Ausgewählter Beitrag

Wunschanfragen

Obwohl ich in sehr regelmäßigen Abständen darum bitte, mir keine weiteren Wunschmails zu schicken, erreichen  mich täglich wieder zunehmend mehr Anfragen.
An manchen Tagen sind es bis zu 50 E-Mails mit Anfragen nach bestimmten Klassentieren und Bildern.

Nach meinen Bitten hier und auf Facebook haben sich die E-Mails dahingehend verändert, dass der Eingangstext immer sinngemäß lautet:

"Ich weiß, Du erfüllst keine Wünsche, aber...."

An dieser Stelle möchte ich noch einmal darum bitten, mir keine weiteren Bittmails mehr zu senden.
Selbst wenn ich wollte, könnte ich all diese Wünsche nicht erfüllen.
Zum einen hätte ich nie und nimmer die Zeit, zum anderen auch nicht die finanziellen Mittel, all diese Bildlizenzen zu erwerben.

Ich werde all diese Bittmails nicht beantworten (können) und kommentarlos löschen.
Nicht, weil ich ein unfreundlicher Mensch bin, sondern weil mein Tag auch nur 24 Stunden hat und ich es nicht schaffe, jedesmal wieder ausführlich zu erklären, warum ich die Wünsche nicht erfüllen kann.

Es nutzt auch nichts, wenn dann böse Schimpfmails folgen, in denen ich als unkollegial und ignorant bezeichnet werde.

Ich glaube, das Zaubereinmaleins bietet eine umfangreiche Materialsammlung an, die auch weiterhin ergänzt wird.
ABER weitere Klassenmaskottchenmaterialien sind nicht vorgesehen.
Wie ich schon häufiger schrieb richte ich mich da ausschließlich nach den Bedarfen unserer Schule.

Ich bitte noch einmal um Verständnis!

Susanne Schäfer 18.06.2016, 09.14

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

22. von Sissi Schrott

Hey Susanne, ich verstehe dich komplett. Bin auf eine bloggende Kollegin und kenn diese Mails und vor allem jene, die dann auf Nicht-reagieren folgen. Lass dich nicht stressen, die Seite ist toll. Alles Liebe und weiterhin so viel Erfolg mit Zaubereinmaleins, Sissi aus Salzburg :ok:

vom 22.06.2016, 11.39
21. von Caro

Liebe Susanne,

DANKE, dass du das alles aushält ;-) und trotzdem weiter machst.
Ich hoffe, irgendwann verstehen es alle!
Deine Materialien inspirieren und bereichern einfach den Unterricht!

Alles Liebe
CARO

vom 21.06.2016, 17.42
20. von Sarah

Liebe Susanne,
ich finde deine Seite unglaublich toll. Es ist wirklich eine rießen Arbeitserleichterung!
Mach einfach weiter so.
Wer Material mit seinem Klassentier möchte soll sich doch einfach Anregungen holen und das Material selber erstellen. Hab ich auch schon gemacht - da wird einem doch gleich nochmal mehr bewusst, wie viel Arbeit das ist.
LG
:ok:

vom 21.06.2016, 12.07
19. von Sandra

Liebe Susanne,
......unfassbar......sprachlos.......

Alle SchreiberInnen vor mir haben alles vollständig und passend kommentiert.

Ich möchte dir für all deine Materialien herzlich DANKEN!!!!


vom 20.06.2016, 09.58
18. von Nadia

Liebe Susanne,
weißt du, ich ziehe voller tiefstem Respekt meinen Hut vor dir. Ich finde es sowieso schon unglaublich, was du alles leistest. Dass du andere daran teilhaben lässt, ist schlichtweg sehr sehr großzügig.
Mir ist es ein absolutes Rätsel wie Menschen auf die Idee kommen können, sich an dich zu wenden, um ihre persönlichen Wünsche erfüllt zu bekommen. Das macht mich einfach sprachlos! Sich nach deinen Worten dann aber nicht einfach mal in Grund und Boden zu schämen, sondern auch noch unangebrachte Mails zu schicken, schlägt dem Fass den Boden aus!!!
Ich hoffe, dass du dich von Leuten mit solch schlechter Kinderstube nicht entmutigen lässt.
DU MACHST EINEN FANTASCHTISCHEN JOB. VIIIIIELEN DANK DAFÃœR! :)

vom 19.06.2016, 20.06
17. von Claudia

Liebe Susanne
Ich finde es immer wieder unglaublich, wie frech einige Lehrer sind 😐! Du stellst so viel Material fast gratis zur Verfügung und investierst so viel Zeit in dein Zaubereinmaleins. Da kann man doch nur DANKE sagen und sonst nichts. Ich und ganz viele andere jedenfalls freuen uns riesig über deine tollen Materialien! Danke vielmals für deine unglaubliche Arbeit und deine Geduld mit den peinlichen Anfragen. Liebe Grüsse Claudia 😊

vom 19.06.2016, 14.04
16. von

:ok:

vom 19.06.2016, 11.10
15. von Katharina

Liebe Susanne,
Ich bitte dich... mach einfach so weiter und lass dich nicht "nerven"!!!
Hut ab, was du alles schaffst und dann auch noch mit uns allen teilst.
DANKE!!!

vom 18.06.2016, 21.33
14. von Karen Doehring

Liebe Susanne, ich wollte dir nur endlich mal mein Mitleid aussprechen, wegen all dieser unverschämten "WünscheLehrer" - die einfach den Rachen nicht voll bekommen: Peinlich, peinlich !
Für soooo wenig Beitrag soooooooooooooooooooo viel Material zu bekommen, ist schon sensationell und bietet auch viele Ideen zum selber Weitermachen. DANKE aus Hamburg - liebe Grüße, Karen

vom 18.06.2016, 15.01
13. von Herrn Emrich

Tja, eine Erklärung für das Verhalten könnten bestimmte Blogs sein, die sehr bereitwillig Wünsche erfüllen. Dies weckt wohl Begehrlichkeiten. Vielleicht solltest du für die vielen Wunschanfragen noch die Wolfs-Klasse bzw. Isegrims-Klasse anbieten: Hier klicken

vom 18.06.2016, 14.00
12. von Lisa

Ich schließe mich an die vorhergehenden Kommentare an. Die übersteigerten Nehmerqualitäten von einigen kann man nicht verstehen. Du hast sooooooooo viel tolles Material, das müsste doch genügen. LG Lisa

vom 18.06.2016, 12.39
11. von Petra

Hallo Susanne
Das Verhalten dieser Menschen ist für mich nicht nachzuvollziehen.
Es sind so tolle Sachen im Zaubereinmaleins online und dann wird immer noch gemotzt.
Liebe Grüße von einer ebenfalls sehr zufriedenen Kollegin.


vom 18.06.2016, 12.19
10. von Gundl

Liebe Susanne,
ich wundere mich immer wieder...
Für nur 20 Euro erhalten wir so viel Material und Ideen, die unseren den Unterricht lebendiger und interessanter machen, die Arbeitserleichterung nicht zu vergessen. Wenn ich mir ein Buch zu einem bestimmten Thema kaufe, zahle ich oftmals mehr, als ich als einmaligen Beitrag bei dir zahlte. Ich bin hochzufrieden, erstelle mir aber auch privat Materialien, die ich benötige, wenn die auch selten so schön anzuschauen sind wie deine. Ich verstehe, dass du irgendwann nicht mehr auf fordernde Mails reagierst, denn auch dein Tag hat nur 24 Stunden. Danke für dein Engagement.
Liebe Grüße von einer sehr zufriedenen Kollegin

vom 18.06.2016, 11.18
9. von valessa

Es gibt ja auch die Möglichkeit selber Bilder bei Herrn Krahl zu ordern. Dann sieht man auch mal was es kostet und was du da an Geld investieren musst. Das ist ja NICHT WENIG. Von der Arbeitszeit mal abgesehen. LG valessa

vom 18.06.2016, 11.08
8. von Sabine

Unfassbar! Ich kann nur den Kopf darüber schütteln, wie sich manche Kollegen/innen verhalten :( :( :(

vom 18.06.2016, 11.01
7. von Marion

Schimpfmails - Ich bin fassungslos.
Dass alle tollen Materialien mit uns geteilt werden, wird als unkollegial und ignorant bezeichnet. In welcher Welt leben wir?
Wo sind die Materialien der Menschen, die so etwas schreiben.
Als LehrerIn sollte man auch selber ein gewisses Sozialverhalten an den Tag legen.

Susanne, vielen vielen Dank für die Bereitstellung der zahlreichen tollen Vorlagen. Sie haben mir schon so oft zu schönen Unterrichtseinheiten verholfen.

Thank you Marion
:D :)

vom 18.06.2016, 10.54
6. von Junglehrerin

Liebe Frau Schäfer,
unglaublich, dass du immer noch die Energie aufbringst, immer und immer wieder darum zu bitten.... Danke für deine ganze Mühe und Arbeit und ärgere dich nicht zu sehr!

vom 18.06.2016, 10.54
5. von Barbara Rühl

Liebe Susanne, ich als Lehrerin kurz vor der Pensionierungen bin so dankbar für die vielen tollen Materialien. Lass dich nicht unterkriegen, es wird immer Menschen geben, die nicht zufrieden sind. Deine Materialien sind so toll, ich hab mich schon immer gefragt, wo du die Zeit und die Ideen hernimmst. Gönn dir auch mal eine Pause, das Leben besteht nicht nur aus Arbeit. Vielen lieben Dank für dein Engagement! Barbara Rühl

vom 18.06.2016, 10.20
4. von Elisabeth Torlitz

Richtig so!
Ich wundere mich sowieso, wie du das alles schaffst.
DU machst dir die Arbeit und WIR anderen profitieren davon.
VIELEN DANK!

Elisabeth



vom 18.06.2016, 10.18
3. von Betina Otte-Bentz

Guten Morgen Frau Schäfer, ich kann ihre Antwort sehr gut verstehen! Ich kann mich nur den zwei Kommentaren vor mir anschließen! Außerdem gibt es ja auch noch die Möglichkeit mit einem Beitrag ihre Website zu öffnen! Von dieser mache ich oft Gebrauch und freue mich immer über so viel Vielfalt und Kreativität - DANKE dafür! Ich wünsche Ihnen ein ruhiges und PC-freies Wochenende mit lieben Grüßen B.Otte-Bentz :)

vom 18.06.2016, 09.47
2. von S. Fieber

Hallo Frau Schäfer,
ich finde Ihr Angebot einfach klasse und Ansprüche zu stellen, käme mir nicht in den Sinn. Alle Achtung, dass Sie neben Ihrer Arbeit Zeit finden, solch umfangreiches Material zu erstellen und diese Seite zu pflegen. Vielen Dank und liebe Grüße
S. Fieber

vom 18.06.2016, 09.35
1. von Enrico

Gut geschrieben. Viele vergessen immer, das Susanne auch einen Job hat und Familie. Nehmt Rücksicht, probiert es doch selber mal, etwas zu erstellen.
Ich wollte mal Danke sagen, besonders für den Wochenplangenerator, ist super angekommen.

MfG
Enrico :)

vom 18.06.2016, 09.32


Shoutbox

Captcha Abfrage



Antje
Hallo Susanne,
vielen Dank für die treffenden und schön gestalteten Plakate gegen rechts!
LG Antje
15.3.2024-9:36
Bianca
Hallo zusammen,

Das Material zur Elefantenklasse ist so süß! Gibt es hierzu noch mehr Material mit dem niedlichen Maskottchen??
Alles Liebe Bianca
13.3.2024-9:24
Hille
Liebe Susanne,
vielen Dank für Dein grandioses Material. Ich freue mich immer wieder darüber!
Liebe Grüsse, Hille
9.3.2024-15:50
Bettina
Hallo zusammen!
Wo finde ich denn das Türschild für die Koala-Klasse?
Bei den Materialen für Koalas ist es zwar abgebildet, es lässt sich aber nicht anklicken?
30.1.2024-12:05
Ulrike Großgebauer
Guten Tag, liebe Susanne
Ich liebe dein Material sehr und schätze deine viele Arbeit.
Zur Zeit suche ich Lesebilder (Bild, an der Seite Wörter zum Lesen) nicht alles ist auf dem Bild, was man liest. Das gab es mal bei dir, aber ich kann es nicht mehr finden.
Weisst du, welches Material ich meine?
Liebe Grüsse Ulrike
6.1.2024-12:54
Kristine.komand
Kann ich das Material im kindergarten nutzen auch im Portfolio der Kinder und wenn ich das als einzel Person bezahlt habe ich nutze die schmuckrahmen sehr gern
9.12.2023-7:30
teodora
14 :) :D
5.12.2023-8:45
Natalia
Liebe Susanne,

herzlichen Dank für das tolle Unterrichtsmaterial. Ich nutze immer noch viele alte (oder ältere) Materialschätze, welche ich vor vielen Jahren als Referendarin gedruckt und laminiert habe. Gleichzeitig bewundere ich es, dass du es immer wieder schaffst, ganz neues ansprechendes Material zu erstellen mit neues Themen, Übungsformen usw. Vielen Dank!

Viele Grüße
Natalia
23.11.2023-16:39
Sdunzii
DANKE! Es hat mir sehr bei meinem Lapbook geholfen. Vllt. könnten sie aber 1-3 Vorlagen noch hinzufügen. Beispielsweise eine Art Blume mit Trotenstücken.
16.11.2023-10:45
Willy
Liebe Susanne,
wird es dieses Jahr wieder so einen tollen Knobelkalender geben? Der hat mir im letzten Jahr sehr gefehlt... Auch wenn die Begründung mit der Adventsüberfrachtung auf Insta und Co. nachvollziehbar war. Dieses Jahr wurden ja aber schon viele Aktionen für Advent abgeblasen und es wäre wunderbar, wenn im Advent wieder an einem Kalender geknobelt werden könnte, wenn du Lust und Zeit findest. ;) :D
3.10.2023-9:19
Kommentare
Rebeca Barth:
Hallo,Ich würde die Bilder zum Märchen Frau
...mehr
Carina:
Hi!ich bin gerade in der Praxisphase und wür
...mehr
Christine Riedler :
Super Arbeitsmaterialien für die Grundschule
...mehr
Silvia :
Das Material ist für eine Grundschule mit vi
...mehr
Ursina:
Tolles Spiel! Schickst du es mir per Mail?
...mehr
Romy:
Ich würde mich sehr über dieses Material fÃ
...mehr
Claudia :
Wir wollen zum Thema Schmetterling ein Projek
...mehr
Claudia:
Hallo, ich würde das Heft gerne in meinem Un
...mehr
shelly:
thank you
...mehr
Anne Hofbauer:
Ich schreibe gerade eine Konzeption für die
...mehr
Statistik
Einträge ges.: 2091
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 50025
ø pro Eintrag: 23,9
Online seit dem: 21.07.2008
in Tagen: 5751







Der Partnershop für Montessori-Material und Freiarbeit




www.montessori-material.de

Besucher des Zaubereinmaleins können
diesen Gutschein einlösen:


Zauber1x1

(5 Euro Gutschein ab 50 Euro Warenwert)