Ausgewählter Beitrag

51 Lesedosen für den Anfangsunterricht

Diese 51 Lesedosen verfügen über eine Selbstkontrolle, die ich an die Unterseite der Blankoschachteln geklebt habe. Das Bild auf der Vorderseite zeigt den Kindern, welches Wort mit den Buchstaben gelegt werden soll.
Als Differenzierung - kleine Hilfe - liegt jeder Schachtel das Wort in Worthäusern bei.







Der Wortaufbau kann so sehr spielerisch geübt werden.  Die Wörterhäuser werden sicherlich nicht von allen Kindern gebraucht, dienen aber jenen Kindern als Hilfe, die noch Schwierigleiten in diesem Bereich haben.
Zur späteren Verschriftlichung sind diese Wörterhäuser ebenfalls sehr nützlich.
Kontrolliert wird dann einfach durch Umdrehen der Schachtel.

Ich habe die einzelnen Wörter und Schachteln in unterschiedlichen Farben umrandet, so dass die einzelnen Buchstaben rasch zugeordnet werden können.

Blankostreichholzschachteln gibt es bei allen bekannten Lehrmittelverlagen.











Das Material, für 51 Döschen, kann ab sofort intern heruntergeladen werden!

Susanne Schäfer 25.10.2008, 17.39

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

126. von Martina Nebgen

Liebe Susanne,
im Sommer kommt mein Enkel in die Schule. Ich würde ihm gern diese Lesedosen basteln.
Ich würde mich sehr freuen, Deine Vorlagen benutzen zu dürfen.
Ein ganz herzliches Dankeschön,
liebe Grüße,
Martina

vom 16.03.2019, 08.24
125. von Mariela Antonov

Liebe Susanne!
Meine Tochter hat eine Entwicklungsverzögerung und eine Lernschwäche. Sie würde sich unheimlich für dieses Lesespiel freuen, weil sie gerne mit Buchstaben spielt.
Für Deine Unterstützung bedanke ich mich herzlich und wünsche Dir noch einen wunderbaren Tag.

vom 21.02.2019, 16.02
124. von Kate

PS:
...und an Lisa, moin und alle anderen, die sich "über das Material freuen würden" oder gerne einen link geschickt haben möchten.
Zahlt den wirklich geringen Betrag für den internen Zugang, meldet euch danach beim internen Bereich an und dann folgt dieser Anleitung. Sollte ganz einfach sein.
LG Kate

vom 03.02.2019, 09.39
123. von Kate

Liebe Simone,
das Material ist im internen Bereich wenn du auf Deutsch klickst. Neben den ganzen Dropdown-Auswahlmöglichkeiten gibt es immer auch quasi eine Startseite für jedes Fach, auf der Material aufgelistet wird, das nicht in eine der Dropdownkategorien passt. Um die Lesedosen zu finden musst du ziemlich weit nach unten scrollen, aber dann kommst du zum link.
Liebe Grüße
Kate

vom 03.02.2019, 09.36
122. von Simone Schrupp

Hallo Susanne,

ich bin heute auf dein tolles Material mit den Lesedosen gestoßen und würde es mir gerne downloaden, doch leider finde ich es auf der Zaubereinmaleinsseite nirgendwo. Vielleicht kannst du mir helfen!

Vielen lieben Dank!

vom 02.02.2019, 16.58
121. von Moin

Ich würde mich sehr über diese Vorlage freuen. danke!

vom 01.02.2019, 22.50
120. von Lisa

Ich würde mich sehr über diese Vorlagen freuen!

vom 31.01.2019, 20.33
119. von Lisa

Ich würde mich sehr über diese Vorlagen freuen!

vom 31.01.2019, 20.32
118. von gerta

Ich bin daran sehr interessiert. Ich arbeite in der Vorschule und diese Idee finde ich super.

vom 30.01.2019, 10.52
117. von Moritz

Als angehende Lehrkraft bin ich immer auf der Suche nach schönen Materialien zur individuellen Leseförderung. Hier wurde ich fündig und würde mich sehr freuen, wenn ich einen Link mit den Vorlagen bekommen könnte. Vielen herzlichen Dank für die inspirierenden Ideen.

vom 28.01.2019, 12.18
116. von Monica

Super tolle Idee.

Auch ich würde mich sehr über einen Aline freuen.

LG

Moni

vom 27.01.2019, 22.23
115. von Marianne Mailer

Hallo,
was für ein tolles Material. Es wäre eine riesen Hilfe für mich! ich würde mich sehr freuen, wenn du mir deinen link zukommen lassen würdest.
Vielen Dank und liebe Grüße, Marianne

vom 27.01.2019, 13.44
114. von Nadine

Was für ein tolles Material, sehr gerne würde ich mich ins Bastelchaos stürzen.
Ein Link von dir wäre toll.
Liebe Grüße

vom 25.01.2019, 12.01
113. von Josefine

Ist das Material noch verfügbar? Würde mich riesig freuen.
Danke für kurze Antwort.

Liebe Grüße
Josefine

vom 14.01.2019, 18.25
112. von Selina Cantieni

Gerne würde ich die Vorlagen für die 51 Lesedosen erhalten.

Vielen Dank!

vom 06.01.2019, 13.08
111. von kathrin klocker

super Sache :)

vom 28.12.2018, 17.20
110. von Anke Greiling

danke-danke

vom 18.12.2018, 17.01
109. von Christiane

Das liest sich gut und sieht sehr ansprechend aus. Ich wäre auch an dem Link interessiert und würde das Material in meiner Gruppe gebe ausprobieren.
Grüsse 🎄

vom 12.12.2018, 21.53
108. von Romana Scherner

Das wäre wirklich tolles Material für meine Tochter. Spielerisch lernen... Super :-)

vom 12.12.2018, 08.48
107. von Michaela Lübeck

Super Material, würde mich über den Link sehr freuen! :-)
Vielen lieben Dank im Voraus!

vom 10.12.2018, 17.42
106. von Marie

Tolles Material! Sieht sehr ansprechend aus! Würde ich gerne in meiner Klasse und mit meinem Sohn (6) ausprobieren.
Ich würde mich ebenfalls sehr freuen, das Material herunterladen zu dürfen.
Besten Dank im Voraus und liebe Grüße, Marie

vom 08.12.2018, 13.18
105. von sandra berg

super arbeit

vom 07.12.2018, 14.10
104. von Anke

Hallo,
So eine wundervolle Idee mit einfachen Mitteln ,ich bin begeistert!!
Gerne möchte ich mich in die Liste von den Bittenden, bezüglich des Runterladens einreihen.

Vielen Dank schon Mal!!

Liebe Grüße
Anke

vom 04.12.2018, 04.18
103. von Johanna

P.S.: ich würde ihm einen Adventskalender damit basteln :) ))))

vom 21.11.2018, 08.56
102. von Johanna

Liebe Susanne!
Johannes hat das Down-Syndrom und ich versuche verzweifelt, ihm das Lesen beizubringen...
Dieses Material ist so motivierend, dass ich es schrecklich gern ausprobieren würde - vielleicht findet Johannes darüber Zugang zu der Bildung von Wörtern?!

Würde mich SEHR freuen!!

Ganz lieben Dank für deine Mühe!
Liebste Grüße
Johanna

vom 21.11.2018, 08.54
101. von Kathleen Kelker

Ich würde mich sehr darüber freuen 🤗

vom 14.11.2018, 16.47
100. von Kathleen Kelker

Ich würde mich sehr darüber freuen 🤗

vom 14.11.2018, 16.36
99. von Münevver

Hallo,würde mich sehr freuen es runter laden zu dürfen:-)

vom 13.11.2018, 21.30
98. von Verena Cosanne Ziegler

Hallo!tolle Schachteln. Es würde mich freuen diese Vorlagen nutzen zu dürfen. Viele Grüße

vom 03.11.2018, 21.52
97. von Annika Noé

Hallo ich würde mich freuen es herunterladen zu dürfen. Lg Noé

vom 30.10.2018, 20.41
96. von Annika Noé

Ich würde mich sehr darüber freuen dann kann ich mit meiner Tochter üben. Lg Noe‘

vom 30.10.2018, 20.27
95. von Mariela

Hallo Susanne!
Meine Tochter hat eine Lern-und Konzentrationsschwäche und ich lerne jeden Tag mit ihr. Entwicklungsrückstand.wir üben jeden Tag das Lesen und sie macht Fortschritte. Sie würde sich sehr über diese schächtelchen freuen, da sie immer wieder Abwechslung bzw. Neue lernmethoden braucht. ICH wäre Dir sehr dankbar, wenn ich diese Methode bzw.Schächtelchen zum Lernen nutzen könnte.
Mit sehr dankbar Grüße aus Linz
Mariela Antonov

vom 30.10.2018, 19.24
94. von Susi

Liebe Susanne,
die Schächtelchen sind wirklich eine tolle Idee! Ich glaube, mein Sohn wird sie lieben! Ich würde mich sehr über den Download-Link freuen. :)
Liebe Grüße aus Indonesien

vom 22.10.2018, 10.30
93. von Simone Niedersteiner

Liebe Susanne,
bin gerade auf deine tolle Idee gestoßen und würde mich sehr darüber freuen, wenn ich das Material für meine Klasse in der Förderschule nutzen könnte! Einen lieben Dank im Voraus, herzliche Grüße von Simone


vom 20.10.2018, 22.15
92. von Annika Noé

Hallo
Ich würde mich sehr über die Vorlage der Lesedosen freuen. Mit freundlichen Grüßen Noé

vom 20.10.2018, 21.24
91. von supre aber ich kann sienicht runter laden

super aber ich kan sie nicht laden

vom 19.10.2018, 22.37
90. von Katja

Sorry, der Dank geht nicht an Verena, sondern an Susanne. )

Liebe Grüße
Katja

vom 16.10.2018, 20.55
89. von Katja

Hallo liebe Verena,

ich beginne im Februar mit dem Vorbereitungsdienst in der Schule und bastle deswegen jetzt schon an Lehrmaterialien. Deine Lesedosen sind wirklich eine tolle Idee! Ich würde sie sehr gerne herunterladen.

Liebe Grüße
Katja

vom 16.10.2018, 20.47
88. von Jenny

Wow, ich finde deine “Lesedosen“ super!!!
Ich würde mich riesig freuen, wenn du sie mir zum Nachbasteln zukommen lassen könntest.

Bitte-Danke!!🙏 😊

Lg.

vom 15.10.2018, 17.13
87. von Jenny

Wow, ich finde deine “Lesedosen“ super!!!
Ich würde mich riesig freuen, wenn du sie mir zum Nachbasteln zukommen lassen könntest.

Bitte-Danke!!🙏 😊

Lg.

vom 15.10.2018, 17.11
86. von Josefine

Klingt super. !!!!!

Ist das Material noch verfügbar ???
Ich hätte großes Interesse. :)

vom 11.10.2018, 17.34
85. von Vogel

Hallo,
Finde ich eine super Idee.
Möchte meinen Sohn noch etwas mehr unterstützen.
Viele Grüße

vom 10.10.2018, 20.46
84. von Ursula Flückiger

Ich finde die Leseschachteln super für meine Erstklässler und würde sie gerne herunterladen. Vielen dank.

vom 03.10.2018, 10.48
83. von Verena

Erst einmal vielen Dank für das tolle Material und an alle KollegInnen in den Kommentaren:

Wenn man sich mit seinen Daten anmeldet, können die Karten problemlos downgeloaded werden. Einfach selber nach Lesedosen suchen!

Viele Grüße
Verena

vom 28.09.2018, 17.51
82. von Dina Hansen

Hallo
Ich arbeite zu Hause mit meinen Kindern mit der Montessori Pädagogik und daher bin ich auf die tollen Lesedosen gestoßen.
Bitte darf ich die dazu gehörige Datei haben damit ich sie für meine Kinder nach basteln kann?
Liebe Grüße

vom 17.09.2018, 20.29
81. von Indira Kaviratna

Hallo,

ich fand keine passenden Blankdosen. Kannst du mir einen Tipp geben.
Danke
Indira Kaviratna

vom 13.09.2018, 08.35
80. von Anna

Hi, ich würde mich sehr freuen, könntest du mir deine Lese-Schächtelchen zur Verfügung stellen digital....lässt sich denn die Schriftfarbe noch ändern? Unsere Schüler lernen gerade mit der Silbenfärbunf in blau/rot lesen. Herzlichen Dank! :)

vom 11.09.2018, 19.35
79. von Linda Mietke-Westphal

Ich finde die Lesedosen und das Material echt super. Tolle Idee! Ich würde das Material gerne für meine Förderschüler haben. Wie mach ich das mit dem herunterladen und so? Vielen Dank Gruß Linda

vom 11.09.2018, 07.39
78. von nicol

hallo die lesedosen sind super... dürfte ich auch diese vorlagen haben danke :-)

vom 04.09.2018, 20.32
77. von Julia

Deine Lesedosen sind super!!! Dürfte ich bitte ausnahmsweise deine blanko Vorlagen haben? Das wäre toll, vielen lieben Dank! :)

vom 02.09.2018, 17.57
76. von Andrea

Hallo,
die Lesedosen sind toll! Ich würde mich sehr über die Vorlagen freuen.Vielen lieben Dank.
Liebe Grüße
Andrea

vom 02.09.2018, 04.53
75. von ELZA

Freue mich auf viele tolle Anregungen!

vom 26.08.2018, 18.54
74. von Carola

Hallihallo, diese Vorlagen würden sehr gut in meinen Unterricht passen. Danke schon jetzt.
Liebe Grüsse Carola


vom 13.08.2018, 17.37
73. von Judith

Hallo. Eine tolle Idee. Über die Vorlagen für die Lesedosen würde ich mich sehr freuen.

Herzliche Grüße
Judith

vom 01.08.2018, 23.07
72. von Susanna

Hallo🤗
Könnte ich auch für diese Lesedöschenvorlage bitten🙏🏻☺️ Eine tolle Idee. Würde ich gern gleich bei meinen Kindern ausprobieren 😀

vom 24.07.2018, 08.14
71. von Jana Kraege

Könnte ich bitte die vorlagen bekommen. Ich arbeite mit einem Kind das down Syndrom hat und das wäre eine super lese Übung für ihn. 😊

vom 19.07.2018, 22.40
70. von Tina

Wenn ich das auch als Privatperson haben darf, würde ich mich sehr darüber freuen 😊

vom 19.07.2018, 19.49
69. von Manuela

Genau nach so einer Idee suchte ich. Ich würde mich sehr über die Vorlagen freuen.Vielen lieben Dank.
Liebe Grüße und weiter so!
Manuela

vom 18.07.2018, 21.58
68. von Christine Maurer

Guten Tag
Könnte ich eine Vorlage der Lesedosenwörter bekommen?
Kann ich sie bezahlen?
Liebe Grüsse
Christine


vom 18.07.2018, 15.54
67. von Florina

Oh das ist ja eine super Idee. Wunderschön umgesetzt.
Kann ich auch die Vorlage bekommen?
Liebe Grüsse

vom 11.07.2018, 08.26
66. von Silke

Hallo Fr. Schäfer,
Die Lesedosen sind super! Eine tolle Idee! Könnten Sie mir bitte eine Vorlage schicken. Vielen Dank.

vom 05.07.2018, 22.27
65. von Daniela

hallo, das ist ja super!! eine schöne idee! ich würde mich auch über eine vorlage sehr freuen! ist ein zusenden möglich? vielen dank!

vom 05.07.2018, 08.11
64. von Tina

Hallo Fr. Schäfer,
was für eine tolle Idee.
Ich hätte auch gerne die Kopiervorlage für die Lesedosen.
Sonnige Grüße
Tina

vom 02.07.2018, 15.22
63. von Sabine

Hallo!
Ist des möglich die Kopiervorlage zu bekommen? Danke

vom 21.06.2018, 06.11
62. von Büchele Ingeborg

Bitte schicken Sie mir die Kopiervorlagen für die Lesedosen als PDF Datei.
Vielen Dank im Voraus!

vom 16.06.2018, 20.23
61. von Tina Hofmann

Hallo, kannst du mir es auch zuschicken?

vom 21.05.2018, 19.23
60. von Sonja Schliesser

Liebe Susanne,

ich wäre sehr froh, wenn man mir das Material per Mail schicken könnte!
LG SONJA SCHLIESSER

vom 03.05.2018, 09.41
59. von Svenja

Liebe Susanne,

ich wäre sehr froh, wenn man mir das Material per Mail schicken könnte!
Es würde meinem Schüler, der Probleme im Leseunterricht hat, sehr helfen!
Würde die Lesedosen sonst auch gerne käuflich erwerben!

LG
Svenja

vom 02.05.2018, 15.07
58. von Anke Greiling

Vielen Dank für dein kreatives Material. Ich werde es als Freiarbeitsmaterial verwenden. Es spart mir viele Stunden Arbeit. :)

vom 23.04.2018, 17.52
57. von Sandra

Super tolle Lesedosen, ich freue mich.

vom 13.03.2018, 20.51
56. von Marijke Otten

Tolle Idee! Freue mich aufs freischalten!

vom 25.02.2018, 10.43
55. von nicol

super idee

vom 20.02.2018, 21.30
54. von Wiebke Tzschentke

Ich bin bei Pinrerest auf diese tollen Lesendosen gestoßen. Bin ebenfalls hier angemeldet und kann kein Download- Zeichen finden. Wäre sehr schön, wenn du mir weiter helfen würdest :)

vom 12.02.2018, 15.00
53. von Nancy

Ich freue mich aufs freischalten!

vom 09.02.2018, 17.23
52. von nancy

Ich bin Lehrerin in Berlin an einer sehr kleinen Schule mit 27 Kindern. Das Material ist bezaubernd. Ich würde mich sehr freuen, wenn Du es mir zur Verfügung stellen könntest!

vom 29.01.2018, 18.27
51. von eren kavcı

wow

vom 13.11.2017, 18.49
50. von eren kavcı

super

vom 13.11.2017, 18.45
49. von Sandra Ruland

Tolle Idee!!!

vom 13.11.2017, 18.44
48. von Regine Saavedra

Liebe Susanne,
habe über Pinterest Ihre tollen Lesedosen entdeckt und würde sie gerne nachbauen. Ich finde aber den Button für den download nicht. Ich habe über meine Schule einen offiziellen Zugang. Können Sie mir da weiterhelfen?
Vielen Dank im Voraus
Liebe Grüße
Regine Saavedra

vom 06.11.2017, 19.23
47. von Barbara Kainz

Prima für den förderunterricht

vom 02.11.2017, 19.28
46. von Birgit Buchleitner

Tolle Idee, möcht ich sofort einsetzen! Lg und danke

vom 30.10.2017, 19.43
45. von Barbara Kainz

Finde ich gut

vom 29.10.2017, 20.19
44. von Theresa

Finde das Material echt genial. Wo kann ich es denn downloaden? Liebe Grüße

vom 24.10.2017, 15.14
43. von Andrea Winkler

Liebe Susanne!
Ich bin gerade auf der Suche nach Vorlagen für Lesedosen und hab jetzt Ihre tollen Vorlagen entdeckt.
Leider habe ich nicht herausgefunden wie ich die Lesedosen herunterladen kann.
Ich bin zwar bei Zaubereinmaleins registriert, kann da aber Ihre Lesedosen nicht finden.
Es wäre sehr nett, wenn sie mir mitteilen könnten, wie oder wo ich diese Vorlagen herunterladen kann!
Vielen Dank und liebe Grüße aus Österreich,
Andrea Winkler, Volksschule Waidring

vom 23.10.2017, 17.13
42. von Naranjo Alicia

Könnten sie mir dieses spiel bitte schicken?

vom 20.10.2017, 18.57
41. von Christa Wildfellner

:) ... könnte ich sehr gut für meine Arbeit verwenden! Tolle Idee zur Selbstkontrolle!!

vom 10.10.2017, 22.15
40. von Sugobe

Ich finde diese Idee grossartig! Danke!

vom 26.09.2017, 15.15
39. von Eva

Hallo, ich hätte auch gerne die Lesedosen für meine SuS an der Förderschule
Danke im voraus


vom 11.09.2017, 14.33
38. von Naranjo Alicia

Das ist aber eine tolle Idee. Ich würde mich sehr freuen, dieses Material herunterladen zu können.
Wie muss ich vorgehen?

vom 16.08.2017, 15.27
37. von Ksenija Spur

Danke fuer dieses Material. Bin Deutschlehrerin in Slowenien und suche immer nach neuen Ideen um den Unterricht spannender zu gestalten. Dieses Jahr fangen wir auch mit Schreiben und Lesen an. Ich glaube, dass mir diese Idee meine Arbeit sehr erleichtern wird. Danke!

vom 14.08.2017, 14.46
36. von Doris

Hallo Frau Schäfer!

Ich bin sehr begeistert von den Lesedosen! Wie kann ich sie herunterladen?
LG Doris

vom 21.07.2017, 20.47
35. von Corinne Waldner

Ich würde mich sehr über die Vorlagen zum Zündholzschachteltraining freuen! DANKE!

vom 19.05.2017, 13.08
34. von Stefanie

Ich finde diese Idee grossartig!

vom 14.05.2017, 11.14
33. von Stefanie

Ich finde diese Idee grossartig!

vom 14.05.2017, 11.12
32. von Katrin

Hallo, ich finde die Leseschachteln wirklich sehr schön. Leider kann ich sie im internen Bereich nicht finden. Kannst du mir ein bisschen auf die Sprünge helfen? Danke. :)

vom 29.01.2017, 12.02
31. von Isabella

Liebe Frau Schäfer,

ich bin total begeistert von Ihren Lesedosen!! Großes Kompliment!
Leider kann ich die Lesedosen im internen Bereich nicht finden, auch nicht über die Suchfunktion.

Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar!
Mit freundlichen Grüßen
Isabella Uher


vom 15.11.2016, 14.13
30. von Stephie

Ich habe gerade gesehen, dass man diese Lesedose auf der Seite Hier klicken für 18,90 Euro bestellen kann.

vom 28.08.2015, 13.07
29. von Stephie

Liebe Frau Schäfer,

ich finde Ihre Lesedosen auch ganz toll und würde mir das Material dazu auch gerne runterladen. Leider finde ich auch keine Möglichkeit zum Download. Können Sie mir da weiterhelfen?

Viele Grüße,

Stephie

vom 28.08.2015, 12.44
28. von Heike Glasner

Würde gerne die Lesedosen selber basteln, finde aber die Möglichkeit zum Download nicht. Kannst du mir bitte helfen?! Liebe Grüße und Danke für das Engagement und Freigabe.....
Heike

vom 18.08.2015, 15.31
27. von Carmen Elena

:)

vom 30.04.2015, 07.26
26. von Astrid Nitzsche

Liebe Frau Schäfer!

Ich bin ganz begeistert von Ihren tollen Döschen.Sie sind so ansprechend gemacht- da müssen Kinderherzen ja höher schlagen. Habe zwei Töchter zu Hause, die sich gerade sehr für das Lesen und Schreiben von Buchstaben interessieren. Habe mir bereits Zündholzschachteln besorgt und beim Suchen nach Anregungen bin ich auf diese Seite gestoßen. Nachdem ich nicht besonders gut bin mit Arbeiten am Computer war ich sehr erfreut als ich auf ihre Seite gestoßen bin. Habe gelesen dass man das Material intern herunterladen kann - habe allerdings keinen Link gefunden. Wäre dankbar, wenn ich dieses tolle Material für meine Kids verwenden könnte. Danke im voraus, L.g. Astrid

vom 05.10.2014, 20.13
25. von Marie

Bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen. Wenn ich hier so rumschau, bedauer ich es sehr, doch keine Lehrerin geworden zu sein :(
Das macht ja so Freude, diese Materialien auch nur anzusehen!
Ein riesen Lob an die Autorin dieser Seite, jedes Kind möchte in Ihrer Klasse sein, Sie leben wirklich mit Herz und Seele für Ihren Beruf! Meine Hochachtung! :ok:
Liebe Grüße von einer leidenschaftlichen Kindergärtnerin
:) :) :)

vom 19.04.2013, 20.52
24. von watzinger birgit

Hallo!
Ich bin an der PH und möchte in meiner Praxisklasse gerne das Montessorimaterial spielersch ausprobieren! Vielen Dank!!

vom 08.04.2013, 16.36
23. von Angelika Gründer

Hallo,
meine große Tochter besucht gerade die 1. Klasse Volkschule mit Montessori Einschlag.
Nachdem sie sich doch allgemein recht schwer tut, wäre ich über jede Hilfestellung und Zusendung von Lernmaterial äußerst dankbar!
Vielen Dank und liebe Grüße Angelika

vom 17.11.2012, 21.46
22. von Nadine Broeckmann

Schönen guten Tag,
mein Kind verwendet diese Lerndöchen in der Schule und da er sich sehr schwer tut mit dem Lesen lernen und die Buchstaben verbindungen, würde ich mich freuen ihn mit Hilfe dieser Lernschachtel zu fördern.

Mit freundlchen Grüßen Nadine

vom 12.09.2012, 13.10
21. von Ines Birk

Einfach hilfreich, damit können auch Kinder mit Leseschwierigkeiten Spaß haben.

vom 21.05.2012, 22.34
20. von Hilde Pilgerstorfer

Liebe Frau Schäfer,
ich hätte gerne gewusst, nach welchen Kriterien Sie den Wortschatz ausgewählt haben. Habe Sie die Bilder selber gezeichnet? Kann es sein, dass die aus einer Arbeitsmappe sind, deren Name mir leider nicht einfällt. Längere Zeit suche ich schon danach. Sollten Sie wissen, welche ich meine, ersuche ich Sie um Ihre Nachricht. Liebe Grüße Hilde Pilgerstorfer

vom 28.01.2012, 23.13
Antwort von Susanne Schäfer:

Wie man dem Material entnehmen kann habe ich die Zeichnungen nicht angefertigt. Das Wortmaterial habe ich den Zeichnungen angepasst und keiner Mappe entnommen.
19. von Daniela Mandler

Würde gerne die Lesedosen selber basteln, finde aber die Möglichkeit zum Download nicht. Kannst du mir bitte helfen?! Liebe Grüße und Danke für das Engagement und Freigabe.....

vom 26.10.2011, 12.40
18. von Karla Bley

Hallo!
Ich unterrichte Deutsch als Fremdsprache, und bin beeindruckt, wie gern die Kinder mit den Lesedosen arbeiten. Vielen Dank! :)

vom 05.10.2011, 06.47
17. von Janine Allocchio

Bin sehr interessiert an den Dosen, möchte mich aber nicht verpflichten, sondern wirklich nur die Dosen kaufen. Wie geht das?
Liebe Grüße
Janine

vom 28.07.2011, 18.12
16. von Manuela

Intressiere mich für die Lesedosen, finde aber das Material nicht, kannst du mit bitte helfen.

Liebe Grüße
Manu


vom 29.10.2010, 14.01
Antwort von Susanne Schäfer:

Bitte die Suchfunktion im internen Bereich nutzen.
:-)

15. von Marion Schilling

Habe schon viele tolle Unterrichtsmaterialie gefunden, besonders geeignet auch für die Heilpädagofische Schule. Würde gerne die Lesedosen und die Handmotorikkarten mit Draht nutzen, kann sie aber nicht herunterladen. Sind sie noch nicht im internen Bereich oder wie finde ich den link dazu. Liebe Grüsse
Marion

vom 07.05.2010, 20.06
14. von Katja Anselm

Hallo liebe Susanne,
ich bin relativ neu und staune Bauklötze, dass du diese Seite NEBEN Berufsalltag und MIT Kindern zu Stande gebracht hast und dann auch noch mit so viel OBERGENIALEM Material, KURZ: ich verneige mich tief! Ich unterrichte Jahrgangsübergreifend und Kompetenzorientiert und bin mit deinem Material regelrecht im Himmel, DANKE!!!!! Eine Frage habe ich noch, die Lesedosen lassen sich nicht runterladen, werden die später wieder online in dem internen Bereich erscheinen oder bin ich sclichtweg "zu spätß" Gnaz liebe Grüße, Katja :) :)

vom 20.03.2010, 17.09
13. von Jutta

Wieder einmal ein tolles Material!
Ich werde mir nur die Bilder, die auf die Schachteln geklebt werden, herauskopieren und dann auf Etikettenpapier (sehr zu empfehlen: Das Trägerpapier für die Holzcomputer der Medienwerkstatt, ist hinten perforiert und lassen sich wunderbar schneiden und ablösen!) drucken.
Es wäre eine große Zeitersparnis, wenn sich die Schneidelinien decken würden. Und bekommt dann nicht auch mehr auf eine Seite?

Liebe Grüße

Jutta

vom 18.09.2009, 14.58
12. von Cassandra

Hallo,

die HP ist ja große Klasse! Ich übernehme im August das erste Mal eine 1.Klasse und bin sehr an den Lesedosen interessiert. Nun steht hier zwar etwas von der Möglichkeit des Downloads, aber ich finde es nicht.

Kannst du mir helfen?

Vielen Dank und liebe Grüße von Cassandra :-)

vom 18.07.2009, 12.19
11. von Diana

Einfach super!!! Haben die Dosen am Elternabend für den Unterricht gebastelt. Möchte nun auch gern welche für zu Hause zum Üben basteln. :ok:

vom 09.03.2009, 15.50
10. von Diana

Einfach super!!! Haben die Dosen am Elternabend für den Unterricht gebastelt. Möchte nun auch gern welche für zu Hause zum Üben basteln. :ok:

vom 09.03.2009, 15.01
9. von christine Behrendt

Diese dosen sehen wirklich super aus. :)

vom 29.01.2009, 22.40
8. von Coralie

Ich finde diese Kärtchen sehr schön! Kann sie aber nicht herunterladen :( :)

vom 18.12.2008, 15.34
7. von florian.emrich

Also bzgl. der Streichholzschachteln kann ich berichten, dass es bei uns in der Metro 100 Päckchen für 3€ gibt. Die sind zwar nicht weiß, dafür aber gefüllt (falls man mal für Kunst Streichhölzer braucht).
Die Häuser müssten aus einer Schriftart mit Namen HäuserDruckHH stammen bzw. das einzelne Haus mit Linien aus der Schriftart DrHHEl4.


vom 10.11.2008, 17.58
6. von

:D :( :( :) :) :) :ok:

vom 05.11.2008, 09.06
5. von Petra

Deine Dosen sind wieder mal viel schöner als meine! Schade, dass ich sie schon fertig habe!
Ich habe auch nur ganz normale Streichholzschachteln genommen. Sollte jemand Streichhölzer brauchen...
Könntest Du mir aber verraten, wo man die Häuser bekommt?

Viele Grüße

Petra


vom 28.10.2008, 13.36
4. von Melo

SUPER! *knuuuutsch*
Sobald mein neuer Farbdrucker da ist (der alte hat leider den Geist aufgegeben, geht`s los!
Das ist genau das Richtige für mein 1!
Zu den günstigen Streichholzschachtel: äh, bei uns im Rewe kosten 10 Streichholzschachteln 25 Cent. Das ist doch günstig? Oder benötigt man Spezialschachteln?

Liebe Grüße,
Melo

vom 26.10.2008, 14.33
3. von Julia

Ich habe in den Ferien für meine Kleinen etwas ähnliches gebastelt und habe mir bei Hier klicken die Schachteln bestellt, da haben 10 Schachteln 1 € gekostet. Bei dem Bastelverlag gibt's echt ne Menge, kann ich echt nur empfehlen und der Versand dauert nur 1-2 Tage.


vom 25.10.2008, 21.25
2. von Marek

Streichholzschachteln:

Wisst ihr, wo es günstig Streichholzschachteln gibt? Ich habe nach gut 20 minütiger Suche das günstigste Angebot bei Opitec ausgemacht: 80c für 10 weiße Schachteln? (Riesige Mengenangebote ab 500 Schachteln und mehr habe ich mal nicht beachtet) Gibt es vielleicht eine Möglichkeit an Streichholzschachteln kostenlos zu kommen? Fildosen gibt es beispielsweise meist in Drogerie-Märkten, die eine Fotoentwicklung anbieten, für lau.

vom 25.10.2008, 20.45
Antwort von Susanne Schäfer:

Ich habe meine ebenfalls bei VBS erstanden, allerdings erscheint mit der Opitec Preis doch relativ unschlagbar.
1. von Marek

Eine sehr schöne Idee, die ich direkt für den Freiarbeitsbereich einsetzen werde!

P.S.
Wie lange hast du gebraucht vom Ausdrucken, Laminieren... bis endlich alles fertig war. Das sieht mir seeeehr aufwändig aus. Ob ich das noch dieses Wochenende schaffe?! :(

vom 25.10.2008, 18.37
Antwort von Susanne Schäfer:

Hallo Marek,

ich habe während des Erstellen des Materials direkt gedruckt und laminiert.
Mein häuslicher Arbeitsplatz ist so eingerichtet, dass ich alle Geräte zeitgleich bedienen kann.
Das Zeitaufwändigste ist das Ausschneiden. Wie Du auf den Fotos siehst bin ich da auch noch nicht fertig, aber das mache ich gleich mal so nebenher.
Es müssen ja auch nicht direkt alle 51 Dosen fertig sein.

Liebe Grüße
Susanne



Shoutbox

Captcha Abfrage



DV
Liebe Susanne,
Ihren Humor und Ihre guten Nerven hätte ich gerne. Sie sind genial!
20.3.2019-17:38
Tetzlaf
Ich möchte nun auch gern mal ein Danke hinterlassen. Eigendlich nur auf der Suche nach Kamichibai-Bildern bin ich mal hier geladet - nun schaue ich regelmäßig rein. Einige ihrer Materialien sind auch wirklich toll für den Kindergarten. Als Erzieherin verwende ich besonders gern diese DAZ-Kärtchen oder auch ihre Konzentrationsheftchen. Auch für meine eigenen Kinder habe ich schon das ein oder andere gefunden. Daher: Vielen Dank für ihre Materialien! :ok:
8.3.2019-18:27
GSKL
Gibtes die tollen Assoziationsbilder noch irgendwo hinterlegt? Sie waren für Reflexionen so toll geeignet. Für eine kurze Antwort wäre ich dankbar.
6.3.2019-16:24
Isa
Liebe Susanne!
Vielen lieben Dank für deine großartigen Materialien!!! Ich konnte damit schon oft meinen Unterricht bereichern und bin dankbar für Menschen wie Dich, die sich so viel Arbeit machen und diese mit uns teilen. (Und ja ich bezahle dafür auch gerne einen kleinen Betrag.)
Also DANKE, mach weiter so!!!! :ok:
Viele liebe Grüße, Isa
3.3.2019-6:32
Won
Wollte einfach nur mal ein "DANKE" da lassen :)
27.2.2019-6:57
Christel
Hallo Susanne,
ich bin seit vielen Jahren begeistert von deiner Arbeit und dem Zaubereinmaleins, musst du dir solche Kommentare bieten lassen?
Was wollen die Menschen auf deiner Seite, wenn sie dich so beschimpfen, sie werden doch sicher nicht gezwungen hier zu sein, oder?
Ganz liebe Grüße, zurzeit aus Chiang Mai, Thailand!
:)
23.2.2019-15:01
andrea
Hallo, liebe Susanne, danke erst einmal für die wunderbaren Materialien!!! Ich bin gerade auf der Suche nach der Übersicht der Ziffern bzw. deren Schreibweise. Gibt es die nicht mehr? LG
23.2.2019-6:56
u.f.
und ja, ich weiß, dass man Matthäus mit zwei t schreibt :D
22.2.2019-21:11
u.f.
@T.
Mathäus 7,6
22.2.2019-21:07
andrea
Hallo, liebe Susanne, danke erst einmal für die wunderbaren Materialien!!! Ich bin gerade auf der Suche nach der Übersicht der Ziffern bzw. deren Schreibweise. Gibt es die nicht mehr? LG
22.2.2019-19:09
Kommentare
Insa Schünemann:
Ich würde mich sehr über die Schilder zur Stu
...mehr
Melli:
HalloDas Schmetterlingsbüchlein sieht klasse
...mehr
Kathrin :
Hallo, wenn es möglich wäre, würde ich mich ü
...mehr
Martina Heuwieser:
Hallo 😊.Dein Legekreis ist total toll
...mehr
Claudia:
Ich finde diese Feedbackhefte auch großartig.
...mehr
Angi:
Oh wie toll. Vielen vielen Dank!!!
...mehr
Angi:
Wie toll!!! Vielen vielen Dank! :ok:
...mehr
Ina Dümke:
Hallo! Ich finde Ihren Fuchskalender toll und
...mehr
Ricarda Pehböck:
Der Kreis schaut toll aus!Könnte ich die Unte
...mehr
Kathrin:
Dankeschön :)
...mehr
Statistik
Einträge ges.: 1895
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 20937
ø pro Eintrag: 11
Online seit dem: 21.07.2008
in Tagen: 3900







Der Partnershop für Montessori-Material und Freiarbeit




www.montessori-material.de

Besucher des Zaubereinmaleins können
diesen Gutschein einlösen:


Zauber1x1

(5 Euro Gutschein ab 50 Euro Warenwert)