Das Zaubereinmaleins Gästebuch

Ich freue ich mich über Deinen Eintrag im neuen Gästebuch.
Hier geht es zum alten Gästebuch!

Neuer Eintrag

Derzeit befinden sich 1814 Einträge in der Datenbank!

Davon sind noch 0 nicht redaktionell freigegeben.

weitere Einträge:

<< zurück [1] [2] [3] (4) [5] . . . [91] vorwärts >> 

Eintrag: (1800)  vom: 16.11.2017, 21:15:32

Name: Lucia Schwabe

Beitrag:
Hallo Frau Schäfer!
Ich nutze das Zauber 1x1 schon länger und war immer begeistert von den durchdachten und didaktisch sinnvollen Materialien.
Seit heute bin auch Intern-User und bin schlichtweg überwältigt!!!
Mit dieser Fülle an Materialien und Ideen hätte ich tatsächlich nicht gerechnet. Ich glaube, ich werde diese Nacht vor dem Laptop verbringen, um alles genau anzusehen.
Schon jetzt tausend Dank für Ihre Mühe - und allen die hier immer wieder wegen den 20€ jammern sei gesagt: Es lohnt auf jeden Fall! Nirgendwo bekommt man für ein paar Euro mehr geboten.
Ich bin begeistert!
Liebe Grüße aus Wien,
Lucia

Eintrag: (1799)  vom: 13.11.2017, 23:44:57

Name: Christel Gietmann

Beitrag:
Juhu, ein Adventskalender! Danke Susanne!

Eintrag: (1798)  vom: 12.11.2017, 18:31:33

Name: Petra

Homepage: lehrerpet@yahoo.de

Beitrag:
Liebe Susanne
Ich suche gerade im Zaubereinmaleins und sehe die ganzen tollen Dinge, die du uns anbietest. Das ist so toll, da steckt so viel Arbeit, Mühe und Liebe drin.
Dafür einfach Danke!
Liebe Grüße
Petra

Eintrag: (1797)  vom: 08.11.2017, 12:13:45

Name: wordsdoctorate

Homepage: http://www.wordsdoctorate.com/journal-papers/

Beitrag:
Thank you very much for this wonderful site. well written and informative content you have.

Eintrag: (1796)  vom: 23.10.2017, 9:32:29

Name: Andrea

Beitrag:
Hallo Susanne,
ich bin seit längerer Zeit im wahrsten Sinne des Wortes Nutznießer Deiner Seite. Ich schaue fast jeden Tag rein, was es gibt. Da ich auch an unserer Schule viel mit PC zu tun habe, weiß ich, was es für Arbeit macht, eine Seite zu gestalten. Hätte ich 48 Stunden pro Tag zur Verfügung, würde ich Dich unterstützen, vor allem bei der Beantwortung von den Mails, die nur Deine Hilfe bezüglich beim Finden von Materialien wollen oder Probleme beim Ausdrucken haben! Hallo, gehts noch? Wie bringen diese "Kollegen" ihren Schülern selbstständiges Arbeiten bei???? Wie "reden" diese Kollegen mit Dir??? Welche Kinderstube hatten die???? Selbermachen!!!! Nachdenken!!!!!! Oder vielleicht selbst Unterrichtsmaterialien entwerfen, entwickeln??? Sollen doch unsere Schüler auch oder mach ich was falsch? Mach bitte so weiter.
Dein Lehrermantra ist genial. Wir haben jetzt Herbstferien und ich werde es meiner Referendarin, falls sie es nicht schon hat, auf den Tisch legen. Ich danke Dir, dass Du mich beim Unterrichten immer unterstützt hast und es auch weiterhin tun wirst. Säßest du mir gegenüber, würde ich Dich jetzt ganz doll umarmen.
Lieben Gruß Andrea

Eintrag: (1795)  vom: 18.10.2017, 16:39:21

Name: Hana

Beitrag:
Liebe Frau Schäfer,
vielen, vielen Dank für die tollen Materialien. Da ich DaZ in einer Grundschule und in einem Gymnasium unterrichte , bin ich glücklich, dass ich meinen Unterricht oft mit Materialien von ihrer Seite unterstützen und interessant gestalten kann. So kann man oft Lächeln in die Kindergesichter zaubern und Fortschritte in der Sprache verfolgen.
Noch einmal Danke.

Eintrag: (1794)  vom: 16.10.2017, 20:44:41

Name: Paola

Beitrag:
Liebe Frau Schäfer,
ich habe Ihre Materialien früher als GS– Referendarin und Vertretungskraft sehr gerne genutzt. Seit einigen Jahren hat es mich aber in die SEK I verschlagen. Dennoch gucke ich immer mal wieder auf Zaubereinmaleins vorbei und habe Anregungen gefunden, die ich für die Großen abändern konnte. Ich wünschte, es gäbe etwas ähnlich tolles für diese Altersgruppe.
Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Energie und möchte mich für die super Arbeit ganz doll bedanken!
Paola


Eintrag: (1793)  vom: 13.10.2017, 13:15:07

Name: Anja

Beitrag:
Hallo,
Kannst du die Dienstschilder in den kostenlosen Bereich einfügen bitteeeee!!!!!!

Kommentar:
Hallo,
kannst Du Dich bitte als Intern-User anmelden und den absolut angemessen Unkostenbeitrag zahlen? Bitteeeee!!!!!!

...............

Ich bin unsicher, ob ich lachen  oder mich über die Anfrage ärgern soll!

Eintrag: (1792)  vom: 13.10.2017, 13:10:52

Name: Susi

Homepage: http://zauber1x1.com

Beitrag:

Eintrag: (1791)  vom: 25.09.2017, 16:10:46

Name: Hanna

Beitrag:
Die Bildlesespiele sind einfach der Hit! Toll, dass es wieder neue Themen gibt. Meine Schüler*innen lieben sie alle! Wir spielen immer auf Zeit und versuchen jeweils, unsere alten Zeiten zu unterbieten. Die Kinder wollen jeden Tag spielen und freuen sich immer wieder riesig darüber.
DANKE für diese unglaubliche Bereicherung (und auch all die anderen tollen Materialien)!!!

Eintrag: (1790)  vom: 24.09.2017, 22:42:28

Name: Rose Merfels

Beitrag:
Hallo liebe Frau Schäfer!

...als "Einsteigerin" in einer kleinen GS mit einer 1. Klasse bin ich sehr froh über die Fülle und Qualität Ihrer Materialien!

Herzlichen Dank, dass ich an Ihrer unglaublichen Kreativität und Ihrem großen Fundus teilhaben darf!

Da ich eine "neue" Nutzerin Ihrer Seite bin, habe ich noch eine Frage:
Beim Öffnen einiger pdf-Dateien werden die bunten Bilder nicht korrekt angezeigt - sondern mit Streifen - und diese Streifen sieht man dann leider auch beim Drucken... Haben Sie evtl. einen Tipp für mich, wie ich das vermeiden kann?
Vielen Dank vorab.
Mit besten Grüßen
Rose Merfels

Eintrag: (1789)  vom: 24.09.2017, 12:38:32

Name: Petra Kirnbauer

Homepage: http://petra.kirnbauer@bildungsserver.com

Beitrag:

Eintrag: (1788)  vom: 19.09.2017, 19:25:57

Name: Jörg

Beitrag:
Vielen Dank für die liebevoll erstellten Materialien und die Möglichkeit des Downloadens, Frau Schäfer! Wahnsinn, welche Arbeit in diesen Seiten steckt!

Eintrag: (1787)  vom: 19.09.2017, 16:41:49

Name: Melissa

Beitrag:
Liebe Frau Schäfer!

Ich habe aktuell eine 3. Klasse, die sich sehr schwer tut mit den Wortarten. Besonders fies finden sie die Adjektive, die werden gerne mit den anderen Wortarten verwechselt. Dementsprechend gering ist die Motivation zu üben... nun habe ich ein wenig im internen Bereich gestöbert und das wundervolle Zaubermini des Professor Wortblitz und seine Freunde gefunden. Das ist der Hammer und den SuS wirds sicher auch gefallen.

Ganz ganz lieben Dank für das wunderschöne Material.

Eintrag: (1786)  vom: 17.09.2017, 20:04:33

Name: Maria

Beitrag:
Liebe Frau Schäfer,

auch ich möchte mich für das tolle Material bedanken, das hier zur Verfügung gestellt wird! Ich finde es wirklich schade, dass einige Personen sich so dreist und undankbar verhalten. Ich hoffe, dass sie sich davon nicht entmutigen lassen - dieser Blog ist nämlich unheimlich toll. Vielen Dank, dass Sie sich die Mühe machen und die Zeit nehmen und das Material dann auch noch für so einen kleinen Beitrag mit uns teilen.
Viele Grüße

Eintrag: (1785)  vom: 16.09.2017, 18:13:04

Name: Nadine

Beitrag:
Vielen Dank, für dieses super Material! Als Referendarin stöbere ich hier immer wieder gerne und es hilft mir bei meiner Unterrichtsplanung. Ich bin total Begeistert. Danke!

Eintrag: (1784)  vom: 06.09.2017, 12:24:02

Name: Ursula

Beitrag:
Liebe Frau Schäfer,

ich möchte mich nach nunmehr 6jähriger Nutzung Ihres Zaubereinmaleins ganz herzlich für Ihr sehr liebevoll gestaltetes Material bedanken. Ich arbeite sehr gern damit und hole mir immer wieder neue Anregungen.
Ich bewundere sehr, wie viel Material Sie und der Illustrator uns zur Verfügung stellen. Zugleich bin ich sehr dankbar, dass dies alles für einmalig 20 € zu bekommen ist.
Ich wünsche Ihnen von Herzen alles Gute
Ursula

Eintrag: (1783)  vom: 03.09.2017, 8:00:21

Name: Gabi

Beitrag:
Liebe Susanne!
Ich bin jetzt seit ein paar Jahren glückliche Nutzerin des Zaubereinmaleins und kann Personen wie Luna auch in keinster Weise nachvollziehen.
Immer wieder entdecke ich tolle Dinge für meinen Unterricht in der EP. Besonders gut gefallen mir immer die klaren Bilder.
Und auch wenn man nicht direkt das Gesuchte findet, gibt es oft etwas, was man verwerten kann. So war ich diesmal auf der Suche nach Bildkarten, mit denen die Schulanfänger das Klatschen der Silben üben können. Beim DAZ Material habe ich die schönen Bilder zu verschiedenen Bereichen gefunden. Ich habe auf der Rückseite die Silbenbögen ergänzt.und nun können die SS die Bilder nach der Anzahl der Silben sortieren. Vielleicht kann man die Silbenbögen in dem Material ergänzen. Ist für DAZ bestimmt auch hilfreich. Dazu vielleicht noch Karten für das 1,2 und 3 Silben Haus und man hätte ein schönes neues Material für den Anfangsunterricht.
Viele Grüße und schönen Dank für den tollen Blog!
Gabi

Eintrag: (1782)  vom: 03.09.2017, 7:44:59

Name: N.

Beitrag:
Liebe Susanne,
mir geht es ähnlich wie Jessica. Nachdem ich gestern Abend den offenen Brief an Luna gelesen habe, wollte ich auch Danke sagen. Ich freue mich jedes Mal, wenn ich die schönen bunten Materialien ausdrucke und einsetze. Ich übernehme dieses Schuljahr das erste Mal eine 1. Klasse. Auch dabei ist mir dein Material eine riesengroße Hilfe! Vielen Dank!

Eintrag: (1781)  vom: 02.09.2017, 23:06:54

Name: Jessica

Beitrag:
Liebe Susanne,
nach deinem 'offenen Brief an Luna' habe ich das Bedürfnis, einmal DANKE zu sagen! Ich nutze das Zaubereinmaleins seit Jahren in verschiedenen Fächern und Klassen. Unter anderem hat es mir mein Referendariat gerettet!!! Als völlig Unkreative bin ich unendlich dankbar für das wunderschöne, ansprechende, sinnvolle Material. Bitte mach weiter, sonst bin ich verloren!
Jessica

weitere Einträge:

<< zurück [1] [2] [3] (4) [5] . . . [91] vorwärts >> 


Shoutbox

Captcha Abfrage



Sonja
Deine Arbeit bereichert meinen Schulalltag seit Jahren. VIELEN DANK! Ich bin entsetzt über die offenbar steigende Zahl von Beschwerden.
Liebe Grüße und alles Gute!
19.10.2019-11:23
Gudrun
Ich möchte mich hier auch einmal bedanken für die wunderschönen Ideen, die man sich so problemlos klauen darf. Ich kann nicht verstehen, wie manche Kollegen so denken können. Das sind vermutlich die, die morgens in die Klasse gehen und sich überlegen was sie machen könnten. Wie kann man nur so unverschämt sein. Fremdschämen für die Mitglieder des eigenen Berufs.
Bitte mach weiter, wenn du Lust und Zeit dafür hast. Vielen Dank für die schönen und wertvollen Dinge.
15.10.2019-21:08
Julia
Liebe Susanne,
auch ich bin erschüttert was hier von einigen geschrieben wird. Ich möchte mich darum dieses Mal ganz öffentlich bei dir für deine vielen liebevoll erstellten und sehr durchdachten Materialien bedanken und hoffe, dass dies noch viele andere tun werden.
Es ist toll, dass du uns allen deine Materialien zur Verfügung stellst und der einmalige(!) Kostenbeitrag ist in meinen Augen nicht hoch. Meine Schulkinder und ich lieben dein Material und ich kann den Kindern damit mehr Spaß am Lernen vermitteln.
Besonders beim Lesen deiner anderen Blogs, aber auch hier, wird deine Leidenschaft fürs Lehrersein und dein empathischer Einsatz für die Kinder deutlich. Bitte lasse dich nicht unterkriegen! Du bist ein Segen für die Kinder und die meisten Kolleginnen und Kollegen. Es gibt leider immer wieder Menschen, die diese Leidenschaft zu unterrichten, zu erstellen und zu teilen nicht verstehen.

Ich finde es super, dass es Menschen wie dich gibt! :-))
14.10.2019-22:26
Julia
Liebe Susanne,
auch ich bin erschüttert was hier von einigen geschrieben wird. Ich möchte mich darum dieses Mal ganz öffentlich bei dir für deine vielen liebevoll erstellten und sehr durchdachten Materialien bedanken und hoffe, dass dies noch viele andere tun werden.
Es ist toll, dass du uns allen deine Materialien zur Verfügung stellst und der einmalige(!) Kostenbeitrag ist in meinen Augen nicht hoch. Meine Schulkinder und ich lieben dein Material und ich kann den Kindern damit mehr Spaß am Lernen vermitteln.
Besonders beim Lesen deiner anderen Blogs, aber auch hier, wird deine Leidenschaft fürs Lehrersein und dein empathischer Einsatz für die Kinder deutlich. Bitte lasse dich nicht unterkriegen! Du bist ein Segen für die Kinder und die meisten Kolleginnen und Kollegen. Es gibt leider immer wieder Menschen, die diese Leidenschaft zu unterrichten, zu erstellen und zu teilen nicht verstehen.

Ich finde es super, dass es Menschen wie dich gibt! :-))
14.10.2019-22:20
NameDaniela
DANKE für alles! Kein Klassenzimmer ohne etwas von dir. Du bist toll!
14.10.2019-21:08
Anne
@elf Wer so etwas schreibt kann nur aus einem von drei Gründen hassen: Du siehst Susanne vom Zaubereinmaleins entweder als Bedrohung, oder du hasst dich selbst. Oder du willst selbst gerne wie Susanne sein!
Im Übrigen kannst du kein Elf sein, eher denn ein böser Troll!

14.10.2019-8:09
Conny
@Elf:
Ich bin absolut schockiert über so eine Unverfrorenheit. Wie können Sie jemandem, der so viel Energie und Leidenschaft in etwas steckt nahe legen, damit aufzuhören, nur weil einige Dinge nicht mehr "zeitgemäß" seien (Der Meinung bin ich absolut nicht!) Und wie können Sie aus den liebevoll gestalteten Materialien eine schlechte Schulleitung diagnostizieren??? Ich bin wirklich völlig fassungslos! Sie sollten besser mal darüber nachdenken, was Sie mit solch unverschämten, unwissenden Kommentaren anrichten.
Liebe Susanne, ich schaue zwar nicht mehr so oft vorbei, weil du mich damit angesteckt hast, selber Materialien zu erstellen. Aber ich bin immer wieder begeistert von deiner Kreativität. Neider gibt es überall, lass dir davon nicht deine Freude nehmen!
:ok: :ok: :ok: :ok:
13.10.2019-22:33
Willy
@Elf: Ich finde es einfach unglaublich, wie Sie versuchen, die Mühen, die hier eine passionierte Lehrerin investiert, um anderen das Leben zu erleichtern, herunterzumachen. Natürlich gibt es auch viele sehr junge KollegInnen, die tolles Material im Internet zur Verfügung stellen, aber das heißt nicht, dass zwangsläufig andere Materialien veraltet sind. Vielmehr kann man kaum pauschal über gewisse Ansätze und Materialien urteilen, ohne sie auf die eigene Situation (Klasse, Unterrichtsstil, pers. Vorlieben) zu beziehen.
Klar, dass nicht jeder alles gut findet: Auch ich kann längst nicht alles gebrauchen, von dem was man hier findet. Aber anstatt zu meckern, sollte man dann einfach mit anderen Materialien von anderen netten Bloggern oder guten Verlagen ergänzen bzw. selbst Material erstellen. Dass man als Blogger/Bereitsteller von Material, die mit Herzblut erarbeitet wurden, gelobt werden möchte oder zumindest ein sachliches Feedback haben will, ist selbstverständlich. Denn natürlich ist es nur eine Freude, solch ein für andere hilfreiches Hobby auszuüben, wenn andere davon profitieren können.
Somit: Ein Glück, dass es gerade durch so viele Blogger eine Vielfalt an Materialien gibt, sodass man ganz nach individuellen Bedürfnissen zusammenstellen und kombinieren kann!
:D :)
13.10.2019-19:17
Angi
@Elf
Es tut mir unglaublich leid, dass Sie offensichtlich gezwungen werden, eine Internetseite besuchen zu müssen, die Ihnen offensichtlich nicht gefällt. Wie kann man sich sonst erklären, dass Sie hier posten und Ihren Unmut über diese Seite äußern?

13.10.2019-8:41
NameLivi
Danke für deine innovativen Ideen. :ok:
13.10.2019-7:50
Kommentare
David Zesing:
Bräuchte es für die Hausaufgaben meiner Tocht
...mehr
Jenny:
Hallo Susanne! Ich finde diese Mathestarter-S
...mehr
Theresa:
Hätte die Karte ln gerne für den Kindergarten
...mehr
Theresa:
Hätte die Karte ln gerne für den Kindergarten
...mehr
Theresa:
Ich finde diese Karten super. Diese kann man
...mehr
Theresa:
Ich finde diese Karten super. Diese kann man
...mehr
manuela hasler:
Freue mich auf die Unterlagen.LG
...mehr
Carmen Müller:
Danke für das wunderschöne material, ' ;)
...mehr
Simone Ehret:
Für unsere Klassenstunde "Soziales Lernen" wa
...mehr
Iris Kohler:
Liebe Susanne, ich würde das Material gerne i
...mehr
Statistik
Einträge ges.: 1917
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 22027
ø pro Eintrag: 11,5
Online seit dem: 21.07.2008
in Tagen: 4108







Der Partnershop für Montessori-Material und Freiarbeit




www.montessori-material.de

Besucher des Zaubereinmaleins können
diesen Gutschein einlösen:


Zauber1x1

(5 Euro Gutschein ab 50 Euro Warenwert)