Ausgewählter Beitrag

Jahreszeiten - Monate - Wochentage

In Anlehnung an die Winterschatzkiste, an der Kinder sehr motiviert gearbeitet haben, steht nun intern (zip Datei) neues Material für eine weitere Schatzkiste zur Verfügung.
Diesmal geht es rund um die Jahreszeiten, die Monate und die Wochentage.
Es ist sehr schwierig, ansprechendes Material für Jahrgang 1 zu finden, insbesondere, wenn das Material nicht zu textlastig sein soll.

Das Material lässt sich auch einzeln einsetzen und muss natürlich nicht in vollem Umfang eingesetzt werden.

Der Schwierigkeitsgrad ist differenziert.

Im einzelnen besteht das Materialpaket aus den folgenden Materialien:































































Das Material ist momentan bei den "Neuigkeiten" des heutigen Tages zu finden und wird später noch einsortiert in "Im Jahreslauf".

Viel Spaß mit den einzelnen Materialien!

Ergänzt werden können die Stationen mit dem Material von Steffi Lehmann, das neulich online gegangen ist!

Susanne Schäfer 25.01.2015, 19.14

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

13. von Moni Mo

Hallo,

das Material ist sooo toll!!!! Leider kann ich es im internen Bereich unter Neuigkeiten nicht finden. Neuigkeiten enden im März 2015 und der Beitrag ist aus dem Januar. Kann man das Material wo anders finden? Ich hoffe ich liege damit nicht falsch und mache dir nicht unnötig Arbeit.

Ganz, ganz liebe Grüße und DANKE ;O)

vom 04.07.2017, 22.24
12. von Michaela

So toll hätte ich gut gebraucht für meine Schüler/in zur Förderung. Wie und Wo kann ich dies Download und ausdrucken. Danke. LG Michaela

vom 19.04.2017, 13.52
11. von Maja

Ich finde das Material genial, kann es aber auch leider nicht finden! Könnt ihr mir helfen?!
Liebe Grüsse

vom 07.03.2017, 10.52
10. von Nele

Hey, ich finde das Material leider auch nicht. Es sieht sehr toll aus und könnte für meine Unterricht gut passen. Liebe Grüße

vom 25.01.2017, 13.18
9. von Sonja Raggl

Hallo! Ich bin neu hier und finde das tolle Material zum Thema "Im Jahreslauf" (Jahreszeiten, Monate, Wochentage) nicht :( ... Wo muss ich denn suchen? LG Sonja

vom 24.01.2017, 20.12
8. von

Hallo!
Mir gefällt die Seite mit den Wochentagen, kann sie aber nicht öffnen oder drucken. Das Monatsbuch hätte ich auch gerne! Was muss ich machen?

Lg Andres


vom 22.01.2017, 13.55
7. von

Hallo...
Leider wird mir immer gemeldet " Download fehlgeschlagen"! 😢

vom 09.12.2016, 01.55
6. von shiva

Das Material sieht mal wieder toll aus....Leider kann ich es als intern- Nutzer nicht finden, um es herunterzuladen.

Für einen Hinweis wäre ich sehr dankbar=)

vom 18.05.2016, 17.28
Antwort von Susanne Schäfer:

Intern
Neuigkeiten
25.01.2015

scrollen
:-)
5. von

Das Material sieht auf den ersten Blick gut aus, aber was haben 1.Klässler davon, Wörter wie muffin oder donut zu schreiben?

vom 26.01.2015, 21.41
4. von Carola Fink

oh - vielen dank - hat mir ggerade gefehlt - super ! :D

vom 26.01.2015, 10.44
3. von Anne

Danke Danke Danke!

Ich unterrichte viel DAF in Klasse 1/2 und dafür ist das Material auch super geignet! :)

vom 26.01.2015, 02.49
2. von Julia

Hallo, super Material ;) . Wurden im Monatsheftchen Bilder vertauscht? Im April ist ein Blumentopf und im März ist ein Regenschirm? DANKE

vom 25.01.2015, 19.52
Antwort von Susanne Schäfer:

Jep und ein Tippfehler war auch versteckt.
Zip Datei wird gerade korrigiert online gestellt.
1. von Bettina

WAAAAAHHHHNNNSSSSINNNNN!!!!! Ich habe zwar keine 1./2. Klasse, aber es erstaunt mich immer wieder, was ihr für tolles Material zaubert :-)
Danke!

vom 25.01.2015, 19.17

Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Shoutbox

Captcha Abfrage



Maxi
Hallo Susanne,

nur ein paar Tage nicht mehr auf dem Zaubereinmaleins gewesen und schon wieder so viele tolle neue Materialien. Vielen lieben Dank dafür! Ich schaue immer gern vorbei und erhalte so oft neue Ideen, an die ich manchmal selbst noch nicht gedacht habe.
Vielen Dank für deine ganzen Bemühungen und weiter so! :ok:
19.10.2017-16:06
Name Petra
Text
Hallo Susanne,
du begleitest mich schon durch einige Schuljahre und ich kann deine Entscheidung gut verstehen.
Ich hoffe, du hast noch lange Lust auf dein Zaubereinmaleins und komme gerne direkt zu dir.
Danke für deine tollen Ideen
:)
18.10.2017-16:26
Susette
Liebe Susanne, ich kann nachvollziehen dass du dich da ausklinken möchtest!
Bitte steh drüber denn deine Arbeit ist einmalig!
Es ist schlimm, dass sie kopiert und benutzt wird!
Doch das geschieht weil viele Kollegen deine Arbeit toll finden!
Bitte versuche es mit Gelassenheit zu tragen und mache weiter!
Wir bewundern dich für deine Arbeit, deine Ideen und dein Engagement!
Mit vielen lieben Grüßen aus Franken von einer begeisterten Anhängerin des Zaubereinmal-einsblogs und dir!!! Susette
16.10.2017-22:44
Rosita
Liebe Susanne,
ich folge schon sehr lange Ihrer Seite und kann auch als Erzieherin immer wieder Dinge finden, die ich im Kindergarten anwenden kann.
Derzeit lieben die Vorschulkinder die Bildlesespiele sehr.
Vielen lieben Dank für Ihre immer wieder neuen Ideen. :ok:
10.10.2017-16:34
Tanja M.
Liebe Susanne,
ich bin ein Fan deiner Plakate zu den Wortarten! Ist evt. eine Erweiterung um Pronomen oder gar adverbiale Bestimmungen angedacht? Viele Liebe Grüße und mal wieder ein Danke für das immer wieder schöne Material!
8.10.2017-22:31
Frauke
Liebe Frau Schäfer,

meine Schüler sind ganz begeistert von den Märchensuchbildern. Leider konnte ich bisher nur Teil 1 finden und herunterladen.
Weitere Märchensuchbilder habe ich nun nach längerer Sucherei im Archiv Mai 2015 gesehen, weiß jedoch nicht, wie ich darauf zugreifen kann.
Vielen Dank für die tollen Materialien und Unterstützung.
GlG Frauke
:)
8.10.2017-20:29
Nicole
Derzeit muss ich für meine Lerngruppe für 7 Kinder 4-7fach differenzieren. Wenn ich dann am Arbeiten bin und auf deine Seite schaue wird mir bewusst, wieviel Mühe und Arbeit und Zeit in deinem Material steckt...
Danke dafür
8.10.2017-10:44
Susanne
Herzlichen Dank für das neue Lesespiel!!! Die Kinder LIEBEN diese Lesespiele!! Harre schon einem neuen ENGLISCH-Lesespiel für die 3. oder 4. Klasse ;)
4.10.2017-19:50
Gabi
Liebe Frau Schäfer,
"Fair oder unfair" ist wieder da! 1000 Dank an Sie, ich freue mich sehr darüber!
LG :)
3.10.2017-14:50
Manuela
Liebe Frau Schäfer,
ich bin schon lange ein treuer Fan Ihrer Seite. Nun habe ich
bei Pinterest das AB Nachdenkzeit und die Lautstärkestufen entdeckt, die ich hier gerne herunter geladen hätte. Doch leider kann ich sie nicht finden. Wo muss ich suchen?
Liebe Grüße und herzlichen Dank für Ihre Materialien

Manuela
3.10.2017-14:30
Kommentare
Jasmin Andrews:
Hallo ,bitte schicken sie mir doch die Bilder
...mehr
Tamina F.:
Hallo, ich würde die Bilder gerne in meiner K
...mehr
Sabine:
Hallo,Die Bilder sind sehr schön, ich würde s
...mehr
Natalia Shikunova:
Die Bilder sind toll ! Ich möchte sie auch in
...mehr
Leonie K.:
Guten Abend!Ich würde die Bilder gerne in der
...mehr
Gizela:
Npch einmal. Die Biler sind sehr shön, hätte
...mehr
Rita:
Wie passend....In Hessen sind die Ferien rum
...mehr
Gizela:
Die Billericay sind sehr shön, hottest gern f
...mehr
Harms:
Hallo , hätte die Bilder gerne für die Arbeit
...mehr
Jenny:
Neuer Versuch ! Ich hätte die Bilder auch ger
...mehr
Statistik
Einträge ges.: 1737
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 18091
ø pro Eintrag: 10,4
Online seit dem: 21.07.2008
in Tagen: 3381







Der Partnershop für Montessori-Material und Freiarbeit




www.montessori-material.de

Besucher des Zaubereinmaleins können
diesen Gutschein einlösen:


Zauber1x1

(5 Euro Gutschein ab 50 Euro Warenwert)