Blogeinträge (themensortiert)

Thema: nur im Shop

Ich wünsche einen guten Rutsch.....

Allen Besuchern des Zaubereinmaleins wünsche ich einen wunderschönen letzten Tag im Jahr 2012, eine tolle Silvesternacht und einen guten Rutsch ins Jahr 2013!


kiono by fotolia.de

Ich würde mich sehr freuen, wenn das Zaubereinmaleins auch im Jahre  2013 weiterhin so rege genutzt und besucht wird!

Susanne Schäfer 31.12.2012, 05.45 | (18/0) Kommentare (RSS) | PL

Das große Aufräumen!

Bitte nicht erschrecken, aber ich habe mir gestern und heute die Zeit genommen und habe endlich alle internen Neuigkeiten von 2011 und 2012 den einzelnen Rubriken untergeordnet, einsortiert und neu gruppiert.

So ist Platz für die Neuigkeiten im Jahr 2013 entstanden.

Dabei ist beispielsweise in dem Bereich "Klassenraum" die Rubrik "Tagestransparenz" entstanden, da die Symbole sich doch alle sehr unübersichtlich knubbelten.
Jetzt müsste es einfacher sein, ein entsprechendes Symbol zu finden.

Bis zum Zaubereinmaleins Geburtstag in wenigen Tagen möchte ich die Seite ein wenig auf Vordermann bringen.
Das ein oder andere verschiebt sich, aber nichts geht verloren.

Es fehlen auch noch die weiteren Kalendermaterialien, die ich hoffentlich heute und morgen noch einstellen kann.

Sollte es zu Fehlermeldungen kommen, wäre ich über eine Rückmeldung sehr dankbar!

Susanne Schäfer 29.12.2012, 12.32 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

Das Zaubereinmaleins steht nicht still!

In den letzten Tagen erhalte ich sehr viele besorgte Mails, in denen nachgefragt wird, warum sich nichts mehr tut im Zaubereinmaleins.
Selten tat sich jedoch so viel.
;-)

Im Advent ist die Zeit der Adventskalender und natürlich ist der Zaubereinmaleinskalender online. Mit Klick auf die Grafik, gelangt man ganz einfach zu ihm.

Doch dann beginnt das Rätseln....



"Da ist ja nichts zu finden!", sind die anderen Mails, die mich erreichen.
Dem ist aber nicht so.
Zu finden sind bis jetzt gerade aktuell die folgenden Materialien:

24 Weihnachtsgutscheine für den Klassenadventskalender
Bastelanleitung/Vorlage Tannenbaum
Lärmometer (Lautstärkeanzeiger)
Lesespiel Winterwörter
24 Knobeleien
Plakat: Umgang in der Klasse
Ausmaladventskalender Konstantin
Schlangensätze zur Winterzeit
Leselotto
Konstantin im Advent
Geometrisches Figuren Mini
Schmuckrahmen Fußball
Schmuckrahmen Wasser
Konstantin auf Verbenjagd
Fairer Umgang miteinander (Mini)
Schmuckrahmen Olympia
Schmuckrahmen Wetter
Tagestransparenzsymbol: Rechenkonferenz
Fitness Mini
Wege über die Insel
Was Kinderohren brauchen
Colour Book Mini
Fit mit Konstantin Plakate
Fit mit Konstantin Mini
Satzstreifen im Märchenland
Wortarten im Märchenland Heft
Minibook Wintertime
Legekarten Konstantin im Advent
Regeln für die Klasse
Winterquatsch im Tierreich
K wie Konstantin Mini
Mäuse Mini
Checkliste
Noch fitter mit Konstantin Plakat
Weihnachtsgeschichte in Pyramide/Tannenbaum
Planeten Lapbook Element mit und ohne Text
Konstantin Verben Kartei
Phantasieanrger
Was stimmt?
Märchen Miniheft
Leere Gesichter
Gelassenheit, Spruch mit Foto

Das Material geht wie immer im Januar intern online. Ich maile es nicht vorher zu und ich schaffe es auch nicht, das Material neben dem Adventskalender noch intern einzustellen.
Entweder also einfach miträtseln oder bis Januar warten.

Es handelt sich sowieso nur um Kleinigkeiten bei den Materialien.

Allen Rätslern weiterhin viel Spaß und Erfolg!
Und natürlich allen Besuchern des Zaubereinmaleins noch einen schönen 2. Advent!

Susanne Schäfer 09.12.2012, 18.20 | (23/0) Kommentare (RSS) | PL

Neu im Team!

Ich freue mich sehr, dass das Zaubereinmaleins Unterstützung bekommen hat!

Ab sofort ist Frau Andrea Scharpenberg als Praktikantin für das Zaubereinmaleins tätig und übernimmt alle Fragen bezüglich der Freischaltungen sowie die Freischaltungen (nach Überweisungen).
Frau Scharpenberg ist über die Mailadresse zauber1x1@googlemail.com erreichbar und schaltet tagesaktuell frei.

Bei Rückfragen oder Problemen bitte grundsätzlich die Kundennummer angeben, das erleichert Frau Scharpenberg die Arbeit.

Für das Zaubereinmaleins ist Frau Scharpenberg eine enorme Bereicherung und deshalb möchte ich sie auch an dieser Stelle herzlich willkommen heißen!

Susanne Schäfer 31.10.2012, 09.28 | (19/0) Kommentare (RSS) | PL

Aktuelles zu gestern....

Ich möchte mich herzlich bei all jenen bedanken, die gestern so nett gemailt oder gepostet und gar gespendet haben!
Ich habe mich riesig darüber gefreut!
Mittlerweile hat sich der Seitenbetreiber bei mir gemeldet - das finde ich übrigens ganz wunderbar und nicht selbstverständlich - und es konnte geklärt werden, dass es sich nicht um Böswilligkeit, sondern schlicht um Unwissenheit gehandelt hat.

Ich erhielt auch sofort das Angebot, sich an den entstandenen Kosten zu beteiligen.

Aus diesem Grunde archiviere ich nun den gestrigen Eintrag.
Ich bin super froh und sehr erleichert, dass es keine böse Absicht war.

Im Netz lauern mehr rechtliche Fallstricke als man denkt, darum wäre meine Bitte, sich immer erst gründlich zu informieren, ehe man eine Seite ins Netz stellt.

Und nun wünsche ich mir, dass alle so einen herrlichen Sonnentag haben, wie wir ihn hier im Ruhrgebiet genießen können!

Susanne Schäfer 01.08.2012, 10.18 | (18/0) Kommentare (RSS) | PL

Ausfall der Generatoren

Heute waren die Generatoren intern eine ganz kurze Weile lang nicht erreichbar. Ich bitte dies zu entschuldigen.
Selbstverständlich gibt es einen triftigen Grund dafür, einen, der mich persönlich maßlos ärgert.

Jemand, wer auch immer, fand die Idee meiner Prima(r)tipps auf Facebook so gut, dass er/sie ähnliches in Blogform erstellte, dem Blog den Namen Prima(r)material gab und munter (selbstverständlich ohne Impressum und ohne Nachfrage) Blogs, Material etc. verlinkte.

Unter anderem fanden sich auf dieser Seite auch die Deeplinks zu den Generatoren.
Das Setzen von Deeplinks zur Zaubereinmaleinsseite ist nicht nur unfair, sondern auch dreist und nicht gestattet.

Anfragen über das Gästebuch, das Kontaktformular und via Kommentarfunktion ignorierte der Seiteninhaber bislang.
Ich bin mir nicht sicher, ob hier Naivität oder Böswilligkeit am Werke ist, aber ich musste handeln, denn in den Generatoren finden sich zahlreiche urheberrechtliche geschützte Zeichnungen von Herrn Krahl.

Zudem ist es für mich aus zweierlei Gründen mit finanziellen Einbußen verbunden, wenn jemand solche Deeplinks setzt.

1. Wird so Traffic auf meine Seite geleitet, der mich Geld kostet.
2. Werden die Links mit Sicherheit im Schneeballsystem weitergeleitet und verhindern weitere Internanmeldungen.

Es ist vielleicht nicht jedem klar, aber solche Aktionen machen das Zaubereinmaleins kaputt und ruinieren es.

Seit ewig langer Zeit nehme ich einen vergleichsweisse geringen Betrag für die Fülle an Materialien meiner Seite.
Aber auf diesen Betrag bin ich angewiesen, wenn ich das Zaubereinmaleins dauerhaft weiterführen und existieren lassen möchte.

Deeplinks schaden dem Zaubereinmaleins finanziell beträchtlich.
Natürlich kann ich hergehen und alles noch sicherer machen lassen - so wie heute geschehen - aber das macht sich nicht von selbst und nicht kostenlos.

Die Generatoren sind nun wieder zugänglich, dank der schnellen Hilfe von Bluelion. Aber auch das muss und will bezahlt werden.
Ja, das hätte ich sicher schon eher machen können, aber ich habe immer noch mit der Fairness unter Kolleginnen und Kollegen gerechnet.
Auf den Kosten bleibe ich ich nun nämlich sitzen - herzlichen Dank an den Betreiber der Prima(r)material Seite.

Vielleicht auch nicht jedem klar, aber solche Aktionen, die durchaus keine Einzelfälle sind, demotivieren.
Ich habe mich immer bemüht, mit meiner Seite niemanden "auszunehmen" oder mich arg zu bereichern.

Wenn der Ärger zu überwiegen beginnt, wird man aber doch nachdenklich.

Die Erklärung ist nun länger geworden als ich beabsichtigt hatte. Ich bedanke mich bei all jenen Kolleginnen und Kollegen, die im Umgang mit dem Zaubereinmaleins Fainess walten lassen!


Susanne Schäfer 31.07.2012, 15.10 | (65/3) Kommentare (RSS) | PL

Kleiner Finger - ganze Hand

Liebe Besucher des Zaubereinmaleins,

die Wunschkistenaktion ist abgeschlossen. Wie ich schrieb, erfüllen wir alle Wünsche bis Kommentar 75.
Sich jetzt noch via Kommentar oder Mail an die Aktion anschließen zu wollen ist nutzlos und aus meiner Sicht auch befremdlich.

Manchmal gewinne ich den Eindruck, egal, was man tut, einigen Leuten erscheint das nie genug zu sein.....

Bitte keine weiteren Wünsche mehr posten oder mailen! Herzlichen Dank!

Susanne Schäfer 18.06.2012, 05.20 | (18/0) Kommentare (RSS) | PL

Auszeit

Es ist mal wieder so weit. Ich gönne mir vier Tage Abstinenz vom Rechner und starte morgen früh in einen Kurzurlaub.
Das bedeutet: In der Zeit vom 07.06.2012 bis 10.06.2012 kann ich keine Freischaltungen vornehmen.
Ich kann erst wieder ab Montag, 11.06.2012 freischalten.

Als kleines Bonbon biete ich all jenen, die sich im Zeitraum vom 07.06.2012 bis 10.06.2012 für eine Freischaltung via Paypal entscheiden an, dass sie für 15 Euro dauerhaft freigeschaltet werden.
Sozusagen als kleine Wiedergutmachung für die entstandene Wartezeit.

Ich werde also alle Paypalzahler, deren Zahlung im genannten Zeitraum bei mir eingeht, am Montag, 11.06.2012 freischalten.

Alle bislang eingegangenen zuordbaren Zahlungen habe ich freigeschaltet. Es waren wieder einige Ãœberweisungen ohne Nennung der R Nummer dabei, die ich leider nicht zuordnen konnte.

Mails werde ich bis heute Abend, dann erst wieder am Montag Abend beantworten können.

Susanne Schäfer 06.06.2012, 17.21 | (7/1) Kommentare (RSS) | PL

Erreichbarkeit des Forums

Das Forum ist derzeit nicht erreichbar. Ich habe den Webhoster bereits angemailt und kann nicht sagen woran es liegt und wie lange es dauern wird.
Ich hoffe aber auf eine schnelle Reaktion des Anbieters.

Susanne Schäfer 14.05.2012, 05.46 | (55/0) Kommentare (RSS) | PL

Das Zaubereinmaleins auf Facebook

Seit einiger Zeit findet man das Zaubereinmaleins auch auf Facebook:




Zaubereinmaleins Facebookseite

Hier sieht man rasch die Neuigkeiten aus dem Zaubereinmaleins und dem Schlupfblog und manchmal gibt es dort auch Gratismaterial oder freie Zugangscodes.

Susanne Schäfer 04.05.2012, 18.43 | (0/0) Kommentare | PL



Shoutbox

Captcha Abfrage



Antje
Hallo Susanne,
vielen Dank für die treffenden und schön gestalteten Plakate gegen rechts!
LG Antje
15.3.2024-9:36
Bianca
Hallo zusammen,

Das Material zur Elefantenklasse ist so süß! Gibt es hierzu noch mehr Material mit dem niedlichen Maskottchen??
Alles Liebe Bianca
13.3.2024-9:24
Hille
Liebe Susanne,
vielen Dank für Dein grandioses Material. Ich freue mich immer wieder darüber!
Liebe Grüsse, Hille
9.3.2024-15:50
Bettina
Hallo zusammen!
Wo finde ich denn das Türschild für die Koala-Klasse?
Bei den Materialen für Koalas ist es zwar abgebildet, es lässt sich aber nicht anklicken?
30.1.2024-12:05
Ulrike Großgebauer
Guten Tag, liebe Susanne
Ich liebe dein Material sehr und schätze deine viele Arbeit.
Zur Zeit suche ich Lesebilder (Bild, an der Seite Wörter zum Lesen) nicht alles ist auf dem Bild, was man liest. Das gab es mal bei dir, aber ich kann es nicht mehr finden.
Weisst du, welches Material ich meine?
Liebe Grüsse Ulrike
6.1.2024-12:54
Kristine.komand
Kann ich das Material im kindergarten nutzen auch im Portfolio der Kinder und wenn ich das als einzel Person bezahlt habe ich nutze die schmuckrahmen sehr gern
9.12.2023-7:30
teodora
14 :) :D
5.12.2023-8:45
Natalia
Liebe Susanne,

herzlichen Dank für das tolle Unterrichtsmaterial. Ich nutze immer noch viele alte (oder ältere) Materialschätze, welche ich vor vielen Jahren als Referendarin gedruckt und laminiert habe. Gleichzeitig bewundere ich es, dass du es immer wieder schaffst, ganz neues ansprechendes Material zu erstellen mit neues Themen, Übungsformen usw. Vielen Dank!

Viele Grüße
Natalia
23.11.2023-16:39
Sdunzii
DANKE! Es hat mir sehr bei meinem Lapbook geholfen. Vllt. könnten sie aber 1-3 Vorlagen noch hinzufügen. Beispielsweise eine Art Blume mit Trotenstücken.
16.11.2023-10:45
Willy
Liebe Susanne,
wird es dieses Jahr wieder so einen tollen Knobelkalender geben? Der hat mir im letzten Jahr sehr gefehlt... Auch wenn die Begründung mit der Adventsüberfrachtung auf Insta und Co. nachvollziehbar war. Dieses Jahr wurden ja aber schon viele Aktionen für Advent abgeblasen und es wäre wunderbar, wenn im Advent wieder an einem Kalender geknobelt werden könnte, wenn du Lust und Zeit findest. ;) :D
3.10.2023-9:19
Kommentare
Rebeca Barth:
Hallo,Ich würde die Bilder zum Märchen Frau
...mehr
Carina:
Hi!ich bin gerade in der Praxisphase und wür
...mehr
Christine Riedler :
Super Arbeitsmaterialien für die Grundschule
...mehr
Silvia :
Das Material ist für eine Grundschule mit vi
...mehr
Ursina:
Tolles Spiel! Schickst du es mir per Mail?
...mehr
Romy:
Ich würde mich sehr über dieses Material fÃ
...mehr
Claudia :
Wir wollen zum Thema Schmetterling ein Projek
...mehr
Claudia:
Hallo, ich würde das Heft gerne in meinem Un
...mehr
shelly:
thank you
...mehr
Anne Hofbauer:
Ich schreibe gerade eine Konzeption für die
...mehr
Statistik
Einträge ges.: 2091
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 49991
ø pro Eintrag: 23,9
Online seit dem: 21.07.2008
in Tagen: 5748







Der Partnershop für Montessori-Material und Freiarbeit




www.montessori-material.de

Besucher des Zaubereinmaleins können
diesen Gutschein einlösen:


Zauber1x1

(5 Euro Gutschein ab 50 Euro Warenwert)