Ausfall der Generatoren

Heute waren die Generatoren intern eine ganz kurze Weile lang nicht erreichbar. Ich bitte dies zu entschuldigen.
Selbstverständlich gibt es einen triftigen Grund dafür, einen, der mich persönlich maßlos ärgert.

Jemand, wer auch immer, fand die Idee meiner Prima(r)tipps auf Facebook so gut, dass er/sie ähnliches in Blogform erstellte, dem Blog den Namen Prima(r)material gab und munter (selbstverständlich ohne Impressum und ohne Nachfrage) Blogs, Material etc. verlinkte.

Unter anderem fanden sich auf dieser Seite auch die Deeplinks zu den Generatoren.
Das Setzen von Deeplinks zur Zaubereinmaleinsseite ist nicht nur unfair, sondern auch dreist und nicht gestattet.

Anfragen über das Gästebuch, das Kontaktformular und via Kommentarfunktion ignorierte der Seiteninhaber bislang.
Ich bin mir nicht sicher, ob hier Naivität oder Böswilligkeit am Werke ist, aber ich musste handeln, denn in den Generatoren finden sich zahlreiche urheberrechtliche geschützte Zeichnungen von Herrn Krahl.

Zudem ist es für mich aus zweierlei Gründen mit finanziellen Einbußen verbunden, wenn jemand solche Deeplinks setzt.

1. Wird so Traffic auf meine Seite geleitet, der mich Geld kostet.
2. Werden die Links mit Sicherheit im Schneeballsystem weitergeleitet und verhindern weitere Internanmeldungen.

Es ist vielleicht nicht jedem klar, aber solche Aktionen machen das Zaubereinmaleins kaputt und ruinieren es.

Seit ewig langer Zeit nehme ich einen vergleichsweisse geringen Betrag für die Fülle an Materialien meiner Seite.
Aber auf diesen Betrag bin ich angewiesen, wenn ich das Zaubereinmaleins dauerhaft weiterführen und existieren lassen möchte.

Deeplinks schaden dem Zaubereinmaleins finanziell beträchtlich.
Natürlich kann ich hergehen und alles noch sicherer machen lassen - so wie heute geschehen - aber das macht sich nicht von selbst und nicht kostenlos.

Die Generatoren sind nun wieder zugänglich, dank der schnellen Hilfe von Bluelion. Aber auch das muss und will bezahlt werden.
Ja, das hätte ich sicher schon eher machen können, aber ich habe immer noch mit der Fairness unter Kolleginnen und Kollegen gerechnet.
Auf den Kosten bleibe ich ich nun nämlich sitzen - herzlichen Dank an den Betreiber der Prima(r)material Seite.

Vielleicht auch nicht jedem klar, aber solche Aktionen, die durchaus keine Einzelfälle sind, demotivieren.
Ich habe mich immer bemüht, mit meiner Seite niemanden "auszunehmen" oder mich arg zu bereichern.

Wenn der Ärger zu überwiegen beginnt, wird man aber doch nachdenklich.

Die Erklärung ist nun länger geworden als ich beabsichtigt hatte. Ich bedanke mich bei all jenen Kolleginnen und Kollegen, die im Umgang mit dem Zaubereinmaleins Fainess walten lassen!


Susanne Schäfer 31.07.2012, 15.10| (65/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: nur im Shop



Shoutbox

Captcha Abfrage



Angi
Frohe Ostern liebe Frau Schäfer!

Eine erholsame Ferienzeit zusammen mit Ihren Lieben! :)
20.4.2019-21:38
Anke
Eine Maus wiegt um die 20g, das ist schon so korrekt im Logical! :ok: :D
30.3.2019-22:10
Doris Neumann
Liebe Fr. Schäfer,
tolles Material! Ein kleiner Fehler bei Logical Tiere und ihr Gewicht: Maus muss 230 g und nicht 23 g haben. Vielleicht ausbessern?
LG und danke,
D. Neumann
30.3.2019-11:29
Aleks
Liebe Frau Schäfer,
eben habe ich zum ersten Mal in den Shop geschaut und bin begeistert, was sie da aufgebaut haben! Die Preise sind wirklich absolut fair und die Sparpakete eine super Idee. DANKE für die kreativen Ideen und die ganze Mühe, die in Ihrer Arbeit steckt. Ich schaue immer wieder gerne beim zaubereinmaleins vorbei :D
*Ganz liebe Grüße aus Oberbayern*
28.3.2019-9:10
Sonia
Hallo, finde das Monstermitmachbuch super. Wie bekomme ich es als PDFAnlage.
VG
25.3.2019-22:50
Idschi
Entschuldige...
jetzt habe ich es doch gefunden :D
Vielen Dank für das Material :ok: :ok: :ok:
25.3.2019-21:45
Idschi
Hallo Susanne,
ich finde die Fortetzung des 4Tage-Lesetrainings toll!
Wo finde ich denn Teil I? Den habe ich leider noch nicht finden können.
Vielen Dank!
LG
25.3.2019-21:40
DV
Liebe Susanne,
Ihren Humor und Ihre guten Nerven hätte ich gerne. Sie sind genial!
20.3.2019-17:38
Tetzlaf
Ich möchte nun auch gern mal ein Danke hinterlassen. Eigendlich nur auf der Suche nach Kamichibai-Bildern bin ich mal hier geladet - nun schaue ich regelmäßig rein. Einige ihrer Materialien sind auch wirklich toll für den Kindergarten. Als Erzieherin verwende ich besonders gern diese DAZ-Kärtchen oder auch ihre Konzentrationsheftchen. Auch für meine eigenen Kinder habe ich schon das ein oder andere gefunden. Daher: Vielen Dank für ihre Materialien! :ok:
8.3.2019-18:27
GSKL
Gibtes die tollen Assoziationsbilder noch irgendwo hinterlegt? Sie waren für Reflexionen so toll geeignet. Für eine kurze Antwort wäre ich dankbar.
6.3.2019-16:24
Kommentare
Anne-Kathrin:
Hallo Susanna,ich möchte gerne nach den Oster
...mehr
Katharina Cully:
Mir gefälltdas Material sehr gut
...mehr
Katharina Cully:
Mir gefälltdas Material sehr gut
...mehr
Margret Beste:
Freue mich über denBodenkreis! Ist super.Lieb
...mehr
Carina Stix :
Der Legekreis ist sehr toll. Ich würde mich f
...mehr
Sabine Funk:
HalloMeine Tochter würde sich sehr über den L
...mehr
Kristina Berglund:
Dieser Legekreis ist wirklich super toll! Ich
...mehr
Nadia Moser:
Ich möchte mit meiner zweiten Klasse selbst S
...mehr
Leonie:
Ich würde mich sehr über diesen tollen Legekr
...mehr
Steffi:
Ich habe Interesse an Ihrem Briefe Übungsheft
...mehr
Statistik
Einträge ges.: 1895
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 21028
ø pro Eintrag: 11,1
Online seit dem: 21.07.2008
in Tagen: 3931







Der Partnershop für Montessori-Material und Freiarbeit




www.montessori-material.de

Besucher des Zaubereinmaleins können
diesen Gutschein einlösen:


Zauber1x1

(5 Euro Gutschein ab 50 Euro Warenwert)