Blogeinträge (themensortiert)

Thema: nur im Shop

Wunschanfragen

Obwohl ich in sehr regelmäßigen Abständen darum bitte, mir keine weiteren Wunschmails zu schicken, erreichen  mich täglich wieder zunehmend mehr Anfragen.
An manchen Tagen sind es bis zu 50 E-Mails mit Anfragen nach bestimmten Klassentieren und Bildern.

Nach meinen Bitten hier und auf Facebook haben sich die E-Mails dahingehend verändert, dass der Eingangstext immer sinngemäß lautet:

"Ich weiß, Du erfüllst keine Wünsche, aber...."

An dieser Stelle möchte ich noch einmal darum bitten, mir keine weiteren Bittmails mehr zu senden.
Selbst wenn ich wollte, könnte ich all diese Wünsche nicht erfüllen.
Zum einen hätte ich nie und nimmer die Zeit, zum anderen auch nicht die finanziellen Mittel, all diese Bildlizenzen zu erwerben.

Ich werde all diese Bittmails nicht beantworten (können) und kommentarlos löschen.
Nicht, weil ich ein unfreundlicher Mensch bin, sondern weil mein Tag auch nur 24 Stunden hat und ich es nicht schaffe, jedesmal wieder ausführlich zu erklären, warum ich die Wünsche nicht erfüllen kann.

Es nutzt auch nichts, wenn dann böse Schimpfmails folgen, in denen ich als unkollegial und ignorant bezeichnet werde.

Ich glaube, das Zaubereinmaleins bietet eine umfangreiche Materialsammlung an, die auch weiterhin ergänzt wird.
ABER weitere Klassenmaskottchenmaterialien sind nicht vorgesehen.
Wie ich schon häufiger schrieb richte ich mich da ausschließlich nach den Bedarfen unserer Schule.

Ich bitte noch einmal um Verständnis!

Susanne Schäfer 18.06.2016, 09.14 | (22/0) Kommentare (RSS) | PL

Fehlende Dateien - Wo finde ich?

Der interne Bereich muss dringend "aufgeräumt" werden, aber es mangelt mir an Zeit.
Heute fange ich zumindest an.
Immer wieder erreichen  mich E-Mails mit Anfragen, wo denn dieses oder jenes Material sei.
Manches habe ich versehentlich gelöscht, manches steckt immer noch bei den "Neuigkeiten", obwohl es älter als ein Jahr ist.

Über Rückmeldungen hier in den Kommentaren würde ich mich freuen.
Falls Ihr ein bestimmtes Material vermisst, lasst es mich bitte hier wissen.
Bitte nicht mailen.
Wenn ich in den Kommentaren antworte, kann jeder gleich sehen, wo das Material sich versteckt oder wo ich es neu einstelle.
Das vermeidet Dopplungen.

Als neue interne Rubriken denke ich über "DAZ" und "Vorschule" nach.


Ich danke für jede Mithilfe!

Susanne Schäfer 05.06.2016, 14.36 | (34/15) Kommentare (RSS) | PL

Materialwünsche und Mailanfragen

Ich freue mich, dass das Zaubereinmaleins nach wie vor viele Besucher anzieht. Damit verbunden sind natürlich auch immer Fragen und Ideen und Wünsche.
Viele Besucher wissen glaube ich gar nicht, dass ich das Zaubereinmaleins "nebenher" betreibe.
Die Materialien hier entstehen für meinen eigenen Unterricht bzw. für die Schule, die ich leite.

Ich bin Schulleiterin und Lehrerin, das ist mein Beruf, darin fließt die meiste Zeit meines Tages.

Ich schaffe es nicht - selbst, wenn ich wollte - alle Anfragen zu beantworten.
Darum möchte ich an dieser Stelle noch einmal einige Dinge erklären:

1. Ich maile kein Material! Das schaffe ich zeitlich überhaupt gar nicht und das Zaubereinmaleins ist ein Downloadportal, man kann das Material also wunderbar selbstständig herunterladen.

2. Ich erfülle keine Wünsche zu Klassenmaskottchen oder Klassentieren. Das Material entsteht für unsere Schule und ich habe einfach weder Zeit noch Geld genug, um die täglich zu Hauf eintrudelnden Wünsche zu erfüllen.

3. Das Zaubereinmaleins ist kein Bildportal! Ich zahle für die Bilder, die ich nutze wenig bis viele Lizenzgebühren. Dafür darf ich die Bilder dann nutzen. Die Zaubereinmaleinsbesucher zahlen eine geringe Gebühr, um das Zaubereinmaleins Material nutzen zu können. Damit erwirbt man sich keinerlei Rechte an den Zaubereinmaleins Bildern.

4. Bitte bitte bitte rufen Sie mich nicht an! Ich sitze von morgens an im Büro, bin ab acht Uhr im Unterricht und muss anschließend Schulleitungsaufgaben erfüllen. Mailen Sie bei Fragen und Problemen bitte an zauber1x1@gmail.com - Frau Scharpenberg wird sich Ihres Problems annehmen.

Vielen herzlichen Dank für Ihr Verständnis!

Susanne Schäfer 04.06.2016, 12.10 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

Gewinner Worksheet Crafter

Ich denke, die letzten Spenden sind nun eingetrudelt und habe heute aus allen Spendern die folgenden Gewinner einer Worksheet Crafter Lizenz ausgelost:

Ingrid Werner
Stefanie Jacobsen-Schallert
Carolin Schmidt
Cordula Weichert
Gabi Kolb


Ich bedanke mich ganz herzlich bei allen Spendern und bei Herrn Röken, der großzügigerweise fünf Worksheet Crafter Lizenzen zur Verfügung gestellt hat.
Herr Röken wird Kontakt zu den Gewinnern aufnehmen!



Susanne Schäfer 16.01.2016, 08.56 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

10 Jahre Zaubereinmaleins



Kaum zu glauben, dass es schon zehn Jahre her ist, seit das Zaubereinmaleins erstmals online ging.
Wie in jedem Jahr so möchte ich auch in diesem Jahr die Einnahmen durch Freischaltungen spenden.

Als Geburtstagsangebot gilt wie immer:

Wer sich heute freischalten lässt und per Paypal zahlt, bekommt für 12 Euro einen zeitlich unbegrenzten Zugang und spart somit acht Euro.
Aus organisatorischen Gründen gilt das Angebot ausschließlich für Paypalzahler.
Bitte einfach auf den Halbjahreszugang klicken und ich regle dann die dauerhafte Freischaltung.

Die Einnahmen spende ich und zwar wie in den Vorjahren, als sehr persönliches Anliegen, an Strahlemännchen. Krebs ist konkurrenzlos und dieser Verein hilft vielen kranken Kindern und ihren Familien auf eine ganz wunderbare Art und Weise.

Wie in den Vorjahren würde ich mich riesig freuen, wenn der ein oder andere Zaubereinmaleins Besucher bei der Spendenaktion mitmachen würde. Das Zaubereinmaleins kostet ja relativ wenig und die Beträge sind Einmalzahlungen und keine jährlichen Beträge. Vielleicht hat der ein oder andere ja Freude daran, sich zu beteiligen.
Im vergangenen  Jahr kam die sagenhafte Summe von 3989,70 Euro zusammen und das hat mich sehr berührt.

Wenn jeder nur einen Euro spendet, der ab und zu hier vorbeisurft, könnten wir zusammen viel bewirken!

Gespendet werden kann an: zaubereinmaleins@gmail.com via Paypal. Wer gerne per Überweisung mitmachen möchte, kann sich gerne per Mail melden. Ich würde mich riesig freuen, wenn sich einige Menschen fänden, die diese Geburtstagsaktion unterstützen würden.





Ich werde hier und auf Facebook über den aktuellen Spendenstand berichten.

Derzeit (um 19.22 Uhr) liegt der Spendenstand bei: 3687,47 Euro - ganz ganz lieben Dank! Für heute schalte ich den Rechner aus, gebe morgen früh gleich direkt den Endstand durch!

Gerade habe ich erfahren, dass Herr Röken unter allen, die bei der Spendenaktion mitmachen, fünf Worksheet Crafter (Unlimited Edition) verlosen wird! Herzlichen Dank!

Zugleich möchte ich auch wieder ein kleines Gewinnspiel anbieten. Der Matobe Verlag und die Lernbiene waren so freundlich, Preise zur Verfügung zu stellen. Außerdem kann man noch einige Überraschungspakete gewinnen.

Die Gewinnfrage lautet:

Welche neue Figur kam Ende 2015 im Zaubereinmaleins hinzu?
Gefragt ist der vollständige Name.

Bitte die Lösung nicht hier in den Kommentaren posten, sondern mailen an: zaubereinmaleins@gmail.com mit dem Betreff: Gewinnspiel

Mir bleibt, mich zu bedanken. Für alle, die immer wieder ihren Weg hierherfinden und das obwohl in den letzten Jahren eine interessante und vielfältige Bloggerszene entstanden ist, auf der es eine Menge kostenloser und toller Materialien gibt!

Mein Dank gilt auch Frau Wulf und Herrn Krahl, die es immer noch nicht müde geworden sind, meine Ideen in Bildern umzusetzen. Die Zusammenarbeit klappt nach wie vor problemlos und unkompliziert und darüber freue ich mich jedes Mal wieder sehr.

Nicht zuletzt käme das Zaubereinnaleins aber auch nicht ohne Frau Scharpenberg aus, die sich geduldig um die Freischaltungen und andere Anfragen kümmert!

Auch Frau Lehmann gilt mein großer Dank für das kostenlose zur Verfügungstellen ihres Materials und ihre Wegbegleitung!

Zehn Jahre und darauf bin ich wirklich stolz. Bewirkt haben das alle Besucher - also Ihr und Sie!
Herzlichen Dank!

Susanne Schäfer 03.01.2016, 00.00 | (20/1) Kommentare (RSS) | PL

Adventskalender

Auch in diesem Jahr wird es wieder einen Zaubereinmaleinsadventskalender geben. Ich stecke gerade mitten in den Vorbereitungen......






Susanne Schäfer 14.11.2015, 15.20 | (50/0) Kommentare (RSS) | PL

Kein Mailversand!

Ich kann nicht genau nachvollziehen, was genau in dem Blogpost von Sankt Martin aktuell geschieht.
Vermutlich findet man die Bilder über eine Suchmaschine und schaut nicht auf die Startseite dieses Blogs, sondern schreibt einfach rasch einen Kommentar, mit der Bitte, ich möge das Material doch zusenden.

Ich versende grundsätzlich kein Material.
Wer Interesse an allen oder einzelnen Materialien hat, muss sich bitte die Mühe machen und lesen, wie man Internuser des Zaubereinmaleins wird.

Oder aber man belässt es beim Download der kostenlosen Materialien.

Es nutzt auch nichts, mich anzurufen, mit Mails zu bombardieren oder mich zu beschimpfen.
;-)

Das Zaubereinmaleins ist ein Downloadportal und bietet keinen individuellen Mailservice an.

Nach wie vor betreibe ich das Zaubereinmaleins in meiner Freizeit, es ist mein Hobby, etwas, das ich neben meinem Beruf gerne betreibe, aber es ist nicht mein BERUF und ich bin kein professioneller Verlag!
Ich bitte dies zu berücksichtigen!
Herzlichen Dank!

Susanne Schäfer 09.11.2015, 07.24 | (19/0) Kommentare (RSS) | PL

Kein Material per E-Mail

Ich weiß nicht, warum, aber in den letzten Tagen und Wochen häufen sich die Kommentare, in denen ich gebeten werde, Material zu mailen.

An dieser Stelle möchte ich darauf aufmerksam machen, dass ich grundsätzlich kein Material per E-Mail versende.
Bei Interesse an meinem Material, lesen Sie sich bitte kurz meine oben auf der Seite deutlich verlinkten Hinweise durch.

In den FAQ finden Sie sicherlich auch noch weitere nützliche Informationen.

Kostenloses Material finden Sie in der Rubrik "Unterrichtsmaterial kostenlos". Aus Zeitgründen lösche ich sämtlich E-Mails mit Bitten um Zusendung von Material.

Ich bitte um Verständnis!

Susanne Schäfer 17.09.2015, 07.23 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

Der Dank eines Gurkennasengorillas!


Illustration: Hans-JürgenKrahl


Was so eine aus dem Bauch heraus, sehr spontan erfundene neue Klassentierspezie nicht alles auslösen kann!

Von Verständnis und Amüsement über konstruktive Kritik bis hin zur Infragestellung meiner Kompetenz als Lehrerin und Schulleiterin war alles in den E-Mails und Kommentaren vertreten.

Und das alles nur, weil ich
Verständnis zeigte.... und zuvor einige Male auf die Klassentiersituation hinwies.

Für mich war das sehr interessant und lehrreich. Ich möchte mich bei all jenen bedanken, die sich positiv äußerten, die meine Einträge mit Humor nehmen konnten und die verstanden, was ich fühlte.
Mein Dank gilt auch jenen, die konstruktiv kritisierten - ich denke gerne über die angesprochenen Punkte nach.

Das, was hier an Kommentaren zu lesen ist, ist ein winziges Bruchstück dessen, was mich täglich erreicht. Anrufe, E-Mails, Briefe.... sie gehören dazu, sind aber häufig geprägt von einer Haltung, die mich erschrecken lässt.

DAS aber soll nicht Sorge der Zaubereinmaleins Besucher sein.

Hier geht es weiter wie bisher, unabhängig davon, wie viele Wünsche mich erreichen, wie viele sonderbare Anfragen, Nachfragen und Anmerkungen zu meiner beruflichen Qualifikation und Fähigkeit.

Mich in meiner Rolle als Lehrerin und Funktion als Schulleiterin zu beurteilen auf Grundlage des Zaubereinmaleins ist derart unfundiert, dass ich da doch besser jenen Menschen vertraue, die tagtäglich mit mir arbeiten.
Ein wunderbares Team, mit dem ich glücklich bin und auf das ich stolz bin, jeden Tag aufs Neue.

Das Zaubereinmaleins ist mein Hobby. Wenn andere Sport treiben oder fernsehen, bastle ich ein wenig Material zusammen.
In der Regel entspannt mich das.

Dass ich hin und wieder auch einmal unentspannt reagiere liegt daran, dass ich einfach nur ein Mensch bin.
Und kein Gurkennasengorilla, zum Beispiel!
;-)

Susanne Schäfer 14.06.2015, 15.35 | (12/0) Kommentare (RSS) | PL

Verständnis

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

genauer gesagt, liebe Kolleginnen und Kollegen, die Sie mir in den letzten zwei Tagen E-Mails gesandt haben, mit der Bitte um Material für Ihre Klasse.
Ich verstehe Sie.
Ich verstehe Sie wirklich sehr gut und auch ich finde es unglaublich, dass sich kein Verlag, kein Blog und keine andere Internetseite findet, die Material für Ihre Zwiebelfisch- bzw. Gurkennasengorillaklasse hergestellt hat oder herstellen möchte.

Da machen Sie sich nun schon die Mühe und suchen nach einem sehr individuellen Namen für Ihre Klasse und dann so etwas: Es findet sich nirgends das passende Material.

Ich kann die Verzweiflung verstehen, die aus Ihren E-Mails spricht und natürlich verstehe ich auch, dass Sie im Angesicht dieser dramatischen Umstände keine Priorität auf Dinge wie die korrekte Anrede oder eine Grußformel legen können.
Und seien wir mal ehrlich?
Susanne Schäfer, Sandra Meyer, Simone Müller - das ist doch alles dasselbe und Namen sind ohnehin nur Schall und Rauch.
Ach, ich verstehe Sie wirklich.
Und mittlerweile höre ich ja auch auf Frau Zaubereinmaleins und hatte in Erwägung gezogen, mir den Namen als eine Art Künstlernamen im Pass eintragen zu lassen, aber Sie wissen ja am besten, wie das mit unserem Lehrerzeitbudget ist....

Jedenfalls habe ich mich riesig gefreut, dass Ihre E-Mails alle ähnlich begannen, ungefähr so:

"Ich weiß, das Zaubereinmaleins ist kein Wunschkonzert und Ihre Zeit ist sicher begrenzt!"

Sie glauben gar nicht, wie sehr ich mich über diese einleitenden, freundlichen Worte gefreut habe, zeigen  sie doch, dass meine Appelle der letzten Zeit gelesen wurden.

Das ist längst keine Selbstverständlichkeit und ich weiß Ihre Mühe sehr zu schätzen.

Wir kennen die Situation ja alle aus der Schule.
Während 27 Kinder der Bitte folgen und das Matheblatt in den blauen Hefter stecken, gibt es immer Nummer 28 (nennen wir das Kind geschlechtsneutral Tommaria), das sein Blatt lieber in die rote Mappe steckt.

Hey, Sie verstehen das, oder? Natürlich gelten Bitten und Appelle immer nur für die anderen, nie für Tommaria.
Natürlich nicht.

Und was die Lesekompetenz angeht, seien wir doch auch hier noch einmal ehrlich. Es ist eine Sache etwas zu lesen und zu verstehen, aber im Trubel des Alltags geht die Anwendung  (oder sollte ich Anwendungsbereitschaft schreiben?) einfach auch mal unter.

Wie ich schon schrieb: Ich verstehe Sie. Und da mir Ihre Zwiebelfisch und auch die Gurkennasengorillaklasse sehr am Herzen liegen, möchte ich Ihnen heute folgendes Angebot machen:

Für 500 Euro (ich muss allerdings auf Vorkasse bestehen, Sie verstehen? Schlechte Erfahrungen) erstelle ich Ihnen das gewünschte Material.
Natürlich ist das ein Pfingstenschnäppchenpreis, denn allein die Illustrationen kosten ein wenig mehr, aber ich möchte nicht kleinkariert sein und würde Ihnen meinen Arbeitslohn (von geschätzten sieben bis zehn Stunden) einfach mal dazu schenken.

Man kann ja auch nicht von richtiger Arbeit sprechen, ich sitze ja mehr oder weniger hier nur herum und entspanne und warte auf solche Aufträge, wie den Ihren für die Zwiebelfischklasse.

Bitte mailen Sie mich unbedingt an. Ich werde die 347 anderen E-Mails in meinem Posteingang selbstredend links liegen lassen und mich sofort um Ihre Anfrage kümmern.
Schicken Sie bitte auch unbedingt nach ca. einer halben Stunde eine weitere E-Mail mit der dringenden Nachfrage, warum ich noch nicht geantwortet habe.

Das füllt mein Postfach so schön und es gibt mir das Gefühl ungeheurer Wichtigkeit - Sie verstehen?

In diesem Sinne hoffe ich, allen Zwiebelfisch- und Gurkennasengorillaklassen helfen zu können und wünsche allen Zaubereinmaleinsbesuchern Frohe Pfingsten und gute Erholung über die freien Tage!

Herzliche Grüße
Ihre SusanneSimoneSandraMüllerMeyerSchäferFrauZaubereinmaleins

;-)

Susanne Schäfer 24.05.2015, 07.46 | (85/0) Kommentare (RSS) | PL



Shoutbox

Captcha Abfrage



Antje
Hallo Susanne,
vielen Dank für die treffenden und schön gestalteten Plakate gegen rechts!
LG Antje
15.3.2024-9:36
Bianca
Hallo zusammen,

Das Material zur Elefantenklasse ist so süß! Gibt es hierzu noch mehr Material mit dem niedlichen Maskottchen??
Alles Liebe Bianca
13.3.2024-9:24
Hille
Liebe Susanne,
vielen Dank für Dein grandioses Material. Ich freue mich immer wieder darüber!
Liebe Grüsse, Hille
9.3.2024-15:50
Bettina
Hallo zusammen!
Wo finde ich denn das Türschild für die Koala-Klasse?
Bei den Materialen für Koalas ist es zwar abgebildet, es lässt sich aber nicht anklicken?
30.1.2024-12:05
Ulrike Großgebauer
Guten Tag, liebe Susanne
Ich liebe dein Material sehr und schätze deine viele Arbeit.
Zur Zeit suche ich Lesebilder (Bild, an der Seite Wörter zum Lesen) nicht alles ist auf dem Bild, was man liest. Das gab es mal bei dir, aber ich kann es nicht mehr finden.
Weisst du, welches Material ich meine?
Liebe Grüsse Ulrike
6.1.2024-12:54
Kristine.komand
Kann ich das Material im kindergarten nutzen auch im Portfolio der Kinder und wenn ich das als einzel Person bezahlt habe ich nutze die schmuckrahmen sehr gern
9.12.2023-7:30
teodora
14 :) :D
5.12.2023-8:45
Natalia
Liebe Susanne,

herzlichen Dank für das tolle Unterrichtsmaterial. Ich nutze immer noch viele alte (oder ältere) Materialschätze, welche ich vor vielen Jahren als Referendarin gedruckt und laminiert habe. Gleichzeitig bewundere ich es, dass du es immer wieder schaffst, ganz neues ansprechendes Material zu erstellen mit neues Themen, Übungsformen usw. Vielen Dank!

Viele Grüße
Natalia
23.11.2023-16:39
Sdunzii
DANKE! Es hat mir sehr bei meinem Lapbook geholfen. Vllt. könnten sie aber 1-3 Vorlagen noch hinzufügen. Beispielsweise eine Art Blume mit Trotenstücken.
16.11.2023-10:45
Willy
Liebe Susanne,
wird es dieses Jahr wieder so einen tollen Knobelkalender geben? Der hat mir im letzten Jahr sehr gefehlt... Auch wenn die Begründung mit der Adventsüberfrachtung auf Insta und Co. nachvollziehbar war. Dieses Jahr wurden ja aber schon viele Aktionen für Advent abgeblasen und es wäre wunderbar, wenn im Advent wieder an einem Kalender geknobelt werden könnte, wenn du Lust und Zeit findest. ;) :D
3.10.2023-9:19
Kommentare
Rebeca Barth:
Hallo,Ich würde die Bilder zum Märchen Frau
...mehr
Carina:
Hi!ich bin gerade in der Praxisphase und wür
...mehr
Christine Riedler :
Super Arbeitsmaterialien für die Grundschule
...mehr
Silvia :
Das Material ist für eine Grundschule mit vi
...mehr
Ursina:
Tolles Spiel! Schickst du es mir per Mail?
...mehr
Romy:
Ich würde mich sehr über dieses Material fÃ
...mehr
Claudia :
Wir wollen zum Thema Schmetterling ein Projek
...mehr
Claudia:
Hallo, ich würde das Heft gerne in meinem Un
...mehr
shelly:
thank you
...mehr
Anne Hofbauer:
Ich schreibe gerade eine Konzeption für die
...mehr
Statistik
Einträge ges.: 2091
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 50100
ø pro Eintrag: 24
Online seit dem: 21.07.2008
in Tagen: 5758







Der Partnershop für Montessori-Material und Freiarbeit




www.montessori-material.de

Besucher des Zaubereinmaleins können
diesen Gutschein einlösen:


Zauber1x1

(5 Euro Gutschein ab 50 Euro Warenwert)