Und noch einmal......

Die Materialien, die neulich noch auf der Startseite zu finden waren, verschwinden nicht einfach, sondern bleiben dauerhaft online.
Bitte einfach auf die Rubrik "Unterrichtsmaterial" klicken oder die Suchfunktion nutzen.

Ich muss die Sachen archivieren, weil die Startseite sonst einfach zu lang wird und ewig lange lädt.

Man findet aber auch alles über die Suchfunktion wieder.
:-)

Die Materialien des internen Bereichs sind bei den Neuigkeiten ja chronologisch aufgelistet.

An dieser Stelle noch einmal ganz ausdrücklich:

Ich maile keine Materialien!

Die diesbezüglichen Anfragen in den Kommentaren und E-Mails nehmen täglich zu.
Auch wenn ich mittlerweile den Eindruck habe, mich möchte da jemand veräppeln, scheint es doch eher so zu sein, dass die meisten Fragenden über Google hierher finden und sich einfach nicht die Mühe machen, sich einzulesen oder die entsprechenden Rubriken zu lesen, sondern rasch eine Bitte um Zusendung mailen oder in den Kommentar schreiben.

Es gibt im Zaubereinmaleins keinen Materialmailsupport.
Anfragen dieser Art beantworte ich ab sofort auch nicht mehr, da mir dazu (selbst in den Ferien) die Zeit fehlt.

Für das Zaubereinmaleins, wenn man es kennenlernen möchte, muss man sich schonmal zehn  Minuten Zeit nehmen und ein bisschen was lesen......

So schwierig ist das gar nicht.
;-)




Susanne Schäfer 16.08.2013, 05.51| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: nur im Shop

Zurechtfinden im Zaubereinmaleins

Da ich momentan relativ häufig neues Material einstelle, wird die Startseite díeses Blogs immer länger und unübersichtlicher. Das bedeutet, sie lädt auch sehr lange.
Aus diesem Grunde schiebe ich viele Beiträge schnell in das Archiv.
Insbesondere die frei zugänglichen Materialien verschiebe ich recht rasch.
Das bedeutet nicht, dass das Material nicht mehr online ist.
Man findet es sehr schnell wieder, wenn man auf die Rubrik Unterrichtsmaterial klickt.

In dieser Rubrik befindet sich das kostenlos zugängliche Material.

Material aus dem internen Bereich ist ja intern chronologisch bei den Neuigkeiten zu finden. Auch, wenn es hier auf der Startseite des Blogs nicht mehr sichtbar ist.

Meistens schreibe ich im Blog nun auch explizit dazu, in welche interne Rubrik ich das Material einsortiere.

Man kann sowohl intern, als auch hier im Blog die Suchfunktion nutzen und kommt dann auch zu dem gesuchten Material.

Neuigkeiten gebe ich generell über Facebook bekannt. Meines Wissens nach müsste man die Zaubereinmaleins Facebookseite auch ohne Facebook Account einsehen können.

Wer noch keinen internen Zugang hat, aber gerne einen hätte, der kann hier nachlesen, wie das vonstatten geht!

Fragen bezüglich der Freischaltungen beantwortet Frau Scharpenberg unter:
zauber1x1@gmail.com

Es klingt alles komplizierter, als es ist.
:-)

Viel Spaß im Zaubereinmaleins!

Susanne Schäfer 10.08.2013, 08.40| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in:



Shoutbox

Captcha Abfrage



bruh
:) :) :) :( :D ;) :cool: :ok: ;) :( :( ;) :ok: :cool: :( :) bruh
17.6.2019-15:44
Matze
Liebe Susanne,
auch von mir ein herzliches Dankeschön für Dein tolles Material bzw. tolle Ideen zum Weiterentwickeln, Abwandeln... :) :ok:
Ich kann mich nur anschließen: Es bleibt jedem selbst überlassen, angebotenes Material zu nutzen, egal von welchem Anbieter/Blog.
Liebe Steffi: Vielleicht einfach mal selber hinsetzen und kreativ werden? Jeder, der schon Material individuell für seine Schüler erstellt hat weiß, wie schnell die Stunden da vergehen.
11.6.2019-20:51
Name Steffi
Text Geschriebenes sagt weit mehr über den Schreiber aus als über den Angesprochenen.
**** Habe gerade mal wieder einiges schönes für meinen Unterricht gefunden - Danke dafür Susanne. :)
11.6.2019-15:44
Alexandra
Liebe Susanne,
vielen Dank für all deine tollen Materialien, die du uns zur Verfügung stellst. Auch nach vielen Jahren bin ich immer noch gerne hier und die Kinder lieben es, mit deinen schönen Materialien zu arbeiten. Danke, dass es dich und diese Seite immer noch gibt und du dich nicht von bösartigen Kommentaren demotivieren lässt.

Und an alle anderen Menschen hier, die anscheinend ein Problem haben: Wenn euch das Material nicht gefällt, dann bleibt bitte auf Instagram und Lehrermarktplatz, aber solche respektlosen Kommentare sind einfach nur unnötig.
11.6.2019-12:18
Sabine
Liebe Susanne,
danke für die Bewegungsplakate. Eins davon wird sicherlich in meiner baldigen Eins Einzug finden ;) . Auch die Ausmalbilder finde ich toll. Danke. Sie eignen sich auch gut als Schreibanlass. Vielen Dank! :)
10.6.2019-10:26
Bianka
Das Zauber1x1 begleitet mich schon lange und ich nutze es immer noch sehr gerne. Vielen Dank für die wunderbaren Ideen und Materialien. :)
9.6.2019-16:58
Nina
Super Angebot! Ich nutze es sehr gerne. Ich bin sehr zufrieden! Danke!
5.6.2019-19:59
Monika
Hoffentlich verbergen sich hinter Steff und Zauberhasser keine Lehrer meiner Kinder...
4.6.2019-22:31
Zauberhasser
Danke, Steff, so sieht es doch aus. Hier hat jemand den Absprung aufs Altengleis nicht geschafft. :cool:
4.6.2019-18:00
Steffi
Hallo Steff,
wie gut, dass wir alle entscheiden können, was wir nutzen und was nicht. Hauptsache, wir wissen alle, dass wir Respekt nicht nur unseren Kindern und Schülern abverlangen, sondern selbst mit gutem Beispeil voran gehen.
Herzliche Grüße
Steffi :)
4.6.2019-11:39
Kommentare
Mareike Linde:
Hallo,das Arbeitsmaterial spricht mich sehr a
...mehr
Einhorn :
Wiso gibt es keine Beschreibungen :( .
...mehr
Sabine:
Schick mir bitte deine tollen Monster!
...mehr
Saphira:
Ich finde es toll
...mehr
Saphira:
Ich finde es toll
...mehr
Heike :
für meine Tochter
...mehr
Dörthe Dreßner:
Hallo! Ich hätte diese wunderschönen Urkunden
...mehr
Ahmad:
Vielen dank für die bildergeschichte Tollll
...mehr
Ahmad:
Vielen dank für die bildergeschichte Tollll
...mehr
Ahmad:
Vielen Dank für die bildergeschichte
...mehr
Statistik
Einträge ges.: 1911
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 21225
ø pro Eintrag: 11,1
Online seit dem: 21.07.2008
in Tagen: 3984







Der Partnershop für Montessori-Material und Freiarbeit




www.montessori-material.de

Besucher des Zaubereinmaleins können
diesen Gutschein einlösen:


Zauber1x1

(5 Euro Gutschein ab 50 Euro Warenwert)