Ausgewählter Beitrag

Das Zaubereinmaleins steht nicht still!

In den letzten Tagen erhalte ich sehr viele besorgte Mails, in denen nachgefragt wird, warum sich nichts mehr tut im Zaubereinmaleins.
Selten tat sich jedoch so viel.
;-)

Im Advent ist die Zeit der Adventskalender und natürlich ist der Zaubereinmaleinskalender online. Mit Klick auf die Grafik, gelangt man ganz einfach zu ihm.

Doch dann beginnt das Rätseln....



"Da ist ja nichts zu finden!", sind die anderen Mails, die mich erreichen.
Dem ist aber nicht so.
Zu finden sind bis jetzt gerade aktuell die folgenden Materialien:

24 Weihnachtsgutscheine für den Klassenadventskalender
Bastelanleitung/Vorlage Tannenbaum
Lärmometer (Lautstärkeanzeiger)
Lesespiel Winterwörter
24 Knobeleien
Plakat: Umgang in der Klasse
Ausmaladventskalender Konstantin
Schlangensätze zur Winterzeit
Leselotto
Konstantin im Advent
Geometrisches Figuren Mini
Schmuckrahmen Fußball
Schmuckrahmen Wasser
Konstantin auf Verbenjagd
Fairer Umgang miteinander (Mini)
Schmuckrahmen Olympia
Schmuckrahmen Wetter
Tagestransparenzsymbol: Rechenkonferenz
Fitness Mini
Wege über die Insel
Was Kinderohren brauchen
Colour Book Mini
Fit mit Konstantin Plakate
Fit mit Konstantin Mini
Satzstreifen im Märchenland
Wortarten im Märchenland Heft
Minibook Wintertime
Legekarten Konstantin im Advent
Regeln für die Klasse
Winterquatsch im Tierreich
K wie Konstantin Mini
Mäuse Mini
Checkliste
Noch fitter mit Konstantin Plakat
Weihnachtsgeschichte in Pyramide/Tannenbaum
Planeten Lapbook Element mit und ohne Text
Konstantin Verben Kartei
Phantasieanrger
Was stimmt?
Märchen Miniheft
Leere Gesichter
Gelassenheit, Spruch mit Foto

Das Material geht wie immer im Januar intern online. Ich maile es nicht vorher zu und ich schaffe es auch nicht, das Material neben dem Adventskalender noch intern einzustellen.
Entweder also einfach miträtseln oder bis Januar warten.

Es handelt sich sowieso nur um Kleinigkeiten bei den Materialien.

Allen Rätslern weiterhin viel Spaß und Erfolg!
Und natürlich allen Besuchern des Zaubereinmaleins noch einen schönen 2. Advent!

Susanne Schäfer 09.12.2012, 18.20

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

23. von Heike Schneidereit

:)

vom 11.04.2013, 18.13
22. von Heike Schneidereit

Bin heute auf diese Seite gestoßen und bin sehr neugierig, was alles dahinter steckt. Der Anfang ist schon vielversprechend. Danke !!! :)

vom 11.04.2013, 18.09
21. von try

Ach, es ist soooo schade, dass ich dieses Jahr nicht einmal zum Rätseln gekommen bin.
Umso mehr freue ich mich, im Januar dann die Materialien schon für das nächste Jahr zu sichten. Vorfreude ist doch was wirklich Schönes.
Allen beim Zauber1X1 frohe Weihnachten, schöne Ferien und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

vom 17.12.2012, 19.20
20. von kalithea

@ alle die nicht weiterkommen:
Ich würde mich einfach mal im Forum umschauen... da stehen viele Tipp zu "ach du grüne Neune" oder anderen Dingen, wie dem schwarzen oder "scheinbar leeren" Bildschirmen etc. Es sind alles Rätsel...

vom 16.12.2012, 09.39
19. von Jenny

Liebe Susanne,
das Material ist wie immer toll.
Ich habe eine Bitte, die du vielleicht irgendwann einmal umsetzen könntest. Die 24 Weihnachtsgutscheine finde ich total toll, und würde sie als Ritual gerne einsetzen- jedoch nicht an Weihnachten. Ist es möglich, dass du nur den Text online stellst ohne Weihnachtsbilder?

Liebe Grüße
Jenny

vom 15.12.2012, 13.50
18. von Lilli

Hallo!
Ich habe einiges gefunden, doch erscheint z.B. ein Mal: Error, dann Kennwort ist falsch und einmal "achdugrüneneune" in der Browserleiste, es erscheint aber kein Bild. Ich hätte so gerne dann Konstantinmaterial (am besten für morgen), habe bisher nur ein Konstantin-Mini gefunden. Mag mir zufällig jemand helfen? :(
Viele Grüße
die Verzweifelte ;)

vom 13.12.2012, 20.09
17. von papillionis

Ich werde wohl auch auf den Januar warten müssen. Ich habe vielleicht nur 1/5 gefunden! :-) Aber es macht trotzdem Spaß!

Vorweihnachtliche Grüße,
papillionis

vom 13.12.2012, 04.11
16. von Katrin

schade, aber das funktioniert nicht... nur schwarz! :(

vom 12.12.2012, 21.24
15. von kalithea

@bei mir tut sich nichts, wenn ich mit der Maus...
Du muss das Bild auf der Startseite auch erstmal anklicken und über das dann erscheinende Bild muss du mit der Maus fahren!

vom 12.12.2012, 20.57
14. von Snoopy

Also als ich das Wort "Kleinigkeiten" gelesen habe, musste ich automatisch auf Kommentar drücken. Kleinigkeiten kann man dieses tolle Material wirklich nicht nennen. Und dann noch der Spaß beim Rätseln :) Ich bewundere dich wirklich :ok:

vom 12.12.2012, 07.25
13. von

Bei mir tut sich gar nichts, wenn ich mit der Maus über das Bild gehe.

vom 10.12.2012, 21.20
12. von Biene

@Katrin

Du musst mit der Maus über das Bild fahren und du wirst manche Überraschung finden. Manchmal direkt eine Datei, manchmal aber auch ein Rätsel, das du lösen und die Lösung in den Link einsetzen musst, den du unter Info findest.


vom 10.12.2012, 18.33
11. von Katrin Hefele

Ich check es nicht... bei mir kommt das Bild und der link "Info" aber sonst nix...

vom 10.12.2012, 18.24
10. von MagicMoment

Ich glaube so viele Materialien, wie dieses Jahr habe ich noch nie im Adventkalender alleine gefunden, meist musste ich mich in Geduld üben und bis Jänner warten.
Danke für deine tollen Ideen!

Sehr verwundert bin ich allerdings, dass du wohl Unmengen an Mails bekommst mit solchen Anfragen!

LG MM

vom 10.12.2012, 15.29
9. von Michael

Haha, da musste ich lachen, als ganz am Schluss das Wichtigste kam:
Der Spruch mit der Gelassenheit!

Die würde allen Beteiligten wie jedes Jahr sehr gut tun.
Einige steigern sich ja wieder völlig rein bis zu buchstäblichen Verzweiflung...

Soll doch Spaß machen, Leute, also nehmt's alles ein bisschen locker!

Und man kann auch weiter existieren UND GUTEN UNTERRICHT vorbereiten OHNE das neue Zauber1x1-Material noch am SELBEN Tag auszudrucken und zu laminieren.

Alle ein bisschen locker bleiben, der Advent ist doch auch so schon stressig genug!

Friedvolles Fest allerseits.

vom 09.12.2012, 22.37
8. von tuempi

Vielen vielen Dank für die tollen GROßEN "Kleinigkeiten"! :) Es macht unheimlich viel Spaß mitzurätseln - vor allem auch dank vieler guter Tipps im Forum, ohne die ich schon verzweifelt wäre. Also auch da mein Dank! Ich finde Deine Arbeit unglaublich und beeindruckend. Vielen Dank, dass Du uns daran teilhaben lässt - und dann noch in einer so netten Form! Wirklich toll! :ok:

vom 09.12.2012, 21.41
7. von kerstin

Ne, still ist es hier beim besten Willen nicht. Eher total aktiv, manchmal sehr verzweifelt, aber dann total glücklich, wenn man die kniffligen Rätsel geknackt hat und dann mit so obergenialem Material belohnt wird.

Danke, danke, danke!

vom 09.12.2012, 20.39
6. von birdy

Liebe Suse,
ich finde auch, dass dein Material keine Kleinigkeiten sind. Es ist wie immer ganz liebevoll und durchdacht. DANKE für diesen schönen Adventskalender!
birdy

vom 09.12.2012, 20.29
5. von Uta

Von wegen Kleinigkeiten!!!!!

Ich rätsel von Anfang an mit und habe viel Spaß dabei.
Die Materialien sind alle wunderschön und mit viel Liebe und Arbeit erstellt.
Ich frage mich immer, wie viele Stunden dein Tag denn wohl hat?!
Vielen, vielen lieben Dank!!!!!!

vom 09.12.2012, 20.12
4. von Livi

Es sind sehr viele Materialien und macht unglaublich viel Spaß zu rätseln und mitzumachen.
Vielen Dank dafür. :)

vom 09.12.2012, 19.41
3. von catrin.huter@tsn.at

DAS sind gewiss keine Kleinigkeiten!!!!!!!!!!!111
Wie schaffst du das alles bloß? Mein Tag dürfte in der Vorweihnachtszeit gerne 35 Stunden haben. Wie viele hat denn deiner?
10000000000000 Dank für den spannenden Kalender und die vielen wundervollen Materialien. :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:

vom 09.12.2012, 19.22
2. von Kame

Ich finde es super,was du so *nebenbei* noch alles schaffst,liebe Suse, vielen Dank dafür! Ich gehöre zu jenen, die gerne bis Jänner warten,denn zum Rätseln fehlen mir Geduld,Zeit und zwei funktionierende Hände momentan *g*..aber ich finds auch im Jänner super:-) Also viel Spaß allen weiterhin,die gern knobeln (ich mag das auch sonst nicht:-)) :D

vom 09.12.2012, 18.55
1. von Sonnenschein_

Liebe Susanne!
"Kleinigkeiten" würde ich zu den Materialien nicht sagen! Es sind soo tolle Dinge, die den Unterricht auf jeden Fall bereichern. Danke für deine tolle Arbeit!! Ich freue mich jeden Tag aufs Neue auf den Adventkalender und auf die Rätsel (wobei ich ohne das Forum niemals so viel entdeckt hätte).
LG Sonnenschein_

vom 09.12.2012, 18.39


Shoutbox

Captcha Abfrage



Antje
Hallo Susanne,
vielen Dank für die treffenden und schön gestalteten Plakate gegen rechts!
LG Antje
15.3.2024-9:36
Bianca
Hallo zusammen,

Das Material zur Elefantenklasse ist so süß! Gibt es hierzu noch mehr Material mit dem niedlichen Maskottchen??
Alles Liebe Bianca
13.3.2024-9:24
Hille
Liebe Susanne,
vielen Dank für Dein grandioses Material. Ich freue mich immer wieder darüber!
Liebe Grüsse, Hille
9.3.2024-15:50
Bettina
Hallo zusammen!
Wo finde ich denn das Türschild für die Koala-Klasse?
Bei den Materialen für Koalas ist es zwar abgebildet, es lässt sich aber nicht anklicken?
30.1.2024-12:05
Ulrike Großgebauer
Guten Tag, liebe Susanne
Ich liebe dein Material sehr und schätze deine viele Arbeit.
Zur Zeit suche ich Lesebilder (Bild, an der Seite Wörter zum Lesen) nicht alles ist auf dem Bild, was man liest. Das gab es mal bei dir, aber ich kann es nicht mehr finden.
Weisst du, welches Material ich meine?
Liebe Grüsse Ulrike
6.1.2024-12:54
Kristine.komand
Kann ich das Material im kindergarten nutzen auch im Portfolio der Kinder und wenn ich das als einzel Person bezahlt habe ich nutze die schmuckrahmen sehr gern
9.12.2023-7:30
teodora
14 :) :D
5.12.2023-8:45
Natalia
Liebe Susanne,

herzlichen Dank für das tolle Unterrichtsmaterial. Ich nutze immer noch viele alte (oder ältere) Materialschätze, welche ich vor vielen Jahren als Referendarin gedruckt und laminiert habe. Gleichzeitig bewundere ich es, dass du es immer wieder schaffst, ganz neues ansprechendes Material zu erstellen mit neues Themen, Übungsformen usw. Vielen Dank!

Viele Grüße
Natalia
23.11.2023-16:39
Sdunzii
DANKE! Es hat mir sehr bei meinem Lapbook geholfen. Vllt. könnten sie aber 1-3 Vorlagen noch hinzufügen. Beispielsweise eine Art Blume mit Trotenstücken.
16.11.2023-10:45
Willy
Liebe Susanne,
wird es dieses Jahr wieder so einen tollen Knobelkalender geben? Der hat mir im letzten Jahr sehr gefehlt... Auch wenn die Begründung mit der Adventsüberfrachtung auf Insta und Co. nachvollziehbar war. Dieses Jahr wurden ja aber schon viele Aktionen für Advent abgeblasen und es wäre wunderbar, wenn im Advent wieder an einem Kalender geknobelt werden könnte, wenn du Lust und Zeit findest. ;) :D
3.10.2023-9:19
Kommentare
Rebeca Barth:
Hallo,Ich würde die Bilder zum Märchen Frau
...mehr
Carina:
Hi!ich bin gerade in der Praxisphase und wür
...mehr
Christine Riedler :
Super Arbeitsmaterialien für die Grundschule
...mehr
Silvia :
Das Material ist für eine Grundschule mit vi
...mehr
Ursina:
Tolles Spiel! Schickst du es mir per Mail?
...mehr
Romy:
Ich würde mich sehr über dieses Material fÃ
...mehr
Claudia :
Wir wollen zum Thema Schmetterling ein Projek
...mehr
Claudia:
Hallo, ich würde das Heft gerne in meinem Un
...mehr
shelly:
thank you
...mehr
Anne Hofbauer:
Ich schreibe gerade eine Konzeption für die
...mehr
Statistik
Einträge ges.: 2091
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 49989
ø pro Eintrag: 23,9
Online seit dem: 21.07.2008
in Tagen: 5748







Der Partnershop für Montessori-Material und Freiarbeit




www.montessori-material.de

Besucher des Zaubereinmaleins können
diesen Gutschein einlösen:


Zauber1x1

(5 Euro Gutschein ab 50 Euro Warenwert)