Ausgewählter Beitrag

Jahreszeiten - Monate - Wochentage

In Anlehnung an die Winterschatzkiste, an der Kinder sehr motiviert gearbeitet haben, steht nun intern (zip Datei) neues Material für eine weitere Schatzkiste zur Verfügung.
Diesmal geht es rund um die Jahreszeiten, die Monate und die Wochentage.
Es ist sehr schwierig, ansprechendes Material für Jahrgang 1 zu finden, insbesondere, wenn das Material nicht zu textlastig sein soll.

Das Material lässt sich auch einzeln einsetzen und muss natürlich nicht in vollem Umfang eingesetzt werden.

Der Schwierigkeitsgrad ist differenziert.

Im einzelnen besteht das Materialpaket aus den folgenden Materialien:































































Das Material ist momentan bei den "Neuigkeiten" des heutigen Tages zu finden und wird später noch einsortiert in "Im Jahreslauf".

Viel Spaß mit den einzelnen Materialien!

Ergänzt werden können die Stationen mit dem Material von Steffi Lehmann, das neulich online gegangen ist!

Susanne Schäfer 25.01.2015, 19.14

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

49. von Simone Lange-Kirchhöfer

Dieses Material gefällt mir sehr. Wo kann ich es herunterladen.
Ich könnte es sehr gut gebrauchen.
Liebe und Grüße und Danke im Voraus
Simone

vom 03.02.2020, 22.48
48. von Bastelwast

Wo kannich das tolle Material herunterladen ich finde auch keinen link. Bitte um Antwort danke

vom 27.01.2020, 07.13
47. von Claudia Eder

Hallo!

Wo finde ich denn dieses tolle Material? Ich suche es seit 3 Tagen, aber irgendwie werde ich nicht fündig.

Liebe Grüße und danke für alles

Claudia Eder

vom 23.01.2020, 07.37
46. von Carol

Vielen Dank!

vom 22.01.2020, 00.10
45. von Marina Langer

Das ist eine tolle Schatzkiste! Vielen lieben Dank!
LG, Marina

vom 18.01.2020, 16.48
44. von h787

sfeef :ok: :ok: :ok: :cool: ;) :D :( :( :( :)

vom 09.01.2020, 17.35
43. von Claudia

Sehr tolles Material! Wie immer ;)
Doch finde ich auch im internen Bereich leider keinen Download dazu. Insbesondere das Heft von den Monaten und der Pinguin mit den Wochentagen würden mich interessieren. Wo kann ich das Material denn herunterladen?
Danke für die Bemühungen! Herzliche Grüße aus der Steiermark


vom 07.01.2020, 18.59
42. von Staudt Yasmine

Danke

vom 06.01.2020, 23.15
41. von Staudt Yasmine

Vielen Dank

vom 06.01.2020, 23.14
40. von Anja Feuerstein

Well done!

vom 06.01.2020, 20.53
39. von Jasmina Armbruster

Super tolles Material !
Ich freue mich schon sehr, es in meinem Unterricht einzusetzten.

Danke :) !

Herzliche Grüße
Jasmina Armbruster

vom 06.01.2020, 17.16
38. von Kathrin Hoff-Schmidt

So ein tolles Material! Ich bin immer wieder überwältigt!
Vielen lieben Dank! :-)

Kathrin

vom 06.01.2020, 16.40
37. von Schulze, Beatrice

vielen lieben dank

vom 06.10.2019, 04.37
36. von ronja

HAllo, ich hatte wirklich gern nochmal den Tausendfüßler mit den Monatsnamen als Material, kann es aber nicht mehr runter laden. Wie komme ich da ran?

vom 01.10.2019, 06.01
35. von Sylvia

Hallo Daniela!
Die bunten Jahreszeitenbäume findest du intern in der Rubrik "Sachunterricht". Wenn du dann nach unten scrollst, findest du unter "Monatsmaterial" den Downloadlink "Jahreszeitenbaum".
Ich hoffe, das hilft dir weiter,
Sylvia

vom 01.09.2019, 16.04
34. von Daniela

Halli Hallo,
diese Jahreszeitenbäume sind wunderschön!
Tatsächlich waren sie einer der Hauptgründe dafür, dass ich mich vor Kurzem hier eingeschrieben habe. :-) Habe sie nämlich bei einer Kollegin in Farbe gesehen.
Allerdings kann ich - egal wo ich suche - die farbige Version der Bäume leider nirgends zum Download finden. :-(
Deshalb würde ich mich wirklich sehr freuen, wenn Sie mir diese über einen Link oder per Mail schicken könnten. Ich möchte nämlich gerne noch vor dem Ende der Ferien hier in Bayern einen schönen großen Kalender für meine erste "eigene" Klasse basteln.

Über eine Antwort von Ihnen würde ich mich sehr freuen!

Liebe Grüße,
Daniela

vom 31.08.2019, 23.52
33. von Daniela

Halli Hallo,
diese Jahreszeitenbäume sind wunderschön!
Tatsächlich waren sie einer der Hauptgründe dafür, dass ich mich vor Kurzem hier eingeschrieben habe. :-) Habe sie nämlich bei einer Kollegin in Farbe gesehen.
Allerdings kann ich - egal wo ich suche - die farbige Version der Bäume leider nirgends zum Download finden. :-(
Deshalb würde ich mich wirklich sehr freuen, wenn Sie mir diese über einen Link oder per Mail schicken könnten. Ich möchte nämlich gerne noch vor dem Ende der Ferien hier in Bayern einen schönen großen Kalender für meine erste "eigene" Klasse basteln.

Über eine Antwort von Ihnen würde ich mich sehr freuen!

Liebe Grüße,
Daniela

vom 31.08.2019, 23.48
32. von Sabine Schneider

Das Material ist super. Vielen Dank

vom 14.01.2019, 20.56
31. von Erika

Hallo ! Echt schönes Material und rettet mir morgen den Hintern :-]
Wenn man sucht findet man es übrigens auch: "Im Jahreskreis" suchen, dann den Browser nach zip suchen lassen und man bekommt eine große Datei mit allen möglichen Sachen.
Danke :ok: :ok: :ok:

vom 13.01.2019, 23.46
30. von Tina

Liebe Frau Schäfer,

als junge Lehrerin sind so tolle Materialien sehr viel wert. Vielen Dank für die tollen Ideen!
Kann man Ihre tollen Materialien vielleicht bekommen?

Herzliche Grüße,
Tina Di

vom 08.01.2019, 21.39
29. von Anna Isri

Guten Tag,

ich hätte gerne dieses tolle material, kann es aber leider nirgendwo finden :( Wie komme ich da denn dran??

Herzlichen Dank,

anna

vom 05.01.2019, 12.54
28. von Gereon

Sehr schönes Material!

vom 05.01.2019, 11.08
27. von Svenja Kerkeling

ich hätte gerne das material zu den Wochentagen :-)
Danke und vG
Svenja Kerkeling

vom 15.11.2018, 16.53
26. von Daniela Hersing

Hallo,
und dieses Material vom ganzen Jahr ist auch ganz toll!
Herzlichen Dank dafür!
Daniela Hersing

vom 03.10.2018, 15.16
25. von Sabine Flegel-Teiwes

Hallo :)
habe jetzt überall gesucht.... kann die Datei nicht finden. Bitte um Hilfe! Danke sehr im Voraus!
Liebe Grüße
Sabine

vom 10.07.2018, 19.57
24. von Silvia hoffmann

Ich hätte gerne die ab‘als downloaf

vom 25.06.2018, 13.20
23. von Kristin Große

Hallo,
leider kann ich weder bei Neuigkeiten noch bei Jahreslauf das Heftchen "Mein Heft von den Monaten als Datei zum Ausdrucken finden. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Liebe Grüße
Kristin

vom 15.02.2018, 21.27
22. von Kurti

Dieses Material könnte ich gerade sehr gut gebrauchen, aber ich komme auch nicht dran. Ich habe alle Wege gesucht, bin bei Neuigkeiten gewesen und habe gescrollt, und habe es über Schlagwörter versucht, bin aber nie auf einen möglichen Download gestoßen. Schade, ist nämlich wirklich sehr ansprechend.

vom 25.01.2018, 20.31
21. von Lea

Kann das Material auch im interen Bereich leider nicht finden :-( Was mache ich falsch?

vom 16.01.2018, 14.39
20. von Evelyn

Das Material schaut super aus, aber ich kann es leider auch nicht finden ;-(

vom 12.01.2018, 20.50
19. von tamara

leider kann ich die Zip Datei auch nicht finden.... ich bin auch Intern-User. Wo kann ich diese finden?
Unter den Bildern sehe ich keine Zip Datei, vielleicht schaue ich da falsch? :)

vom 09.01.2018, 21.25
18. von Sally

Gefunden ;) , die zip-Datei hatte ich übersehen...

vom 09.01.2018, 14.42
17. von Sally

Leider finde ich nicht das gesamte Jahreszeitenmaterial im Internen Bereich, werder im Jahreskreis noch unter Neuigkeiten :-/ Wo kann ich noch gucken??

vom 09.01.2018, 14.36
16. von Uta

@Julia
Du findest es im internen Bereich unter "Im Jahreskreis" (kein Untermenü wählen).
Liebe Grüße
Uta

vom 05.01.2018, 08.15
15. von julia

leider finde ich nirgends das Material zum downloaden :( ist es nicht mehr online?

vom 04.01.2018, 12.51
14. von Christina Brunnegger

Hallo!
Das ist wirklich ein tolles Material! Leider finde ich es wie die anderen auch nicht im internen Bereich... Kann es sein, dass es irgendwie "verschollen"ist? LG Christina


vom 03.11.2017, 13.35
13. von Moni Mo

Hallo,

das Material ist sooo toll!!!! Leider kann ich es im internen Bereich unter Neuigkeiten nicht finden. Neuigkeiten enden im März 2015 und der Beitrag ist aus dem Januar. Kann man das Material wo anders finden? Ich hoffe ich liege damit nicht falsch und mache dir nicht unnötig Arbeit.

Ganz, ganz liebe Grüße und DANKE ;O)

vom 04.07.2017, 22.24
12. von Michaela

So toll hätte ich gut gebraucht für meine Schüler/in zur Förderung. Wie und Wo kann ich dies Download und ausdrucken. Danke. LG Michaela

vom 19.04.2017, 13.52
11. von Maja

Ich finde das Material genial, kann es aber auch leider nicht finden! Könnt ihr mir helfen?!
Liebe Grüsse

vom 07.03.2017, 10.52
10. von Nele

Hey, ich finde das Material leider auch nicht. Es sieht sehr toll aus und könnte für meine Unterricht gut passen. Liebe Grüße

vom 25.01.2017, 13.18
9. von Sonja Raggl

Hallo! Ich bin neu hier und finde das tolle Material zum Thema "Im Jahreslauf" (Jahreszeiten, Monate, Wochentage) nicht :( ... Wo muss ich denn suchen? LG Sonja

vom 24.01.2017, 20.12
8. von

Hallo!
Mir gefällt die Seite mit den Wochentagen, kann sie aber nicht öffnen oder drucken. Das Monatsbuch hätte ich auch gerne! Was muss ich machen?

Lg Andres


vom 22.01.2017, 13.55
7. von

Hallo...
Leider wird mir immer gemeldet " Download fehlgeschlagen"! 😢

vom 09.12.2016, 01.55
6. von shiva

Das Material sieht mal wieder toll aus....Leider kann ich es als intern- Nutzer nicht finden, um es herunterzuladen.

Für einen Hinweis wäre ich sehr dankbar=)

vom 18.05.2016, 17.28
Antwort von Susanne Schäfer:

Intern
Neuigkeiten
25.01.2015

scrollen
:-)
5. von

Das Material sieht auf den ersten Blick gut aus, aber was haben 1.Klässler davon, Wörter wie muffin oder donut zu schreiben?

vom 26.01.2015, 21.41
4. von Carola Fink

oh - vielen dank - hat mir ggerade gefehlt - super ! :D

vom 26.01.2015, 10.44
3. von Anne

Danke Danke Danke!

Ich unterrichte viel DAF in Klasse 1/2 und dafür ist das Material auch super geignet! :)

vom 26.01.2015, 02.49
2. von Julia

Hallo, super Material ;) . Wurden im Monatsheftchen Bilder vertauscht? Im April ist ein Blumentopf und im März ist ein Regenschirm? DANKE

vom 25.01.2015, 19.52
Antwort von Susanne Schäfer:

Jep und ein Tippfehler war auch versteckt.
Zip Datei wird gerade korrigiert online gestellt.
1. von Bettina

WAAAAAHHHHNNNSSSSINNNNN!!!!! Ich habe zwar keine 1./2. Klasse, aber es erstaunt mich immer wieder, was ihr für tolles Material zaubert :-)
Danke!

vom 25.01.2015, 19.17


Shoutbox

Captcha Abfrage



Eva
Liebe FraU Schäfer.
Vielen Dank für die Info zum Kalendermaterial. Ihnen weiterhin gute Besserung und ich freue mich mit meinen Kindern auf die bestimmt wieder tollen Sachen! Aber Gesundheit geht definitiv vor!!
17.2.2020-9:45
Franzi
Hallo Frau Schäfer.
Auch ich bin auf der Suche nach den Materialien aus dem Knobelkalender, finde sie aber auch nicht. Sind sie denn schon eingestellt? Das wäre klasse, denn da sind jedes Jahr immer so tolle Sachen dabei!
15.2.2020-11:15
Eva
Liebe Frau Schäer. Ich schaue seit Tagen im internen Bereich nach den Sachen aus dem Knobelkalender, finde diese aber leider nirgends. Stimmt was bei mir nicht??? Oder sind die Materialien noch nicht online? :(
Die Kinder und
ich, wir haben schon die letzten Legekreise verschlungen und würden uns über neue Sachen richtig freuen...
3.2.2020-17:07
Larysa Pustovoy
Hallo,
ich würde mich auch sehr über einen Download-Link "Vögel im Winter" freuen. Danke :ok:
23.1.2020-19:04
Steffi
Liebe Susanne,
ich suche das Heft "Mein Heft von den Monaten". Ich finde es nicht zum Downloaden...
Vielleicht kann jemand weiterhelfen.
Vielen lieben Dank
Steffi
9.1.2020-16:55
NamAnnegrete
Liebe Susanne,

zu deinem Material "Monster vom blauen Planeten" habe ich eine Frage.

Hatte bei dir jedes Kind das Buch oder hast du dieses an den einzelnen Stationen zur Verfügung gestellt.

Ich danke dir für das sehr schöne Material und wünsche dir auch für 2020 alles erdenklich Gute.

Liebe Grüße

Annegret

:) :)
6.1.2020-16:28
Katrin
Vielen Dank für die tollen Materialien! :)

5.1.2020-14:01
Tanja
Hallo Susanne,
herzlichen Dank für alle Energie, die du hier reinsteckst. Eine Frage/Anregung hätte ich noch: Sieht man im Shop irgendwo, was nur im Shop verfügbar ist, also intern nicht hochgeladen wird? Falls nein, dann würde ich mir das sehr wünschen, denn ich würde mir gerne die entsprechenden Sachen dann erwerben.
Herzlichen Dank.
Grüße Tanja
4.1.2020-0:12
Willy
Das neue Jahr hat begonnen, ich hoffe, Susanne ist auch gut gerutscht, und möchte auch nochmal für das schöne Material z.B. den Knobelkalender danken.
@Julia: Vielleicht kann ich dir helfen. Das Faultier ist ja schon ein sehr seltenes Klassentier, so dass mir dazu auch noch nie Material über den Weg gelaufen ist. (Ich finde auch persönlich Klassentiere mit positiver Konnotation besser - aber das ist nur meine Meinung
;) ;)
Zu deiner Frage: Gute Bilder finden sich oft auf mycutegraphics. Die Bilder kann man kostenfrei zum Erstellen von eigenem Material nutzen. Fotoquelle kann z.B. pixabay, ebenfalls kostenlos, sein.
Ansonsten schau auch mal bei LMP bei lehrerlie, vllt hat die ja was bei ihren Zeichnungen dabei, vielleicht erstellt sie sogar neue mit Faultieren, wenn du mal nett nachfragst ;)
Ansonsten: Beim nächsten Durchgang vielleicht ein gängigeres Klassentier wählen. Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
1.1.2020-21:28
Julia
Erst einmal möchte ich mich am Ende des Jahres 2019 bei Ihnen bedanken. Nicht nur ich sondern auch meine SchülerInnen freuen sich immer über Ihre liebevoll gestalteten Materialien. Es ist mir eine enorme Hilfe. Vielen herzlichen Dank dafür.
Meine SchülerInnen fragen immer, wann es Materialien mit Faultieren gibt. Wir sind tatsächlich die Faultierklasse. Leider gibt es dafür keine Klassenregeln und Co. Ich würde es ja selber entwerfen, aber ich weiß nicht, wie man Bilder erstellen kann. Könnten Sie mir da etwas empfehlen? Ich wünsche einen guten Start ins neue Jahr.
30.12.2019-15:41
Kommentare
A. Mathieu:
Vielen Dank, ich liebe diese Wimmelbilder...
...mehr
Susi:
Hallo,ich würde gern den Stundenplangenerato
...mehr
Susi:
Hallo,ich würde gerne den Stundenplangenerat
...mehr
Miriam :
Hallo Susanne!Ich interessiere mich auch für
...mehr
Lars:
Sehr gut
...mehr
Daniela:
Den Zeiträuber können wir gut gebrauchen -
...mehr
Simone Zapfe:
Liebe Susanne, ich würde gern die Differenzi
...mehr
Carina Katzer:
Hallo, ich mache mit Kindern der 2. Klasse u
...mehr
Jenny Winkler:
Hallo, schönes Material. Ich finde keinen Li
...mehr
Lena:
Liebe Susanne, auch von mir von Herzen "Gute
...mehr
Statistik
Einträge ges.: 1940
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 22887
ø pro Eintrag: 11,8
Online seit dem: 21.07.2008
in Tagen: 4236







Der Partnershop für Montessori-Material und Freiarbeit




www.montessori-material.de

Besucher des Zaubereinmaleins können
diesen Gutschein einlösen:


Zauber1x1

(5 Euro Gutschein ab 50 Euro Warenwert)