Ausgewählter Beitrag

Wunschanfragen

Obwohl ich in sehr regelmäßigen Abständen darum bitte, mir keine weiteren Wunschmails zu schicken, erreichen  mich täglich wieder zunehmend mehr Anfragen.
An manchen Tagen sind es bis zu 50 E-Mails mit Anfragen nach bestimmten Klassentieren und Bildern.

Nach meinen Bitten hier und auf Facebook haben sich die E-Mails dahingehend verändert, dass der Eingangstext immer sinngemäß lautet:

"Ich weiß, Du erfüllst keine Wünsche, aber...."

An dieser Stelle möchte ich noch einmal darum bitten, mir keine weiteren Bittmails mehr zu senden.
Selbst wenn ich wollte, könnte ich all diese Wünsche nicht erfüllen.
Zum einen hätte ich nie und nimmer die Zeit, zum anderen auch nicht die finanziellen Mittel, all diese Bildlizenzen zu erwerben.

Ich werde all diese Bittmails nicht beantworten (können) und kommentarlos löschen.
Nicht, weil ich ein unfreundlicher Mensch bin, sondern weil mein Tag auch nur 24 Stunden hat und ich es nicht schaffe, jedesmal wieder ausführlich zu erklären, warum ich die Wünsche nicht erfüllen kann.

Es nutzt auch nichts, wenn dann böse Schimpfmails folgen, in denen ich als unkollegial und ignorant bezeichnet werde.

Ich glaube, das Zaubereinmaleins bietet eine umfangreiche Materialsammlung an, die auch weiterhin ergänzt wird.
ABER weitere Klassenmaskottchenmaterialien sind nicht vorgesehen.
Wie ich schon häufiger schrieb richte ich mich da ausschließlich nach den Bedarfen unserer Schule.

Ich bitte noch einmal um Verständnis!

Susanne Schäfer 18.06.2016, 09.14

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

22. von Sissi Schrott

Hey Susanne, ich verstehe dich komplett. Bin auf eine bloggende Kollegin und kenn diese Mails und vor allem jene, die dann auf Nicht-reagieren folgen. Lass dich nicht stressen, die Seite ist toll. Alles Liebe und weiterhin so viel Erfolg mit Zaubereinmaleins, Sissi aus Salzburg :ok:

vom 22.06.2016, 11.39
21. von Caro

Liebe Susanne,

DANKE, dass du das alles aushält ;-) und trotzdem weiter machst.
Ich hoffe, irgendwann verstehen es alle!
Deine Materialien inspirieren und bereichern einfach den Unterricht!

Alles Liebe
CARO

vom 21.06.2016, 17.42
20. von Sarah

Liebe Susanne,
ich finde deine Seite unglaublich toll. Es ist wirklich eine rießen Arbeitserleichterung!
Mach einfach weiter so.
Wer Material mit seinem Klassentier möchte soll sich doch einfach Anregungen holen und das Material selber erstellen. Hab ich auch schon gemacht - da wird einem doch gleich nochmal mehr bewusst, wie viel Arbeit das ist.
LG
:ok:

vom 21.06.2016, 12.07
19. von Sandra

Liebe Susanne,
......unfassbar......sprachlos.......

Alle SchreiberInnen vor mir haben alles vollständig und passend kommentiert.

Ich möchte dir für all deine Materialien herzlich DANKEN!!!!


vom 20.06.2016, 09.58
18. von Nadia

Liebe Susanne,
weißt du, ich ziehe voller tiefstem Respekt meinen Hut vor dir. Ich finde es sowieso schon unglaublich, was du alles leistest. Dass du andere daran teilhaben lässt, ist schlichtweg sehr sehr großzügig.
Mir ist es ein absolutes Rätsel wie Menschen auf die Idee kommen können, sich an dich zu wenden, um ihre persönlichen Wünsche erfüllt zu bekommen. Das macht mich einfach sprachlos! Sich nach deinen Worten dann aber nicht einfach mal in Grund und Boden zu schämen, sondern auch noch unangebrachte Mails zu schicken, schlägt dem Fass den Boden aus!!!
Ich hoffe, dass du dich von Leuten mit solch schlechter Kinderstube nicht entmutigen lässt.
DU MACHST EINEN FANTASCHTISCHEN JOB. VIIIIIELEN DANK DAFÜR! :)

vom 19.06.2016, 20.06
17. von Claudia

Liebe Susanne
Ich finde es immer wieder unglaublich, wie frech einige Lehrer sind 😐! Du stellst so viel Material fast gratis zur Verfügung und investierst so viel Zeit in dein Zaubereinmaleins. Da kann man doch nur DANKE sagen und sonst nichts. Ich und ganz viele andere jedenfalls freuen uns riesig über deine tollen Materialien! Danke vielmals für deine unglaubliche Arbeit und deine Geduld mit den peinlichen Anfragen. Liebe Grüsse Claudia 😊

vom 19.06.2016, 14.04
16. von

:ok:

vom 19.06.2016, 11.10
15. von Katharina

Liebe Susanne,
Ich bitte dich... mach einfach so weiter und lass dich nicht "nerven"!!!
Hut ab, was du alles schaffst und dann auch noch mit uns allen teilst.
DANKE!!!

vom 18.06.2016, 21.33
14. von Karen Doehring

Liebe Susanne, ich wollte dir nur endlich mal mein Mitleid aussprechen, wegen all dieser unverschämten "WünscheLehrer" - die einfach den Rachen nicht voll bekommen: Peinlich, peinlich !
Für soooo wenig Beitrag soooooooooooooooooooo viel Material zu bekommen, ist schon sensationell und bietet auch viele Ideen zum selber Weitermachen. DANKE aus Hamburg - liebe Grüße, Karen

vom 18.06.2016, 15.01
13. von Herrn Emrich

Tja, eine Erklärung für das Verhalten könnten bestimmte Blogs sein, die sehr bereitwillig Wünsche erfüllen. Dies weckt wohl Begehrlichkeiten. Vielleicht solltest du für die vielen Wunschanfragen noch die Wolfs-Klasse bzw. Isegrims-Klasse anbieten: Hier klicken

vom 18.06.2016, 14.00
12. von Lisa

Ich schließe mich an die vorhergehenden Kommentare an. Die übersteigerten Nehmerqualitäten von einigen kann man nicht verstehen. Du hast sooooooooo viel tolles Material, das müsste doch genügen. LG Lisa

vom 18.06.2016, 12.39
11. von Petra

Hallo Susanne
Das Verhalten dieser Menschen ist für mich nicht nachzuvollziehen.
Es sind so tolle Sachen im Zaubereinmaleins online und dann wird immer noch gemotzt.
Liebe Grüße von einer ebenfalls sehr zufriedenen Kollegin.


vom 18.06.2016, 12.19
10. von Gundl

Liebe Susanne,
ich wundere mich immer wieder...
Für nur 20 Euro erhalten wir so viel Material und Ideen, die unseren den Unterricht lebendiger und interessanter machen, die Arbeitserleichterung nicht zu vergessen. Wenn ich mir ein Buch zu einem bestimmten Thema kaufe, zahle ich oftmals mehr, als ich als einmaligen Beitrag bei dir zahlte. Ich bin hochzufrieden, erstelle mir aber auch privat Materialien, die ich benötige, wenn die auch selten so schön anzuschauen sind wie deine. Ich verstehe, dass du irgendwann nicht mehr auf fordernde Mails reagierst, denn auch dein Tag hat nur 24 Stunden. Danke für dein Engagement.
Liebe Grüße von einer sehr zufriedenen Kollegin

vom 18.06.2016, 11.18
9. von valessa

Es gibt ja auch die Möglichkeit selber Bilder bei Herrn Krahl zu ordern. Dann sieht man auch mal was es kostet und was du da an Geld investieren musst. Das ist ja NICHT WENIG. Von der Arbeitszeit mal abgesehen. LG valessa

vom 18.06.2016, 11.08
8. von Sabine

Unfassbar! Ich kann nur den Kopf darüber schütteln, wie sich manche Kollegen/innen verhalten :( :( :(

vom 18.06.2016, 11.01
7. von Marion

Schimpfmails - Ich bin fassungslos.
Dass alle tollen Materialien mit uns geteilt werden, wird als unkollegial und ignorant bezeichnet. In welcher Welt leben wir?
Wo sind die Materialien der Menschen, die so etwas schreiben.
Als LehrerIn sollte man auch selber ein gewisses Sozialverhalten an den Tag legen.

Susanne, vielen vielen Dank für die Bereitstellung der zahlreichen tollen Vorlagen. Sie haben mir schon so oft zu schönen Unterrichtseinheiten verholfen.

Thank you Marion
:D :)

vom 18.06.2016, 10.54
6. von Junglehrerin

Liebe Frau Schäfer,
unglaublich, dass du immer noch die Energie aufbringst, immer und immer wieder darum zu bitten.... Danke für deine ganze Mühe und Arbeit und ärgere dich nicht zu sehr!

vom 18.06.2016, 10.54
5. von Barbara Rühl

Liebe Susanne, ich als Lehrerin kurz vor der Pensionierungen bin so dankbar für die vielen tollen Materialien. Lass dich nicht unterkriegen, es wird immer Menschen geben, die nicht zufrieden sind. Deine Materialien sind so toll, ich hab mich schon immer gefragt, wo du die Zeit und die Ideen hernimmst. Gönn dir auch mal eine Pause, das Leben besteht nicht nur aus Arbeit. Vielen lieben Dank für dein Engagement! Barbara Rühl

vom 18.06.2016, 10.20
4. von Elisabeth Torlitz

Richtig so!
Ich wundere mich sowieso, wie du das alles schaffst.
DU machst dir die Arbeit und WIR anderen profitieren davon.
VIELEN DANK!

Elisabeth



vom 18.06.2016, 10.18
3. von Betina Otte-Bentz

Guten Morgen Frau Schäfer, ich kann ihre Antwort sehr gut verstehen! Ich kann mich nur den zwei Kommentaren vor mir anschließen! Außerdem gibt es ja auch noch die Möglichkeit mit einem Beitrag ihre Website zu öffnen! Von dieser mache ich oft Gebrauch und freue mich immer über so viel Vielfalt und Kreativität - DANKE dafür! Ich wünsche Ihnen ein ruhiges und PC-freies Wochenende mit lieben Grüßen B.Otte-Bentz :)

vom 18.06.2016, 09.47
2. von S. Fieber

Hallo Frau Schäfer,
ich finde Ihr Angebot einfach klasse und Ansprüche zu stellen, käme mir nicht in den Sinn. Alle Achtung, dass Sie neben Ihrer Arbeit Zeit finden, solch umfangreiches Material zu erstellen und diese Seite zu pflegen. Vielen Dank und liebe Grüße
S. Fieber

vom 18.06.2016, 09.35
1. von Enrico

Gut geschrieben. Viele vergessen immer, das Susanne auch einen Job hat und Familie. Nehmt Rücksicht, probiert es doch selber mal, etwas zu erstellen.
Ich wollte mal Danke sagen, besonders für den Wochenplangenerator, ist super angekommen.

MfG
Enrico :)

vom 18.06.2016, 09.32


Shoutbox

Captcha Abfrage



Michael
Wie genau funktioniert die Suche (im internen Bereich)? Ich wollte nach Material zu Vokalen für die 1. Klasse suchen, doch die Suchanfrage meldet keine Treffer. Nach welchen Kriterien findet die Suche statt?
20.5.2019-17:59
Birgit
Wie finde ich denn das Sommer-Leseheftchen INTERN? In welcher Rubrik?
13.5.2019-14:55
Christina
Hallo liebe Susanne,
ich versuche es noch einmal auf diesem Wege. Wir hatten vor einigen Wochen Kontakt, wegen einer Konstantingrafik. Ich hatte dir deshalb schon zwei Mails geschrieben. Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen, denn unsere Klassenfahrt rückt immer näher.

Herzliche Grüße
Christina :)
6.5.2019-17:12
Ulli
@Julia
Für das rechtschreibkonzept musst du im internen Bereich auf Deutsch klicken und dann ganz weit nach unten scrollen.
:)
3.5.2019-15:01
Julia
Im Blog habe ich das Material von der Wörterschatzsuche gefunden und würde es gerne nutzen. Im internen Bereich kann ich es jedoch nirgendwo finden. Unter welcher Rubrik kann ich auf das Material zugreifen?

Vielen Dank schonmal!
3.5.2019-11:49
Angi
Frohe Ostern liebe Frau Schäfer!

Eine erholsame Ferienzeit zusammen mit Ihren Lieben! :)
20.4.2019-21:38
Anke
Eine Maus wiegt um die 20g, das ist schon so korrekt im Logical! :ok: :D
30.3.2019-22:10
Doris Neumann
Liebe Fr. Schäfer,
tolles Material! Ein kleiner Fehler bei Logical Tiere und ihr Gewicht: Maus muss 230 g und nicht 23 g haben. Vielleicht ausbessern?
LG und danke,
D. Neumann
30.3.2019-11:29
Aleks
Liebe Frau Schäfer,
eben habe ich zum ersten Mal in den Shop geschaut und bin begeistert, was sie da aufgebaut haben! Die Preise sind wirklich absolut fair und die Sparpakete eine super Idee. DANKE für die kreativen Ideen und die ganze Mühe, die in Ihrer Arbeit steckt. Ich schaue immer wieder gerne beim zaubereinmaleins vorbei :D
*Ganz liebe Grüße aus Oberbayern*
28.3.2019-9:10
Sonia
Hallo, finde das Monstermitmachbuch super. Wie bekomme ich es als PDFAnlage.
VG
25.3.2019-22:50
Kommentare
xxx:
super! :)
...mehr
Madlane:
Hallo,ich würde mich freuen, wenn Sie mir das
...mehr
Karin Muhr:
Ich finde den Legekreis ganz toll und würde i
...mehr
Seidler:
Hallo, das Heft sieht wirklich toll aus. Ich
...mehr
Daniela Evels:
Hallo,viele lieben Dank für den Gefühlskreis!
...mehr
Melanie Fischer:
Lieben Gruß
...mehr
Kerstin Buldtmann :
Guten Morgen, ich arbeite mit Senioren mit De
...mehr
Sarah:
Hallo,ich würde diese Informationskarten gern
...mehr
Meike:
Liebe Susanne,ich bin Referendarin in hamburg
...mehr
Meike:
Liebe Susanne,ich bin Referendarin in hamburg
...mehr
Statistik
Einträge ges.: 1898
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 21124
ø pro Eintrag: 11,1
Online seit dem: 21.07.2008
in Tagen: 3956







Der Partnershop für Montessori-Material und Freiarbeit




www.montessori-material.de

Besucher des Zaubereinmaleins können
diesen Gutschein einlösen:


Zauber1x1

(5 Euro Gutschein ab 50 Euro Warenwert)