Blogeinträge (themensortiert)

Thema: in eigener Sache

Langsame Downloads und Fehlermeldungen

Da das Zaubereinmaleins momentan sehr viele zeitgleiche Zugriffe verzeichnet, kann es vorkommen, dass Downloads lange dauern oder auch schon einmal abgebrochen werden.

Das liegt nicht am Material oder an fehlerhaften Links, sondern einfach daran, dass zu viele Besucher versuchen, zur selben Zeit an das Material zu gelangen.
Bitte einfach ein wenig Geduld haben und es zu einem späteren Zeitpunkt erneut versuchen.

Herzlichen Dank!

Susanne Schäfer 16.09.2014, 19.45 | (0/0) Kommentare | PL

Neu im Zaubereinmaleins?

Wenn die Ferien sich dem Ende entgegen neigen, nehmen die Zugriffe auf das Zaubereinmaleins in der Regel zu und viele neue User finden den Weg hierher.
An dieser Stelle ein herzliches Willkommen!

Damit verbunden ist in der Regel eine wahre Mailflut, daher möchte ich an dieser Stelle einfach bereits einige immer wiederkehrende Fragen beantworten.


Annie Lang

Es gibt im Zaubereinmaleins kostenloses Unterrichtsmaterial und einen kostenpflichtigen Bereich.

Wie man Internuser wird und den kostenpflichtigen Bereich uneingeschränkt nutzen kann steht hier beschrieben: Wie werde ich Internuser?

Was sich intern befindet, kann man hier sehen: Material intern

Ich maile grundsätzlich kein Material, dazu mangelt es mir schlicht an Zeit.
Weder an Internuser noch an andere Besucher des Zaubereinmaleins. Da die diesbezüglichen Anfragen momentan mal  wieder überhand nehmen, lösche ich entsprechende E-Mails, ohne sie zu beantworten, denn auch hierfür fehlt mir mittlerweile einfach die Zeit.


Mein Material erstelle ich mit dem Programm Corel Draw. Originaldateien darf ich aufgrund von Bildrechten und Urheberrechten nicht weitergeben.

Es liegen keine beschädigten Dateien im Zaubereinmaleins online, das überprüfe ich sehr regelmäßig und es gibt auch keine Schwierigkeiten bei den Ausdrucken.
Bitte darauf achten, den Acrobat Reader regelmäßig zu "erneuern" und einem Update zu unterziehen. Sollte es zu Schwierigkeiten kommen, können Sie davon ausgehen, dass ein Software Problem vorliegt. Ich drucke alle meine Dateien aus, bevor ich sie online stelle und teste den Download mehrmals.

Da ich das Zaubereinmaleins als Hobby neben meinem Beruf betreibe und das Material für meinen Unterricht und "meine" Schule entsteht, stehe ich nicht für einen telefonischen Support zur Verfügung.
Ich bin morgens im Unterricht oder im Schulleitungsbüro und kann keine entsprechenden Anfragen beantworten. Ich bitte um Verständnis!

Für Anfragen bezüglich der Freischaltungen steht Ihnen jedoch Frau Scharpenberg via E-Mail zur Verfügung: zauber1x1@gmail.com

Mich erreichen tagtäglich zahlreiche Wünsche. Ich kann - selbst wenn ich wollte - diese Wünsche nicht erfüllen. Viele User wissen auch gar nicht, dass ich sehr viel Geld für Bildlizenzen zahlen muss und nicht für jedes gewünschte Klassentier oder Maskottchen Grafiken zur Verfügung habe.

Mit dem Zugang zum Zaubereinmaleins erwerben Sie keine Bildrechte. Sie dürfen das Zaubereinmaleinsmaterial für Ihren Unterricht und Ihre Schule oder für zu Hause oder eine andere Einrichtung nutzen, aber nicht über die im Material enthaltenen Bilder verfügen.
Dazu benötigen Sie die entsprechenden Bildrechte.

Und was jetzt alles so kompliziert klingt, ist es in Wirklichkeit gar nicht, wenn man sich ein wenig auf der Seite umschaut und alle Hinweise liest.

Hier beantworte ich die häufig gestellten Fragen auch noch einmal.

Ich freue mich über jeden Besucher und hoffe, das Zaubereinmaleins bietet vielen Kolleginnen und Kollegen einen nützlichen Fundus für den Unterricht!


Susanne Schäfer 06.09.2014, 16.11 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

Schwierigkeiten beim Login

Da ich gerade sehr unbedacht vorgegangen bin, habe ich offensichtlich wichtige Daten gelöscht und nun kann es zu Login Problemen kommen.
Ich bitte um Entschuldigung - ich weiß selber nicht, wie mir das passieren konnte.
Ich habe die Schadensregulierung vertrauensvoll in die Hände von Bluelion gelegt und hoffe, dass ganz schnell alles wieder funktioniert.

Bis dahin bitte ich um ein wenig Geduld!

Susanne Schäfer 26.08.2014, 15.28 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL

Gesucht wird.....

Durch grobe Unachtsamkeit meinerseits sind im interen Bereich zahlreiche Links gelöscht worden.
Das bedeutet, bestimmte Materialien lassen sich derzeit intern nicht finden.
Ich bin dabei, den interen Bereich "aufzuräumen" und die verlorenen Links wieder einzustellen.
Das Ganze ist relativ arbeits- und zeitintensiv.
Immerhin ist es mir bereits gelungen, eine Rubrik "Englisch" zu erstellen und die wenigen Materialien, die es bislang im Zaubereinmaleins zu diesem Fach gibt, dort einzustellen.

Ich werde täglich daran arbeiten und hoffe, dass bald wieder alles zur Verfügung stehen wird.

Bis dahin bitte ich um



Gerne können hier in den Kommentaren Materialien genannt werden, die intern derzeit vermisst werden.
Das wird mir helfen, schneller einen Überblick zu bekommen und mich zeitnah zu kümmern.

Für die Unannehmlichkeiten möchte ich mich entschuldigen.
Zum Glück, so merke ich gerade, sind intern aber doch noch sehr viele Materialien zu entdecken und zu finden.

Auf dass es ganz bald wieder ALLE sein werden!

Update:

1. Sämtliche Buttonvorlagen befinden sich nun in einer eigenen Rubrik.

2. Unter "Klassenraum" gibt es die neue Unterrubrik "Wimpelketten"

3. viele versehentlich gelöschte Materialien aus 2013 sind nun in den entsprechenden Rubriken zu finden

4. Die Rubrik "Frau Lehmann" ist mit all ihren Werken seit Oktober 2013 bestückt. Die älteren Materialien stelle ich in den nächsten Tagen noch in die Rubrik.


Susanne Schäfer 12.08.2014, 15.22 | (8/4) Kommentare (RSS) | PL

Agewandelte Idee

Gerade erhielt ich dieses Foto und die freundliche Erlaubnis, es hier zu zeigen:



Was ursprünglich mal eine Kissenschachtel war, wurde hier als Baderole genutzt.
Kati V. hatte die Idee und stellte mir netterweise das Foto zur Verfügung.
Herzlichen Dank dafür!

Susanne Schäfer 11.08.2014, 14.34 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Aufräumen der Startseite

In den letzten zwei Wochen ist sehr viel neues Material im Zaubereinmaleins online gegangen. Jedes Material stelle ich hier auf der Startseite des Blogs und auf der Zaubereinmaleins Facebook Seite vor.
Dies hat zur Folge, dass zumindest die Startseite mittlerweile ellenlang geworden ist und die Ladezeit aufgrund der vielen Vorschaubilder dementsprechend lang sein kann.

Aus diesem Grunde archiviere ich nun sehr viele Beiträge.
Das bedeutet nicht, dass die Beiträge oder gar das Material weg sind.

Kostenlos eingestelltes Material findet man immer in der Rubrik "Unterrichtsmaterial kostenlos" und internes Material kann nach dem Login unter Neuigkeiten bzw. in den einzelnen Rubriken abgerufen und heruntergeladen werden.

Zudem gibt es sowohl intern als auch hier im Blog eine Suchfunktion.

Ich hoffe, es gelingt allen Besuchern, sich gut zu orientieren!

Susanne Schäfer 09.08.2014, 14.26 | (0/0) Kommentare | PL

Nach einer Auszeit.....

Klammheimlich, still und leise hat das Zaubereinmaleins - und somit ich - sich eine kleine und dringend notwendige Auszeit gegönnt.


Bildquelle: Floydine by fotolia.de

Diese Pause war und ist dringend notwendig, da ich gesundheitlich angeschlagen bin und das Leben in den vergangenen Wochen auch sonst noch einige Herausforderungen für mich bereithielt.

Aus diesem Grunde kommen meine Ferienwünsche für einige ein wenig verspätet, dennoch von Herzen.

Ich möchte mich bei allen entschuldigen, die noch auf eine Antwortmail von mir warten. Hier ist sehr viel liegengeblieben und aufgelaufen und ich habe erst heute damit begonnen, Antwortmails zu schreiben.

Natürlich geht es auch materialmäßig weiter im Zaubereinmaleins. Fall der ein oder andere Internuser noch einen Wunsch für das neue Schuljahr hat kann er diesen ja gerne einmal unverbindlich hier als Kommentar äußern.

Mal sehen, was sich umsetzen lässt.
:-)

Susanne Schäfer 20.07.2014, 17.31 | (92/51) Kommentare (RSS) | PL

Konstantin in Namibia

Ich freue mich riesig darüber, dass Konstantin auch in der Ferne, nämlich in Namibia, beliebt ist.
Frau Grädler hat mir netterweise diese beiden Fotos zukommen lassen mit der Erlaubnis sie hier zu zeigen:











Susanne Schäfer 10.05.2014, 15.58 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

Immer wieder sonntags....

....häufen sich die Zugriffe auf das Zaubereinmaleinsmaterial und manchmal wird es dem Server dann einfach zu viel.

Bitte nicht mailen:
Die Dateien liegen korrekt online.
Wenn es momentan zu Problemen kommt, dann liegt das an einer Überlastung.
Bitte einfach später oder morgen noch einmal probieren.
Leider habe ich darauf keinen Einfluss.

Ich bitte das Problem zu entschuldigen.

Susanne Schäfer 27.04.2014, 18.42 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

Die Mini ♥♥♥ wissenskarteien

Mittlerweile stehen elf Miniwissenskarteien zum Download zur Verfügung und da ich die Reihe gerne kontinuierlich fortsetzen möchte, gibt es intern nun eine eigene Rubrik für die kleinen Karteikarten.





Mittlerweile habe ich allen Dateien die kleinen Ausschneidebildchen zugefügt und auch dem Wunsch nach einem Wortaustausch in der Wortarten Kartei bin ich mit einer Alternativ Version nachgekommen.

Neu sind die kleinen Icon zwischen "Mini" und "Wissen", die anzeigen, in welche Wissensrubrik die Kartei gehört.

Das DIN A6 Format hat sich in der Praxis bewährt, so dass ich es beibehalten werde.

Das Material kann als Lese- und oder Abschreibkartei eingesetzt werden, im DAZ Unterricht, zur Differenzierung, als Sachkartei zum Erstellen eigener Portfolios, für Partnerquizspiele, eingefügt in Lernwerkstätten und Stationsbetriebe, für das häusliche Üben oder einfach nur als weiteres Angebot für interessierte Kinder. Sicherlich finden sich noch weitere Verwendungszwecke.

Wer an den Ausschneidebildchen interessiert ist, kann die entsprechenden Dateien intern einfach neu herunterladen.

Viel Spaß beim Einsatz der kleinen Karteikarten!

Susanne Schäfer 23.04.2014, 13.10 | (9/2) Kommentare (RSS) | PL



Shoutbox

Captcha Abfrage



Larysa Pustovoy
Hallo,
ich würde mich auch sehr über einen Download-Link "Vögel im Winter" freuen. Danke :ok:
23.1.2020-19:04
Steffi
Liebe Susanne,
ich suche das Heft "Mein Heft von den Monaten". Ich finde es nicht zum Downloaden...
Vielleicht kann jemand weiterhelfen.
Vielen lieben Dank
Steffi
9.1.2020-16:55
NamAnnegrete
Liebe Susanne,

zu deinem Material "Monster vom blauen Planeten" habe ich eine Frage.

Hatte bei dir jedes Kind das Buch oder hast du dieses an den einzelnen Stationen zur Verfügung gestellt.

Ich danke dir für das sehr schöne Material und wünsche dir auch für 2020 alles erdenklich Gute.

Liebe Grüße

Annegret

:) :)
6.1.2020-16:28
Katrin
Vielen Dank für die tollen Materialien! :)

5.1.2020-14:01
Tanja
Hallo Susanne,
herzlichen Dank für alle Energie, die du hier reinsteckst. Eine Frage/Anregung hätte ich noch: Sieht man im Shop irgendwo, was nur im Shop verfügbar ist, also intern nicht hochgeladen wird? Falls nein, dann würde ich mir das sehr wünschen, denn ich würde mir gerne die entsprechenden Sachen dann erwerben.
Herzlichen Dank.
Grüße Tanja
4.1.2020-0:12
Willy
Das neue Jahr hat begonnen, ich hoffe, Susanne ist auch gut gerutscht, und möchte auch nochmal für das schöne Material z.B. den Knobelkalender danken.
@Julia: Vielleicht kann ich dir helfen. Das Faultier ist ja schon ein sehr seltenes Klassentier, so dass mir dazu auch noch nie Material über den Weg gelaufen ist. (Ich finde auch persönlich Klassentiere mit positiver Konnotation besser - aber das ist nur meine Meinung
;) ;)
Zu deiner Frage: Gute Bilder finden sich oft auf mycutegraphics. Die Bilder kann man kostenfrei zum Erstellen von eigenem Material nutzen. Fotoquelle kann z.B. pixabay, ebenfalls kostenlos, sein.
Ansonsten schau auch mal bei LMP bei lehrerlie, vllt hat die ja was bei ihren Zeichnungen dabei, vielleicht erstellt sie sogar neue mit Faultieren, wenn du mal nett nachfragst ;)
Ansonsten: Beim nächsten Durchgang vielleicht ein gängigeres Klassentier wählen. Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
1.1.2020-21:28
Julia
Erst einmal möchte ich mich am Ende des Jahres 2019 bei Ihnen bedanken. Nicht nur ich sondern auch meine SchülerInnen freuen sich immer über Ihre liebevoll gestalteten Materialien. Es ist mir eine enorme Hilfe. Vielen herzlichen Dank dafür.
Meine SchülerInnen fragen immer, wann es Materialien mit Faultieren gibt. Wir sind tatsächlich die Faultierklasse. Leider gibt es dafür keine Klassenregeln und Co. Ich würde es ja selber entwerfen, aber ich weiß nicht, wie man Bilder erstellen kann. Könnten Sie mir da etwas empfehlen? Ich wünsche einen guten Start ins neue Jahr.
30.12.2019-15:41
Steffi
Ich habe schon oft deine schönen Materialien genutzt. Du erleichterst mir immer wieder die Arbeit und verschönerst meinen Schülern den Unterricht - danke dafür!
8.12.2019-19:27
Claudia
Ich finde deine Sachen toll und ich habe mit bestürzung gelesen , welche kritischen und beleidigenden Äußerungen du erhältst. Bitte lass dich davon nicht beeinflussen, entmutigen oder herunterziehen. Deine materialien sind so schön und hilfreich und du hast so viele gute Ideen. DANKE!
Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit. :)
3.12.2019-23:37
Lea
Sooooo tolle Sachen! Danke für Ihre Mühe und Aufwand!
29.11.2019-16:37
Kommentare
Sarah Theres Unger:
Liebe Susanne!Ich würde in der kommenden Woc
...mehr
Alexa :
Hallo Frau Schäfer,das sind großartige Pikt
...mehr
Larysa Pustovoytovska:
Hallo,ich würde mich auch sehr über einen D
...mehr
laura Romero:
Hallo , ich bin Erzieherin in eine Deutschfra
...mehr
Rina:
Ist dieses Material noch verfügbar? Ich kann
...mehr
Claudia Eder:
Hallo!Wo finde ich denn dieses tolle Material
...mehr
Margrit Leisibach:
Hallowäre sehr erfreut die Materialen zu bek
...mehr
Aylin :
Liebe Frau Schäfer,sehr gerne würde ich Ihr
...mehr
ufi:
ich würde gern diese einfachen Bildfolgen in
...mehr
Katharina:
hallo,ich finde deine Arbeitsblätter super,
...mehr
Statistik
Einträge ges.: 1935
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 22707
ø pro Eintrag: 11,7
Online seit dem: 21.07.2008
in Tagen: 4205







Der Partnershop für Montessori-Material und Freiarbeit




www.montessori-material.de

Besucher des Zaubereinmaleins können
diesen Gutschein einlösen:


Zauber1x1

(5 Euro Gutschein ab 50 Euro Warenwert)