Ausfall der Generatoren

Heute waren die Generatoren intern eine ganz kurze Weile lang nicht erreichbar. Ich bitte dies zu entschuldigen.
Selbstverständlich gibt es einen triftigen Grund dafür, einen, der mich persönlich maßlos ärgert.

Jemand, wer auch immer, fand die Idee meiner Prima(r)tipps auf Facebook so gut, dass er/sie ähnliches in Blogform erstellte, dem Blog den Namen Prima(r)material gab und munter (selbstverständlich ohne Impressum und ohne Nachfrage) Blogs, Material etc. verlinkte.

Unter anderem fanden sich auf dieser Seite auch die Deeplinks zu den Generatoren.
Das Setzen von Deeplinks zur Zaubereinmaleinsseite ist nicht nur unfair, sondern auch dreist und nicht gestattet.

Anfragen über das Gästebuch, das Kontaktformular und via Kommentarfunktion ignorierte der Seiteninhaber bislang.
Ich bin mir nicht sicher, ob hier Naivität oder Böswilligkeit am Werke ist, aber ich musste handeln, denn in den Generatoren finden sich zahlreiche urheberrechtliche geschützte Zeichnungen von Herrn Krahl.

Zudem ist es für mich aus zweierlei Gründen mit finanziellen Einbußen verbunden, wenn jemand solche Deeplinks setzt.

1. Wird so Traffic auf meine Seite geleitet, der mich Geld kostet.
2. Werden die Links mit Sicherheit im Schneeballsystem weitergeleitet und verhindern weitere Internanmeldungen.

Es ist vielleicht nicht jedem klar, aber solche Aktionen machen das Zaubereinmaleins kaputt und ruinieren es.

Seit ewig langer Zeit nehme ich einen vergleichsweisse geringen Betrag für die Fülle an Materialien meiner Seite.
Aber auf diesen Betrag bin ich angewiesen, wenn ich das Zaubereinmaleins dauerhaft weiterführen und existieren lassen möchte.

Deeplinks schaden dem Zaubereinmaleins finanziell beträchtlich.
Natürlich kann ich hergehen und alles noch sicherer machen lassen - so wie heute geschehen - aber das macht sich nicht von selbst und nicht kostenlos.

Die Generatoren sind nun wieder zugänglich, dank der schnellen Hilfe von Bluelion. Aber auch das muss und will bezahlt werden.
Ja, das hätte ich sicher schon eher machen können, aber ich habe immer noch mit der Fairness unter Kolleginnen und Kollegen gerechnet.
Auf den Kosten bleibe ich ich nun nämlich sitzen - herzlichen Dank an den Betreiber der Prima(r)material Seite.

Vielleicht auch nicht jedem klar, aber solche Aktionen, die durchaus keine Einzelfälle sind, demotivieren.
Ich habe mich immer bemüht, mit meiner Seite niemanden "auszunehmen" oder mich arg zu bereichern.

Wenn der Ärger zu überwiegen beginnt, wird man aber doch nachdenklich.

Die Erklärung ist nun länger geworden als ich beabsichtigt hatte. Ich bedanke mich bei all jenen Kolleginnen und Kollegen, die im Umgang mit dem Zaubereinmaleins Fainess walten lassen!


Susanne Schäfer 31.07.2012, 15.10| (65/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: nur im Shop



Shoutbox

Captcha Abfrage



Steffi
Ich habe schon oft deine schönen Materialien genutzt. Du erleichterst mir immer wieder die Arbeit und verschönerst meinen Schülern den Unterricht - danke dafür!
8.12.2019-19:27
Claudia
Ich finde deine Sachen toll und ich habe mit bestürzung gelesen , welche kritischen und beleidigenden Äußerungen du erhältst. Bitte lass dich davon nicht beeinflussen, entmutigen oder herunterziehen. Deine materialien sind so schön und hilfreich und du hast so viele gute Ideen. DANKE!
Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit. :)
3.12.2019-23:37
Lea
Sooooo tolle Sachen! Danke für Ihre Mühe und Aufwand!
29.11.2019-16:37
Sabine
Liebe Susanne,
vielen Dank für die schönen Materialien, die du uns dieses Jahr wieder zur Verfügung gestellt hast.
Ohne dich damit drängen zu wollen, wollte ich fragen: Wird es dieses Jahr wieder einen Rätsel-Adventskalender bei dir geben?

Liebe Grüße und einen schönen Advent.
Sabine
27.11.2019-14:43
Anne
Liebe Susanne,
ich nutze bereits so lange dein tolles Zaubereinmaleins, ohne mich jemals dafür bedankt zu haben. Mit ganz schlechtem Gewissen möchte ich dies nachholen: Herzlichen Dank für die tollen Materialien, Ideen und Anregungen. :ok: :ok: :ok:
23.11.2019-17:58
Tanja
Liebe Susanne,
ich war schockiert als ich den Eintrag vom 12.10. las. Das macht traurig. Mir hilft dein Material ungemein und ich danke vielmals für die Arbeit und das Teilen. :)
16.11.2019-11:21
Nicole
Vielen lieben Dank für die tollen Materialien. Die Kids und ich freuen uns, damit zu arbeiten.
14.11.2019-10:31
Katja
Liebe Susanne,
ich bin leider viel zu selten auf der Zaubereinmaleins Seite und war erschüttert als ich gerade deine persönlichen Worte las. Wie unfassbar dumm müssen Menschen sein, die solche verachtenden Kommentare schreiben? Lass dich davon nicht beeinflussen.
Es ist toll, was du machst! GlG :) :)
10.11.2019-19:20
R.
Vielen Dank für das immer wieder neue und ansprechende Material - es macht mir und den Kindern viel Freude :ok: wie jedes Jahr steht das Weihnachtsknobeln an (große Freude und Suchtpotential) - bitte dran denken, dass nicht alle FB nutzen - wird es mit deiner Erlaubnis wieder eine alternative Austauschgruppe geben (4teachers oder so)? Danke, Ronja
10.11.2019-18:50
Markus

Ich bin seit meinem Referendariat im internen Bereich angemeldet und profitiere seitdem von deiner wunderbaren Kreativität. In meinen ersten drei Berufsjahren habe ich feststellen können, es gibt kaum ein Klassenzimmer in dem kein Material von Zaubereinmalseins zu finden ist. Das allein sollte schon für sich sprechen. Meine letzte vierte Klasse liebte die Lesespiele über alles und auch ich bin von den kindgerechten Illustrationen absolut begeistert. Das alles kostet Zeit und Nerven in einem sowieso schon stressigen, zeitintensiven und anspruchsvollen Beruf. Daher kann (und sollte) man sich bei dir nur bedanken.

DANKESCHÖN für all die tollen Ideen, Materialien und gelungenen Unterrichtsstunden!


5.11.2019-17:59
Kommentare
Veronika Everding:
Lieben Dank für das Haltestellenschild.
...mehr
Veronika Everding:
Lieben Dank für das Schild.
...mehr
Gabriele Milz:
ich bin mitglied und kann diese kartei trotzd
...mehr
Frank:
👍🏻
...mehr
Gabriele Milz:
Möchte dieses tolle Mterial gerne für meinen
...mehr
Frank:
👍🏻
...mehr
Bahar Talu:
Tolles Material!
...mehr
Bettina Hübscher:
Ich bräuchte es für den Unterricht und wäre s
...mehr
hasson:
ich würde geren die Lösung habendabänke
...mehr
Marianne:
Ganz einfach in den Foren nach:Zaubereinmalei
...mehr
Statistik
Einträge ges.: 1923
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 22485
ø pro Eintrag: 11,7
Online seit dem: 21.07.2008
in Tagen: 4161







Der Partnershop für Montessori-Material und Freiarbeit




www.montessori-material.de

Besucher des Zaubereinmaleins können
diesen Gutschein einlösen:


Zauber1x1

(5 Euro Gutschein ab 50 Euro Warenwert)