Ausgewählter Beitrag

Wimpelkette Willkommen, Kinder der Welt




Diese Wimpelkette heißt die Besucher der Schule in vielen unterschiedlichen Sprachen willkommen.
Natürlich gibt es noch viele weitere Sprachen, die nicht vorkommen, hier wurde eine Auswahl nach dem vorhandenen Bildmaterial bzw. den Nationalitäten an der eigenen Schule getroffen.

Die Wimpel sind intern bei den Neuigkeiten zu finden.

Bei der türkischen Übersetzung habe ich nun eine Modifizierung vorgenommen.
Das Bild stimmt nicht mehr mit der Datei überein.

Susanne Schäfer 29.05.2014, 15.38

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

13. von Josephin Grabitz

Guten Morgen , wir Interessieren uns für die Wimpelkette für unsere Kita. wir haben ein jahresprojekt vor uns das heißt Die Kinder Dieser Welt. Die Wimpelkette wäre super für die Unterstützung würden uns über eine Antwort freuen

vom 14.01.2022, 08.31
Antwort von Susanne Schäfer:

Einfach Internuser werden und diese und viele andere Materialien herunterladen.
12. von Laureen

Hallo, ich würde mein Klassenzimmer gerne mit der Wimpelkette dekorieren, da ich auch DaZ-Unterricht gebe. Ich würde mich freuen, wenn Sie mir die Wimpelkette der Kinder dieser Welt zuschicken könnten.

Liebe Grüße, Laureen

vom 07.10.2021, 16.05
11. von Sabine Wagenmann

Ich würde diese Wimpelkette für den Weltkindertag im September nutzen möchten. Vielen lieben Dank dafür.

vom 07.09.2021, 19.27
10. von Talisa Döll

Hallo,
vielen Dank für den schönen Wimpel! Falls es die französische Verbesserung gibt, nehme ich sie gerne :)
Lieben gruß

vom 10.09.2018, 11.00
9. von Emmanuelle

Vielen Dank für die Arbeit ! Ich nutze es für meine zweisprachige Klasse im Elsass. Achtung, die Übersetzung auf Französich ist "Bienvenu". "Accueil" bedeutet eher "Empfang".

vom 30.08.2018, 18.13
8. von Emine

Das ist eine tolle Wimpelkette!
Aber auf Türkisch heißt es: "Hos geldiniz"
Karsilama ist eher die Bedeutung für die Begegnung oder der Empfang

vom 17.08.2018, 19.03
7. von Petra

Liebe Susanne,

Ich finde die Wimpelkette besonders ansprechend. Da bei uns die Schule bald wieder startet und ich ausschließlich mit Flüchtlingskindern arbeite, wäre ich froh, wenn du auch Syrien (und eventuell Sudan und Irak) hinzufügen könntest. Zumindest Willkommen in der arabischen Sprache wäre großartig! ترحيب

Besonders freuen würde ich mich auch über Österreich ;-)

Danke, liebe Grüße aus dem Waldviertel
Petra

vom 25.08.2016, 10.21
6. von denise.boss@sunrise.ch

wie sähe wohl ein Schweizerkind aus?
Lg Denise

vom 28.07.2016, 17.29
5. von Pcmaedl

Die Wimpelkette gefällt mir sehr gut.
:) Die werde ich im nächsten Jahr auf jeden Fall einsetzen.
Ich hätte allerdings auch eine Frage: Wäre es für dich eventuell möglich auch Österreich hinzuzunehmen?

vom 02.06.2014, 22.25
4. von Anna

Liebe Susanne,

die Wimpelkette ist eine geniale Idee und wunderschön umgesetzt.
Ich hätte nur eine Frage: Wäre es (für dich) unkompliziert möglich davon auch eine schwarz-weiß Variante einzustellen?!
Die vielen Farbausdrucke, die ich für meine Klasse mache, gehen einfach ganz schön ins Geld und mit dem (schwarz-weiß) Drucker in der Schule wird das ganz doch sehr düster und lässt sich dann auch schlecht farbig anmalen.

Gruß von Anna :ok:

vom 30.05.2014, 07.01
3. von Martina

Liebe Susanne,
die Idee ist echt super.
Auf polnisch heisst es aber auch WITAMY. Klingt irgendwie besser
LG Martina

vom 29.05.2014, 19.27
2. von Anu

Hallo Susanne,
vielen Dank für diese wunderbare Wimpelkette. Bitte ändere jedoch die französische Version in "bienvenue" - "accueil" ist das französische Wort für "Empfang" und passt hier nicht.
Liebe Grüße, Anu :)

vom 29.05.2014, 18.21
Antwort von Susanne Schäfer:

Oha, in Arbeit, lieben Dank.
1. von Susanne

Das ist eine super nette Idee!
:ok:
Könntest du dir auch eine Erstellung mit dem Wort "Frieden" vorstellen umzusetzen?
LG Susanne


vom 29.05.2014, 16.23


Shoutbox

Captcha Abfrage



Sonja
Liebe Susanne,vielen Dank für deine tollen Materialien!
Kannst du mir vielleicht sagen, woher diese supersüßen Zeichnungen von den Wintersätzen sind? Die würde ich mir auch gerne zulegen :)
Liebe Grüße, Sonja :D
6.1.2022-15:56
Willy
Liebe Susanne, vielen Dank für deine Mühe mit dem Knobeladventskalender. Das muss ja ein irrer Aufwand sein und du zauberst uns KollegInnen damit wirklich ein Lächeln (und Grübeln) ins Gesciht. Herzlichen Dank und einen schönen 1. Advent!
28.11.2021-14:57
Jessica
Liebe Susanne, irgendwie finde ich den Knobeladventskalender für dieses Jahr nicht.
Kannst du mir bitte einen Tipp geben, wo er zu finden ist? :ok:

Vielen lieben Dank :)
27.11.2021-23:01
Bettina
DAAAANKE liebe Susanne Schäfer, dass du uns deine Materialien zur Verfügung stellst!!!!!

UND danke an alle, die respektieren, dass sie diese NICHT zuschickt :D
21.11.2021-10:39
Jackie
Ich finde alles auf dieser Website mega schön!
Die Vorlagen nutze ich schon seit Jahren! :ok: :cool: ;) :D
11.11.2021-17:51
Tommi
:( :) Schön
2.11.2021-18:44
pamela.eppelshe
Hallo Susanne,
mir gefällt das Material zu dem Sinne-Lapbook sehr gut. Kann es leider bei Sachunterricht nicht finden! LG Pamela

2.11.2021-16:23
Lucas
Liebe Susanne,

vielen Dank für deine tollen Beiträge und Materialien :)

Ich habe mich gefragt, ob du auch Ideen & Materialien zur Leo Lionnis "Buchstabenbaum" hast :)

Liebe Grüße
27.10.2021-16:03
Nicole
Liebe Susanne,

seit Jahren nutze ich sehr gerne Vieles aus dem internen Bereich. Doch leider sind die bunten Ausdrucke seit längerem unvollständig bzw. unsauber in der Schrift oder auch in der Farbe. Was mache ich falsch?
LG
27.10.2021-8:49
Nina
Die Lichtertüten sind einfach super und es für jede Gelegenheit etwas dabei. Herzlichen Dank :)
21.10.2021-21:26
Kommentare
Giliua Valli:
Ich brauche Materialen
...mehr
Judith:
Hallo,ich hätte so gerne das Übungs
...mehr
Helmut Nalleweg:
Ich habe ein lernbehinderten Sohn und er kann
...mehr
Julia:
Hallo,Ich arbeite in einem Hort und würd
...mehr
Susanne:
Hallo, ich suche auch das tolle Material zum
...mehr
Gabriele Milz:
Bin Lehrerin und würde es gerne für
...mehr
Renate siegl :
:)
...mehr
Nadine:
Ich hätte gerne das Übungsheft
...mehr
Nadine Manns:
Könnte i h das bitte bekommen für m
...mehr
Michaela Zulchner:
Vielen Dank für das tolle Material!
...mehr
Statistik
Einträge ges.: 1986
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 29346
ø pro Eintrag: 14,8
Online seit dem: 21.07.2008
in Tagen: 4933







Der Partnershop für Montessori-Material und Freiarbeit




www.montessori-material.de

Besucher des Zaubereinmaleins können
diesen Gutschein einlösen:


Zauber1x1

(5 Euro Gutschein ab 50 Euro Warenwert)