Ausgewählter Beitrag

Mathestarter 1x1 - Woche 1 und 2

Das Übungsformat ist nicht neu, ich habe es nur in eine für unsere Schule brauchbare Form gebracht.
Pro Woche gibt es eine Seite, zum Wiederholen, Vertiefen und Üben des Einmaleins.
Das Material kann sowohl im Unterricht, als auch zu Hause oder zum individuellen Üben eingesetzt werden.
Die Einmaleinsreihen sollten bekannt sein.

Die Sterne oberhalb der Wochentage lassen sich beliebig einsetzen:

* zur Kennzeichnung der bearbeiteten Wochentage
* zur Belobigung (Sternensammlung)
* zum Feedback "alles richtig"

oder wie immer man mag.

Weitere Mathestarter zum Einmaleins folgen, so dass am Ende ein mehrwöchiges Übungsprogramm intern zur Verfügung stehen wird.






Susanne Schäfer 09.04.2016, 12.13

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

58. von cem aslna

merhaba teşekkürler

vom 18.11.2018, 17.52
57. von Sindy

Würden gerne die Arbeitsblätter erwerben da unsere sohn mit den in der schule übt und wir aber zu hause das wiederholen möchten

vom 07.11.2018, 20.09
56. von Manu

Super Arbeitsblätter 👍😃

vom 05.10.2018, 14.12
55. von Petra Komander

Bin gespannt ob mein Sohn es mögeben wird :)

vom 13.09.2018, 11.08
54. von Astrid

Liebe Susanne!
Deine Trainingsblätter fürs 1x1 Üben sind genial. Gibt's noch mehr davon? Echt spitze!
Liebe Grüße
Astrid

vom 10.09.2018, 08.01
53. von Super!

Super!


vom 19.08.2018, 12.12
52. von Tanja

Ich bin über Pinterest auf Deine tolle Seite und diese schönen Arbeitsblätter gestoßen. Mein Sohn soll in den Ferien nochmal das Einmaleins wiederholen. Natürlich hat er da nicht so viel Lust drauf und daher habe ich genau sowas gesucht, wo einfach etwas auch etwas Spaß mit dabei ist. Könntest Du mir das eventuell zusenden oder wie kommt man an Deine tollen Materialien?
LG Tanja

vom 14.08.2018, 09.16
51. von Nadine

Ich mag dieses Material sehr gerne und nutze ähnliches (Zahlenraum bis 20) zur Zeit in meiner ersten Klasse im offenen Anfang.
Könntest du mir die Mathestarter vielleicht zusenden? Ich kann sie nicht wie üblich einfach runterladen. Das wäre toll.
Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende

vom 16.06.2018, 15.21
50. von Lea Müller

Einfach nur super!

vom 10.06.2018, 16.38
49. von Svetlana Nikolova

Schöne und sehr behilfliche Materialien

vom 07.05.2018, 15.02
48. von Natalin kozma

Ich finde deine Idee super und würde es gerne für meine Schüler nutzen die Beeinträchtigt sind und jetzt ganz stolz das 1*1 lernen
Vielen Dank

vom 25.04.2018, 20.53
47. von Lara

Super schöne Arbeitsblätter. Es wäre toll, wenn Du mir diese zusenden könntest!

vom 24.04.2018, 19.19
46. von Sophie

bei der letzten Aufgabe von Donnerstag weiß meine Schwester nicht so richtig, wie sie diese angehen soll. Ich selbst habe hier auch keine Lösung. Was bedeuten die Kringel an den Kreisen? Können Sie uns bitte einen Tipp geben.
Herzlichen Dank und liebe Grüße :)

vom 23.04.2018, 19.58
45. von Karola Stegmann

Auch ich bin von den Mathestartern zum 1X1 begeistert. Wäre toll, wenn du sie mir zusenden könntest.
Vielen Dank für deine Mühe.
Karola

vom 19.04.2018, 10.00
44. von Lena Spahlinger

Hallo. Habe gerade die Mathestarter zum 1*1 entdeckt. Sie sind sehr ansprechend gestaltet. Kann ich sie irgendwie downloaden oder geschickt bekommen? Ganz herzlichen Dank im Voraus.
Lena Spahlinger

vom 14.04.2018, 19.17
43. von Bea

Tolle Arbeitsblätter. Wäre nett wenn du sie mir schicken könntest. :-)

vom 30.03.2018, 11.16
42. von Mirela

Tolles Material. Danke!

vom 28.03.2018, 07.00
41. von Andrea

Tolles Material. Vielen Dank! :)

vom 19.02.2018, 19.15
40. von Anja Gloor

Tolle Arbeitsblätter! Vielen Dank!

vom 11.02.2018, 17.05
39. von Karin

Liebe Leute, es wäre total toll, wenn ihr mal ein bisschen lesen würdet, BEVOR ihr eure Bitten nach Zusenden der Materialien ablasst. Ist doch unglaublich ....

vom 07.02.2018, 15.59
38. von Carolin

Super tolle ABs. Könntest du mir diese ABs zusenden? Das wäre grandios. Vielen dank. Carolin

vom 06.02.2018, 22.32
37. von Isabella

Liebe Sussanne, würde mich sehr freuen wenn du mir Arbeitsblätter zusenden könntest. Sind total spitze aufgebaut!!! Super gemacht. Lg isabella

vom 07.01.2018, 19.40
36. von Aileen

Liebe Susanne,
ich finde die Arbeitsblätter "Mathestarter" auch super. Ich würde mich freuen, wenn Sie sie mir zuschicken würden.
Liebe Grüße :)

vom 06.12.2017, 17.07
35. von Lili Rob

Liebe Susanne,
ich finde die Arbeitsblätter zum 1mal1 super gut und würde mich wahnsinnig freuen, wenn Du sie mir per Mail zusenden könntest, damit ich sie in meinen Klassen verwenden kann :)
Tausend dank fürs Erstellen dieser tollen AB's!
Liebe Grüße,
Lili

vom 23.11.2017, 21.04
34. von Lili Rob

Liebe Susanne,
ich finde die Arbeitsblätter zum 1mal1 super gut und würde mich wahnsinnig freuen, wenn Du sie mir per Mail zusenden könntest, damit ich sie in meinen Klassen verwenden kann :)
Tausend dank fürs Erstellen dieser tollen AB's!
Liebe Grüße,
Lili

vom 19.11.2017, 13.55
33. von Steffi

top! Sehr ansprechendes Design und perfekt für die vorviertelstunde!

vom 01.11.2017, 09.52
32. von ГГтот

Орр ;) :cool:

vom 20.10.2017, 19.50
31. von Andry

Könntest du mir bitte bei Montag die Nummer 3 und bei Donnerstag die Nummer 4 Erklären?
Andry

vom 09.10.2017, 19.39
30. von Vogel, Gesche

Hallo, ich habe das Material Mathestarter Einmaleins bei meiner Tochter gesehen. Sie arbeitet gerrne damit ich und hätte es gerne auch für meine Klasse. Könnten Sie es mir bitte zukommen lassen. Mit freundlichen Grüßen G.Vogel

vom 23.09.2017, 21.47
29. von Teuta

Hallo Sussane!
Die Arbeitsblätter sind super gut.
Tolle Arbeit 👍
Können sie mir bitte die zu senden?
Danke 🙏

vom 22.09.2017, 23.19
28. von Kaoutar Elghazouani

Hallo lieber Susanne !
Finde die Arbeitsblätter echt super danke 😊
Nun wie haben die aufgabe Nr 2 Montag nicht verstanden können Sie uns bitte ein Tipp geben,vielen Dank


vom 11.09.2017, 17.04
27. von Britta

Hallo Susanne!
Das sind wirklich tolle Arbeitsblätter👍!
Würde mich sehr über einevZusendung freuen.
Herzliche Grüße,
Britta

vom 04.09.2017, 07.51
26. von Yvonne

Liebe Susanne Schäfer,
meine Tochter sitzt gerade über Blatt Nr. 1 vom Mathestarter Einmaleins. Die Aufgaben bereiten ihr viel Freude und sie hat auch alle Aufgaben richtig gelöst. Lediglich bei der letzten Aufgabe von Donnerstag weiß sie nicht so richtig, wie sie diese angehen soll. Ich selbst habe hier auch keine Lösung. Was bedeuten die Kringel an den Kreisen? Können Sie uns bitte einen Tipp geben.
Herzlichen Dank und liebe Grüße
Yvonne

vom 22.08.2017, 15.27
25. von Sascha Böttcher

Hallo, tolle Übungsreihe. Würde mich sehr über die Zusendung des Mathestarters freuen.

Liebe Grüße Sascha

vom 08.08.2017, 06.09
24. von Helena

Hi, die Arbeitsblätter sind richtig gut . Würde diese gerne in meiner ergotherapeutischen Behandlung verwenden. Kannst du mir die bitte schicken?
Danke und LG
Helena

vom 02.08.2017, 22.08
23. von

Hallo, finde die Arbeitsblätter echt super! Würde mich freuen, wenn Du mir diese schicken könntest.

Meine Mailadresse: sophia.asen93@gmx.at

Vielen Dank! Liebe Grüße Sophia

vom 19.07.2017, 15.37
22. von Elena

Hallo, würdest Du mir die Arbeitsblätter auch zu schicken? Danke im Voraus und viele Grüße Elena

vom 06.07.2017, 22.47
21. von Elena

Hallo, würdest Du mir die Arbeitsblätter auch zu schicken? Danke im Voraus und viele Grüße Elena

vom 06.07.2017, 22.38
20. von Isabelle von Arb

Dieses Format finde ich wirklich super!

Darf ich Sie auch haben? Besten Dank!

Liebe Grüsse

Isabelle

vom 26.06.2017, 13.21
19. von Katharina

Hallo
Könntest du mir bitte die Blätter auch zuschicken?
Vielen Dannk! :)

vom 31.05.2017, 22.21
18. von Natascha Friebe

Hallo, kannst Du mir die Blätter wegen dem Einmaleins senden.
Vielen Dank.
N. Friebe

vom 13.05.2017, 19.09
17. von Tatjana

Kannst du mir die Arbeitsblätter bitte auch zuschicken? Ich konnte diese zum Downloaden nicht finden :( Dankeschön!

vom 23.04.2017, 09.23
16. von Stefanie Wilke

Hallo, würdest Du mir die Arbeitsblätter auch zu schicken? Danke im Voraus und viele Grüße Stefanie

vom 18.03.2017, 22.21
15. von Michaela Uhlig

Hallo,
ich weiß dass auf dem obigen arbeitsblatt kein Einmaleinsturm abgebildet ist. Können sie mir dennoch verraten, wie man ihn ausrechnet? Ich finde es nirgends und stehe total auf dem Schlauch.
Danke und liebe Grüße

vom 15.02.2017, 16.00
14. von Benan

Einfach super Danke. :cool:

vom 19.11.2016, 20.39
13. von Jana

Einfach genial. Klasse macht Spaß

vom 23.07.2016, 14.00
12. von Gerda

Desde Uruguay. Me encanta, lo hago para una niña que no le gusta mucho la matemática. Sigue adelante, nos ayudas mucho.


vom 19.06.2016, 22.58
11. von rosina.haider@a1.net

Ich freue mich auf das Material,😊

vom 05.06.2016, 14.54
10. von

Wau genau sawas suche ich für meine kinder zuhause zum üben!!! Freu mich darauf!!!!

vom 13.04.2016, 21.50
9. von Tiffi

Super Material - vielen Dank dafür!

Eins ist mit aber leider noch unklar: Nr. 1 - Dienstag - zweite Aufgabe: Muss man den Rand des Rades mit der Mitte malnehmen und das Ergebnis in die Lücken schreiben?

LG :ok: :)

vom 11.04.2016, 09.25
8. von Susanne

Liebe Frau Schäfer!
Dies ist ein ganz, ganz tolles Material!
Herzlichen Dank dafür!
LG Susanne

vom 10.04.2016, 18.36
7. von Chester

Danke für die Info, liebe Susanne. Die Idee mit der Malreihe hatte ich auch, kam aber weder mit 3 noch mit 6 weiter. Jetzt hab ich's! Es ist die 4. Bin ich aber, um ehlrich zu sein, nur rechnerisch drauf gekommen, indem ich die Differenz von 24 und 36 durch 3 geteilt habe... Na ja, die Kinder sind da doch freier mit ihren Gedanken und kommen bestimmt schneller drauf.
Momentan hänge ich jeden Tag ein Bild aus deiner Fotokartei zum 1x1 auf. Die Kinder dürfen im Laufe des Tages eine passende Malaufgabe dazu schreiben. Ist echt Wahnsinn, wie viele Aufgaben sie finden. Am nächsten Tag versuchen wir dann gemeinsam herauszufinden, wo die Kinder die Aufgaben auf dem Bild gefunden haben. Danke auch noch einmal für die tollen Fotos!
LG! Chester

vom 10.04.2016, 10.33
6. von Ina

Einfach super. Danke! :ok:

vom 09.04.2016, 22.06
5. von Denise

Vielen Dank für das tolle Material. Ich werde es gleich am Montag einsetzen :)
Bei einem Aufgabenformat stehe ich aber irgendwie auf dem Schlauch, vielleicht kann mir jemand helfen?
Starter 1, Donnerstag letzte Aufgabe
Vielen Dank und allen ein schönes Wochenende

vom 09.04.2016, 19.55
4. von Chester

Haha, ich bin zu blöd für ein paar Aufgaben! (bei Nr. 1 die letzte am Do) Aber wir fangen mit dem 1x1 auch gerade erst an.*grins* Trotzdem vielen Dank! Ich bin sicher, die Kinder haben eine Idee dazu.
LG! Chester

vom 09.04.2016, 19.41
Antwort von Susanne Schäfer:

Da muss man einfach nur die passende Einmaleinsreihe eintragen.
:-)
3. von Suse

Vielen lieben Dank für dieses tolle Material!

Ein bisschen Bauchweh bekomme ich ja doch:-)
Wir sind erst bei der 5er Reihe - oh nein! Aber was will man machen.
Mit meiner jetzigen Klasse brauche ich eben für alles ein bisschen länger:-)
ABER - irgendwann haben wirs auch geschafft und dann kommen die zum Einsatz.
Übung brauchen die Kinder nämlich dringend!!!

vom 09.04.2016, 15.01
2. von Michaela

Vielen lieben Dank! Eine prima Ergänzung! :)

vom 09.04.2016, 14.55
1. von Daniela

Liebe Susanne,
ganz lieben Dank für die Mathestarter zum Einmaleins! Die sind klasse!!!
Damit werde ich gleich am Montag meine Lieben beglücken ;-)
Alles Liebe,
Daniela

vom 09.04.2016, 12.21


Shoutbox

Captcha Abfrage



M. D.
Hallo,
ich bin auf der Suche nach den 99 Purzelwörtern für die Setzleiste. Leider finde ich den Download-Link nicht. Vielleicht kann mir jemand helfen?

lg
16.1.2019-16:09
Edith
Oje, das hab ich nicht gesehen...herzlichen Dank für die Antwort! :) und danke für dieses unglaublich tolle Angebot hier! Einfach nur top!!!
15.1.2019-7:48
Susanne
@ Edith - Das Forum wurde bereits vor langer Zeit deaktiviert.
14.1.2019-15:26
Edith
Ich komme leider nicht ins Forum, da ganz egal welchen Name ich angebe dieser zensiert wird oder aber es ihn schon gibt. Mit der Bitte um Rückmeldung! GLG
14.1.2019-14:13
Lena
Hallo Frau Schäfer, das hilft mir aber schon weiter. Ich habe die Rubrik Märchen übersehen, da ich nur unter 'Deutsch' nach Märchenmaterial geguckt habe. Danke für den Tipp :)
13.1.2019-11:33
Susanne Schäfer
Also "Märchen" ist ja sogar eine eigenständige Rubrik, da kann man doch dann direkt schauen. Ansonsten kann ich nicht helfen, bei mir werden die Suchergebnisse angezeigt.
13.1.2019-11:20
Lena
Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe mich für den internen Bereich freischalten lassen. Wenn ich aber dort Material suchen möchte, dann wird mir nichts angezeigt, z.B. taucht zu dem Stichwort 'Märchen' nichts auf. Wenn ich hier auf dieser Seite Material suche, dann finde ich zum Stichwort 'Märchen' sofort etwas. Gebe ich die Überschriften zu den hier beschriebenen Materialien dann im internen Bereich ein, so werden diese dann aber wieder nicht gefunden. Wie kann ich Material, das auf dieser Seite beschrieben wird, im internen Bereich wiederfinden?
13.1.2019-11:17
Anja
@ Tippgeber, das mit dem "Anstand" solltest besser Du Dir zu Herzen nehmen. Selten einen so dämlichen und überflüssigen Kommentar gelesen.
8.1.2019-15:49
Tippgeber
Liebe Dörte, sie heißt Susanne. Susanne, liebe Dörte! So viel Zeit und Anstand muss doch sein.
8.1.2019-13:49
Dörte
Liebe Sabine,

ich bin zwar schon ewig nicht mehr bei dir auf deiner Seite aktiv gewesen, ABER!!! ich habe meine aktive Zeit nicht vergessen und werde ich auch nicht vergessen, wie oft du mir für meine Trainingseinheiten motivierendes und inhaltlich fundiertes Material förmliich hingeschmissen hast, ich musste es nur ausdrucken und konnte "glänzen" und habe strahlende Augen geerntet und hinterher oft spielerisch erarbeitet fachliches Können!

Nachdem ich deine Zeilen habe kopfschüttelnd lesen müssen, hat mich nichts zurückgehalten, trotz eigener Zeitengpässe, dir mindestens eine 100 Tonnen schwere stärkende Rückmeldung zu schreiben:

01. Mach DEIN Ding!
02. So wie du DEIN Ding machst, ist es richtig! Denn du verletzt damit Niemanden, du bietest ausschließlich Mehrwert.
02. Jeder Nutzer ist schon groß und kann mit Bedacht, Feingefühl & mit dem richtigen Maß für sich persönlich einschätzen, was er warum nutzen möchte oder nicht.
04. Die Gruppe, die es nicht kann oder will, ignorierst du. Mehr Beachtung ist hier nicht nötig.
05. Klopfe dir mal links und rechts auf die Schultern und schaue imaginär auf die Menschen, die pädagogisch verantwortungsbewusst, respektvoll und achtsam mit dir umgehen und sich an all deinen mit Sinn, Leidenschaft und Liebe erstellten Materialen erfreuen.
06. Wenn das nicht hilft, dann denke an all die Kinder, die sich daran bereits erfreut und/oder davon profitiert haben. Die berufenen Pädagogen haben diesen Anstand und bringen von Haus aus diese Wertschätzung mit. Die nicht wollen oder können, sei empfohlen sich in anderen Berufszweigen ihren Frust zu verwirklichen, z. B. als Staubkornsucher/in, Luftkörnerzähler/in oder Staubmilbenvernichter/in. Da sind viele Stellen vakant und es werden händeringend Leute gesucht. Und wir wollen nicht unterschätzen, dass diese Bereiche fast noch wichtiger sind in ihrer Bedeutung, wie deine Materialien und all das was da noch drum herum dranhängt, oder?
07. In diesem Sinne, mögen so viel wie möglich davon einen neuen Job bekommen und du bleibst ganz gelassen, heiter und vor allem GESUND!

"Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat." (Bruce Lee)

Mit den herzlichsten Grüssen
Dörte Oehme
7.1.2019-0:05
Kommentare
Maria Virginia Salizzoni:
Der Legekreis ist echt toll!
...mehr
Alex:
Hallo Frau Schäfer,ich habe Ihr Mal-Lesespiel
...mehr
Angi:
Ich liebe diese Lesesterne... Vielen, vielen
...mehr
Monika Rauscher:
Die Bananenschale auf dem RESTMÜLL Schild ver
...mehr
Christina Haller:
Ich finde das Material sehr gut und kindgerec
...mehr
Cristina Müller:
Liebe Susanne, ich bin registrierte Nutzerin
...mehr
Nadine Pasell:
Hallo, Ihre lesekäfer wurde mir gerade sehr g
...mehr
Marija Baric:
Hallo, ich würde mich sehr freuen die Bilder
...mehr
Anna:
Hallo Susanne,Übermorgen habe ich meinen Buch
...mehr
Cirsten:
Hallo, dieses Material wäre toll für meine vi
...mehr
Statistik
Einträge ges.: 1887
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 20555
ø pro Eintrag: 10,9
Online seit dem: 21.07.2008
in Tagen: 3832







Der Partnershop für Montessori-Material und Freiarbeit




www.montessori-material.de

Besucher des Zaubereinmaleins können
diesen Gutschein einlösen:


Zauber1x1

(5 Euro Gutschein ab 50 Euro Warenwert)