Ausgewählter Beitrag

Schriftartenpaket

Florian Emrich war so nett, uns das folgende Schriftartenpaket zur Verfügung zu stellen:



Die Schriften dürfen zum Erstellen eigener Materialien genutzt werden.

Der Download erfolgt als ZIP Datei, anschließend müssen die Schriften natürlich installiert werden.

Ganz lieben Dank an Florian Emrich.

Susanne Schäfer 05.01.2014, 16.49

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

45. von Agnes Mayr

Hallo,

ich möchte mich auch ganz herzlich bedanken. Ich finde "Schulfibel Nord Linie 2" am besten. Damit kann meine Tochter (2. Klasse) Schönschrift üben.

:ok:

vom 01.02.2019, 22.40
44. von Ariane

30. von Marisa

Wie toll, vielen Dank! Ich hab es jetzt erst entdeckt :) Gibts nen Trick, wie ich mit der Schift GruSchuLi Buchstaben außer l und m in die Linien schreiben kann?

vom 12.03.2017, 22.12

Hallo,
ich suche auch die Grundschrift mit Lineatur zum Downloaden! Ich kann mit dieser heruntergeladenen Schrift hier auch nicht viel anfangen. Gibt es da einen Tipp, dass man sie richtig zum Erstellen von Arbeitsblättern nutzen kann? Vielen Dank für eine Antwort!
LG Ariane

vom 10.01.2019, 22.39
43. von Eva P.

Vielen lieben Dank!

vom 08.01.2019, 20.13
42. von Rania G

Vielen Dank!

vom 06.11.2018, 22.09
41. von Monika Rieder

Vielen lieben Dank!

vom 18.10.2018, 08.19
40. von Christian Bies

Großartig! Vielen Dank dafür!

vom 01.10.2018, 17.37
39. von Claudia Schiffer

Dankeschön!

vom 16.09.2018, 16.04
38. von Judith

Herzlichen Dank! Tolle Auswahl an Schriften, die ich problemlos runterladen konnte!
Liebe Grüße
Judith :) :ok:

vom 13.08.2018, 13.31
37. von Anne

Liebe Susanne,
zuerst einmal vielen Dank für all die tollen Materialien, die man hier auf deiner Seite findet, sie stellen eine echte Bereicherung und auch Arbeitserleichterung da.
Nun jedoch zu meinem Anliegen: Ich möchte gerne das Schriftartenpaket installieren. Nur leider werde ich nach dem Download darauf hingewiesen, dass das Paket einen Virus enthält und aus diesem Grund gelöscht wurde.

Liebe Grüße
Anne

vom 17.06.2018, 09.30
36. von Marlene

Toll! Danke!

vom 04.03.2018, 23.15
35. von Kerstin

Ich möchte nur meinen Namen in verschiedenen Schriftarten 😉

vom 04.03.2018, 11.59
34. von Erna Entenpo

Echt tolle Schriften, Danke.

vom 13.01.2018, 19.00
33. von Martina

Großartig, vielen lieben Dank! :)

vom 30.12.2017, 12.23
32. von Bernward Schaefer

Vielen Dank!

vom 13.12.2017, 12.20
31. von Catarina

Vielen lieben Dank! Perfekt! 👍🏻


vom 06.09.2017, 21.10
30. von Marisa

Wie toll, vielen Dank! Ich hab es jetzt erst entdeckt :) Gibts nen Trick, wie ich mit der Schift GruSchuLi Buchstaben außer l und m in die Linien schreiben kann?

vom 12.03.2017, 22.12
29. von

apa anya

vom 21.05.2016, 18.35
28. von

ngfgmf

vom 07.11.2015, 21.06
27. von Norbert Geßner

Ein dickes Dankeschön! Ich weiß diese Arbeit zu schätzen und sage Danke Danke Danke!

Super hilfreiche Schriften! Perfekt. Weiter so!

vom 15.09.2014, 21.04
26. von Carina

Vielen Dank für die tollen Schriftarten!! :ok: :)

vom 23.03.2014, 12.07
25. von Juju

Danke Susanne und auch Florian!
Ihr habt mir sehr weitergeholfen, echt suuuuper toll!!! :)

vom 30.01.2014, 10.19
24. von Jenny

Kann mir jemand sagen, wie ich die Schriften auf dem Mac installiere? Ich finde sie auf meinem PC im Finder unter Schriftsammlungen, aber in meinem Wordprogramm tauchen sie nirgendwo auf… :-(((

vom 19.01.2014, 11.13
23. von

Ich finde es auch super. LEIDER kann ich es auch mithilfeder Tipps nicht installieren... :-(

vom 11.01.2014, 11.14
22. von Nicole

Danke Susanne!

@Sybille:
Ich musste den Ordner erst auf meinen Rechner speichern und dann klappt es, wenn du die Schriften einfach in deinem Ordner für Schriftarten ziehst. Den findest du unter Systemsteuerung. Ich hoffe es hilft dir.
LG

vom 08.01.2014, 20.13
21. von Monika Wissen

Vielen Dank, eine supertolle Zusammenstellung, die mir viel Arbeit, Zeit und stressiges Suchen erspart!!!

vom 08.01.2014, 10.39
20. von sibylle

Super, vielen dank!!!
Aber, bin ich die einzige, die die Schriften nicht installieren kann? :(
Wer gibt mir den entscheidenden TiP?
Vielen Dank und liebe Grüße
Sibylle

vom 07.01.2014, 17.59
19. von reintitan

Vielen lieben Dank!!!!!!!!!!!!!!!
Und allen ein gutes neues Jahr 2014 :) :)

vom 06.01.2014, 17.43
18. von Claire Müller

Vielen Dank für die tollen Schriften.
Kann noch vielleicht jemand mir einen Link angeben, wo ich "Druckbuchstaben mit Pfeilrichtung" herunterladen kann.
Vielen Dank und liebe Grüsse,
Claire

vom 06.01.2014, 13.51
17. von myway3

Vielen Dank an Florian....die Uhrenschrift und die mit dem Haus sind ganz toll!

myway3

vom 06.01.2014, 13.40
16. von Angela

Suuper :-), vielen Dank an Florian :ok:

vom 06.01.2014, 10.13
15. von Romina

Vielen Vielen Dank!!! Super :-)

vom 06.01.2014, 09.14
14. von Jule

Super, kommt wie gerufen! Danke!

vom 05.01.2014, 21.06
13. von Celi

Vielen Dank für die tollen Schriften. Besonders die Uhrenschrift kann ich gerade super gebrauchen!

vom 05.01.2014, 19.46
12. von ymcherry

Oh klasse! Das ist echt super. Mein alter Computer gibt grad den Geist auf und ich war schon am Überlegen, wie ich die Schriften retten kann.

Vielen Dank für diesen super Service und ans Zaubereinmaleins sowieso! :) :ok:

vom 05.01.2014, 19.29
11. von Dorit

Vielen Dank - das ist großartig!

vom 05.01.2014, 19.13
10. von Farfallina

Toll! Vielen Dank Florian!

vom 05.01.2014, 19.04
9. von cubi

DANKE :ok:

vom 05.01.2014, 18.08
8. von Farfallina

Toll! Vielen Dank Florian!

vom 05.01.2014, 18.04
7. von Karin

Ganz lieben Dank dir und natürlich auch Florian.

Guten Schulstart in neuen Jahr.


vom 05.01.2014, 17.34
6. von Andrea

Vielen, vielen lieben Dank! :ok: :)

vom 05.01.2014, 17.23
5. von Stephanie

Bin immer wieder begeistert von dieser homepage. Danke - auch an Herrn Emrich- und ein gutes Neues Jahr. :) :)

vom 05.01.2014, 17.22
4. von andrea

DANKE!!!!

vom 05.01.2014, 17.14
3. von Heike Saß

Ein toller Service, danke! :ok:

vom 05.01.2014, 17.12
2. von Carmen Harms

Vielen Dank dafür! Sehr hilfreich! :ok:

vom 05.01.2014, 16.59
1. von Meike

Vielen lieben Dank, das ist ja großartig.

vom 05.01.2014, 16.56


Shoutbox

Captcha Abfrage



Sabine
Angi: Weil Lehrer bereits genug ausgeben und man sich eher unterstützen sollte ;) genau weil man bei Verlagen genug bezahlen muss, könnte man sich zumind. im Internet gegenseitig helfen und hier nicht auch ständig alles teurer machen ;/. Ist ja nur meine Meinung! Schönes We!
15.2.2019-21:28
Angi
Hallo Sabine!
Ich finde die Entwicklung auch schade - alles soll kostenlos sein, Materialien sollen gemailt werden - immer noch mehr, billiger, schneller. Hast du schon mal bei einem Verlag angefragt, ob sie kostenlos Unterrichtsmaterial schicken? Kosten diese Kopiervorlagen nicht eine Unmenge an Geld?
Hier wird Material zu einem lächerlich niedrigen Betrag angeboten - warum soll alles im Leben gratis sein?
13.2.2019-22:42
Susanne Schäfer
Liebe Sabine, ich MUSS gar nichts und schon gar nicht "mitziehen". Als traurig empfinde ich eher Kommentare wie Deinen, aber so hat jeder seine ganz eigene Sichtweise. :-)
13.2.2019-18:50
Sabine
Es gibt schon viele schöne Legekreise zum Thema "Tiere im Winter" . Wer diesen nicht kaufen kann, einfach im Internet suchen ;) . Ich finde die Entwicklung mit dem Shop schade,aber scheinbar muss Susanne da mit den andren Bloggern mitziehen.. traurige Entwicklung, nicht nur hier.
13.2.2019-18:46
Margit
Hatte auch Probleme in den internen Bereich zu kommen, habe alle Tipps brav befolgt und nun klappt es reibungslos :)
Vieles hab ich schon genutzt, nicht alles ist etwas für mich, aber das soll so sein. Wäre ja schlimm, wenn wir alle ganz gleich ticken würden. :)
10.2.2019-16:38
Angi
Einmal mehr ein RIESENgroßes Dankeschön für diese unglaubliche Vielfalt an bezaubernden und ansprechenden Materialien. Ich bin immer wieder überwältigt. DANKE! :)
10.2.2019-10:26
Astrid Böker
HansundFranz, es steht jedem selbst frei, ob er das Zaubereinmaleins nutzt oder nicht.
Auch ich gehöre mittlerweile zu den Dinosauriern und bin durchaus in der Lage, ohne Schwierigkeiten in den internen Bereich zu gelangen.
Ich nutze Frau Schäfers Sachen seit Jahren gern und erfolgreich.
Dann schau dich doch bei den coolen, aktuellen Lehrern um und lass uns in Ruhe arbeiten.
Ach, und noch was: Wenn ich schon meckere, nenne ich wenigstens meinen richtigen Namen.

Herzlichen Dank noch einmal für die schönen Materialien. :)
7.2.2019-16:08
Claudia P
HansundFranz, lass doch bitte jeden selbst entscheiden, was er gut findet und versuche nicht, dich durch respektlose Bemerkungen zu profilieren.
6.2.2019-18:17
HansundFranz
Ärgert Euch doch nicht hier herum. Frau Schäfer ist der Dinosaurier unter den Lehrern und nicht mehr up to date. Schaut euch bei Instagram um, da sind die neuen, die coolen, die aktuellen Lehrer. Hier ist doch alles eher .. naja.... :(
5.2.2019-16:41
Susanne Schäfer
Ich werde dies nun letztmalig an dieser Stelle schreiben: Der interne Bereich funktioniert wunderbar. Sollt es Probleme geben, kommuniziere ich ds grundsätzlich über den Blog über Facebook. Bitte den Browsercache leeren, Cookies akzeptieren und die Seite neu laden.
5.2.2019-14:16
Kommentare
Britta Mechler:
Sehr gerne würde ich den Lesekäfer 4 zum Them
...mehr
Sarah:
Super Idee
...mehr
Delia:
Danke für die Vielseitigkeit an Materialien
...mehr
Delia:
Danke
...mehr
Delia:
Die Materialien sind sehr schön. Gerne möchte
...mehr
Matija:
Würde mich sehr freuen. Danke im Voraus!
...mehr
Andrea:
Ich würde gerne das LAP-Buch in meinen Unterr
...mehr
doodle:
Süß! Vielen Dank!
...mehr
Jane Barner-Kunze:
Liebe Susanne Schäfer, ich finde Ihre Arbeits
...mehr
Florian:
Hallo Frau Schäfer,ich würde gerne die Purzel
...mehr
Statistik
Einträge ges.: 1894
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 20778
ø pro Eintrag: 11
Online seit dem: 21.07.2008
in Tagen: 3863







Der Partnershop für Montessori-Material und Freiarbeit




www.montessori-material.de

Besucher des Zaubereinmaleins können
diesen Gutschein einlösen:


Zauber1x1

(5 Euro Gutschein ab 50 Euro Warenwert)