Noch ein Schwung Wörtertürme

65 weitere Türme habe ich soeben intern online gestellt. Diesmal stammt das Bildmaterial von Alexey Bannykh.



Viel Spaß und vor allem Erfolg auch mit diesen Türmen.
:-)

Susanne Schäfer 26.04.2011, 11.58| (22/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Material INTERN

Wörtertürme III

Und noch einmal 29 Türme, diesmal mit Bildern von Ivan Voronov:



Intern bei den Neuigkeiten zu finden.
Viel Spaß mit den Karten!

Susanne Schäfer 25.04.2011, 19.36| (7/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Material INTERN

Ich wünsche allen Besuchern....


 

Susanne Schäfer 24.04.2011, 07.59| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: nur im Shop

Osterpause

Das Zaubereinmaleins geht bis zum 1. Mai in die Osterpause.
In dieser Zeit kann es zu kurzzeitigen Verzögerungen bei den Freischaltungen kommen, weil ich wahrscheinlich nur einmal am Tag online sein werde.


Ich wünsche allen Kolleginnen und Kollegen entspannte und erholsame Ferien!

Susanne Schäfer 15.04.2011, 19.58| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: nur im Shop

Eiersuche

Hier ist genaues Hinschauen gefragt:



Welches Ei befindet sich nur ein einziges Mal im Gitter und wo befinden sich die einzelnen Ausschnitte?

Download

Susanne Schäfer 09.04.2011, 08.57| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Unterrichtsmaterial kostenlos

Stehkreis und Rodeln

Da habe ich doch tatsächlich diese beiden Tagestransparenzsymbole auf meiner Festplatte vergessen:




Download DIN A4 gedrittelt

Download DIN A5

Das Schild "Rodeln" wird absichtlich in zwei Schreibweisen angeboten.

Susanne Schäfer 03.04.2011, 13.03| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Unterrichtsmaterial kostenlos

Und noch drei weitere Rahmen

Damit beschließe ich den Wochenendupload:



Auch dieses Rahmen sind in den unterschiedlichen Versionen intern unter Schmuckrahmen zu finden.
Gezeichnet wurden sie von Herrn Krahl.

Susanne Schäfer 20.03.2011, 20.01| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Material INTERN

Osterhasen Lausch Logical

Wie immer, so kann auch bei diesem Lausch Logical der Vorlesetext der eigenen Lerngruppe angepasst werden.




Die Bilder stammen von Frau Wulf. Das Logical kann einzeln eingesetzt werden oder mit den Frühlingsstationen kombiniert werden.
Es steht intern bereits zur Verfügung!

Susanne Schäfer 20.03.2011, 07.09| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Material INTERN

Neue Schmuckrahmen



Das Material befindet sich intern in der Rubrik "Schmuckrahmen". Jeder Rahmen steht in schwarz-weiß sowie in zwei farbigen Versionen zur Verfügung!
 

Susanne Schäfer 19.03.2011, 14.27| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Material INTERN

Erzähllabyrinth 11 und 12

Mit diesen beiden Labyrinthen ist die Sammlung zunächst einmal vollständig.



Die Labyrinthe stehen wie immer in Farbe und in schwarz-weiß zur Verfügung und wurden intern bereits zur Verfügung gestellt!
Viel Spaß und Abwechslung auch mit diesem vielseitig einsetzbaren Material!
Die Bilder wurden von Frau Wulf gezeichnet.

Susanne Schäfer 12.03.2011, 08.48| (3/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Material INTERN

Fehlerbilder V

Mit diesen vier neuen Fehlerbildern wird die Sammlung komplettiert und es stehen nun intern insgesamt 20 unterschiedliche Fehlerbildung zur Verfügung:



Diese Datei beinhaltet die folgenden Bildthemen:

* In der Schule
* Im Robotermuseum
* Auf dem Flughafen
* Marktbesuch

Das Material steht intern bereits zur Verfügung.
Viel Spaß auch diesmal bei der Fehlersuche.

Susanne Schäfer 12.03.2011, 08.26| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in:

Ergänzung Erzähllabyrinthe

Mittlerweile habe  die Erzähllabyrinthe von Frau Wulf eine eigene Unterrubrik im Bereich "Deutsch" erhalten.



Labyrinth neun und zehn  sind gerade intern online gestellt worden.
Viel Spaß mit den neuen Erzähllabyrinthen!

Susanne Schäfer 07.03.2011, 11.21| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Material INTERN

Weltallrahmen + neue Rubrik

Mit zwei weiteren Schmuckrahmen aus dem Bereich Weltall, habe ich beschlossen, intern die neue Rubrik Schmuckrahmen anzulegen.
Ich weiß nicht, wie es anderen Kolleginnen und Kollegen geht, aber Schmuckrahmen lassen sich auf so vielfältige Weise im Unterricht einsetzen, dass es meiner Meinung nach nicht schaden kann, einen Vorrat zu vielen unterschiedlichen Themen anzulegen.



Die Rahmen liegen immer in schwarz-weiß sowie zwei farbigen Versionen vor.
Die Rubrik soll fortlaufend erweitert werden.

Susanne Schäfer 07.03.2011, 11.05| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Material INTERN

Schmuckrahmen Weltall II

Susanne Schäfer 05.03.2011, 17.31| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Unterrichtsmaterial kostenlos

Lesekarten Gemüseköpfe




Zwölf lustige Obst- und Gemüseköpfe müssen einer Lesekarte zugeordnet werden.
Dabei muss man schon sehr genau hinsehen.
Die Karten sollten günstigerweise mit einer Selbstkontrolle versehen werden.

Die Bilder stammen von spinetta by fotolia.com.
Das Material steht intern zur Verfügung.
Viel Spaß mit den originellen Köpfen.
 

Susanne Schäfer 05.03.2011, 06.11| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Material INTERN

Schmuckrahmen Weltall



Download

Aus Zeitgründen gelingt es mir nicht, momentan eine eigene Lernwerkstatt zum Thema zu erstellen.
Da aber das Verlagsmaterial, das ich derzeit in meiner Klasse nutze, einiger Aufpeppung bedarf, erstellt Herr Krahl freundlicherweise die Illustrationen, die mir noch fehlen.

Und diese stelle ich selbstverständlich hier online.

 

Susanne Schäfer 05.03.2011, 05.35| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Unterrichtsmaterial kostenlos

5 Lesebilder

Die Fehlerbilder von Herrn Krahl lassen sich auch wunderbar als Lesebilder einsetzen.
Die ersten fünf konnte ich bereits fertigstellen.



Zu jedem Bild gibt es eine Reihe unterschiedlicher Aufgaben zu bewältigen.
Das Material steht intern zur Verfügung.
Weitere Lesebilder folgen, wenn ich wieder ein wenig Zeit erübrigen kann.
Viel Spaß mit dem Material!

Susanne Schäfer 20.02.2011, 07.40| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Material INTERN

Dienste-Nachlese



Im internen Bereich downloadbar.
 

Susanne Schäfer 09.02.2011, 15.25| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Material INTERN

Ãœberarbeitung: Steinzeit-Werkstatt

Dieses Wochenende steht im Zeichen der Steinzeit-Werkstatt, die seit einem Jahr auf eine Ãœberarbeitung wartet:



Nach und nach werde ich die einzelnen Elemente überarbeiten, Illustrationen und Schriften austauschen und die Werkstatt im Laufe des heutigen und morgigen Tages wieder online stellen.
Zu finden ist sie intern unter "Lernwerkstatt"  in der Rubrik "Steinzeit".

Ich weiß, dass viele Besucher des Zaubereinmaleins schon sehr lange auf die Überarbeitung warten.

Geplant ist, dass die Werkstatt spätestens in den kommenden zwei Wochen wieder online zu finden sein wird.

Susanne Schäfer 05.02.2011, 12.06| (23/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Material INTERN

Neue Krazwusel Erzählbilder



Familie Krazwusel erlebt neue Abenteuer.
Hier vorab die neuen Erzählbilder. Sie können intern schon heruntergeladen werden.

 

Susanne Schäfer 05.02.2011, 07.29| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Material INTERN

Krazwusel Stapuppen Ergänzungsset

Ich freue mich, heute weitere Stabpuppen der Krazwusel intern online stellen zu können.
Die Bilder stammen erneut von Frau Wulf und Herrn Krahl.
















Das Material steht intern zur Verfügung!
Viel Spaß mit der Krazwusel-Familie.

Susanne Schäfer 09.01.2011, 10.09| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Material INTERN

Alles Gute für 2011!

Ich wünsche allen Besuchern des Zaubereinmaleins einen unbeschwerten Jahresanfang und alles Liebe und Gute für 2011!




Ich möchte mich ganz herzlich bei allen Besuchern und Unterstützern des Zaubereinmaleins bedanken!
Mein Dank gilt insbesondere auch Herrn Krahl und Frau Wulf für die wunderbare Zusammenarbeit, die das Zaubereinmaleins im letzten Jahr bereichert hat.
Für 2011 würde ich mir wünschen, dass diese Zusammenarbeit bestehen bleibt!

Der Zaubereinmaleinsadventkalender hat eine ganz besondere Eigendynamik entwickelt, die mich von Tag zu Tag mehr überrascht und begeistert hat.
Hier gilt mein Dank all jenen, die eifrig mitgerätselt und sich gegenseitig so toll geholfen haben.

Ich wusste abends nie, was der nächste Tag bringen wird, denn ich habe das Material und die Rätsel meistens parallel erstellt und war darauf angewiesen, mich selber von meinen Ideen überraschen zu lassen.

Für mich hat der Kalender gezeigt, dass das Zaubereinmaleins mehr ist als eine reine Materialseite und ich freue mich sehr über die Lebendigkeit und das Mitwirken der vielen Besucher!

Wenn 2011 der ein oder andere wieder seinen Weg hierherfinden würde, würde mich das wirklich sehr freuen!

Herzliche Grüße zum Jahresende.....

Susanne Schäfer 31.12.2010, 15.16| (25/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: nur im Shop

Fotokreis: Vier Elemente

Dieser großformatige Fotolegekreis beschäftigt sich thematisch mit den vier Elementen: Feuer, Wasser, Erde, Luft:





Hierbei wurde jedoch ganz bewusst auf umfangreichere Textelemente verzichtet. Der Außenring hat jeweils zwei unbeschriftete Elemente, die mit eigenen Ideen ausgestaltet werden können.
Hierbei sind zahlreiche Möglichkeiten und Varianten denkbar, beispielsweise:

* eine Stichwortsammlung
* weitere Schlagworte wie passend zum Feuer: Wärme und Licht
* fremdsprachige Varianten

Der Kreis soll als Anregung dienen, um in die vertiefende, thematische Arbeit einzusteigen.

Der Fotokreis steht in Kürze im internen Bereich zur Verfügung.
Ich bitte zu beachten, dass die Ladezeit aufgrund der Fotos unter Umständen recht lang sein kann (40 MB).

Viel Spaß mit dem Material!



Susanne Schäfer 19.04.2010, 16.50| (14/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Material INTERN

Bodenkreis Kinderrechte

Diesen Kreis habe ich als Boden- bzw. Wandkreis gestaltet. Hier werden die wichtigsten Kinderrechte benannt, die sowohl im Sachunterricht als auch in Ethik bzw. Religion ein wichtiges Thema sind.



Der Kreis kann als Diskussionsgrundlage dienen, als Visualisierung bzw. Gedankenanstoß.

Das Material wird in wenigen Minuten im internen Bereich zur Verfügung stehen.
Über die Druckeroptionen (beispielsweise Posterdruck) kann man das Material beliebig vergrößern.

Susanne Schäfer 16.04.2010, 20.13| (318/9) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Material INTERN



Shoutbox

Captcha Abfrage



Brigt
Ich möchte Ihnen allen einen glaubwürdigen und aufrichtigen privaten Kreditgeber empfehlen, der mir innerhalb weniger Stunden nach so vielen gescheiterten Versuchen, einen Kredit zu bekommen, meinen Kredit genehmigt hat. Ich war überrascht und froh, dass der private Kreditgeber mich gerettet und mir einen angeboten hat Darlehen mit 2 % Zinssatz, kontaktieren Sie sie jetzt, wenn Sie ein dringendes Darlehen benötigen. E-Mail: christywalton355@gmail.com
29.3.2024-8:15
Antje
Hallo Susanne,
vielen Dank für die treffenden und schön gestalteten Plakate gegen rechts!
LG Antje
15.3.2024-9:36
Bianca
Hallo zusammen,

Das Material zur Elefantenklasse ist so süß! Gibt es hierzu noch mehr Material mit dem niedlichen Maskottchen??
Alles Liebe Bianca
13.3.2024-9:24
Hille
Liebe Susanne,
vielen Dank für Dein grandioses Material. Ich freue mich immer wieder darüber!
Liebe Grüsse, Hille
9.3.2024-15:50
Bettina
Hallo zusammen!
Wo finde ich denn das Türschild für die Koala-Klasse?
Bei den Materialen für Koalas ist es zwar abgebildet, es lässt sich aber nicht anklicken?
30.1.2024-12:05
Ulrike Großgebauer
Guten Tag, liebe Susanne
Ich liebe dein Material sehr und schätze deine viele Arbeit.
Zur Zeit suche ich Lesebilder (Bild, an der Seite Wörter zum Lesen) nicht alles ist auf dem Bild, was man liest. Das gab es mal bei dir, aber ich kann es nicht mehr finden.
Weisst du, welches Material ich meine?
Liebe Grüsse Ulrike
6.1.2024-12:54
Kristine.komand
Kann ich das Material im kindergarten nutzen auch im Portfolio der Kinder und wenn ich das als einzel Person bezahlt habe ich nutze die schmuckrahmen sehr gern
9.12.2023-7:30
teodora
14 :) :D
5.12.2023-8:45
Natalia
Liebe Susanne,

herzlichen Dank für das tolle Unterrichtsmaterial. Ich nutze immer noch viele alte (oder ältere) Materialschätze, welche ich vor vielen Jahren als Referendarin gedruckt und laminiert habe. Gleichzeitig bewundere ich es, dass du es immer wieder schaffst, ganz neues ansprechendes Material zu erstellen mit neues Themen, Übungsformen usw. Vielen Dank!

Viele Grüße
Natalia
23.11.2023-16:39
Sdunzii
DANKE! Es hat mir sehr bei meinem Lapbook geholfen. Vllt. könnten sie aber 1-3 Vorlagen noch hinzufügen. Beispielsweise eine Art Blume mit Trotenstücken.
16.11.2023-10:45
Kommentare
Luis:
Wir würden uns sehr über die Vorlagen freue
...mehr
Lena Walter:
Wir arbeiten im Kindergarten das Projekt Schm
...mehr
Christine Gabriel:
Material für die Schule.
...mehr
Arne:
Hallo zusammen,würde sehr gerne das tolle Le
...mehr
Claudia Pfister:
HalloWir brüten im Kindergarten dieses Jahr
...mehr
Marina Peters :
Super Idee
...mehr
Marie:
Hallo,ich bin neu als Lehrerin ins Berufslebe
...mehr
Sandra Scholl:
Wir wollen mit den Schülern ein Projekt im H
...mehr
Sabine Winkler:
Liebe Susanne!Ich hätte die Tagesfeedback-KÃ
...mehr
Sarah Bongers :
Lieben Dank für das tolle Material!
...mehr
Statistik
Einträge ges.: 2090
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 48977
ø pro Eintrag: 23,4
Online seit dem: 21.07.2008
in Tagen: 5730







Der Partnershop für Montessori-Material und Freiarbeit




www.montessori-material.de

Besucher des Zaubereinmaleins können
diesen Gutschein einlösen:


Zauber1x1

(5 Euro Gutschein ab 50 Euro Warenwert)