Ausgewählter Beitrag

Lernangebote Afrika Jahrgang 1 und 2

Da ich für meine Lerngruppe kein adäquates Material zum Thema "Afrika" gefunden habe, erstelle ich gerade 15 Lernangebote.
Intern habe ich unter "Sachunterricht" das Thema "Afrika" angelegt.
Die ersten fünf Stationen sind dort bereits zu finden, die übrigen Materialien folgen nach und nach.

Wir werden die Ergebnisse unserer Projektwoche in einer "Afrika-Kiste" sammeln. Dazu erhält jedes Kind eine Maxibrief Schachtel.















Susanne Schäfer 14.01.2018, 18.32

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

56. von Tatjana

Hallo,
auch ich bin großer Fan deines Materials! Besteht eine Möglichkeit zum Material zu kommen?
Mit lieben Grüßen,
Tatjana

vom 23.01.2024, 19.33
55. von Katrin Gerke

Hallo,

ganz tolles Material. Wir haben Ende Februar eine Projektwoche zum Thema Afrika mit den Jahrgängen 1 und 2. Daher wäre ich sehr an dem Material interessiert. Könntest du mir das Material evtl. zu schicken.

Vielen Dank und liebe Grüße

vom 29.12.2023, 16.52
54. von Barbara

Guten Tag, was für tolles Material. Ich wäre sehr daran interessiert...! Wie komme ich dazu? Herzlichst, Barbara


vom 15.10.2023, 14.24
53. von Annika Lenz

Hallo, das Material ist wirklich schön. Ich finde vor allem das Minibuch Afrika toll, das wäre genau das richtige für meine 1. Klasse. Wie kann man diese Materialien erhalten?
Liebe Grüße

vom 24.09.2023, 18.32
52. von Tina

Gerne würde ich dieses Material brauchen. Wie komme ich zu diesen tollen Unterlagen? Kann man mir das zusenden?

vom 05.08.2023, 10.50
51. von Susanne

Hallo! Was für ein tolles Material. Ich würde es auch sehr gern im neuen Schuljahr für eine Projektwoche nutzen. Wie kann man denn an das Material kommen?
VG, Susanne

vom 17.07.2023, 22.00
50. von Lorena

Hey!

Das Material sieht so toll aus! Ich würde es sehr gerne an unserem Afrikatag verwenden.

Liebe Grüße und herzlichen Dank
Lorena

vom 31.05.2023, 00.07
49. von Marty

Das Material ist super organisiert! Vielen Dank für Ihre Inputs zu Afrika! Es wird mich Zeit sparen die Blätter zu erhalen.

vom 21.05.2023, 20.16
48. von Jule

Die Afrika-Materialien machen schon beim Anschauen neugierig auf diesen Kontinent und wecken bestimmt das Interesse der Kinder!
Ich würde das Material sehr gerne ausprobieren und wäre glücklich, wenn du es mir zusenden könntest.

vom 14.05.2023, 19.09
47. von Caterina McGinnis

Hallo Susanne, wo kann ich denn dein tolles Material finden? Wir haben Anfang Mai eine Projektwoche zum Thema Afrika. Könntest du es mir zusenden?
Liebe Grüße Caterina

vom 24.04.2023, 12.26
46. von Vanessa

Hallo!

Wunderschönes Material!
Könntest du es mir bitte zusenden?
Ich möchte das Thema Afrika gern mit meiner Klasse behandeln und dein Material sieht einfach großartig aus!
Die Kinder werden begeistert sein!

Vielen lieben Dank!

vom 19.03.2023, 15.25
45. von Sabrina Schreiber

Was für ein tolles Material :)
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich es für unsere Projektwoche verwenden könnte :)
Würden Sie es mir senden :)
Vielen Dank :)

vom 27.02.2023, 20.53
44. von Tamara Krein

Hallo,
vielen Dank für das tolle Material. Wo kann ich die Stationen 10- 15 finden?
Vielen Dank für eine Antwort
Tamara

vom 02.10.2022, 11.07
43. von Britt

Hallo!
Ich würde mich freuen, wenn du mir das Material zum Thema Afrika für die 1. und 2. Klasse zukommen lassen könntest. Es sieht sehr gelungen aus!
LG und herzlichen Dank!

vom 16.05.2022, 19.54
42. von Tha

Hallo Susanne,
danke für das tolle Material!
Wo sind denn die Lernangebote 10-15 zu finden?
LG

vom 15.05.2022, 16.36
41. von Andrea

Hallo, du hast ein wunderschönes und informatives Materialpaket gemacht. Könntest du es mir bitte senden. Wie starten nach den frühlingsferien mit dem Thema Afrika.
Vielen Dank


vom 14.04.2022, 20.49
Antwort von Susanne Schäfer:

Hallo,
ich freue mich, dass Dir mein Material gefällt. Ich maile es aber grundsätzlich nicht, aber Du kannst sehr gern Internuser werden.

40. von Carola Helmecke

Wir haben demnächst das Projekt Reise um die Welt bei uns im Kindergarten, unsere Gruppe hat den Kontinent Afrika (Altersstufe 2-4), da wäre das Material sehr hilfreich, könntest du uns das zukommen lassen?

Liebe Grüße

vom 19.03.2022, 21.21
39. von Christina

Das Material ist perfekt für mein Thema im Hort. Super aufgebaut und ansprechend. Könnten Sie es mir zukommen lassen per Mail.

Glg, Christina

vom 13.03.2022, 14.38
38. von Anika

Hallo! Wir werden im nächsten Jahr eine Projektwoche zum Thema Afrika machen. Das Material wäre dafür grandios! Könntest du es mr zukommen lassen? Viele Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Anika

vom 29.12.2021, 08.07
37. von Isabell Powalsky

Hallo, das Material ist wirklich sehr gelungen. Wo kann man dieses erwerben?
Ganz liebe Grüße Isabell

vom 10.12.2021, 21.12
36. von Haver Hederich

Hallo, das Material sieht wirklich gut aus. Ich möchte das Thema Afrika jetzt auch im Unterricht einer Förderschule für geistig Entwicklung durchführen. Könntest du mir bitte das Material zukommen lassen?Das wäre so lieb.
Mit freundlichen Grüßen
Haver

vom 14.11.2021, 22.51
35. von Melissa

Hi,
Ersteinmal vielen Dank für das tolle Material zum Thema Afrika! Ich mache aktuell mein Ref in einer 5. Klasse (Förderzentrum) und kann vom Niveau her vieles nutzen :-). Das Material ist ja von 2018 und da wollte ich mal nachfragen ob es inzwischen bereits weitere Stationen gibt..
Wirklich tolle Inhalte mit schöner Gestaltung!
freue mich über eine Antwort,
Melissa

vom 25.10.2021, 14.57
34. von Maxi

Ich bin begeistert von deinem Afrika-Material. Ich plane gerade eine kleine Weltreise, die ich mit meinen Schüler*innen in einer Projektwoche durchführen möchte. Wir bereisen auch den Kontinent Afrika. Dein Material würde sich wunderbar dafür eignen, würdest du es mir zukommen lassen? Das wäre super! Ich danke im Voraus :) Viele Grüße

vom 01.10.2021, 18.43
33. von Andrea

Hallo
Wow! So schönes Material - bin begeistert!
Wie kann man es bekommen?
Würdest Du es mit mir teilen.
Freue mich von Dir zu lesen!
Liebe Grüsse
Andrea

vom 23.09.2021, 06.25
32. von Erika

Hallo! Bin beim Stöbern auf Deine Seite gestossen! Ganz tolle Arbeit!!
Auch meine Klasse (Basisstufe 4-8) beschäftigt sich zur Zeit mit dem Thema Weltreise. Afrika ist unsere nächste Station. Dein Material würde wunderbar passen. Würdest du es auch teilen?
Herzliche Grüsse Erika

vom 13.04.2021, 15.03
31. von Celia Kreis

Wir sind begeistert von diesem Afrika-Material und würden es sehr gerne für unsere Projektwoche "Afrika" gebrauchen. Wo können wir es kaufen oder herunterladen? Oder können Sie es uns zukommen lassen?

Vielen lieben Dank!
Wir freuen uns!
Celia

vom 22.03.2021, 14.51
30. von Simone

Hallo,
Ich bin ganz begeistert von den anschaulichen Unterlagen. Da der Kindergarten gerade zu hat, machen wir zu Hause gerade eine Afrika-Projektwoche und würden uns riesig über die Unterlagen zum Ausdrucken per Email freuen.
Liebe Grüße,
Simone

vom 01.02.2021, 12.09
29. von Jaqueline

Hallo,

meine Kinder und ich starten gerade in ein Projekt. Wir wollen uns die verschiedenen Kontinente anschauen und etwas über die Kultur, Menschen, Essen, Sprache, Tierwelt und Fauna lernen. Das Material würde unser Projekt sehr schön ergänzen. Wir würden uns riesig freuen, wenn Sie uns dieses zukommen lassen könnten!

Herzliche Grüße,
Jaqueline mit Kids :)

vom 23.01.2021, 10.39
28. von Regine Wille

Super schönes strukturiertes Material!!!
In diesem Schuljahr wird in meiner Schule, der Lernbehindertenschule mit erhöhtem Lernbedarf das Thema Afrika durchgeführt. Alle Schüler werden differenziert gefördert. Aber dieses Material ist sehr anschaulich und ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir bitte das Material zukommen lassen.
Liebe Grüße
Regine

vom 03.11.2020, 11.22
27. von andrea stachwitz

Ich würde mich sehr über das Material für meine Klasse freuen.
Lg Andrea

vom 09.10.2020, 14.21
26. von Christine

Das Material würse sich perfekt für unser Afrika Projekt eignen. Könnten Sie mir das Material zukommen lassen?
Lieben Grüße und vielen Dank,
Christine

vom 30.09.2020, 09.25
25. von Rebecca H.

Hallo,

wunderschönes Material! Ich bin begeistert. Könnten Sie mir es bitte zukommen lassen?

Liebe Grüße
Rebecca

vom 09.09.2020, 17.27
24. von Gabi Primoschitz

Hallo!
Sehr, sehr schönes Material!!!
Dieses Jahr ist es so weit! Das Thema Afrika wird mit meiner Klasse, alles Kinder mit erhöhtem Förderbedarf, in einem reduzierten Umfang durchgenommen! Könnten sie mir bitte das Material zukommen lassen? Würde mich sehr freuen!
Liebe Grüße
Gabi

vom 30.08.2020, 23.05
23. von Susanne

Hallo,
das sind wunderschöne Unterlagen für Kinder zum Thema Afrika!
Könnten Sie mir das bitte zusenden!
Meine Kinder würden sich sicher riesig freuen!
Viele Grüße
Susanne

vom 19.08.2020, 20.45
22. von Birgit

Ich habe gerade Ihr Afrika Projekt gefunden, wäre es möglich, dass Sie mir dieses zukommen lassen? Mit lieben Grüße Birgit

vom 17.08.2020, 11.34
21. von Flavia

Guten Abend,
Tolle Dokumente für das Thema Afrika!!! Könnten sie mir das Material dazu zukommen lassen? Würde mich riesig freuen.

Freundliche Grüsse
Flavia

vom 03.04.2020, 10.05
20. von Flavia

Guten Abend,
Tolle Dokumente für das Thema Afrika!!! Könnten sie mir das Material dazu zukommen lassen? Würde mich riesig freuen.

Freundliche Grüsse
Flavia

vom 31.03.2020, 09.51
19. von Flavia

Guten Abend,
Tolle Dokumente für das Thema Afrika!!! Könnten sie mir das Material dazu zukommen lassen? Würde mich riesig freuen.

Freundliche Grüsse
Flavia

vom 17.03.2020, 20.23
18. von Sandy

Guten Tag,

wie kommt man an diese wundervollen Arbeitsblätter. Ich möchte gerne das Thema Afrika als Projekt für meine Kinder in den vorgezogenen Osterferien bearbeiten und würde gerne auf Ihre Dokument zurückgreifen.
Vielen Dank.

vom 14.03.2020, 10.34
17. von Laura Schumacher

Super schöne Dokumente!!! Vielen Dank!

vom 09.02.2020, 16.08
16. von Astrid

Hallo,
ich würde gerne mit meiner Klasse das Thema Afrika machen. Das Material ist spitze. o sind denn die restlichen Stationen? Im internen Bereich kann ich sie auch nicht finden?

Liebe Grüße Astrid


vom 17.03.2019, 11.12
15. von Lola

Leider sind die Angaben bezüglich Klimazonen teilweise falsch. Die gängige Unterteilung benennt 4 Klimazonen (vom Äquator aus gesehen nach Norden/Süden: Tropen, Subtropen, gemässigte Zone, Kalte Zone (Polarzone)) - Afrika als Kontinent gehört nicht zu einer einzigen, sondern zu 3 Klimazonen (Tropen, Subtropen, gemässigte Zone).

vom 26.05.2018, 06.18
14. von Ruth Holzhausen-Malkus

Hallo, die Lernangebote sind supertoll. So nett, dass sie diese tollen Materialien zur Verfügung stellen.Wir haben demnächst eine Trommelprojektwoche an unserer Schule. Ich kann nicht verstehen, wo die Lernangebote zu den Stationen 10-15 sind. Mache ich irgendetwas falsch beim Öffnen?Ich würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Ruth

vom 30.04.2018, 21.36
13. von julia

Mega super tolles Material!! Ich wollte fragen, ob die weiteren Stationen auch noch hochgeladen werden? ansonsten mach ich mich direkt selbst daran, da ich aufgrund dieser tollen Stationen mich direkt kurz entschlossen habe mit den Kindern das Thema Afrika zu behandeln. Danke für das wunderbare Material!

vom 12.02.2018, 15.38
12. von Döndü

Die Bilder siehen nicht nur super aus, es ist auch ein tolles und interessantes Thema! Vielen Dank fürs Teilen. :) :ok:

vom 07.02.2018, 16.08
11. von Andrea

Liebe Susanne,
vielen herzlichen Dank für das tolle Afrikamaterial! Ich hoffe, ihr hattet trotz Sturm noch eine schöne Projektwoche.
Zum Glück konnte euer Abschlussfest stattfinden. Die Bilder auf eurer Schul-Homepage zeigen jedenfalls eine gelungene Feier. Auch ich wünsche mir schon lange eine solche Trommel-Afrika-Woche an unserer Schule.
Liebe Grüße Andrea :)

vom 21.01.2018, 16.34
10. von Tina

So ein schönes und interessantes Thema! Ich freue mich schon auf die restlichen Stationen, die Bilder sehen schon sehr vielversprechend aus! Vielen Dank fürs Teilen! :ok: :)

vom 16.01.2018, 20.21
9. von Leben eben

Oh vielen Dank. Du kannst offenbar Gedanken lesen. Wollte in den nächsten Wochen mit meinen Kindern auch etwas zu Afrika machen. Danke für das schöne Material.

vom 16.01.2018, 16.10
8. von Anke

Es gibt zum Thema Afrika eine schöne Kinderseite, die vielleicht eher für etwas ältere Kinder ist, aber auch schöne Materialien enthält, die sich mit jüngeren nutzen lassen, z.B. afrikanische Lieder. Sie heißt: Afrika-junior.de
LG Anke

vom 15.01.2018, 10.24
7. von Annette Täger

Absolut beeindruckend. Die Bilder haben einen enormen Aufforderungscharakter. Man merkt, dass da viel Arbeit drin steckt

vom 14.01.2018, 20.53
6. von Gina

Wow! Einfach genial!

vom 14.01.2018, 20.51
5. von Conni

Liebe Susanne,
Sorry, die Ländenamen sind doch da, das war ich wohl zu voreilig....
Conni

vom 14.01.2018, 19.53
4. von Conni

Liebe Susanne, das Material ist prima, mir ist nur aufgefallen, dass du keine Ländernamen genannt hast, außer Südafrika.
LG Conni

vom 14.01.2018, 19.50
3. von Serpil Tirhis-Efe

Wowwww, ich bin wiedermal sehr begeistert von dem Material 😍😍😍 vielen vieleb Dank

vom 14.01.2018, 19.01
2. von Claudia Bock

Sehr geehrte Frau Schäfer,
ich bin immer wieder fasziniert von Ihrer Kreativität und den wunderbaren Materialien, die ich gerne für die Arbeit im Rahmen der Freiarbeit (Montessori) einsetze.
Vielen Dank dafür
mfG
Claudia Bock

vom 14.01.2018, 18.50
1. von Annette Woerheide

:D Super!!! Ganz lieben Dank für die Vorlagen. Meine erste Klasse wird begeistert sein 😀

vom 14.01.2018, 18.44


Shoutbox

Captcha Abfrage



Rutz
kontaktieren Sie sie jetzt, wenn Sie ein dringendes Darlehen benötigen. E-Mail: christywalton355@gmail.com
18.3.2024-18:26
Antje
Hallo Susanne,
vielen Dank für die treffenden und schön gestalteten Plakate gegen rechts!
LG Antje
15.3.2024-9:36
Bianca
Hallo zusammen,

Das Material zur Elefantenklasse ist so süß! Gibt es hierzu noch mehr Material mit dem niedlichen Maskottchen??
Alles Liebe Bianca
13.3.2024-9:24
Hille
Liebe Susanne,
vielen Dank für Dein grandioses Material. Ich freue mich immer wieder darüber!
Liebe Grüsse, Hille
9.3.2024-15:50
Bettina
Hallo zusammen!
Wo finde ich denn das Türschild für die Koala-Klasse?
Bei den Materialen für Koalas ist es zwar abgebildet, es lässt sich aber nicht anklicken?
30.1.2024-12:05
Ulrike Großgebauer
Guten Tag, liebe Susanne
Ich liebe dein Material sehr und schätze deine viele Arbeit.
Zur Zeit suche ich Lesebilder (Bild, an der Seite Wörter zum Lesen) nicht alles ist auf dem Bild, was man liest. Das gab es mal bei dir, aber ich kann es nicht mehr finden.
Weisst du, welches Material ich meine?
Liebe Grüsse Ulrike
6.1.2024-12:54
Kristine.komand
Kann ich das Material im kindergarten nutzen auch im Portfolio der Kinder und wenn ich das als einzel Person bezahlt habe ich nutze die schmuckrahmen sehr gern
9.12.2023-7:30
teodora
14 :) :D
5.12.2023-8:45
Natalia
Liebe Susanne,

herzlichen Dank für das tolle Unterrichtsmaterial. Ich nutze immer noch viele alte (oder ältere) Materialschätze, welche ich vor vielen Jahren als Referendarin gedruckt und laminiert habe. Gleichzeitig bewundere ich es, dass du es immer wieder schaffst, ganz neues ansprechendes Material zu erstellen mit neues Themen, Übungsformen usw. Vielen Dank!

Viele Grüße
Natalia
23.11.2023-16:39
Sdunzii
DANKE! Es hat mir sehr bei meinem Lapbook geholfen. Vllt. könnten sie aber 1-3 Vorlagen noch hinzufügen. Beispielsweise eine Art Blume mit Trotenstücken.
16.11.2023-10:45
Kommentare
Xenia Wolfram:
Ich würde gerne aus dem Abschlussvorlagen da
...mehr
eva:
ich würde mich sehr über diese wunderbaren
...mehr
Nora :
Hallo, uns besucht nächste Woche die Opernki
...mehr
Sarah :
Ich würde mich sehr über die Leserolle für
...mehr
Karina:
Hallo!Zu Ostern möchte ich mit den Kindern d
...mehr
Nicola:
Vielen Dank!
...mehr
Anna Trillig:
Super!
...mehr
Steffi:
Meine Kids in der HPT lieben die Bildlesekart
...mehr
Nadine Iten:
Hallo liebes Team,Ich werde im Kindergarten E
...mehr
Nele:
Hallo!Ich konnte die tollen farbigen Jahresze
...mehr
Statistik
Einträge ges.: 2089
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 48920
ø pro Eintrag: 23,4
Online seit dem: 21.07.2008
in Tagen: 5720







Der Partnershop für Montessori-Material und Freiarbeit




www.montessori-material.de

Besucher des Zaubereinmaleins können
diesen Gutschein einlösen:


Zauber1x1

(5 Euro Gutschein ab 50 Euro Warenwert)