Ausgewählter Beitrag

Bildserie: Frau Holle

Eine neue Bildserie zu dem Märchen "Frau Holle" - illustriert von Frau Wulf - ist intern online:




Momentan stehen intern die folgenden Bildserien zur Verfügung:

1. Frau Holle
2. Schneeweißchen und Rosenrot
3. Des Kaisers neue Kleider
4. König Drosselbart
5. Sterntaler in zwei Versionen
6. Das hässliche Entlein
7. Brüderchen und Schwesterchen
8. Die Prinzessin auf der Erbse
9. Die Bremer Stadtmusikanten (in zwei Versionen)
10. Zwerg Nase (in zwei Versionen)
11. Hans im Glück
12. Aschenputtel
13. Dornröschen
14. Der Froschkönig
15. Hänsel und Gretel
16. Der Gestiefelte Kater
17. Rapunzel
18. Rotkäppchen
19. Schneewittchen
20. Der Wolf und die sieben Geißlein
21. Das tapfere Schneiderlein
22. Rumpelstilzchen

Alle Bildserien liegen in einer farbigen und einer schwarz.weißen Version vor. Die Märchen, die in zwei Versionen vorliegen wurden nicht nur von Frau Wulf, sondern auch von Frau Reinhard illustriert.

Damit bietet das Zaubereinmaleins momentan eine sehr umfassende Bildersammlung zu dem Bereich Märchen.
Die Reihe wird weiter fortgesetzt.

Susanne Schäfer 23.08.2014, 08.39

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

41. von Zane Rubi

Hallo, ich arbeite in der Kita und würde mich über das Material auch freuen.

vom 03.02.2020, 21.08
40. von Annette Cirkel

Bin gerade zufällig auf diese Seite gestoßen. ich würde mich sehr über Material von Frau Holle freuen.
Lieben Dank im voraus und viele Grüße
Annette Cirkel

vom 02.02.2020, 11.27
39. von Elisabeth Rothen

Bin zufällig auf diese Seite gestoßen und da wir im Kiga gerade Frau haben, würde ich mich sehr über die Bildkarten freuen. Vielen Dank im Voraus.
Elisabeth Rothen

vom 31.01.2020, 10.44
38. von Nicole Kühnl

Hallo!
Ich bin Kindergartenpädagogin und meine Kinder lieben das Märchen Frau Holle, würde mich also sehr über die Bilder freuen!

vom 26.01.2020, 23.33
37. von Elsaid Dabash

Ich würde mich über die Frau Holle Bilderkarten sehr freuen brauche sie dringend für den Kindergarten

vom 26.01.2020, 12.26
36. von laura Romero

Hallo , ich bin Erzieherin in eine Deutschfranzösische Kita und möchte mit dem Kinder Frau Holle (Dame neige) auf französich erzählen. Ich würde mich sehr freuen auf die Bilder . Danke Laura Romero

vom 23.01.2020, 16.14
35. von Passenheim Natalie

Hallo ich mach eine Ausbildung zur Kinderpflegerin und möchte gerne mit Frau Holle ein Angebot machen.
Vielen Dank und liebe Grüße

vom 20.01.2020, 20.00
34. von Verena Kininger

Hallo, ich erarbeiten gerade mit den Kindern im Kindergarten das Thema Frau Holle. Ich würde mich sehr über die farbigen Bilder freuen. :)

vom 18.01.2020, 18.42
33. von Passenheim Natalie

Hallo ich mach eine Ausbildung zur Kinderpflegerin und möchte gerne mit Frau Holle ein Angebot machen.
Vielen Dank und liebe Grüße

vom 16.01.2020, 22.41
32. von Bianka Modjesch

Liebe Susanne,
ich würde bei mir im Kindergarten gerne das Thema Frau Holle mit den Kindern erarbeiten und die Bildserie würde mir sehr dabei helfen.
Lieben Gruß
Bianka

vom 14.01.2020, 08.30
31. von Janina Nierich

Ich befinde mich gerade im Master Studium und würde für meine Unterrichtsstunde an der Montessori- Grundschule gern Ihre Bilder verwenden.
Die Schüler sollen die Bilder in die richtige Reihenfolge bringen.

Vielen Dank.

vom 06.01.2020, 16.19
30. von Joy

Würde die Bilderserie sehr gerne für den Kindergarten verwenden

vom 30.12.2019, 11.27
29. von Franziska Kohler

Hallo, ich würde gerne in der Kita die Geschichte über die Frau Holle machen und würde mich über die Bildkarten sehr freuen. Danke

vom 25.11.2019, 17.06
28. von Isabel jager

Würde die Bilderserie sehr gerne für den Kindergarten verwenden

vom 02.11.2019, 09.14
27. von tamara

Hallo. Ich bin motivierte Mama u versuche viel sinnvolle Zeit mit meiner Tochter zu verbringen.
Da sie sehr gerne malt u sie sich im Kindergarten immer zum Geburtstag ein Märchen wünschen dürfe, würde ich es auch gern bei ihrer Geburtstag Party nächste Woche so machen. Wir würden uns sehr über eine farbige u eine schwarz/weiss Version zum anmalen freuen.

Zb Hänsel u Gretel, Schneewittchen, Dornröschen, Froschkönig, Frau Holle, Aschenputtel.

Vielen Dank

vom 29.06.2019, 13.12
26. von Kathi

Hallo,
Ich arbeite in einem Kindergarten und das Motto von unsem Maifest ist Märchenwelt.
Bei unserem Theaterstück frühen die Kinder Ausschnitte von Frau Holle, Schneewittchen, Bremer Stadtmusikanten, Hänsel und Gretel und Wolf und die sieben Geißlein vor.
Ich würde mich daher für die Bildkarten der 5 Märchen freuen. Wenn möglich schwarz-weiß und farbig.
So lernen die Kinder Märchen erst noch einmal genauer kennen.
Danke

vom 29.04.2019, 17.32
25. von Maria

Hallo, wir arbeiten in der Kita gerade an dem Projekt Frau Holle. Wir würden uns daher sehr über die Bildkarten freuen. Danke

Viele Grüße Maria

vom 06.02.2019, 19.20
24. von Janine Bankowski

Hallo, ich bin im 2. Ausbildungsjahr zur Sozialassistentin und möchte mit meinen Kindergartenkindern das Projekt "Frau Holle" beginnen und würde mich sehr über Bildkarten freuen.

Viele Grüße
Janine

vom 03.02.2019, 13.37
23. von Kathleen

Ich arbeite als Erziehrin im Kindergarten und würde gerne mit meiner Gruppe das Thema Märchen beginnen und würde mich über das Material sehr freuen.
Liebe Grüße
Kathleen

vom 21.01.2019, 15.37
22. von Ronja

Guten tag
Wir möchten jetzt im Kindergarten das Thema Märchen thematisieren und ich würde mich über die Materialien sehr freuen. LG ronja

vom 21.01.2019, 14.11
21. von Irene

Hallo,
wie kann ich die Bilder von der Geschichte "Frau Holle" bekommen?

Liebe Grüße

vom 14.01.2019, 22.56
20. von Katharina

Hallo, ich möchte mit meinen Kindergartenkindern das Projekt "Frau Holle" beginnen und würde mich sehr über Bildkarten freien.

Viele Grüße
Katharina

vom 05.01.2019, 21.26
19. von Mandy Keil

Ich interessiere mich für das Bildmaterial zu dem Märchen "Frau Holle". wie kann ich das bekommen?

vom 04.01.2019, 13.22
18. von Kathrin Zefferer

Guten Abend...

Ich zeichne an und für sich selbst gerne Bildkarten für meine Kindergartenkinder, aber da mir momentan die Zeit fehlt, bin ich bei der Internetsuche auf ihre Seite gestoßen. Stellen sie die Bildkarten auf Anfrage zur Verfügung? Oder wie genau funktioniert das🤔🙂 ich würde mich sehr über Frau Holle Bildkarten freuen
Mit freundlichen Grüßen, Kathrin

vom 09.12.2018, 21.03
17. von Peggy

Hallo,
da wir gerade das Thema Märchen in unserer Kita haben, wäre ich insbesondere an den Bildkarten von Frau Holle interessiert. Vielen Dank.

Mfg

vom 09.12.2018, 12.05
16. von Carolina

Wie kann ich das Material herunterladen? Ich bin Deutschlehrerin in Brasilien und möchte gern meinen Schülern die Geschichte von Frau Holle erzählen.

vom 03.08.2018, 11.55
15. von Monika Renk

Hallo Wir starten in ein zauberhaftes Märchenjahr im Kindergarten und thematisieren Schneewittchen, Froschkönig, Frau Holle und Sterntaler. Es wäre toll wen ich die Bildkarten in sw. Und farbig dazu haben könnte

Freunliche Grüsse
Monika

vom 26.07.2018, 13.18
14. von JESSY

Hallo :)
Ich wohne in Frankreich und arbeite mit einer französischen Bibiliothek zusammen.
Ich erzähle in der Märchenstunde deutsche Märchen auf Französisch.
Würde mich SEHR über die Bildserien freuen!!! Das wäre einfach super!!!

Folgende Bildserien wären für mich interessant:

Frau Holle
2. Schneeweißchen und Rosenrot
3. Des Kaisers neue Kleider
4. König Drosselbart
5. Sterntaler in zwei Versionen
6. Das hässliche Entlein
7. Brüderchen und Schwesterchen
8. Die Prinzessin auf der Erbse
9. Die Bremer Stadtmusikanten (in zwei Versionen)
10. Zwerg Nase (in zwei Versionen)
11. Hans im Glück
14. Der Froschkönig
15. Hänsel und Gretel
16. Der Gestiefelte Kater
21. Das tapfere Schneiderlein
22. Rumpelstilzchen

Vielen vielen Dank im vorraus!!!!! :) :) :)

Dir einen schönen Tag

Jessy


vom 08.03.2018, 10.38
13. von Jana Gedrova

Hallo, Frau Holle und Schneewittchen hätte ich für die Arbeit gebraucht. Danke

vom 14.01.2018, 08.51
12. von Doreen

Ich bräuchte bitte die Bildkarten der Märchen, da diese auch gerade Thema in unserer Kita sind.
Vielen lieben Dank!

vom 10.01.2018, 09.43
11. von Theresa Wendt

Bitte um die Bildkarten. Würde sie gerne im Kindergarten anbieten. Danke im Voraus! Liebe Grüße Theresa :)

vom 07.01.2018, 19.42
10. von Annika

Würde die Kärtchen bitte brauchen, würde sie gerne im Kindergarten erzählen

vom 03.01.2018, 11.18
9. von bianca krause

Bitte schicken sie mir eine schwarz weiß Version von Frau Holle,da meine Tochter diese für ein Schulprojekt benötigt.
Vielen herzlichen Dank

vom 08.11.2017, 14.22
8. von Pauline Hampel

Hallo, ich würde die Bildreihe für ein Projekt des KWA Bildungszentrum in pfarrkirchen benötigen. Das Projekt wird für eine Schulklasse einer Förderschule vorbereitet. Vielen Dank im Vorraus.

vom 01.06.2017, 09.18
7. von Lisa P.

Ich würde die Bildserie der Frau Holle benötigen, da ich im Kindergarten gerne das Märchen erzählen möchte.

vom 29.01.2017, 13.26
6. von Anna Becker

Ich bräuchte Bildkarten für Frau Holle, da ich im Kindergarten gerne das Märchen erzählen würde.

vom 28.01.2017, 11.26
5. von Melanie Heck

Bräuchte Bildkarten für Frau Holle, da ich im Kindergarten gerne das Märchen erzählen würde.

vom 20.01.2017, 20.59
4. von Emine Uzun

Hallo, ich bin Auszubildende in einer Kindertagesstätte und würde die bilder gerne für ein Angebot nutzen.

vom 12.01.2017, 18.22
3. von Natalia

Ich arbeite in einem Vorlaufkurs und würde die Illustrationen sehr gerne für das Erzählen und Erzählen-Lassen nutzen. Vielen Dank im Voraus!

vom 11.12.2016, 20.35
2. von Melanie Weigel

ich arbeite im kindergarten und möchte ein lerntablett mit märchen machen und suche dazu noch bildreihen. sehr würde ich mich über die mail mit material freuen. liebe grüße melanie

vom 06.07.2016, 21.49
1. von Bettina

DANKE!!!!!

vom 23.08.2014, 08.56


Shoutbox

Captcha Abfrage



Eva
Liebe FraU Schäfer.
Vielen Dank für die Info zum Kalendermaterial. Ihnen weiterhin gute Besserung und ich freue mich mit meinen Kindern auf die bestimmt wieder tollen Sachen! Aber Gesundheit geht definitiv vor!!
17.2.2020-9:45
Franzi
Hallo Frau Schäfer.
Auch ich bin auf der Suche nach den Materialien aus dem Knobelkalender, finde sie aber auch nicht. Sind sie denn schon eingestellt? Das wäre klasse, denn da sind jedes Jahr immer so tolle Sachen dabei!
15.2.2020-11:15
Eva
Liebe Frau Schäer. Ich schaue seit Tagen im internen Bereich nach den Sachen aus dem Knobelkalender, finde diese aber leider nirgends. Stimmt was bei mir nicht??? Oder sind die Materialien noch nicht online? :(
Die Kinder und
ich, wir haben schon die letzten Legekreise verschlungen und würden uns über neue Sachen richtig freuen...
3.2.2020-17:07
Larysa Pustovoy
Hallo,
ich würde mich auch sehr über einen Download-Link "Vögel im Winter" freuen. Danke :ok:
23.1.2020-19:04
Steffi
Liebe Susanne,
ich suche das Heft "Mein Heft von den Monaten". Ich finde es nicht zum Downloaden...
Vielleicht kann jemand weiterhelfen.
Vielen lieben Dank
Steffi
9.1.2020-16:55
NamAnnegrete
Liebe Susanne,

zu deinem Material "Monster vom blauen Planeten" habe ich eine Frage.

Hatte bei dir jedes Kind das Buch oder hast du dieses an den einzelnen Stationen zur Verfügung gestellt.

Ich danke dir für das sehr schöne Material und wünsche dir auch für 2020 alles erdenklich Gute.

Liebe Grüße

Annegret

:) :)
6.1.2020-16:28
Katrin
Vielen Dank für die tollen Materialien! :)

5.1.2020-14:01
Tanja
Hallo Susanne,
herzlichen Dank für alle Energie, die du hier reinsteckst. Eine Frage/Anregung hätte ich noch: Sieht man im Shop irgendwo, was nur im Shop verfügbar ist, also intern nicht hochgeladen wird? Falls nein, dann würde ich mir das sehr wünschen, denn ich würde mir gerne die entsprechenden Sachen dann erwerben.
Herzlichen Dank.
Grüße Tanja
4.1.2020-0:12
Willy
Das neue Jahr hat begonnen, ich hoffe, Susanne ist auch gut gerutscht, und möchte auch nochmal für das schöne Material z.B. den Knobelkalender danken.
@Julia: Vielleicht kann ich dir helfen. Das Faultier ist ja schon ein sehr seltenes Klassentier, so dass mir dazu auch noch nie Material über den Weg gelaufen ist. (Ich finde auch persönlich Klassentiere mit positiver Konnotation besser - aber das ist nur meine Meinung
;) ;)
Zu deiner Frage: Gute Bilder finden sich oft auf mycutegraphics. Die Bilder kann man kostenfrei zum Erstellen von eigenem Material nutzen. Fotoquelle kann z.B. pixabay, ebenfalls kostenlos, sein.
Ansonsten schau auch mal bei LMP bei lehrerlie, vllt hat die ja was bei ihren Zeichnungen dabei, vielleicht erstellt sie sogar neue mit Faultieren, wenn du mal nett nachfragst ;)
Ansonsten: Beim nächsten Durchgang vielleicht ein gängigeres Klassentier wählen. Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
1.1.2020-21:28
Julia
Erst einmal möchte ich mich am Ende des Jahres 2019 bei Ihnen bedanken. Nicht nur ich sondern auch meine SchülerInnen freuen sich immer über Ihre liebevoll gestalteten Materialien. Es ist mir eine enorme Hilfe. Vielen herzlichen Dank dafür.
Meine SchülerInnen fragen immer, wann es Materialien mit Faultieren gibt. Wir sind tatsächlich die Faultierklasse. Leider gibt es dafür keine Klassenregeln und Co. Ich würde es ja selber entwerfen, aber ich weiß nicht, wie man Bilder erstellen kann. Könnten Sie mir da etwas empfehlen? Ich wünsche einen guten Start ins neue Jahr.
30.12.2019-15:41
Kommentare
A. Mathieu:
Vielen Dank, ich liebe diese Wimmelbilder...
...mehr
Susi:
Hallo,ich würde gern den Stundenplangenerato
...mehr
Susi:
Hallo,ich würde gerne den Stundenplangenerat
...mehr
Miriam :
Hallo Susanne!Ich interessiere mich auch für
...mehr
Lars:
Sehr gut
...mehr
Daniela:
Den Zeiträuber können wir gut gebrauchen -
...mehr
Simone Zapfe:
Liebe Susanne, ich würde gern die Differenzi
...mehr
Carina Katzer:
Hallo, ich mache mit Kindern der 2. Klasse u
...mehr
Jenny Winkler:
Hallo, schönes Material. Ich finde keinen Li
...mehr
Lena:
Liebe Susanne, auch von mir von Herzen "Gute
...mehr
Statistik
Einträge ges.: 1940
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 22887
ø pro Eintrag: 11,8
Online seit dem: 21.07.2008
in Tagen: 4236







Der Partnershop für Montessori-Material und Freiarbeit




www.montessori-material.de

Besucher des Zaubereinmaleins können
diesen Gutschein einlösen:


Zauber1x1

(5 Euro Gutschein ab 50 Euro Warenwert)