Ausgewählter Beitrag

Neuauflage: 52 Bewegungskarten

Mit neuen Illustrationen versehen, gezeichnet von Herrn Krahl, animieren die kleinen Karten noch viel eher und mehr dazu, die leisen und kurzen Bewegungen zwischen den einzelnen Arbeitsphasen umzusetzen und somit eine kurze Bewegungspause einzulegen.



Die Karten wurden bewusst so gestaltet, dass wenig zusätzliches Material nötig ist.
Einige Dinge finden  sich sowieso im Klassenzimmer (Radiergummi, Bücher, Taschentücher) und nur eine Murmel und ein Tennisball sollten noch bereit liegen.

Wer mag kann den Kindern einen Pass zur Hand geben (im Material enthalten), um Karten, die bereits bearbeitet wurden, abzuhaken.
Ansonsten können die Bewegungen aber ruhig auch mehrmals durchgeführt werden!

In allen meinen bisherigen Lerngruppen wurden diese Karten von den Kindern sehr gut angenommen.

Viel Spaß beim bewegten Lernen!
Das Material steht intern bereits zur Verfügung.

Susanne Schäfer 20.10.2010, 11.21

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

38. von Susanne

Hallo liebe Susanne (schöner Name ;o)

ich würde mir auch sehr gerne diese Bewegungskarten downloaden, kann sie aber nicht finden... Könntest du mir bitte einen Tipp geben?

Danke für all deine Arbeit und tollen Ideen,
Susanne

vom 02.12.2019, 22.29
37. von Mandy

Super!

vom 21.11.2019, 22.19
36. von Esther Panchana

:)

vom 11.11.2019, 20.59
35. von Saro Gershon

Würde die Karten gerne in der Arbeit einsetzen

vom 03.11.2019, 20.13
34. von Michaela

Ich würde die Karten sehr gerne im Kindergarten einsetzen! Ich würde mich über eine Email freuen! Vielen Dank!

vom 02.11.2019, 20.44
33. von Ursula

Sehr gern werde ich diese Karten im Schreibunterricht als Auflockerung einsetzen. Danke!

vom 04.09.2019, 09.31
32. von Annika von Bar

Hallo Susanne,
ich hätte die Bewegungskarten. Gibt es dieses zum Download.

Mit freundlichen Grüßen

Annika

vom 21.08.2019, 12.56
31. von Sabrina Raffl

Ich hätte bitte gerne diese bewegungskarten.
Gibt es die zum downloaden?
Danke und LG

vom 18.08.2019, 20.07
30. von Theresa Ö.

Ich hätte auch gerne diese Bewegungskarten, wo bekommt man diese her? Kann man sie downloaden?

Liebe Grüße
Theresa

vom 06.05.2019, 21.39
29. von Julia Pum

Da ich noch Studentin bin freue ich mich immer über neues Material zum Sammeln und Ausprobieren.
Danke!

vom 20.03.2019, 11.10
28. von Silvia

Vielen Dank für das tolle Material. Meine Schüler werden viel Spaß damit haben.

vom 17.03.2019, 16.35
27. von Alexandra

Tausend Dank :D

vom 18.12.2018, 09.50
26. von Silke Loeser

Ich würde gern die 52 Bewegungskarten downloaden. Wo kann ich dies tun?

vom 18.12.2018, 02.22
25. von Elisa

Ich hätte sie gerne!

vom 21.10.2018, 15.41
24. von Bettina Johannhörster

Ich bitte um Zusendung der Bewegungskartei.

vom 17.10.2018, 19.37
23. von Silke

Bitte um Zusendung der Bewegungskarten

vom 09.10.2018, 23.07
22. von Magdalena

Habe soeben die 20€ bezahlt und bin auf der Suche nach diesen schönen Kärtchen, gibt es diese noch?

Liebe Grüße,
Magdalena

vom 06.07.2018, 17.19
21. von madlen

hallo,

wo finde ich diese schönen karten ?

vom 16.09.2017, 14.59
20. von Patricia Müller

Ich hätte auch gerne die Bewegungskarten. Wo gibt es die?

vom 25.06.2017, 21.45
19. von Sophie Kupfer

Ich möchte gern die 52 Bewegungskarten downloaden. Wo kann ich dies tun?

vom 20.05.2017, 15.37
18. von

Gibt es die Kärtchen gar nicht mehr intern? Kann sie nicht finden... leider.

vom 18.04.2017, 19.28
17. von Christiane

Hallo. Ich würde die Bewegungskarten sehr gerne in meinem Unterricht anwenden. Wie kann ich sie am problemlosesten bekommen???
Vielen Dank für die Antwort

vom 09.06.2016, 12.24
16. von thomas glaser

Genial gute Idee!

vom 17.02.2015, 20.10
15. von Ursula Doppler

Hallo!
Die Bewegungskarten sehen toll aus!!!!!!!!
Wo kann ich sie bekommen?
Danke!
LG

vom 27.09.2014, 12.51
14. von Nina

Erschreckend, wie viele Leute nicht des Lesens mächtig sind, oder sich nicht die Zeit nehmen, dies zu tun!!! :(
Einfach mal hier schauen... Hier klicken :cool:

vom 05.09.2014, 20.31
13. von Chrisi

die karten sind ja toll. Kann ich dir irgendwo downloaden? liebe gruß

vom 03.09.2014, 23.26
12. von Heike Kathrin Schulze

Die Karten sind super, aber wie bekomme ich das Material? Lg

vom 27.08.2014, 20.27
11. von Eva Mitterlehner

Ich würde furchtbar gerne diese Bewegungskarten in der Praxis umsetzen!
Bitte schick mir dieses tolle Material!

vom 03.03.2014, 17.14
10. von Elvira Böhning

Gerne hätte ich die Bewegungskarten und wäre auch bereit dazu mich als Internetuser mit einer einmaligen Zahlung von 20 Euro registrieren zu lassen. Leider ist mir das nicht gelungen. Mein Passwort wurde nicht akzeptiert. Schreiben Sie mich doch bitte an. Herzliche Grüße Elvira

vom 12.03.2013, 20.25
9. von Verena

Hallo ich wollte fragen, wo man diese Karten downloaden kann.
LG
Verena

vom 11.09.2012, 15.26
8. von Susanne

Hallo!
Die Karten schauen super aus! Wie kann ich sie downloaden?
Danke im Voraus!
lg

vom 21.12.2011, 21.00
7. von Karen

Meine Kids (3. Kl. Förderschule) haben sich sofort begeistert auf das Material gestürzt und würden die Übungen am liebsten den ganzen Tag machen! :ok: :D

vom 28.10.2010, 16.21
6. von Katrin

Seit Montag sind die Karten bei meinen Mäusen im Eisatz und alle, samt Lehrerin :D , sind begeistert! Vielen lieben Dank!

vom 28.10.2010, 14.00
5. von Biene

Huch, da komme ich aus dem Urlaub und freue mich auf die restlichen Sachen vom Professor und da gibt es schon wieder etwas Neues...
Super, wie viele Ideen du hast.
Aber warum nicht erst einmal eines fertig machen?
Wir sagen den Kindern doch immer, sie sollen erst einmal eines zu Ende bringen :)
Naja, gut, dass ich meine Klasse noch nicht zur Gruselkammer gemacht habe. Dann widmen wir uns erst einmal einem anderen Thema und die Gruselkammer kommt dann nach den Weihnachts- oder Osterferien.

Liebe Grüße
Biene

vom 23.10.2010, 18.17
4. von Yvonne

Wunderschön gezeichnet und tolle Bewegungsideen. Die Katze ist wirklich weltklasse. :-) Vielen Dank!!!

vom 21.10.2010, 11.28
3. von Doris

ICh liebe Bewegungskarten! Sind wunderschön geworden! D A N K E

vom 21.10.2010, 05.02
2. von Petra Kastor

Die neuen Bewegungskarten sind super. Ich werde sie gleich nach den Ferien einsetzten. Danke!!
Viele Grüße
Petra

vom 20.10.2010, 17.51
1. von TANJA

WOW!!!!!!
Susanne, das ist mal wieder super scjhön geworden!
Hurra! Zum Glück kam mein neuer Farbdrucker gestern :-) Den schmeiß ich gleich an :)
Liebe Grüße
Tanja
PS: Kinder waren heute von deinem IGEL-Material schwer beeindruckt und haben geschafft wie "Brunnenputzer" :D

vom 20.10.2010, 16.09


Shoutbox

Captcha Abfrage



Steffi
Ich habe schon oft deine schönen Materialien genutzt. Du erleichterst mir immer wieder die Arbeit und verschönerst meinen Schülern den Unterricht - danke dafür!
8.12.2019-19:27
Claudia
Ich finde deine Sachen toll und ich habe mit bestürzung gelesen , welche kritischen und beleidigenden Äußerungen du erhältst. Bitte lass dich davon nicht beeinflussen, entmutigen oder herunterziehen. Deine materialien sind so schön und hilfreich und du hast so viele gute Ideen. DANKE!
Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit. :)
3.12.2019-23:37
Lea
Sooooo tolle Sachen! Danke für Ihre Mühe und Aufwand!
29.11.2019-16:37
Sabine
Liebe Susanne,
vielen Dank für die schönen Materialien, die du uns dieses Jahr wieder zur Verfügung gestellt hast.
Ohne dich damit drängen zu wollen, wollte ich fragen: Wird es dieses Jahr wieder einen Rätsel-Adventskalender bei dir geben?

Liebe Grüße und einen schönen Advent.
Sabine
27.11.2019-14:43
Anne
Liebe Susanne,
ich nutze bereits so lange dein tolles Zaubereinmaleins, ohne mich jemals dafür bedankt zu haben. Mit ganz schlechtem Gewissen möchte ich dies nachholen: Herzlichen Dank für die tollen Materialien, Ideen und Anregungen. :ok: :ok: :ok:
23.11.2019-17:58
Tanja
Liebe Susanne,
ich war schockiert als ich den Eintrag vom 12.10. las. Das macht traurig. Mir hilft dein Material ungemein und ich danke vielmals für die Arbeit und das Teilen. :)
16.11.2019-11:21
Nicole
Vielen lieben Dank für die tollen Materialien. Die Kids und ich freuen uns, damit zu arbeiten.
14.11.2019-10:31
Katja
Liebe Susanne,
ich bin leider viel zu selten auf der Zaubereinmaleins Seite und war erschüttert als ich gerade deine persönlichen Worte las. Wie unfassbar dumm müssen Menschen sein, die solche verachtenden Kommentare schreiben? Lass dich davon nicht beeinflussen.
Es ist toll, was du machst! GlG :) :)
10.11.2019-19:20
R.
Vielen Dank für das immer wieder neue und ansprechende Material - es macht mir und den Kindern viel Freude :ok: wie jedes Jahr steht das Weihnachtsknobeln an (große Freude und Suchtpotential) - bitte dran denken, dass nicht alle FB nutzen - wird es mit deiner Erlaubnis wieder eine alternative Austauschgruppe geben (4teachers oder so)? Danke, Ronja
10.11.2019-18:50
Markus

Ich bin seit meinem Referendariat im internen Bereich angemeldet und profitiere seitdem von deiner wunderbaren Kreativität. In meinen ersten drei Berufsjahren habe ich feststellen können, es gibt kaum ein Klassenzimmer in dem kein Material von Zaubereinmalseins zu finden ist. Das allein sollte schon für sich sprechen. Meine letzte vierte Klasse liebte die Lesespiele über alles und auch ich bin von den kindgerechten Illustrationen absolut begeistert. Das alles kostet Zeit und Nerven in einem sowieso schon stressigen, zeitintensiven und anspruchsvollen Beruf. Daher kann (und sollte) man sich bei dir nur bedanken.

DANKESCHÖN für all die tollen Ideen, Materialien und gelungenen Unterrichtsstunden!


5.11.2019-17:59
Kommentare
Veronika Everding:
Lieben Dank für das Haltestellenschild.
...mehr
Veronika Everding:
Lieben Dank für das Schild.
...mehr
Gabriele Milz:
ich bin mitglied und kann diese kartei trotzd
...mehr
Frank:
👍🏻
...mehr
Gabriele Milz:
Möchte dieses tolle Mterial gerne für meine
...mehr
Frank:
👍🏻
...mehr
Bahar Talu:
Tolles Material!
...mehr
Bettina Hübscher:
Ich bräuchte es für den Unterricht und wär
...mehr
hasson:
ich würde geren die Lösung habendabänke
...mehr
Marianne:
Ganz einfach in den Foren nach:Zaubereinmalei
...mehr
Statistik
Einträge ges.: 1923
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 22491
ø pro Eintrag: 11,7
Online seit dem: 21.07.2008
in Tagen: 4163







Der Partnershop für Montessori-Material und Freiarbeit




www.montessori-material.de

Besucher des Zaubereinmaleins können
diesen Gutschein einlösen:


Zauber1x1

(5 Euro Gutschein ab 50 Euro Warenwert)