Ausgewählter Beitrag

Vorlagen einfaches Igel Lapbook

Während die Vorlagen für das Körper Lapbook sehr gebunden waren und meine Lerngruppe sich erst noch auf dem Weg zum freien Lapbook gestalten befindet, kommen hier nun weitere Vorlagen für ein einfaches Igel Lapbook.
Die Inhalte wurden hier gänzlich weggelassen. Überschriften und Vorlagen geben dennoch eine enge Bindung vor, können aber sicherlich individuell ergänzt werden.

Die Blanko, also inhaltsleere Version könnte zum Beispiel so aussehen:











Dazu passt das Halbmini aus dem internen Bereich: Mit dem Igel durch das Jahr!
Die Lapbook Vorlagen befinden sich bei den Neuigkeiten und ich werde sie anschließend in den Bereich "Sachunterricht" einstellen.

Susanne Schäfer 12.08.2012, 19.32

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

37. von Juri Littwin

Hallo,
mir gefällt das Igel Lapbook auch sehr gut und es würde mir viel Vorbereitung sparen. Könnten sie es mir per email schicken? Vielen Dank im Vorraus!
Juri L.

vom 17.10.2018, 14.39
36. von Vanessa W

Hallo,
das Igel Lapbook sieht super aus und würde perfekt zu meiner 2. Klasse passen. Könnten Sie mir dieses per Email senden? Ich wäre sehr dankbar!
Vielen Dank!
Vanessa W.

vom 16.10.2018, 21.46
35. von Nina K.

Hallo, das Igel Lapbook würde mir sehr für meine 2.Klasse gefallen. Könnten Sie mir dieses per Email senden? Ich wäre echt super dankbar. Danke schon in Vorraus.
Liebe Grüße Nina K.

vom 09.10.2018, 22.04
34. von Valentin

Hallo können sie mir bitte das Igel Lapbook per E-Mail senden danke

vom 19.09.2018, 17.23
33. von Linda urban

Liebe Frau Schäfer, können Sie mir bitte per E-Mail schicken Igel-Lapbook. Ich finde das einfach super schön! Ich kann das aber leider nicht finden nicht auf dem Zaubereinmaleins oder beim Homepage auch nicht. können Sie mir bitte per E-Mail senden? Ich bedanke mich und liebe Grüße Linda Urban

vom 02.09.2018, 08.08
32. von Linda urban

Liebe Frau Schäfer, können Sie mir bitte per E-Mail schicken Igel-Lapbook. Ich finde das einfach super schön! Ich kann das aber leider nicht finden nicht auf dem Zaubereinmaleins oder beim Homepage auch nicht. können Sie mir bitte per E-Mail senden? Ich bedanke mich und liebe Grüße Linda Urban

vom 02.09.2018, 08.05
31. von stephan roth

guten tag
würde mich sehr interessieren für ihr igel lapbook. leider kann ich nicht finden auf der homepage. könten sie mir das wohl per mail zusenden
besten dank und gruss aus der schweiz
stephan roth

vom 07.08.2018, 21.03
30. von Vera

Liebe Frau Schäfer, auf der Zaubereinmaleins Seite finde ich das Igel-Lapbook leider auch nicht. Könnten Sie die Unterlagen per Mail zusenden oder das Stichwort schicken, unter dem ich das Lapbock finden kann? Vielen Dank und herzliche Grüße, Vera

vom 05.07.2018, 23.55
29. von Nadine

Hallo Susanne,

ich finde das Igel Lapbook super. Wäre es möglich mir die Vorlagen als PDF-Dateien per E-mail zu schicken?

Lieben Grüße

vom 15.04.2018, 07.52
28. von Joanna Hellwig

Das geht garnicht ich kann das besser

vom 22.11.2017, 17.13
27. von Heike

Hallo Susanne,
ich finde dein Igel-lapbook toll - nur kann ich es leider nicht finden. Wo kann ich sie mir downloaden bzw kann ich sie zugemailt bekommen?
LG
Heike

vom 29.10.2017, 12.08
26. von Stefanie Herzog

Hallo! Dürfte ich bitte die PDF haben, finde sie ganz toll! LG

vom 13.10.2017, 14.51
25. von Steffi

Dieses tolle lapbook passt super zum Projekt in der Schule von meiner Tochter... könnte ich es bitte per Mail bekommen?
MfG :)

vom 11.10.2017, 14.21
24. von Manja

Liebe Susanne,
könnten Sie mir die Vorlage für das hübsche Igel-lapbook mailen? LG Manja

vom 23.09.2017, 15.47
23. von Regula

Liebe Susanne

Das ist ja eine sehr tolle Idee mit dem Lapbook. Das würde ich sehr gerne mit meiner Klasse ausprobieren.
Könntest du mir das Igel-Lapbook mailen?

Liebe Grüsse
Regula

vom 09.10.2015, 19.48
22. von

lappen ihr alle


vom 29.01.2015, 09.46
21. von tanya pfiffner

grüezi, könnten sie mir bitte das igel-lapbook mailen? sieht toll aus! lieben dank.

t.pfiffner

vom 18.10.2014, 21.15
20. von Sara

Hallo liebe Susanne,

ich hätte wahnsinnig gerne die UInterlagen von dem tollen Lapbook. Ich komme aber auch nicht ran. Kannst du es mir vielleicht schicken?
LG Sara

vom 30.04.2014, 11.52
19. von

das ist scheiße

vom 19.12.2012, 19.09
18. von Evelyn Biller

Hallo Susanne,
ich finde dein Igel-lapbook toll - nur kann ich es leider nicht unter den Neuigkeiten finden. Ich würde es mir gerne downloaden.
LG
Evi

vom 21.10.2012, 15.02
Antwort von Susanne Schäfer:

???
am 12.08.2012 ganz normal zu finden
???

17. von von Linda

Liebe Susanne,
danke für die schnelle Antwort. Das alles habe ich schon versucht, aber mir wird kein Material im Internbereich angezeigt...Angemeldet bin ich schon lange..
Schade, aber danke.

vom 15.10.2012, 19.11
Antwort von Susanne Schäfer:

Mailen Sie mir bitte doch mal Ihren Benutzernamen zu:
zaubereinmaleins@gmail.com
Dann kann ich das überprüfen.

16. von von Linda

Hallo zusammen,
ich habe leider das gleiche Problem... Wenn jemand weiß, wie das Material downzuloaden ist, bitte Bescheid geben..
Vielen lieben Danke!!! :)

vom 15.10.2012, 14.20
Antwort von Susanne Schäfer:

Intern einloggen, bei den Neuigkeiten schauen, Link anklicken und Datei speichern oder öffnen.
Geht nur als Internuser.

15. von Raphaela

Liebe Susanne,
mir geht es leider genauso wie den Mädels, die die unteren Einträge geschrieben haben: ich kann das Lapbook nicht finden.
Wäre sehr lieb, wenn du es mir auch schicken könntest!

Vielen lieben Dank!

vom 11.10.2012, 14.37
Antwort von Susanne Schäfer:

Ich maile grundsätzlich NIE Material.
Das Lapbook ist intern bei den Neuigkeiten zu finden.

14. von Angelika

Hallo Susanne,
ich kann das Igel Lapbook leider auch nicht finden. Kannst du mir es vielleicht schicken?
Das wäre super! Danke!

vom 02.10.2012, 18.02
13. von

Hallo,

wirklich ein schönes Igelmaterial. Leider weiß ich nicht, wie ich es runterladen kann. Kannst du mir helfen?

Silke

vom 26.09.2012, 12.11
12. von Claudia Ehrig

Wollte gern das Igel Lapbook herunterladen, aber ich finde es leider nicht. Vielleicht kannst du es mir senden.

vom 24.09.2012, 19.27
11. von Sarah

Hallo Susanne,
ich bin von Deinen Materialien begeistert und wollte heute das Igellapbook herunterladen, weil ich das in der nächsten Woche ausprobieren wollte.
Leider kann es nicht heruntergeladen werden. Ich bekomme immer nur eine leere Seite. Kannst du einmal nach den Problem schauen und es mir vielleicht per Mail schicken?
Viele Grüße,
Sarah

vom 23.09.2012, 14.22
10. von Nina

Liebe Susanne,

ich habe bisher noch keine Erfahrung mit dem Lapbook, mich würde aber diese Methode sehr interessieren. Deine Materialien sind wirklich sehr schön - vielen Dank....

Gibt man den Schülern nur blanko Vorlagen und sie tragen individuelle Statements ein oder gibt man den Schülern schon komplett fertige Zusammenstellungeund sie kleben diese dann nur noch ein?

Danke für deine Antwort.

vom 20.08.2012, 14.43
9. von Katharina

Liebe Susanne, bisher habe ich noch keine Erfahrungen mit einem Lapbook, habe aber große Lust, es einmal auszuprobieren.....
Besteht die "Basis" aus Tonpapier und wird wie ein Leporello gefaltet also anders als beim Körper-Lapbook?
Danke für solch tolles Material :)
Katharina

vom 14.08.2012, 08.51
8. von myway3

Der Igel steht auch in meiner Jahresplanung für die zweite Klasse! :)

vom 13.08.2012, 21.16
7. von Lunu

Herzlichen Dank!
Die Vorlagen für das Igel Lapbook kommen wie gerufen. Ich freue mich schon sehr darauf, mit den Kindern das Lapbook herzustellen. :D
Liebe Grüße
Lunu

vom 13.08.2012, 19.50
6. von Alex

Schade, dass ich in einer JÜ immer nur alle zwei Jahre bestimmte Themen lehren kann....den Igel hatten wir im letzten Herbst...aber....2013 im Herbst werde ich an dieses Material denken..2012 wird bei mir das Eichhörnchen wieder Einzug nehmen und vielleicht wandle ich dein tolles Igel-Lapbook einfach um...muss so langsam mal anfangen etwas mehr PC_ Fertigkeiten anzueignen....Nordische GRüße, Alex

vom 12.08.2012, 20.41
5. von Binesan

Das sieht echt super aus! Vielen Dank!

vom 12.08.2012, 20.40
4. von andrea

Super! Ich hatte mir schon überlegt, wie ich ein Herbstlapbook angehe... Vielleicht fange ich erst mal mit dem Igel an. DANKE!!! :D

vom 12.08.2012, 20.06
3. von Corafox

Waaahhhnsinn!!! :D
Kannst du DURCH deinen PC schauen???
Gerade heute habe ich mir Gedanken zum Thema "Igel" gemacht und überlegt, auf welche Weise ich es angehe!
Und nun dein Material - gefällt mir besser als meine Idee...
DANKESCHÖÖÖN!!!
Heute Abend besonders liebe Grüße!
Corafox

vom 12.08.2012, 19.54
2. von try

Ich bin überwältigt.
Vielen lieben Dank, dass wir immer wieder solche tollen Materialien bekommen.
Sie machen nicht nur mir, sondern auch den Kindern immer wieder eine große Freude.

vom 12.08.2012, 19.46
1. von Sonnenschein

Oh, wie toll! Da freu ich mich jetzt schon wie ein Igel auf die Gesichter meiner Klasse! Das Thema stand eh schon in meiner Planung für den Herbst... Danke! :D

vom 12.08.2012, 19.40


Shoutbox

Captcha Abfrage



Birgit
Wo finde ich das Poster/ Merkkarte zum Abstand halten zwischen Wörtern?
HG
15.10.2018-10:18
Susanne
@Sophia: Datei speichern, mit der neuesten Version des acrobat readers öffnen - so wie intern beschrieben. :)
14.10.2018-14:32
Sophia
Hallo! Woran kann es liegen, dass sich das Material in schlechter Qualität offnet, d. h. die Bildkarten sind mit weißen Streifen durchzogen... Vielen Dank!

14.10.2018-14:19
Katharina
@Kathrin
Die Vorgänger-Nachfolger-Pinguine sind nicht aus dem Zaubereinmaleins! Wenn ich mich richtig erinnere dann stammen sie aus dem Blog "Materialwiese"! (Versuche es doch mal über die Suche bei grundscholblogs.de, vielleicht hilft das!?)

6.10.2018-12:31
Kathrin
Guten Abend! Ic bin auf der Suche nach den Vorgänger-Nachfolger-Pinguinen, die eine Kollegin hier gefunden hat. Ich habe viele tolle Sachen entdeckt, nur die Pinguine leider nicht. Kann mir jmd. weiterhelfen? Vielen Dank!

3.10.2018-20:16
Verena
einer liest beide texte und markiert die unterschiede ;)
2.10.2018-23:22
NameAnna
Kann mir einer erklären wie man mit Zwillingstexten arbeitet? Liest der Schüler beide oder soll das mit einem Partner gemacht werden? Danke! Liebe Grüße
26.9.2018-16:48
Ellen
@Sonja,
schau einfach mal unter DEUTSCH. Keine Verlinkung nutzen, sondern einfach herunterscrollen, dort findest du die Pommes-Wörter. :)
26.9.2018-6:50
Sonja
Hallo,
wo finde ich wohl die Pommes-Wörter (2013) finde?
25.9.2018-23:03
Katja
Liebe Susanne! Vielen Dank für die vielen tollen Materialien. Nun ist es der Herbstlegekreis, der mir ausgesprochen gut gefällt und demnächst im Unterricht Verwendung findet. Liebe Grüße Katja
25.9.2018-16:23
Kommentare
Annika Noé :
HalloIch würde mich sehr über die Vorlage der
...mehr
Simona Hrubá:
Ich möchte das Material gerne in der Schule
...mehr
Sandra Fogowitz:
Bitte schick mir den Download
...mehr
Sandra Fogowitz:
Wäre mir sehr geholfen damit
...mehr
Julia:
Liebe Susanne,das "Wer ist wer?" - Heftchen g
...mehr
Thalemann Pia:
Ich bräuchte die Faltblätter für Die vorschul
...mehr
Angelika Wörndl:
Das Material sieht sehr schön aus! Da ich für
...mehr
cathi:
Auch hier bin ich irgendwie zu doofden weg zu
...mehr
supre aber ich kann sienicht runter laden:
super aber ich kan sie nicht laden
...mehr
Tanja Maschewski:
Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir die
...mehr
Statistik
Einträge ges.: 1849
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 19841
ø pro Eintrag: 10,7
Online seit dem: 21.07.2008
in Tagen: 3744







Der Partnershop für Montessori-Material und Freiarbeit




www.montessori-material.de

Besucher des Zaubereinmaleins können
diesen Gutschein einlösen:


Zauber1x1

(5 Euro Gutschein ab 50 Euro Warenwert)