Ausgewählter Beitrag

Fehlende Dateien - Wo finde ich?

Der interne Bereich muss dringend "aufgeräumt" werden, aber es mangelt mir an Zeit.
Heute fange ich zumindest an.
Immer wieder erreichen  mich E-Mails mit Anfragen, wo denn dieses oder jenes Material sei.
Manches habe ich versehentlich gelöscht, manches steckt immer noch bei den "Neuigkeiten", obwohl es älter als ein Jahr ist.

Über Rückmeldungen hier in den Kommentaren würde ich mich freuen.
Falls Ihr ein bestimmtes Material vermisst, lasst es mich bitte hier wissen.
Bitte nicht mailen.
Wenn ich in den Kommentaren antworte, kann jeder gleich sehen, wo das Material sich versteckt oder wo ich es neu einstelle.
Das vermeidet Dopplungen.

Als neue interne Rubriken denke ich über "DAZ" und "Vorschule" nach.


Ich danke für jede Mithilfe!

Susanne Schäfer 05.06.2016, 14.36

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

27. von Laura

Liebe Susanne,
ich suche eine etwas ältere Datei vom 20.05.2015. Name der Datei "Dienste für die Zebraklasse". Unter Neuigkeiten kann ich es leider nicht mehr finden und auch mit Hilfe der Suchfunktion bin ich leider erfolglos.

Vielen lieben Dank für deine Materialien!

vom 04.09.2017, 15.43
26. von Katrin

Liebe Susanne, bin auf der Suche nach den Toilettensuperhelden. Die Datei ist aus 2014 und leider im internen Bereich nicht aufzufinden. Verrätst du mir, wie ich an die tollen Bilder herankomme? Lieben Dank im Voraus

vom 03.07.2017, 18.38
25. von Katrin

Liebe Susanne, bin auf der Suche nach den Toilettensuperhelden. Die Datei ist aus 2014 und leider im internen Bereich nicht aufzufinden. Verrätst du mir, wie ich an die tollen Bilder herankomme? Lieben Dank im Voraus

vom 03.07.2017, 18.35
24. von Simi

Liebe Susanne,

Wir suchen den Fragenfinder Mathematik von Anfang August 2014. Leider gehen die Neuigkeiten nicht mehr bis dahin und bei Mathematik können wir es nirgends finden.
Vielen Dank.
Liebe Grüße
Simi

vom 17.11.2016, 07.34
23. von Ann-Kathrin Wilde

Hallo Susanne!
Erst einmal vorweg: Vielen Dank für die wirklich tollen Materialien! Sie sind ein ständiger Begleiter und ggfs. auch Retter in der Not ;)
Ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach dem zweiten Teil von "Hier stimmt etwas nicht". Über Google finde ich sie, intern leider nicht. Gibt es sie denn noch?
LG Ann-Kathrin

vom 03.08.2016, 14.10
22. von Tanja

Hallo Susanne,
wo finde ich denn die Aushänge zu den Brückenbildern? Ich habe nur das Miniwissen gefunden, nicht aber die Aushänge.

Liebe Grüße und vielen Dank für all die tollen Materialien!
Tanja

vom 27.07.2016, 13.06
21. von Franzi Ulmer

Liebe Susanne,
kannst du mir vielleicht sagen, wo ich die Anlautbilder zum Ausmalen finde? Hatte sie bereits vor Jahren ausgedruckt und jetzt fehlen mir die Seiten zu 3 Buchstaben :( ((
Vielen lieben Dank im Vorraus!

Dein Material ist echt klasse- das wollte ich noch schnell sagen :)

vom 18.07.2016, 22.17
20. von Tatjana

Hallo Frau Schäfer,
ich schließe mich meiner Vorkommentarin an. Auch ich habe eine Pinguinklasse und finde die ganzen Materialien dazu nicht mehr. Wo kann ich diese finden?

Liebe Grüße
Tatjana

vom 28.06.2016, 19.52
19. von Sabine

Liebe Susanne,
vielen Dank für deine Mühe!

Ich würde mir einen Rasterpunkt "Pinguinklasse" wünschen. Die Eisbären-Materialien sind durch den Rasterpunkt super leicht zu finden, bei den Pinguinen muss man viel suchen...

Liebe Grüße,
Sabine

vom 22.06.2016, 18.51
18. von Fabienne

Erst einmal ganz lieben Dank für deine tollen Materialien und die viele Arbeit, die du da reinsteckst. Ich habe im nächsten Schuljahr eine Indianerklasse und hab dein Türschild schon ausgedruckt und auch nach Buttons und dem Stundenplan gesucht. Gibt es diese Sachen nicht oder hab ich sie nur nicht gefunden?
Lieben Gruß
Fabienne

vom 21.06.2016, 07.57
17. von Nadja

Beim Suchen nach Material zum Thema Zähne konnte ich dies nur über Google finden! Ähnlich ging es mir beim Thema Körper.
Einen DaZ-Ordner fände ich sehr hilfreich!!!
Viele Grüße, Nadja

vom 20.06.2016, 17.29
16. von Lisa

Hallo Susanne,
ich finde über Google die Arbeitsblätter "Nach der Größe ordnen", jedoch nicht über die interne Suchfunktion. Kannst du mir dazu helfen?
Vielen Dank für deine tolle Arbeit!
:) :ok:

vom 12.06.2016, 10.30
Antwort von Susanne Schäfer:

Intern
Wahrnehmung
15. von Kate

Hallo,
ich suche das Schild: Wenn du nicht lernen willst, kann niemand dir helfen! Wenn du unbedingt lernen willst, kann dich niemand aufhalten!

Vielen Dank vorab und danke für die vielen, tollen Materialien!

vom 11.06.2016, 19.17
Antwort von Susanne Schäfer:

Das stammt nicht aus dem Zaubereinmaleins.
14. von Eva

Hallo
ich habe kürzlich Emil den "Dauerlaufaffen" gefunden und ausgedruckt und über google auch Emma, die konnte ich jedoch hier nicht zum Ausdrucken finden.

gglg Eva

vom 08.06.2016, 11.18
Antwort von Susanne Schäfer:

In die Suche "Emma" eingeben und man findet sie.
Noch auf der Startseite des Blogs.
13. von

Liebe Susanne,
gibt es den Geburtstagswürfel noch online?
Vielen Dank für die unglaublich vielen tollen Materialien!
Viele Grüße, Katharina

vom 07.06.2016, 21.04
Antwort von Susanne Schäfer:

Intern
Schulalltag
12. von Sandra

Liebe Susanne,
erst kürzlich habe ich von den Zwischendurchstartern das 4.Heft (Graphomotorik und Deutsch / Symbol Brille und Stift) gesucht und leider nicht gefunden. Vielleicht weißt du zufällig, wo man es finden kann :-) Die anderen Hefte sind unter SCHULANFANG.
Vielen Dank für deine Arbeit und tollen Materialien!
Liebe Grüße
Sandra

vom 07.06.2016, 16.47
Antwort von Susanne Schäfer:

Die sind noch gar nicht fertig. :-O
11. von Yvonne

Hallo,
unter "Mathematik" sieht man, dass es mal ein Miniwissen zum Thema Uhrzeiten gab, man kann es aber nicht mehr anklicken. Könnten Sie das wieder herstellen oder ist es verschwunden? Danke!!! Lg

vom 07.06.2016, 15.52
Antwort von Susanne Schäfer:

Das ist nach wie vor noch nicht überarbeitet worden.
10. von Maren

Hallo,
ich suche die Checkliste für Arbeitsblätter und Hefteinträge. Ist - glaube ich - aus 2013.
Danke!
Liebe Grüße!

vom 06.06.2016, 19.56
Antwort von Susanne Schäfer:

Die ist hier zu finden.
In die Suche "Checkliste" eingeben und man gelangt zu dem gewünschten Eintrag.
:-)
9. von Katja

Hallo, ich habe kürzlich die TafelbInder zudem Uhrzeit gesucht. Bei google erscheinen sie als Vorschau , aber dann fehlen sie im zaubereinmaleins. Viele Grüße, Katja

vom 06.06.2016, 15.57
Antwort von Susanne Schäfer:

Intern
Neuigkeiten
02.01.2016
8. von Try

Ich ahnte schon, dass ich falsch gesucht habe. Ich hatte die Lesekäferchen über die Neuheiten gesucht und da fand ich nicht alle. Dass sie bei den Lesekäfern eingeordnet sind, war mir entgangen. ENTSCHULDIGUNG
und vielen Dank für die Rückmeldung,
LG try

vom 06.06.2016, 15.57
Antwort von Susanne Schäfer:

Kein Problem.
:-)
7. von Britta Starke

Die Zählbilder, nach denen Kristin gesucht hat, sind ja nun unter "Schulanfang" einsortiert, lassen sich aber nicht runterladen, sie scheinen falsch verlinkt zu sein.

vom 05.06.2016, 23.00
Antwort von Susanne Schäfer:

Ich hatte einen Tippfehler eingebaut, nun müsste der Download funktionieren.
6. von try

Hallo,
eine neue Rubrik DAZ würde mich absolut begeistern.
Gesucht habe ich vor kurzem die Lesekäferchen 12 bis 17, gefunden habe ich sie nicht.
Liebe Grüße und vielen Dank für die ganze Arbeit,
try

vom 05.06.2016, 22.44
Antwort von Susanne Schäfer:

Die sind aber normal einsortiert und zwar unter "Deutsch", dann "Lesekäfer".
5. von try

Hallo,
eine neue Rubrik DAZ würde mich absolut begeistern.
Gesucht habe ich vor kurzem die Lesekäferchen 12 bis 17, gefunden habe ich sie nicht.
Liebe Grüße und vielen Dank für die ganze Arbeit,
try

vom 05.06.2016, 22.38
Antwort von Susanne Schäfer:

Intern
Deutsch
Lesekäfer
4. von Britta Starke

Ich hatte vermutet, dass es hilfreich sein könnte, direkt unter dem jeweiligen Material zu kommentieren, wenn es "verschwunden" ist. Leider war dem nicht so, zumindest hast du da jeweils nicht drauf reagiert.
Aber wenn es so einfacher für dich ist, dann habe ich intern folgendes Material bisher noch nicht wieder gefunden (dafür aber zum Glück auf meiner Festplatte):

Wegskizzen - mit den Augen reisen
Hier klicken

(Ich hatte noch vergeblich Formenaushänge gesucht, aber die sind jetzt schon wieder online.)

Vielleicht magst du ja noch kurz sagen, welches "Melde-Verfahren" in Zukunft für dich am bequemsten ist.
Von Mails hatte ich bisher abgesehen, was bei dem von dir erwähnten Mailaufkommen wohl auch ganz sinnvoll war, aber eine andere Möglichkeit, als die Kommentarfunktion zu nutzen, wüsste ich jetzt auch nicht. Und dieser Beitrag hier ist ja auch keine Dauerlösung...

vom 05.06.2016, 22.13
Antwort von Susanne Schäfer:

Ich bin nicht sicher. Mails, da komme ich nicht hinterher. Kommentare erhalte ich ja auch via Mail, sortiere diese dann in ein entsprechendes Mailfach, wenn es sich um Suchanfragen handelt und beantworte sporadisch - eben so, wie ich es schaffe.
Ich denke, Kommentare sind doch die beste Möglichkeit.
Es mangelt mir einfach an Zeit, alle zu beantworten.
Danke für Deine rege Mithilfe, das ist sehr sehr nett.

Die Wegskizzen sind nun wieder intern unter "Wahrnehmung" verlinkt.
3. von Kristin

Hallo Susanne, ich habe die Zählbilder jetzt gefunden. Vielen Dank noch mal (siehe Facebook :) ). Leider bekomme ich die Dateien nicht heruntergeladen, bzw. geöffnet (auch nicht mit Hilfe der rechten Maustaste/Ziel speichern unter...). Könntest du bitte mal überprüfen, woran das liegen könnte, bzw. mir einen Tipp geben, was ich vielleicht falsch mache?! Vielen Dank!

vom 05.06.2016, 21.03
Antwort von Susanne Schäfer:

Müsste nun klappen, hatte mich vertippt.
2. von Petra

Danke für die Mühe, die du dir machst!

vom 05.06.2016, 18.23
1. von Cora

Hallo,

ich suche das Fußballerrätsel von der WM. Vielen Dank für deine tollen Materialien.
Viele Grüße

vom 05.06.2016, 18.10
Antwort von Susanne Schäfer:

Intern
Knobelspaß


Shoutbox

Captcha Abfrage



Viola
Liebe Frau Schäfer! Ich finde die Materialien mit den neuen sanften Wasserfarb-Cliparts ganz wunderschön - vielen Dank dafür!
19.1.2019-13:59
Steffi
Liebe Susanne!

Vielen Dank für die wunderschönen Affirmationskärtchen. Sie sind traumhaft!

Herzliche Grüße

Steffi
17.1.2019-9:09
M. D.
Hallo,
ich bin auf der Suche nach den 99 Purzelwörtern für die Setzleiste. Leider finde ich den Download-Link nicht. Vielleicht kann mir jemand helfen?

lg
16.1.2019-16:09
Edith
Oje, das hab ich nicht gesehen...herzlichen Dank für die Antwort! :) und danke für dieses unglaublich tolle Angebot hier! Einfach nur top!!!
15.1.2019-7:48
Susanne
@ Edith - Das Forum wurde bereits vor langer Zeit deaktiviert.
14.1.2019-15:26
Edith
Ich komme leider nicht ins Forum, da ganz egal welchen Name ich angebe dieser zensiert wird oder aber es ihn schon gibt. Mit der Bitte um Rückmeldung! GLG
14.1.2019-14:13
Lena
Hallo Frau Schäfer, das hilft mir aber schon weiter. Ich habe die Rubrik Märchen übersehen, da ich nur unter 'Deutsch' nach Märchenmaterial geguckt habe. Danke für den Tipp :)
13.1.2019-11:33
Susanne Schäfer
Also "Märchen" ist ja sogar eine eigenständige Rubrik, da kann man doch dann direkt schauen. Ansonsten kann ich nicht helfen, bei mir werden die Suchergebnisse angezeigt.
13.1.2019-11:20
Lena
Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe mich für den internen Bereich freischalten lassen. Wenn ich aber dort Material suchen möchte, dann wird mir nichts angezeigt, z.B. taucht zu dem Stichwort 'Märchen' nichts auf. Wenn ich hier auf dieser Seite Material suche, dann finde ich zum Stichwort 'Märchen' sofort etwas. Gebe ich die Überschriften zu den hier beschriebenen Materialien dann im internen Bereich ein, so werden diese dann aber wieder nicht gefunden. Wie kann ich Material, das auf dieser Seite beschrieben wird, im internen Bereich wiederfinden?
13.1.2019-11:17
Anja
@ Tippgeber, das mit dem "Anstand" solltest besser Du Dir zu Herzen nehmen. Selten einen so dämlichen und überflüssigen Kommentar gelesen.
8.1.2019-15:49
Kommentare
Lexa:
Vielen Dank für den superschönen Legekreis un
...mehr
Lexa:
Vielen Dank für den superschönen Legekreis un
...mehr
Stefan Glitsch:
Anscheinend bin ich hier nicht der Einzige mi
...mehr
Eva :
Hallo Frau Schäfer,ich habe mich gerade als i
...mehr
Svenja Holst:
Vielen Dank für diene Mühe und deine tollen B
...mehr
Kea:
Da habt ihr natürlich recht, Susanne und Angi
...mehr
Angi:
Diese Zeichnungen sind einfach wunderschön! D
...mehr
Kea:
So ein schönes Material! Schade, dass es nich
...mehr
Claudia Hirt:
Das Büchlein passt super zum Thema :-)
...mehr
Kiki :
Sehr gut und einfach
...mehr
Statistik
Einträge ges.: 1894
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 20596
ø pro Eintrag: 10,9
Online seit dem: 21.07.2008
in Tagen: 3836







Der Partnershop für Montessori-Material und Freiarbeit




www.montessori-material.de

Besucher des Zaubereinmaleins können
diesen Gutschein einlösen:


Zauber1x1

(5 Euro Gutschein ab 50 Euro Warenwert)