Ausgewählter Beitrag

Kalenderzeit

Herzlichen Dank für die vielen positiven Rückmeldungen zum Zaubereinmaleins Adventskalender.
Es wird also auch in diesem Jahr wieder einen solchen Rätselkalender geben.
Bis Januar wird es hier also ruhig werden, im Blog und auch auf der Facebookseite. Der Austausch wird sich - wahrscheinlich - wie in den Vorjahren im Zaubereinmaleins Forum stattfinden.

Im Forum kann man sich kostenlos registrieren. Allerdings nicht mit einer gmail.com Mailadresse, da diese uns derart viel Spam bescheren, dass ich sie sperren musste.

Herr Krahl war so lieb und hat wieder ein wunderschönes Kalenderbild gezeichnet.
Ich freue mich sehr auf die Adventszeit und auf viele Miträtsel und den Austausch im Forum.
Alle Nichträtsler bitte ich um Geduld und Verständnis.





Den Link zum Kalender findet man auf der Startseite des internen Bereichs.
Ich wünsche allen Zaubereinmaleins Besuchern eine stressfreie und schöne Adventszeit!

Susanne Schäfer 19.11.2016, 18.26

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

15. von Iris

Hallo Frau Schäfer,
ich wünsche alles Gute zum neuen Jahr und bedanke mich für den Adventskalender.
Ich möchte gern wissen, ob bzw. wann das Material veröffentlicht wird.
Liebe Grüße Iris

vom 02.01.2017, 17.04
Antwort von Susanne Schäfer:

Das Material wird ab kommenden Sonntag online gestellt.
14. von AIR

Hallo!
Ich habe das selbe Problem. Am Browser liegt es nicht, habe ich schon probiert. Auch habe ich seltsame Texte oder Bilder... Das einzige, was sich darstellen lässt ist das Kalenderblatt und das Material zu "Höhe, Länge und Breite".
Liebe Grüße und einen schönen zweiten Advent euch allen,
AIR

vom 04.12.2016, 07.39
Antwort von Susanne Schäfer:

Es muss bzw. darf gerätselt werden.
Zahlreiche Materialien findet man bereits ohne Rätsel.
Die seltsamen Seiten und Symbole sind eben genau die Rätsel.
Eine Anleitung steht ja direkt unter dem Kalenderbild.
Im Forum findet ein reger Austausch zum Kalender statt.

:-)
13. von

Hallo,

ich habe Probleme bei der Darstellung. Bei Türchen 1 erscheint bei mir nur ein weißes Bild und bei Türchen 2 nur ein grünes. Habt ihr auch dieses Problem oder liegt es nur an meinem Browser(Firefox) ?

Schönen Tag

Verena

vom 03.12.2016, 07.34
Antwort von Susanne Schäfer:

Das sind keine Probleme, sondern die Rätsel.
Es handelt sich, wie in jedem Jahr, um einen Rätselkalender.
Eine Anleitung steht ja unter dem Kalender und lässt sich fehlerfrei öffnen.
12. von

Hallo!
Gibt es wieder eine Anleitung zum Kalender? Ich habe schon gesucht, aber leider keine gefunden. In den letzten Jahren musste man doch einen Pfad in die Browserleiste eingeben. Ist das dies Jahr wieder so?
Vielen Dank für den Kalender! Eine schöne Adventszeit wünscht Kristina

vom 01.12.2016, 08.38
11. von Lara

Das Vorglühen war schon wieder super! Vielen Dank! Bin jetzt das 6. Jahr dabei und freue mich jedes Jahr wie ein kleines Kind darauf. Da ich gerade in den Weihnachtsvorbereitungen für meine Klasse stecke, würde ich mich rieisig über die Überarbeitung des Zauberminis zur "Weihnachstmaus" von James Krüss freuen. Falls das noch geht. Ist mir grad so eingefallen, als ich die alten Beiträge im Forum durchgelesen habe.

vom 22.11.2016, 18.09
10. von Katja

Oh super! Danke, danke, danke!!!
LG Katja

vom 21.11.2016, 10.55
9. von Andrea

Liebe Susanne,
vielen herzlichen Dank für den neuen Adventskalender!
Das "Vorglühen" heute war schon ein Vergnügen! Ich freue mich auf den Advent!
Liebe Grüße
Andrea

vom 20.11.2016, 15.27
8. von

Danke danke danke, hoffentlich schaffe ich es mitzukommen, es bringt soooo viel Spaß! LG Steffi


vom 20.11.2016, 08.08
7. von Doris

... Unglaublich! HERZLICHEN DANK!

Doris

vom 20.11.2016, 05.43
6. von Sandra

.. was für eine schöne Vorfreude auf eine wunderschöne Adventsaktion.
Schon jetzt DANKE,
Sandra :)

vom 19.11.2016, 22.07
5. von Silvia

Ich glaub es nicht. Susanne du bist die Beste. Dankeschön.

Und Marion hat Recht.


vom 19.11.2016, 21.21
4. von Silvia

Ich freue mich jetzt schon und Säge dir 1000Dank. Es wird sicherlich wieder winterlich weihnachtlich rätselhaftig super spannend. Ganz lieben Dank an Herrn Krahl und an dich Susanne und alle anderen Helfer.

vom 19.11.2016, 21.17
3. von Gela Gastol

Was für ein wunderschönes Bild :) und soooo viele Stellen zum Darüberstreichen :D ...Jetzt schon ein riesengroßes Dankeschön dafür, dass du dir das wieder antust!!! :ok: :D

vom 19.11.2016, 21.12
2. von

Hurra, es geht schon los!
:-)
Marion

vom 19.11.2016, 20.14
1. von Britta

Oh, ist der schön! :ok:
Danke an Susanne und Herrn Krahl!

Ich streichel schon mal ne Runde:-)

vom 19.11.2016, 19.49


Shoutbox

Captcha Abfrage



Antje
Hallo Susanne,
vielen Dank für die treffenden und schön gestalteten Plakate gegen rechts!
LG Antje
15.3.2024-9:36
Bianca
Hallo zusammen,

Das Material zur Elefantenklasse ist so süß! Gibt es hierzu noch mehr Material mit dem niedlichen Maskottchen??
Alles Liebe Bianca
13.3.2024-9:24
Hille
Liebe Susanne,
vielen Dank für Dein grandioses Material. Ich freue mich immer wieder darüber!
Liebe Grüsse, Hille
9.3.2024-15:50
Bettina
Hallo zusammen!
Wo finde ich denn das Türschild für die Koala-Klasse?
Bei den Materialen für Koalas ist es zwar abgebildet, es lässt sich aber nicht anklicken?
30.1.2024-12:05
Ulrike Großgebauer
Guten Tag, liebe Susanne
Ich liebe dein Material sehr und schätze deine viele Arbeit.
Zur Zeit suche ich Lesebilder (Bild, an der Seite Wörter zum Lesen) nicht alles ist auf dem Bild, was man liest. Das gab es mal bei dir, aber ich kann es nicht mehr finden.
Weisst du, welches Material ich meine?
Liebe Grüsse Ulrike
6.1.2024-12:54
Kristine.komand
Kann ich das Material im kindergarten nutzen auch im Portfolio der Kinder und wenn ich das als einzel Person bezahlt habe ich nutze die schmuckrahmen sehr gern
9.12.2023-7:30
teodora
14 :) :D
5.12.2023-8:45
Natalia
Liebe Susanne,

herzlichen Dank für das tolle Unterrichtsmaterial. Ich nutze immer noch viele alte (oder ältere) Materialschätze, welche ich vor vielen Jahren als Referendarin gedruckt und laminiert habe. Gleichzeitig bewundere ich es, dass du es immer wieder schaffst, ganz neues ansprechendes Material zu erstellen mit neues Themen, Übungsformen usw. Vielen Dank!

Viele Grüße
Natalia
23.11.2023-16:39
Sdunzii
DANKE! Es hat mir sehr bei meinem Lapbook geholfen. Vllt. könnten sie aber 1-3 Vorlagen noch hinzufügen. Beispielsweise eine Art Blume mit Trotenstücken.
16.11.2023-10:45
Willy
Liebe Susanne,
wird es dieses Jahr wieder so einen tollen Knobelkalender geben? Der hat mir im letzten Jahr sehr gefehlt... Auch wenn die Begründung mit der Adventsüberfrachtung auf Insta und Co. nachvollziehbar war. Dieses Jahr wurden ja aber schon viele Aktionen für Advent abgeblasen und es wäre wunderbar, wenn im Advent wieder an einem Kalender geknobelt werden könnte, wenn du Lust und Zeit findest. ;) :D
3.10.2023-9:19
Kommentare
Rebeca Barth:
Hallo,Ich würde die Bilder zum Märchen Frau
...mehr
Carina:
Hi!ich bin gerade in der Praxisphase und wür
...mehr
Christine Riedler :
Super Arbeitsmaterialien für die Grundschule
...mehr
Silvia :
Das Material ist für eine Grundschule mit vi
...mehr
Ursina:
Tolles Spiel! Schickst du es mir per Mail?
...mehr
Romy:
Ich würde mich sehr über dieses Material fÃ
...mehr
Claudia :
Wir wollen zum Thema Schmetterling ein Projek
...mehr
Claudia:
Hallo, ich würde das Heft gerne in meinem Un
...mehr
shelly:
thank you
...mehr
Anne Hofbauer:
Ich schreibe gerade eine Konzeption für die
...mehr
Statistik
Einträge ges.: 2091
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 50028
ø pro Eintrag: 23,9
Online seit dem: 21.07.2008
in Tagen: 5752







Der Partnershop für Montessori-Material und Freiarbeit




www.montessori-material.de

Besucher des Zaubereinmaleins können
diesen Gutschein einlösen:


Zauber1x1

(5 Euro Gutschein ab 50 Euro Warenwert)