Ausgewählter Beitrag

Fehlende Dateien - Wo finde ich?

Der interne Bereich muss dringend "aufgeräumt" werden, aber es mangelt mir an Zeit.
Heute fange ich zumindest an.
Immer wieder erreichen  mich E-Mails mit Anfragen, wo denn dieses oder jenes Material sei.
Manches habe ich versehentlich gelöscht, manches steckt immer noch bei den "Neuigkeiten", obwohl es älter als ein Jahr ist.

Über Rückmeldungen hier in den Kommentaren würde ich mich freuen.
Falls Ihr ein bestimmtes Material vermisst, lasst es mich bitte hier wissen.
Bitte nicht mailen.
Wenn ich in den Kommentaren antworte, kann jeder gleich sehen, wo das Material sich versteckt oder wo ich es neu einstelle.
Das vermeidet Dopplungen.

Als neue interne Rubriken denke ich über "DAZ" und "Vorschule" nach.


Ich danke für jede Mithilfe!

Susanne Schäfer 05.06.2016, 14.36

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

34. von Verena

Hey, beim Thema "Schulanfang" fehlt der "Zwischendurchstarter" Teil 4 (Deutsch/Lesen). Es wäre super, wenn der hinzugefügt werden könnte. Danke!

vom 15.08.2023, 12.55
33. von Nina

Hallo! Ich suche die Längentheke bzw die Lernplakate zu Längen. Insgesamt wird mir in Mathematik nichts zu Längen angezeigt.
Wo kann ich das denn finden?
Viele Grüße
Nina

vom 09.09.2022, 12.20
32. von claudia

Hallo Susanne,
ich suche die Mathe-Übungsblätter "Ratzfatz" auf die ich über das Internet gestoßen bin. Kann ich noch darauf zurückgreifen? Das wäre toll.
Lieber Gruß claudia


vom 21.01.2021, 15.10
31. von Meike

Liebe Susanne,
kannst Du mir bitte sagen, wo ich "Mein 20er-Feld-Mini" finden kann?
Einen ganz lieben Dank und viele Grüße!

Meike :)

vom 12.01.2021, 12.13
30. von Ina Zimmer

Hallo Susanne,
ich finde die Klassenregeln neutral (auch für größere Schüler ggeignet von 2015) nicht im intern Material.
Sind diese noch irgendwo verfügbar?
Liebe Grüße Ina

vom 28.08.2020, 14.52
29. von Sine

Hallo liebe Susanne,

auch von mir vielen lieben Dank für all die tollen Materialien! :)
Momentan suche ich händeringend nach dem Zaubermini zum 20er-Feld (vom Januar 2017) als Wiederholung und Festigung für meine Erstklässler. Per Google finde ich es noch, im internen Bereich scheint es sowohl unter Neuigkeiten, als auch in der Rubrik Mathematik, ZR bis 20 nicht zu sein. Wäre es möglich, das wiedereinzustellen? Ist nämlich ein tolles und so liebevoll gestaltetes Heft, das ich den Kids ungern vorenthalten würde.

Lieben Gruß, Sine

vom 19.04.2020, 16.50
28. von Annika

Hallo Susanne,
neues Schuljahr, neues Glück. Ich liebe deine Seite noch immer und bin dir so dankbar für deine liebevoll gestalteten Materialien! Ich suche von den "Zwischendurchstartern" den 4. Teil, Deutsch. Ist der irgendwo versteckt? Hatte schon gehofft, dass ich ihn evtl. im Shop finde, aber leider erfolglos.
Vielen Dank
LG Annika

vom 10.07.2019, 10.45
27. von Laura

Liebe Susanne,
ich suche eine etwas ältere Datei vom 20.05.2015. Name der Datei "Dienste für die Zebraklasse". Unter Neuigkeiten kann ich es leider nicht mehr finden und auch mit Hilfe der Suchfunktion bin ich leider erfolglos.

Vielen lieben Dank für deine Materialien!

vom 04.09.2017, 15.43
26. von Katrin

Liebe Susanne, bin auf der Suche nach den Toilettensuperhelden. Die Datei ist aus 2014 und leider im internen Bereich nicht aufzufinden. Verrätst du mir, wie ich an die tollen Bilder herankomme? Lieben Dank im Voraus

vom 03.07.2017, 18.38
25. von Katrin

Liebe Susanne, bin auf der Suche nach den Toilettensuperhelden. Die Datei ist aus 2014 und leider im internen Bereich nicht aufzufinden. Verrätst du mir, wie ich an die tollen Bilder herankomme? Lieben Dank im Voraus

vom 03.07.2017, 18.35
24. von Simi

Liebe Susanne,

Wir suchen den Fragenfinder Mathematik von Anfang August 2014. Leider gehen die Neuigkeiten nicht mehr bis dahin und bei Mathematik können wir es nirgends finden.
Vielen Dank.
Liebe Grüße
Simi

vom 17.11.2016, 07.34
23. von Ann-Kathrin Wilde

Hallo Susanne!
Erst einmal vorweg: Vielen Dank für die wirklich tollen Materialien! Sie sind ein ständiger Begleiter und ggfs. auch Retter in der Not ;)
Ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach dem zweiten Teil von "Hier stimmt etwas nicht". Über Google finde ich sie, intern leider nicht. Gibt es sie denn noch?
LG Ann-Kathrin

vom 03.08.2016, 14.10
22. von Tanja

Hallo Susanne,
wo finde ich denn die Aushänge zu den Brückenbildern? Ich habe nur das Miniwissen gefunden, nicht aber die Aushänge.

Liebe Grüße und vielen Dank für all die tollen Materialien!
Tanja

vom 27.07.2016, 13.06
21. von Franzi Ulmer

Liebe Susanne,
kannst du mir vielleicht sagen, wo ich die Anlautbilder zum Ausmalen finde? Hatte sie bereits vor Jahren ausgedruckt und jetzt fehlen mir die Seiten zu 3 Buchstaben :( ((
Vielen lieben Dank im Vorraus!

Dein Material ist echt klasse- das wollte ich noch schnell sagen :)

vom 18.07.2016, 22.17
20. von Tatjana

Hallo Frau Schäfer,
ich schließe mich meiner Vorkommentarin an. Auch ich habe eine Pinguinklasse und finde die ganzen Materialien dazu nicht mehr. Wo kann ich diese finden?

Liebe Grüße
Tatjana

vom 28.06.2016, 19.52
19. von Sabine

Liebe Susanne,
vielen Dank für deine Mühe!

Ich würde mir einen Rasterpunkt "Pinguinklasse" wünschen. Die Eisbären-Materialien sind durch den Rasterpunkt super leicht zu finden, bei den Pinguinen muss man viel suchen...

Liebe Grüße,
Sabine

vom 22.06.2016, 18.51
18. von Fabienne

Erst einmal ganz lieben Dank für deine tollen Materialien und die viele Arbeit, die du da reinsteckst. Ich habe im nächsten Schuljahr eine Indianerklasse und hab dein Türschild schon ausgedruckt und auch nach Buttons und dem Stundenplan gesucht. Gibt es diese Sachen nicht oder hab ich sie nur nicht gefunden?
Lieben Gruß
Fabienne

vom 21.06.2016, 07.57
17. von Nadja

Beim Suchen nach Material zum Thema Zähne konnte ich dies nur über Google finden! Ähnlich ging es mir beim Thema Körper.
Einen DaZ-Ordner fände ich sehr hilfreich!!!
Viele Grüße, Nadja

vom 20.06.2016, 17.29
16. von Lisa

Hallo Susanne,
ich finde über Google die Arbeitsblätter "Nach der Größe ordnen", jedoch nicht über die interne Suchfunktion. Kannst du mir dazu helfen?
Vielen Dank für deine tolle Arbeit!
:) :ok:

vom 12.06.2016, 10.30
Antwort von Susanne Schäfer:

Intern
Wahrnehmung
15. von Kate

Hallo,
ich suche das Schild: Wenn du nicht lernen willst, kann niemand dir helfen! Wenn du unbedingt lernen willst, kann dich niemand aufhalten!

Vielen Dank vorab und danke für die vielen, tollen Materialien!

vom 11.06.2016, 19.17
Antwort von Susanne Schäfer:

Das stammt nicht aus dem Zaubereinmaleins.
14. von Eva

Hallo
ich habe kürzlich Emil den "Dauerlaufaffen" gefunden und ausgedruckt und über google auch Emma, die konnte ich jedoch hier nicht zum Ausdrucken finden.

gglg Eva

vom 08.06.2016, 11.18
Antwort von Susanne Schäfer:

In die Suche "Emma" eingeben und man findet sie.
Noch auf der Startseite des Blogs.
13. von

Liebe Susanne,
gibt es den Geburtstagswürfel noch online?
Vielen Dank für die unglaublich vielen tollen Materialien!
Viele Grüße, Katharina

vom 07.06.2016, 21.04
Antwort von Susanne Schäfer:

Intern
Schulalltag
12. von Sandra

Liebe Susanne,
erst kürzlich habe ich von den Zwischendurchstartern das 4.Heft (Graphomotorik und Deutsch / Symbol Brille und Stift) gesucht und leider nicht gefunden. Vielleicht weißt du zufällig, wo man es finden kann :-) Die anderen Hefte sind unter SCHULANFANG.
Vielen Dank für deine Arbeit und tollen Materialien!
Liebe Grüße
Sandra

vom 07.06.2016, 16.47
Antwort von Susanne Schäfer:

Die sind noch gar nicht fertig. :-O
11. von Yvonne

Hallo,
unter "Mathematik" sieht man, dass es mal ein Miniwissen zum Thema Uhrzeiten gab, man kann es aber nicht mehr anklicken. Könnten Sie das wieder herstellen oder ist es verschwunden? Danke!!! Lg

vom 07.06.2016, 15.52
Antwort von Susanne Schäfer:

Das ist nach wie vor noch nicht überarbeitet worden.
10. von Maren

Hallo,
ich suche die Checkliste für Arbeitsblätter und Hefteinträge. Ist - glaube ich - aus 2013.
Danke!
Liebe Grüße!

vom 06.06.2016, 19.56
Antwort von Susanne Schäfer:

Die ist hier zu finden.
In die Suche "Checkliste" eingeben und man gelangt zu dem gewünschten Eintrag.
:-)
9. von Katja

Hallo, ich habe kürzlich die TafelbInder zudem Uhrzeit gesucht. Bei google erscheinen sie als Vorschau , aber dann fehlen sie im zaubereinmaleins. Viele Grüße, Katja

vom 06.06.2016, 15.57
Antwort von Susanne Schäfer:

Intern
Neuigkeiten
02.01.2016
8. von Try

Ich ahnte schon, dass ich falsch gesucht habe. Ich hatte die Lesekäferchen über die Neuheiten gesucht und da fand ich nicht alle. Dass sie bei den Lesekäfern eingeordnet sind, war mir entgangen. ENTSCHULDIGUNG
und vielen Dank für die Rückmeldung,
LG try

vom 06.06.2016, 15.57
Antwort von Susanne Schäfer:

Kein Problem.
:-)
7. von Britta Starke

Die Zählbilder, nach denen Kristin gesucht hat, sind ja nun unter "Schulanfang" einsortiert, lassen sich aber nicht runterladen, sie scheinen falsch verlinkt zu sein.

vom 05.06.2016, 23.00
Antwort von Susanne Schäfer:

Ich hatte einen Tippfehler eingebaut, nun müsste der Download funktionieren.
6. von try

Hallo,
eine neue Rubrik DAZ würde mich absolut begeistern.
Gesucht habe ich vor kurzem die Lesekäferchen 12 bis 17, gefunden habe ich sie nicht.
Liebe Grüße und vielen Dank für die ganze Arbeit,
try

vom 05.06.2016, 22.44
Antwort von Susanne Schäfer:

Die sind aber normal einsortiert und zwar unter "Deutsch", dann "Lesekäfer".
5. von try

Hallo,
eine neue Rubrik DAZ würde mich absolut begeistern.
Gesucht habe ich vor kurzem die Lesekäferchen 12 bis 17, gefunden habe ich sie nicht.
Liebe Grüße und vielen Dank für die ganze Arbeit,
try

vom 05.06.2016, 22.38
Antwort von Susanne Schäfer:

Intern
Deutsch
Lesekäfer
4. von Britta Starke

Ich hatte vermutet, dass es hilfreich sein könnte, direkt unter dem jeweiligen Material zu kommentieren, wenn es "verschwunden" ist. Leider war dem nicht so, zumindest hast du da jeweils nicht drauf reagiert.
Aber wenn es so einfacher für dich ist, dann habe ich intern folgendes Material bisher noch nicht wieder gefunden (dafür aber zum Glück auf meiner Festplatte):

Wegskizzen - mit den Augen reisen
Hier klicken

(Ich hatte noch vergeblich Formenaushänge gesucht, aber die sind jetzt schon wieder online.)

Vielleicht magst du ja noch kurz sagen, welches "Melde-Verfahren" in Zukunft für dich am bequemsten ist.
Von Mails hatte ich bisher abgesehen, was bei dem von dir erwähnten Mailaufkommen wohl auch ganz sinnvoll war, aber eine andere Möglichkeit, als die Kommentarfunktion zu nutzen, wüsste ich jetzt auch nicht. Und dieser Beitrag hier ist ja auch keine Dauerlösung...

vom 05.06.2016, 22.13
Antwort von Susanne Schäfer:

Ich bin nicht sicher. Mails, da komme ich nicht hinterher. Kommentare erhalte ich ja auch via Mail, sortiere diese dann in ein entsprechendes Mailfach, wenn es sich um Suchanfragen handelt und beantworte sporadisch - eben so, wie ich es schaffe.
Ich denke, Kommentare sind doch die beste Möglichkeit.
Es mangelt mir einfach an Zeit, alle zu beantworten.
Danke für Deine rege Mithilfe, das ist sehr sehr nett.

Die Wegskizzen sind nun wieder intern unter "Wahrnehmung" verlinkt.
3. von Kristin

Hallo Susanne, ich habe die Zählbilder jetzt gefunden. Vielen Dank noch mal (siehe Facebook :) ). Leider bekomme ich die Dateien nicht heruntergeladen, bzw. geöffnet (auch nicht mit Hilfe der rechten Maustaste/Ziel speichern unter...). Könntest du bitte mal überprüfen, woran das liegen könnte, bzw. mir einen Tipp geben, was ich vielleicht falsch mache?! Vielen Dank!

vom 05.06.2016, 21.03
Antwort von Susanne Schäfer:

Müsste nun klappen, hatte mich vertippt.
2. von Petra

Danke für die Mühe, die du dir machst!

vom 05.06.2016, 18.23
1. von Cora

Hallo,

ich suche das Fußballerrätsel von der WM. Vielen Dank für deine tollen Materialien.
Viele Grüße

vom 05.06.2016, 18.10
Antwort von Susanne Schäfer:

Intern
Knobelspaß


Shoutbox

Captcha Abfrage



Antje
Hallo Susanne,
vielen Dank für die treffenden und schön gestalteten Plakate gegen rechts!
LG Antje
15.3.2024-9:36
Bianca
Hallo zusammen,

Das Material zur Elefantenklasse ist so süß! Gibt es hierzu noch mehr Material mit dem niedlichen Maskottchen??
Alles Liebe Bianca
13.3.2024-9:24
Hille
Liebe Susanne,
vielen Dank für Dein grandioses Material. Ich freue mich immer wieder darüber!
Liebe Grüsse, Hille
9.3.2024-15:50
Bettina
Hallo zusammen!
Wo finde ich denn das Türschild für die Koala-Klasse?
Bei den Materialen für Koalas ist es zwar abgebildet, es lässt sich aber nicht anklicken?
30.1.2024-12:05
Ulrike Großgebauer
Guten Tag, liebe Susanne
Ich liebe dein Material sehr und schätze deine viele Arbeit.
Zur Zeit suche ich Lesebilder (Bild, an der Seite Wörter zum Lesen) nicht alles ist auf dem Bild, was man liest. Das gab es mal bei dir, aber ich kann es nicht mehr finden.
Weisst du, welches Material ich meine?
Liebe Grüsse Ulrike
6.1.2024-12:54
Kristine.komand
Kann ich das Material im kindergarten nutzen auch im Portfolio der Kinder und wenn ich das als einzel Person bezahlt habe ich nutze die schmuckrahmen sehr gern
9.12.2023-7:30
teodora
14 :) :D
5.12.2023-8:45
Natalia
Liebe Susanne,

herzlichen Dank für das tolle Unterrichtsmaterial. Ich nutze immer noch viele alte (oder ältere) Materialschätze, welche ich vor vielen Jahren als Referendarin gedruckt und laminiert habe. Gleichzeitig bewundere ich es, dass du es immer wieder schaffst, ganz neues ansprechendes Material zu erstellen mit neues Themen, Übungsformen usw. Vielen Dank!

Viele Grüße
Natalia
23.11.2023-16:39
Sdunzii
DANKE! Es hat mir sehr bei meinem Lapbook geholfen. Vllt. könnten sie aber 1-3 Vorlagen noch hinzufügen. Beispielsweise eine Art Blume mit Trotenstücken.
16.11.2023-10:45
Willy
Liebe Susanne,
wird es dieses Jahr wieder so einen tollen Knobelkalender geben? Der hat mir im letzten Jahr sehr gefehlt... Auch wenn die Begründung mit der Adventsüberfrachtung auf Insta und Co. nachvollziehbar war. Dieses Jahr wurden ja aber schon viele Aktionen für Advent abgeblasen und es wäre wunderbar, wenn im Advent wieder an einem Kalender geknobelt werden könnte, wenn du Lust und Zeit findest. ;) :D
3.10.2023-9:19
Kommentare
Rebeca Barth:
Hallo,Ich würde die Bilder zum Märchen Frau
...mehr
Carina:
Hi!ich bin gerade in der Praxisphase und wür
...mehr
Christine Riedler :
Super Arbeitsmaterialien für die Grundschule
...mehr
Silvia :
Das Material ist für eine Grundschule mit vi
...mehr
Ursina:
Tolles Spiel! Schickst du es mir per Mail?
...mehr
Romy:
Ich würde mich sehr über dieses Material fÃ
...mehr
Claudia :
Wir wollen zum Thema Schmetterling ein Projek
...mehr
Claudia:
Hallo, ich würde das Heft gerne in meinem Un
...mehr
shelly:
thank you
...mehr
Anne Hofbauer:
Ich schreibe gerade eine Konzeption für die
...mehr
Statistik
Einträge ges.: 2091
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 50084
ø pro Eintrag: 24
Online seit dem: 21.07.2008
in Tagen: 5757







Der Partnershop für Montessori-Material und Freiarbeit




www.montessori-material.de

Besucher des Zaubereinmaleins können
diesen Gutschein einlösen:


Zauber1x1

(5 Euro Gutschein ab 50 Euro Warenwert)