Blogeinträge (themensortiert)

Thema: in eigener Sache

Umstellung auf SSL Verschlüsselung

Gestern wurde die Umstellung der Seite auf SSL Verschlüsselung erfolgreich durchgeführt. Derzeit kommt es aber anscheinend noch zu Schwierigkeiten bei der Nutzung des Anlauttabellengenerators sowie des Wochenplangenerators.
Ich bitte dies zu entschuldigen und um Geduld.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ich diesbezügliche Anfragen per E-Mail nicht beantworten kann.
Ich werde mich des Problems so zeitnah wie möglich annehmen.

Herzlichen Dank!

Susanne Schäfer 03.05.2017, 16.33 | (0/0) Kommentare | PL

Dringende Wartungsarbeiten am Dienstag, 02.05.2017

Liebe Zaubereinmaleins-Besucher,

am morgigen Dienstag wird das Zaubereinmaleins gewartet und umgestellt, so dass die Meldung, die derzeit in einigen Browsern beim Login auftaucht, die Verbindung sei nicht verschlüsselt, nicht mehr auftauchen  wird und jegliche Verbindung wieder sicher und verschlüsselt sein wird.

Das bedeutet, die Seite wird morgen vermutlich nicht erreichbar sein und Freischaltungen erfolgen bis morgen früh, dann wieder nach der Umstellung.
Ich bitte um ein wenig Geduld.


In der letzten Zeit war es eher ruhig hier im Zaubereinmaleins. Das lag zum einen daran, dass es mir nicht gut ging, zum anderen, weil ich lange überlegt habe, was ich mit dem Zaubereinmaleins "machen soll".

Die Kosten wachsen - alleine die morgige Umstellung ist schon recht kostspielig - und im Netz herrscht wahrlich ein Überangebot an Materialseiten, die meisten davon kostenlos und mit ähnlichen bzw. nahezu identischen Materialien wie dem aus dem Zaubereinmaleins.

Ich habe mich dennoch entschlossen, die Seite zunächst weiterzuführen, da ich dir Rückmeldungen vieler User habe, die nach wie vor gern auf das Material zurückgreifen und schließlich auch für den internen Zugang bezahlt haben.

Meine eindringliche Bitte geht jedoch an all jene, die nach wie vor Passwörter weitergeben und mein Material auf Facebook oder in Dropboxen oder sonstwo zur Verfügung stellen, kurz zu überlegen, ob man die 20 Euro Einmalbetrag nicht wirklich aufbringen kann.

Ich investiere gerne noch einmal in das Zaubereinmaleins, weil es mir sehr ans Herz gewachsen ist, aber ich möchte darum bitten, dass mit den Urheberrechten sorgsamer umgegangen wird!

Dankeschön und vielen Dank auch für die Geduld aller User.

Mittwoch geht es dann hier wie gewohnt weiter und sicher stelle ich auch bald wieder Material ein!

Ich wünsche allen einen schönen 1. Mai und einen guten Start in die erste Maiwoche.

Susanne Schäfer 01.05.2017, 13.52 | (23/20) Kommentare (RSS) | PL

Weitere Gewinner

Folgende Spender haben ein kleines Überraschungspäckchen mit Material gewonnen:

1. Eva-Anne Meertz
2. Bettina Willmann
3. Franziska Bähr
4. Michaela Mändl
5. Nadine Teuber
6. Heike Klupp


Ich benötige allerdings noch die Adressen, damit ich die Päckchen versenden kann!
Herzlichen Glückwunsch auch diesen Gewinnern!

Susanne Schäfer 08.01.2017, 12.54 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Spendenaktion und Gewinner




Bei der Spendenaktion haben gewonnen:

Je 1x den Worksheet Crafter Unlimited:


Andrea Schweiger
Sabine Richter
Kathrin Starmanns


(Ihr müsstet eine Mail von mir bekommen haben!)


Je einen 20 Euro Gutschein des Matobe Verlags:

  1. Judith Braun
  2. Heidrun Schuetz
  3. Dagmar Birke
  4. Sabine Ebert
  5. Rita Höttger
  6. Hanna Kohler
  7. Ingrid Henseler
  8. Astrid Riemer
  9. Susanne Decker
10. Lieselotte Müller
11. Cornelia Gula

Bitte schickt mir eine kurze Mail an: 

zaubereinmaleins@gmail.com, denn mir liegen nicht alle Mailadressen vor.


Die Karten für das Konzert von Amy MacDonald gehen an:
Mechthild Dickmann.

Die Karten für das Konzert von Robbie Williams gehen an:
Mirjam Wloka

Bitte schickt mir an meine Mailadresse Eure Anschrift, damit ich Euch die Karten zusenden kann.

Das waren die Hauptgewinne. 

Die Gewinner von netten kleinen Unterrichtsmaterialien lose ich nun aus und gebe sie gleich bekannt.

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern!


Susanne Schäfer 08.01.2017, 12.47 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Spendenaktion und wie es weitergeht

Bei der gestrigen Spendenaktion zum 11. Geburtstag des Zaubereinmaleins kamen bislang stolze 6898,67 Euro zusammen.
Das ist eine schier unglaubliche Summe und ich bedanke mich herzlich bei allen Spendern!
Ich habe versucht, allen Spendern eine Dankesmail zu senden, aber einige Mails kamen zurück, bei anderen Spendern war leider keine Mailadresse angegeben.
Solltet Ihr keine solche Mail bekommen haben, war das keine böse Absicht und ich bedanke mich hier an dieser Stelle noch einmal ganz explizit bei ALLEN.

Da einige lieber per Überweisung spenden möchten, warte ich das Wochenende ab, ehe ich die Gesamtsumme bekannt geben kann.
Sonntag erfolgt dann unter allen Spendern das Auslosen der bereitgestellten Gewinne.

Ab Sonntag stelle ich dann nach und nach auch die Kalendermaterialien ein.

Bitte beachten, dass die unbegrenzte 12,00 Euro Freischaltung wirklich nur gestern und aus organisatorsichen Gründen auch nur für Paypalzahler galt.
Ich bitte um Verständnis, aber um den Überblick wahren zu können, mache ich diesbezüglich keine Ausnahmen.

Allen Besuchern des Zaubereinmaleins wünsche ich ein frohes und vor allem unbeschwertes neues Jahr!

Susanne Schäfer 03.01.2017, 08.35 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

Spendenstand um 19.06 Uhr







Susanne Schäfer 02.01.2017, 19.06 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Spendenaktion zum Geburtstag und Neuigkeiten

Zum heutigen 11. Zaubereinmaleins Geburtstag spende ich alle Freischaltbeträge.
Für 12 Euro kann man sich ausschließlich heute und nur via Paypal dauerhaft freischalten lassen.

Die Spendenaktion wird zugunsten des Kinder- und Jugendhospizes Regenbogenland durchgeführt.

Der aktuelle Spendenzwischenstand beträgt sagenhafte:



Ich freue mich sehr darüber und danke allen bereitwilligen Spendern ganz besonders herzlich.

Um einen kleinen Spendenanschubs zu geben, verlose ich unter allen Spendern am kommenden Somnntag, 08.01.2017 folgende Gerwinne:



11 x einen 20 Euro Gutschein des Matobe Verlags

3 x den Worksheet Crafter Unlimited

2 Karten für das Amy MacDonald Konzert am 08.03.2017 in Köln

2 Karten für das Robbie Williams Konzert am 28.06.2017 in Düsseldorf

und viele schöne Unterrichtsmaterialien diverser Verlage

Danke an Fabian Röken und den Matobe Verlag, die ihre Gewinne heute ad hoc zur Verfügung gestellt haben!
Das finde ich grandios.

Wer spenden mag, kann das via Paypal ganz einfach an:

zaubereinmaleins@gmail.com





Wer lieber überweisen mag, erhält per E-Mail und auf Anfrage gerne die entsprechenden Bankdaten.

Wer das Geburtstagsangebot für den internen Bereich nutzen möchte, geht nach meiner Anleitung vor, wählt den 12 Euro Halbjahresbetrag und wird dennoch (jedoch nur bei heutiger Zahlung 02.01.2017) unbegrenzt freigeschaltet.
Die 12 Euro fließen in die Spendensummer mit ein.


Ich bin gespannt, welche Summe wir gemeinsam zusammenbekommen und freue mich über die Solidarität hier im Netz!
Herzlichen Dank Euch allen!



aktueller Spendenstand:


15.44 Uhr:  4254,91 Euro

16.42 Uhr:  5017,03 Euro

17.01 Uhr:  5286,38 Euro

18.06 Uhr:  6654,16 Euro

Susanne Schäfer 02.01.2017, 14.49 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

11 Jahre Zaubereinmaleins

In diesen Tagen feiert das Zaubereinmaleins Geburtstag und zwar bereits seinen 11.
Vor elf Jahren war ich sehr aufgeregt, weil ich die Onlinestellung der Seite vorbereitete und das zu Beginn mit wenigen eigenen Materialien.
Im Laufe der Zeit füllte sich die Seite und immer mehr Besucher fanden zum Zaubereinmaleins.
Dafür bin ich noch heute sehr dankbar!





Zur Feier des Tages gibt es das folgende Geburtstagsangebot:

Alle Besucher, die sich heute via Paypal freischalten lassen, zahlen nur 12 Euro und werden anschließend unbefristet freigeschaltet. Somit spart man heute 8 Euro.

Einfach nach der Anleitung vorgehen und den Halbjahreszugang wählen. Die unbefristete Freischaltung tätige ich dann manuell ohne weitere Mitteilung.

Die Freischaltungssumme des heutigen Tages möchte ich gerne an das Kinder- und Jugendhospiz Regenbogenland spenden.

Vielleicht möchte sich der ein oder andere User den Spenden anschließen. In den Vorjahren kam an den Geburtstagen des Zaubereinmaleins jeweils eine stolze Spendensumme zusammen, die zeigt, wie viel man gemeinsam  bewirken kann.

Wer sich anschließen möchte kann gerne via Paypal spenden an:

zaubereinmaleins@gmail.com


 

Auch ohne Paypal kann man bei der Spendenaktion mitmachen. Gerne versende ich die entsprechende Bankverbindung per E-Mail.

Unter allen Neufreischaltungen des heutigen Tages und allen, die bei der Spendenaktion mitmachen verlose ich:

2 Karten für Amy MacDonald am 08.03.2017 in Köln, E-Werk
2 Karten für Robbie Williams am 28.06.2017 in Düsseldorf

und ganz viele tolle Unterrichtsmaterialien unterschiedlicher Verlage.

Und drei Worksheet Crafter Unlimited - danke an Fabian Röken!

Die Auslosung erfolgt am kommenden Sonntag und die Gewinner werden hier, auf Facebook und via E-Mail benachrichtigt.
 
An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Besuchern des Zaubereinmaleins bedanken!
An alle Menschen, die mich mit dieser Seite unterstützen, allen voran gilt mein Dank Steffi Lehmann, Andrea Scharpenberg, Herrn Krahl und Frau Wulf.
Ohne diese Menschen wäre das Zaubereinmaleins nicht zu dem geworden, was es heute ist.

Aber am allerwichtigsten sind jene Menschen, die immer wieder hierherkommen und die mir Rückmeldungen zukommen lassen!
Auch wenn ich nicht immer antworte oder lange für eine Antwort brauche:

Ich nehme alles sehr bewusst zur Kenntnis und ich weiß, dass das Zaubereinmaleins ohne treue und regelmäßig wiederkehrende Besucher nicht mehr existieren würde.
Dankeschön!

............................................................

Spendenstand 6.06 Uhr:   30,00 Euro

Spendenstand 7.17 Uhr:  65,59 Euro

Spendenstand 7.50 Uhr:  89,41 Euro

Spendenstand 8.08 Uhr:  150,83 Euro

Spendenstand 8.28 Uhr:  235,91 Euro

Spendenstand 9.23 Uhr:  591,74 Euro

Spendenstand 9.37 Uhr:   685,63 Euro

Spendenstand 9.57 Uhr:  1308,28 Euro -- Ihr seid toll! Ich danke allen ganz herzlich!

Spendenstand 11.16 Uhr:  2105,61 Euro - Wahnsinn!

Spendenstand 11.58 Uhr:  2490,65 Euro

Spendenstand 12.40 Uhr:  2852,61 Euro - ich danke ganz herzlich!

Spendenstand 12.46 Uhr:  2918,64 - knacken wir die 3000er Marke?

Spendenstand 13.54 Uhr:  3384,13 Euro

Spendenstand 14.32 Uhr:  3567,22 Euro

Susanne Schäfer 02.01.2017, 04.31 | (16/1) Kommentare (RSS) | PL

Frohe Weihnachten!

Ich wünsche allen Besuchern des Zaubereinmaleins frohe und besinnliche Festtage im Kreise der Lieben. Keinen Gedanken an Schule und ganz viel Zeit für all das, was manchmal im Alltag zu kurz kommt.





Für die Rätsler gibt es heute ein minikleines Weihnachtsbonbon:

frohe_weihnachten

Susanne Schäfer 24.12.2016, 07.06 | (13/0) Kommentare (RSS) | PL

Kalenderzeit

Herzlichen Dank für die vielen positiven Rückmeldungen zum Zaubereinmaleins Adventskalender.
Es wird also auch in diesem Jahr wieder einen solchen Rätselkalender geben.
Bis Januar wird es hier also ruhig werden, im Blog und auch auf der Facebookseite. Der Austausch wird sich - wahrscheinlich - wie in den Vorjahren im Zaubereinmaleins Forum stattfinden.

Im Forum kann man sich kostenlos registrieren. Allerdings nicht mit einer gmail.com Mailadresse, da diese uns derart viel Spam bescheren, dass ich sie sperren musste.

Herr Krahl war so lieb und hat wieder ein wunderschönes Kalenderbild gezeichnet.
Ich freue mich sehr auf die Adventszeit und auf viele Miträtsel und den Austausch im Forum.
Alle Nichträtsler bitte ich um Geduld und Verständnis.





Den Link zum Kalender findet man auf der Startseite des internen Bereichs.
Ich wünsche allen Zaubereinmaleins Besuchern eine stressfreie und schöne Adventszeit!

Susanne Schäfer 19.11.2016, 18.26 | (15/3) Kommentare (RSS) | PL



Shoutbox

Captcha Abfrage



LIsa
Hallo, ich suche einen schönen Brief, den ich meinen neuen Erstklasslern zukommen lassen könnte. Durch Corona sind ja viele Kennenlernsachen nicht durchgeführt werden. Vielleicht hat jemand eine nette Formulierung..DANKE im Voraus, lg Lisa
6.7.2020-16:31
Pezipe
Hallo! ich suche das Lesespiel Brüche (habe es auf Pinterest entdeckt, finde es leider hier nicht)... Können Sie mir bitte helfen? (einen Intern-Account besitze ich schon). DANKE im Voraus! LG
18.6.2020-16:59
Verena
Liebe Frau Schäfer, ich bin immer wieder begeister vom Material des Zaubereinmaleins! Ich möchte in der nächsten Zeit gerne mit meiner das Abschreiben üben. Wäre es evtl. möglich, die Abschreibkarteien bzw die passenden Zauberminis auch in der Grundschrift hochzuladen? Darüber würde ich mich sehr freuen! Viele Grüße, Verena :cool: :)
24.5.2020-11:05
Judith
Hallo!! Ich würde mir als Klassentier so sehr eine Ziege wünschen, aber leider gibt es dazu nirgends Material. Steht die Ziege als nächstes Tier eventuell in Aussicht? Ansonsten muss ich mir vielleicht doch ein anderes Tier aussuchen.
Liebe Grüße und vielen Dank! Judith :)
19.5.2020-16:56
Jana
Hallo! Eine Frage zur Suche: Ich bin Intern-User, wenn ich "Steffi Lehmann: Besondere Regeln – Hygieneregeln" eingebe oder nur "Hygieneregeln" finde ich nichts. Im Shop ist es aber zu finden. Wie kann ich so suchen, dass ich auch etwas finde? Viele Grüße
11.5.2020-16:38
Susanne Schäfer
@Kaltenbach
Intern: "Mathematik" - "Einmaleins"
8.4.2020-7:34
Kaltenbach
TextIch suche die Mathestarter b1x1, kann sie leider nicht finden, bin internes Mitglied, würde das Material gern nutzen, aber wie?
Vielen Dank im voraus
6.4.2020-19:30
headschut
hallo :)
6.4.2020-10:25
Nicole
Hallo, ich habe mir die Materialien unter Sachunterricht/Afrika angeschaut und kann mir die Stationen 1-9 anschauen und herunterladen. Kann mir jemand sagen wo ich die Stationen 10-15 finden kann? Vielen Dank
3.4.2020-14:41
Su
Vielen Dank für deine tollen Ideen, die wunderschöne Umsetzung und das großzügige Angebot in Corona-Zeiten!!!
26.3.2020-22:17
Kommentare
Tamara Ferreira:
Ganz tolle Gutscheine :) !Wäre toll sie per M
...mehr
Ayla:
Hallo, finde die Wimpel echt schön gemacht?
...mehr
Ayla:
Hallo, finde die Wimpel echt schön gemacht?
...mehr
Janina:
Liebe Frau Schäfer, auch ich würde gerne ih
...mehr
Fabienne Hellenkamp :
Hallo könnten Sie mir die affen wochentage z
...mehr
Julia Mach:
Ich möchte die Geschichten gerne für meinen
...mehr
Doris:
Tolle Hausaufgabengutscheine!!! Ich bekomme z
...mehr
michael halpern:
ok
...mehr
melissa:
vielen dank!
...mehr
Andrea Schröder:
Hallo Susanne,wie kann ich denn diese tollen
...mehr
Statistik
Einträge ges.: 1957
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 23713
ø pro Eintrag: 12,1
Online seit dem: 21.07.2008
in Tagen: 4369







Der Partnershop für Montessori-Material und Freiarbeit




www.montessori-material.de

Besucher des Zaubereinmaleins können
diesen Gutschein einlösen:


Zauber1x1

(5 Euro Gutschein ab 50 Euro Warenwert)