Ausgewählter Beitrag

Sieben Jahre Zaubereinmaleins!



Sieben Jahre Zaubereinmaleins, das ist wahrlich ein Grund zu feiern! Ich möchte mich bei allen Menschen bedanken, die das Zaubereinmaleins rege und gerne nutzen, die bereit waren und sind die Gebühr für den internen Bereich zu zahlen, so dass das Zaubereinmaleins aufrecht erhalten und bestehen bleiben kann!

Danke sagen möchte ich auch ganz besonders Frau Wulf und Herrn Krahl, ohne die herrlichen Illustrationen wäre das Zaubereinmaleins nicht zu dem geworden, was es nun ist.

Das letzte Jahr hat mir noch einmal eine ganz besondere Hilfe - in Form von Frau Scharpenberg - gebracht. Seit einiger Zeit kümmert sie sich ganz wunderbar um die Freischaltungen und damit verbundenen kleinen und großen Kümmernisse.

Und dann möchte ich natürlich all den liebgewonnen Kolleginnen und Kollegen aus dem Forum Danke sagen. Viele wunderbare Ideen habe ich dort schon finden können und auch, wenn ich dort nicht mehr ganz so häufig schreibe wie früher, bin ich ein täglicher Gast und bin froh, dass es Euch alle gibt!

Zur Feier des Tages gibt es Zweierlei:

Alle Paypalzahler des heutigen Tages, die sich für einen 20 Euro Zugang entscheiden, bekommen von mir einen weiteren unbegrenzten Zugang in Form eines Gutscheins geschenkt.
Der Gutschein wird an die Paypalmailadresse gemailt!

Für alle Internuser, ganz besonders aber für die treuen Adventkalenderrätsler, gibt es intern heute etwas ganz Besonderes zu entdecken.
Viel Spaß damit und dabei!

Ich freue mich sehr auf ein neues Jahr Zaubereinmaleins und habe schon einige Ideen für 2013 parat!



Susanne Schäfer 03.01.2013, 00.02

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

50. von GS-Teach

Herzlichen Glückwunsch und vielen vielen Dank für die vielen netten Materialien und Anregungen für meinen Unterricht. Weiter so! Auf die nächsten sieben Jahre.

vom 05.01.2013, 14.48
49. von Ulli

Ad multos annos:

Hoffentlich bringt es euch zum Schmunzeln und nicht zum Erröten:

Die Lehrerin im Unterricht: "Wenn auf einem Ast drei Vögel sitzen und ich einen abschieße, wie viele sitzen dann noch dort?
Meldet sich Fritzchen: "Gar keine, Frau Lehrerin!"

"Aber wieso denn?" "Wenn Sie einen abschießen, fällt der runter, und die anderen flattern vor Schreck davon!" Die Lehrerin: "Hm, das war nicht die Antwort, die ich erwartet habe. Aber deine Art zu denken gefällt mir."

Darauf Fritzchen: "Ich hab auch ein Rätsel für Sie: in einem Eiscafe sitzen zwei Frauen. Eine beißt und eine lutscht ihr Eis. Welche ist verheiratet?" Die Lehrerin wird rot, überlegt und sagt: "Die, die ihr Eis lutscht?"

Fritzchen: "Nein, die mit dem Ehering. Aber Ihre Art zu denken gefällt mir."

vom 04.01.2013, 23.14
48. von Nora

Ad multos annos
Liebe Susanne,
vielen Dank für deine Mühe. Ich liebe es im Zaubereinmaleins zu stöbern und mir Ideen zu holen und auch ab und an mal zu schmunzeln.
Hier ein Witz, über den ich letztens schmunzeln musste:

Der Schüler fragt: "Herr Lehrer, Sie wollten uns doch heute etwas über das Gehirn erzählen." Darauf der Lehrer: "Später, später. Im Augenblick habe ich etwas anderes im Kopf.

Liebe Grüße

vom 03.01.2013, 22.18
47. von Carmen

Liebe Susanne,

herzlichen Glückwunsch zum 7. Geburtstag des Zaubereinmaleins. Ich freue mich schon auf viele neue Materialien. Gibt es einen kleinen Tipp für das oben genannte Rätsel?

Nette Grüße Carmen. :) :ok:

vom 03.01.2013, 22.17
46. von hanna1972

Ad multos annos.
Liebe Susanne,
ich wünsche alles Gute für 2013.
Was wären wir ohne das tolle Zaubereinmaleins!?!
Danke, danke, danke,...
:) :) :)
PS: Den Witz mit dem laminierten Einkaufszettel finde ich klasse!!! :D :D :D :D

vom 03.01.2013, 21.31
45. von incognita

Auch von mir liebe Susanne ein dreifaches Hip Hip Hurra ! Hoch sollst du und es (das ZE :D ) leben !
Ein ganz herzliches Dankeschön für all die tollen Materialien, Ideen und Kommentare.
Auf weitere sieben tolle Jahre !
Ich winke vom Bodensee !

vom 03.01.2013, 18.00
44. von Is

Liebe Susanne,

von ganzem Herzen gratuliere ich dir zum erfolgreichen Zaubereinmaleins. Deine Ideen sind "zauberhaft und einmalig" DANKE!!!! :cool:

LG Is-Maus

vom 03.01.2013, 17.39
43. von Liane

Ad multos annos

Liebe Susanne,

herzlichen Glückwunsch zum 7-jährigen Bestehen deiner tollen Seite und vielen Dank, das du das alles mit uns teilst ...

Nun muss ich aber los die Überraschung aufstöbern ;o)

vom 03.01.2013, 17.31
42. von Tanja

Liebe Susanne,

vielen, vielen Dank für die ganze Arbeit, die du dir mit dieser Seite machst. Ich bin schon richtig süchtig und schau jeden Tag als Erstes auf deine Seite, ob es wieder neue tolle Materialien zu finden gibt.
Die "schlimmste" Zeit war allerdings, die Adventszeit, da konnte ich gar nicht mehr drumherum und habe ganz fleißig deine Materialien gesucht. Ich freue mich jetzt schon deine Überraschung zu finden :) .

Vielen Dank und Bitte mach weiter so :)
Gratulation zum 7-jährigen!!!

Tanja

vom 03.01.2013, 16.59
41. von Ulli

Herzlichen Glückwunsch zum 7.!
Ich habe schon viel tolles Material nutzen können und sage Herzlichen Dank für alle Arbeit und Mühe.

Hoffentlich bleibt diese tolle Seite noch viele, viele Jahre bestehen!
(So bleibt die Gefahr geringer, dass man irgendwann eine alte Lehrerin wird und immernoch mit den gleichen Materialien arbeitet, wie schon vor 30 Jahren, weil es hier immer wieder etwas tolles zu entdecken gibt!)

vom 03.01.2013, 16.25
40. von giemieka

Ad multos annos,
wünschen wir dir
du gabst den Anstoß
drum treffen wir uns hier

auf noch viele Jahre
hoffen wir
(grau dann unsere Haare)
und füttern noch immer den Drucker mit neuem Papier

Ideen gehen dir nicht aus
ständig gibt es neues Futter
derweil vernachlässigen wir unser Haus
und kleben nur noch am Computer

ganz besonders zur Weihnachtszeit
wollen wir nichts versäumen
das Laminiergerät ist stets bereit
der Mann sucht allein nach Weihnachtsbäumen...





vom 03.01.2013, 16.20
39. von Marry

Nach den vielen schönen kreativen Beiträgen sage ich schlicht:
Alles Liebe und Gute zum Geburtstag!
Weiterhin viele spitzen Ideen und Zeit und Muße diese umzusetzen, sowie zahlreiche Momente der Entspannung!
Marry

vom 03.01.2013, 15.25
38. von Anke

Von mir auch noch alles Gute zum Geburtstag und viiiiiielen lieben Dank für die tollen Materialien!!! :ok: :D

vom 03.01.2013, 15.06
37. von Steffi

Ad multos annos
Ein Schüler fragte mich vor Weihnachten etwas: Frau Schulz, wieso nennt man es eigentlich "Akademikerstreifen", wenn es alter Mann so wenig Haare an den Seiten des Kopfes hat"
Ich hatte erst gerätsel, aber dann fiel mich ein, dass er die Geheimratsecken wohl meinte.

vom 03.01.2013, 14.53
36. von Steffi

Liebe Susanne,
auch von mir von Herzen alles Gute zum 7. Geburtstag! Ich kann nur immer wieder Danke sagen für die tollen Materialien!



vom 03.01.2013, 14.17
35. von Celicia

Zwar viel zu spät, aber dennoch:

Das Zaubereinmaleins wird 7 Jahr,
und immer ein Genuß uns war.
Krazwusel, Konstantin und Paul,
nein, nie war die Susanne faul!
Selbst am Geburtstag raucht ihr Kopf so gern,
neue Materialien gibt es nun intern.
Ad multos annos - Auf viele Jahre soll es weiter gehen
Wer, weiß was wir dann hier noch sehen!







vom 03.01.2013, 13.30
34. von Larissa

Liebes Zaubereinmaleins :)

Auch wenn ich schon ein bisschen spät dran bin wünsche ich euch/Dir liebe susanne Alles Liebe und Gute zum Geburtstag ;)

Also Ad multos annos.

In der Küche?
Auf dem Schreibtisch?
Vorm Kamin?

Mit "7" ist es schon eine klasse Leistung,
sich daran zu erinnern, wo der Autoschlüssel liegt!
Alles Gute zum Geburtstag!!!

Und Liebe Grüße aus Österreich ;)

vom 03.01.2013, 12.57
33. von Lilli

Ad multos annos. ;)

Alles Gute

vom 03.01.2013, 12.52
32. von Lilli

Juhuuu es geht weiter ;)
Alles Gute ;)

vom 03.01.2013, 12.18
31. von anchesenamun32

Liebe Susanne,
ad multos annos et ad multos materialos et multos ideos, konstantinos, bilderos krahli (genitiv?)... ein Lied zwo, drei, vier:
Heute kann es regnen, stürmen oder zieh'n,
denn du strahlst ja selber wie der Konstantin.
Weltuntergang verschoben, das war allen klar,
wir feiern lieber kräftig mit dir ein neues Jahr!!
Wie schön, dass du gezaubert hast, wir hätten sonst ganz viel verpasst.
Wie schön, dass man soll Vieles find',
wir gratulieren dir, Geburtstagskind!

Sei stolz auf diese Leistung
;)

vom 03.01.2013, 12.06
30. von sky

Alles Liebe zum Geburtstag!!! :ok:

vom 03.01.2013, 11.52
29. von petra

ad multos annos, das ist klar!
Ich zu lange auf der Leitung war.
Jetzt hab ich die Seite gefunden,
zu gratulieren zum Geburtstag, dem runden.
Viel zu spät, das war ja klar-
viel Spaß euch allen auch im 8. Jahr

vom 03.01.2013, 11.13
28. von Simone

Herzlichen Glückwunsch zu sieben tollen Jahren!

vom 03.01.2013, 11.06
27. von Ewa

Ad multos annos!

Das Zaubereinmaleins ist nun sieben Jahr,
und was in der Zeit nicht alles geschah!
Konstantin brachte uns sehr viel Spaß
und machte so manches Kinderauge nass...
Susanne beschenkt uns immer wieder aufs Neue und wir halten dir noch ganz lange die Treue!

Herzlichen Glückwunsch und weiter so!!!

vom 03.01.2013, 10.59
26. von

Ad multos annos!

Was heißt das nur?
Ich komme mir etwas verloren vor.
Google half mir dabei weiter,
und das stimmte mich sehr heiter.
Auf weitere Jahre?
Ja, bitte gern!
Den Lesern dieses Textes hier...
ich kann leider nichts dafür...
Suse hat mich nach Rom verschlagen...
Nun musstet ihr Latein ertragen.


vom 03.01.2013, 10.51
25. von Salati

Ad multos annos. Boah, ich kann ja noch nicht mal anständiges Englisch...

vom 03.01.2013, 10.37
24. von

Liebe Susanne,ich wünsche dir alles Liebe zu diesem besonderen Geburtstag und danke dir für die tollen Materialien, mit denen du meiner Klasse und mir viele schöne Unterrichtsstunden mit viel Freude, Spaß und Strahlen geschenkt hast.
Ich wünsche dir für die nächsten sieben Jahre, dass du weiterhin viel Kraft und Freude dabei hast und du nicht noch einmal eine schwere Zeit durchmachen musst. Vor allem bleib gesund dabei!
Liebe Grüße, Steffi

vom 03.01.2013, 10.27
23. von Anja

Happy Birthday und vielen, vielen Dank für so viele tolle Unterrichtsideen. Danke an alle, diehier so fleißig tätig sind. Bitte noch viele weitere Jahre. Alles Güte. Anja

vom 03.01.2013, 10.07
22. von Mitzi

Alles Liebe zum Geburtstag!
Ein großes DANKE für all die Mühe und Freude, die das Zaubereinmaleins bedeutet :)
Liebe Grüße aus Wien
Mitzi


vom 03.01.2013, 10.02
21. von Jule

Ad multos annos! Früher hätte ich das keiner getraut: Hier ein etwas unanständiger WItz für euch, aber vorher möchte ich noch 1000x DANKE sagen, für all die vielen tollen Dinge!!
Die neue Lehrerin, jung, super hübsch mit einer Wahnsinns Figur ist der Schwarm aller Jungs in der Klasse. "Heute ..." schreibt sie an die Tafel, als Fritzchen plötzlich ruft: "Frau Lehrerin ist unter dem rechten Arm rasiert!"

"Fritzchen," sagt sie, "Das war sehr unartig! Geh nach Hause, heute will ich Dich nicht mehr sehen!" Ok, Fritzchen geht heim und ist über diesen freien Tag gar nicht böse.

Am nächsten Tag zeichnet die schöne Lehrein etwas mit der linken Hand, und Fritzchen ruft: "Unter dem linken Arm ist sie auch rasiert!" "Jetzt reicht es mir aber," sagt die Lehrerin. "geh nach Hause! Diese Woche brauchst Du gar nicht mehr aufzutauchen. Und Deine Eltern rufe ich auch an!"

Fritzchen erlebt 3 wundervolle schulfreie Tage. Am Montag erscheint er wieder im Unterricht. Bis in die 4. Stunde geht auch alles gut. Da bricht der Lehrerin die Kreide ab, und sie bückt sich, um sie wieder aufzuheben.

"Das war's dann Jungs," ruft Fritzchen und nimmt seinen Ranzen, "ich seh' euch nächstes Schuljahr!"

vom 03.01.2013, 09.59
20. von Katharina

Ad multos annos- frei übersetzt: "viele alte Mütter". In diesem Sionne alles Liebe und Gute zum Geburtstag, liebe Susanne!

vom 03.01.2013, 09.41
19. von andrea

Herzlichen Glückwunsch und vielen lieben Dank für diese tolle Seite!

vom 03.01.2013, 09.35
18. von Carola

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und vielen Dank für die tollen Materialien, die man hier immer findet! :ok:
Carola

vom 03.01.2013, 09.34
17. von Biene

Ad multos annos
Zaubereinmaleins!

Als ich grad so im Bett lag und mich freute ausschlaten zu können, war eine andere Freude stärker und zog mich heraus - die, dass heute der Geburtstagsüberraschungstag ist.
Nun bin ich also aufgestanden und finde viele nette Dinge - vielleicht, wenn ich alle habe, gehe ich wieder ins Bett und träume von Konstantin, Professor Wortblitz und seinen Kollegen.

Einen schönen Tag euch allen!

vom 03.01.2013, 09.19
16. von Binesan

Liebe Susanne, auch ich reihe mich bei den Gratulanten ein: Herzlichen Glückwunsch zum siebenjährigen Jubiläum! Vielen Dank für diese Zeit, auch wenn ich erst knapp zwei Jahre dabei bin!

Vielen Dank auch an die beiden Illustratoren und deine (neuen) helfenden Hände :) .

Binesan

vom 03.01.2013, 09.08
15. von MagicMoment

Alles Gute zum Geburtstag ;)

LG MM

vom 03.01.2013, 09.06
14. von Lisa Lustig

Ad multos annos...

...auch wenn schon mehr als 4 lustige Kommentare zusammengekommen sind, muss ich hier doch bei dieser Gelegenheit meinen Lieblings-Lehrerinnen-Witz loswerden:

Woran erkennt man eine Grundschullehrerin im Supermarkt?
- am einlaminierten Einkaufszettel!
:D

In diesem Sinne: Vielen Dank für 7 Jahre Zaubereinmaleins, für die vielen tollen Ideen, Materialien und, und, und ....

Happy Birthday Zaubereinmaleins!

vom 03.01.2013, 08.49
13. von Angelika Hohenstein

Ad multos annos das toll,
das Zaubereinmaleins macht die 7 voll!
Am Geburtstag ist mit dem Rätseln noch nicht Schluss,
da man hier wieder ganz viel finden darf und muss.
Die Maus die streichelt hier und da
findet wieder Material, wie wunderbar!
Ad multus annos weiterhin,
weil ich ein echter Fan geworden bin!

vom 03.01.2013, 08.34
12. von Bea

Ad multos annos stoßen wir an,
weil man hier Tolles finden kann!
Im Zaubereinmaleins, seit sieben Jahren,
wollen alle Suses Materialien haben.
Für die Kleinen „Reime finden“
Die Großen sich beim „Knobeln“ schinden.
Wir trainieren „Purzelwörter“,
die sind als Verben noch viel härter.
„Konstantin“ lieben die Kinder sehr
Und die Lehrerin noch mehr.
Mit „Krazwusels“ Geschichten schreiben,
Ich wollt doch nicht lang online bleiben.
Jetzt die „Konstantin-Kartei“ noch schnell
Oh nein, die Patronen sind zu grell.
Im Adventskalender Rätsel suchen
Und dann im Forum bitter fluchen,
weil man die Lösung heut´ nicht findet,
und sich d´rum unter Schmerzen windet.
Das Zaubereinmaleins ist Fluch und Segen,
Wie könnt´ es ohne Unterricht geben?
Die Regale wären leer
Und die Kinder schrie´n nach mehr
Nach bunten Bildern, Ideen, Karteien,
die allen so viel Freude bereiten.
So danken wir heute und rufen heiter
noch multos annos, Susanne, mach weiter!

Alles Gute zum Geburtstag wünscht
Bea




vom 03.01.2013, 08.31
11. von splauly

Liebe Susanne,
auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche zum Zaubereinmaleinsgeburtstag und vielen Dank für die tollen Ideen und Materialien, die den Schulalltag für uns und unsere Kinder interessanter und bunter gestalten. Ich hoffe, du bleibst uns hier noch lange erhalten.

Liebe Grüße
splauly

vom 03.01.2013, 08.25
10. von Sabine

Alles Gute lies Zaubereinmaleins! Susanne, wir haben bei Dir DANKE zu sagen!

Sabine

vom 03.01.2013, 08.22
9. von Sandra

.. wunderbar, damit sind die ersten 4 Plätze sicherlich schon vergeben.
Trotzdem alles, alles Gute zum 7. Geburstag und somit im besten Alter für Klasse 1 :-)
Lieben Gruß
Sandra

vom 03.01.2013, 07.47
8. von missqu

Ad multos annos

Jeden Tag, wenn ich komm heim -
muss ich mal schnell beim Zaubereinmaleins rein.
Alles stehn und liegen lassen -
dorthin, wo sich Lehrer treffen in Massen.
Ob Konstanin oder Pinguin -
jeden Tag gibts was neues zu sehn.
Und nach kurzer Zeit, wie jeder weiß,
läuft schon der Laminator heiß.
Im Advent, da kam mein Mann nach Haus -
und schüttelte den Kopf - welch ein Graus.
Es wurde nur am PC gedöst -
und dann schnell alle Rätsel gelöst.
Kochen und Putzen, alles bieb liegen -
nur um beim Rätselspaß zu siegen.
Und heute geht es immer weiter -
auf der siebten Geburtstagsleiter.
Jeden Tag ein kleiner Schritt -
denn damit bleibt Susanne hoffentlich fit.
Und nun wünsche ich dir aus tiefstem Herz,
und glaub mir, es ist bestimmt kein Scherz,
Herzlichen Glückwunsch zum Wiegenfest,
auf dass du uns noch lang teilhaben lässt.

Alles, alles Liebe zum 7. Zaubereinmaleinsgeburtstag!!!

vom 03.01.2013, 06.58
7. von Anja123

Ad multos annos.

(Ich habe zu lange zum Dichten gebraucht, aber tippe es trotzdem noch).

Der Elefant hat einen Rüssel.
Der Fernseher hat ne große Schüssel.
Das Krokodil hat teures Leder,
doch was wir haben, hat nicht jeder!
Und was mich ganz besonders freut:
Das Zaubereinmaleins hat Geburtstag heut.

Die Maus liebt Käse, Wurst und Schinken.
Der Frosch liebt Wasser, nicht zum Trinken.
Der Adler liebt es hoch zu fliegen.
So mancher liebt’s im Sand zu liegen.
Doch als eingefleischte Zaubereinmaleinsianerin
liebt man Krazwusel, Paul und Konstantin.

Und zum Schluss noch meinen Lieblingsspruch aus der Referendariatszeit:
Woran erkennt man eine Lehrerin im Supermarkt?
Am laminierten Einkaufszettel!
:)
Liebe Grüße Anja123

vom 03.01.2013, 02.55
6. von Tine

ad multos annos

Ich versuchs mit einem der Lieblingswitze meiner Klasse:

"Frau Lehrerin", fragt Karlchen, "Kann man auch für etwas bestraft werden, was man gar nicht gemacht hat?"
"Nein, Karlchen, dafür kannst Du keine Strafe bekommen", gibt die Lehrerin Auskunft.
"Dann ist es ja gut", gesteht jetzt das schlaue Karlchen, "ich habe nämlich meine Hausaufgaben nicht gemacht."

Ich wünsche dem Zaubereinmaleins alles Gute zum Geburtstag!

Liebe Grüße
Tine

vom 03.01.2013, 02.27
5. von Katja

Ad multos annos.

Das verflixte siebte Jahr,
warums so heißt, wird heute klar!

Die Socken sind auf links gedreht,
das Zimmer auf dem Kopfe steht,
und an der Decke läuft ´ne Maus,
die jagt die Katze durch´s ganze Haus.
Die Kerzen werden angepustet,
anstatt zu lachen wird gehustet,
Heute sind alle sehr verrückt.
Ich wünsch dem zaubereinmaleins viel Glück!
Denn Du wirst heute sieben Jahr´!
Denk dran: Die sieben ist eine magische Zahl!

vom 03.01.2013, 02.21
4. von Livi Lippmann

Ad multos annos,
mit viel Pianos.

Das Zaubereinmaleins wird nun 7 Jahr -
da freun wir uns, dass ist doch klar.

Geburtstag feiern wir mit dir,
im Jahr 2013 - im Jetzt und Hier!

Danke sag ich dir ganz herzlich,
und meine dies nicht scherzlich.

Das Zaubereinmaleins ist wunderbar
und mit nichts vergleichbar.

Herzlichen Glückwunsch liebe Suse

vom 03.01.2013, 01.54
3. von Katja

Ad multos annos.

Das verflixte siebte Jahr,
warums so heißt, wird heute klar!

Die Socken sind auf links gedreht,
das Zimmer auf dem Kopfe steht,
und an der Decke läuft ´ne Maus,
die jagt die Katze durch´s ganze Haus.
Die Kerzen werden angepustet,
anstatt zu lachen wird gehustet,
Heute sind alle sehr verrückt.
Ich wünsch dem zaubereinmaleins viel Glück!
Denn Du wirst heute sieben Jahr´!
Denk dran: Die sieben ist eine magische Zahl!

vom 03.01.2013, 01.53
2. von Kathrin

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute auch von meiner Seite! :)

vom 03.01.2013, 00.43
1. von Mauskater

Alles Liebe zum Geburtstag!

vom 03.01.2013, 00.32


Shoutbox

Captcha Abfrage



Kristine
Liebe Susanne,
ich habe mir irgendwann mal ein Koalabild für meine Klasse gewünscht und heute sehe ich: Es gibt sie: die Koalaklasse!!!! Ich werde wahrscheinlich nächstes Jahr eine 1. Klasse bekommen und zum Glück haben die Kolleginnen dieses Jahr andere Tiere gewählt! Ich freue mich so! Danke für das Material!!!! Liebe Grüße :ok: :D
7.7.2019-20:43
andrea
Hallo, kann mir jemand weiterhelfen? Ich bin auf der Suche nach einer Materialliste? Gab es das nicht mal als Erinnerung zur Kontrolle? LG
7.7.2019-11:57
Lisa
Hallo,
vielen Dank für das tolle Material. Ich bin seit Jahren super begeistert und finde immer wieder neue tolle Dinge für meinen Unterricht. In diesem Schuljahr habe ich mich für eine Affenklasse entschieden. Dazu gibt es bereits viele tolle Materialien. Meine Frage nun, gibt es dafür auch den ersten Steckbrief zum Schulanfang? Liebe Grüße
4.7.2019-14:07
Daniel
Hallo,
super Materialien, aber bei uns ist die Grundschrift leider mittlerweile verboten. Kannst du die Materialien auch in einer anderen Schriftart anbieten?
4.7.2019-9:31
Susanne Leidner
Danke für das tolle Material! Wenn ich einen Wunsch frei hätte: Dackelschilder! Ich führe nämlich einen Rauhaardackel als Schulhund. Ich hätte sooo gerne eine Dackelklasse...
18.6.2019-20:48
bruh
:) :) :) :( :D ;) :cool: :ok: ;) :( :( ;) :ok: :cool: :( :) bruh
17.6.2019-15:44
Matze
Liebe Susanne,
auch von mir ein herzliches Dankeschön für Dein tolles Material bzw. tolle Ideen zum Weiterentwickeln, Abwandeln... :) :ok:
Ich kann mich nur anschließen: Es bleibt jedem selbst überlassen, angebotenes Material zu nutzen, egal von welchem Anbieter/Blog.
Liebe Steffi: Vielleicht einfach mal selber hinsetzen und kreativ werden? Jeder, der schon Material individuell für seine Schüler erstellt hat weiß, wie schnell die Stunden da vergehen.
11.6.2019-20:51
Name Steffi
Text Geschriebenes sagt weit mehr über den Schreiber aus als über den Angesprochenen.
**** Habe gerade mal wieder einiges schönes für meinen Unterricht gefunden - Danke dafür Susanne. :)
11.6.2019-15:44
Alexandra
Liebe Susanne,
vielen Dank für all deine tollen Materialien, die du uns zur Verfügung stellst. Auch nach vielen Jahren bin ich immer noch gerne hier und die Kinder lieben es, mit deinen schönen Materialien zu arbeiten. Danke, dass es dich und diese Seite immer noch gibt und du dich nicht von bösartigen Kommentaren demotivieren lässt.

Und an alle anderen Menschen hier, die anscheinend ein Problem haben: Wenn euch das Material nicht gefällt, dann bleibt bitte auf Instagram und Lehrermarktplatz, aber solche respektlosen Kommentare sind einfach nur unnötig.
11.6.2019-12:18
Sabine
Liebe Susanne,
danke für die Bewegungsplakate. Eins davon wird sicherlich in meiner baldigen Eins Einzug finden ;) . Auch die Ausmalbilder finde ich toll. Danke. Sie eignen sich auch gut als Schreibanlass. Vielen Dank! :)
10.6.2019-10:26
Kommentare
Daniela:
Das ist ein wundervolles Material! Ich würde
...mehr
Annika Lurz:
Liebe Susanne, ich freue mich immer über so t
...mehr
Julia Pfanner:
Vielen Dank!
...mehr
Binchen:
Hallo, erstmal tolles Material. Danke für die
...mehr
Sigrid Wolff:
Wie kann ich diesen Legekreis erhalten?
...mehr
Petra Pulina:
Die Arbeitsblätter sehen super aus.Ich finde
...mehr
Martina Weber:
Hallo, ich bin Erlebnisbäuerin und hätte dies
...mehr
Frau Horn:
Hallo, Frau Schäfer! Ich starte in wenigen Wo
...mehr
Elisabeth Hens:
Ich möchte Intern-User werden und das Materia
...mehr
Sabine:
Hallo, ich bin Kindergartenpädagogik und würd
...mehr
Statistik
Einträge ges.: 1911
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 21294
ø pro Eintrag: 11,1
Online seit dem: 21.07.2008
in Tagen: 4014







Der Partnershop für Montessori-Material und Freiarbeit




www.montessori-material.de

Besucher des Zaubereinmaleins können
diesen Gutschein einlösen:


Zauber1x1

(5 Euro Gutschein ab 50 Euro Warenwert)