Blogeinträge (themensortiert)

Thema: nur im Shop

Aktuelles zu gestern....

Ich möchte mich herzlich bei all jenen bedanken, die gestern so nett gemailt oder gepostet und gar gespendet haben!
Ich habe mich riesig darüber gefreut!
Mittlerweile hat sich der Seitenbetreiber bei mir gemeldet - das finde ich übrigens ganz wunderbar und nicht selbstverständlich - und es konnte geklärt werden, dass es sich nicht um Böswilligkeit, sondern schlicht um Unwissenheit gehandelt hat.

Ich erhielt auch sofort das Angebot, sich an den entstandenen Kosten zu beteiligen.

Aus diesem Grunde archiviere ich nun den gestrigen Eintrag.
Ich bin super froh und sehr erleichert, dass es keine böse Absicht war.

Im Netz lauern mehr rechtliche Fallstricke als man denkt, darum wäre meine Bitte, sich immer erst gründlich zu informieren, ehe man eine Seite ins Netz stellt.

Und nun wünsche ich mir, dass alle so einen herrlichen Sonnentag haben, wie wir ihn hier im Ruhrgebiet genießen können!

Susanne Schäfer 01.08.2012, 10.18 | (18/0) Kommentare (RSS) | PL

Ausfall der Generatoren

Heute waren die Generatoren intern eine ganz kurze Weile lang nicht erreichbar. Ich bitte dies zu entschuldigen.
Selbstverständlich gibt es einen triftigen Grund dafür, einen, der mich persönlich maßlos ärgert.

Jemand, wer auch immer, fand die Idee meiner Prima(r)tipps auf Facebook so gut, dass er/sie ähnliches in Blogform erstellte, dem Blog den Namen Prima(r)material gab und munter (selbstverständlich ohne Impressum und ohne Nachfrage) Blogs, Material etc. verlinkte.

Unter anderem fanden sich auf dieser Seite auch die Deeplinks zu den Generatoren.
Das Setzen von Deeplinks zur Zaubereinmaleinsseite ist nicht nur unfair, sondern auch dreist und nicht gestattet.

Anfragen über das Gästebuch, das Kontaktformular und via Kommentarfunktion ignorierte der Seiteninhaber bislang.
Ich bin mir nicht sicher, ob hier Naivität oder Böswilligkeit am Werke ist, aber ich musste handeln, denn in den Generatoren finden sich zahlreiche urheberrechtliche geschützte Zeichnungen von Herrn Krahl.

Zudem ist es für mich aus zweierlei Gründen mit finanziellen Einbußen verbunden, wenn jemand solche Deeplinks setzt.

1. Wird so Traffic auf meine Seite geleitet, der mich Geld kostet.
2. Werden die Links mit Sicherheit im Schneeballsystem weitergeleitet und verhindern weitere Internanmeldungen.

Es ist vielleicht nicht jedem klar, aber solche Aktionen machen das Zaubereinmaleins kaputt und ruinieren es.

Seit ewig langer Zeit nehme ich einen vergleichsweisse geringen Betrag für die Fülle an Materialien meiner Seite.
Aber auf diesen Betrag bin ich angewiesen, wenn ich das Zaubereinmaleins dauerhaft weiterführen und existieren lassen möchte.

Deeplinks schaden dem Zaubereinmaleins finanziell beträchtlich.
Natürlich kann ich hergehen und alles noch sicherer machen lassen - so wie heute geschehen - aber das macht sich nicht von selbst und nicht kostenlos.

Die Generatoren sind nun wieder zugänglich, dank der schnellen Hilfe von Bluelion. Aber auch das muss und will bezahlt werden.
Ja, das hätte ich sicher schon eher machen können, aber ich habe immer noch mit der Fairness unter Kolleginnen und Kollegen gerechnet.
Auf den Kosten bleibe ich ich nun nämlich sitzen - herzlichen Dank an den Betreiber der Prima(r)material Seite.

Vielleicht auch nicht jedem klar, aber solche Aktionen, die durchaus keine Einzelfälle sind, demotivieren.
Ich habe mich immer bemüht, mit meiner Seite niemanden "auszunehmen" oder mich arg zu bereichern.

Wenn der Ärger zu überwiegen beginnt, wird man aber doch nachdenklich.

Die Erklärung ist nun länger geworden als ich beabsichtigt hatte. Ich bedanke mich bei all jenen Kolleginnen und Kollegen, die im Umgang mit dem Zaubereinmaleins Fainess walten lassen!


Susanne Schäfer 31.07.2012, 15.10 | (65/3) Kommentare (RSS) | PL

Kleiner Finger - ganze Hand

Liebe Besucher des Zaubereinmaleins,

die Wunschkistenaktion ist abgeschlossen. Wie ich schrieb, erfüllen wir alle Wünsche bis Kommentar 75.
Sich jetzt noch via Kommentar oder Mail an die Aktion anschließen zu wollen ist nutzlos und aus meiner Sicht auch befremdlich.

Manchmal gewinne ich den Eindruck, egal, was man tut, einigen Leuten erscheint das nie genug zu sein.....

Bitte keine weiteren Wünsche mehr posten oder mailen! Herzlichen Dank!

Susanne Schäfer 18.06.2012, 05.20 | (18/0) Kommentare (RSS) | PL

Auszeit

Es ist mal wieder so weit. Ich gönne mir vier Tage Abstinenz vom Rechner und starte morgen früh in einen Kurzurlaub.
Das bedeutet: In der Zeit vom 07.06.2012 bis 10.06.2012 kann ich keine Freischaltungen vornehmen.
Ich kann erst wieder ab Montag, 11.06.2012 freischalten.

Als kleines Bonbon biete ich all jenen, die sich im Zeitraum vom 07.06.2012 bis 10.06.2012 für eine Freischaltung via Paypal entscheiden an, dass sie für 15 Euro dauerhaft freigeschaltet werden.
Sozusagen als kleine Wiedergutmachung für die entstandene Wartezeit.

Ich werde also alle Paypalzahler, deren Zahlung im genannten Zeitraum bei mir eingeht, am Montag, 11.06.2012 freischalten.

Alle bislang eingegangenen zuordbaren Zahlungen habe ich freigeschaltet. Es waren wieder einige Überweisungen ohne Nennung der R Nummer dabei, die ich leider nicht zuordnen konnte.

Mails werde ich bis heute Abend, dann erst wieder am Montag Abend beantworten können.

Susanne Schäfer 06.06.2012, 17.21 | (7/1) Kommentare (RSS) | PL

Erreichbarkeit des Forums

Das Forum ist derzeit nicht erreichbar. Ich habe den Webhoster bereits angemailt und kann nicht sagen woran es liegt und wie lange es dauern wird.
Ich hoffe aber auf eine schnelle Reaktion des Anbieters.

Susanne Schäfer 14.05.2012, 05.46 | (55/0) Kommentare (RSS) | PL

Das Zaubereinmaleins auf Facebook

Seit einiger Zeit findet man das Zaubereinmaleins auch auf Facebook:




Zaubereinmaleins Facebookseite

Hier sieht man rasch die Neuigkeiten aus dem Zaubereinmaleins und dem Schlupfblog und manchmal gibt es dort auch Gratismaterial oder freie Zugangscodes.

Susanne Schäfer 04.05.2012, 18.43 | (0/0) Kommentare | PL

Osterpause

Das Zaubereinmaleins geht in eine kurze Osterpause!


Bild: LeonART by Fotolia.de


Bis Sonntag Morgen werden noch Freischaltungen vorgenommen und dann erst wieder ab Samstag, 07.04.2012.
Davon betroffen sind diesmal auch die Paypalzahler, da ich mich sechs Tage im Urlaub befinde und keinen Zugriff auf das Internet haben werde.

Intern User können sich natürlich nach wie vor wie gewohnt einloggen.
Lediglich die Freischaltungen verzögern sich.
Da ich diese Pause ganz dringend benötige, bitte ich um Verständnis.
Ab dem 07.04.2012 läuft dann aber alles wie gewohnt und die Freischaltungen werden sehr zeitnah durchgeführt.

Ich wünsche allen Zaubereinmaleins Besuchern eine schöne und vor allem entspannte Osterzeit!

Susanne Schäfer 28.03.2012, 16.39 | (30/0) Kommentare (RSS) | PL

Der Schlupfblog....

..hat sich schon mit Leben, Bildern, Briefen, Einladungen und Fotos gefüllt und ich hoffe, dass es täglich mehr werden!
Ich freue mich riesig über die positive Resonanz und darüber, dass die Reiserouten beider Päckchen schon so gut wie ausgebucht sind.

Hier gibt es einen ersten Blick auf die drei Insassen:




Was sonst noch alles in der Reisekiste steckt, das wird nicht verraten.

Ich würde mich über weitere Fotos vom präsentierten Material für den Schlupfblog sehr freuen.
Vielleicht traut sich die ein oder andere Kollegin oder der ein oder andere Kollege ja, einen Blick in ihr/sein Klassenzimmer werfen zu lassen?!

Susanne Schäfer 20.03.2012, 18.07 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

Verzögerungen bei den Freischaltungen!

Da es mir derzeit gesundheitlich überhaupt nicht gut geht, kann es zu kurzen Verzögerungen bei den Freischaltungen kommen!
Ich bitte um ihr Verständnis!

Susanne Schäfer 05.03.2012, 18.43 | (76/0) Kommentare (RSS) | PL

Telefonsupport

Bitte nehmen Sie bei Problemen mit der Registrierung bzw. Freischaltung via  Email Kontakt mit mir auf:

zaubereinmaleins@gmail.com

Nutzen Sie bitte nicht das Kontaktformular, da es nicht immer zuverlässig arbeitet.
Ich beantworte mehrmals täglich meine Emails, so dass Ihr Anliegen recht schnell bearbeitet werden kann.
Bitte geben Sie grundsätzlich den Benutzernamen an, um den es sich handelt.
Nur so kann ich Ihre Anfrage rasch bearbeiten.

Wie bereits im Impressum beschrieben:
Die angegebene Telefonnummer ist keine Supportnummer.

Da ich das Zaubereinmaleins nach wie vor neben Beruf und Familie anbiete, kann ich keinen telefonischen Support anbieten.
Ich bitte um Verständnis.

Susanne Schäfer 04.02.2012, 19.40 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL



Shoutbox

Captcha Abfrage



Katja
Liebe Susanne,
ich bin leider viel zu selten auf der Zaubereinmaleins Seite und war erschüttert als ich gerade deine persönlichen Worte las. Wie unfassbar dumm müssen Menschen sein, die solche verachtenden Kommentare schreiben? Lass dich davon nicht beeinflussen.
Es ist toll, was du machst! GlG :) :)
10.11.2019-19:20
R.
Vielen Dank für das immer wieder neue und ansprechende Material - es macht mir und den Kindern viel Freude :ok: wie jedes Jahr steht das Weihnachtsknobeln an (große Freude und Suchtpotential) - bitte dran denken, dass nicht alle FB nutzen - wird es mit deiner Erlaubnis wieder eine alternative Austauschgruppe geben (4teachers oder so)? Danke, Ronja
10.11.2019-18:50
Markus

Ich bin seit meinem Referendariat im internen Bereich angemeldet und profitiere seitdem von deiner wunderbaren Kreativität. In meinen ersten drei Berufsjahren habe ich feststellen können, es gibt kaum ein Klassenzimmer in dem kein Material von Zaubereinmalseins zu finden ist. Das allein sollte schon für sich sprechen. Meine letzte vierte Klasse liebte die Lesespiele über alles und auch ich bin von den kindgerechten Illustrationen absolut begeistert. Das alles kostet Zeit und Nerven in einem sowieso schon stressigen, zeitintensiven und anspruchsvollen Beruf. Daher kann (und sollte) man sich bei dir nur bedanken.

DANKESCHÖN für all die tollen Ideen, Materialien und gelungenen Unterrichtsstunden!


5.11.2019-17:59
Willy
Hallo,
ich habe mich sehr über die neuen Adventskalenderkärtchen gefreut und finde super, dass du diese auch intern dem registrierten Kollegium o. Einzelnutzer zur Vefügung stellen willst. Als ich auch noch die Impulskärtchen gesehen habe, war ich restlos begeistert. Dank für das Engagement! Nur noch eine Anmerkung: Den Seitenhiebbezüglich anderer Kollegen, die sich auch am Materialerstellen versuchen, finde ich unangebracht. Meiner Meinung nach ist es durchaus legitim, sich an Ideen anderer zu orientieren, weiterzuentwickeln und eigene Schwerpunkte zu setzen. Solange sich ein anderer Blogger/Materialhochlader nicht an den Ideen anderer bereichert, kann ein Aufgreifen anderer Ideen mMn sehr viel Positives mit sich bringen und für eine Vielfalt an Material sorgen, an der letztlich jeder Lehrer interessiert ist.
Das nur als Anmerkung.
Ansonsten wie gesagt: Top, gerade die Impulskärtchen. :ok: :ok:
3.11.2019-19:09
Anita
Ich liebe dein Material und die Kinder ebenfalls! Du bist eine sehr grosse Inspiration für mich als Junglehrerin und ich bekomme durch dich auch immer wieder grosse Lust, selber Materialien zu kreieren. Kurz gesagt: Vielen, vielen Dank für alles! :)

Liebe Grüsse

Anita
24.10.2019-8:07
Ana
Ganz kurz, aber von Herzen: DANKE!!! :D
21.10.2019-15:54
Paula
Vielen Dank für alle die tollen Materialen auch von mir!
20.10.2019-14:28
Sonja
Deine Arbeit bereichert meinen Schulalltag seit Jahren. VIELEN DANK! Ich bin entsetzt über die offenbar steigende Zahl von Beschwerden.
Liebe Grüße und alles Gute!
19.10.2019-11:23
Gudrun
Ich möchte mich hier auch einmal bedanken für die wunderschönen Ideen, die man sich so problemlos klauen darf. Ich kann nicht verstehen, wie manche Kollegen so denken können. Das sind vermutlich die, die morgens in die Klasse gehen und sich überlegen was sie machen könnten. Wie kann man nur so unverschämt sein. Fremdschämen für die Mitglieder des eigenen Berufs.
Bitte mach weiter, wenn du Lust und Zeit dafür hast. Vielen Dank für die schönen und wertvollen Dinge.
15.10.2019-21:08
Julia
Liebe Susanne,
auch ich bin erschüttert was hier von einigen geschrieben wird. Ich möchte mich darum dieses Mal ganz öffentlich bei dir für deine vielen liebevoll erstellten und sehr durchdachten Materialien bedanken und hoffe, dass dies noch viele andere tun werden.
Es ist toll, dass du uns allen deine Materialien zur Verfügung stellst und der einmalige(!) Kostenbeitrag ist in meinen Augen nicht hoch. Meine Schulkinder und ich lieben dein Material und ich kann den Kindern damit mehr Spaß am Lernen vermitteln.
Besonders beim Lesen deiner anderen Blogs, aber auch hier, wird deine Leidenschaft fürs Lehrersein und dein empathischer Einsatz für die Kinder deutlich. Bitte lasse dich nicht unterkriegen! Du bist ein Segen für die Kinder und die meisten Kolleginnen und Kollegen. Es gibt leider immer wieder Menschen, die diese Leidenschaft zu unterrichten, zu erstellen und zu teilen nicht verstehen.

Ich finde es super, dass es Menschen wie dich gibt! :-))
14.10.2019-22:26
Kommentare
Maja Musa:
Guten Tag!Ich möchte nur sagen dass diese Bi
...mehr
Magdalena Teufner :
Ich würde mich sehr über das Material "die Ze
...mehr
Kristin Köhler:
Hallo, ich würde die Bilder gern im St. Marti
...mehr
Juliane Duisen:
Besten Dank !!!
...mehr
Daniela Blocher:
Hallo,diese Bilder sind wirklich klasse, ich
...mehr
Fruitabc:
Vielen Dank! :)
...mehr
Elisa L:
Hallo, für einen Laternenumzug in der Kita me
...mehr
Esther Panchana:
:)
...mehr
Esther Panchana:
Sehr schöne Bilder, wurde gerne im Unterricht
...mehr
Sinthu:
sehr cool!
...mehr
Statistik
Einträge ges.: 1922
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 22318
ø pro Eintrag: 11,6
Online seit dem: 21.07.2008
in Tagen: 4131







Der Partnershop für Montessori-Material und Freiarbeit




www.montessori-material.de

Besucher des Zaubereinmaleins können
diesen Gutschein einlösen:


Zauber1x1

(5 Euro Gutschein ab 50 Euro Warenwert)