Ausgewählter Beitrag

Kleiner Finger - ganze Hand

Liebe Besucher des Zaubereinmaleins,

die Wunschkistenaktion ist abgeschlossen. Wie ich schrieb, erfüllen wir alle Wünsche bis Kommentar 75.
Sich jetzt noch via Kommentar oder Mail an die Aktion anschließen zu wollen ist nutzlos und aus meiner Sicht auch befremdlich.

Manchmal gewinne ich den Eindruck, egal, was man tut, einigen Leuten erscheint das nie genug zu sein.....

Bitte keine weiteren Wünsche mehr posten oder mailen! Herzlichen Dank!

Susanne Schäfer 18.06.2012, 05.20

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

18. von

muss mich michael anschließen. er hat vollkommen recht.


vom 23.06.2012, 12.16
17. von Michael

Naja, die betreffende Person hat ja nun wirklich alles andere als unverschämt geschrieben. Es war ihr klar, dass die Aktion vorbei war und sie hat einfach versucht, noch mit reinzuschlüpfen und dazu noch sehr begeistert und enthusiastisch und dankbar vom Zaubereinmaleins geschwärmt, von daher können sich einige ihre Empörung und Häme, die ja immer gerne sofort hochschlägt, genauso gut sparen.

Wenn man natürlich bedenkt, dass Susanne ursprünglich drei (!) Bilder in Aussicht gestellt hatte und dann zu gut 60 (!!) gewechselt hat (einige der 75 Postings waren keine Wünsche sondern Danksagungen), kann man ihren Unmut schon nachvollziehen.

Aber unterstellt doch bitte nicht allen KollegInnen immer gleich "unverschämtes" und "undankbares" Verhalten.


vom 18.06.2012, 23.56
16. von Anja

Hallo liebe Susanne Schäfer, ich hoffe, ihr meintet nicht meinen Beitrag. Ich habe mich einfach verlesen und dachte, ich bin zu spät gewesen. Aber das sollte nicht bedeuten, dass ich nicht absolut zu schätzen weiß, was Sie hier auf die Beine stellen. Es tut mir leid, dass das jetzt irgendwie so aussah. Das war wirklich nicht meine Absicht.
Ich freue mich so sehr über diese Seite, dass sie meine Startseite ist... Ich wollte meinen missverständlichen Kommentar auch löschen, wusste aber nicht wie. Ich bitte nochmals um Entschuldigung, denn ich bin mit allem hier sehr zufrieden.
Anja, die vor dem komischen Kommentar aber auch einen netten dagelassen hatte!!! (Nr. 5 von gestern)


vom 18.06.2012, 20.43
15. von Ulrike

jetzt muss ich mich auch mal "dranhängen". Ich war und bin überwältigt von der Fülle an Material und erfüllten Wünschen, die wir hier bekommen. Ein riesen Dankeschön dafür!!!

vom 18.06.2012, 20.36
14. von J. Merz

Liebe Frau Schäfer,
nun ist es leider doch an der Zeit, sich ordentlich fremd zu schämen. Es tut mir leid, dass Sie von Kollegen - denn ich nehme mal an, das sind welche - sich solch frechen und unverschämten Kommentare anhören lassen müssen.
Ihre Materialien sind spitze, ich sehe immer wieder gerne auf Ihre Seite, ob was Neues da ist und jedes Mal freue ich mich über die tollen Ideen, die so liebevoll gestaltet sind. An dieser Stelle also ein recht herzliches Dankeschön für Ihre Großzügigkeit, uns an Ihren Materialien teil haben zu lassen. Bitte ärgern Sie sich nicht zu sehr über diese hoffentlich vereinzelten "ganze-Arm-Nehmer", es gibt hier ganz viele Kollegen, die Ihre Arbeit sehr zu schätzen wissen!

vom 18.06.2012, 19.31
13. von Kathrin

Liebe Susanne,

man kann und muss es nicht allen recht machen. Everys darling= everys Depp. So sieht's mal aus! Ich finde die meisten Sachen schön, sonst wär ich nicht hier. Und ein bischen ist es ja auch so, wie wenn einem plötzlich die ganze Hand gereicht wird, wenn dann doch alle Wünsche erfüllt werden ;)
Liebe Grüße!

vom 18.06.2012, 17.38
12. von Tanzfee

@Sabine:

Ich möchte die Kontonummer hier nicht "öffentlich" nennen. Schicke Susanne doch eine mail oder falls du schon registriert bist: einloggen - Home - bezahlen - ganz unten - Überweisungen ...
Ich hoffe, so ist es richtig

vom 18.06.2012, 17.12
11. von Tanzfee

@Sabine:

Ich möchte die Kontonummer hier nicht "öffentlich" nennen. Schicke Susanne doch eine mail oder falls du schon registriert bist: einloggen - Home - bezahlen - ganz unten - Überweisungen ...
Ich hoffe, so ist es richtig

vom 18.06.2012, 16.16
10. von Cippewa

Liebe Susanne,

ich finde es so wahnsinnig schade, dass du solche Erfahrungen machen musst. Und ich schäme mich ganz schön arg für die Kollegen, die sich so frech verhalten. Sowas von peinlich ist das!

Ich finde es schon WAHNSINN, dass ihr 75 Wünsche erfüllt (ich bin übrigens wunschlos glücklich, weil ich ohnehin geplättet von dem bin, was du auf die Beine stellst...) -
das ist einfach großartig....

Vielen Dank für alles!!!!


vom 18.06.2012, 15.37
9. von Sabine

Auch wenn die Wunsch-Runde vorbei ist, möchte ich mir noch was wünschen:
Nerven wie Drahtseile für Susanne, die uns nicht nur mit ihrem Material so beglückt, sondern sich auch noch mit unverschämten Anfragen auseinandersetzen muss.
Mach bitter weiter Susanne.

Und die Idee mit einem Extra-Obulus finde ich gut. Da ich nicht PayPaler bin, wo finde ich die Kontonummer?

vom 18.06.2012, 15.36
8. von Tanzfee

Liebe KollegInnen,
meint ihr nicht auch, dass so ein großzügiges Angebot von Susanne und Herrn Krahl nicht einen Extra-Obulus wert wäre? Wenn man bedenkt, was ein einfaches AH mit Kopiervorlagen kostet!
Ich denke, den meisten tut das nicht "weh". Denkt mal darüber nach und vielleicht findet ihr ja den Weg zur Bank / paypal.

vom 18.06.2012, 14.42
7. von Grit Hamacher

Liebe Susanne Schäfer,
ich finde es gut, dass du mal deinen Unmut gegenüber so unverschämt fordernden Kollegen freien lauf lässt! warum gestalten diese "Kolleginnen" nicht selbst so eine tolle Seite, wenn es Ihnen nicht passt?
Ich bekomme so viele tolle Anregungen und bin dankbar dafür, es erleichert meine Arbeit ungemein und ich konnte das Zaubereinmaleins schon so oft weiterempfehlen!!!!
Also nicht ärgern lassen und noch viel Spaß!
Liebe Grüße Grit :)

vom 18.06.2012, 12.17
6. von Claudi

Sorry, ich wollte nicht anonym antworten,
liebe Grüße Claudi

vom 18.06.2012, 09.50
5. von

Mir fehlen eigentlich die Worte über dieses Verhalten einiger Kollegen... und wir Lehrer/innen wollen den Schülern Werte wie Bescheidenheit und Dank vermitteln? Welche Kinderstube habt ihr genossen?

vom 18.06.2012, 09.48
4. von Eva King

Liebe Frau Schäfer!

Ich möchte Ihnen gerne sagen, wie sehr ich Ihre Arbeit schätze. Die Materialien sind wunderschön aufbereitet und gut ausgewählt.
Herzlichen Dank, für die Mühe!
Liebe Grüße :)

vom 18.06.2012, 07.38
3. von Binesan

Liebe Susanne,

mit Bestürzung lese ich, dass es Menschen gibt, denen die Umsetzung von so vielen Ideen noch nicht genug ist. Das finde ich auch befremdlich.

Bitte ärgere dich nicht darüber. Es gibt sehr viele Menschen, wie Barbara schon schrieb, denen du den Tag (oder sogar mehrere Tage) dadurch versüßt hast, dass so viele Wünsche erfüllt werden! :)

vom 18.06.2012, 07.16
2. von Biene

Erst einmal finde ich die Aktion super und prima, dass nun sogar alle ihre Wünsche bekommen!
Ich war gestern den ganzen Tag unterwegs und habe somit erst jetzt den Eintrag gelesen. Schade, denn auch ich hätte einen Wunsch gehabt und mich über eine Zeichnung meines Klassentieres gefreut.
Da ich mir selbst zeichnen lassen aber nicht leisten kann, wäre das eine Chance gewesen.
ABER ohne die Aktion hätte ich ja auch keine Zeichnung gehabt.
So ist das eben im Leben - manchmal hat man Glück und manchmal hat man eben keins.
Auch beim Lotto muss man rechtzeitig den Schein ausfüllen um überhaupt gewinnen zu können. :)

Also freue ich mich für alle, die ihre Zeichnung bekommen und vielleicht kann ich ja davon auch die ein oder andere irgendwann gebrauchen. :D

vom 18.06.2012, 07.15
1. von barbara

Liebe Susanne,

ich saß gestern laut singend am Computer und habe meine Zeugnisse geschrieben - normalerweise habe ich da nie so gute Laune - denn ich war so fassungslos glücklich, dass ich irgendwann einmal diese vielen tollen Ideen mit den tollen Zeichnungen von Herrn Krahl in meinem Unterricht verwenden darf.
Lass dich bitte von unverschämten Menschen nicht ärgern, denk an Lehrerinnen wie mich, die grinsend in den Montag starten :D :D

vom 18.06.2012, 06.09


Shoutbox

Captcha Abfrage



Larysa Pustovoy
Hallo,
ich würde mich auch sehr über einen Download-Link "Vögel im Winter" freuen. Danke :ok:
23.1.2020-19:04
Steffi
Liebe Susanne,
ich suche das Heft "Mein Heft von den Monaten". Ich finde es nicht zum Downloaden...
Vielleicht kann jemand weiterhelfen.
Vielen lieben Dank
Steffi
9.1.2020-16:55
NamAnnegrete
Liebe Susanne,

zu deinem Material "Monster vom blauen Planeten" habe ich eine Frage.

Hatte bei dir jedes Kind das Buch oder hast du dieses an den einzelnen Stationen zur Verfügung gestellt.

Ich danke dir für das sehr schöne Material und wünsche dir auch für 2020 alles erdenklich Gute.

Liebe Grüße

Annegret

:) :)
6.1.2020-16:28
Katrin
Vielen Dank für die tollen Materialien! :)

5.1.2020-14:01
Tanja
Hallo Susanne,
herzlichen Dank für alle Energie, die du hier reinsteckst. Eine Frage/Anregung hätte ich noch: Sieht man im Shop irgendwo, was nur im Shop verfügbar ist, also intern nicht hochgeladen wird? Falls nein, dann würde ich mir das sehr wünschen, denn ich würde mir gerne die entsprechenden Sachen dann erwerben.
Herzlichen Dank.
Grüße Tanja
4.1.2020-0:12
Willy
Das neue Jahr hat begonnen, ich hoffe, Susanne ist auch gut gerutscht, und möchte auch nochmal für das schöne Material z.B. den Knobelkalender danken.
@Julia: Vielleicht kann ich dir helfen. Das Faultier ist ja schon ein sehr seltenes Klassentier, so dass mir dazu auch noch nie Material über den Weg gelaufen ist. (Ich finde auch persönlich Klassentiere mit positiver Konnotation besser - aber das ist nur meine Meinung
;) ;)
Zu deiner Frage: Gute Bilder finden sich oft auf mycutegraphics. Die Bilder kann man kostenfrei zum Erstellen von eigenem Material nutzen. Fotoquelle kann z.B. pixabay, ebenfalls kostenlos, sein.
Ansonsten schau auch mal bei LMP bei lehrerlie, vllt hat die ja was bei ihren Zeichnungen dabei, vielleicht erstellt sie sogar neue mit Faultieren, wenn du mal nett nachfragst ;)
Ansonsten: Beim nächsten Durchgang vielleicht ein gängigeres Klassentier wählen. Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
1.1.2020-21:28
Julia
Erst einmal möchte ich mich am Ende des Jahres 2019 bei Ihnen bedanken. Nicht nur ich sondern auch meine SchülerInnen freuen sich immer über Ihre liebevoll gestalteten Materialien. Es ist mir eine enorme Hilfe. Vielen herzlichen Dank dafür.
Meine SchülerInnen fragen immer, wann es Materialien mit Faultieren gibt. Wir sind tatsächlich die Faultierklasse. Leider gibt es dafür keine Klassenregeln und Co. Ich würde es ja selber entwerfen, aber ich weiß nicht, wie man Bilder erstellen kann. Könnten Sie mir da etwas empfehlen? Ich wünsche einen guten Start ins neue Jahr.
30.12.2019-15:41
Steffi
Ich habe schon oft deine schönen Materialien genutzt. Du erleichterst mir immer wieder die Arbeit und verschönerst meinen Schülern den Unterricht - danke dafür!
8.12.2019-19:27
Claudia
Ich finde deine Sachen toll und ich habe mit bestürzung gelesen , welche kritischen und beleidigenden Äußerungen du erhältst. Bitte lass dich davon nicht beeinflussen, entmutigen oder herunterziehen. Deine materialien sind so schön und hilfreich und du hast so viele gute Ideen. DANKE!
Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit. :)
3.12.2019-23:37
Lea
Sooooo tolle Sachen! Danke für Ihre Mühe und Aufwand!
29.11.2019-16:37
Kommentare
Kerstin Scheper:
Tolle Idee!! Ich würde mich sehr darüber fr
...mehr
Sebastian:
Hallo,ich interessiere mich auch für die Aus
...mehr
Sabrina:
Hallo,ich arbeite an einer Förderschule und
...mehr
Sherry Günther:
Ich bin DaF Erzieherin
...mehr
K. Schobert:
Bräuchte zum gestalten von AB für die Grund
...mehr
Heike Steinmeyer:
Die Wortarten-Schilder gefallen mir sehr gut,
...mehr
Silke erl:
Danke für die detailreichen Bilder, habe in
...mehr
Daria Hontheim:
Bitte lassen Sie mich ein Stundenplan gestall
...mehr
Basseng:
Hallo!Ich würde mich sehr über die Übermit
...mehr
Bastelwast:
Wo kannich das tolle Material herunterladen i
...mehr
Statistik
Einträge ges.: 1935
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 22737
ø pro Eintrag: 11,8
Online seit dem: 21.07.2008
in Tagen: 4208







Der Partnershop für Montessori-Material und Freiarbeit




www.montessori-material.de

Besucher des Zaubereinmaleins können
diesen Gutschein einlösen:


Zauber1x1

(5 Euro Gutschein ab 50 Euro Warenwert)