Ausgewählter Beitrag

Formen Lapbook

Intern zu finden unter "Neuigkeiten" und "Mathematik" dort "Geometrie":





































Ich habe das missverständliche Bildmaterial ausgetauscht:





Susanne Schäfer 28.12.2015, 17.08

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

56. von Julia Schmidt

Einen schönen guten Abend,
das Formen-Lapbook finde ich richtig klasse und möchte es gerne mit meinen Vorschülern erarbeiten.
Ich fände es super, wenn du es mir per Mail zukommen lassen könntest.
Liebe Grüße, Julia mit ihren Wackelzahnkindern

vom 25.09.2023, 21.07
Antwort von Susanne Schäfer:

Es freut mich sehr, dass Dir mein Lapbook gefällt. Da ich Ausgaben für Grafiken und Webspace habe, kann ich mein Material nicht 
kostenlos herummailen.
Du kannst die Datei gern im Shop für einen geringen Betrag kaufen und sofort herunterladen.


55. von Anna

Hey, ich finde dein Lapbook sehr schön und wollte fragen ob du mir die Vorlage für die geometrische Figuren zukommen lassen kannst, mein Kind muss jetzt auch ein Lapbook gestalten und wir sind fertig aber ich finde deine Idee mit dem Aufklappen einfach genial. Danke und liebe Grüße

vom 21.02.2023, 17.15
54. von Lena

Hallo
DasLapbook Ist super schön gemacht. Gibt es ei e möglichkeit die Vorlage zu erhalten?

vom 10.01.2023, 09.44
53. von Uschi Bekaan

Hallo,
ich finde das Lapbook toll!!
Ich würde gerne mit meiner ersten Klasse damit arbeiten. Wären Sie so lieb, mir die Vorlage dazu zu schicken? Ganz lieben Dank im Voraus!
Liebe Grüße, Uschi

vom 06.01.2023, 15.57
52. von Martina

Ich finde dein Lapbook wirklich sehr gut und möchte gerne im Kindergarten damit arbeiten.
Wäre es möglich, die Vorlage dazu zu bekommen? Vielen lieben Dank für ihre Antwort und liebe Grüße von Martina

vom 14.06.2022, 10.59
51. von Hannah

Liebe Sandra
das Lapbook zum Thema geometrische Formen sieht toll aus! Ich würde es gerne im Geometrieunterricht für ein 1. Schuljahr nutzen. Könnte ich die Vorlage dazu bekommen? Das würde mich sehr freuen.
Viele Grüße und einen guten Start ins neue Jahr!
Hannah

vom 07.01.2022, 13.02
Antwort von Susanne Schäfer:

Hallo,
es steht ja oben, wie man an die Vorlagen gelangen kann.
Du kannst sehr gern Internuser werden und hast dann Zugriff auf fast alle meiner Materialien oder Du kaufst die Datei einfach im Shop.

Liebe Grüße
Susanne

50. von Ursina

Hallo Sandra

Ich bin auf der Suche nach Inspiration für meinen Mathematikauftrag in meinem Praktikum in einer ersten Klasse auf dein Lapbook gestossen. Dieses finde ich super gut gestaltet und wollte daher fragen, ob es möglich ist davon eine Vorlage bekommen zu können?

Liebe Grüsse

vom 28.10.2021, 14.04
49. von Sandra

Sehr schön gemacht!! Ich würde es sehr gerne mit meiner 1. Klasse gestalten, die Kinder finden Lapbooks großartig. LG :ok:

vom 07.10.2021, 18.56
48. von Ekaterini Dilalian

Finde Ihr Lapbook super. Ich arbeite im Kindergarten und würde das Labook in der Vorschule einsetzen. Würde mich freuen wenn ich die Vorlage dazu bekomme.

Liebe Grüße
Ekaterini

vom 02.10.2021, 09.55
47. von Tanja Käufl

Hallo,
Ich finde das Lapbook sehr gelungen und würde es gerne im Kindergarten verwenden. Würden Sie mir die Vorlage zuschicken?

Liebe Grüße
Tanja

vom 22.09.2021, 18.44
46. von Maik Osterland

Hallo,

Ich finde das Formen Lapbook sehr interessant und schön gestaltet. Ich arbeite in einem Kindergarten und würde gern mit Hilfe eines Lapbboks die Formen erarbeiten. Ist es möglich, dass Sie mir die Vorlagen zukommen lassen?

Liebe Grüße, Maik

vom 18.09.2021, 16.31
45. von Christian Gampenrieder

Guten Abend, habe dieses tolle Formen-Lapbook googelnd gefunden ... Darf ich die Vorlagen als pdf-Datei haben?
Lieben Gruß aus Südtirol,
Christian

vom 14.09.2021, 23.44
44. von Gloria Arribas

Hallo Zauber 1x1
Bin von diesem Formen Lapbook verzaubert worden. Kann ich diesen Zauber an meine SuS weitergeben?
Falls ja, freue ich mich sehr.
Grüsse
Gloria

vom 01.08.2021, 18.05
43. von Verena

Ich verwende das Material im Kindergarten. Ganz toll und verständlich gestaltet. ??

vom 25.04.2021, 07.41
42. von Stephanie Netuschil

Hallo,
Super gestaltet, ich würde mich freuen das Material zu bekommen! Danke

vom 20.04.2021, 18.07
41. von Johanna

Hallo, ich würde gerne das toll gestaltete Material für meinen Unterricht an einer Förderschule einsetzen. Könntest du mir das Material dafür zur Verfügung stellen? Würde mich wirklich sehr freuen und bedanke mich im Voraus. Liebe Grüße

vom 10.04.2021, 11.26
40. von Isabella

Hallo!
Ich würde mich riesig über die Dateien freuen. Ich bin angehende Lehrerin und bin auf der Suche nach vielen schönen Arbeitsmaterialien. Dein Material gefällt mir super und ich würde es gern gleich nach den Ferien in meiner Klasse einsetzen.

Vielen lieben Dank und ganz liebe Grüße!

vom 02.04.2021, 15.30
39. von Anna Stier

Hallo,
möchte gerne das tolle Material im kindergarten einsetzen .. Würde mich sehr freuen , wenn ich es erhalten darf ..um die Vorschulkinder zu unterstützen ..
Ich bedanke mich im Voraus .

vom 27.03.2021, 18.55
38. von Natascha

Hallo,
sehr schönes Lapbook, würdest du mir bitte die Dateinen schicken?
Danke


vom 02.03.2021, 08.58
37. von Kathrin

Hallo, ich bin Förderschullehrerin und arbeite mit geistig Behinderten. Hier ist es schwierig passendes Material zu finden. Dieses Lapbook finde ich sehr ansprechend und würde es gerne nutzen. Wäre es möglich, den Link zu erhalten? Viele Grüße, Kathrin

vom 19.02.2021, 10.17
36. von Natascha Winkler

Wunderbar damit Kindern im Homeschooling geometrische Grundlagen bei zu bringen! Großartige Idee!

vom 24.01.2021, 20.53
35. von Julia

Oh, wie unangenehm. Ich meinte natürlich, ich bin keine gelernte Leherin und erst seit September in diesem Bereich tätig. Ich freue mich riesig über so dolle Unterrichtsideen wie diese. Die ist einfach klasse. Lieben Gruß

vom 23.01.2021, 14.52
34. von Julia

Sehr schöne Unterrichtsideen. Wir starten nächste Woche mit dem Thema und da ich keine angehende Lehrerin bin, freue ich mich riesig, wenn ich die Arbeitsmaterialien bekommen könnte. Liebe Grüße

vom 23.01.2021, 14.32
33. von Melanie Weiland

Hallo
die Lapbook Idee mit den Geometrischen Formen ist super!
meine Tochter hat das Thema kommende Woche im Homescholling... fand das eine prima Idee das Thema zu vertiefen. Ist es möglich die Unterlagen/Vorlagen zu erhalten?

Liebe Grüße Melanie

vom 22.01.2021, 16.53
32. von Lydia Jordi

Hallo, deine Unterlagen sind toll und ansprechend. :) Gibt es eine Möglichkeit, die Geometrie-Formen fürs Lapbook zu erhalten? Ich werde demnächst mit dem Thema starten und fände deine Unterlagen eine tolle Alternative zu meinen bisherigen Unterlagen.

liebe Grüsse
Lydia Jordi

vom 12.01.2021, 22.31
31. von Nina Uebersax

Deine Geometrieunterlagen sind super. Sehen sehr ansprechend aus.
Ich würde gerne mit meinen Schülern etwas in dieser Art machen.
Könnte ich die Vorlagen als PDF erhalten?

liebe Grüsse
Nina

vom 08.01.2021, 12.08
30. von Barbara Sidler

Material einfach, klar und sehr ansprechen.
Danke!

vom 07.01.2021, 16.21
29. von Kathrin

Super das MateHallo rial. Bin gerade mit meiner 2. Kl. im Geometrieteil. Das Material würde gut passen.

vom 05.01.2021, 11.58
28. von Christiane Calabrese

Dein Geometrie-Projekt ist spitze. Wäre es möglich die Dateien per pdf zu erhalten? Vielen Dank. Da ich angehende Grundschullehrerin bin, würde ich dies sehr gern in meinem Praktikum mit den Kindern umsetzen.

Lieben Dank schonmal und eine trotz der Umstände besinnliche Weihnachtszeit ;-) :)

vom 16.12.2020, 21.52
27. von Magdalena

Hallo!
Ich mache gerade das Thema Formen im Kindergarten und hätte gerne die Vorlage des Lapbooks dazu. Wäre nett wenn sie mir diese schicken könnten.
Lg Magdalena

vom 12.12.2020, 12.00
26. von Marlen

Ich bin eine Junglehrerin und mache bald das Thema Formen durch, und hätte sehr gerne die Vorlage dieses Lapbooks!
Wäre sehr lieb, wenn Sie mir dieses zuschicken würden :)

vom 08.12.2020, 08.45
25. von Pauline

Könnten Sie mir das Material auch schicken? :)

vom 23.11.2020, 10.33
24. von Isra

Bitte schicken sie mir das Material :)

vom 20.11.2020, 14.07
23. von Simone

Ganz toll! Ich würde gerne dieses Lapbook für meine Arbeit im Kindergarten zugeschickt bekommen!

vom 18.11.2020, 22.06
22. von Claudia Vonic

Hallo, ich arbeite als Kindergartenpädagogin und würde gerne dieses Lapbook für meine Arbeit im Kindergarten zugeschickt bekommen! Download oder Vorlage.

Vielen Dank!
Claudia

vom 09.11.2020, 21.26
21. von Giulia Menotti

Darf ich die Lapbook Vorlage zu den Formen haben?

vom 09.11.2020, 13.18
20. von Anja Thielen

Hallo,
Ich würde das Material sehr gerne verwenden.
Könnten Sie mir das Material bitte per Mail zuschicken?

Viele Grüße
Anja Thielen

vom 31.10.2020, 07.33
19. von Kiefer Ryan

Heiiii

Hast du mein vorherigen Kommentar gesehen?
Habe zurzeit eben gerade Herbstferien und könnte alles vorbereiten. Du hast hier ein super Lapbook gemacht. Hast du dieses als PDF oder als Download Link irgend wo?
Wäre supi wenn du mir dies schicken könntest.

LG Ryan

vom 04.10.2020, 15.13
18. von Kiefer Ryan

Heiii

Das Lapbook sieht fantastisch aus. Bin zurzeit an der Pädagogischen Hochschule und alle schwärme von den kleinen Büchern. Dies wäre mein erstes und habe noch nicht so den Überblick, um mich selbst an solch ein Buch zu wagen. Düfte ich dieses Lapbook auch als Download/PDF erhalten?

Schon jetzt danke viel Mals und wünsche dir einen schönen Donnerstag.

LG Ryan Kiefer :)

vom 01.10.2020, 09.45
17. von Verena

Hallo,
deine Materialien zu den verschiedenen geometrischen Formen sind super effizient zusammengefasst.
Ich würde mich freuen, dieses als Download zu erhalten. Dann kann ich mit meiner ersten Klasse das erste Lapbook gestalten.
Mit freundlichen Grüßen
Verena

vom 20.09.2020, 14.28
16. von Maxime Mück

Hallo :)
Mir gefällt das Lapbook sooo gut... Ich würde mich freuen, dieses als Download zu bekommen. Möchte es liebend gerne mit meiner Klasse machen.
Viele liebe Grüße
Maxime

vom 08.09.2020, 16.00
15. von Nina

Hallo. Das ist sehr toll und anschaulich. Ich würde mich freuen, wenn ich dieses tolle Lapbook zum downloaden bekommen könnte? LG Nina

vom 11.08.2020, 10.35
14. von Grit Paulke

Ich finde das Lapbook hervorragend! Gibt es die Möglichkeit es als Download zu erhalten???

vom 18.07.2020, 05.53
13. von Katja

Besteht die Möglichkeit das Lapbook als Download zu erhalten? Mein Sohn hat es gerade in der Schule.
Lg

vom 06.06.2020, 13.51
12. von Sonja Butz

Würde mich über die Lapbookunterlagen freuen .Danke! Liebe Grüße Sonja

vom 02.06.2020, 21.26
11. von Yvonne Busacker


Hallo, ich bin Frühförderin und würde gerne diese tollen Vorlagen nutzen. Ist es möglich sie zu bekommen? Vielen lieben Dank

vom 21.10.2019, 21.45
10. von Nadine

Das so super 👍 würdest du mit die Kopiervorlagen zukommen lassen
Nehmen zu Zeit im Kiga die Formen durch.

vom 08.10.2019, 19.26
9. von Julia

Hallo,

wollte fragen, ob du mir die Materialien bitte schicken könntest oder wo kann man sich das runterladen?

Liebe Grüße,
Julia

vom 25.03.2019, 18.41
8. von Arne

Eine schöne Idee. Die Verbindung und Sprach- und Fachlernen gefällt mir.

Liebe Constanze aus Kommentar 7: Bite schlagen Sie die Rechtschreibregeln nach. "Formen-Rätsel" ist zulässig laut Duden. Die Regelung, dass unübersichtliche Zusammensetzungen durch Bindestrich verdeutlicht werden dürfen, ist eine enorme Erleichterung um vor allem schwachen Lesern Zugänge zu ermöglichen.
Hier klicken

Ich denke, ich werde einige Bilder austauschen. Viele Abbildungen zeigen Körper, an denen man zwar die Form erkennen kann, aber die nicht die Form sind. Globus und Ball scheiden vollkommen aus. Sie sind keine Repräsentanten für Kreis und bestehen auch auch keiner Kreisfläche.

vom 06.11.2018, 15.36
7. von Constanze

Das Lapbook ist wirklich sehr schön gestaltet.
Mein einziger Kritikpunkt: "Formen Rätsel". Wenn es wenigstens mit einem Bindestrich geschrieben wäre (was auch falsch ist)... Material für Grundschulkinder sollte korrekt geschrieben sein, deshalb bitte: "Formenrätsel".
Das mag kleinlich erscheinen, aber dann müsste man konsequenterweise auch in den Diktaten es "nicht mehr so eng sehen".

vom 07.02.2018, 16.20
6. von Uli

Liebe Susanne,
ich bin begeistern von deinem tollen Lapbook. Meine Kinder werden bestimmt viel Spaß damit haben und nebenbei auch noch was lernen javascript:addsmiley(' ;) ','formComment' ;)
Vielen Dank, dass Du dieses geniale Material mit uns teilst.
Viele Grüße
Uli
;)

vom 02.03.2017, 17.34
5. von Stine

:)

vom 02.11.2016, 23.11
4. von Aneta

:)

vom 25.09.2016, 13.03
3. von Janina

Hallo,
dein Lapbook ist super =)
Kann man sich das Titelbild irgendwie downloaden? Das ist echt klasse!

vom 16.08.2016, 11.10
Antwort von Susanne Schäfer:

Ja klar.
2. von Franziska

Liebe Susanne,
ich bin einfach nur geplättet, wegen der überwältigend tollen und vielen neuen Materialien an denen wir uns erfreuen können. Vielen herzlichen, riesen Dank! Ich freue mich über die Maßen.
Ich wünsche einen guten Rutsch ins neue Jahr und alles Liebe
Franziska

vom 29.12.2015, 06.54
1. von Aileen

Liebe Susanne,

dazu fällt mir nur eins ein: großartig!

Vielen lieben Dank dafür! :)

vom 28.12.2015, 20.37


Shoutbox

Captcha Abfrage



Antje
Hallo Susanne,
vielen Dank für die treffenden und schön gestalteten Plakate gegen rechts!
LG Antje
15.3.2024-9:36
Bianca
Hallo zusammen,

Das Material zur Elefantenklasse ist so süß! Gibt es hierzu noch mehr Material mit dem niedlichen Maskottchen??
Alles Liebe Bianca
13.3.2024-9:24
Hille
Liebe Susanne,
vielen Dank für Dein grandioses Material. Ich freue mich immer wieder darüber!
Liebe Grüsse, Hille
9.3.2024-15:50
Bettina
Hallo zusammen!
Wo finde ich denn das Türschild für die Koala-Klasse?
Bei den Materialen für Koalas ist es zwar abgebildet, es lässt sich aber nicht anklicken?
30.1.2024-12:05
Ulrike Großgebauer
Guten Tag, liebe Susanne
Ich liebe dein Material sehr und schätze deine viele Arbeit.
Zur Zeit suche ich Lesebilder (Bild, an der Seite Wörter zum Lesen) nicht alles ist auf dem Bild, was man liest. Das gab es mal bei dir, aber ich kann es nicht mehr finden.
Weisst du, welches Material ich meine?
Liebe Grüsse Ulrike
6.1.2024-12:54
Kristine.komand
Kann ich das Material im kindergarten nutzen auch im Portfolio der Kinder und wenn ich das als einzel Person bezahlt habe ich nutze die schmuckrahmen sehr gern
9.12.2023-7:30
teodora
14 :) :D
5.12.2023-8:45
Natalia
Liebe Susanne,

herzlichen Dank für das tolle Unterrichtsmaterial. Ich nutze immer noch viele alte (oder ältere) Materialschätze, welche ich vor vielen Jahren als Referendarin gedruckt und laminiert habe. Gleichzeitig bewundere ich es, dass du es immer wieder schaffst, ganz neues ansprechendes Material zu erstellen mit neues Themen, Übungsformen usw. Vielen Dank!

Viele Grüße
Natalia
23.11.2023-16:39
Sdunzii
DANKE! Es hat mir sehr bei meinem Lapbook geholfen. Vllt. könnten sie aber 1-3 Vorlagen noch hinzufügen. Beispielsweise eine Art Blume mit Trotenstücken.
16.11.2023-10:45
Willy
Liebe Susanne,
wird es dieses Jahr wieder so einen tollen Knobelkalender geben? Der hat mir im letzten Jahr sehr gefehlt... Auch wenn die Begründung mit der Adventsüberfrachtung auf Insta und Co. nachvollziehbar war. Dieses Jahr wurden ja aber schon viele Aktionen für Advent abgeblasen und es wäre wunderbar, wenn im Advent wieder an einem Kalender geknobelt werden könnte, wenn du Lust und Zeit findest. ;) :D
3.10.2023-9:19
Kommentare
Rebeca Barth:
Hallo,Ich würde die Bilder zum Märchen Frau
...mehr
Carina:
Hi!ich bin gerade in der Praxisphase und wür
...mehr
Christine Riedler :
Super Arbeitsmaterialien für die Grundschule
...mehr
Silvia :
Das Material ist für eine Grundschule mit vi
...mehr
Ursina:
Tolles Spiel! Schickst du es mir per Mail?
...mehr
Romy:
Ich würde mich sehr über dieses Material fÃ
...mehr
Claudia :
Wir wollen zum Thema Schmetterling ein Projek
...mehr
Claudia:
Hallo, ich würde das Heft gerne in meinem Un
...mehr
shelly:
thank you
...mehr
Anne Hofbauer:
Ich schreibe gerade eine Konzeption für die
...mehr
Statistik
Einträge ges.: 2091
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 49992
ø pro Eintrag: 23,9
Online seit dem: 21.07.2008
in Tagen: 5748







Der Partnershop für Montessori-Material und Freiarbeit




www.montessori-material.de

Besucher des Zaubereinmaleins können
diesen Gutschein einlösen:


Zauber1x1

(5 Euro Gutschein ab 50 Euro Warenwert)