Osterpause

Das Zaubereinmaleins geht in eine kurze Osterpause!


Bild: LeonART by Fotolia.de


Bis Sonntag Morgen werden noch Freischaltungen vorgenommen und dann erst wieder ab Samstag, 07.04.2012.
Davon betroffen sind diesmal auch die Paypalzahler, da ich mich sechs Tage im Urlaub befinde und keinen Zugriff auf das Internet haben werde.

Intern User können sich natürlich nach wie vor wie gewohnt einloggen.
Lediglich die Freischaltungen verzögern sich.
Da ich diese Pause ganz dringend benötige, bitte ich um Verständnis.
Ab dem 07.04.2012 läuft dann aber alles wie gewohnt und die Freischaltungen werden sehr zeitnah durchgeführt.

Ich wünsche allen Zaubereinmaleins Besuchern eine schöne und vor allem entspannte Osterzeit!

Susanne Schäfer 28.03.2012, 16.39| (30/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: nur im Shop

Daumenkino mit Konstantin

Mit diesem Daumenkino bringt man Konstantin und zum Rennen und Hüpfen.




Das Daumenkino liegt intern in schwarz-weiß und farbig vor. Eine Blanko Vorlage gibt es auch, so kann man selber ein Daumenkino erstellen.
Auf dieser Seite gibt es eine Bastelanleitung.
Und übrigens auch weitere sehr nette Vorlagen.

Ich stelle das Daumenkino in die Konstantin Rubrik.

Susanne Schäfer 25.03.2012, 17.17| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Material INTERN

Konstantin goes to Hollywood



Intern in der Konstantin Rubrik.
:-)

Susanne Schäfer 24.03.2012, 16.11| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in:

Verdoppeln, Halbieren, gerade - ungerade

Heute morgen durfte ich freundlicherweise die Idee einer lieben Kollegin in den Schlupfblog stellen.
Da meine "Pinguine" auch gerade dieses Thema bearbeiten, habe ich die Idee aufgegriffen und adaptiert.

Zahlenlegekärtchen zu den Bereichen:

Verdoppeln und Halbieren
gerade - ungerade




In Anlehnung an das Ziffern und Chips Material aus dem Montessoribereich.








Welches konkrete Legematerial man zusätzlich einsetzt spielt im Grunde keine Rolle.

Die Kärtchen sind intern in der Konstantin Rubrik und bei den Neuigeiten zu finden.

Susanne Schäfer 24.03.2012, 07.51| (6/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Material INTERN

Konstantins 2. Rechenpuzzle

Ein weiteres Rechenpuzzle zur Subtraktion und Addition im Zahlenraum bis 20:

Susanne Schäfer 24.03.2012, 06.26| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Unterrichtsmaterial kostenlos

Konstantin der Dauerläufer

In Anlehnung an den bekannten Hasen Joggi, möchte auch Konstantin zum Dauerläufer werden.

Susanne Schäfer 19.03.2012, 16.34| (4/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Unterrichtsmaterial kostenlos

zehn neue Suchkritzler

Vielen herzlichen Dank für die zahlreichen lieben Genesungswünsche! Nach einer schlimmen Woche befinde ich mich nun auf dem Wege der Genesung und konnte auch endlich wieder ein klein wenig tätig werden.
Die nächsten zehn Suchkritzler sind intern online:



Viel Spaß mit dem Material!

Susanne Schäfer 11.03.2012, 14.34| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Material INTERN

136 - Endstand Symbolschilder

Mit 136 textlosen Schildern zur Tagestransparenz beende ich dieses "Projekt" nun ersteinmal.
Ich konnte nicht alle Wünsche aufgreifen und erfüllen und bitte um Ihr Verständnis. Seien Sie so nett und mailen Sie mir bitte keine weiteren Wünsche mehr. Herzlichen Dank.
Die neuesten Schilder sind intern bereits vergfügbar.

Alle Wünsche, die ich aufgegriffen habe, sind nun zumindest in textloser Form online.
Es gibt jeweils eine schwarz-weiße und eine farbige Version!

Viel Spaß mit den Schildern!

Susanne Schäfer 29.02.2012, 16.36| (21/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Material INTERN



Shoutbox

Captcha Abfrage



bruh
:) :) :) :( :D ;) :cool: :ok: ;) :( :( ;) :ok: :cool: :( :) bruh
17.6.2019-15:44
Matze
Liebe Susanne,
auch von mir ein herzliches Dankeschön für Dein tolles Material bzw. tolle Ideen zum Weiterentwickeln, Abwandeln... :) :ok:
Ich kann mich nur anschließen: Es bleibt jedem selbst überlassen, angebotenes Material zu nutzen, egal von welchem Anbieter/Blog.
Liebe Steffi: Vielleicht einfach mal selber hinsetzen und kreativ werden? Jeder, der schon Material individuell für seine Schüler erstellt hat weiß, wie schnell die Stunden da vergehen.
11.6.2019-20:51
Name Steffi
Text Geschriebenes sagt weit mehr über den Schreiber aus als über den Angesprochenen.
**** Habe gerade mal wieder einiges schönes für meinen Unterricht gefunden - Danke dafür Susanne. :)
11.6.2019-15:44
Alexandra
Liebe Susanne,
vielen Dank für all deine tollen Materialien, die du uns zur Verfügung stellst. Auch nach vielen Jahren bin ich immer noch gerne hier und die Kinder lieben es, mit deinen schönen Materialien zu arbeiten. Danke, dass es dich und diese Seite immer noch gibt und du dich nicht von bösartigen Kommentaren demotivieren lässt.

Und an alle anderen Menschen hier, die anscheinend ein Problem haben: Wenn euch das Material nicht gefällt, dann bleibt bitte auf Instagram und Lehrermarktplatz, aber solche respektlosen Kommentare sind einfach nur unnötig.
11.6.2019-12:18
Sabine
Liebe Susanne,
danke für die Bewegungsplakate. Eins davon wird sicherlich in meiner baldigen Eins Einzug finden ;) . Auch die Ausmalbilder finde ich toll. Danke. Sie eignen sich auch gut als Schreibanlass. Vielen Dank! :)
10.6.2019-10:26
Bianka
Das Zauber1x1 begleitet mich schon lange und ich nutze es immer noch sehr gerne. Vielen Dank für die wunderbaren Ideen und Materialien. :)
9.6.2019-16:58
Nina
Super Angebot! Ich nutze es sehr gerne. Ich bin sehr zufrieden! Danke!
5.6.2019-19:59
Monika
Hoffentlich verbergen sich hinter Steff und Zauberhasser keine Lehrer meiner Kinder...
4.6.2019-22:31
Zauberhasser
Danke, Steff, so sieht es doch aus. Hier hat jemand den Absprung aufs Altengleis nicht geschafft. :cool:
4.6.2019-18:00
Steffi
Hallo Steff,
wie gut, dass wir alle entscheiden können, was wir nutzen und was nicht. Hauptsache, wir wissen alle, dass wir Respekt nicht nur unseren Kindern und Schülern abverlangen, sondern selbst mit gutem Beispeil voran gehen.
Herzliche Grüße
Steffi :)
4.6.2019-11:39
Kommentare
Denise:
Vielen Dank für dieses tolle Material!Mein So
...mehr
Theresa Wendt:
Ich würde mich sehr über die Reimwortkarten f
...mehr
Rico:
Danke
...mehr
M.S. :
Hallo,Ich habe das Problem, wenn ich Wörter m
...mehr
Mareike Linde:
Hallo,das Arbeitsmaterial spricht mich sehr a
...mehr
Einhorn :
Wiso gibt es keine Beschreibungen :( .
...mehr
Sabine:
Schick mir bitte deine tollen Monster!
...mehr
Saphira:
Ich finde es toll
...mehr
Saphira:
Ich finde es toll
...mehr
Heike :
für meine Tochter
...mehr
Statistik
Einträge ges.: 1911
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 21223
ø pro Eintrag: 11,1
Online seit dem: 21.07.2008
in Tagen: 3984







Der Partnershop für Montessori-Material und Freiarbeit




www.montessori-material.de

Besucher des Zaubereinmaleins können
diesen Gutschein einlösen:


Zauber1x1

(5 Euro Gutschein ab 50 Euro Warenwert)