Noch ein Schwung Wörtertürme

65 weitere Türme habe ich soeben intern online gestellt. Diesmal stammt das Bildmaterial von Alexey Bannykh.



Viel Spaß und vor allem Erfolg auch mit diesen Türmen.
:-)

Susanne Schäfer 26.04.2011, 11.58| (21/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Material INTERN

Wörtertürme III

Und noch einmal 29 Türme, diesmal mit Bildern von Ivan Voronov:



Intern bei den Neuigkeiten zu finden.
Viel Spaß mit den Karten!

Susanne Schäfer 25.04.2011, 19.36| (7/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Material INTERN

Ich wünsche allen Besuchern....


 

Susanne Schäfer 24.04.2011, 07.59| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: nur im Shop

Osterpause

Das Zaubereinmaleins geht bis zum 1. Mai in die Osterpause.
In dieser Zeit kann es zu kurzzeitigen Verzögerungen bei den Freischaltungen kommen, weil ich wahrscheinlich nur einmal am Tag online sein werde.


Ich wünsche allen Kolleginnen und Kollegen entspannte und erholsame Ferien!

Susanne Schäfer 15.04.2011, 19.58| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: nur im Shop

Eiersuche

Hier ist genaues Hinschauen gefragt:



Welches Ei befindet sich nur ein einziges Mal im Gitter und wo befinden sich die einzelnen Ausschnitte?

Download

Susanne Schäfer 09.04.2011, 08.57| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Unterrichtsmaterial kostenlos

Stehkreis und Rodeln

Da habe ich doch tatsächlich diese beiden Tagestransparenzsymbole auf meiner Festplatte vergessen:




Download DIN A4 gedrittelt

Download DIN A5

Das Schild "Rodeln" wird absichtlich in zwei Schreibweisen angeboten.

Susanne Schäfer 03.04.2011, 13.03| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Unterrichtsmaterial kostenlos

Und noch drei weitere Rahmen

Damit beschließe ich den Wochenendupload:



Auch dieses Rahmen sind in den unterschiedlichen Versionen intern unter Schmuckrahmen zu finden.
Gezeichnet wurden sie von Herrn Krahl.

Susanne Schäfer 20.03.2011, 20.01| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Material INTERN

Osterhasen Lausch Logical

Wie immer, so kann auch bei diesem Lausch Logical der Vorlesetext der eigenen Lerngruppe angepasst werden.




Die Bilder stammen von Frau Wulf. Das Logical kann einzeln eingesetzt werden oder mit den Frühlingsstationen kombiniert werden.
Es steht intern bereits zur Verfügung!

Susanne Schäfer 20.03.2011, 07.09| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Material INTERN

Neue Schmuckrahmen



Das Material befindet sich intern in der Rubrik "Schmuckrahmen". Jeder Rahmen steht in schwarz-weiß sowie in zwei farbigen Versionen zur Verfügung!
 

Susanne Schäfer 19.03.2011, 14.27| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Material INTERN

Erzähllabyrinth 11 und 12

Mit diesen beiden Labyrinthen ist die Sammlung zunächst einmal vollständig.



Die Labyrinthe stehen wie immer in Farbe und in schwarz-weiß zur Verfügung und wurden intern bereits zur Verfügung gestellt!
Viel Spaß und Abwechslung auch mit diesem vielseitig einsetzbaren Material!
Die Bilder wurden von Frau Wulf gezeichnet.

Susanne Schäfer 12.03.2011, 08.48| (3/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Material INTERN

Fehlerbilder V

Mit diesen vier neuen Fehlerbildern wird die Sammlung komplettiert und es stehen nun intern insgesamt 20 unterschiedliche Fehlerbildung zur Verfügung:



Diese Datei beinhaltet die folgenden Bildthemen:

* In der Schule
* Im Robotermuseum
* Auf dem Flughafen
* Marktbesuch

Das Material steht intern bereits zur Verfügung.
Viel Spaß auch diesmal bei der Fehlersuche.

Susanne Schäfer 12.03.2011, 08.26| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in:

Ergänzung Erzähllabyrinthe

Mittlerweile habe  die Erzähllabyrinthe von Frau Wulf eine eigene Unterrubrik im Bereich "Deutsch" erhalten.



Labyrinth neun und zehn  sind gerade intern online gestellt worden.
Viel Spaß mit den neuen Erzähllabyrinthen!

Susanne Schäfer 07.03.2011, 11.21| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Material INTERN

Weltallrahmen + neue Rubrik

Mit zwei weiteren Schmuckrahmen aus dem Bereich Weltall, habe ich beschlossen, intern die neue Rubrik Schmuckrahmen anzulegen.
Ich weiß nicht, wie es anderen Kolleginnen und Kollegen geht, aber Schmuckrahmen lassen sich auf so vielfältige Weise im Unterricht einsetzen, dass es meiner Meinung nach nicht schaden kann, einen Vorrat zu vielen unterschiedlichen Themen anzulegen.



Die Rahmen liegen immer in schwarz-weiß sowie zwei farbigen Versionen vor.
Die Rubrik soll fortlaufend erweitert werden.

Susanne Schäfer 07.03.2011, 11.05| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Material INTERN

Schmuckrahmen Weltall II

Susanne Schäfer 05.03.2011, 17.31| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Unterrichtsmaterial kostenlos

Lesekarten Gemüseköpfe




Zwölf lustige Obst- und Gemüseköpfe müssen einer Lesekarte zugeordnet werden.
Dabei muss man schon sehr genau hinsehen.
Die Karten sollten günstigerweise mit einer Selbstkontrolle versehen werden.

Die Bilder stammen von spinetta by fotolia.com.
Das Material steht intern zur Verfügung.
Viel Spaß mit den originellen Köpfen.
 

Susanne Schäfer 05.03.2011, 06.11| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Material INTERN

Schmuckrahmen Weltall



Download

Aus Zeitgründen gelingt es mir nicht, momentan eine eigene Lernwerkstatt zum Thema zu erstellen.
Da aber das Verlagsmaterial, das ich derzeit in meiner Klasse nutze, einiger Aufpeppung bedarf, erstellt Herr Krahl freundlicherweise die Illustrationen, die mir noch fehlen.

Und diese stelle ich selbstverständlich hier online.

 

Susanne Schäfer 05.03.2011, 05.35| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Unterrichtsmaterial kostenlos

5 Lesebilder

Die Fehlerbilder von Herrn Krahl lassen sich auch wunderbar als Lesebilder einsetzen.
Die ersten fünf konnte ich bereits fertigstellen.



Zu jedem Bild gibt es eine Reihe unterschiedlicher Aufgaben zu bewältigen.
Das Material steht intern zur Verfügung.
Weitere Lesebilder folgen, wenn ich wieder ein wenig Zeit erübrigen kann.
Viel Spaß mit dem Material!

Susanne Schäfer 20.02.2011, 07.40| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Material INTERN

Dienste-Nachlese



Im internen Bereich downloadbar.
 

Susanne Schäfer 09.02.2011, 15.25| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Material INTERN

Überarbeitung: Steinzeit-Werkstatt

Dieses Wochenende steht im Zeichen der Steinzeit-Werkstatt, die seit einem Jahr auf eine Überarbeitung wartet:



Nach und nach werde ich die einzelnen Elemente überarbeiten, Illustrationen und Schriften austauschen und die Werkstatt im Laufe des heutigen und morgigen Tages wieder online stellen.
Zu finden ist sie intern unter "Lernwerkstatt"  in der Rubrik "Steinzeit".

Ich weiß, dass viele Besucher des Zaubereinmaleins schon sehr lange auf die Überarbeitung warten.

Geplant ist, dass die Werkstatt spätestens in den kommenden zwei Wochen wieder online zu finden sein wird.

Susanne Schäfer 05.02.2011, 12.06| (23/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Material INTERN

Neue Krazwusel Erzählbilder



Familie Krazwusel erlebt neue Abenteuer.
Hier vorab die neuen Erzählbilder. Sie können intern schon heruntergeladen werden.

 

Susanne Schäfer 05.02.2011, 07.29| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Material INTERN

Krazwusel Stapuppen Ergänzungsset

Ich freue mich, heute weitere Stabpuppen der Krazwusel intern online stellen zu können.
Die Bilder stammen erneut von Frau Wulf und Herrn Krahl.
















Das Material steht intern zur Verfügung!
Viel Spaß mit der Krazwusel-Familie.

Susanne Schäfer 09.01.2011, 10.09| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Material INTERN

Alles Gute für 2011!

Ich wünsche allen Besuchern des Zaubereinmaleins einen unbeschwerten Jahresanfang und alles Liebe und Gute für 2011!




Ich möchte mich ganz herzlich bei allen Besuchern und Unterstützern des Zaubereinmaleins bedanken!
Mein Dank gilt insbesondere auch Herrn Krahl und Frau Wulf für die wunderbare Zusammenarbeit, die das Zaubereinmaleins im letzten Jahr bereichert hat.
Für 2011 würde ich mir wünschen, dass diese Zusammenarbeit bestehen bleibt!

Der Zaubereinmaleinsadventkalender hat eine ganz besondere Eigendynamik entwickelt, die mich von Tag zu Tag mehr überrascht und begeistert hat.
Hier gilt mein Dank all jenen, die eifrig mitgerätselt und sich gegenseitig so toll geholfen haben.

Ich wusste abends nie, was der nächste Tag bringen wird, denn ich habe das Material und die Rätsel meistens parallel erstellt und war darauf angewiesen, mich selber von meinen Ideen überraschen zu lassen.

Für mich hat der Kalender gezeigt, dass das Zaubereinmaleins mehr ist als eine reine Materialseite und ich freue mich sehr über die Lebendigkeit und das Mitwirken der vielen Besucher!

Wenn 2011 der ein oder andere wieder seinen Weg hierherfinden würde, würde mich das wirklich sehr freuen!

Herzliche Grüße zum Jahresende.....

Susanne Schäfer 31.12.2010, 15.16| (25/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: nur im Shop

Fotokreis: Vier Elemente

Dieser großformatige Fotolegekreis beschäftigt sich thematisch mit den vier Elementen: Feuer, Wasser, Erde, Luft:





Hierbei wurde jedoch ganz bewusst auf umfangreichere Textelemente verzichtet. Der Außenring hat jeweils zwei unbeschriftete Elemente, die mit eigenen Ideen ausgestaltet werden können.
Hierbei sind zahlreiche Möglichkeiten und Varianten denkbar, beispielsweise:

* eine Stichwortsammlung
* weitere Schlagworte wie passend zum Feuer: Wärme und Licht
* fremdsprachige Varianten

Der Kreis soll als Anregung dienen, um in die vertiefende, thematische Arbeit einzusteigen.

Der Fotokreis steht in Kürze im internen Bereich zur Verfügung.
Ich bitte zu beachten, dass die Ladezeit aufgrund der Fotos unter Umständen recht lang sein kann (40 MB).

Viel Spaß mit dem Material!



Susanne Schäfer 19.04.2010, 16.50| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Material INTERN

Bodenkreis Kinderrechte

Diesen Kreis habe ich als Boden- bzw. Wandkreis gestaltet. Hier werden die wichtigsten Kinderrechte benannt, die sowohl im Sachunterricht als auch in Ethik bzw. Religion ein wichtiges Thema sind.



Der Kreis kann als Diskussionsgrundlage dienen, als Visualisierung bzw. Gedankenanstoß.

Das Material wird in wenigen Minuten im internen Bereich zur Verfügung stehen.
Über die Druckeroptionen (beispielsweise Posterdruck) kann man das Material beliebig vergrößern.

Susanne Schäfer 16.04.2010, 20.13| (154/5) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Material INTERN



Shoutbox

Captcha Abfrage



bruh
:) :) :) :( :D ;) :cool: :ok: ;) :( :( ;) :ok: :cool: :( :) bruh
17.6.2019-15:44
Matze
Liebe Susanne,
auch von mir ein herzliches Dankeschön für Dein tolles Material bzw. tolle Ideen zum Weiterentwickeln, Abwandeln... :) :ok:
Ich kann mich nur anschließen: Es bleibt jedem selbst überlassen, angebotenes Material zu nutzen, egal von welchem Anbieter/Blog.
Liebe Steffi: Vielleicht einfach mal selber hinsetzen und kreativ werden? Jeder, der schon Material individuell für seine Schüler erstellt hat weiß, wie schnell die Stunden da vergehen.
11.6.2019-20:51
Name Steffi
Text Geschriebenes sagt weit mehr über den Schreiber aus als über den Angesprochenen.
**** Habe gerade mal wieder einiges schönes für meinen Unterricht gefunden - Danke dafür Susanne. :)
11.6.2019-15:44
Alexandra
Liebe Susanne,
vielen Dank für all deine tollen Materialien, die du uns zur Verfügung stellst. Auch nach vielen Jahren bin ich immer noch gerne hier und die Kinder lieben es, mit deinen schönen Materialien zu arbeiten. Danke, dass es dich und diese Seite immer noch gibt und du dich nicht von bösartigen Kommentaren demotivieren lässt.

Und an alle anderen Menschen hier, die anscheinend ein Problem haben: Wenn euch das Material nicht gefällt, dann bleibt bitte auf Instagram und Lehrermarktplatz, aber solche respektlosen Kommentare sind einfach nur unnötig.
11.6.2019-12:18
Sabine
Liebe Susanne,
danke für die Bewegungsplakate. Eins davon wird sicherlich in meiner baldigen Eins Einzug finden ;) . Auch die Ausmalbilder finde ich toll. Danke. Sie eignen sich auch gut als Schreibanlass. Vielen Dank! :)
10.6.2019-10:26
Bianka
Das Zauber1x1 begleitet mich schon lange und ich nutze es immer noch sehr gerne. Vielen Dank für die wunderbaren Ideen und Materialien. :)
9.6.2019-16:58
Nina
Super Angebot! Ich nutze es sehr gerne. Ich bin sehr zufrieden! Danke!
5.6.2019-19:59
Monika
Hoffentlich verbergen sich hinter Steff und Zauberhasser keine Lehrer meiner Kinder...
4.6.2019-22:31
Zauberhasser
Danke, Steff, so sieht es doch aus. Hier hat jemand den Absprung aufs Altengleis nicht geschafft. :cool:
4.6.2019-18:00
Steffi
Hallo Steff,
wie gut, dass wir alle entscheiden können, was wir nutzen und was nicht. Hauptsache, wir wissen alle, dass wir Respekt nicht nur unseren Kindern und Schülern abverlangen, sondern selbst mit gutem Beispeil voran gehen.
Herzliche Grüße
Steffi :)
4.6.2019-11:39
Kommentare
Denise:
Vielen Dank für dieses tolle Material!Mein So
...mehr
Theresa Wendt:
Ich würde mich sehr über die Reimwortkarten f
...mehr
Rico:
Danke
...mehr
M.S. :
Hallo,Ich habe das Problem, wenn ich Wörter m
...mehr
Mareike Linde:
Hallo,das Arbeitsmaterial spricht mich sehr a
...mehr
Einhorn :
Wiso gibt es keine Beschreibungen :( .
...mehr
Sabine:
Schick mir bitte deine tollen Monster!
...mehr
Saphira:
Ich finde es toll
...mehr
Saphira:
Ich finde es toll
...mehr
Heike :
für meine Tochter
...mehr
Statistik
Einträge ges.: 1911
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 21223
ø pro Eintrag: 11,1
Online seit dem: 21.07.2008
in Tagen: 3984







Der Partnershop für Montessori-Material und Freiarbeit




www.montessori-material.de

Besucher des Zaubereinmaleins können
diesen Gutschein einlösen:


Zauber1x1

(5 Euro Gutschein ab 50 Euro Warenwert)