Ausgewählter Beitrag

Schmetterlings- und Hundeheftchen

Zwei kleine Heftchen für Lernanfänger.
Beide Hefte liegen sowohl in einem schlichten schwarz-weiß Druck, als auch in einer blau-roten Silbenschrift vor.

Die beiden Hefte sind intern unter den "Neuigkeiten" zu finden, später in der Rubrik "Sachunterricht":
























































Susanne Schäfer 16.05.2015, 13.53

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

39. von Nina Hauske

Hallo! Würde mir gerne einige Sachen runterladen. Danke!

vom 26.05.2020, 19.48
38. von Cornelia Kühn

Danke für das Material. Die Hefte sind super für die Eingangsstufe Unsere Schule fördert das Zaubereinmaleins. Danke nochmals!

vom 18.05.2020, 20.41
37. von Monika Tekath

Ich finde diese beiden Hefte sehr gut. Sehr kinderleicht und verständlich. Ich würde mich freuen, wenn du mir diese beiden Hefte zukommen lassen könntest. Wir schicken unseren Kindern, die zu Hause sind immer wieder themenbezogenes Material.Lg Monika

vom 15.05.2020, 13.17
36. von Janet Weigand

Das sind tolle Heftchen! Genau so etwas habe ich gesucht. Ich habe sie nicht im Bestellbereich gefunden. Könntest du sie mir bitte zuschicken? Janet

vom 07.05.2020, 22.39
35. von Julia Guttenberger

Tolle, einfache Darstellung und Erklärung! Für Kiga - Kinder super geeignet!!!

vom 26.04.2020, 19.49
34. von Julia Guttenberger

Tolle, einfache Darstellung und Erklärung! Für Kiga - Kinder super geeignet!!!

vom 26.04.2020, 19.46
33. von Silke Henninger

Hallo!
Die Heftchen sind wirklich toll!
Könntest du mir bitte das Schmetterlingsheftchen zuschicken?
Würde mich sehr freuen!
Danke!
Lg Silke

vom 24.04.2020, 12.24
32. von Nicole Stein

Hallo!
Die beiden Hefte zum Hund und Schmetterling gefallen mir gut. Könnten Sie mir die zumailen? Liebe Grüße von Nicole Stein

vom 01.04.2020, 13.53
31. von Katrin Grunow

Hallo, liebe Susanne,
toll deine kleinen Hefte!
Leider finde ich sie nicht im internen Bereich.
Könntest du sie mir schicken?
Viele Dank für deine Mühe
Katrin

vom 23.02.2020, 18.18
30. von Kerstin

:ok: :)

vom 10.02.2020, 23.49
29. von Lydia Gaschler

Hallo
Die Heftchen sind ja toll geworden.
Ich/wir befinde uns in der Therapiehundausbildung .
Zur Zeit bin ich an einer Schule.
Können sie mir das Hundeheftchen zu schicken?
Liebe Grüße

vom 19.01.2020, 22.55
28. von Leonie

Hallo
Das Hundeheft ist wirklich super.
Wir bekommen ab dieser Woche mehrere Therapiehunde an die Schule und würden den Kindern zuvor das Thema "Hund" ein bisschen näherbringen wollen.

Könnten Sie mir das Heft evtl. per Mail schicken ? Vorab vielen Dank.
LG

vom 12.08.2019, 14.23
27. von Marion Küpper

Hallo... das Schmetterlingbüchlein ist total schön. Habe bei mir im Kindergarten, in meiner Gruppe, gerade das Thema Schmetterling. Dazu haben wir uns Raupen schicken lassen, wo wir die Entwicklung hautnah erleben können. Das Büchlein wäre eine tolle Erinnerung und nochmals Vertiefung bildlich der Entwicklung. Würde mich freuen wenn sie mir es per E-Mail zukommen lassen könnten.

Liebe Grüße Marion

vom 28.04.2019, 00.25
26. von Samantha Lindemann

Das ist ein super schönes Büchlein. Wir fangen am Montag mit dem Thema Schmetterling im Kiga an. Es wäre super, wenn sie mir das Büchlein per Mail zuschicken könnten

vom 27.04.2019, 09.37
25. von Melli

Hallo
Das Schmetterlingsbüchlein sieht klasse aus können sie es ihr bitte per e Mail zusenden

vom 24.03.2019, 21.10
24. von Stephanie Cram

Danke für das tolle Heftchen!! :D ganz grossariges Material

vom 14.11.2018, 07.28
23. von Karen Werding

:)

vom 14.08.2018, 08.51
22. von Christiane Högner

Hallo
Ich finde das Hundeheft super.
Ich arbeite mit meinem Therapiehund viel mit Kindern zusammen.

Könntest du mir das Heft per Mail schicken ?
Lg

vom 14.07.2018, 10.50
21. von Ludmila Konyschev

Hallo, ich finde das Heft von der Raupe zum Schmetterling super! Würde gerne im nächsten Kindergartenjahr mit unseren Kindern Schmetterlinge züchten. Ist es evtl. möglich die Vorlage per E-Mail zugeschickt zu bekommen? Vielen Dank im Vorraus

vom 03.07.2018, 18.48
20. von Daniela

Das Schmetterling-Heft ist sehr ansprechend. Gerne würde ich es im nächsten Schuljahr einsetzen und freue mich über die Zustellung. : )

vom 17.05.2018, 07.30
19. von Heidi Krüger

Ich finde deine Hefter toll und würde mich freuen diese zugeschickt zu bekommen. Lieben Dank

vom 07.05.2018, 08.30
18. von Silke Knochenmuß

Ist es möglich das Heft mit dem Schmetterling per mail zu bekommen?

vom 29.04.2018, 14.13
17. von Simone Schwalm

Hallo liebe Susanne,
ich befinde mich gerade mit meinem Hund in der Therapiebegleithunde Ausbildung und möchte meinen Kindern Informationen über den Hund lernen. Ist es möglich, dass du mir das Heft über den Hund als Download schickst.
Vielen Dank schon mal und eine sehr schöne und tolle Seite.
LG Simone Schwalm

vom 11.04.2018, 10.24
16. von Kim Nina Barth

Liebe Susanne
Mir gefällt dein Heft über Schmetterlinge sehr. Wäre es möglich, dass du mir das Heft als Download schicken könntest?
Vielen Dank für deine tolle Arbeit!
Liebe Gruess

Kim

vom 14.02.2018, 15.15
15. von Susanne Seng

Liebe Susanne,
ich bin Referendarin an einer Grundschule und möchte gern das Thema Schulhund behandeln.
Das Hundeheftchen ist super! Könntest du es mir vielleicht per Mail zukommen lassen?
Liebe Grüße von Susanne :D

vom 10.01.2018, 15.53
14. von Sylvia

Hallo Susanne
Das sind ganz tolle Heftchen. Ich würde sie gerne bei meinem zu betreuenden Kind einsetzen, finde es aber leider nicht als Download.
Kannst du es mir zukommen lassen? Vor allem das vom Schmetterling! Das wäre toll!
Danke

vom 02.11.2017, 19.04
13. von Kathi

Hallo Susanne,
das Hundeheft ist wirklich sehr gut geworden... Kompliment! Ich starte bald eine Reihe zu Haustieren und würde es hierbei gern verwenden.
Könntest Du es mir per Mail zukommen lassen? Gibt es weitere Hefte zu Haustieren?
Viele liebe Grüße,
Kathi

vom 30.10.2017, 22.17
12. von Monique Nennstiel

Ich bin auch ganz begeistert von dem Hundeheftchen. Könnten Sie es mir per eMail zukommen lassen?

Vielen Dank im Voraus
Monique

vom 03.10.2017, 20.57
11. von Katharina

Hallo!
Ich kann das Hundeheftchen leider nirgendwo finden :( Könnten Sie mir da vielleicht weiterhelfen? Es sieht so toll aus. Danke im Voraus!!
GLG

vom 30.09.2017, 06.36
10. von Katrin Schwabbauer

Hallo Susanne,
ich suche auch verzweifelt das Hundeheftchen. Außerdem weiß ich nicht wie ich Dinge aus dem Archiv finden kann. Solche kleinen Heftchen zu anderen Haustieren wären auch super :) :ok:
Vielen Dank, Katrin

vom 29.09.2017, 11.31
9. von whoopidoopi

Wo finde ich das Heftchen vom Hund und Schmetterling? Konnte unter "Sachunterricht" nichts finden.
Bitte um Hilfe!
Vielen Dank!

vom 28.09.2017, 15.37
8. von Laura Dünnwald

Liebe Susanne,

ich finde dein Material ganz fabelhaft und nutze es schon länger immer wieder im Unterricht.
Nach langem Suchen habe ich endlich die deutsche Version des Hundeheftchens gefunden, jedoch leider nicht die Datei zum Download (weder hier noch intern). Gibt es die noch? Ich würde das Heft sehr gerne in meiner 4. Klasse einem DaZ-Kind geben, während die anderen mithilfe von Lesestrategien Sachtext zu Tieren bearbeiten. Es wäre super, wenn ich die Datei irgendwo herunterladen könnte... (Leider eilt es etwas, da ich am Dienstag einen UB habe und es dafür gerne nutzen würde...).

Vielen Dank im Voraus!

Ganz liebe Grüße
Laura

vom 09.09.2017, 14.53
7. von try

Ich bin absolut begeistert von den ganzen tollen, neuen und schlicht gehaltenen Materialien. Vielen Dank

vom 17.05.2015, 21.55
6. von Anne

Super Material, vielen Dank! Das Hundeheft kann ich gut gebrauchen :) . Hast du richtig toll gemacht *freu*
Eine kleine Anmerkung; i.d.R heben nur die Rüden das Bein zum Markieren am Baum (oder sonst wo ;) ).

vom 17.05.2015, 13.10
5. von Daniela

Eine ganz wunderbare Idee, liebe Susanne! Danke dafür!

vom 17.05.2015, 11.24
4. von Anett

Liebe Susanne, dazu passt perfekt das von Hagemann angebotene Projekt "Schmetterlinge selber züchten". Ich habe es gerade durch und es funktioniert prima. Die Kinder waren begeistert.
Anett

vom 16.05.2015, 19.17
3. von Meike2.2

Liebe Susanne, das ist genau das, was ich gerade gesucht habe. Einfache heftchen zu Tieren. Vielen Dank. Wird es so etwas vielleicht auch zu Hasen oder Kaninchen geben? Das wäre einfach wunderbar. Vielen Dank jedenfalls für diese entzückende Heftchen. Meike

vom 16.05.2015, 17.16
2. von Meike2.2

Liebe Susanne, das ist genau das, was ich gerade gesucht habe. Einfache heftchen zu Tieren. Vielen Dank. Wird es so etwas vielleicht auch zu Hasen oder Kaninchen geben? Das wäre einfach wunderbar. Vielen Dank jedenfalls für diese entzückende Heftchen. Meike

vom 16.05.2015, 17.07
1. von Sabine

Liebe Susanne,

die sind ja schön geworden. Vielen Dank!

Sabine

vom 16.05.2015, 16.24


Shoutbox

Captcha Abfrage



Verena
Liebe Frau Schäfer, ich bin immer wieder begeister vom Material des Zaubereinmaleins! Ich möchte in der nächsten Zeit gerne mit meiner das Abschreiben üben. Wäre es evtl. möglich, die Abschreibkarteien bzw die passenden Zauberminis auch in der Grundschrift hochzuladen? Darüber würde ich mich sehr freuen! Viele Grüße, Verena :cool: :)
24.5.2020-11:05
Judith
Hallo!! Ich würde mir als Klassentier so sehr eine Ziege wünschen, aber leider gibt es dazu nirgends Material. Steht die Ziege als nächstes Tier eventuell in Aussicht? Ansonsten muss ich mir vielleicht doch ein anderes Tier aussuchen.
Liebe Grüße und vielen Dank! Judith :)
19.5.2020-16:56
Jana
Hallo! Eine Frage zur Suche: Ich bin Intern-User, wenn ich "Steffi Lehmann: Besondere Regeln – Hygieneregeln" eingebe oder nur "Hygieneregeln" finde ich nichts. Im Shop ist es aber zu finden. Wie kann ich so suchen, dass ich auch etwas finde? Viele Grüße
11.5.2020-16:38
Susanne Schäfer
@Kaltenbach
Intern: "Mathematik" - "Einmaleins"
8.4.2020-7:34
Kaltenbach
TextIch suche die Mathestarter b1x1, kann sie leider nicht finden, bin internes Mitglied, würde das Material gern nutzen, aber wie?
Vielen Dank im voraus
6.4.2020-19:30
headschut
hallo :)
6.4.2020-10:25
Nicole
Hallo, ich habe mir die Materialien unter Sachunterricht/Afrika angeschaut und kann mir die Stationen 1-9 anschauen und herunterladen. Kann mir jemand sagen wo ich die Stationen 10-15 finden kann? Vielen Dank
3.4.2020-14:41
Su
Vielen Dank für deine tollen Ideen, die wunderschöne Umsetzung und das großzügige Angebot in Corona-Zeiten!!!
26.3.2020-22:17
b.
Liebe Susanne Schäfer
Danke für die tollen Materialien und den vielen Aufwand, welchen du immer wieder betreibst. Das ist eine grosse und gute Tat, welche du jeden Tag für viele Lehrpersonen leistest. Ich habe mich gefragt, ob es eine Möglichkeit gibt, wie man dir individuell Geld zukommen lassen könnte? Schliesslich fällt das Einkaufen über den Shop weg, wenn man bereits interner User ist.
PS: Die Kinder lieben die Lesespiel und ich auch :D
26.3.2020-9:18
michaela
super, vielen dank
24.3.2020-15:20
Kommentare
Juli:
Hallo, könnte ich die Vorlagen auch bekomme
...mehr
Bettina:
danke :)
...mehr
Kristin:
Hallo, tolle Mathestarter. Ich übe gerade da
...mehr
nassiba:
Vielen Dank
...mehr
Kati:
Hallo. Meine Kinder lesen total gerne. Ich fi
...mehr
Franziska :
Ich möchte die Karten für meine Notbetreuun
...mehr
Hannah S.:
Ich hätte diesen Kalender so gerne. Kann ihn
...mehr
Stephanie Widmer:
Super Idee
...mehr
Rebecca Meyer:
Hallo,das Arbeitsblatt ist super,vor allem f
...mehr
Anna Winkler:
Bitte alle 5 Mini Krimis
...mehr
Statistik
Einträge ges.: 1957
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 23520
ø pro Eintrag: 12
Online seit dem: 21.07.2008
in Tagen: 4331







Der Partnershop für Montessori-Material und Freiarbeit




www.montessori-material.de

Besucher des Zaubereinmaleins können
diesen Gutschein einlösen:


Zauber1x1

(5 Euro Gutschein ab 50 Euro Warenwert)