Ausgewählter Beitrag

Kleine Knet-Kartei

Diese 32 Kärtchen entstanden nach einer Idee von Steffi Lehmann und mit Illustrationen von Herrn Krahl.

Kneten, zur Schulung der Wahrnehmung und Stärkung der Handmuskulatur ist insbesondere im vorschulischen Bereich und dem Anfangsunterricht eine motivierende Übung auch zur Koordination und Schulung der Feinmotorik:



Intern bei den "Neuigkeiten" und unter "Wahrnehmung" zu finden mit Querverweisen im "Schulanfang" und bei "Steffi Lehmann".

Susanne Schäfer 06.09.2014, 15.00

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Martina Rieben

Herzlichen Dank, die sind super für unseren Kindergarten!

vom 04.02.2019, 10.42
8. von Martina Rieben

:ok:

vom 04.02.2019, 10.33
7. von Petra

Liebe Susanne
Es sind wieder so tolle Ideen hier zu finden. Das speichere ich mir gleich ab für die erste Klasse, die ich nächstes Jahr bekomme.
LG
Petra

vom 07.09.2014, 15.02
6. von Andrea

das ist toll!!!!!!!
dankeschön :) :) :ok: :ok:
jetzt wird der knetkasten endlich richtig eingesetzt :D :D

lg andrea

vom 06.09.2014, 21.07
5. von Martina

Wow, dass ist wieder eine klasse Idee!! Die kann ich super gut auch für meine Kinder der Vorschulgruppe gebrauchen!!
Ganz herzlichen Dank dafür!! Und für all die anderen tollen Materialien!! :ok:

vom 06.09.2014, 18.00
4. von Britta Starke

Das ist eine geniale Idee!
Da werde ich sicher bei Bedarf drauf zurück greifen...
Vielen Dank dafür!
:ok:

vom 06.09.2014, 15.40
3. von Melanie

HURRA! Das brauchen meine Einser. Super Karten, dankeschön. Mehr davon bitte!
:D

vom 06.09.2014, 15.39
2. von Sandra K.

Wieder eine so tolle und nützliche Idee, liebe Frau Lehmann! Danke! :ok: :ok:

vom 06.09.2014, 15.35
1. von Ira Köster

Super, hatte mir gerade Pfeiffenputzer besorgt und die Biegeplüschkartei ausgedruckt. Da ich auch Knete in der Klasse habe, habe ich mir überlegt es wäre echt toll auch dafür eine Kartei zu haben. Vielen vielen Dank! :ok:

vom 06.09.2014, 15.08


Shoutbox

Captcha Abfrage



Claudia
Liebe Frau Schäfer,
10000 Dank für die vielen tollen Materialien!!! Die letzten zwei Jahre hatte ich eine Pinguinklasse und habe viel Lob von Seiten der Eltern für mein schön gestaltetes Klassenzimmer erhalten. Das möchte ich hiermit gerne weiterleiten, denn ohne die tollen Materialien aus dem Zaubereinmaleins wäre mein Klassenzimmer nur halb so schön gewesen. DANKE!
Für meine neue Klasse habe ich die Koalas ausgesucht und fast täglich schaue ich gespannt, was es neues gibt. Vielen herzlichen Dank auch schon dafür!
Liebe Grüße
Claudia
14.8.2019-18:56
Susi
Wer hat noch Material zur Marienkäfer-Klasse? Kann dazu auch ein Materialordner erstellt werden?
Wäre super! Vielen Dank!!!

11.8.2019-18:33
Brigitte
Hallo Susanne!
Ich hab mir heute die Durchstarter herunter geladen und festgestellt, dass der eine Teil mit Deutsch noch fehlt. Wirst du den noch nachreichen oder wird das länger dauern??
LG und danke für deine tollen Materialien. Brigitte
5.8.2019-15:29
Andreas
Liebe Susanne,
überraschend werde ich im neuen Schuljahr eine Klasse übernehmen. Nach anfänglicher Panik entspanne ich mich gerade, denn meine neue Klasse ist eine Eisbärenklasse und da gibt es hier ja tonnenweise wundervolles Material. Eine Frage bzw. Wunsch hätte ich und hoffe, das ist jetzt nicht unverschämt: Gibt es eine Möglichkeit, dass du die Monate und Jahreszeiten mit den Eisbären auch in einer schwarz-weiß Version einstellst? Ich fände es nämlich schön, wenn die Kinder ihren Tafelkalender selbst anmalen (und ich spare Druckertinte ;-)) LG Andreas
4.8.2019-16:41
Aleks
Die Plakate zu den kurzen Bewegungspausen sind unglaublich niedlich! Auch wenn ich in der Mittelschule tätig bin, finden sie bestimmt nach den Sommerferien einen würdigen Platz im Klassenzimmer :) Da bewegen sich die Kinder doch gleich viel lieber. Super süß! Tausend Dank. :D
21.7.2019-20:46
Kristine
Liebe Susanne,
ich habe mir irgendwann mal ein Koalabild für meine Klasse gewünscht und heute sehe ich: Es gibt sie: die Koalaklasse!!!! Ich werde wahrscheinlich nächstes Jahr eine 1. Klasse bekommen und zum Glück haben die Kolleginnen dieses Jahr andere Tiere gewählt! Ich freue mich so! Danke für das Material!!!! Liebe Grüße :ok: :D
7.7.2019-20:43
andrea
Hallo, kann mir jemand weiterhelfen? Ich bin auf der Suche nach einer Materialliste? Gab es das nicht mal als Erinnerung zur Kontrolle? LG
7.7.2019-11:57
Lisa
Hallo,
vielen Dank für das tolle Material. Ich bin seit Jahren super begeistert und finde immer wieder neue tolle Dinge für meinen Unterricht. In diesem Schuljahr habe ich mich für eine Affenklasse entschieden. Dazu gibt es bereits viele tolle Materialien. Meine Frage nun, gibt es dafür auch den ersten Steckbrief zum Schulanfang? Liebe Grüße
4.7.2019-14:07
Daniel
Hallo,
super Materialien, aber bei uns ist die Grundschrift leider mittlerweile verboten. Kannst du die Materialien auch in einer anderen Schriftart anbieten?
4.7.2019-9:31
Susanne Leidner
Danke für das tolle Material! Wenn ich einen Wunsch frei hätte: Dackelschilder! Ich führe nämlich einen Rauhaardackel als Schulhund. Ich hätte sooo gerne eine Dackelklasse...
18.6.2019-20:48
Kommentare
Stefanie Neumann:
Guten Morgen Frau Schäfer, auch ich finde kei
...mehr
Lisa Godlinski:
Ja
...mehr
ornella trillaud:
Lehrerin in einer zweisprachigen Grundschule
...mehr
Carmen Moritz:
Hallo, ich habe diesen superschönen Kinderrec
...mehr
Julia:
Hallo, ich würde die Karten sehr gerne im Hir
...mehr
Gerlinde:
Ich möchte gerne mit meiner Tochter die Woche
...mehr
Michael:
Leute, Susanne verschickt KEINE Materialien p
...mehr
Marion:
Danke!
...mehr
Antonia:
Hallo :-) ich bekomme heuer erstmals eine ers
...mehr
Zara:
Liebe Susanne,ich hätte Deine tollen Karten f
...mehr
Statistik
Einträge ges.: 1913
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 21442
ø pro Eintrag: 11,2
Online seit dem: 21.07.2008
in Tagen: 4051







Der Partnershop für Montessori-Material und Freiarbeit




www.montessori-material.de

Besucher des Zaubereinmaleins können
diesen Gutschein einlösen:


Zauber1x1

(5 Euro Gutschein ab 50 Euro Warenwert)