Blogeinträge (themensortiert)

Thema: nur im Shop

Fehler behoben

Vielen Dank für die zahlreichen Hinweise darauf, dass im internen Bereich der Fehlerteufel zugeschlagen hat.

Die Kinderversion der Klassendienste war bei den Neuigkeiten zunächst leider noch nicht zu finden, da ich versehentlich zweimal die Schweinchen verlinkt habe.

Aber in der linken Rubrik unter "Klassenraum" konnte man auch bereits die Kindervariante downloaden.


Ich habe den Fehler behoben, so dass beide Dienste nun auch unter den Neuigkeiten zu finden sind!

Susanne Schäfer 21.09.2009, 08.25 | (0/0) Kommentare | PL

Leseportfolio: Das Monster vom blauen Planeten

Ich möchte meine leblosen Materialdateien wann immer es geht zum Leben erwecken. Aus diesem Grunde habe ich für interessierte User ein paar Fotos des Materials zum Leseportfolio online gestellt.




Wer daran Interesse hat kann dem Link folgen:

Fotostrecke Leseportfolio

Die Arbeit mit und am dem Portfolio kann dann ab nächster Woche in der Piratenklasse verfolgt werden!

Susanne Schäfer 11.09.2009, 15.40 | (10/3) Kommentare (RSS) | PL

Abschreibkarteien in SAS

Ich werde mit Anfragen bezüglich der Abschreibkarteien in Schulausgangsschrift überrollt.
:-)
Obwohl ich eine sehr gute Schriftartensoftware mit Keytrans habe, sind die Ergebnisse, die ich in SAS erziele sehr unbefriedigend.
Sprich, die Übergänge funktionieren trotz Keytrans nicht.
Falls sich irgendjemand findet, der Lust und Zeit hat die Karteien in SAS umzuwandeln, sich dazu noch in Corel 11 auskennt und die Arbeit übernehmen würde, wäre ich ausgesprochen dankbar.
Ich könnte dann die Corel Dateien zur Verfügung stellen.
Die SAS Version würde ich dann selbstverständlich gerne hier einstellen wollen.



Susanne Schäfer 22.08.2009, 15.38 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Das leidige Thema: Loginprobleme

Seit gestern kommt es gehäuft vor, dass Internuser nach einem Loginversuch auf die Startseite von accessprotect.com umgeleitet werden.
Das ist der Anbieter, bei dem derzeit (noch) der Passwortschutz besteht.
Leider habe ich keinerlei Einfluss auf deren Serverprobleme und kann ebenfalls nur abwarten.
Ich bitte die Unanehmlichkeiten zu entschuldigen!

Susanne Schäfer 03.08.2009, 10.33 | (5/3) Kommentare (RSS) | PL

Urlaubspause

Nach einem aufregenden Schuljahr mit vielen neuen Herausforderungen, freue ich mich nun auf eine 14 tägige Auszeit unter der Sonne des Südens.
In der Zeit vom 5. Juli 2009 bis 20. Juli 2009 macht somit auch das Zaubereinmaleins Urlaub.

In dieser Zeit kann ich keine Emails beantworten, keine Freischaltungen vornehmen und mich auch um sonstige Anfragen nicht kümmern.

Ich bitte um Verständnis!
Ab dem 20. Juli geht es dann hier wie gewohnt weiter!

Ich wünsche allen eine wunderbare Sommerzeit!

Susanne Schäfer 04.07.2009, 18.24 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

Netzlos!

Dank Telekom und Versatel bin ich derzeit internetlos. Da der Anbieterwechsel noch eine ganze Weile Probleme verursachen wird, kann ich derzeit nur in der Schule online gehen.

Dementsprechend lange dauert es, bis ich Emails beantworten kann.

Ich bitte dies zu entschuldigen!

Susanne Schäfer 04.06.2009, 10.50 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

Aktuelle Loginprobleme

Die aktuellen Loginprobleme beruhen erneut auf Problemen der Serverseite und können von mir leider nicht behoben werden.
Hier hilft nur Geduld, Ausdauer und stetiges erneutes Probieren.

Ich sehe mich sowohl aus zeitlichen, als auch aus gesundheitlichen Gründen derzeit nicht in der Lage, Mailanfragen bezüglich der Loginprobleme zu beantworten.

Noch einmal der Hinweis: Ich habe keinerlei Einfluss auf diese Problematik und bin davon ebenso betroffen wie andere User.

Ärgerlich ist es allemal, das verstehe ich sehr gut.

In der Regel liegen derartige Störungen jedoch nur kurzzeitig vor.

Susanne Schäfer 24.05.2009, 12.20 | (0/0) Kommentare | PL

Verzögerung!

Da ich derzeit erkrankt bin, kommt es leider weiterhin zu Mailverzögerungen.
Ich bitte um Verständnis.

Susanne Schäfer 23.04.2009, 14.22 | (17/0) Kommentare (RSS) | PL

Freischaltungen

Nach dem Urlaub bin ich von einer wahren Mailflut überrollt worden.
Da ich derzeit fast ganztägig beruflich außer Haus bin und es nur abends an den Rechner schaffe, bitte ich alle Wartenden um Geduld.
Normalerweise antworte ich sehr schnell.
Augenblicklich ist mir dies nicht möglich. Ich versuche nach wie vor alle Emails zu beantworten und die Freischaltungen so schnell wie möglich durchzuführen.
Aus zeitlichen Gründen werde ich es aber leider erst am kommenden Wochenende schaffen, alle Restbestände "abzuarbeiten".
Ich bitte um Verständnis!

Susanne Schäfer 13.01.2009, 17.55 | (0/0) Kommentare | PL

Urlaub

Da ich mich momentan im Urlaub befinde und hier vor Ort massive Probleme mit dem W-Lan habe, kann ich Emails erst wieder ab dem 3. Januar beantworten.
Freischaltungen werden auch an diesem Tag vorgenommen.
Ich bitte die Wartezeit zu entschuldigen.

Susanne Schäfer 27.12.2008, 10.49 | (2/1) Kommentare (RSS) | PL



Shoutbox

Captcha Abfrage



Eva
Liebe FraU Schäfer.
Vielen Dank für die Info zum Kalendermaterial. Ihnen weiterhin gute Besserung und ich freue mich mit meinen Kindern auf die bestimmt wieder tollen Sachen! Aber Gesundheit geht definitiv vor!!
17.2.2020-9:45
Franzi
Hallo Frau Schäfer.
Auch ich bin auf der Suche nach den Materialien aus dem Knobelkalender, finde sie aber auch nicht. Sind sie denn schon eingestellt? Das wäre klasse, denn da sind jedes Jahr immer so tolle Sachen dabei!
15.2.2020-11:15
Eva
Liebe Frau Schäer. Ich schaue seit Tagen im internen Bereich nach den Sachen aus dem Knobelkalender, finde diese aber leider nirgends. Stimmt was bei mir nicht??? Oder sind die Materialien noch nicht online? :(
Die Kinder und
ich, wir haben schon die letzten Legekreise verschlungen und würden uns über neue Sachen richtig freuen...
3.2.2020-17:07
Larysa Pustovoy
Hallo,
ich würde mich auch sehr über einen Download-Link "Vögel im Winter" freuen. Danke :ok:
23.1.2020-19:04
Steffi
Liebe Susanne,
ich suche das Heft "Mein Heft von den Monaten". Ich finde es nicht zum Downloaden...
Vielleicht kann jemand weiterhelfen.
Vielen lieben Dank
Steffi
9.1.2020-16:55
NamAnnegrete
Liebe Susanne,

zu deinem Material "Monster vom blauen Planeten" habe ich eine Frage.

Hatte bei dir jedes Kind das Buch oder hast du dieses an den einzelnen Stationen zur Verfügung gestellt.

Ich danke dir für das sehr schöne Material und wünsche dir auch für 2020 alles erdenklich Gute.

Liebe Grüße

Annegret

:) :)
6.1.2020-16:28
Katrin
Vielen Dank für die tollen Materialien! :)

5.1.2020-14:01
Tanja
Hallo Susanne,
herzlichen Dank für alle Energie, die du hier reinsteckst. Eine Frage/Anregung hätte ich noch: Sieht man im Shop irgendwo, was nur im Shop verfügbar ist, also intern nicht hochgeladen wird? Falls nein, dann würde ich mir das sehr wünschen, denn ich würde mir gerne die entsprechenden Sachen dann erwerben.
Herzlichen Dank.
Grüße Tanja
4.1.2020-0:12
Willy
Das neue Jahr hat begonnen, ich hoffe, Susanne ist auch gut gerutscht, und möchte auch nochmal für das schöne Material z.B. den Knobelkalender danken.
@Julia: Vielleicht kann ich dir helfen. Das Faultier ist ja schon ein sehr seltenes Klassentier, so dass mir dazu auch noch nie Material über den Weg gelaufen ist. (Ich finde auch persönlich Klassentiere mit positiver Konnotation besser - aber das ist nur meine Meinung
;) ;)
Zu deiner Frage: Gute Bilder finden sich oft auf mycutegraphics. Die Bilder kann man kostenfrei zum Erstellen von eigenem Material nutzen. Fotoquelle kann z.B. pixabay, ebenfalls kostenlos, sein.
Ansonsten schau auch mal bei LMP bei lehrerlie, vllt hat die ja was bei ihren Zeichnungen dabei, vielleicht erstellt sie sogar neue mit Faultieren, wenn du mal nett nachfragst ;)
Ansonsten: Beim nächsten Durchgang vielleicht ein gängigeres Klassentier wählen. Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
1.1.2020-21:28
Julia
Erst einmal möchte ich mich am Ende des Jahres 2019 bei Ihnen bedanken. Nicht nur ich sondern auch meine SchülerInnen freuen sich immer über Ihre liebevoll gestalteten Materialien. Es ist mir eine enorme Hilfe. Vielen herzlichen Dank dafür.
Meine SchülerInnen fragen immer, wann es Materialien mit Faultieren gibt. Wir sind tatsächlich die Faultierklasse. Leider gibt es dafür keine Klassenregeln und Co. Ich würde es ja selber entwerfen, aber ich weiß nicht, wie man Bilder erstellen kann. Könnten Sie mir da etwas empfehlen? Ich wünsche einen guten Start ins neue Jahr.
30.12.2019-15:41
Kommentare
A. Mathieu:
Vielen Dank, ich liebe diese Wimmelbilder...
...mehr
Susi:
Hallo,ich würde gern den Stundenplangenerato
...mehr
Susi:
Hallo,ich würde gerne den Stundenplangenerat
...mehr
Miriam :
Hallo Susanne!Ich interessiere mich auch für
...mehr
Lars:
Sehr gut
...mehr
Daniela:
Den Zeiträuber können wir gut gebrauchen -
...mehr
Simone Zapfe:
Liebe Susanne, ich würde gern die Differenzi
...mehr
Carina Katzer:
Hallo, ich mache mit Kindern der 2. Klasse u
...mehr
Jenny Winkler:
Hallo, schönes Material. Ich finde keinen Li
...mehr
Lena:
Liebe Susanne, auch von mir von Herzen "Gute
...mehr
Statistik
Einträge ges.: 1940
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 22881
ø pro Eintrag: 11,8
Online seit dem: 21.07.2008
in Tagen: 4235







Der Partnershop für Montessori-Material und Freiarbeit




www.montessori-material.de

Besucher des Zaubereinmaleins können
diesen Gutschein einlösen:


Zauber1x1

(5 Euro Gutschein ab 50 Euro Warenwert)