Ausgewählter Beitrag

Adventskalender 2016

Gestern habe ich auf der Zaubereinmaleins Facebookseite eine Umfrage gestartet, um das Interesse an einem weiteren Zaubereinmaleins Adventskalender zu klären.
Ich freue mich, dass sich schon jetzt ein Interesse abzeichnet. Die Umfrage läuft bis Dienstag, wer mag kann dort oder hier in den Kommentaren sein Interesse oder Nichtinteresse bekunden.

An dieser Stelle würde ich die Umfrage erweitern und nachfragen, was Ihr Euch in einem Kalender denn für Material wünschen würdet.
Ich kann sicherlich nicht alle Wünsche umsetzen, aber vielleicht ja den ein oder anderen.

Für diejenigen, die den Kalender noch nicht kennen:

Es gibt ein Kalenderbild in dem sich Türchen verstecken, die man suchen muss. Sofern man  ein Türchen findet, gelangt man entweder zu einem weiteren Rätsel oder direkt zu neuem Material.
In der Regel ist die Adventszeit die belebteste Zeit im Zaubereinmaleins Forum und man findet dort Hilfe und Tipps und einen regen Austausch.
Die Materialien gehen dann aber im Januar ohnehin online, so dass man nicht miträtseln muss, wenn man keine Zeit oder keine Lust dafür bzw. daran hat.

Ich würde mich freuen, wenn auch in diesem Jahr wieder gerätselt wird!


drubig foto fotolia.de

Susanne Schäfer 13.11.2016, 05.22

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

79. von nadja

Also irgendwie bin ich zu dämlich für den Adventskalender. Ich klicke auf dem Bild rum und es öffnet sich gar nichts. Kann mir mal jemand einen hinweis geben?

vom 07.12.2016, 17.52
78. von Simone

Oh toll! Über den Adventskalender freu ich mich wieder riesig.
Ich würde mir HSU-Material zum Thema Brücken für die 4. Klasse wünschen. Oder eine Kartei zum Rechnen und Legen mit den farbigen Mathe-Stäben.
Liebe Grüße

vom 20.11.2016, 17.39
77. von jutta

Liebe Susanne,
ich rätsel gerne wieder mit!
Vielen Dank für das immer tolle Material.
Tiger würde ich klasse finden.
Liebe Grüße und Dir eine schöne Adventszeit!

vom 20.11.2016, 10.12
76. von Heike

Liebe Susanne,
ich freue mich schon auf den Weihnachtskalender, wenn ich auch manchmal echt zu knobeln habe. Es macht einfach Spaß und bringt für sich selbst etwas Abwechslung. Mein Wunsch wäre DAZ-Material - evtl. auch für etwas ältere Lerner. Da besonders Post und Bank, Verkehr und Umweltschutz.
Danke für die bald spannende Rätselzeit!


vom 18.11.2016, 07.05
75. von bine

Liebe Frau Schäfer!
Ich würde mich sehr freuen, wenn es wieder einen Adventkalender geben würde!!!!!!
Verschiedenes Material mit Bären wäre toll!!!
Freue mich immer über jedes Material auf Ihrer Seite!
Vielen Dank für alles!

vom 17.11.2016, 18.41
74. von Cordula Schmeidl

Ich bin neu hier, aber der Adventskalender interessiert mich auch.
Das Material heir ist einfach klasse!!!!!

vom 17.11.2016, 17.18
73. von Annika

Hallo liebe Susanne,

ich würde mich sehr darüber freuen, wenn du wieder Zeit und Lust hast, einen netten Kalender zu erstellen. Es macht Spaß jeden Tag "ein Türchen" öffenen zu können und ich liebe die kleinen Überraschungen, die dort immer wieder zu finden sind. Da ich wie du in diesem Schuljahr auch eine erste Klasse habe, würde ich mich sehr über Material für die erste Klasse (egal in welchem Fach) besonders freuen. Aber ich möchte hier auch keine Ansprüche stellen. Ich bin froh, dass du überhaupt deine tollen Ideen und Materielien mit uns teilst.

Liebe Grüße
Annika

vom 17.11.2016, 14.11
72. von Kerstin

Ohhh, und mehr Rechtschreibkarteien wären toll!
Vielen Dank für deine Mühe!

vom 17.11.2016, 06.54
71. von Andrea

Liebe Susanne, auch wenn heute schon MIttwoch ist - auch ich wäre begeistert, wenn du dir wieder die Mühe machen würdest und uns die Vorweihnachtszeit mit Rätsel- und Knobelaufgaben versüßen würdest! Und ausnahmsweise habe ich auch einen Wunsch - könnte es die Monster - Abschreibkartei auch in der SAS geben? (Oder in der Druck- oder Grundschrift, falls das häufiger benutzt wird.) Aber egal, welches Material du versteckst - miträtseln werde ich auf jeden Fall! Vielen Dank auf jeden Fall für die Arbeit und Mühe, die du in die Herstellung deiner Materialien steckst - und sie dann uns allen zur Verfügung stellst!!!

vom 16.11.2016, 20.38
70. von Philomena

Liebe Susanne, liebes Zaubereinmaleinsteam!
Auch ich wäre wieder über einen Adventskalender erfreut. Für Materialien gab es ja schon zahlreiche Wünsche, und das, was versteckt ist, kann man sicherlich (auch später) wieder gut gebrauchen. Meine Schüler sind immer von den "Heftchen", wie Witchi, Durchstarter o.ä. sehr begeistert.
Viele liebe Grüße
Philomena


vom 16.11.2016, 07.41
69. von Kerstin Alter

Guten Morgen,
jippiee, ein Adventskalender! Ich würde mich über Materialien zum Zahlenraum bis 1000 freuen. Außerdem kommen "Tu-Lesespiele", wie meine Klasse sie nennt, immer gut an!
Schöne Grüße
Kerstin

vom 16.11.2016, 06.35
68. von Julia

Liebe Frau Schäfer,
es ist schon später Dienstagabend, vielleicht gehen doch noch ein-zwei Wünsche? ;-)
Material zu St. Martin und Nikolaus und was vom Christkind wäre schön, Weihnachtsmänner gibt es genug.
Ansonsten bin ich schon seit Jahren ein treuer Fan und freue mich nach längerer Pause (Elternzeit) wieder auf Ihre wahnsinnig tollen Materialien und habe einfach Freude an der Vielfalt.
Danke! :ok:

vom 15.11.2016, 23.34
67. von Mel

Liebe Susanne,

auch ich würde mich über einen Adventskalender zum Knoblen wieder sehr freuen.
Viele der schon genannten Vorschläge in den Kommentaren zu Materialwünschen finde ich toll. :ok:
Die Kinder und ich freuen uns immer wieder über dein tolles Material. :D

Liebe Grüße
Mel

vom 15.11.2016, 22.04
66. von Ausdauerschneck

Liebe Susanne,
vielen Dank für das Angebot, Wünsche äußern zu dürfen.
Ich würde mich über Deutschmaterialien für Klasse 4 sehr freuen, Rechtschreibphänomene oder Grammatik.

Schade, dass es immer wieder Stänkerer gibt, die versuchen, die Stimmung hier auf der Seite zu vermiesen.

Liebe grüße :)

vom 15.11.2016, 10.02
65. von Anna

Was du leistest, ist einfach nicht zu fassen! Ein riesen Dankeschön dafür!!!
Toll wäre Material für die 4. Klasse: Verschiedene Rechtschreibübungen/Strategien inkl. oder differenziert auch für Legasthene! Ich habe immer mehr Kinder die L. sind und stehe da echt oft an! Aber am besten unabhängig von Schulbüchern, sondern allgemein und jederzeit einsetzbar!

Alles Liebe weiterhin
Anna

vom 14.11.2016, 23.47
64. von Steini

Liebe Frau Schäfer,
auch ich freue mich sehr auf den Adventskalender.
Ich fände es toll, wenn es mal allgemeines Material zu Projektarbeit, Partnerarbeit, Gruppenarbeit,... Diktatübungsformen usw. geben würde. Also kindgerechte Anleitungen, wie diese Dinge funktionieren.
Vielen Dank und bitte denken Sie auch an Ihre Gesundheit!
Viele Grüße
Denise Steinbach

vom 14.11.2016, 21.02
63. von Anne

Hallo liebe Susanne!

Auch ich würde mich riesig freuen, wenn es wieder ein Adventskalender bei dir gibt!

Ich würde mich über Inhalte für die 4. Klasse in Mathematik freuen, über weiteres tolles Englischmaterial - zB weitere Lesekäfer auf Englisch?! Aber auch bei den Zwischendurchstartern (die meine Kids lieben) würde ich mich auf die Ergänzung des Deutsch-Teils freuen!

Liebe Grüße :)

vom 14.11.2016, 21.02
62. von Melanie

Liebe Susanne,

ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn es wieder einen Adventskalender gibt - ich bin ein Fan der ersten Stunde :-)

Ganz liebe Grüße und DANKE DANKE DANKE, MElanie

vom 14.11.2016, 20.00
61. von Astrid

Liebe Susanne,
ich freue mich jedes Jahr auf den Adventskalender im Zaubereinmaleins! Danke, dass du Zeit und Mühe dafür investierst!
Liebe Grüße
Astrid

vom 14.11.2016, 11.57
60. von

Hallo Susanne!
Vielen Dank für dein Angebot! Es macht einfach nur Spaß zu rätseln!
Ich würde mich über Material für Eingangsstufen freuen, d.h. Material, dass für Klasse eins und zwei (und für dazwischen) differenziert, aber inhaltlich gleich ist.
Meine erste Klasse übt fleißig lautieren und lauttreue Wörter zu verschriften, die zweite ist grad dabei Satzanfänge und Satzendzeichen zu richtig zu setzen.
Vielleicht ist ja auch was nettes aus dem Musik- oder Kunstbereich dabei? Feinmotorik, pricken, kneten, ....
Dir ganz schöne Tage der Vorbereitung!
Und NOCHMAL: Danke!!!!
Liebe Grüße, Kristina

vom 14.11.2016, 07.27
59. von Steffi

Hallo Susanne!
Danke für die tollen Ideen und die Vorfreude auf den Kalender.
Ich würde mich riesig über Material wünschen, das sich mit den Wortarten befasst und für das zweite Schuljahr geeignet ist.
Oder Übungsmaterial zum GWS 500.
Aber alles andere ist auch wunderbar!
Steffi

vom 13.11.2016, 21.19
58. von Lara

Unglaublich! Ich freue mich soooo sehr über dieses Angebot. Und das, obwohl du so oft unverschämte Anfragen nach Material bekommst und die Kommentare wirklich manchmal unter der Gürtellinie sind. Vielen Dank! Ich wäre auf jeden Fall wieder dabei. Schön fänd ich Material, das man auch zeitnah einsetzen kann. Habe momentan eine 1. Klasse. Aber ich freue mich eigentlich immer über die Sachen. Auch wenn ich sie gar nicht direkt einsetzen kann. :D Und Sachen zu Bewegung oder Religion wären super. Aber wie gesagt, ich freue mich über alles! Danke!

vom 13.11.2016, 20.47
57. von Britta

Liebe Susanne,
gerade gestern habe ich noch gerätselt, ob es in diesem Jahr wieder einen Adventskalender geben wird. Ich würde mich sehr freuen, wenn es wieder was zu rätseln gibt. :ok:
Auch wenn Reli nicht dein Ding ist, fände ich Bildkarten zum Thema Josef/Moses toll oder Freiarbeitsmaterialien für die 3./4. Klasse (Rätsel, Wahrnehmung, Konzentration, Lies-Mal...).
Mache dir bitte aber keinen Stress, genieße die Adventszeit und denke auch mal an dich!
Britta

vom 13.11.2016, 20.19
56. von Iris

Hallo,
oh, ich freue mich!
Dein Rätsel-Kalender ist immer so abwechslungsreich und die Rätsel sind wirklich toll.
Das Material dahinter ist ein schöner Bonbon. Ich nehme alles. :D
Dennoch schließe ich mit einigen anderen an und wünsche dir, Susanne, auch eine besonders schöne und vielleicht auch ein bisschen ruhige Adventszeit!
VG Iris

vom 13.11.2016, 19.29
55. von Melanie

Liebe Susanne,

ich würde mich riesig über einen diesjährigen Adventskalender freuen, wenn du es zeitlich gut einrichten kannst - ohne in Vorweihnachtsstress zu geraten. Es war immer eines meiner Highlights in der Adventszeit, am Kalender zu knobeln. Materialwünsche habe ich keine, ich freue mich über alles. :D
Liebe Grüße
Melanie

vom 13.11.2016, 19.26
54. von Janina

Liebe Susanne,
ich würde gern miträtseln. Gern hätte ich einige Materialien für eine Marienkäferklasse :) , freue mich aber auch über all die anderen tollen Ideen.
Liebe Grüße und eine schöne Vorweihnachtszeit
Janina

vom 13.11.2016, 18.42
53. von Uli

Liebe Susanne,
klingt schwülstig, ist mir aber egal:
Ich wünsche mir, dass Du in der Adventszeit zur Ruhe kommst und auch mal Zeit für Dich hast. Vor allem wünsche ich Dir, dass Du den Ärger der letzten Monate mit einigen unverbesserlichen KollegINNen vergessen kannst und dass so was hoffentlich nicht nochmal passiert.
Uli

vom 13.11.2016, 18.14
52. von Kerstin

Hallo liebe Susanne,
ich würde mich über einen Rätselkalender freuen, der geht mal nicht auf die Hüfte
Danke für deine unermüdlichen Ideen und das tolle Material - man muss auch gut auswählen können was zur Klasse passt :)
LG Kerstin

vom 13.11.2016, 17.23
51. von Katja

Also ich würde mich riiiesig freuen, wenn es wieder einen so tollen Kalender geben würde.
Materialwünsche habe ich keine...das Suchen, Raten, Verzweifeln, gegenseitige Vorwärtsbringen und Wieder-Mut-machen im Forum...das alles ist mir schon genug :)
Und das Material - was es auch ist - irgendwann wird man es einsetzen können, wenn man sich vielleicht auch ein bisschen damit gedulden muss ;)
LG Katja

vom 13.11.2016, 17.10
50. von Grundschule Karlshausen

Ja, wir wollen wieder mitraten!

vom 13.11.2016, 17.03
49. von Gerda

Hallo, deine Arbeitsideen sind einfach wunderbar!!

vom 13.11.2016, 16.55
48. von Rhea

Liebe Susanne,
ich würde mich auch total über den Kalender freuen!!!
Wünschen würde ich mir was für Klasse 3/4, besonders Mathe...aber ich freue mich auch über alles andere im Kalender :)
Liebe Grüße
Rhea

vom 13.11.2016, 16.53
47. von Melanie

Liebe Susanne,
ich freue mich schon wahnsinnig auf deinen diesjährigen Kalender! Toll, dass dir das Erstellen genauso viel Freude macht wie uns das Rätseln - ein Glück für uns ;-)
Ich habe eine 1. Klasse, die Pinguinklasse. Daher würde ich mich über ein Wiedersehen mit dem kleinen Paul freuen, aber natürlich auch über andere Materialien fürs 1. Schuljahr :-)
Liebe Grüße
Melanie

vom 13.11.2016, 16.30
46. von Antje

Auch ich freue mich schon auf den Adventkalender, auch wenn ich manchmal ganz schön knobeln muss.
Würde mich über Materialien freuen, die man im Vertretungsunterricht gut einsetzen kann.
LG Antje

vom 13.11.2016, 15.03
45. von Yasmine

Liebe Frau Schäfer

Ich würde mich riesig über einen Adventskalender freuen. In den letzten Jahren habe ich (mehr oder weniger erfolgreich ;) ) versucht mitzurätseln.
Ich lasse mich gerne überraschen!
Vielen Dank für Ihre Mühe, Zeit und die liebevollen Materialien hier im Blog. Ich freue mich immer sehr, sie im Unterricht einsetzen zu können.
Liebe Grüsse

vom 13.11.2016, 14.32
44. von pitti

Moin Susanne,
dein Adventskalender ist eine sehr schöne Herausforderung, um auch unser Gedächtnis zu fördern ;) ich freue mich darauf...eine entspannte Rätselzeit in Sicht mit kompetenten und kindgerechten Material auch bewundere jedes Jahr das süßes Hintergrundbild! DANK ebenso an den Künstler.
Wünsche...vllt mehr Mathematik 3./4. Kl. & Musik Material, aber nur wenn es keine Umstände macht...
Schönen & sonnigen Sonntag wünsche - lG

vom 13.11.2016, 14.22
43. von Andrea

Liebe Susanne,
deinen Adventskalender habe ich im letzten Jahr entdeckt und habe begeistert mitgeknobelt. Zum Glück gab es Hilfen im Forum, wenn es mal richtig schwer war! Ich freue mich sehr, wenn es wieder einen Kalender gibt. Mir gefällt auch die Idee mit den "Belohnungsmaterialien" super! Da sind wir doch auch noch Kinder ... Vielen Dank für deine tollen Ideen und Materialien! Auf meinem "Wunschzettel" würden Materialien für "Eisbären in Klasse 1" stehen, die du vielleicht sowieso für deine Klasse erstellst. Wenn du dir schon so viel Arbeit machst, sollte vor allem deine eigene Klasse davon profitieren.
Dir wünsche ich eine schöne Vorweihnachtszeit.
Liebe Grüße
Andrea

vom 13.11.2016, 13.44
42. von Anne

Ja zum Adventskalender!!!
Mal etwas in Grundschrift wäre toll...

vom 13.11.2016, 13.36
41. von Julia

Hallo Susanne,
ein Jahr ohne deinen Adventskalender? Entschuldige bitte, aber das geht gar nicht!!!! ;0)
Ich bin zwar nicht schlau genug für jedes Türchen, aner finde es einfach toll! Notfalls bist du im Januar ja so nett und stellst alles ohne Verschlüsselung im Zaubereinmaleins ein.
Ich hätte gerne Abschreibkarteien für ältere Schüler mit mehr Text pro Karte oder in Spieg lschrift, so wie die Konsterabschreibkartei. Oder noch mehr Karteien zur Rechtschreibung oder Grammatik.
Vielen Dank für deine Mühe und deinen unermüdlichen Einsatz!
Liebe Grüße aus dem Norden
Julia

vom 13.11.2016, 13.30
40. von ELA WYDRA

Ich mag Adventskalender, deshalb nehme ich geren an deinem Kalender teil. Was müchte ich finden, tja alles, was mit Kreativität verbunden ist, ist auch für mich interessant ;)
LG
Ela aus Polen

vom 13.11.2016, 12.51
39. von Daniela

Hallo Frau Schäfer,
ich würde mich sehr über einen weiteren Adventskalender freuen! Jedes Jahr wird bei uns geknobelt und über Lösungsmöglichkeiten erheiternd diskutiert, was uns sehr viel Freude bereitet.
Daher ein klares "Ja!" zum Zaubereinmaleins- Adventskalender!

Wünsche gibt es keine, da wir generell immer sehr dankbar für Ihre tollen Materialien sind.

Viele Grüße,
Daniela

vom 13.11.2016, 12.37
38. von Franziska

Liebe Susanne!
Ich würde mich auch sehr über deinen Adventkalender freuen! Für mich wären DAZ-Materialien für Kinder in der ersten Klasse, die vor allem viel Wortschatzerweiterung und -festigung brauchen, kolossal toll!
Ganz liebe Grüße und danke für deine tolle Arbeit
Franziska

vom 13.11.2016, 12.25
37. von Sissi

Liebe Susanne, ich zähle zwar zu denjenigen, die an einigen deiner Rätsel nahezu verzweifeln (um die Ecke oder auch nur Kurve denken ist so gar nicht mein Ding), trotzdem forschte ich im vergangenen Jahr nahezu täglich nach. Denn natürlich freue ich mich riesig, wenn ich doch mal was rausfinde. Erstaunlich, wieviel Mühe du dir aus Liebe zur Sache (und zu deinen Lesern ;) ) machst; ganz herzlichen Dank dafür! (Über Meinungen, die das anders sehen, bitte nicht den Kopf zerbrechen!) Wie man sieht, hast du gaaanz viele Leser hinter dir, die sich alle sehr über deine Materialien freuen und sie gerne einsetzen, so dass sich dann wiederum gaaanz viele Kinder freuen. Also klar: Adventskalender :D ! Aus Eigennutz traue ich mich jetzt mal Winter- und Konstantinmaterialien vorzuschlagen, die ich dann auch nach der Adventszeit nutzen kann. Aber gestalte so, wie du es am liebsten hast. Dir schon jetzt eine doch entspannte (Advents-)Zeit und liebe Grüße, Sissi

vom 13.11.2016, 12.21
36. von Simi

Liebe Susanne!
Auch ich freue mich sehr. Ganz besonders würde ich mich über eine Abschreibekartei in Grundschrift freuen :-)
Schön wieder von Dir zu hören, aber Stress Dich nicht.
Liebe Grüße
Simi

vom 13.11.2016, 12.11
35. von Claudia

Hallo Susanne,
der Adventskalender ist ein Highlight des Jahres. Ich freue mich jetzt schon und bedanke mich ganz herzlich!
Liebe Grüße
Claudia

vom 13.11.2016, 11.38
34. von

Hurrrrraaaaaa, ich freue mich riesig darüber :-)! Dein Kalender begleitet mich seit Jahren in der Adventzeit und ich liebe ihn :D . Was auch immer du uns an Materialien "verstecken" wirst, ich bin sicher, dass es toll ist :-).

Liebe Grüße aus Wien,
Angela

vom 13.11.2016, 11.35
33. von bamas

Liebe Susanne,
vielen Dank für deine Umfrage. Ich freue mich jedes Jahr über deinen tollen Adventskalender. Auch dieses Jahr würde ich gerne wieder mitknobeln.
Vergiss aber nicht deine eigene Zeit.

LG Barbara

vom 13.11.2016, 11.23
32. von Lisa

Liebe Susanne,
es wäre schöne, wenn es auch dieses Jahr wieder einen Adventskalender gäbe. Ich konnte zwar nicht immer miträtseln, aber wann immer möglich hat er mir eine schöne Rätselzeit beschert. Vom Material her würde ich mich über Jahrgangsstufe 1/2-Material besonders freuen. Aber allein das Rätseln macht schon Spaß.
LG Lisa

vom 13.11.2016, 11.21
31. von Gabriele Schmidt

Liebe Susanne,

ich freue mich, dass du wieder einen Kalender machst und bin schon sehr gespannt darauf! Ich habe derzeit ein 3. Schuljahr und würde mich über ein paar Rätsel sehr freuen.

Viele liebe Grüße
Gabi

vom 13.11.2016, 11.18
30. von Andrea

Liebe Susanne,

Ich freue mich sehr darüber, dass du wieder einen deiner tollen Kalender machen möchtest! Das Rätseln macht mir sehr viel Spaß und ist eine schöne Abwechslung.
Ich finde deine Materialien spitze und bin schon auf deine Ideen gespannt! Mir persönlich würden Lesetexte (evtl kopierbar, also sw) oder etwas in Mathe (aktuell 1.Klasse) momentan sehr helfen.
Glg.Andrea

vom 13.11.2016, 11.11
29. von Alexandra

Hallo Susanne,

woher nimmst du nebenbei nur die Zeit für solche aufwendigen Dinge? Ich habe den Kalender noch nie so richtig mitgemacht und bin ganz gespannt, wie er aussehen wird! Inhaltlich mag ich eigentlich keine großen Ansprüche stellen, würde mich aber dem Wunsch nach Anregungen für Bildergeschichten o.ä. anschließen.

Danke für deine Arbeit!

Viele Grüße,
Alexandra

PS: an die verqueren Heikes dieser Welt:
"Die schlechte Laune ist eine Ohrfeige ins eigene Gesicht." (Werner Mitsch)

vom 13.11.2016, 11.02
28. von

Hallo Susanne,

ich bin auch schon sehr auf den Kalender dieses Jahr gespannt. Eigentlich steht das Rätseln ja im Vordergrund, aber auch die Materialien sind immer sehr niedlich. Ich und die Kinder meiner Klasse lieben Witschi und die Krazwusel.
Zurzeit habe ich eine 3. Klasse und da steht im 2. HJ eine Bildergeschichte an. Dazu gibt es irgendwie nur wenig ansprechendes Material im Netz. Deshalb würde ich mich darüber besonders freuen.

Ich wünsche dir viel Spaß bei der Vorbereitung!
LG! Chester

vom 13.11.2016, 10.45
27. von Christina

Liebe Susanne,
zunächst ein großes Dankeschön an dich für deine Arbeit! :) Wenn ich an die Planung meines Unterrichts gehe, schaue ich gern beim Zaubereinmaleins vorbei und finde stets tolle Anregungen und auch gut durchdachtes Material. Erst seit Kurzem bin ich im Forum mit dabei. Deinen Adventskalender kenne ich noch nicht. werde ihn aber mit Freude erwarten.
Im Übrigen: wer ist Heike? ;)
Vielen Dank und einen schönen Sonntag!
Christina

vom 13.11.2016, 10.42
26. von Karen.wagner@web.de

Liebe Susanne,
ich würde mich sehr über den Adventskalender freuen. Herzlichen Dank für deine Bereitschaft wieder einen zauberhaften Adventskalender anzubieten. Schönen Sonntag für dich und deine Lieben. Herzliche Grüße Karen

vom 13.11.2016, 10.32
25. von

Hallo Susanne,
Da ich auch kein großer Knobel-König bin, lerne ich in der Vorweihnachtszeit eben mich in Geduld zu üben. Die Vorfreude auf die Materialien, die ich dann danach " auf einen Schlag" entdecken kann, versüßt mir den Dezember ;)
Inhaltlich würde ich mich besonders über Materialien aus dem DaZ / DaF Bereich freuen.
Gut gebrauchen könnte ich Lege-Buchstaben passend zu deinen bereits vorhandenen Vokalbelkarten.
Also so Buchstaben-Karten, mit denen man das Wort Hose, Schuhe usw legen kann. So ähnlich, wie das tolle Material, das Valessa gerade vorgestellt hat. Das finde ich super. Das Problem meiner DaZ / DaF Kinder ist nur, dass Sie keine Worte legen können, deren Bedeutung sie nicht kennen. Und ständig neues Wortmaterial ist für die wenige Zeit, die wir haben, zu viel. Zumal diese Kinder ja wie alle anderen Kinder auch noch mit der Alphabetisierung an sich beschäftigt sind.
Ich hoffe, dass eine Umsetzung dieses Wunsch nicht in Urheberrechte eingreift oder einen Ideenklau darstellt.
Eine weitere Idee wären Wimmelbilder passend zu den Vokalbelkarten. Da könnten die Kids mit blauen, roten und grünen Lupen die Begriffe suchen und gleichzeitig die Artikel trainieren.
Oh sorry, ist lang geworden
Ich freue mich schon jetzt auf den Kalender, den du hoffentlich wieder machst. Gehört für mich doch irgendwie schon zur Vorweihnachtszeit dazu
Liebe Grüße
TrY


vom 13.11.2016, 10.30
24. von Valessa

Huhu...Ich stelle da keine Ansprüche, finde nur, man hat mehr von Material, was nicht auf Weihnachten bezogen ist. Das kann man dann mehr und länger einsetzen. LG *valessa

vom 13.11.2016, 10.03
23. von Ruth

Liebe Susanne,
ich bin ein "Neuling" auf deiner Seite und bin schon sehr gespannt darauf, wie dieser Adventskalender aussieht und was man da tun muss. Als großer Fan von allen Arten von Knobelei, freue ich mich sehr darauf und habe keinerlei Ansprüche. Lass deiner Fantasie freien Lauf!!! :D :D :D

vom 13.11.2016, 09.59
22. von yvonne

Liebe Susanne!
Ich würde mich über einen Weihnachtskalender sehr freuen! Das Rätseln macht mir großen Spaß und deine Materialien sind wie immer spitzenmäßig!

Danke für deine Mühe,
Yvonne :)

vom 13.11.2016, 09.55
21. von Köle

Oh, ja!
Das wäre toll, wenn du die Tage im Advent wieder duch eine Knobelei "versüßen" würdest.
Auch wenn ich keinen speziellen Wunsch habe, sind deine Ideen und deren Umsetzung stets toll.

Danke schon mal im Voraus
Köle

vom 13.11.2016, 09.54
20. von Ina

Liebe Susanne! Ich liebe deinen Adventskalender und deine Materialien. Vielen Dank für die Mühe und die vielen tollen Ideen. Ich bin im DAZ-UNTERRICHT tätig und würde mich sehr über "Streichholzschachtel-Wörter" zu den einzelnen Wortschatzbereichen (Kleidung, Schulmaterial, Haus, usw...) freuen.
@Heike: ist schon ziemlich traurig wer sich anonym dazu berufen fühlt seine unverschämte Meinung Kund zu tun. Dein Ton und deine Wortwahl ist echt eine Frechheit!

LG Ina

vom 13.11.2016, 09.49
19. von Corinna

Ich würde mich riesig über Material zum Thema "gruseln" freuen. Du hast da schon viel gemacht! Wenn jetzt noch Vokabelkarten für den interaktiven Lerntrainer hinzukommen könnten, wäre das echt super. Danke für deine tolle Arbeit, die du so ausdauernd betreibst. Dein Material ist einfach toll. 😊

vom 13.11.2016, 09.43
18. von Andrea

Liebe Susanne,

Ich freue mich sehr darüber, dass du wieder einen deiner tollen Kalender machen möchtest! Das Rätseln macht mir sehr viel Spaß und ist eine schöne Abwechslung.
Ich finde deine Materialien spitze und bin schon auf deine Ideen gespannt! Mir persönlich würden Lesetexte (evtl kopierbar, also sw) oder etwas in Mathe (aktuell 1.Klasse) momentan sehr helfen.
Glg.Andrea

vom 13.11.2016, 09.41
17. von Petra Steindl

Liebe Susanne,
meine Hexenklasse würde sich sehr freuen über Material von Witschi Wummelspeck. Die Kinder lieben sie sehr und arbeiten wirklich gerne mit ihr.
Dass ich gerne rätsle, versteht sich von selbst...
Liebe Grüße Petra

vom 13.11.2016, 09.33
16. von Uli

Liebe Susanne,
auch ich bin keine Rätselkönigin, freue mich aber immer auf dein tolles Material!
Wenn ich mir etwas wünschen dürfte, würde ich mir Material für meine DaF-Kids wünschen. Etwas für den Grammatikunterricht. Ganz großartig wäre eine Übungseinheit für die Benutzung von Verben zu unterschiedlichen Zeiten. Ich freue mich aber auch über alle anderen Materialien 😊.
Über Manieren, Umgangston und ähnliches möchte ich mich fast nicht äußern. Es wird niemand gezwungen, dein durchdachtes Material zu nutzen. Lass dich nicht von einfältigen Menschen beeindrucken.
Ich wünsche dir eine gute Zeit! Uli

vom 13.11.2016, 09.12
15. von Kerstin

Hallo Susanne!
Deine Arbeit ist der Wahnsinn! :-) ich genieße deine Ideen und Materialien sehr und hole mir gerne Inspiration bei dir!
Ich arbeite im Vorschulbereich mit Kindern mit Einschränkungen und Behinderungen!
Material zum Thema "Inklusion/Wertschätzung/Behindert sein" würde da sehr gut passen!
Vielen lieben Dank für deine Arbeit!
Einen schönen Sonntag euch allen!
Kerstin

vom 13.11.2016, 09.09
14. von Simone

Liebe Susanne,
ich würde mich über Materialien mit Zebras freuen z.B. Lese-Lege-Spiele oder Artikelschilder mit Farbpunkten (der, die, das in blau,rot, grün) fürs Klassenzimmer.
Vielen Dank
Simone

vom 13.11.2016, 09.07
13. von Kathrin

Liebe Susanne,

ich würde mich riesig über den Kalender freuen, er ist ein liebgewonnenes Ritual für mich geworden!
Neues von Witschi Wummelspeck wäre toll, ansonsten kann ich eigentlich nur sagen, dass du in den vergangenen Jahren eigentlich ein gutes Spektrum an Material für alle Klassen dabei hattest! :ok:
LG Kathrin

vom 13.11.2016, 08.50
12. von Anja

Toll! Ich freue mich schon jetzt sehr darauf!
Ich würde mich besonders über Materialien von Kontantin freuen! Aber auch von Witschi oder den Krazwuseln kann man nie genug haben :)
Vielen Dank für deine Mühen!!!!
LG Anja

vom 13.11.2016, 08.43
11. von Sabine

Hallo Susanne.

Ich bin dafür-ganz eindeutig. :)

Ich habe keinen Wunsch, den du erfüllen kannst, da du ja mal gesagt hast, dass es mit der SAS schwierig ist. Also lasse ich mich überraschen. Wobei, deine Klebemogicals fanden meiner Einser toll. Nun sind sie in der 2. Klasse und ich finde keine so richtig passenden vom Textumfang her (entweder zu viel oder zu wenig).

Ich wünsche dir einen schönen Tag und ich würde mich sehr über den Kalender freuen.
Sabine

vom 13.11.2016, 08.40
10. von Katharina

Hurra, ich freu mich schon jetzt auf den Kalender, auch wenn das bedeutet, dass ich die nächsten Tage für alle Adventsvorbereitungen nutzen muss, denn in der Kalenderzeit hat das Rätseln Vorrang ;) (Mittlerweile sind meine Kinder groß genug, um miträtseln zu können und im letzten Jahr waren die Rätsel ein wunderschönes Familienevent.)
Und was ich mir für Material wünsche? Ich schätze vor allem Materialien, die sich sehr vielseitig und damit individualisierbar einsetzen lassen wie z.B. die Märchenbilder oder die Lautsuchbilder.
Grundsätzlich wäre es natürlich toll, wenn es Neues von Konstantin, den Krazwuseln, der entzückenden Witschi und den Eisbären geben würde.
Und egal, was es gibt, ich freu mich rieisig aufs Rätseln!
LG Katha

vom 13.11.2016, 08.33
9. von gotzen.andrea@t-online.de

Liebe Susanne,

auch ich würde mich wieder sehr über einen Adventskalender freuen. Mittlerweile knobelt und rätselt sogar mein Mann mit. Vielen Dank für deine Arbeit!

Viele Grüße Andrea

vom 13.11.2016, 08.32
8. von Merle

Liebe Susanne,
ich selber nutze deinen Adventskalender nicht,da ich nicht gerne rätsel :) Trotzdem freue ich mich immer wieder über deine Materialien, die du mit viel Liebe,Fleiß und Herzlichkeit erstellst. Mittlerweile ist es keine Selbstverständlichkeit mehr Material zu erstellen,anderen zur Verfügung zu stellen etc. Vielen lieben Dank dafür.

"Liebe" Heike,wenn du das Material nicht magst und es nicht nutzen kannst ,ist es völlig in Ordnung. Nicht jeder kann mit jedem Material etwas anfangen... Aber lass dir eins sagen: Urteile doch bitte nicht über andere und lass deine gemeinen Kommentare sein.

Wünsche euch allen einen schönen, eisigen Sonntag :)

vom 13.11.2016, 08.29
7. von Gaby

Liebe Susanne,

ICH freue mich riesig, dass du wieder für UNS den Kalender machen willst. Wir haben immer sehr viel Freude am Knobeln und sind gespannt auf deine neuen Materialien. Ich würde mich über Material für den Musik- und Matheunterricht freuen.

Freu dich an den vielen netten Kommentaren!
Liebe Grüße Gaby



vom 13.11.2016, 08.09
6. von Romy

Liebe Susanne,
ich freue mich, dass es auch in diesem Jahr einen Kalender geben wird. Bei uns ist er schon regelrecht zu einem Familienritual geworden, da ich leider nicht so gut um die Ecke denken kann 😉. Alle fiebern dem Beginn schon entgegen. Ich würde mich über Eisbärenmaterial Klasse 1 sehr freuen 😊. Danke für deine viele Arbeit und deine tollen Ideen. ... und ja, ich finde, dass deine Materialien jeden Aufwand wert sind und eigentlich viel zu billig angeboten werden. Meine Schüler lieben diese Materialien!
Lass dich bloß nicht von solchen Selbsdarstellern runter ziehen und entmutigen. Ich wünsche dir und deiner Familie eine wunderschöne Adventszeit!

vom 13.11.2016, 07.45
5. von Christel Gietmann

Liebe Susanne, ich freue mich sehr über einen Adventskalender. Ich erfreue mich am Rätsel, das Material steht nicht im Vordergrund. Immer bin ich aber auf der Suche nach gutem Material für eine Zeitleiste. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es den Kindern Freude macht, Ereignisse aus der Vergangenheit zeitlich einordnen zu können.
Abraham, Jesus und Mose, Sankt Martin , Nikolaus und Martin Luther. Seit wann gibt es Menschen, bis wann Dinosaurier, wann wurde Uroma geboren und wann ich...
Danke für den Kalender und für das viele Material von dir, das ich sehr gerne nutze.
Christel

vom 13.11.2016, 07.26
4. von vrunja

Liebe Heike,
ich bin so eine Bekloppte, die so dämlich ist, sich mit den Kalendermaterialen herumzuplagen und sogar noch enormen Spaß daran hat.
Deinen Beitrag finde ich nun wirklich selbstdarstellerisch und (sicherlich gewollt) furchtbar kränkend. Es erstaunt mich immer wieder, wie "mutig" einige in der Anonymität sein können.
Ich freue mich riesig, dass es auch in diesem Jahr wieder einen Kalender geben könnte.
Liebe Grüße an Susanne - lösch so was doch einfach!
vrunja


vom 13.11.2016, 07.22
3. von Ulrike

Mir macht das Rätseln jedes Jahr sehr viel Spaß. Ich würde mich freuen, wenn es wieder einen solchen Adventskalender gäbe. Gerade die verschiedenen Arten von Rätseln, das Knobeln und um die Ecke denken sind Klasse. Auch das miteinander auf Lösungen kommen im Forum gefällt mir.

@Heike: Niemand ist gezwungen, Seiten zu besuchen, die nicht gefallen. Über deinen "Ton" im Kommentar kann ich mich nur wundern. Dazu fällt mir das Manifest des BLLV ein zur Veränderung der Sprache in der Gesellschaft.

vom 13.11.2016, 07.12
2. von tim

Ich finde diese Idee gut

vom 13.11.2016, 07.00
1. von Heike

Ich finde Deine Selbstdarstellung ganz furchtbar. So toll und wichtig und schön ist Dein Material nun nicht, dass man es auch noch errätseln muss.
Bekloppt. Ich frage mich jedes Jahr aufs Neue, wer so dämlich ist, sich mit diesen albernen Rätsel herumzuplagen, nur um dann zu unwichtigen Materialien zu gelangen. Jeder andere Blog hat ebensolches Material und zelebriert sich nicht dermaßen. Deine Egonzentrik ist sehr abstoßend und die anderen Blogs haben Dir längst den Rang abgelaufen. Zudem muss man dort nichts zahlen. Also bleib mal am Boden. Du bist nicht so wichtig für die Lehrerschaft, wie Du meinst.
Und Wünsche habe ich keine. Nutze das Material eh nicht und schau mich lieber anderweitig um.
Ach doch: Ich wünsche mir, dass Selbstdarsteller wie Du nicht solchen Zulauf bekämen. Schadet dem Image aller Lehrer. :(

vom 13.11.2016, 06.09


Shoutbox

Captcha Abfrage



Steffi
Ich habe schon oft deine schönen Materialien genutzt. Du erleichterst mir immer wieder die Arbeit und verschönerst meinen Schülern den Unterricht - danke dafür!
8.12.2019-19:27
Claudia
Ich finde deine Sachen toll und ich habe mit bestürzung gelesen , welche kritischen und beleidigenden Äußerungen du erhältst. Bitte lass dich davon nicht beeinflussen, entmutigen oder herunterziehen. Deine materialien sind so schön und hilfreich und du hast so viele gute Ideen. DANKE!
Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit. :)
3.12.2019-23:37
Lea
Sooooo tolle Sachen! Danke für Ihre Mühe und Aufwand!
29.11.2019-16:37
Sabine
Liebe Susanne,
vielen Dank für die schönen Materialien, die du uns dieses Jahr wieder zur Verfügung gestellt hast.
Ohne dich damit drängen zu wollen, wollte ich fragen: Wird es dieses Jahr wieder einen Rätsel-Adventskalender bei dir geben?

Liebe Grüße und einen schönen Advent.
Sabine
27.11.2019-14:43
Anne
Liebe Susanne,
ich nutze bereits so lange dein tolles Zaubereinmaleins, ohne mich jemals dafür bedankt zu haben. Mit ganz schlechtem Gewissen möchte ich dies nachholen: Herzlichen Dank für die tollen Materialien, Ideen und Anregungen. :ok: :ok: :ok:
23.11.2019-17:58
Tanja
Liebe Susanne,
ich war schockiert als ich den Eintrag vom 12.10. las. Das macht traurig. Mir hilft dein Material ungemein und ich danke vielmals für die Arbeit und das Teilen. :)
16.11.2019-11:21
Nicole
Vielen lieben Dank für die tollen Materialien. Die Kids und ich freuen uns, damit zu arbeiten.
14.11.2019-10:31
Katja
Liebe Susanne,
ich bin leider viel zu selten auf der Zaubereinmaleins Seite und war erschüttert als ich gerade deine persönlichen Worte las. Wie unfassbar dumm müssen Menschen sein, die solche verachtenden Kommentare schreiben? Lass dich davon nicht beeinflussen.
Es ist toll, was du machst! GlG :) :)
10.11.2019-19:20
R.
Vielen Dank für das immer wieder neue und ansprechende Material - es macht mir und den Kindern viel Freude :ok: wie jedes Jahr steht das Weihnachtsknobeln an (große Freude und Suchtpotential) - bitte dran denken, dass nicht alle FB nutzen - wird es mit deiner Erlaubnis wieder eine alternative Austauschgruppe geben (4teachers oder so)? Danke, Ronja
10.11.2019-18:50
Markus

Ich bin seit meinem Referendariat im internen Bereich angemeldet und profitiere seitdem von deiner wunderbaren Kreativität. In meinen ersten drei Berufsjahren habe ich feststellen können, es gibt kaum ein Klassenzimmer in dem kein Material von Zaubereinmalseins zu finden ist. Das allein sollte schon für sich sprechen. Meine letzte vierte Klasse liebte die Lesespiele über alles und auch ich bin von den kindgerechten Illustrationen absolut begeistert. Das alles kostet Zeit und Nerven in einem sowieso schon stressigen, zeitintensiven und anspruchsvollen Beruf. Daher kann (und sollte) man sich bei dir nur bedanken.

DANKESCHÖN für all die tollen Ideen, Materialien und gelungenen Unterrichtsstunden!


5.11.2019-17:59
Kommentare
Veronika Everding:
Lieben Dank für das Haltestellenschild.
...mehr
Veronika Everding:
Lieben Dank für das Schild.
...mehr
Gabriele Milz:
ich bin mitglied und kann diese kartei trotzd
...mehr
Frank:
👍🏻
...mehr
Gabriele Milz:
Möchte dieses tolle Mterial gerne für meine
...mehr
Frank:
👍🏻
...mehr
Bahar Talu:
Tolles Material!
...mehr
Bettina Hübscher:
Ich bräuchte es für den Unterricht und wär
...mehr
hasson:
ich würde geren die Lösung habendabänke
...mehr
Marianne:
Ganz einfach in den Foren nach:Zaubereinmalei
...mehr
Statistik
Einträge ges.: 1923
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 22491
ø pro Eintrag: 11,7
Online seit dem: 21.07.2008
in Tagen: 4163







Der Partnershop für Montessori-Material und Freiarbeit




www.montessori-material.de

Besucher des Zaubereinmaleins können
diesen Gutschein einlösen:


Zauber1x1

(5 Euro Gutschein ab 50 Euro Warenwert)