Ausgewählter Beitrag

Vorschul-Mitmachheft

Das Einschulungsalter ist gesunken und wir machen zunehmend die Erfahrung, dass nach der Einschulung zunächst vorschulische Arbeit notwenig ist.
Aus diesem Grunde hat unsere Schule nun mehrere Vorschulgruppen installiert. Im Zuge dessen ist dieses Heft entstanden, das man selbst zusammenstellen kann.

30 Seiten, ohne Nummerierung, lassen sich zu einem individuellen Heft zusammenfassen.
Selbstverständlich können auch jeweils nur einzelne Seiten genutzt werden.

Hier eine kleine Vorschau:




Das Heft wurde auf die Bedürfnisse und Lernvoraussetzungen unserer Schüler und Schülerinnen zugeschnitten.

Aus diesem Grunde kann es in einigen Bereichen unvollständig sein.

Intern bei den Neuigkeiten verfügbar oder gleich hier. Dann haben interessierte Eltern auch einen direkten Zugriff.

Susanne Schäfer 27.04.2014, 17.59

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

41. von Andrea Baumann

Ich bin Erzieherin und würde die Seiten gerne meinen Kindern anbieten.

vom 15.09.2020, 18.30
40. von Andrea Baumann

Ich bin Erzieherin und würde die Seiten gerne meinen Kindern anbieten.

vom 15.09.2020, 18.28
39. von Marion Bluhm

Ich bin Erzieherin in einem Kindergarten und leite dort die Vorschulgruppe. Ich und die Kinder würden uns über das schöne Material sehr freuen (-;
Gruß Marion

vom 12.09.2020, 20.52
38. von Andrea Petersmann

Möchte ich gerne für die Vorschulkids in der Kita nutzen.

vom 06.09.2020, 20.50
37. von Jaqueline

Das wäre perfekt für meine abc Kids

vom 02.09.2020, 19.41
36. von Sandra

Ich möchte es gerne.

vom 24.08.2020, 09.58
35. von Sandra

Ich hätte gerne das Heft . Wo kann ich es runter laden?

vom 24.08.2020, 09.52
34. von Sarah

Ich bin jetzt im letzten Jahr meienr Ausbildung zur Erzieherin und leite eine vorschulgruppe. Daher finde ich ihre Materialien super passend und würde mich freuen diese mit meinen Kids machen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen
Sarah Graff

vom 19.08.2020, 20.03
33. von Andrea Meister-Klose

Würde die Arbeitsblätter gerne runterladen.

vom 03.08.2020, 21.24
32. von Petra Windpassinger-Huber

Bin gespannt wie es meiner Maus gefällt

vom 02.08.2020, 22.08
31. von Yvonne

Ich möchte es als pdf

vom 26.07.2020, 23.29
30. von Yvonne

Ich möchte es gerne ausdrucken

vom 26.07.2020, 23.27
29. von Tanja

Hallo! Ich finde dieses Vorschulheft total super und würde ich es auch gern mit meiner Tochter ausfüllen und umsetzen! Leider bekomme ich es nicht ausgedruckt :-( zeigt mir immer an, das ein Fehler aufgetreten ist! Sehr schade! Woran kann es liegen? Mach ich etwas falsch?
Ganz liebe Grüße!
Ps. Bin über Pinterest auf das Vorschulheft aufmerksam geworden

vom 01.07.2020, 23.55
28. von Wörrlein

Bitte das Heft per Mail oder wo kann ich es downloaden?

vom 21.06.2020, 08.11
27. von Neva Agirman

Freuen uns auf das Heft!

vom 08.06.2020, 08.12
26. von Maike Dietrich

Ich habe versucht mich bei ihnen anzumelden, das ging leider nicht. Ich kann mich mit meiner email adresse nicht anmelden, da diese schon verwendet wird. Leider nicht von mir?? Ich würde mich gerne anmelden aber wie??
Ich bin Lehrerin und finde ihre Materialien super!
Maike Dietrich

vom 11.05.2020, 11.26
25. von Rebekka

Würde mich freuen, mit meinem Sohn das Heft ausfüllen zu können.

vom 07.05.2020, 10.45
24. von Simone

Klasse, für Vorschulkinder!

vom 04.05.2020, 15.34
23. von Janina

Hallo, ich freue mich über material für mein großes Vorschulkind mit dem er sich die Langeweile etwas vertreiben kann.



vom 30.04.2020, 10.04
22. von Diana Liebe

Dieses Heft wäre ideal für meine jüngere Tochter, die im Sommer eingeschult wird. Während in der Corona-Zeit Mama HomeOffice und die große Schwester Hausafgaben macht, kann auch die kleine tolle Übungen machen.


vom 19.04.2020, 21.38
21. von Kernberger

tolle Idee!

vom 22.03.2020, 21.52
20. von Sonja Reichelt

Da meine Tochter in die Schule kommt und in der jetztige Situation sinnvoll ist ?

vom 21.03.2020, 11.10
19. von Franziska

Für die Quarantäne...LG

vom 16.03.2020, 20.35
18. von Faigle

Super Idee für den Besuch der Vorschulkinder

vom 02.03.2020, 17.07
17. von Birgit Feigl

Vielen Dank für das tolle Material. Ich bin total begeistert. Danke.
Mit lieben Grüßen
Birgit

vom 29.08.2019, 11.41
16. von EMANUELA Wagner

So tolles Material

vom 10.05.2019, 09.02
15. von Sonja

Also dieses Heft finde ich mal wieder supertoll!!! Vielen herzlichen Dank!

vom 10.03.2019, 08.08
14. von Simone Franken

Tolles Material.Vielen Dank.

vom 07.03.2019, 19.02
13. von Lea

Ha

vom 21.11.2018, 20.49
12. von Monique Wesemann

Tolles Material zur Vorbereitung auf die Schule!

vom 17.08.2018, 09.56
11. von Stefanie Harder

Schöne Arbeitsblätter

vom 06.07.2018, 12.32
10. von Stefanie Lieber

Fit in die Schule. Projekt Stadt Bergisch Gladbach

vom 09.04.2018, 23.11
9. von Hannah Buch

Bin eigentlich Realschullehrkraft und momentan Vertretungsweise an einer Grundschule (Grundschulförderklasse, sowie Klassenlehrerin einer 1. Klasse). würde mich über solch tolle Materieaien freuen - Download geht leider nicht ;)

vom 05.04.2018, 09.19
8. von Sabine

Für unsere Kindergruppe :)

vom 05.02.2018, 17.08
7. von Heike Klotz

Hab's gefunden! :D

vom 20.06.2016, 12.41
6. von Christine

Vielen Dank für dieses wunderschöne Material. Ich kann es gut für die Freiarbeit in meiner Vorschulklasse einsetzen.
Leider schließt die Datei immer beim Speichern, wird nur mit 0kB gespeichert und lässt sich dadurch nicht mehr öffnen.
MfG Christine
:) :)

vom 25.01.2016, 15.55
5. von Tina

Liebe Frau Schäfer,
beim Download des Dokuments klappt alles bis Seite 11, danach werden die Bilder nur unvollständig heruntergeladen, bzw. fehlen. (Ich hatte es vor mehreren Wochen bereits probiert, da war es ganz genauso.)
Was kann ich tun?
Gruß
Martina

vom 10.04.2015, 08.38
4. von Gabriele

Leider lässt sich diese Datei nicht öffnen. Habe es schon vielfach versucht. Schade. Bräuchte die wunderbaren Materialien sehr dringend
Recht vielen Dank
Gabriele

vom 20.02.2015, 11.02
Antwort von Susanne Schäfer:

Ich habe das soeben überprüft. Die Datei lässt sich gänzlich problemlos öffnen.
3. von Alexandra

Liebe Susanne,
Ich freue mich sehr über das schöne Vorschulmaterial. Bei uns an der Schule besuchen die Vorschulkinder im Halbjahr vor dem Schulstart 14-tägig für eine Stunde die Schule und lernen so schon die Schule kennen. Vielen Dank für das abwechslungsreiche so schön bebilderte Material! Alexandra

vom 28.04.2014, 08.53
2. von Annett

Liebe Frau Schäfer,
1000 Dank. :-) Ich freue mich riesig. Dieses Material kommt wie gerufen. Seit Tagen bin ich auf der Suche nach geeignetem Material für unseren bevorstehenden Schnuppertag! Bisher hatte ich nichts ansprechendes gefunden und war schon ganz kribbelig. Aber Sie haben wieder einmal nur "gezaubert" ;-)
Ganz lieben Dank und liebe Grüße
Annett
:ok: :ok: :ok:

vom 27.04.2014, 19.46
1. von Angela

Hallo liebe Susanne,

bei mir lässt sich das Dokument nicht öffnen. Es kommt eine Fehlermeldung.

Viele Grüße,
Angela

vom 27.04.2014, 18.22
Antwort von Susanne Schäfer:

Das liegt an der momentanen Serverüberlastung.
Tut mir Leid.



Shoutbox

Captcha Abfrage



Barbara Caproni
Besten dank für deine tollen Beiträge!
17.9.2020-21:40
KAthrin
Liebe Frau Schäfer,
ich nutze Ihre Materialien regelmäßig mit gleichbleibend großer Freude. Danke für Ihre Mühen und Ihre guten Ideen, das erleichert einem im Alltag doch vieles! DANKE :)
15.9.2020-9:31
Britta
Danke für die tollen Materialien! Morgen feiern wir die Zahl des Tages:-)))
Danke!!!!
5.9.2020-11:16
S.P.
Herzlichen Dank für die seit Jahren viel genutzen Materialien. Ein unerschöpflicher Fundus!! Lassen sie sich nicht von den fiesen Mitteilungen ärgern, diese Menschen haben anscheinend nicht verstanden, worum es geht! Vielen lieben Dank!!!
20.8.2020-20:55
Kathrin
Vielen Dank liebe Birgit, habe es gefunden :-)

19.8.2020-7:10
B. Gross
DANKE! Einfach nur DANKE! Mehr nicht! Schliesslich bin ich um alles froh, was ich hier nutzen darf. Ich staune jedesmal wieder, dass es Menschen gibt, welche noch um spezielle Dinge bitten. WESHALB, frage ich mich da immer. Schliesslich hat es genug. FLEXIBEL sein heisst das Zauberwort. Ich wiederhole mich, aber DANKE nochmals! :) :) :)
11.8.2020-13:07
Zimmi
Vielen Dank für die tollen Mterialien,
gibt es die Einschulungskärtchen auch in der Pinguinversion, das wäre super.
Viele Grüße und erholsame Ferien
31.7.2020-12:34
Kiki
Hallo!
Die Materialien von Ihnen sind wirklich immer sehr schön und ich habe bereits viele genutzt. Die Kinder lieben die liebevoll gestalteten Bilder. Naächstes Schuljahr werde ich den Frosch als Klassentier haben. Einige Materialien habe ich mir bereits heruntergeladen. Ich würde mich sehr freue, wenn es auch das Einschulungskärtchen 2020 und die Erste Hausaufgabe 2020 für den Frosch geben würde. Vielleicht wird es ja noch bis zum Schulanfang NRW erstellt. Ich würde mich jedenfalls riesig freuen!
Viele liebe Grüße und noch schöne Ferien!
Kiki
30.7.2020-21:14
Lakuja
Hallo! Habe gelesen, dass es irgendwo unter diesen tollen Beiträgen ein Lesemalheft zu Leo LIONNIS Buchstabenbaum gibt. Hab mittlerweile einen gebastelt, usw... und nun würde ich dieses Malheft noch gerne finden. Hab schon sehr lange gestöbert und viele tolle Sachen gefunden - nur das Malheft leider nicht.
Bitte um Hilfe!
28.7.2020-13:44
Judith
Liebe Frau Schäfer,
wäre es möglich, Klassenmaterialien, wie Stundenplan, Klassenschild, Dienste und dergleichen für eine Chamäleon-Klasse zu erstellen. ich bekomme nächstes Schuljahr eine Klasse 1c und dafür fände ich das super.
Liebe Grüße
Judith
25.7.2020-15:27
Kommentare
Kerstin:
Hallo, so schönes Material??Ich hätte gern
...mehr
Stefanie :
HalloIch würde gerne das Büchlein für den
...mehr
Birte:
Liebe Frau Schäfer, könnten Sie mir bitte d
...mehr
Anne:
Tolle Schilder, die hätten wir super gerne f
...mehr
Michaela :
Ich würde mich riesig freuen wenn du mir das
...mehr
Sule:
sehr nett
...mehr
Anika Fuchs:
Hallo,leider kann ich die Bäume auch intern
...mehr
Hemsi:
Hallo, bitte senden Sie mir das toll erstellt
...mehr
Silvia Balsiger:
Ich würde gerne mit einer Schulklasse zum Th
...mehr
Leni Jutzeler:
Ich würde mich über die Zusendung der Karte
...mehr
Statistik
Einträge ges.: 1958
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 24462
ø pro Eintrag: 12,5
Online seit dem: 21.07.2008
in Tagen: 4449







Der Partnershop für Montessori-Material und Freiarbeit




www.montessori-material.de

Besucher des Zaubereinmaleins können
diesen Gutschein einlösen:


Zauber1x1

(5 Euro Gutschein ab 50 Euro Warenwert)