Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Unterrichtsmaterial kostenlos

Zaubereinmaleins Schätzchen Tag 8

Am heutigen achten und letzten Tag der Osteraktion 2022 habe ich acht Schätze im Shop versteckt, die heute und morgen kostenlos sind und bleiben.
Außerdem habe ich - als kleinen Ostergruß - ganz viele Materialien im Shop deutlich reduziert.
Man muss nur, wie an Ostern üblich, suchen.

Frohe Ostern!

Susanne Schäfer 17.04.2022, 09.06 | (0/0) Kommentare | PL

Zaubereinmaleins Schätzchen Tag 7

Heute sind wir schon am vorletzten "Schätzchen-Tag" angekommen.
Ich habe heute ein Material aus dem Jahre 2014 herausgesucht:
Die Zählbilder, die sich vielfältig einsetzen lassen und nie an Aktualität und Nutzen verloren haben.

Im Shop gibt es das Material nun als großes Sparpaket, intern findet man das Material ohnehin dauerhaft.





Susanne Schäfer 16.04.2022, 05.54 | (0/0) Kommentare | PL

Zaubereinmaleins Schätzchen Tag 6

Heute habe ich wieder tief in die Schatzkiste gegriffen und ein Material aus dem Jahr 2010 ausgewählt. 
Dieses Material habe ich aber ein wenig modifiziert und neu layoutet.

Es handelt sich um das Morgenmuffel-Lesespiel, das nach wie vor in all meinen 
Lerngruppen sehr beliebt ist.







Susanne Schäfer 15.04.2022, 06.57 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Zaubereinmaleins Schätzchen Tag 5

Heute gehen wir zurück in das Jahr 2013. Dort sind diese ungewöhnlichen Bildimpulse entstanden.
Ich habe die 36 Bilder zu einem großen Sparpaket zusammengefasst.



Viel Spaß mit den lustigen Bildern.



Susanne Schäfer 14.04.2022, 08.22 | (0/0) Kommentare | PL

Zaubereinmaleins Schätzchen Tag 4

Heute habe ich eine Datei aus dem Jahr 2019 herausgesucht.
Mit diesen 60 kleinen Affirmationskärtchen habe ich bislang sehr gute Erfahrungen machen können.
Heute gibt es sie kostenlos im Shop.




Susanne Schäfer 13.04.2022, 06.36 | (0/0) Kommentare | PL

Zaubereinmaleins Schätzchen Tag 3

Tag 3 der Zaubereinmaleins Schätzchen. Heute wieder aus dem Jahre 2010, 
also ein sehr altes Material, das sich aber nach wie vor sehr gut einsetzen lässt und beliebt ist.
Ich habe heute ein Sparpaket aus drei unterschiedlichen Bild-Lesetraining-Einheiten gebildet.

Enthalten sind das Bild-Lesetraining von Konstantin, zum Herbst und zur Meerjungfrau.
Insgesamt 15 Seiten.

Man kann das Material als Kopiervorlage nutzen oder aber laminieren/eintüten und in der Freiarbeit zur Verfügung stellen.



Susanne Schäfer 12.04.2022, 07.59 | (0/0) Kommentare | PL

Zaubereinmaleins Schätzchen Tag 2

Heute habe ich eine Datei aus dem Jahre 2015 herausgesucht. Es handelt sich um die Bildserie "Hans und die Bohnenranke".
Am zweiten Tag der Zaubereinmaleins Schätzchen kann die Datei im Shop kostenlos heruntergeladen werden.





Susanne Schäfer 11.04.2022, 06.02 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Zaubereinmaleins Schätzchen Tag 1

Von heute an werde ich acht Tage lang täglich ein altes Zaubereinmaleins Schätzchen aus dem Hut zaubern und einen Tag lang kostenlos zur Verfügung stellen. Den Anfang macht heute eine Bildergeschichte über die Erlebnisse eines Regenwurms.
Das Material liegt farbig und schwarz-weiß vor.

Die Datei stammt aus dem Jahre 2010.

Susanne Schäfer 10.04.2022, 08.31 | (0/0) Kommentare | PL

Leseweg: Tiere in Afrika




Ein neuer Leseweg ist online. Diesmal kostenlos, da mir die Fotos netterweise einfach so zur Verfügung gestellt wurden. Dafür ganz lieben Dank.



Susanne Schäfer 16.01.2022, 16.27 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Vorlage Lichttüte: Kleines, großes Wunder!

Und dann gibt es da auch jene Menschen, die das Jahr nicht glücklich und entspannt, 
sondern voller Sorge und vielleicht erkrankt starten.

Für diese Menschen ist dieses kleine Hoffnungslicht gedacht, dass auf Anfrage entstanden
ist.

Wer auch immer dieses Licht geschenkt bekommt, ich wünsche von Herzen alles Liebe
und Gute und dass kleine, große Wunder geschehen mögen.



Hier kann man die pdf Vorlage herunterladen. Die Tüte wurde mit kleinen Herzen und einer weißen Feder dekoriert. Befestigt habe ich das alles mit einer Foldbackklammer. Gedruckt habe ich das Ganze auf 90 g Papier. Innen steckt eine kleine LED Lichterkette.

Susanne Schäfer 07.01.2022, 08.11 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL



Shoutbox

Captcha Abfrage



Patrick
Wissen Sie wo Tafelschilder in Zaubereinmaleins sind ?
25.11.2022-15:17
Ingrid Hufnagl
Hallo!
Ich suche 4 Bilder mit Schweinen drauf, die Hanteln in der Hand haben. Würde sie gerne für die Gespräche verwenden. Wo kann ich die finden?
21.11.2022-21:17
stephanie
Liebe Susanne
Ich bin auf der Suche nach den kunterbunten Abschiedskarten. Auf dem Pinterest-Pin-Bild ist ein Wegweiser, ein Monster, ein Einhorn, eine Rakete, ein Wimpel und eine Erdkugel zu sehen.
Vielleicht weisst du, ob ich hier fündig werde?
Herzlicher Gruss
21.11.2022-21:05
Ja Ja Ja
Ja und Ja und Ja Ja Ja
11.11.2022-15:40
Regina
Aus den "märchenhaften Städten" habe ich für meine mittlere Lesegruppe (Oberstufenklasse, Förderschwerpunkt geistige Entwicklung) Klettmappen gemacht. Die Schüler arbeiten gerne damit. Vielen Dank für das tolle Material !!!!
10.10.2022-8:26
Franzi W.
Deine Seite ist so toll!!!! Ich habe mich gerade mal an dem Stundenplangenerator versucht. Super Idee! Aber ich kann irgendwie nicht so viele Fächer bzw. Bilder zu den Fächern auswählen. Auf deinem Beispiel hier gibt es viele weitere. Kannst du mir helfen? Liebe Grüße :)
8.8.2022-20:30
Pia Oestreicher
Seit vielen Jahren bin ich stiller Nutzer des Zaubereinmaleins. Viele Schüler haben die tollen Materialien benutzt. Um unseren Kindern gerecht zu werden, braucht es viele unterschiedliche Aufgabenformate und Ideen.
Tausend Dank dafür!! :)
1.8.2022-11:51
Shawna Wenzel
Halli hallo, gilt das PayPal Angebot (12 Euro für die dauerhafte Nutzung des internen Bereichs) auch an diesem Sonntag?! Ich hoffe es sehr! ;) LG :)
23.7.2022-21:18
Shawna Wenzel
Halli hallo, gilt das PayPal Angebot (12 Euro für die dauerhafte Nutzung des internen Bereichs) auch an diesem Sonntag?! Ich hoffe es sehr! ;) LG :)
23.7.2022-21:15
Susanne
Liebe Virginie, um welche Bilder geht es denn?
20.7.2022-18:24
Kommentare
Theresa :
Perfekt für meine 1. klasse
...mehr
Doris Hellermann:
Klasse ;-) Idee. Wie kann ich denn diesen tol
...mehr
Marie:
Die Kärtchen sind so toll!! Könntest du mir
...mehr
Anja Breitwieser:
Würdest du mir bitte deine Vorlage per Mail
...mehr
Alexandra Wenisch :
Hätte dieses Spiel auch gerne. Wo bekommt ma
...mehr
Yvonne:
Ich würde mich über die Zusendung der Plaka
...mehr
nic:
Super Material!
...mehr
Gabi Kohl:
Sehr schönes Arbeitsblatt
...mehr
Pascal Schoppenhauer:
Bitte senden Sie mir das Tafelmaterial zu, so
...mehr
Yasmina Metwally:
Wäre sehr toll!
...mehr
Statistik
Einträge ges.: 2010
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 31428
ø pro Eintrag: 15,6
Online seit dem: 21.07.2008
in Tagen: 5249







Der Partnershop für Montessori-Material und Freiarbeit




www.montessori-material.de

Besucher des Zaubereinmaleins können
diesen Gutschein einlösen:


Zauber1x1

(5 Euro Gutschein ab 50 Euro Warenwert)