Blogeinträge (themensortiert)

Thema: in eigener Sache

Garten der Freundlichkeit

Gesehen habe ich eine ähnliche Idee an einer amerikanischen Schule, die mir die Erlaubnis gab, das Ganze für eine deutsche Version zu modifizieren.
Angelehnt an das "Motto des Monats", das es ja bereits im Zaubereinmaleins gibt, entsteht nun bald hier (und vielleicht ja in einigen Klassen, Schulen, Einrichtungen.... so hoffe ich) ein Garten der Freundlichkeit.

Blume um Blume kann ergänzt werden.

Ich werde Blumen mit Text online stellen, aber auch Blanko Versionen, die selber beschriftet werden können.
Nach und nach kann so ein individueller Garten der Freundlichkeit entstehen.

Frau Wulf hat bereits die erste Blume gezeichnet:



Sobald einige Blumen fertig sind, stelle ich sie als pdf-Datei intern online.


Susanne Schäfer 19.03.2014, 19.12 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

Eulilia & Eulolibert

Darf ich vorstellen?

Dies hier sind Eulilia und Eulolibert, die im Jahr 2014 das Zaubereinmaleins bereichern werden......



:-)

Ich freue mich darauf und danke erneut Herrn Krahl, der die beiden wunderbar in Szene setzt.

Susanne Schäfer 11.01.2014, 14.33 | (18/0) Kommentare (RSS) | PL

Kalendermaterial

Da mich schon viele diesbzügliche "Drängelmails" und freundliche Anfragen erreichen:
Ja, das Kalendermaterial (es ist ja nicht viel,  da der Kalender ad hoc eingestellt werden musste) geht nun nach und nach online.

Hier vorab ein kleines Plakat, alles andere stelle ich im Laufe der nächsten Tagen ein.




Download Plakat


Ich bitte um ein wenig Geduld, derzeit geht hier alles noch recht langsam, aber es geht.
:-)

Susanne Schäfer 06.01.2014, 09.23 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

Bald ist es so weit....

Pünktlich zum 1. Advent geht es los und es darf gerätselt werden.

Für alle, die neu dabei sind, ein paar Hinweise zum Rätselkalender:

1. der Kalender wird intern verlinkt
2. man landet bei einem Bild
3. in dem Bild werden täglich Hyperlinks versteckt
4. die Links muss man suchen, man sieht sie nicht sofort
5. mit der Maus über das Bild fahren, bis man die Links entdeckt
6. manchmal findet man sofort Material
7. manchmal findet man ein Rätsel
8. im Forum gibt es einen Austausch zum Kalender
9. wer nicht rätseln mag, wartet bis Januar, dann gehen alle Materialien ohne online


Der Kalender soll Spaß machen, keinen Stress.
Wer keine Lust oder keine Zeit zum Rätseln hat, für den gibt es online jede Menge anderer schöner Kalender.
Der Zaubereinmaleinskalender möchte niemanden ärgern und soll Freude bereiten, keinen Frust schüren.

Während der Kalenderzeit wird kein anderes Material online gestellt. Sprich, hier auf der Startseite des Blogs gibt es nur Hinweise und Ankündigungen, aber das Kalendermaterial wird erst im Januar hier vorgestellt und intern eingestellt.

Ich wünsche allen Zaubereinmaleins Besuchern eine wunderschöne Adventszeit und ich bedanke mich ganz herzlich für alle Besucher, die regelmäßig wieder hierherfinden und somit das Zaubereinmaleins erst zu dem machen, was es ist.

Dankeschön!


Susanne Schäfer 30.11.2013, 06.47 | (17/1) Kommentare (RSS) | PL

Noch fünfmal schlafen...

Susanne Schäfer 26.11.2013, 05.11 | (41/0) Kommentare (RSS) | PL

Noch siebenmal schlafen....

Auch wenn es so ausschaut, als tut sich hier nichts, wird im Hintergrund schon eifrig gewerkelt.
Ich mache mal ein klein wenig neugierig, ohne zu viel zu verraten, denn der Advent hält ja viele Törchen bereit....




Susanne Schäfer 24.11.2013, 08.41 | (16/1) Kommentare (RSS) | PL

In Vorbereitung....

Da viele User danach fragen:

Ja, es kommen Tagestransparenzkarten mit Konstantin.Sie sind in Arbeit. Vielleicht gehen heute schon einige online, spätestens aber Ende der Woche.

Außerdem wird Österreich bei Onkel Hermann ergänzt.
:-)

Susanne Schäfer 26.08.2013, 16.50 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

Osterpause

Sehr früh in diesem Jahr geht das Zaubereinmaleins in eine dreiwöchige Osterpause. Erst nach den Osterferien (in NRW) gibt es hier wieder regelmäßig neues Material.
Die kommende Woche ist angefüllt mit Terminen und die Osterferien stehen in diesem Jahr ganz im Zeichen von Entspannung und Erholung.



Grafik: allebaziB. by fotolia.de


Freischaltungen werden auch in der Osterpause schnellstens durchgeführt. Paypalzahler werden nach wie vor automatisch freigeschaltet und um alle anderen  Freischaltungen kümmert sich auch in der Osterpause Frau Scharpenberg (zauber1x1@gmail.com).

Es ist eine Menge neues Material in Arbeit und ich hätte es auch gerne schon dieses Wochenende online gestellt, aber leider schaffe ich das momentan doch nicht so, wie erhofft.

Deshalb kehrt hier erst einmal Stille ein!
Ich wünsche allen Zaubereinmaleins Besuchern eine schöne Osterzeit und erholsame Ferien!

Susanne Schäfer 17.03.2013, 11.34 | (45/0) Kommentare (RSS) | PL

Bald im Zaubereinmaleins

Als Karnevalsmuffel beschäftige ich mich in den nächsten Tagen lieber mit Lapbook Vorlagen zu "Peter und der Wolf":



Die Bilder von Janine Jud und Instrumentenillustrationen von Wiltrud Wagner sind ganz zauberhaft geworden und es macht Spaß, damit neues Material zu erstellen.

Deshalb wollte ich nur schon einmal ein wenig neugierig machen....

Susanne Schäfer 09.02.2013, 09.13 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

Adventkalendermaterial

Im diesjährigen Adventkalender steckten denn doch zahlreiche Materialien, die ich von heute an, nach und nach, intern online stellen werde.
Ich schreibe dann jeweils dazu, in welcher Rubrik man das Material finden kann.
An dieser Stelle noch einmal allen eifrigen Rätslern meinen herzlichsten Dank.
Danke auch für alle Weihnachtsgrüße und Gechenke, die mich in den letzten Wochen hier erreicht haben.
Manchmal konnte ich die Geschenke nicht zuordnen und wusste nicht, bei wem ich mich via Email bedanken sollte.
Gefreut habe ich mich über alle lieben Grüße, Karten, Aufmerksamkeiten!

Es tut mir Leid, dass ich auf den letzten Metern des Adventskalenders "schlapp gemacht habe".
Doch mir kam dabei die Idee eines Monatsrätsels....
Mal sehen, wie sich die Idee entwickelt.

Nun starte ich gleich erstmal mit dem Einstellen der einzelnen Materialien. Da dies sehr zeitaufwändig ist, werden täglich nur einige  wenige Materialien online gehen.
Ich bitte um Verständnis!

Susanne Schäfer 27.12.2012, 14.53 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL



Shoutbox

Captcha Abfrage



Antje
Hallo Susanne,
vielen Dank für die treffenden und schön gestalteten Plakate gegen rechts!
LG Antje
15.3.2024-9:36
Bianca
Hallo zusammen,

Das Material zur Elefantenklasse ist so süß! Gibt es hierzu noch mehr Material mit dem niedlichen Maskottchen??
Alles Liebe Bianca
13.3.2024-9:24
Hille
Liebe Susanne,
vielen Dank für Dein grandioses Material. Ich freue mich immer wieder darüber!
Liebe Grüsse, Hille
9.3.2024-15:50
Bettina
Hallo zusammen!
Wo finde ich denn das Türschild für die Koala-Klasse?
Bei den Materialen für Koalas ist es zwar abgebildet, es lässt sich aber nicht anklicken?
30.1.2024-12:05
Ulrike Großgebauer
Guten Tag, liebe Susanne
Ich liebe dein Material sehr und schätze deine viele Arbeit.
Zur Zeit suche ich Lesebilder (Bild, an der Seite Wörter zum Lesen) nicht alles ist auf dem Bild, was man liest. Das gab es mal bei dir, aber ich kann es nicht mehr finden.
Weisst du, welches Material ich meine?
Liebe Grüsse Ulrike
6.1.2024-12:54
Kristine.komand
Kann ich das Material im kindergarten nutzen auch im Portfolio der Kinder und wenn ich das als einzel Person bezahlt habe ich nutze die schmuckrahmen sehr gern
9.12.2023-7:30
teodora
14 :) :D
5.12.2023-8:45
Natalia
Liebe Susanne,

herzlichen Dank für das tolle Unterrichtsmaterial. Ich nutze immer noch viele alte (oder ältere) Materialschätze, welche ich vor vielen Jahren als Referendarin gedruckt und laminiert habe. Gleichzeitig bewundere ich es, dass du es immer wieder schaffst, ganz neues ansprechendes Material zu erstellen mit neues Themen, Übungsformen usw. Vielen Dank!

Viele Grüße
Natalia
23.11.2023-16:39
Sdunzii
DANKE! Es hat mir sehr bei meinem Lapbook geholfen. Vllt. könnten sie aber 1-3 Vorlagen noch hinzufügen. Beispielsweise eine Art Blume mit Trotenstücken.
16.11.2023-10:45
Willy
Liebe Susanne,
wird es dieses Jahr wieder so einen tollen Knobelkalender geben? Der hat mir im letzten Jahr sehr gefehlt... Auch wenn die Begründung mit der Adventsüberfrachtung auf Insta und Co. nachvollziehbar war. Dieses Jahr wurden ja aber schon viele Aktionen für Advent abgeblasen und es wäre wunderbar, wenn im Advent wieder an einem Kalender geknobelt werden könnte, wenn du Lust und Zeit findest. ;) :D
3.10.2023-9:19
Kommentare
Rebeca Barth:
Hallo,Ich würde die Bilder zum Märchen Frau
...mehr
Carina:
Hi!ich bin gerade in der Praxisphase und wür
...mehr
Christine Riedler :
Super Arbeitsmaterialien für die Grundschule
...mehr
Silvia :
Das Material ist für eine Grundschule mit vi
...mehr
Ursina:
Tolles Spiel! Schickst du es mir per Mail?
...mehr
Romy:
Ich würde mich sehr über dieses Material fÃ
...mehr
Claudia :
Wir wollen zum Thema Schmetterling ein Projek
...mehr
Claudia:
Hallo, ich würde das Heft gerne in meinem Un
...mehr
shelly:
thank you
...mehr
Anne Hofbauer:
Ich schreibe gerade eine Konzeption für die
...mehr
Statistik
Einträge ges.: 2091
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 50085
ø pro Eintrag: 24
Online seit dem: 21.07.2008
in Tagen: 5757







Der Partnershop für Montessori-Material und Freiarbeit




www.montessori-material.de

Besucher des Zaubereinmaleins können
diesen Gutschein einlösen:


Zauber1x1

(5 Euro Gutschein ab 50 Euro Warenwert)