Das Zaubereinmaleins Gästebuch

Ich freue ich mich über Deinen Eintrag im neuen Gästebuch.
Hier geht es zum alten Gästebuch!

Neuer Eintrag

Derzeit befinden sich 1814 Einträge in der Datenbank!

Davon sind noch 0 nicht redaktionell freigegeben.

weitere Einträge:

<< zurück [1] (2) [3] [4] [5] . . . [91] vorwärts >> 

Eintrag: (1859)  vom: 05.12.2018, 21:11:28

Name: E. Boecker

Beitrag:
Guten Abend,
ich bedanke mich an dieser Stelle für alle Materialien, die ich immer wieder gerne nutze. Bin gerade etwas verzweifelt, da ich seit einer Stunde die "6 Schritte des Experimentierens" suche, allerdings ohne Erfolg. Ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen. Vielen Dank im voraus.

Eintrag: (1853)  vom: 06.11.2018, 23:36:31

Name: Ivona

Beitrag:
Hallo liebe Suse,
im Knobelkalender letztes Jahr hatte ich deine wunderschönen Wald-Wortartenbilder gefunden
und deine zauberhafte Idee gefeiert. =)
Planst du noch, die Geschichte vom Wald der Wortarten noch hochzuladen?
Würde mich natülich sehr freuen.
Liebe Grüße,
ivona

Eintrag: (1852)  vom: 05.11.2018, 14:38:54

Name: Jana

Beitrag:
Hallo zusammen.
Ich suche das Zaubermini im Bereich Englisch "Mouse Paint". Ich kann es nicht finden unter dem Reiter Zauberminis, es wird auch nicht über die Suchfunktion angezeigt :-( Wenn ich aber auf anderem Wege auf eine Übersicht komme zu den Zauberminis wird es mir angezeigt. Vielleicht hat ja einer von euch einen link dazu, das wäre super! Danke

Eintrag: (1843)  vom: 16.10.2018, 9:29:02

Name: Regine Hollarek

Homepage: http://mathe-schlaufuchs.de

Beitrag:
Ich schaute gerade die sehr nett Igel-Lesekartei an und musste feststellen, dass sich bei Bild 4 ein Baumstachler eingeschlichen hat. So ein Schelm. ;)

Eintrag: (1839)  vom: 05.10.2018, 21:29:59

Name: Christian

Beitrag:
Liebe Susanne Schäfer
Zaubereinmaleins.de habe ich vor einem halben Jahr entdeckt. Jedoch bin ich jetzt seit gestern Mitglied. Schon den ganzen Abend klicke ich mich durch die wunderschön gestalteten Arbeitsmaterialien und Illustrationen. Ich bin beeindruckt und möchte Ihnen vielmals danken! Es erleichtert mir die Arbeit enorm. Die Materialien stimmen mich jedes Mal fröhlich, wenn ich mit ihnen arbeite. Die Kinder werden bestimmt auch viel Freude daran haben. Ich freue mich jetzt schon, all die schönen Sachen nach den Herbstferien bei mir im Kindergarten einzusetzen. Nochmals vielen Dank für Ihre wertvolle Arbeit :D

Eintrag: (1838)  vom: 03.10.2018, 12:29:43

Name: Andrea

Beitrag:
Hallo Susanne,
ich stöbere nun schon seit ein paar Jahren immer mal wieder hier beim Zaubereinaleins.
Mittlerweile bin ich auch ein Intern-User.
Ich selber bin zwar keine Lehrerin, jedoch Kindergartenerzieherin und das mit viel Freude.
Viele Materialien, welche Sie erstellt haben, habe ich auch im Kindergarten angewendet, einiges musste ich natürlich dem Kindergartenniveau anpassen. Meine Kinder mögen sehr die schönen Legekreise und arbeiten auch schon selbstständig mit ihnen. Für die Vorschulkinder habe ich auch schon das eine oder andere Nachspurheftchen nutzen können. Auch die wunderschönen Plakate konnte ich in der Kita benutzen, wo sich sowohl Eltern als auch Kinder daran erfreut haben. Die Langweiligen Pinnwände sind dadurch gleich viel ansprechender.

Vielen Dank und ich freue mich auch weiterhin über jeden tollen Fund

Eintrag: (1836)  vom: 05.09.2018, 20:47:39

Name: Angi

Beitrag:
@Yasmin

Ist es nicht gerade das Tolle, dass man hier beim Stöbern so viele tolle Ideen und Anregungen findet? Ich besuche diese Seite sehr oft und entdecke immer wieder was Neues.

Vielen Dank liebe Frau Schäfer für die wunderschönen und ansprechenden Materialien hier!

Mit lieben Grüßen,
Angi

Eintrag: (1835)  vom: 05.09.2018, 14:40:29

Name: Yasmin

Beitrag:
Vieles ist sehr schön gestaltet und nützlich, aber die Seite ist sehr unübersichtlich gestaltet. Ich finde nur per Zufall das was ich eventuell gebrauchen könnte.

Eintrag: (1834)  vom: 04.09.2018, 10:09:40

Name: ElMo

Beitrag:
Ich habe mir vorgestern Unterlagen gekauft, unverzüglich ausgedruckt und danach laminiert. Nun hängt es hier und ich erfreue mich daran.... ich hoffe, dass es meiner Tochter hilft und wir es jetzt verinnerlichen können. Lieben Dank für die tolle Seite, das umfangreiche Material und für all die Mühe die dahinter steckt. DANKE
Viele Grüße
ElMo

Eintrag: (1833)  vom: 27.08.2018, 13:32:45

Name: Sarah

Beitrag:
Liebe Susanne,
ich möchte mich einfach mal für Dein wundervolles Material bedanken. Ich finde es richtig toll, dass Du es uns für so gut wie nichts zur Verfügung stellst. Vielen vielen Dank!
Weiterhin finde ich es auch richtig toll, dass man auf der Suche nach etwas bekanntem wie z.B. die Transparenzschilder oder Klassendienste, immer wieder neue tolle Dinge entdeckt, die man einsetzen kann. Ich kann auch nicht verstehen wieso sich so viele darüber beschweren ;-) Es wäre ziemlich langweilig, wenn man alles direkt finden würde, finde ich! Ich hoffe Du kannst diese ganzen unnötigen Meckerkommentare und Beschwerden einfach überlesen.
Ich wünsche noch einen schönen Tag und freue mich schon auf künftiges Material von Dir!
Liebe Grüße
Sarah

Eintrag: (1832)  vom: 25.08.2018, 20:01:59

Name: Petra Oelers

Beitrag:
Tolle Ideen! Wo genau findet man die msgischen Worte?

Eintrag: (1831)  vom: 25.08.2018, 9:28:52

Name: Anfi

Beitrag:
Zum Monstermitmachbuch: es befindet sich in der Rubrik "Deutsch" - sonst einfach bei der Suche "Monster" eingeben, den Link "Deutsch" auswählen, ein bißchen nach unten scrollen und da ist es dann schon 😁.

Nicht schwer zu finden - hoffe ich konnte weiterhelfen!

Liebe Frau Schäfer - mal wieder ein herzliches Dankeschön für die tollen Materialien!
Mittlerweile schaue ich nur noch im Zaubereinmaleins nach Zusatzmaterial für meine Schüler*innen. Ich liebe diese süßen Zeichnungen und die durchdachten didaktisch hochwertigen Materialen! 💕

Eintrag: (1830)  vom: 24.08.2018, 22:46:55

Name: Sandra

Beitrag:
Liebe Susanne!

Danke, für die vielen Materialien die du uns da zur Verfügung stellst. - Ich liebe sie! :-)

Gibt es für den ZwischenDURCHstarter schon den vierten Teil? (lesen und Schreiben)
Ich würde diesen Pass in diesem Schuljahr gerne beginnen.

Herzlichen Dank,
lg Sandra

Eintrag: (1829)  vom: 24.08.2018, 22:22:00

Name: Andrea Reidl

Beitrag:
Sehr viele schöne Materialien.
Aber ich habe gerade über eine Stunde nach dem Mein kleines Monstermitmachbuch gesucht - bisher vergeblich. Meine Schüler*innen haben das bei einer neuem Schülerin gesehen und wünschen es sich doll.
Kann mir vielleicht jemand helfen? Wo finde ich die Datei?
Liebe Grüße
Andrea

Eintrag: (1828)  vom: 23.08.2018, 18:22:52

Name: G.I.

Beitrag:
Leider erhalte ich immer wieder die Fehlermeldung "Fehler beim Verbinden zur Datenbank".
Ist das üblich?
Danke für eine rasche Antwort :-)

PS: Leider hatte ich heute auch Probleme bei Downlowds!

Eintrag: (1827)  vom: 08.08.2018, 11:28:52

Name: psncore

Homepage: https://www.psncore.com

Beitrag:
Hi, I think your blog might be having browser compatibility issues. When I look at your website in Chrome, it looks fine but when opening in Internet Explorer, it has some overlapping. I just wanted to give you a quick heads up! Other then that, amazing blog!

Eintrag: (1826)  vom: 02.08.2018, 12:43:27

Name: Angi

Beitrag:
Liebe Frau Schäfer!

Vielen vielen Dank, dass Sie uns an Ihren Ideen und Materialien teilhaben lassen - und das quasi kostenlos.
Ich kann gar nicht so viele Druckerpatronen und Laminierfolien kaufen wie ich an Materialien haben möchte.
Nicht nur beruflich liebe ich Ihr Material. Meine Tochter (ab Herbst 2. Klasse und absoluter Lesemuffel) liest FREIWILLIG Ihre Lesespiele (vor allem das Einhornlesespiel liebt sie) und ist absolut begeistert!

Ich kann gar nicht oft genug DANKE sagen!

Mit lieben Grüßen aus Österreich wünsche ich einen schönen Sommer!
Angi

Eintrag: (1825)  vom: 26.07.2018, 15:39:20

Name: Sandra

Beitrag:
Liebe Frau Schäfer,

zunöchst tausend Dank für die tollen, kreativen Materialien! Ist es vielleicht möglich, mal eine Reh-Klasse zu gestalten? Das wäre spitze!!!!

Sonnige Grüße

Eintrag: (1824)  vom: 21.07.2018, 19:52:15

Name: Stephanie

Beitrag:
Liebe Susanne! Nun können meine Erstklässler endlich lesen.... und zur großen Freude von ihnen setze ich jetzt seit 2 Wochen deine Lesespiele ein, bei denen man nicht nur lesen, sondern auch verteufelt gut zuhören muss, was das vorherige Kind vorgelesen hat. Kann man auf nettere Weise das aufmerksame Zuhören üben? Wohl kaum! Hab´Dank dafür! Grüße sendet die Stephanie aus dem Schwabenland

Eintrag: (1823)  vom: 16.07.2018, 20:56:23

Name: Heike Rieger

Beitrag:
Liebe Frau Schäfer!

Den internen Zugang zu Ihrem Blog habe ich schon seit längerem. Aber da ich dieses Jahr als Mobile arbeite, habe ich noch nicht so ausführlich geschmökert. Heute Abend war es dann soweit: Im Schuljahresendwahnsinn schwelge ich gerne schon in Ideen für's nächste Schuljahr. Abgesehen davon freue ich mich einfach wieder darauf, eine eigene Klasse zu unterrichten. Und jetzt wollte ich einfach mal ganz laut DANKE sagen! Wow! Was für tolle Ideen und die liebevolle Gestaltung. Ich bin begeistert! Ich hoffe, Sie können sich in den Ferien auch gut erholen und schicke viele liebe Grüße aus Bayern.
Heike

weitere Einträge:

<< zurück [1] (2) [3] [4] [5] . . . [91] vorwärts >> 


Shoutbox

Captcha Abfrage



Sonja
Deine Arbeit bereichert meinen Schulalltag seit Jahren. VIELEN DANK! Ich bin entsetzt über die offenbar steigende Zahl von Beschwerden.
Liebe Grüße und alles Gute!
19.10.2019-11:23
Gudrun
Ich möchte mich hier auch einmal bedanken für die wunderschönen Ideen, die man sich so problemlos klauen darf. Ich kann nicht verstehen, wie manche Kollegen so denken können. Das sind vermutlich die, die morgens in die Klasse gehen und sich überlegen was sie machen könnten. Wie kann man nur so unverschämt sein. Fremdschämen für die Mitglieder des eigenen Berufs.
Bitte mach weiter, wenn du Lust und Zeit dafür hast. Vielen Dank für die schönen und wertvollen Dinge.
15.10.2019-21:08
Julia
Liebe Susanne,
auch ich bin erschüttert was hier von einigen geschrieben wird. Ich möchte mich darum dieses Mal ganz öffentlich bei dir für deine vielen liebevoll erstellten und sehr durchdachten Materialien bedanken und hoffe, dass dies noch viele andere tun werden.
Es ist toll, dass du uns allen deine Materialien zur Verfügung stellst und der einmalige(!) Kostenbeitrag ist in meinen Augen nicht hoch. Meine Schulkinder und ich lieben dein Material und ich kann den Kindern damit mehr Spaß am Lernen vermitteln.
Besonders beim Lesen deiner anderen Blogs, aber auch hier, wird deine Leidenschaft fürs Lehrersein und dein empathischer Einsatz für die Kinder deutlich. Bitte lasse dich nicht unterkriegen! Du bist ein Segen für die Kinder und die meisten Kolleginnen und Kollegen. Es gibt leider immer wieder Menschen, die diese Leidenschaft zu unterrichten, zu erstellen und zu teilen nicht verstehen.

Ich finde es super, dass es Menschen wie dich gibt! :-))
14.10.2019-22:26
Julia
Liebe Susanne,
auch ich bin erschüttert was hier von einigen geschrieben wird. Ich möchte mich darum dieses Mal ganz öffentlich bei dir für deine vielen liebevoll erstellten und sehr durchdachten Materialien bedanken und hoffe, dass dies noch viele andere tun werden.
Es ist toll, dass du uns allen deine Materialien zur Verfügung stellst und der einmalige(!) Kostenbeitrag ist in meinen Augen nicht hoch. Meine Schulkinder und ich lieben dein Material und ich kann den Kindern damit mehr Spaß am Lernen vermitteln.
Besonders beim Lesen deiner anderen Blogs, aber auch hier, wird deine Leidenschaft fürs Lehrersein und dein empathischer Einsatz für die Kinder deutlich. Bitte lasse dich nicht unterkriegen! Du bist ein Segen für die Kinder und die meisten Kolleginnen und Kollegen. Es gibt leider immer wieder Menschen, die diese Leidenschaft zu unterrichten, zu erstellen und zu teilen nicht verstehen.

Ich finde es super, dass es Menschen wie dich gibt! :-))
14.10.2019-22:20
NameDaniela
DANKE für alles! Kein Klassenzimmer ohne etwas von dir. Du bist toll!
14.10.2019-21:08
Anne
@elf Wer so etwas schreibt kann nur aus einem von drei Gründen hassen: Du siehst Susanne vom Zaubereinmaleins entweder als Bedrohung, oder du hasst dich selbst. Oder du willst selbst gerne wie Susanne sein!
Im Übrigen kannst du kein Elf sein, eher denn ein böser Troll!

14.10.2019-8:09
Conny
@Elf:
Ich bin absolut schockiert über so eine Unverfrorenheit. Wie können Sie jemandem, der so viel Energie und Leidenschaft in etwas steckt nahe legen, damit aufzuhören, nur weil einige Dinge nicht mehr "zeitgemäß" seien (Der Meinung bin ich absolut nicht!) Und wie können Sie aus den liebevoll gestalteten Materialien eine schlechte Schulleitung diagnostizieren??? Ich bin wirklich völlig fassungslos! Sie sollten besser mal darüber nachdenken, was Sie mit solch unverschämten, unwissenden Kommentaren anrichten.
Liebe Susanne, ich schaue zwar nicht mehr so oft vorbei, weil du mich damit angesteckt hast, selber Materialien zu erstellen. Aber ich bin immer wieder begeistert von deiner Kreativität. Neider gibt es überall, lass dir davon nicht deine Freude nehmen!
:ok: :ok: :ok: :ok:
13.10.2019-22:33
Willy
@Elf: Ich finde es einfach unglaublich, wie Sie versuchen, die Mühen, die hier eine passionierte Lehrerin investiert, um anderen das Leben zu erleichtern, herunterzumachen. Natürlich gibt es auch viele sehr junge KollegInnen, die tolles Material im Internet zur Verfügung stellen, aber das heißt nicht, dass zwangsläufig andere Materialien veraltet sind. Vielmehr kann man kaum pauschal über gewisse Ansätze und Materialien urteilen, ohne sie auf die eigene Situation (Klasse, Unterrichtsstil, pers. Vorlieben) zu beziehen.
Klar, dass nicht jeder alles gut findet: Auch ich kann längst nicht alles gebrauchen, von dem was man hier findet. Aber anstatt zu meckern, sollte man dann einfach mit anderen Materialien von anderen netten Bloggern oder guten Verlagen ergänzen bzw. selbst Material erstellen. Dass man als Blogger/Bereitsteller von Material, die mit Herzblut erarbeitet wurden, gelobt werden möchte oder zumindest ein sachliches Feedback haben will, ist selbstverständlich. Denn natürlich ist es nur eine Freude, solch ein für andere hilfreiches Hobby auszuüben, wenn andere davon profitieren können.
Somit: Ein Glück, dass es gerade durch so viele Blogger eine Vielfalt an Materialien gibt, sodass man ganz nach individuellen Bedürfnissen zusammenstellen und kombinieren kann!
:D :)
13.10.2019-19:17
Angi
@Elf
Es tut mir unglaublich leid, dass Sie offensichtlich gezwungen werden, eine Internetseite besuchen zu müssen, die Ihnen offensichtlich nicht gefällt. Wie kann man sich sonst erklären, dass Sie hier posten und Ihren Unmut über diese Seite äußern?

13.10.2019-8:41
NameLivi
Danke für deine innovativen Ideen. :ok:
13.10.2019-7:50
Kommentare
David Zesing:
Bräuchte es für die Hausaufgaben meiner Tocht
...mehr
Jenny:
Hallo Susanne! Ich finde diese Mathestarter-S
...mehr
Theresa:
Hätte die Karte ln gerne für den Kindergarten
...mehr
Theresa:
Hätte die Karte ln gerne für den Kindergarten
...mehr
Theresa:
Ich finde diese Karten super. Diese kann man
...mehr
Theresa:
Ich finde diese Karten super. Diese kann man
...mehr
manuela hasler:
Freue mich auf die Unterlagen.LG
...mehr
Carmen Müller:
Danke für das wunderschöne material, ' ;)
...mehr
Simone Ehret:
Für unsere Klassenstunde "Soziales Lernen" wa
...mehr
Iris Kohler:
Liebe Susanne, ich würde das Material gerne i
...mehr
Statistik
Einträge ges.: 1917
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 22027
ø pro Eintrag: 11,5
Online seit dem: 21.07.2008
in Tagen: 4108







Der Partnershop für Montessori-Material und Freiarbeit




www.montessori-material.de

Besucher des Zaubereinmaleins können
diesen Gutschein einlösen:


Zauber1x1

(5 Euro Gutschein ab 50 Euro Warenwert)