Blogeinträge (themensortiert)

Thema: nur im Shop

Und noch einmal......

Die Materialien, die neulich noch auf der Startseite zu finden waren, verschwinden nicht einfach, sondern bleiben dauerhaft online.
Bitte einfach auf die Rubrik "Unterrichtsmaterial" klicken oder die Suchfunktion nutzen.

Ich muss die Sachen archivieren, weil die Startseite sonst einfach zu lang wird und ewig lange lädt.

Man findet aber auch alles über die Suchfunktion wieder.
:-)

Die Materialien des internen Bereichs sind bei den Neuigkeiten ja chronologisch aufgelistet.

An dieser Stelle noch einmal ganz ausdrücklich:

Ich maile keine Materialien!

Die diesbezüglichen Anfragen in den Kommentaren und E-Mails nehmen täglich zu.
Auch wenn ich mittlerweile den Eindruck habe, mich möchte da jemand veräppeln, scheint es doch eher so zu sein, dass die meisten Fragenden über Google hierher finden und sich einfach nicht die Mühe machen, sich einzulesen oder die entsprechenden Rubriken zu lesen, sondern rasch eine Bitte um Zusendung mailen oder in den Kommentar schreiben.

Es gibt im Zaubereinmaleins keinen Materialmailsupport.
Anfragen dieser Art beantworte ich ab sofort auch nicht mehr, da mir dazu (selbst in den Ferien) die Zeit fehlt.

Für das Zaubereinmaleins, wenn man es kennenlernen möchte, muss man sich schonmal zehn  Minuten Zeit nehmen und ein bisschen was lesen......

So schwierig ist das gar nicht.
;-)




Susanne Schäfer 16.08.2013, 05.51 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

Was ist hier eigentlich los???

Ich verfolge nun seit längerem die Kommentare zu den alten Klassendiensten.
Ich weiß nicht genau, was mit diesem Blogeintrag von damals los ist, aber offensichtlich scheint sich hartnäckig die Idee zu verbreiten, ich würde Material herummailen.

An dieser Stelle eine kurze Klarstellung, da es mir zu mühsam ist, immer wieder auf die Kommentare zu antworten:

Ich maile grundsätzlich kein Material!

Wer Interesse am Zaubereinmaleins Material hat, möge sich bitte kurz dies durchlesen:

Wie werde ich Internuser?

Mittlerweile muss ich schon immer schmunzeln, wenn ich eine weitere Mailbitte diesbezüglich in meinem Postfach finde und ich habe sogar schon bei einigen Kommentierenden nachgefragt, wie sie auf die Idee kommen, ich würde Material mailen....

Manchmal ist es kurios, was sich so im Internet entwickelt.
;-)

Susanne Schäfer 04.08.2013, 12.53 | (6/3) Kommentare (RSS) | PL

Auszeit

In den kommenden zwei Wochen tut sich nichts im Zaubereinmaleins, weil ich mir eine familiäre Auszeit gönne, die ich dringend brauche.
Auf der Festplatte schlummern jedoch schon viele angefangene Projekte und viele neue Ideen nehmen bereits Gestalt an.
Die Freischaltungen erfolgen auch weiterhin und bei diesbezüglichen Fragen und Problemen bitte unbedingt Frau Scharpenberg unter: zauber1x1@gmail.com anmailen.

Ich beantworte in den kommenden zwei Wochen keine E-Mails, deshalb ist es wichtig, dringende Anfragen bitte an Frau Scharpenberg zu senden.

Ab dem 05.08.2013 beantworte ich auch wieder E-Mails und es wird sich ab dann auch wieder etwas im Zaubereinmaleins regen.

Ich wünsche allen Besuchern des Zaubereinmaleins schöne Ferien und viel Erholung!

Susanne Schäfer 19.07.2013, 15.52 | (15/0) Kommentare (RSS) | PL

Drei wunderbare Kooperationsjahre!



Und hier die Urkunde als Blanko Version.
;-)

Susanne Schäfer 16.06.2013, 12.40 | (21/0) Kommentare (RSS) | PL

Frohe Ostern!



Ab Sonntag, 07.04.2013 geht es hier und via E-Mail weiter. Vorher kann ich Anfragen leider nicht beantworten.
Freischaltungen werden aber selbstverständlich wie sonst auch schnellstmöglich durchgeführt.
Für Fragen zu den Freischaltungen steht Frau Scharpenberg netterweise zur Verfügung: zauber1x1@gmail.com.

Ich wünsche allen Zaubereinmaleinsbesuchern Frohe Ostern und finde, das Bild von Jan Engel (Fotolia) passt in diesem Jahr ganz wunderbar!


Susanne Schäfer 30.03.2013, 14.42 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

Didacta 2013

Nein, das Zaubereinmaleins gibt es - trotz der vielen netten Anfragen - nicht auf der Didacta.
Heute werde ich mich jedoch als Besucherin auf der Didacta tummeln.
Vielleicht treffe ich ja den ein oder anderen Zaubereinmaleins Besucher.
Ich würde mich sehr freuen!



Ich bringe auch Konstantin mit, wenn auch nur an meine Tasche gepint.
:-)

Susanne Schäfer 19.02.2013, 05.34 | (11/3) Kommentare (RSS) | PL

??? Fragen über Fragen ???

Liebe Zaubereinmaleins Besucher,

so kann es nicht weitergehen! Ich überlege nun seit Tagen, wie ich die Problematik hier ansprechen kann, ohne jemandem auf die Füße zu treten.

Das Zaubereinmaleins bietet mittlerweile intern eine sehr umfangreiche Sammlung von Unterrichtsmaterialien. Im Laufe der Zeit habe ich am PC viel gelernt und ich behaupte einfach mal, das Zaubereinmaleins Material kann durchaus mit den Materialien anderer digitalter Anbieter "mithalten".
Etwas ist auf meiner Seite anders: Die Kosten.
Während die digitalen Verlage einige Angestellte beschäftigen, die sich um die Serviceleistungen kümmern, ist das Zaubereinmaleins ja nur ein Ableger meiner eigenen Unterrichtsvorbereitung und die Kosten für die interne Nutzung liegen seit vielen Jahren bei einem sehr geringen Betrag, den ich zur Deckung der anfallenden Kosten für das Zaubereinmaleins benötige.

Diesen geringen Betrag kann ich aber nur beibehalten, wenn ich keine Serviceleistungen wie Rückrufe etc. anbiete.
Und mittlerweile ist es so, dass ich mich weder vor Anrufen noch vor Mails mehr retten kann.

Nun ist Frau Scharpenberg so nett und nimmt mir alle Angelegenheiten ab, die mit den Freischaltungen zu tun haben.
Das ist eine immense Entlastung für mich.
Dennoch erhalte ich täglich unendlich viele Anrufe und E-Mails und viele davon sind vermeidbar, wenn man sich einfach als Besucher des Zaubereinmaleins einmal gründlich hier umschaut.



3Dmask by fotolia.de


Das Prozedere der internen Registrierung habe ich sehr kleinschrittig hier erklärt. Dennoch fragen mich täglich dutzende Kolleginnen und Kollegen nach genau diesen Abläufen.
Viele haben einfach keine Lust, zu lesen.....
Ist es nicht genau das, was wir täglich von den Kindern einfordern?

Genauso ist es mit den Überweisungen und Freischaltungen. In den Rechnungen steht explizit, dass wir in der Überweisung die Angabe der Kundennummer benötigen, um die Überweisung zuordnen zu können.
Dennoch beachten das viele User nicht und schreiben dann freundliche bis entrüstete Mails, warum sie denn bitte noch nicht freigeschaltet wären?

Aber die meisten E-Mails erhalte ich mit Anfragen, wo denn dieses oder jenes Material zu finden sei.
Bis vor kurzem habe ich mir die Mühe gemacht und all diese Mails noch freundlich und geduldig beantwortet.
Mittlerweile trudeln stündlich bis zu zwanzig solcher Anfragen bei mir ein und ich wurde schon sehr viel knapper mit meinen Antworten.
Mir mangelt es schlicht an Zeit, solche Anfragen freundlich und ausführlich zu beantworten.

Es gibt nun drei Möglichkeiten:

1. ich stelle jemanden dafür ein, der solche Anfragen beantwortet - dann müsste ich die Kosten für das Zaubereinmaleins deutlichst erhöhen

2. ich lösche solche Anfragen in Zukunft und beantworte sie nicht mehr

3. jeder User bemüht sich einfach mal selbst, das Material zu finden

Die dritte Möglichkeit wäre mir die liebste.
Sowohl hier im Blog als auch intern gibt es eine Suchmaske.
Dort kann man sehr komfortabel nach Materialien suchen.

Ansonsten lässt sich das meiste aber auch durch logisches Denken rasch wiederfinden.
Mittlerweile schreibe ich im Blog ja schon immer dazu, WO das Material eingestellt wird, aber ich finde das meiste ergibt sich doch thematisch von selbst.

Eine dritte Anfragenflut sind Wünsche und Ergänzungs- bzw. Erweiterungsbitten bis hin zu ganz individuellen Beratungswünschen zwecks Examen und Prüfungsstunden.
Dafür - das muss ich offen sagen - ist das Zaubereinmaleins bzw. bin ich nicht die richtige Anlaufstelle.
Und ich maile auch kein Material. Immer wieder werde ich darum in Mails gebeten.

Im Forum kann man solche Anfragen nach Prüfungsstunden und -themen sicherlich stellen und es werden sich immer nette Forianer fnden, die helfen und schnell antworten.

Mir mangelt es auch hierfür an Zeit.
Ich möchte hier nicht unfreundlich erscheinen, aber viele lesen sich einfach nicht in Ruhe durch, was es mit dem Zaubereinmaleins auf sich hat.

Ich bin Lehrerin mit Leib und Seele und ganzem Herzen.
Ich leite zudem eine Grundschule und habe zu Hause noch zwei pubertierende Töchter, die ihre Mama hin und wieder auch brauchen.
;-)

Das Zaubereinmaleins ist ein mit dem Beruf verbundenes Hobby, das mich entspannt, das ich gerne nebenher betreibe, das aber niemals ein professioneller Verlag wird mit einem ebensolchen Service.
Wie gesagt, DANN wären die Zahlungen, um die ich bitte, um ein Vielfaches höher.

Man kann das gut vergleichen. Bei anderen digitalen Verlagen kostet eine Werkstatt im Schnitt sechs bis zehn Euro.
Hier bekommt man das Gesamtpaket für 20 Euro - und das geht nur, wenn man auf die Annehmlichkeit von Serviceleistungen verzichtet.

Wenn man ehrlich ist, findet man jede wichtige Information hier auf der Seite. Man muss sich nur die Zeit nehmen und auch lesen, was hier steht.

Und von daher geht hier ein ganz freundlicher Appell an alle meine Zaubereinmaleins Besucher:

Bitte erst selber schauen, sich etwas Zeit für diese Seite nehmen und daran denken, dass ich weder morgens um halb acht noch mittags um 12 Anrufe entgegen nehmen kann, weil ich dann genau im schulischen Tagesgeschäft stecke.

Das Zaubereinmaleins ist keine große Firma mit vielen Angestellten, die einen Telefonsupport leisten kann.
Wer sich für das Zaubereinmaleins entscheidet, der sollte das vorher wissen und wer auf die Annehmlichkeiten einer Rundumversorgung einschließlich Telefonsupport nicht verzichten kann, für den ist das Zaubereinmaleins dann wohl eher nicht geeignet.

Ich werde mir in Zukunft die Freiheit nehmen, Anfragen nach Materialsuchen nicht mehr zu beantworten.
Nicht, weil ich ein unfreundlicher Mensch bin, sondern weil das meine zeitliche Kapazität bei weitem überschreitet.

Ich bitte um Verständnis!!

Enden möchte ich mit einem herzlichen Dankeschön an all jene User, die mich in den letzten Jahren mit ihren aufmunternden und aufbauenden und lobenden Worten immer wieder unterstützt und bestätigt haben.
Bedanken möchte ich mich auch für die vielen lieben Kommentare hier im Blog und die Einträge im  Gästebuch.
Und den treuen Forianern gilt sowieso mein lieber Dank!

Ich würde das Zaubereinmaleins ungern aufgeben, nur weil ich nicht mehr Herr dieser ganzen Anfragen werde!

In diesem Sinne hoffe ich, dass alle Anfragenden, die keine Antwort bekommen, mich ein klein wenig verstehen und ich niemanden zu sehr verärgert habe mit meinen Worten.

Bleibt mir nur, allen einen wunderschönen Restsonntag zu wünschen!

Susanne Schäfer 17.02.2013, 15.53 | (152/0) Kommentare (RSS) | PL

Technische Störung

Ich bitte die heutige Störung beim Login in den internen Bereich zu entschuldigen. Da ich zum Zeitpunkt der Störung unterwegs war, konnte ich auch nicht unmittelbar und sofort reagieren.
Das Team von Bluelion hat aber mittlerweile alles wieder funktionstüchtig bekommen und ich hoffe, dass alle Internuser nun wieder problemlosen Zugriff auf den internen Bereich und alle Materialien haben.
Leider war es mir beim besten Willen nicht möglich, alle ankommenden Anrufe anzunehmen und telefonischen Support zu leisten.
Ich versuche jedoch die zahlreichen Emails noch alle zu beantworten.

Bitte entschuldigen Sie den vorübergehenden Ausfall des internen Bereichs!

Sollte es bei Ihnen nach wie vor zu Loginproblemen kommen, möchte ich Sie einfach um ein wenig Geduld bitten.


BLW 07.01.2013, 15.16 | (14/0) Kommentare (RSS) | PL

Gewinner des Geburtstagsrätsels

Herzlichen Dank auch an dieser Stelle noch einmal allen, die so lieb gratuliert haben und mir nette Emails geschrieben haben.
Zum Geburtstag gab es ja ein Rätselspiel, in dem mehrere gar nicht so einfache Rätsel steckten. Und es gab es etwas zu gewinnen.....

An dieser Stelle möchte ich die Gewinner bekannt geben. Dazu nutze ich immer den ersten Teil der Emailadresse, sofern mir der bekannt ist.
So ist es anonym genug und die Gewinner erkennen sich dennoch wieder.

Google Street View Rätsel

Die Lösung lautete ICE.
Jeweils ein Amazon Gutschein ging an:

anke_neuhaus
angelikahohenstein
b-tiger
oemmelchen2004
stephanie_schulz
mr.troppmair
stephanie_schrieber


Rapunzel Rätsel

Lösung: Feldsalat

Folgende sechs Miträtsler erhalten  gleich via Mail einen Lernbiene Gutschein:

nc-lummerth7
Stefanie.Buder
petra.steindl
ch.sock
Britta.Levermann
bwillmann


Tina Dico Rätsel


Gesucht war die Adresse von der Basilika Sacré-Cœur.

Einen Matobe Gutschein erhält:

verenaeser


Dawanda Törchen:

Die ersten vier, die einen lustigen Kommentar geschrieben haben, würde ich gerne mit einem Dawanda Gutschein beglücken, nur leider fehlen mir dazu die Mailadressen von:

katja ?
Livi Lippmann ?
Tine ?
Anka123 ?

Bitte um kurze Rückmeldung an zaubereinmaleins@gmail.com!


Konstantin Bilderwünsche - Mailadressenrätsel

Die gesuchte Adresse war: konstantin_zaubereinmalein@web.de
Bitte aber nun keine Wünsche mehr mailen.
Wir werden versuchen weitgehend alle Wünsche zu erfüllen. Mails gingen bereits raus.
:-)


Alle, die jetzt nichts gewonnen haben, möchte ich bitten, nicht zu enttäuscht oder sauer zu sein.
Ich hatte nur einige wenige Gutscheine zu vergeben und konnte nicht jeden beglücken.

Danke für Euer Miträtseln und ganz herzliche Grüße am Sonntag Abend
Susanne



Susanne Schäfer 06.01.2013, 17.46 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

Sieben Jahre Zaubereinmaleins!



Sieben Jahre Zaubereinmaleins, das ist wahrlich ein Grund zu feiern! Ich möchte mich bei allen Menschen bedanken, die das Zaubereinmaleins rege und gerne nutzen, die bereit waren und sind die Gebühr für den internen Bereich zu zahlen, so dass das Zaubereinmaleins aufrecht erhalten und bestehen bleiben kann!

Danke sagen möchte ich auch ganz besonders Frau Wulf und Herrn Krahl, ohne die herrlichen Illustrationen wäre das Zaubereinmaleins nicht zu dem geworden, was es nun ist.

Das letzte Jahr hat mir noch einmal eine ganz besondere Hilfe - in Form von Frau Scharpenberg - gebracht. Seit einiger Zeit kümmert sie sich ganz wunderbar um die Freischaltungen und damit verbundenen kleinen und großen Kümmernisse.

Und dann möchte ich natürlich all den liebgewonnen Kolleginnen und Kollegen aus dem Forum Danke sagen. Viele wunderbare Ideen habe ich dort schon finden können und auch, wenn ich dort nicht mehr ganz so häufig schreibe wie früher, bin ich ein täglicher Gast und bin froh, dass es Euch alle gibt!

Zur Feier des Tages gibt es Zweierlei:

Alle Paypalzahler des heutigen Tages, die sich für einen 20 Euro Zugang entscheiden, bekommen von mir einen weiteren unbegrenzten Zugang in Form eines Gutscheins geschenkt.
Der Gutschein wird an die Paypalmailadresse gemailt!

Für alle Internuser, ganz besonders aber für die treuen Adventkalenderrätsler, gibt es intern heute etwas ganz Besonderes zu entdecken.
Viel Spaß damit und dabei!

Ich freue mich sehr auf ein neues Jahr Zaubereinmaleins und habe schon einige Ideen für 2013 parat!



Susanne Schäfer 03.01.2013, 00.02 | (50/0) Kommentare (RSS) | PL



Shoutbox

Captcha Abfrage



Antje
Hallo Susanne,
vielen Dank für die treffenden und schön gestalteten Plakate gegen rechts!
LG Antje
15.3.2024-9:36
Bianca
Hallo zusammen,

Das Material zur Elefantenklasse ist so süß! Gibt es hierzu noch mehr Material mit dem niedlichen Maskottchen??
Alles Liebe Bianca
13.3.2024-9:24
Hille
Liebe Susanne,
vielen Dank für Dein grandioses Material. Ich freue mich immer wieder darüber!
Liebe Grüsse, Hille
9.3.2024-15:50
Bettina
Hallo zusammen!
Wo finde ich denn das Türschild für die Koala-Klasse?
Bei den Materialen für Koalas ist es zwar abgebildet, es lässt sich aber nicht anklicken?
30.1.2024-12:05
Ulrike Großgebauer
Guten Tag, liebe Susanne
Ich liebe dein Material sehr und schätze deine viele Arbeit.
Zur Zeit suche ich Lesebilder (Bild, an der Seite Wörter zum Lesen) nicht alles ist auf dem Bild, was man liest. Das gab es mal bei dir, aber ich kann es nicht mehr finden.
Weisst du, welches Material ich meine?
Liebe Grüsse Ulrike
6.1.2024-12:54
Kristine.komand
Kann ich das Material im kindergarten nutzen auch im Portfolio der Kinder und wenn ich das als einzel Person bezahlt habe ich nutze die schmuckrahmen sehr gern
9.12.2023-7:30
teodora
14 :) :D
5.12.2023-8:45
Natalia
Liebe Susanne,

herzlichen Dank für das tolle Unterrichtsmaterial. Ich nutze immer noch viele alte (oder ältere) Materialschätze, welche ich vor vielen Jahren als Referendarin gedruckt und laminiert habe. Gleichzeitig bewundere ich es, dass du es immer wieder schaffst, ganz neues ansprechendes Material zu erstellen mit neues Themen, Übungsformen usw. Vielen Dank!

Viele Grüße
Natalia
23.11.2023-16:39
Sdunzii
DANKE! Es hat mir sehr bei meinem Lapbook geholfen. Vllt. könnten sie aber 1-3 Vorlagen noch hinzufügen. Beispielsweise eine Art Blume mit Trotenstücken.
16.11.2023-10:45
Willy
Liebe Susanne,
wird es dieses Jahr wieder so einen tollen Knobelkalender geben? Der hat mir im letzten Jahr sehr gefehlt... Auch wenn die Begründung mit der Adventsüberfrachtung auf Insta und Co. nachvollziehbar war. Dieses Jahr wurden ja aber schon viele Aktionen für Advent abgeblasen und es wäre wunderbar, wenn im Advent wieder an einem Kalender geknobelt werden könnte, wenn du Lust und Zeit findest. ;) :D
3.10.2023-9:19
Kommentare
Rebeca Barth:
Hallo,Ich würde die Bilder zum Märchen Frau
...mehr
Carina:
Hi!ich bin gerade in der Praxisphase und wür
...mehr
Christine Riedler :
Super Arbeitsmaterialien für die Grundschule
...mehr
Silvia :
Das Material ist für eine Grundschule mit vi
...mehr
Ursina:
Tolles Spiel! Schickst du es mir per Mail?
...mehr
Romy:
Ich würde mich sehr über dieses Material fÃ
...mehr
Claudia :
Wir wollen zum Thema Schmetterling ein Projek
...mehr
Claudia:
Hallo, ich würde das Heft gerne in meinem Un
...mehr
shelly:
thank you
...mehr
Anne Hofbauer:
Ich schreibe gerade eine Konzeption für die
...mehr
Statistik
Einträge ges.: 2091
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 50104
ø pro Eintrag: 24
Online seit dem: 21.07.2008
in Tagen: 5758







Der Partnershop für Montessori-Material und Freiarbeit




www.montessori-material.de

Besucher des Zaubereinmaleins können
diesen Gutschein einlösen:


Zauber1x1

(5 Euro Gutschein ab 50 Euro Warenwert)