Ausgewählter Beitrag

Formen Lapbook

Intern zu finden unter "Neuigkeiten" und "Mathematik" dort "Geometrie":





































Ich habe das missverständliche Bildmaterial ausgetauscht:





Susanne Schäfer 28.12.2015, 17.08

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

46. von Maik Osterland

Hallo,

Ich finde das Formen Lapbook sehr interessant und schön gestaltet. Ich arbeite in einem Kindergarten und würde gern mit Hilfe eines Lapbboks die Formen erarbeiten. Ist es möglich, dass Sie mir die Vorlagen zukommen lassen?

Liebe Grüße, Maik

vom 18.09.2021, 16.31
45. von Christian Gampenrieder

Guten Abend, habe dieses tolle Formen-Lapbook googelnd gefunden ... Darf ich die Vorlagen als pdf-Datei haben?
Lieben Gruß aus Südtirol,
Christian

vom 14.09.2021, 23.44
44. von Gloria Arribas

Hallo Zauber 1x1
Bin von diesem Formen Lapbook verzaubert worden. Kann ich diesen Zauber an meine SuS weitergeben?
Falls ja, freue ich mich sehr.
Grüsse
Gloria

vom 01.08.2021, 18.05
43. von Verena

Ich verwende das Material im Kindergarten. Ganz toll und verständlich gestaltet. ??

vom 25.04.2021, 07.41
42. von Stephanie Netuschil

Hallo,
Super gestaltet, ich würde mich freuen das Material zu bekommen! Danke

vom 20.04.2021, 18.07
41. von Johanna

Hallo, ich würde gerne das toll gestaltete Material für meinen Unterricht an einer Förderschule einsetzen. Könntest du mir das Material dafür zur Verfügung stellen? Würde mich wirklich sehr freuen und bedanke mich im Voraus. Liebe Grüße

vom 10.04.2021, 11.26
40. von Isabella

Hallo!
Ich würde mich riesig über die Dateien freuen. Ich bin angehende Lehrerin und bin auf der Suche nach vielen schönen Arbeitsmaterialien. Dein Material gefällt mir super und ich würde es gern gleich nach den Ferien in meiner Klasse einsetzen.

Vielen lieben Dank und ganz liebe Grüße!

vom 02.04.2021, 15.30
39. von Anna Stier

Hallo,
möchte gerne das tolle Material im kindergarten einsetzen .. Würde mich sehr freuen , wenn ich es erhalten darf ..um die Vorschulkinder zu unterstützen ..
Ich bedanke mich im Voraus .

vom 27.03.2021, 18.55
38. von Natascha

Hallo,
sehr schönes Lapbook, würdest du mir bitte die Dateinen schicken?
Danke


vom 02.03.2021, 08.58
37. von Kathrin

Hallo, ich bin Förderschullehrerin und arbeite mit geistig Behinderten. Hier ist es schwierig passendes Material zu finden. Dieses Lapbook finde ich sehr ansprechend und würde es gerne nutzen. Wäre es möglich, den Link zu erhalten? Viele Grüße, Kathrin

vom 19.02.2021, 10.17
36. von Natascha Winkler

Wunderbar damit Kindern im Homeschooling geometrische Grundlagen bei zu bringen! Großartige Idee!

vom 24.01.2021, 20.53
35. von Julia

Oh, wie unangenehm. Ich meinte natürlich, ich bin keine gelernte Leherin und erst seit September in diesem Bereich tätig. Ich freue mich riesig über so dolle Unterrichtsideen wie diese. Die ist einfach klasse. Lieben Gruß

vom 23.01.2021, 14.52
34. von Julia

Sehr schöne Unterrichtsideen. Wir starten nächste Woche mit dem Thema und da ich keine angehende Lehrerin bin, freue ich mich riesig, wenn ich die Arbeitsmaterialien bekommen könnte. Liebe Grüße

vom 23.01.2021, 14.32
33. von Melanie Weiland

Hallo
die Lapbook Idee mit den Geometrischen Formen ist super!
meine Tochter hat das Thema kommende Woche im Homescholling... fand das eine prima Idee das Thema zu vertiefen. Ist es möglich die Unterlagen/Vorlagen zu erhalten?

Liebe Grüße Melanie

vom 22.01.2021, 16.53
32. von Lydia Jordi

Hallo, deine Unterlagen sind toll und ansprechend. :) Gibt es eine Möglichkeit, die Geometrie-Formen fürs Lapbook zu erhalten? Ich werde demnächst mit dem Thema starten und fände deine Unterlagen eine tolle Alternative zu meinen bisherigen Unterlagen.

liebe Grüsse
Lydia Jordi

vom 12.01.2021, 22.31
31. von Nina Uebersax

Deine Geometrieunterlagen sind super. Sehen sehr ansprechend aus.
Ich würde gerne mit meinen Schülern etwas in dieser Art machen.
Könnte ich die Vorlagen als PDF erhalten?

liebe Grüsse
Nina

vom 08.01.2021, 12.08
30. von Barbara Sidler

Material einfach, klar und sehr ansprechen.
Danke!

vom 07.01.2021, 16.21
29. von Kathrin

Super das MateHallo rial. Bin gerade mit meiner 2. Kl. im Geometrieteil. Das Material würde gut passen.

vom 05.01.2021, 11.58
28. von Christiane Calabrese

Dein Geometrie-Projekt ist spitze. Wäre es möglich die Dateien per pdf zu erhalten? Vielen Dank. Da ich angehende Grundschullehrerin bin, würde ich dies sehr gern in meinem Praktikum mit den Kindern umsetzen.

Lieben Dank schonmal und eine trotz der Umstände besinnliche Weihnachtszeit ;-) :)

vom 16.12.2020, 21.52
27. von Magdalena

Hallo!
Ich mache gerade das Thema Formen im Kindergarten und hätte gerne die Vorlage des Lapbooks dazu. Wäre nett wenn sie mir diese schicken könnten.
Lg Magdalena

vom 12.12.2020, 12.00
26. von Marlen

Ich bin eine Junglehrerin und mache bald das Thema Formen durch, und hätte sehr gerne die Vorlage dieses Lapbooks!
Wäre sehr lieb, wenn Sie mir dieses zuschicken würden :)

vom 08.12.2020, 08.45
25. von Pauline

Könnten Sie mir das Material auch schicken? :)

vom 23.11.2020, 10.33
24. von Isra

Bitte schicken sie mir das Material :)

vom 20.11.2020, 14.07
23. von Simone

Ganz toll! Ich würde gerne dieses Lapbook für meine Arbeit im Kindergarten zugeschickt bekommen!

vom 18.11.2020, 22.06
22. von Claudia Vonic

Hallo, ich arbeite als Kindergartenpädagogin und würde gerne dieses Lapbook für meine Arbeit im Kindergarten zugeschickt bekommen! Download oder Vorlage.

Vielen Dank!
Claudia

vom 09.11.2020, 21.26
21. von Giulia Menotti

Darf ich die Lapbook Vorlage zu den Formen haben?

vom 09.11.2020, 13.18
20. von Anja Thielen

Hallo,
Ich würde das Material sehr gerne verwenden.
Könnten Sie mir das Material bitte per Mail zuschicken?

Viele Grüße
Anja Thielen

vom 31.10.2020, 07.33
19. von Kiefer Ryan

Heiiii

Hast du mein vorherigen Kommentar gesehen?
Habe zurzeit eben gerade Herbstferien und könnte alles vorbereiten. Du hast hier ein super Lapbook gemacht. Hast du dieses als PDF oder als Download Link irgend wo?
Wäre supi wenn du mir dies schicken könntest.

LG Ryan

vom 04.10.2020, 15.13
18. von Kiefer Ryan

Heiii

Das Lapbook sieht fantastisch aus. Bin zurzeit an der Pädagogischen Hochschule und alle schwärme von den kleinen Büchern. Dies wäre mein erstes und habe noch nicht so den Überblick, um mich selbst an solch ein Buch zu wagen. Düfte ich dieses Lapbook auch als Download/PDF erhalten?

Schon jetzt danke viel Mals und wünsche dir einen schönen Donnerstag.

LG Ryan Kiefer :)

vom 01.10.2020, 09.45
17. von Verena

Hallo,
deine Materialien zu den verschiedenen geometrischen Formen sind super effizient zusammengefasst.
Ich würde mich freuen, dieses als Download zu erhalten. Dann kann ich mit meiner ersten Klasse das erste Lapbook gestalten.
Mit freundlichen Grüßen
Verena

vom 20.09.2020, 14.28
16. von Maxime Mück

Hallo :)
Mir gefällt das Lapbook sooo gut... Ich würde mich freuen, dieses als Download zu bekommen. Möchte es liebend gerne mit meiner Klasse machen.
Viele liebe Grüße
Maxime

vom 08.09.2020, 16.00
15. von Nina

Hallo. Das ist sehr toll und anschaulich. Ich würde mich freuen, wenn ich dieses tolle Lapbook zum downloaden bekommen könnte? LG Nina

vom 11.08.2020, 10.35
14. von Grit Paulke

Ich finde das Lapbook hervorragend! Gibt es die Möglichkeit es als Download zu erhalten???

vom 18.07.2020, 05.53
13. von Katja

Besteht die Möglichkeit das Lapbook als Download zu erhalten? Mein Sohn hat es gerade in der Schule.
Lg

vom 06.06.2020, 13.51
12. von Sonja Butz

Würde mich über die Lapbookunterlagen freuen .Danke! Liebe Grüße Sonja

vom 02.06.2020, 21.26
11. von Yvonne Busacker


Hallo, ich bin Frühförderin und würde gerne diese tollen Vorlagen nutzen. Ist es möglich sie zu bekommen? Vielen lieben Dank

vom 21.10.2019, 21.45
10. von Nadine

Das so super 👍 würdest du mit die Kopiervorlagen zukommen lassen
Nehmen zu Zeit im Kiga die Formen durch.

vom 08.10.2019, 19.26
9. von Julia

Hallo,

wollte fragen, ob du mir die Materialien bitte schicken könntest oder wo kann man sich das runterladen?

Liebe Grüße,
Julia

vom 25.03.2019, 18.41
8. von Arne

Eine schöne Idee. Die Verbindung und Sprach- und Fachlernen gefällt mir.

Liebe Constanze aus Kommentar 7: Bite schlagen Sie die Rechtschreibregeln nach. "Formen-Rätsel" ist zulässig laut Duden. Die Regelung, dass unübersichtliche Zusammensetzungen durch Bindestrich verdeutlicht werden dürfen, ist eine enorme Erleichterung um vor allem schwachen Lesern Zugänge zu ermöglichen.
Hier klicken

Ich denke, ich werde einige Bilder austauschen. Viele Abbildungen zeigen Körper, an denen man zwar die Form erkennen kann, aber die nicht die Form sind. Globus und Ball scheiden vollkommen aus. Sie sind keine Repräsentanten für Kreis und bestehen auch auch keiner Kreisfläche.

vom 06.11.2018, 15.36
7. von Constanze

Das Lapbook ist wirklich sehr schön gestaltet.
Mein einziger Kritikpunkt: "Formen Rätsel". Wenn es wenigstens mit einem Bindestrich geschrieben wäre (was auch falsch ist)... Material für Grundschulkinder sollte korrekt geschrieben sein, deshalb bitte: "Formenrätsel".
Das mag kleinlich erscheinen, aber dann müsste man konsequenterweise auch in den Diktaten es "nicht mehr so eng sehen".

vom 07.02.2018, 16.20
6. von Uli

Liebe Susanne,
ich bin begeistern von deinem tollen Lapbook. Meine Kinder werden bestimmt viel Spaß damit haben und nebenbei auch noch was lernen javascript:addsmiley(' ;) ','formComment' ;)
Vielen Dank, dass Du dieses geniale Material mit uns teilst.
Viele Grüße
Uli
;)

vom 02.03.2017, 17.34
5. von Stine

:)

vom 02.11.2016, 23.11
4. von Aneta

:)

vom 25.09.2016, 13.03
3. von Janina

Hallo,
dein Lapbook ist super =)
Kann man sich das Titelbild irgendwie downloaden? Das ist echt klasse!

vom 16.08.2016, 11.10
Antwort von Susanne Schäfer:

Ja klar.
2. von Franziska

Liebe Susanne,
ich bin einfach nur geplättet, wegen der überwältigend tollen und vielen neuen Materialien an denen wir uns erfreuen können. Vielen herzlichen, riesen Dank! Ich freue mich über die Maßen.
Ich wünsche einen guten Rutsch ins neue Jahr und alles Liebe
Franziska

vom 29.12.2015, 06.54
1. von Aileen

Liebe Susanne,

dazu fällt mir nur eins ein: großartig!

Vielen lieben Dank dafür! :)

vom 28.12.2015, 20.37


Shoutbox

Captcha Abfrage



Anne
Hallo, könnt ihr die Kurzinfo-Schilder für die Eltern bitte auch der Walklasse hinzufügen? Ich danke

13.9.2021-17:50
Steffi
Gibt es die Rubbelgutscheine auch mit weißen Blankokreisen um selbst etwas zu schreiben?
Liebe Grüße
Steffi
7.9.2021-17:34
Phil
Hallo zusammen,

gibt es die "Reifen flicken" Karten noch irgendwo zum kaufen/downloaden?
Grüße und Danke
25.8.2021-16:01
Ute
Hallo, gibt es die Buchstabenvorlagen noch im internen Bereich? Wenn ja, würde ich gern einen Unkostenbetrag entrichten um sie dann zu verwenden. Ich bitte um kurze Rückmeldung. Ganz lieben Dank!!
23.8.2021-20:18
Ansgar
Hallo Frau Schäfer,
könnten Sie mir das Material zum Thema Zeiträuber schicken?
Liebe Grüße
Ansgar Baumgärtner
23.8.2021-18:25
Yvonne
Liebe Frau Schäfer,

könnten SIe mir das farbige Bildmaterial zur Geschichte "Der erste Schultag" bitte auch zumailen? Das wäre prima.
yvonnenagel@gmx.net

LG
22.8.2021-10:45
Kerstin
Liebe Fr. Schäfer,
ich finde das Material großartig, aber gibt es eventuell auch Unterlagen für eine "Sonnenklasse" ? Danke!
LG

13.7.2021-8:14
Andrea
Liebe Frau Schäfer,
Ihr Material und Ihre Ideen sind großartig.
Könnten Sie sich vorstellen, evtl. etwas für eine Alpaka / Lamaklasse zu entwerfen?
Diesbez. gibt es im ganzen Netz noch nicht wirklich viel.
Ich danke Ihnen im Vorfeld recht herzlich.
Liebe Grüße :)
26.6.2021-22:40
Astrid
Liebe Frau Schäfer,
ich habe eine Bienenklasse. Wäre es möglich, dass sie hierfür auch einen Einschulungsrahmen entwerfen? Das wäre wirklich klasse.
Herzliche Grüße
22.6.2021-18:32
Ulf
Bitte nutzen Sie Cretive Commons Lizenzen. Danke! Das macht allen das Leben leichter. :D
15.6.2021-21:01
Kommentare
Petra Gubernator:
Ich würde das Material gerne für die Vorsch
...mehr
Nina Anleitner:
Gerne würde ich die tollen Aushänge für me
...mehr
Marlene :
Hallo.Bei uns steht auch das Thema Herbst und
...mehr
Cata:
... Klasse für die Kleinen!Mir gefällt vor
...mehr
Janina:
gerne würde ich das Heft für meine AG benut
...mehr
Daniela Lehmann:
Liebe SusanneDas Material passt hervorragend
...mehr
Saskia Becker :
Ich hätte das Buch gerne für den Kindergart
...mehr
Christina:
Hallo! Ich bin Elementarpädagogin, und diese
...mehr
Katrin Egger:
Vielen Dank für die Unterlagen
...mehr
STEFANIE Bonneß:
Ich würde gerne mit deinen Unterlage zum Apf
...mehr
Statistik
Einträge ges.: 1970
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 27984
ø pro Eintrag: 14,2
Online seit dem: 21.07.2008
in Tagen: 4810







Der Partnershop für Montessori-Material und Freiarbeit




www.montessori-material.de

Besucher des Zaubereinmaleins können
diesen Gutschein einlösen:


Zauber1x1

(5 Euro Gutschein ab 50 Euro Warenwert)