Ausgewählter Beitrag

Überarbeitung: Steinzeit-Werkstatt

Dieses Wochenende steht im Zeichen der Steinzeit-Werkstatt, die seit einem Jahr auf eine Überarbeitung wartet:



Nach und nach werde ich die einzelnen Elemente überarbeiten, Illustrationen und Schriften austauschen und die Werkstatt im Laufe des heutigen und morgigen Tages wieder online stellen.
Zu finden ist sie intern unter "Lernwerkstatt"  in der Rubrik "Steinzeit".

Ich weiß, dass viele Besucher des Zaubereinmaleins schon sehr lange auf die Überarbeitung warten.

Geplant ist, dass die Werkstatt spätestens in den kommenden zwei Wochen wieder online zu finden sein wird.

Susanne Schäfer 05.02.2011, 12.06

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

23. von

:( :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:

vom 03.12.2015, 17.18
22. von Doro

Liebe Frau Schäfer,

ich plane meine Prüfung zu diesem schönen Thema und wollte nur fragen, ob schon absehbar ist ab wann die Werkstatt wieder zur Verfügung steht? Ist es möglich nur einzelne Teile schonmal online zu stellen?

Vielen lieben Dank :)

vom 26.01.2013, 17.28
21. von Ulrike Hellmann

Liebe Susanne! Ich möchte im November eine Steinzeit - Werkstatt machen. kann ich bei der Überarbeitung behilflich sein?
Liebe Grüße, ULLI :)

vom 22.10.2012, 13.59
20. von steffi

Hallo Susanne,
ich würde mich sehr über die Aktualisierung der Steinzeit Lernwerkstatt freuen. Ich würde gerne mit den Kindern nach den Herbstferien damit beginnen.... Meinst du das klappt ???
LG Steffi :)

vom 03.10.2012, 21.40
19. von

Hallo,

kann mir jemand sagen, wo ich die komplette Werlstatt "Zeitstein" finden kann? Ich finde wie viele nur 4 Dateien. Vielen Dank.
Christelle

vom 01.07.2012, 10.52
18. von Annemarie

Hallo Frau Schäfer;

ich warte schon seit längerem vergebens auf die Überarbeitung der Steinzeit-Werkstatt, die ich sehr gut in meinem jetzigen 4. Schuljahr einsetzen könnte.

Kann ich noch hoffen, dass das was wird?


MFG Annemarie ;)

vom 30.10.2011, 10.18
17. von julia bange

hii :)

vom 11.10.2011, 20.07
16. von Mrs. X

Hallo zusammen,
alles klar, dann werde ich auch geduldig weiter warten, ich war bloß so irritiert und dachte, ich wäre zu blöd, um die komplette Werkstatt zu öffnen... ;)
Wollte gar nicht quengeln...
Liebe Grüße

vom 22.02.2011, 12.45
15. von Wusel

So, also sind wir alle doch nicht zu unfähig und Efi hat sich vertan. Es ist wie schon angenommen...

Im internen Bereich steht jetzt, dass es noch was dauern wird!

Bitte nicht hetzen, auf so tolle Materialien lohnt es sich halt zu warten. :)

Liebe Grüße

vom 20.02.2011, 18.43
14. von Rini

ich finde auch nur die 4 genannten Dateien :-(

vom 20.02.2011, 18.43
13. von M.

Mir geht es ebenso. Seit Tagen schaue ich nach der Steinzeitwerkstatt, habe aber genau dieselben Probleme wie ihr auch.ich erkenne nur die von Efi genannten Teile.

vom 20.02.2011, 14.53
12. von Wusel

Huhu,

also ich kann auch noch nicht alles sehen.
Ich dachte, dass die Überarbeitung der kompletten Werkstatt halt doch noch etwas mehr Zeit braucht und wollte nicht quengeln und hier nachfragen, find ich halt immer doof. :)
Der Eintrag von Efi macht mich jetzt aber doch etwas stutzig! Gibts die gesamte Werkstatt jetzt doch schon? Auch nach der F5-Taste seh ich nämlich nur die unten genannten Teile der Werkstatt.

Liebe Grüße

vom 20.02.2011, 12.38
11. von Vanessa

Hallo!
Das gleiche Problem habe ich auch!
Ich kann die komplette Werkstatt nicht sehen.
Es sind nur die vier von meiner Vor"rednerin" genannten Bereiche online.

Woran liegt das?

Schönes Wochenende noch - Vanessa

vom 20.02.2011, 12.08
10. von Bielefelderin

Hallo Efi,

kannst du die komplette Werkstatt zur Steinzeit aufrufen? Ich kann, so wie Mrs x, zur Zeit nur das Themenplakt, die Wortfeldarbeit, den Werkstattpass und den Tiersteckbrief sehen und herunterladen (im internen Bereich)! Wo versteckt sich denn der Rest?

Liebe Grüße

vom 19.02.2011, 21.48
9. von Efi

Hallo mrs.x,
du findest die komplette Werkstatt unter der Rubrik Lernwerkstatt. Habe mir da alles ansehen können.
Liebe Susanne, du hast dich mal wieder selbst übretroffen. Bin begeistert!

Gruß Efi

vom 19.02.2011, 21.38
8. von mrs. x

Hallo,
erstmal ein dickes Lob und vielen Dank für die tolle Seite! Ich finde immer wieder etwas Neues, wa sich ausprobieren kann!
Nur die Steinzeitwerkstatt macht mir ein wenig Sorgen: Ist sie nun schon komplett wieder online (dann finde ich sie nicht und brauche Hilfe...) oder ist es richtig, dass momentan "nur" "Themenplakat", "Wortfeldarbeit", "Werkstattpass" und "Tiersteckbrief" zum Download bereit stehen?
Liebe Grüße!

vom 13.02.2011, 18.21
7. von Birgit

Liebe Susanne,
vielen Dank für das fantastische Material.
Die Kinder werden begeistert sein.
LG aus Österreich,
Birgit
PS: Eine Frage hätte ich da aber noch ?Weißt du schon, ab wann du die Dino-Werkstatt überarbeitet wieder online stellen kannst?

vom 05.02.2011, 16.48
6. von alibert

Hallo Susanne,
sag mal, wann schläfst du eigentlich, wann machst du den Haushalt und wann nimmst dur dir Zeit für dich und deine Kinder? Oder hat dein Tag 48 Stunden? Das frage ich mich wieder mal nach all den tollen Materialien, die du in letzter Zeit einstellst.
Vielen Dank und LG :)

vom 05.02.2011, 14.44
5. von Gabi Vitz

Liebe Susanne, ich wünsche dir viel Ergolg bei deiner Arbeit. Steinzeit ist gerade auch mein Thema, leider ohne deine Werkstatt. Dafür habe ich mich in den letzten Tagen mit deiner Gedichte-Werkstatt beschäftigt und freue mich schon auf die Arbeit damit.

vom 05.02.2011, 14.23
4. von Steffi

Yuipee! Was für eine tolle Idee.


vom 05.02.2011, 13.59
3. von kalithea

... nochwas... ich werde jetzt den gaaanzen tag meines krankendaseins mit warten und "hier reingucken" verbringen ;-) juchuuuu!

vom 05.02.2011, 13.23
2. von kalithea

Ich freuuu miiiich sooooooo!

vom 05.02.2011, 13.21
1. von Tinchen

Wow super Susanne, ich bin begeistert!!!

vom 05.02.2011, 13.14


Shoutbox

Captcha Abfrage



Larysa Pustovoy
Hallo,
ich würde mich auch sehr über einen Download-Link "Vögel im Winter" freuen. Danke :ok:
23.1.2020-19:04
Steffi
Liebe Susanne,
ich suche das Heft "Mein Heft von den Monaten". Ich finde es nicht zum Downloaden...
Vielleicht kann jemand weiterhelfen.
Vielen lieben Dank
Steffi
9.1.2020-16:55
NamAnnegrete
Liebe Susanne,

zu deinem Material "Monster vom blauen Planeten" habe ich eine Frage.

Hatte bei dir jedes Kind das Buch oder hast du dieses an den einzelnen Stationen zur Verfügung gestellt.

Ich danke dir für das sehr schöne Material und wünsche dir auch für 2020 alles erdenklich Gute.

Liebe Grüße

Annegret

:) :)
6.1.2020-16:28
Katrin
Vielen Dank für die tollen Materialien! :)

5.1.2020-14:01
Tanja
Hallo Susanne,
herzlichen Dank für alle Energie, die du hier reinsteckst. Eine Frage/Anregung hätte ich noch: Sieht man im Shop irgendwo, was nur im Shop verfügbar ist, also intern nicht hochgeladen wird? Falls nein, dann würde ich mir das sehr wünschen, denn ich würde mir gerne die entsprechenden Sachen dann erwerben.
Herzlichen Dank.
Grüße Tanja
4.1.2020-0:12
Willy
Das neue Jahr hat begonnen, ich hoffe, Susanne ist auch gut gerutscht, und möchte auch nochmal für das schöne Material z.B. den Knobelkalender danken.
@Julia: Vielleicht kann ich dir helfen. Das Faultier ist ja schon ein sehr seltenes Klassentier, so dass mir dazu auch noch nie Material über den Weg gelaufen ist. (Ich finde auch persönlich Klassentiere mit positiver Konnotation besser - aber das ist nur meine Meinung
;) ;)
Zu deiner Frage: Gute Bilder finden sich oft auf mycutegraphics. Die Bilder kann man kostenfrei zum Erstellen von eigenem Material nutzen. Fotoquelle kann z.B. pixabay, ebenfalls kostenlos, sein.
Ansonsten schau auch mal bei LMP bei lehrerlie, vllt hat die ja was bei ihren Zeichnungen dabei, vielleicht erstellt sie sogar neue mit Faultieren, wenn du mal nett nachfragst ;)
Ansonsten: Beim nächsten Durchgang vielleicht ein gängigeres Klassentier wählen. Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
1.1.2020-21:28
Julia
Erst einmal möchte ich mich am Ende des Jahres 2019 bei Ihnen bedanken. Nicht nur ich sondern auch meine SchülerInnen freuen sich immer über Ihre liebevoll gestalteten Materialien. Es ist mir eine enorme Hilfe. Vielen herzlichen Dank dafür.
Meine SchülerInnen fragen immer, wann es Materialien mit Faultieren gibt. Wir sind tatsächlich die Faultierklasse. Leider gibt es dafür keine Klassenregeln und Co. Ich würde es ja selber entwerfen, aber ich weiß nicht, wie man Bilder erstellen kann. Könnten Sie mir da etwas empfehlen? Ich wünsche einen guten Start ins neue Jahr.
30.12.2019-15:41
Steffi
Ich habe schon oft deine schönen Materialien genutzt. Du erleichterst mir immer wieder die Arbeit und verschönerst meinen Schülern den Unterricht - danke dafür!
8.12.2019-19:27
Claudia
Ich finde deine Sachen toll und ich habe mit bestürzung gelesen , welche kritischen und beleidigenden Äußerungen du erhältst. Bitte lass dich davon nicht beeinflussen, entmutigen oder herunterziehen. Deine materialien sind so schön und hilfreich und du hast so viele gute Ideen. DANKE!
Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit. :)
3.12.2019-23:37
Lea
Sooooo tolle Sachen! Danke für Ihre Mühe und Aufwand!
29.11.2019-16:37
Kommentare
Yilmaz-Hardenberg:
Danke
...mehr
Frank:
Hallo,unsere Grundschule möchte in Zukunft i
...mehr
Nadine Frei:
Vielen Dank
...mehr
Petra:
Ich bitte um Zusendung, außerdemdie transpar
...mehr
Manuela:
Hallo, liebes Zaubereinmaleins-Team! Ich hel
...mehr
Kerstin Scheper:
Tolle Idee!! Ich würde mich sehr darüber fr
...mehr
Sebastian:
Hallo,ich interessiere mich auch für die Aus
...mehr
Sabrina:
Hallo,ich arbeite an einer Förderschule und
...mehr
Sherry Günther:
Ich bin DaF Erzieherin
...mehr
K. Schobert:
Bräuchte zum gestalten von AB für die Grund
...mehr
Statistik
Einträge ges.: 1935
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 22737
ø pro Eintrag: 11,8
Online seit dem: 21.07.2008
in Tagen: 4209







Der Partnershop für Montessori-Material und Freiarbeit




www.montessori-material.de

Besucher des Zaubereinmaleins können
diesen Gutschein einlösen:


Zauber1x1

(5 Euro Gutschein ab 50 Euro Warenwert)