Blogeinträge (themensortiert)

Thema: in eigener Sache

Spendenaktion zum Geburtstag und Neuigkeiten

Zum heutigen 11. Zaubereinmaleins Geburtstag spende ich alle Freischaltbeträge.
Für 12 Euro kann man sich ausschließlich heute und nur via Paypal dauerhaft freischalten lassen.

Die Spendenaktion wird zugunsten des Kinder- und Jugendhospizes Regenbogenland durchgeführt.

Der aktuelle Spendenzwischenstand beträgt sagenhafte:



Ich freue mich sehr darüber und danke allen bereitwilligen Spendern ganz besonders herzlich.

Um einen kleinen Spendenanschubs zu geben, verlose ich unter allen Spendern am kommenden Somnntag, 08.01.2017 folgende Gerwinne:



11 x einen 20 Euro Gutschein des Matobe Verlags

3 x den Worksheet Crafter Unlimited

2 Karten für das Amy MacDonald Konzert am 08.03.2017 in Köln

2 Karten für das Robbie Williams Konzert am 28.06.2017 in Düsseldorf

und viele schöne Unterrichtsmaterialien diverser Verlage

Danke an Fabian Röken und den Matobe Verlag, die ihre Gewinne heute ad hoc zur Verfügung gestellt haben!
Das finde ich grandios.

Wer spenden mag, kann das via Paypal ganz einfach an:

zaubereinmaleins@gmail.com





Wer lieber überweisen mag, erhält per E-Mail und auf Anfrage gerne die entsprechenden Bankdaten.

Wer das Geburtstagsangebot für den internen Bereich nutzen möchte, geht nach meiner Anleitung vor, wählt den 12 Euro Halbjahresbetrag und wird dennoch (jedoch nur bei heutiger Zahlung 02.01.2017) unbegrenzt freigeschaltet.
Die 12 Euro fließen in die Spendensummer mit ein.


Ich bin gespannt, welche Summe wir gemeinsam zusammenbekommen und freue mich über die Solidarität hier im Netz!
Herzlichen Dank Euch allen!



aktueller Spendenstand:


15.44 Uhr:  4254,91 Euro

16.42 Uhr:  5017,03 Euro

17.01 Uhr:  5286,38 Euro

18.06 Uhr:  6654,16 Euro

Susanne Schäfer 02.01.2017, 14.49 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

11 Jahre Zaubereinmaleins

In diesen Tagen feiert das Zaubereinmaleins Geburtstag und zwar bereits seinen 11.
Vor elf Jahren war ich sehr aufgeregt, weil ich die Onlinestellung der Seite vorbereitete und das zu Beginn mit wenigen eigenen Materialien.
Im Laufe der Zeit füllte sich die Seite und immer mehr Besucher fanden zum Zaubereinmaleins.
Dafür bin ich noch heute sehr dankbar!





Zur Feier des Tages gibt es das folgende Geburtstagsangebot:

Alle Besucher, die sich heute via Paypal freischalten lassen, zahlen nur 12 Euro und werden anschließend unbefristet freigeschaltet. Somit spart man heute 8 Euro.

Einfach nach der Anleitung vorgehen und den Halbjahreszugang wählen. Die unbefristete Freischaltung tätige ich dann manuell ohne weitere Mitteilung.

Die Freischaltungssumme des heutigen Tages möchte ich gerne an das Kinder- und Jugendhospiz Regenbogenland spenden.

Vielleicht möchte sich der ein oder andere User den Spenden anschließen. In den Vorjahren kam an den Geburtstagen des Zaubereinmaleins jeweils eine stolze Spendensumme zusammen, die zeigt, wie viel man gemeinsam  bewirken kann.

Wer sich anschließen möchte kann gerne via Paypal spenden an:

zaubereinmaleins@gmail.com


 

Auch ohne Paypal kann man bei der Spendenaktion mitmachen. Gerne versende ich die entsprechende Bankverbindung per E-Mail.

Unter allen Neufreischaltungen des heutigen Tages und allen, die bei der Spendenaktion mitmachen verlose ich:

2 Karten für Amy MacDonald am 08.03.2017 in Köln, E-Werk
2 Karten für Robbie Williams am 28.06.2017 in Düsseldorf

und ganz viele tolle Unterrichtsmaterialien unterschiedlicher Verlage.

Und drei Worksheet Crafter Unlimited - danke an Fabian Röken!

Die Auslosung erfolgt am kommenden Sonntag und die Gewinner werden hier, auf Facebook und via E-Mail benachrichtigt.
 
An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Besuchern des Zaubereinmaleins bedanken!
An alle Menschen, die mich mit dieser Seite unterstützen, allen voran gilt mein Dank Steffi Lehmann, Andrea Scharpenberg, Herrn Krahl und Frau Wulf.
Ohne diese Menschen wäre das Zaubereinmaleins nicht zu dem geworden, was es heute ist.

Aber am allerwichtigsten sind jene Menschen, die immer wieder hierherkommen und die mir Rückmeldungen zukommen lassen!
Auch wenn ich nicht immer antworte oder lange für eine Antwort brauche:

Ich nehme alles sehr bewusst zur Kenntnis und ich weiß, dass das Zaubereinmaleins ohne treue und regelmäßig wiederkehrende Besucher nicht mehr existieren würde.
Dankeschön!

............................................................

Spendenstand 6.06 Uhr:   30,00 Euro

Spendenstand 7.17 Uhr:  65,59 Euro

Spendenstand 7.50 Uhr:  89,41 Euro

Spendenstand 8.08 Uhr:  150,83 Euro

Spendenstand 8.28 Uhr:  235,91 Euro

Spendenstand 9.23 Uhr:  591,74 Euro

Spendenstand 9.37 Uhr:   685,63 Euro

Spendenstand 9.57 Uhr:  1308,28 Euro -- Ihr seid toll! Ich danke allen ganz herzlich!

Spendenstand 11.16 Uhr:  2105,61 Euro - Wahnsinn!

Spendenstand 11.58 Uhr:  2490,65 Euro

Spendenstand 12.40 Uhr:  2852,61 Euro - ich danke ganz herzlich!

Spendenstand 12.46 Uhr:  2918,64 - knacken wir die 3000er Marke?

Spendenstand 13.54 Uhr:  3384,13 Euro

Spendenstand 14.32 Uhr:  3567,22 Euro

Susanne Schäfer 02.01.2017, 04.31 | (16/1) Kommentare (RSS) | PL

Frohe Weihnachten!

Ich wünsche allen Besuchern des Zaubereinmaleins frohe und besinnliche Festtage im Kreise der Lieben. Keinen Gedanken an Schule und ganz viel Zeit für all das, was manchmal im Alltag zu kurz kommt.





Für die Rätsler gibt es heute ein minikleines Weihnachtsbonbon:

frohe_weihnachten

Susanne Schäfer 24.12.2016, 07.06 | (13/0) Kommentare (RSS) | PL

Kalenderzeit

Herzlichen Dank für die vielen positiven Rückmeldungen zum Zaubereinmaleins Adventskalender.
Es wird also auch in diesem Jahr wieder einen solchen Rätselkalender geben.
Bis Januar wird es hier also ruhig werden, im Blog und auch auf der Facebookseite. Der Austausch wird sich - wahrscheinlich - wie in den Vorjahren im Zaubereinmaleins Forum stattfinden.

Im Forum kann man sich kostenlos registrieren. Allerdings nicht mit einer gmail.com Mailadresse, da diese uns derart viel Spam bescheren, dass ich sie sperren musste.

Herr Krahl war so lieb und hat wieder ein wunderschönes Kalenderbild gezeichnet.
Ich freue mich sehr auf die Adventszeit und auf viele Miträtsel und den Austausch im Forum.
Alle Nichträtsler bitte ich um Geduld und Verständnis.





Den Link zum Kalender findet man auf der Startseite des internen Bereichs.
Ich wünsche allen Zaubereinmaleins Besuchern eine stressfreie und schöne Adventszeit!

Susanne Schäfer 19.11.2016, 18.26 | (15/3) Kommentare (RSS) | PL

Adventskalender 2016

Gestern habe ich auf der Zaubereinmaleins Facebookseite eine Umfrage gestartet, um das Interesse an einem weiteren Zaubereinmaleins Adventskalender zu klären.
Ich freue mich, dass sich schon jetzt ein Interesse abzeichnet. Die Umfrage läuft bis Dienstag, wer mag kann dort oder hier in den Kommentaren sein Interesse oder Nichtinteresse bekunden.

An dieser Stelle würde ich die Umfrage erweitern und nachfragen, was Ihr Euch in einem Kalender denn für Material wünschen würdet.
Ich kann sicherlich nicht alle Wünsche umsetzen, aber vielleicht ja den ein oder anderen.

Für diejenigen, die den Kalender noch nicht kennen:

Es gibt ein Kalenderbild in dem sich Türchen verstecken, die man suchen muss. Sofern man  ein Türchen findet, gelangt man entweder zu einem weiteren Rätsel oder direkt zu neuem Material.
In der Regel ist die Adventszeit die belebteste Zeit im Zaubereinmaleins Forum und man findet dort Hilfe und Tipps und einen regen Austausch.
Die Materialien gehen dann aber im Januar ohnehin online, so dass man nicht miträtseln muss, wenn man keine Zeit oder keine Lust dafür bzw. daran hat.

Ich würde mich freuen, wenn auch in diesem Jahr wieder gerätselt wird!


drubig foto fotolia.de

Susanne Schäfer 13.11.2016, 05.22 | (79/0) Kommentare (RSS) | PL

Ein RiesenDANKEschön ...

Ich möchte mich ganz ganz herzlich bedanken.

Bei der gestrigen Spendenaktion ist- durch die Tagesfreischaltungen und Eure Spenden - eine sagenhafte Summe zusammengekommen:




Außerdem haben mich sehr viele wunderbar nette E-Mails erreicht, die ich leider nicht alle mit persönlichen Worten beantworten kann, über die ich mich aber wirklich riesig gefreut habe!

Es macht großen Spaß und motiviert mich, nun in ein neues Zaubereinmaleins Jahr einzusteigen.

311 richtige Gewinnspiellösungen haben mich erreicht. Damit endet das Gewinnspiel genau jetzt. Die richtige Lösung lautete natürlich:

Witschi Wummelspeck

Gleich werden die Gewinner ausgelost und von mir via E-Mail benachrichtigt. Ich wünsche Euch allen ein unbeschwertes neues Jahr und freue mich über jeden, der auch 2016 den Weg ins Zaubereinmaleins findet!

Die Gewinner eines 15 Euro Gutscheines vom Matobe Verlag sind:

* Doris Pitschko
* Ingrid Henseler
* Nicole Matthé
* Brunhilde Sandmann
* Pia Hahn
* Lena Schroth
* SandraMeeh
* Nina König
* Rita Höttger
* Ines Menzel


Herzlichen Glückwunsch!
Eine Gewinnermail sollten alle bereits erhalten haben.

Susanne Schäfer 04.01.2016, 09.52 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

Weihnachtswünsche

Ich wünsche allen Zaubereinmaleins Besuchern ein besinnliches und ruhiges Weihnachtsfest und möchte mich ganz herzlich für die vielen Besuche, Kommentare, E-Mails und Rückmeldungen bedanken.

Der Adventskalender wird noch einmal am 2. Weihnachtstag aufleben, ehe es dann wie gewohnt im Zaubereinmaleins weitergeht.
Im Januar feiert das Zaubereinmaleins dann seinen 10. Geburtstag!




Floydine by fotolia.com

Susanne Schäfer 24.12.2015, 06.32 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

Sekundarstufe

Mich erreichen zunehmend mehr Anfragen, ob es nicht eine Möglichkeit gäbe, das Zaubereinmaleins Material auch sekundarstufentauglich zu machen.
Insbesondere Klassenregeln etc. werden da benannt.
Das ist eine tolle Herausforderung und ich hätte großen Spaß daran, aber ich halte mich nicht für kompetent genug, da ich nicht in der Sekundarstufe unterrichte.

Eine Ideensammlung hier und möglicherweise auf  Facebook könnte die nötige Starthilfe sein.

Sollten umsetzbare Ideen zusammenkommen, mache ich mich sehr gerne ans Werk, ansonsten bleibe ich lieber im Primarbereich.
:-)

In diesem Sinne wünsche ich allen einen wunderschönen Sonntag!

Susanne Schäfer 26.07.2015, 07.41 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

Neue Rubrik: Grundregeln

Unter "Klassenraum" findet man ab sofort die Rubrik "Grundregeln".
Hier habe ich alle bislang erstellten Regeln aufgelistet und die passenden Regelhefte sind ebenfalls verlinkt.

Momentan gibt es die folgenden Varianten:

* Zebra
* Seehund
* Frosch
* Eulen
* Pinguin
* Hund
* Affe
* Schnecke
* Konstantin
* Kinder


Es sind keine weiteren Varianten geplant und ich bitte von diesbezüglichen Anfragen abzusehen.
Mir ist bewusst, dass es sehr viele andere Klassenmaskottchen gibt, aber ich kann leider nicht alle Wünsche erfüllen.
Aus zeitlichen Gründen beantworte ich Wunschmails nicht mehr.
Ich bitte um Verständnis!

Susanne Schäfer 23.07.2015, 08.15 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Klassentiere / Klassenmaskottchen

Nun rollt sie wieder an, die Wunschmailwelle. Täglich erreichen mich unzählige E-Mails mit Bitten, doch das eigene zukünftige Klassentier oder -maskottchen zeichnerisch und materialmäßig umsetzen zu lassen.

Nicht zu vergessen jene Mails und Kommentare (hier und in anderen Blogs), die Klassentiere verteufeln und in denen mir nahegelegt wird, mich doch endlich weiterzubilden und mich um weitaus wichtigere pädagogische Themen zu kümmern.

An dieser Stelle möchte ich aus diesem Grund noch einmal mehrere Hinweise geben.

Ich kann, selbst wenn ich wollte, nicht sämtliche Wünsche umsetzen und realisieren.
Viele User vergessen, dass ich für jedes einzelne Bild ein gerechtfertigtes Honorar zahle.

Aus diesem Grund orientiere ich mich an den Bedürfnissen und Ideen meiner eigenen Schule.
In diesem Jahr wird es bei uns eine

* Seehundklasse
* Eulenklasse
* Zebraklasse

geben.

Und für diese Klassen wird entsprechendes Material im Zaubereinmaleins eingestellt.
Andere Tiere und Maskottchen kann ich leider nicht berücksichtigen und ich bitte von weiteren diesbezüglichen Wunschmails abzusehen.
Herzlichen Dank!

Den Kritikern sei an dieser Stelle einfach nur gesagt, dass sich niemand Sorge um mein pädagogisches Seelenheil und Wissen machen muss und dass die Kinder unserer Schule auch ganz sicher nicht unter - wie wurde es genannt? - infantilen Namensgebungen leiden müssen.

Davon kann sich jeder gerne bei einem Hospitationstag überzeugen!

Ich freue mich schon auf die Illustrationen von Herrn Krahl, der so freundlich ist auch unsere neuen Klassenmaskottchen in seinen wunderbaren Illustrationen lebendig werden zu lassen.
Wobei Zeichnungen und Material zur Eulenklasse ja bereits bestehen.

In diesem Sinne wünsche ich allen Besuchern einen herrlichen Sonntag und bedanke mich für das Interesse am Zaubereinmaleins!
Darüber freue ich mich nämlich nach wie vor riesig!

Susanne Schäfer 26.04.2015, 08.39 | (29/1) Kommentare (RSS) | PL



Shoutbox

Captcha Abfrage



Steffi
Liebe Susanne,
ich suche das Heft "Mein Heft von den Monaten". Ich finde es nicht zum Downloaden...
Vielleicht kann jemand weiterhelfen.
Vielen lieben Dank
Steffi
9.1.2020-16:55
NamAnnegrete
Liebe Susanne,

zu deinem Material "Monster vom blauen Planeten" habe ich eine Frage.

Hatte bei dir jedes Kind das Buch oder hast du dieses an den einzelnen Stationen zur Verfügung gestellt.

Ich danke dir für das sehr schöne Material und wünsche dir auch für 2020 alles erdenklich Gute.

Liebe Grüße

Annegret

:) :)
6.1.2020-16:28
Katrin
Vielen Dank für die tollen Materialien! :)

5.1.2020-14:01
Tanja
Hallo Susanne,
herzlichen Dank für alle Energie, die du hier reinsteckst. Eine Frage/Anregung hätte ich noch: Sieht man im Shop irgendwo, was nur im Shop verfügbar ist, also intern nicht hochgeladen wird? Falls nein, dann würde ich mir das sehr wünschen, denn ich würde mir gerne die entsprechenden Sachen dann erwerben.
Herzlichen Dank.
Grüße Tanja
4.1.2020-0:12
Willy
Das neue Jahr hat begonnen, ich hoffe, Susanne ist auch gut gerutscht, und möchte auch nochmal für das schöne Material z.B. den Knobelkalender danken.
@Julia: Vielleicht kann ich dir helfen. Das Faultier ist ja schon ein sehr seltenes Klassentier, so dass mir dazu auch noch nie Material über den Weg gelaufen ist. (Ich finde auch persönlich Klassentiere mit positiver Konnotation besser - aber das ist nur meine Meinung
;) ;)
Zu deiner Frage: Gute Bilder finden sich oft auf mycutegraphics. Die Bilder kann man kostenfrei zum Erstellen von eigenem Material nutzen. Fotoquelle kann z.B. pixabay, ebenfalls kostenlos, sein.
Ansonsten schau auch mal bei LMP bei lehrerlie, vllt hat die ja was bei ihren Zeichnungen dabei, vielleicht erstellt sie sogar neue mit Faultieren, wenn du mal nett nachfragst ;)
Ansonsten: Beim nächsten Durchgang vielleicht ein gängigeres Klassentier wählen. Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
1.1.2020-21:28
Julia
Erst einmal möchte ich mich am Ende des Jahres 2019 bei Ihnen bedanken. Nicht nur ich sondern auch meine SchülerInnen freuen sich immer über Ihre liebevoll gestalteten Materialien. Es ist mir eine enorme Hilfe. Vielen herzlichen Dank dafür.
Meine SchülerInnen fragen immer, wann es Materialien mit Faultieren gibt. Wir sind tatsächlich die Faultierklasse. Leider gibt es dafür keine Klassenregeln und Co. Ich würde es ja selber entwerfen, aber ich weiß nicht, wie man Bilder erstellen kann. Könnten Sie mir da etwas empfehlen? Ich wünsche einen guten Start ins neue Jahr.
30.12.2019-15:41
Steffi
Ich habe schon oft deine schönen Materialien genutzt. Du erleichterst mir immer wieder die Arbeit und verschönerst meinen Schülern den Unterricht - danke dafür!
8.12.2019-19:27
Claudia
Ich finde deine Sachen toll und ich habe mit bestürzung gelesen , welche kritischen und beleidigenden Äußerungen du erhältst. Bitte lass dich davon nicht beeinflussen, entmutigen oder herunterziehen. Deine materialien sind so schön und hilfreich und du hast so viele gute Ideen. DANKE!
Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit. :)
3.12.2019-23:37
Lea
Sooooo tolle Sachen! Danke für Ihre Mühe und Aufwand!
29.11.2019-16:37
Sabine
Liebe Susanne,
vielen Dank für die schönen Materialien, die du uns dieses Jahr wieder zur Verfügung gestellt hast.
Ohne dich damit drängen zu wollen, wollte ich fragen: Wird es dieses Jahr wieder einen Rätsel-Adventskalender bei dir geben?

Liebe Grüße und einen schönen Advent.
Sabine
27.11.2019-14:43
Kommentare
Margrit Leisibach:
Hallowäre sehr erfreut die Materialen zu bek
...mehr
Aylin :
Liebe Frau Schäfer,sehr gerne würde ich Ihr
...mehr
ufi:
ich würde gern diese einfachen Bildfolgen in
...mehr
Katharina:
hallo,ich finde deine Arbeitsblätter super,
...mehr
Carol :
Vielen Dank!
...mehr
Tanja:
Hallo, könnte ich bitte für unsere Kita die
...mehr
Tanja:
Hallo, wir behandeln bald das Thema waldtiere
...mehr
Tanja:
Hallo, wir haben bald das Thema Wildtiere bei
...mehr
Sausan El Zein:
Eine Lehrerin aus der Grundschule hat mir erk
...mehr
Eva:
Hallo Susanne,da sich einige meiner LE-Schül
...mehr
Statistik
Einträge ges.: 1935
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 22698
ø pro Eintrag: 11,7
Online seit dem: 21.07.2008
in Tagen: 4203







Der Partnershop für Montessori-Material und Freiarbeit




www.montessori-material.de

Besucher des Zaubereinmaleins können
diesen Gutschein einlösen:


Zauber1x1

(5 Euro Gutschein ab 50 Euro Warenwert)