Ausgewählter Beitrag

Rätselkooperation mit der Lernbiene

Wer heute miträtseln mag und schnell ist, erhält vom Lernbiene Verlag Material. Ich freue mich sehr, dass der Lernbiene Verlag im Kalender mit dem Zaubereinmaleins kooperiert.

Wer das entsprechende Rätsel gelöst hat, muss die Lösung hier nur als Kommentar posten. Sofern die Lösung richtig ist, erhält der erste Poster ein Geschenk von der Lernbiene.

Aber Achtung: Die heutige Lösung ist auch für morgen wichtig!



Der Kalender ist nach wie intern zu finden, indem man auf das Vorschaubild klickt. Ich bitte um Verständnis, dass ich keine E-Mails zu den Rätseln beantworte.
Eine Erklärung für neue User ist direkt unter dem Kalender verlinkt.

Ich wünsche allen viel Spaß beim Rätseln und ein wunderbares viertes Adventswochenende!

Susanne Schäfer 20.12.2014, 06.34

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

37. von Sabine Baumgartner

kochsalz.pdf :)

vom 21.12.2014, 16.47
36. von hanse

Könntest du nochmal Winterlogicals erstellen?
Die aus dem Jahr 2010 hab ich bereits

vom 21.12.2014, 12.02
35. von Schwarz Therese

Nostalgie

vom 20.12.2014, 13.12
34. von Andrea

Panda_Bahn
:-)
Damit würde ich gerne mal fahren ;-)

vom 20.12.2014, 09.08
Antwort von Susanne Schäfer:

:-)
33. von HerrFröbel

Wir hatten die Lösung bereits vor einer halben Stunde und haben uns mit monoalphabetischer Substitution einen Zahn abgebrochen, weil kein sinnvolles Wort herauskam... :ok:

vom 20.12.2014, 09.08
Antwort von Susanne Schäfer:

Aber es stand nirgends, dass ein sinnvolles Wort dabei herauskommen muss.
Sorry.

32. von Sabine

Suppen-ABC?

vom 20.12.2014, 09.07
31. von Christine

So, jetzt habe ich mehrere Buchstabensalate herausbekommen:
(Bei der Nr. 5 bin ich mir nicht sicher, was da wohl richtig ist.)

HJCBDBPSBBP
oder
HJCBOBPSBBP
oder
HJCBÖBPSBBP


vom 20.12.2014, 09.06
Antwort von Susanne Schäfer:

Die richtige Lösung wurde schon gefunden.
30. von Maren

PKLNDGAMHBP

vom 20.12.2014, 09.06
Antwort von Susanne Schäfer:

Da war jemand schneller...
29. von Sabine

Suppen-ABC?

vom 20.12.2014, 09.03
Antwort von Susanne Schäfer:

Nein, das ist es nicht.
28. von Betti

Wirtschaftswunder oder Wirtschaftswundermuseum?

vom 20.12.2014, 09.01
Antwort von Susanne Schäfer:

Nein, leider nicht.
27. von nine

PKLNDBAMHBP

vom 20.12.2014, 09.01
Antwort von Susanne Schäfer:

HURRA
Damit haben wir einen Sieger!!!
Glückwunsch!!
Bitte einmal Deinen Namen und Deine Anschrift an mich mailen:
zaubereinmaleins@gmail.com
Dann bekommst Du bald Post von der Lernbiene.



26. von jani283

Buchstabensuppe

Das ist nicht meine Idee! Sollte es stimmen, müsste im im Forum schauen, wer es genannt hatte.

vom 20.12.2014, 08.45
Antwort von Susanne Schäfer:

DIE Buchstabensuppe muss aber korrekt geschrieben werden und in Einzelteilen.
25. von Oli

Ich bin jetzt auch auf Polarnacht gekommen ;-) aber da war ich zu langsam :-(

vom 20.12.2014, 08.43
Antwort von Susanne Schäfer:

Huch, wie kommt man denn auf Polarnacht?
24. von Sandra

Frau Renate

vom 20.12.2014, 08.41
Antwort von Susanne Schäfer:

Wer ist das denn?
23. von Andrea

Wie wäre es mit Haushaltshilfen? Oder Haushaltshelfer? Auch zu allgemein?
Puh! Das ist kniffelig.

vom 20.12.2014, 08.39
Antwort von Susanne Schäfer:

Jep, viel zu allgemein.
Bisschen mühsamer ist es schon.

22. von Stefanie Jacobsen-Schallert

Ich glaube die Lösung ist polarnacht

vom 20.12.2014, 08.37
21. von julia

Gesicht(er), Radler, Gesichtsausdruck

vom 20.12.2014, 08.37
20. von siri

So ich probiers mit: werbeikonen

vom 20.12.2014, 08.32
Antwort von Susanne Schäfer:

Nein, jedes einzelne Bild ist wichtig.
19. von julia

Pausbäckchen, Werbesujet

vom 20.12.2014, 08.31
Antwort von Susanne Schäfer:

Pausbäckchen ist ja süß, aber da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen. Ich denke eher einfacher.
18. von Andrea

In den Lösungswortlink würde ich nun folgende Begriffe eingeben: Hausarbeit, Beruf, Mama, Mutter, Frau, Hausfrau...

vom 20.12.2014, 08.26
Antwort von Susanne Schäfer:

Alles plausibel, aber zu allgemein.
17. von Ingeborg Schramm

Werbefiguren?

vom 20.12.2014, 08.24
Antwort von Susanne Schäfer:

Nein, jedes einzelne Bild hat eine Wichtigkeit.
16. von julia

60er-Jahre

vom 20.12.2014, 08.23
Antwort von Susanne Schäfer:

Nein, nicht so allgemein.
15. von Katja

Das beste von Dr Oetker

vom 20.12.2014, 08.21
Antwort von Susanne Schäfer:

Nö, da ist ja nicht nur Dr. Oetker vertreten.
14. von Hannelore

Werbung einst

vom 20.12.2014, 08.21
Antwort von Susanne Schäfer:

Jedes einzelne Bild ist wichtig.
13. von Andrea

Vereinbarkeit von Familie und Beruf
oder Gleichstellung?

vom 20.12.2014, 08.18
Antwort von Susanne Schäfer:

Wesentlich unpolitischer.
12. von Britta Starke

Sorry, weiß nicht, wie mein Kommentar hier ein zweites Mal hinkommt. Ich rätsel weiter...
Man hat doch mehrere Versuche, oder?

vom 20.12.2014, 08.10
Antwort von Susanne Schäfer:

Natürlich, man darf so oft versuchen, wie man mag.
11. von petra.steindl@freenet.de

Man nehme Dr Oetker

vom 20.12.2014, 08.09
Antwort von Susanne Schäfer:

Ist ja nicht alles Dr. Oetker....
10. von Britta Starke

Reklameschilder

vom 20.12.2014, 08.07
Antwort von Susanne Schäfer:

Man muss einen konkreteren Blick werfen.
9. von Anne

Ich denke Werbung.

vom 20.12.2014, 07.57
Antwort von Susanne Schäfer:

Nein, das ist zwar sachlich richtig, aber als Lösung viel zu einfach.
8. von Apollo440

alte Werbung

vom 20.12.2014, 07.50
Antwort von Susanne Schäfer:

Zu einfach - bisschen schwieriger ist es schon.
7. von Bettina

1968

vom 20.12.2014, 07.46
Antwort von Susanne Schäfer:

Das ist ja eine coole Lösung, aber auch die stimmt nicht.
6. von Elisabeth

Werbung ;)

vom 20.12.2014, 07.42
Antwort von Susanne Schäfer:

Nein, daneben.
5. von Bettina

Dachte auch an Werbung oder Werbeslogans

vom 20.12.2014, 07.39
Antwort von Susanne Schäfer:

Das wäre zu offensichtlich.
4. von Stefanie

Auch wenn ich es nicht wirklich glaube, aber vielleicht: droetker

vom 20.12.2014, 07.37
Antwort von Susanne Schäfer:

Kommt drin vor.
:-)

3. von birdy

Da war der Finder eben zu schnell
Lösungswort: Werbung

vom 20.12.2014, 07.34
Antwort von Susanne Schäfer:

Werbung ist nicht das richtige Lösungswort.
2. von Britta Starke

Reklameschilder

vom 20.12.2014, 07.34
Antwort von Susanne Schäfer:

Nein, es ist ein wenig kniffliger.
1. von birdy

werbung

vom 20.12.2014, 07.31
Antwort von Susanne Schäfer:

Nein, das wäre zu einfach gewesen.


Shoutbox

Captcha Abfrage



Eva
Liebe FraU Schäfer.
Vielen Dank für die Info zum Kalendermaterial. Ihnen weiterhin gute Besserung und ich freue mich mit meinen Kindern auf die bestimmt wieder tollen Sachen! Aber Gesundheit geht definitiv vor!!
17.2.2020-9:45
Franzi
Hallo Frau Schäfer.
Auch ich bin auf der Suche nach den Materialien aus dem Knobelkalender, finde sie aber auch nicht. Sind sie denn schon eingestellt? Das wäre klasse, denn da sind jedes Jahr immer so tolle Sachen dabei!
15.2.2020-11:15
Eva
Liebe Frau Schäer. Ich schaue seit Tagen im internen Bereich nach den Sachen aus dem Knobelkalender, finde diese aber leider nirgends. Stimmt was bei mir nicht??? Oder sind die Materialien noch nicht online? :(
Die Kinder und
ich, wir haben schon die letzten Legekreise verschlungen und würden uns über neue Sachen richtig freuen...
3.2.2020-17:07
Larysa Pustovoy
Hallo,
ich würde mich auch sehr über einen Download-Link "Vögel im Winter" freuen. Danke :ok:
23.1.2020-19:04
Steffi
Liebe Susanne,
ich suche das Heft "Mein Heft von den Monaten". Ich finde es nicht zum Downloaden...
Vielleicht kann jemand weiterhelfen.
Vielen lieben Dank
Steffi
9.1.2020-16:55
NamAnnegrete
Liebe Susanne,

zu deinem Material "Monster vom blauen Planeten" habe ich eine Frage.

Hatte bei dir jedes Kind das Buch oder hast du dieses an den einzelnen Stationen zur Verfügung gestellt.

Ich danke dir für das sehr schöne Material und wünsche dir auch für 2020 alles erdenklich Gute.

Liebe Grüße

Annegret

:) :)
6.1.2020-16:28
Katrin
Vielen Dank für die tollen Materialien! :)

5.1.2020-14:01
Tanja
Hallo Susanne,
herzlichen Dank für alle Energie, die du hier reinsteckst. Eine Frage/Anregung hätte ich noch: Sieht man im Shop irgendwo, was nur im Shop verfügbar ist, also intern nicht hochgeladen wird? Falls nein, dann würde ich mir das sehr wünschen, denn ich würde mir gerne die entsprechenden Sachen dann erwerben.
Herzlichen Dank.
Grüße Tanja
4.1.2020-0:12
Willy
Das neue Jahr hat begonnen, ich hoffe, Susanne ist auch gut gerutscht, und möchte auch nochmal für das schöne Material z.B. den Knobelkalender danken.
@Julia: Vielleicht kann ich dir helfen. Das Faultier ist ja schon ein sehr seltenes Klassentier, so dass mir dazu auch noch nie Material über den Weg gelaufen ist. (Ich finde auch persönlich Klassentiere mit positiver Konnotation besser - aber das ist nur meine Meinung
;) ;)
Zu deiner Frage: Gute Bilder finden sich oft auf mycutegraphics. Die Bilder kann man kostenfrei zum Erstellen von eigenem Material nutzen. Fotoquelle kann z.B. pixabay, ebenfalls kostenlos, sein.
Ansonsten schau auch mal bei LMP bei lehrerlie, vllt hat die ja was bei ihren Zeichnungen dabei, vielleicht erstellt sie sogar neue mit Faultieren, wenn du mal nett nachfragst ;)
Ansonsten: Beim nächsten Durchgang vielleicht ein gängigeres Klassentier wählen. Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
1.1.2020-21:28
Julia
Erst einmal möchte ich mich am Ende des Jahres 2019 bei Ihnen bedanken. Nicht nur ich sondern auch meine SchülerInnen freuen sich immer über Ihre liebevoll gestalteten Materialien. Es ist mir eine enorme Hilfe. Vielen herzlichen Dank dafür.
Meine SchülerInnen fragen immer, wann es Materialien mit Faultieren gibt. Wir sind tatsächlich die Faultierklasse. Leider gibt es dafür keine Klassenregeln und Co. Ich würde es ja selber entwerfen, aber ich weiß nicht, wie man Bilder erstellen kann. Könnten Sie mir da etwas empfehlen? Ich wünsche einen guten Start ins neue Jahr.
30.12.2019-15:41
Kommentare
A. Mathieu:
Vielen Dank, ich liebe diese Wimmelbilder...
...mehr
Susi:
Hallo,ich würde gern den Stundenplangenerato
...mehr
Susi:
Hallo,ich würde gerne den Stundenplangenerat
...mehr
Miriam :
Hallo Susanne!Ich interessiere mich auch für
...mehr
Lars:
Sehr gut
...mehr
Daniela:
Den Zeiträuber können wir gut gebrauchen -
...mehr
Simone Zapfe:
Liebe Susanne, ich würde gern die Differenzi
...mehr
Carina Katzer:
Hallo, ich mache mit Kindern der 2. Klasse u
...mehr
Jenny Winkler:
Hallo, schönes Material. Ich finde keinen Li
...mehr
Lena:
Liebe Susanne, auch von mir von Herzen "Gute
...mehr
Statistik
Einträge ges.: 1940
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 22887
ø pro Eintrag: 11,8
Online seit dem: 21.07.2008
in Tagen: 4236







Der Partnershop für Montessori-Material und Freiarbeit




www.montessori-material.de

Besucher des Zaubereinmaleins können
diesen Gutschein einlösen:


Zauber1x1

(5 Euro Gutschein ab 50 Euro Warenwert)