Ausgewählter Beitrag

Adventskalender

Auch in diesem Jahr wird es wieder einen Zaubereinmaleinsadventskalender geben. Ich stecke gerade mitten in den Vorbereitungen......






Susanne Schäfer 14.11.2015, 15.20

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

50. von Kerstin

Liebe Frau Schäfer! Vielen Dank für den zauberhaften Adventskalender. Man wird wieder zum Kind und sucht eifrig nach den versteckten Türchen. Ich stöbere sehr gern im Zaubereinmaleins, da es sich auch sehr gut bei meinen Förderschülern anwenden lässt.
Liebe Grüße und vielen Dank für die vielen schönen Ideen Kerstin

vom 08.12.2015, 17.17
49. von Monika

Es ist so weit! Viel Spaß allen, die wie ich mitraten


vom 30.11.2015, 16.47
48. von Susanne

Ich gucke auch schon gerade, sogar mein kleiner Sohn (10) ist schon am gucken.... den Großen (18) frage ich immer wenn ich gar nicht weiter weiß - ich bin ja so gespannt.... :D

vom 29.11.2015, 12.20
47. von Sabrina

Ich aktualisiere schon wieder standig die Seite 😉 Vielleicht startet Susanne ja wieder mit einem "Vorglühen"?!
Vielen Dank für die Arbeit mit dem Kalender!

vom 29.11.2015, 11.48
46. von Carina

Liebe Susanne,

ich freu mich sooooooooo :D und bin aufgeregt, wie ein kleines Kind. Dein Kalender ist einfach jedes Jahr etwas ganz Besonderes. Das merke ich gerade daran, dass ich schon die ganze Woche immer wieder auf die Seite gehe und schaue, wann es losgeht. Ich erwische mich auch immer wieder dabei, wie ich schon mal das kleine Bild "streichel" und hoffe, dass etwas passiert ;)
Auf jeden Fall sind meine Vorweihnachtsvorbereitungen jetzt alle abgeschlossen, damit ich genug Rätselzeit habe!

ungeduldige und aufgeregte Grüße von Carina

vom 29.11.2015, 11.13
45. von Carina

Liebe Susanne,

ich freu mich sooooooooo :D und bin aufgeregt, wie ein kleines Kind. Dein Kalender ist einfach jedes Jahr etwas ganz Besonderes. Das merke ich gerade daran, dass ich schon die ganze Woche immer wieder auf die Seite gehe und schaue, wann es losgeht. Ich erwische mich auch immer wieder dabei, wie ich schon mal das kleine Bild "streichel" und hoffe, dass etwas passiert ;)
Auf jeden Fall sind meine Vorweihnachtsvorbereitungen jetzt alle abgeschlossen, damit ich genug Rätselzeit habe!

ungeduldige und aufgeregte Grüße von Carina

vom 29.11.2015, 10.42
44. von Kathrin Kohl

Juhuuuu! Ich freu mich schon so drauf!
Susanne, du ahnst nicht, wie das die Seele verjüngt! Ich fühle mich wieder wie früher, als ich den nächsten Tag und das nächste Türchen nicht erwarten konnte...
:ok:

vom 27.11.2015, 22.33
43. von Friederike Burghard

Oh. Meinem Mann lieber noch nichts sagen.... werden wieder lange einsame Abend für ihn...
ICH FREU MICH!
:D

vom 27.11.2015, 14.37
42. von Lia

Ha, ha, ... das gleiche Frage ich mich auch gerade...
Wo soll ich die Zeit zum Stillen hernnehmen, wenn es doch den Kalender gibt?
Danke, Susanne für so viel Mühe! :D

vom 27.11.2015, 13.41
41. von

Oh man, unser Wonneproppen ist grad mal 17 Tage alt .... Wie bringe ich ihm nun bei, dass Mami nicht so viel Zeit zum Stillen hat?????

Ich freu mich schon!! :)

vom 27.11.2015, 12.57
40. von Agi Csaky

Liebe Susanne,

hurra, ich warte schon darauf!
Liebe Grüße
Ági :)

vom 21.11.2015, 08.12
39. von Eva

Es wird Weihnachten, auch wenn es bei uns noch 17 Grad hat! Der Adventskalender kommt wieder!!!! Ich freu mich, selbst wenn ich viele Rätsel nicht knacke....Vielen Dank für die Mühe!
Eva

vom 19.11.2015, 08.14
38. von Nicole

Ich freu mich riesig!!!!!

Herzlichen Dank, dass du wieder deine wertvolle Zeit für uns opferst!

Die besten Grüße
Nicole

:) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)

vom 18.11.2015, 16.39
37. von Kristina

Hallo!
Ich freue mich schon jetzt auf den Kalender! Vielen Dank schon mal vorweg und viel Spaß beim "Basteln"! :)

vom 17.11.2015, 06.54
36. von Tara

Liebe Susanne,
herzlichen Dank - auch wenn ich durchs Knobeln wieder voll in Stress *lach* kommen werden - ich könnts mir gar nicht anders vorstellen! (Habe schon gleich wie hypnotisiert über das Bild gestreichelt... man weiß ja nie :-))
Ganz LG Tara :ok: :ok:

vom 16.11.2015, 15.33
35. von Anne

Hurra!!!!!! :-) Wie schön! Ich freue mich!

vom 16.11.2015, 14.29
34. von Andrea

Hurraaaaa! Ich freue mich schon total darauf! Ein ganz großes Dankeschön schon mal im voraus :) :ok:

vom 16.11.2015, 12.16
33. von Lena

Ohhhh, ich freu mich schon so!!!! :ok: :cool: :)

vom 16.11.2015, 09.57
32. von viola

OH super!!! da freue ich mich sehr drauf!!! :) :ok: :)

vom 15.11.2015, 20.14
31. von Therese Schwarz

Jupiiiii!
Danke, liebe Susanne, ich freue mich sehr darauf!

vom 15.11.2015, 18.55
30. von Katha

Oh, wie schön! Da freu ich mich. Danke, liebe Suse, dass du dir wiede sooo viel Arbeit machst.

vom 15.11.2015, 18.43
29. von Anja

:D :ok: :D
Supi! Ich freue mich riesig und kann es kaum erwarten!
DANKESCHÖN!!!

vom 15.11.2015, 17.42
28. von Renate

Ich freu mich und bin schon ganz aufgeregt. Zur "Beruhigung" habe ich schon mal das Bild gestreichelt, nur so,gab ja noch keinen Startschuß, aber man weiß bei Susanne ja nie :D

vom 15.11.2015, 15.30
27. von Kathrin

Juhu - die Vorfreude ist gross!

vom 15.11.2015, 10.17
26. von Angela

HUUUUUUUURRRRRAAAAAAA :-)!!! Ich hab mich gar nicht fragen getraut, weil ich nicht unverschämt wirken wollte, aber jetzt freue ich mich rieesig :-)! Einen dicken virtuellen Knuddel und jetzt schon einmal VIELEN DANK :D :ok:

vom 15.11.2015, 10.02
25. von Rhea

Juchuuuuuu!!! :ok:
Ich freue mich riesig und danke dir schon im Voraus sehr, liebe Susanne!

vom 14.11.2015, 23.44
24. von Christel Gietmann

Super, ich hab mich nicht getraut zu fragen. Ich freue mich, auch wenn ich wegen neuer Aufgaben in der Schule "eigentlich" keine Zeit habe. ;)

vom 14.11.2015, 22.27
23. von Kathrin

Jaaaaa, ich freue mich sehr. Vielen lieben Dank, liebe Susanne. :ok: :D

vom 14.11.2015, 20.20
22. von Skipper

Jaaaaaaaaa, ich freue mich unglaublich!!!!!!Schon jetzt vorweg DANKE für den Rätselspaß und die immer perfekten Materialien. ich sehe schon die leuchtenden Kinderaugen vor mir!!!
DANKE, Susanne, für alles!!! :) :) :)

vom 14.11.2015, 20.06
21. von Christine

Hurra und danke für die Vorwarnung! Da werde ich mich jetzt ranhalten, um meine Weihnachtsvorbereitungen bis Anfang Dezember abgeschlossen zu haben, denn dieser geniale Adventskalender ist immer reizvoller, als alltägliche Dinge wie kochen oder einkaufen oder putzen ... da muss die Familie wieder durch. Dafür bin ich dann immer total entspannt, denn die Rätsel machen einfach nur extrem viel Spaß :D
Ich freu mich !!!!!!!

vom 14.11.2015, 19.49
20. von Barbara

Danke, Susanne, ich freue mich schon darauf, wieder mitzurätseln.
Liebe Grüße
Barbara

vom 14.11.2015, 18.56
19. von Chrissie

Kollektiver Aufschrei in der Familie: Juhuuuuuuu! Andererseits gibt's dann wieder wochenlang nix zu essen... :D :D :D Liebe Susanne, der Adventskalender ist eine tolle Möglichkeit, um die Weihnachtszeit nicht dick zu werden. Vielen Dank! :ok:

vom 14.11.2015, 18.41
18. von Helgaheineki

Klasse!
Vielen Dank Susanne, dass du dir auch in diesem Jahr die Mühe machst.... Ich freu mich drauf!!!

vom 14.11.2015, 18.35
17. von birdy

Das ist die beste Nachricht dieses Tages!!
Ich freu mich!
Vielen Dank
birdy

vom 14.11.2015, 18.16
16. von Jule

JUHU!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

vom 14.11.2015, 17.58
15. von Antje

Toll! Vielen Dank! Ich freu mich ganz doll drauf. :ok: :)

vom 14.11.2015, 17.46
14. von myway3

Toll, ich stehe schon in den Starlöchern.
Mache heuer zum dritten mal mit und ich bin nicht gerade zum Rätsellösen geboren....allerdings wird es von Jahr zu Jahr besser! ;-)


vom 14.11.2015, 17.46
13. von Iris

Oh! Ich freue mich drauf!!!!!!!
:) :) :) :) :)

vom 14.11.2015, 17.36
12. von Britta

Jaaaa, danke, liebe Susanne! :ok:

vom 14.11.2015, 17.05
11. von Martina

Hallo Susanne,
ich freue mich auch schon sehr auf meinen ersten Zaubereinmaleins-Adventskalender!!!
Vielen Dank für all deine Mühen!!!
Gaaanz liebe Grüße
Martina

vom 14.11.2015, 17.03
10. von Minna

Wie wunderbar!
Und das trotz der vielen nervenden Materialanfragen, Spam-Mails, ...
Manchmal möchte ich dein "dickes Fell" haben!
Vielen lieben Dank!
Ganz herzliche Grüße
Minna

vom 14.11.2015, 16.52
9. von Sabine

Juhuuuu :) . Danke Susanne, ich freue mich schon :) . Vielen Dank!

Sabine

vom 14.11.2015, 16.26
8. von Dannika

Super! Wird bestimmt wie jedes Jahr spannend, aufregend, lustig, schwierig, lohnenswert,...
Ich freue mich!!! :ok: :ok:

vom 14.11.2015, 16.23
7. von Christine

Hurra, genial, großartig, ich freeeeeeeeeue mich so!


vom 14.11.2015, 16.20
6. von Betti

Liebe Susanne,
auch ich freue mich waaaahhhnnnsinnnnniiggggg!
Aber immer daran denken, deine Gesundheit geht vor, es ist nicht schlimm, wenn es mal einen oder zwei Tage nichts gibt. Mach es also bitte ganz doucement! :D
LG Betti

vom 14.11.2015, 16.18
5. von rena10

Super! Ich freu mich riesig. :)



vom 14.11.2015, 15.58
4. von Bettina

Freude!!! Freude!!!! Ich freu mich so!!! :ok:

vom 14.11.2015, 15.50
3. von Hannelore

:ok: Super! Vielen Dank, Susanne!

vom 14.11.2015, 15.44
2. von Annett

SUUUUUUUUUPER!!!! Ich hatte es soooo gehofft. Darauf freue ich mich schon jetzt. :D :ok:
LG Annett

vom 14.11.2015, 15.24
1. von Marianne

Juhuuuu!
Das freut mich sehr!
Ich bin jetzt seit einigen Jahren dabei und immer wieder gespannt, was sich Susanne so alles einfallen lässt!
Liebe Grüße

vom 14.11.2015, 15.23


Shoutbox

Captcha Abfrage



Claudia
Ich finde deine Sachen toll und ich habe mit bestürzung gelesen , welche kritischen und beleidigenden Äußerungen du erhältst. Bitte lass dich davon nicht beeinflussen, entmutigen oder herunterziehen. Deine materialien sind so schön und hilfreich und du hast so viele gute Ideen. DANKE!
Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit. :)
3.12.2019-23:37
Lea
Sooooo tolle Sachen! Danke für Ihre Mühe und Aufwand!
29.11.2019-16:37
Sabine
Liebe Susanne,
vielen Dank für die schönen Materialien, die du uns dieses Jahr wieder zur Verfügung gestellt hast.
Ohne dich damit drängen zu wollen, wollte ich fragen: Wird es dieses Jahr wieder einen Rätsel-Adventskalender bei dir geben?

Liebe Grüße und einen schönen Advent.
Sabine
27.11.2019-14:43
Anne
Liebe Susanne,
ich nutze bereits so lange dein tolles Zaubereinmaleins, ohne mich jemals dafür bedankt zu haben. Mit ganz schlechtem Gewissen möchte ich dies nachholen: Herzlichen Dank für die tollen Materialien, Ideen und Anregungen. :ok: :ok: :ok:
23.11.2019-17:58
Tanja
Liebe Susanne,
ich war schockiert als ich den Eintrag vom 12.10. las. Das macht traurig. Mir hilft dein Material ungemein und ich danke vielmals für die Arbeit und das Teilen. :)
16.11.2019-11:21
Nicole
Vielen lieben Dank für die tollen Materialien. Die Kids und ich freuen uns, damit zu arbeiten.
14.11.2019-10:31
Katja
Liebe Susanne,
ich bin leider viel zu selten auf der Zaubereinmaleins Seite und war erschüttert als ich gerade deine persönlichen Worte las. Wie unfassbar dumm müssen Menschen sein, die solche verachtenden Kommentare schreiben? Lass dich davon nicht beeinflussen.
Es ist toll, was du machst! GlG :) :)
10.11.2019-19:20
R.
Vielen Dank für das immer wieder neue und ansprechende Material - es macht mir und den Kindern viel Freude :ok: wie jedes Jahr steht das Weihnachtsknobeln an (große Freude und Suchtpotential) - bitte dran denken, dass nicht alle FB nutzen - wird es mit deiner Erlaubnis wieder eine alternative Austauschgruppe geben (4teachers oder so)? Danke, Ronja
10.11.2019-18:50
Markus

Ich bin seit meinem Referendariat im internen Bereich angemeldet und profitiere seitdem von deiner wunderbaren Kreativität. In meinen ersten drei Berufsjahren habe ich feststellen können, es gibt kaum ein Klassenzimmer in dem kein Material von Zaubereinmalseins zu finden ist. Das allein sollte schon für sich sprechen. Meine letzte vierte Klasse liebte die Lesespiele über alles und auch ich bin von den kindgerechten Illustrationen absolut begeistert. Das alles kostet Zeit und Nerven in einem sowieso schon stressigen, zeitintensiven und anspruchsvollen Beruf. Daher kann (und sollte) man sich bei dir nur bedanken.

DANKESCHÖN für all die tollen Ideen, Materialien und gelungenen Unterrichtsstunden!


5.11.2019-17:59
Willy
Hallo,
ich habe mich sehr über die neuen Adventskalenderkärtchen gefreut und finde super, dass du diese auch intern dem registrierten Kollegium o. Einzelnutzer zur Vefügung stellen willst. Als ich auch noch die Impulskärtchen gesehen habe, war ich restlos begeistert. Dank für das Engagement! Nur noch eine Anmerkung: Den Seitenhiebbezüglich anderer Kollegen, die sich auch am Materialerstellen versuchen, finde ich unangebracht. Meiner Meinung nach ist es durchaus legitim, sich an Ideen anderer zu orientieren, weiterzuentwickeln und eigene Schwerpunkte zu setzen. Solange sich ein anderer Blogger/Materialhochlader nicht an den Ideen anderer bereichert, kann ein Aufgreifen anderer Ideen mMn sehr viel Positives mit sich bringen und für eine Vielfalt an Material sorgen, an der letztlich jeder Lehrer interessiert ist.
Das nur als Anmerkung.
Ansonsten wie gesagt: Top, gerade die Impulskärtchen. :ok: :ok:
3.11.2019-19:09
Kommentare
Krista:
Danke
...mehr
Julia:
Super :)
...mehr
Silvana Körner :
Hallo, ich habe das tolle Material gesehen. I
...mehr
Katrin:
Oh wie schön, leider finde ich bei 4teachers
...mehr
Nikolai Zantke:
Hallo, das sind toll dargestellte Regeln. Wür
...mehr
Denise Fladenhofer:
Es wäre toll, wenn du mir diese Hausübungsgut
...mehr
Ashish:
Danke
...mehr
Britta:
Die Karten sind großartig. Ich würde diese ge
...mehr
Alessandra:
Liebe Frau Schäfer,ich würde die Karten gerne
...mehr
Geßlbauer Aurelia:
Eine sehr brauchbare Kartei, die sehr ansprec
...mehr
Statistik
Einträge ges.: 1923
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 22465
ø pro Eintrag: 11,7
Online seit dem: 21.07.2008
in Tagen: 4157







Der Partnershop für Montessori-Material und Freiarbeit




www.montessori-material.de

Besucher des Zaubereinmaleins können
diesen Gutschein einlösen:


Zauber1x1

(5 Euro Gutschein ab 50 Euro Warenwert)