Ausgewählter Beitrag

Rätselkooperation mit der Lernbiene

Wer heute miträtseln mag und schnell ist, erhält vom Lernbiene Verlag Material. Ich freue mich sehr, dass der Lernbiene Verlag im Kalender mit dem Zaubereinmaleins kooperiert.

Wer das entsprechende Rätsel gelöst hat, muss die Lösung hier nur als Kommentar posten. Sofern die Lösung richtig ist, erhält der erste Poster ein Geschenk von der Lernbiene.

Aber Achtung: Die heutige Lösung ist auch für morgen wichtig!



Der Kalender ist nach wie intern zu finden, indem man auf das Vorschaubild klickt. Ich bitte um Verständnis, dass ich keine E-Mails zu den Rätseln beantworte.
Eine Erklärung für neue User ist direkt unter dem Kalender verlinkt.

Ich wünsche allen viel Spaß beim Rätseln und ein wunderbares viertes Adventswochenende!

Susanne Schäfer 20.12.2014, 06.34

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

37. von Sabine Baumgartner

kochsalz.pdf :)

vom 21.12.2014, 16.47
36. von hanse

Könntest du nochmal Winterlogicals erstellen?
Die aus dem Jahr 2010 hab ich bereits

vom 21.12.2014, 12.02
35. von Schwarz Therese

Nostalgie

vom 20.12.2014, 13.12
34. von Andrea

Panda_Bahn
:-)
Damit würde ich gerne mal fahren ;-)

vom 20.12.2014, 09.08
Antwort von Susanne Schäfer:

:-)
33. von HerrFröbel

Wir hatten die Lösung bereits vor einer halben Stunde und haben uns mit monoalphabetischer Substitution einen Zahn abgebrochen, weil kein sinnvolles Wort herauskam... :ok:

vom 20.12.2014, 09.08
Antwort von Susanne Schäfer:

Aber es stand nirgends, dass ein sinnvolles Wort dabei herauskommen muss.
Sorry.

32. von Sabine

Suppen-ABC?

vom 20.12.2014, 09.07
31. von Christine

So, jetzt habe ich mehrere Buchstabensalate herausbekommen:
(Bei der Nr. 5 bin ich mir nicht sicher, was da wohl richtig ist.)

HJCBDBPSBBP
oder
HJCBOBPSBBP
oder
HJCBÖBPSBBP


vom 20.12.2014, 09.06
Antwort von Susanne Schäfer:

Die richtige Lösung wurde schon gefunden.
30. von Maren

PKLNDGAMHBP

vom 20.12.2014, 09.06
Antwort von Susanne Schäfer:

Da war jemand schneller...
29. von Sabine

Suppen-ABC?

vom 20.12.2014, 09.03
Antwort von Susanne Schäfer:

Nein, das ist es nicht.
28. von Betti

Wirtschaftswunder oder Wirtschaftswundermuseum?

vom 20.12.2014, 09.01
Antwort von Susanne Schäfer:

Nein, leider nicht.
27. von nine

PKLNDBAMHBP

vom 20.12.2014, 09.01
Antwort von Susanne Schäfer:

HURRA
Damit haben wir einen Sieger!!!
Glückwunsch!!
Bitte einmal Deinen Namen und Deine Anschrift an mich mailen:
zaubereinmaleins@gmail.com
Dann bekommst Du bald Post von der Lernbiene.



26. von jani283

Buchstabensuppe

Das ist nicht meine Idee! Sollte es stimmen, müsste im im Forum schauen, wer es genannt hatte.

vom 20.12.2014, 08.45
Antwort von Susanne Schäfer:

DIE Buchstabensuppe muss aber korrekt geschrieben werden und in Einzelteilen.
25. von Oli

Ich bin jetzt auch auf Polarnacht gekommen ;-) aber da war ich zu langsam :-(

vom 20.12.2014, 08.43
Antwort von Susanne Schäfer:

Huch, wie kommt man denn auf Polarnacht?
24. von Sandra

Frau Renate

vom 20.12.2014, 08.41
Antwort von Susanne Schäfer:

Wer ist das denn?
23. von Andrea

Wie wäre es mit Haushaltshilfen? Oder Haushaltshelfer? Auch zu allgemein?
Puh! Das ist kniffelig.

vom 20.12.2014, 08.39
Antwort von Susanne Schäfer:

Jep, viel zu allgemein.
Bisschen mühsamer ist es schon.

22. von Stefanie Jacobsen-Schallert

Ich glaube die Lösung ist polarnacht

vom 20.12.2014, 08.37
21. von julia

Gesicht(er), Radler, Gesichtsausdruck

vom 20.12.2014, 08.37
20. von siri

So ich probiers mit: werbeikonen

vom 20.12.2014, 08.32
Antwort von Susanne Schäfer:

Nein, jedes einzelne Bild ist wichtig.
19. von julia

Pausbäckchen, Werbesujet

vom 20.12.2014, 08.31
Antwort von Susanne Schäfer:

Pausbäckchen ist ja süß, aber da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen. Ich denke eher einfacher.
18. von Andrea

In den Lösungswortlink würde ich nun folgende Begriffe eingeben: Hausarbeit, Beruf, Mama, Mutter, Frau, Hausfrau...

vom 20.12.2014, 08.26
Antwort von Susanne Schäfer:

Alles plausibel, aber zu allgemein.
17. von Ingeborg Schramm

Werbefiguren?

vom 20.12.2014, 08.24
Antwort von Susanne Schäfer:

Nein, jedes einzelne Bild hat eine Wichtigkeit.
16. von julia

60er-Jahre

vom 20.12.2014, 08.23
Antwort von Susanne Schäfer:

Nein, nicht so allgemein.
15. von Katja

Das beste von Dr Oetker

vom 20.12.2014, 08.21
Antwort von Susanne Schäfer:

Nö, da ist ja nicht nur Dr. Oetker vertreten.
14. von Hannelore

Werbung einst

vom 20.12.2014, 08.21
Antwort von Susanne Schäfer:

Jedes einzelne Bild ist wichtig.
13. von Andrea

Vereinbarkeit von Familie und Beruf
oder Gleichstellung?

vom 20.12.2014, 08.18
Antwort von Susanne Schäfer:

Wesentlich unpolitischer.
12. von Britta Starke

Sorry, weiß nicht, wie mein Kommentar hier ein zweites Mal hinkommt. Ich rätsel weiter...
Man hat doch mehrere Versuche, oder?

vom 20.12.2014, 08.10
Antwort von Susanne Schäfer:

Natürlich, man darf so oft versuchen, wie man mag.
11. von petra.steindl@freenet.de

Man nehme Dr Oetker

vom 20.12.2014, 08.09
Antwort von Susanne Schäfer:

Ist ja nicht alles Dr. Oetker....
10. von Britta Starke

Reklameschilder

vom 20.12.2014, 08.07
Antwort von Susanne Schäfer:

Man muss einen konkreteren Blick werfen.
9. von Anne

Ich denke Werbung.

vom 20.12.2014, 07.57
Antwort von Susanne Schäfer:

Nein, das ist zwar sachlich richtig, aber als Lösung viel zu einfach.
8. von Apollo440

alte Werbung

vom 20.12.2014, 07.50
Antwort von Susanne Schäfer:

Zu einfach - bisschen schwieriger ist es schon.
7. von Bettina

1968

vom 20.12.2014, 07.46
Antwort von Susanne Schäfer:

Das ist ja eine coole Lösung, aber auch die stimmt nicht.
6. von Elisabeth

Werbung ;)

vom 20.12.2014, 07.42
Antwort von Susanne Schäfer:

Nein, daneben.
5. von Bettina

Dachte auch an Werbung oder Werbeslogans

vom 20.12.2014, 07.39
Antwort von Susanne Schäfer:

Das wäre zu offensichtlich.
4. von Stefanie

Auch wenn ich es nicht wirklich glaube, aber vielleicht: droetker

vom 20.12.2014, 07.37
Antwort von Susanne Schäfer:

Kommt drin vor.
:-)

3. von birdy

Da war der Finder eben zu schnell
Lösungswort: Werbung

vom 20.12.2014, 07.34
Antwort von Susanne Schäfer:

Werbung ist nicht das richtige Lösungswort.
2. von Britta Starke

Reklameschilder

vom 20.12.2014, 07.34
Antwort von Susanne Schäfer:

Nein, es ist ein wenig kniffliger.
1. von birdy

werbung

vom 20.12.2014, 07.31
Antwort von Susanne Schäfer:

Nein, das wäre zu einfach gewesen.


Shoutbox

Captcha Abfrage



Claudia
Liebe Frau Schäfer,
10000 Dank für die vielen tollen Materialien!!! Die letzten zwei Jahre hatte ich eine Pinguinklasse und habe viel Lob von Seiten der Eltern für mein schön gestaltetes Klassenzimmer erhalten. Das möchte ich hiermit gerne weiterleiten, denn ohne die tollen Materialien aus dem Zaubereinmaleins wäre mein Klassenzimmer nur halb so schön gewesen. DANKE!
Für meine neue Klasse habe ich die Koalas ausgesucht und fast täglich schaue ich gespannt, was es neues gibt. Vielen herzlichen Dank auch schon dafür!
Liebe Grüße
Claudia
14.8.2019-18:56
Susi
Wer hat noch Material zur Marienkäfer-Klasse? Kann dazu auch ein Materialordner erstellt werden?
Wäre super! Vielen Dank!!!

11.8.2019-18:33
Brigitte
Hallo Susanne!
Ich hab mir heute die Durchstarter herunter geladen und festgestellt, dass der eine Teil mit Deutsch noch fehlt. Wirst du den noch nachreichen oder wird das länger dauern??
LG und danke für deine tollen Materialien. Brigitte
5.8.2019-15:29
Andreas
Liebe Susanne,
überraschend werde ich im neuen Schuljahr eine Klasse übernehmen. Nach anfänglicher Panik entspanne ich mich gerade, denn meine neue Klasse ist eine Eisbärenklasse und da gibt es hier ja tonnenweise wundervolles Material. Eine Frage bzw. Wunsch hätte ich und hoffe, das ist jetzt nicht unverschämt: Gibt es eine Möglichkeit, dass du die Monate und Jahreszeiten mit den Eisbären auch in einer schwarz-weiß Version einstellst? Ich fände es nämlich schön, wenn die Kinder ihren Tafelkalender selbst anmalen (und ich spare Druckertinte ;-)) LG Andreas
4.8.2019-16:41
Aleks
Die Plakate zu den kurzen Bewegungspausen sind unglaublich niedlich! Auch wenn ich in der Mittelschule tätig bin, finden sie bestimmt nach den Sommerferien einen würdigen Platz im Klassenzimmer :) Da bewegen sich die Kinder doch gleich viel lieber. Super süß! Tausend Dank. :D
21.7.2019-20:46
Kristine
Liebe Susanne,
ich habe mir irgendwann mal ein Koalabild für meine Klasse gewünscht und heute sehe ich: Es gibt sie: die Koalaklasse!!!! Ich werde wahrscheinlich nächstes Jahr eine 1. Klasse bekommen und zum Glück haben die Kolleginnen dieses Jahr andere Tiere gewählt! Ich freue mich so! Danke für das Material!!!! Liebe Grüße :ok: :D
7.7.2019-20:43
andrea
Hallo, kann mir jemand weiterhelfen? Ich bin auf der Suche nach einer Materialliste? Gab es das nicht mal als Erinnerung zur Kontrolle? LG
7.7.2019-11:57
Lisa
Hallo,
vielen Dank für das tolle Material. Ich bin seit Jahren super begeistert und finde immer wieder neue tolle Dinge für meinen Unterricht. In diesem Schuljahr habe ich mich für eine Affenklasse entschieden. Dazu gibt es bereits viele tolle Materialien. Meine Frage nun, gibt es dafür auch den ersten Steckbrief zum Schulanfang? Liebe Grüße
4.7.2019-14:07
Daniel
Hallo,
super Materialien, aber bei uns ist die Grundschrift leider mittlerweile verboten. Kannst du die Materialien auch in einer anderen Schriftart anbieten?
4.7.2019-9:31
Susanne Leidner
Danke für das tolle Material! Wenn ich einen Wunsch frei hätte: Dackelschilder! Ich führe nämlich einen Rauhaardackel als Schulhund. Ich hätte sooo gerne eine Dackelklasse...
18.6.2019-20:48
Kommentare
Stefanie Neumann:
Guten Morgen Frau Schäfer, auch ich finde kei
...mehr
Lisa Godlinski:
Ja
...mehr
ornella trillaud:
Lehrerin in einer zweisprachigen Grundschule
...mehr
Carmen Moritz:
Hallo, ich habe diesen superschönen Kinderrec
...mehr
Julia:
Hallo, ich würde die Karten sehr gerne im Hir
...mehr
Gerlinde:
Ich möchte gerne mit meiner Tochter die Woche
...mehr
Michael:
Leute, Susanne verschickt KEINE Materialien p
...mehr
Marion:
Danke!
...mehr
Antonia:
Hallo :-) ich bekomme heuer erstmals eine ers
...mehr
Zara:
Liebe Susanne,ich hätte Deine tollen Karten f
...mehr
Statistik
Einträge ges.: 1913
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 21442
ø pro Eintrag: 11,2
Online seit dem: 21.07.2008
in Tagen: 4051







Der Partnershop für Montessori-Material und Freiarbeit




www.montessori-material.de

Besucher des Zaubereinmaleins können
diesen Gutschein einlösen:


Zauber1x1

(5 Euro Gutschein ab 50 Euro Warenwert)