Ausgewählter Beitrag

136 - Endstand Symbolschilder

Mit 136 textlosen Schildern zur Tagestransparenz beende ich dieses "Projekt" nun ersteinmal.
Ich konnte nicht alle Wünsche aufgreifen und erfüllen und bitte um Ihr Verständnis. Seien Sie so nett und mailen Sie mir bitte keine weiteren Wünsche mehr. Herzlichen Dank.
Die neuesten Schilder sind intern bereits vergfügbar.

Alle Wünsche, die ich aufgegriffen habe, sind nun zumindest in textloser Form online.
Es gibt jeweils eine schwarz-weiße und eine farbige Version!

Viel Spaß mit den Schildern!

Susanne Schäfer 29.02.2012, 16.36

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

25. von Mirelle Tramp

Ich wäre sehr interessiert an den symbolschildern und sie würden mir sehr weiter helfen
Liebe Grüße

vom 13.08.2021, 09.44
24. von Mirelle Tramp

Ich wäre sehr interessiert an den symbolschildern und sie würden mir sehr weiter helfen
Liebe Grüße

vom 12.08.2021, 22.13
23. von Mirelle Tramp

Ich wäre sehr interessiert an den symbolschildern und sie würden mir sehr weiter helfen
Liebe Grüße

vom 11.08.2021, 14.27
22. von Mirelle Tramp

Ich wäre sehr interessiert an den symbolschildern und sie würden mir sehr weiter helfen
Liebe Grüße

vom 05.08.2021, 10.38
21. von Stefanie

Hallo, also genauso wie Flo suche ich seit Tagen wie verrückt, ich kann die Schilder auch nicht finden...Stefanie

vom 10.06.2016, 20.12
Antwort von Susanne Schäfer:

Intern
Klassenraum
Tagestransparenz

Tut mir Leid, aber ich verstehe nicht, warum man diese Schilder nicht finden kann.
Es gibt doch sogar explizit eine eigene Rubrik dafür.
:-O
20. von Flo

Hallo. Wo kann ich mir die Schilder denn anschauen/downloaden? Bin ich denn so blind?! ^^ Flo

vom 24.06.2013, 00.50
19. von Sandra

Hallo Susanne!
Ich habe grad einmal alle Schilder angeguckt, um meine Sammlung auf dem Computer zu aktualisieren. Dabei fiel mir auf, dass ich fast alle Schilder unter "Symbole Blanko 6" und "Symbole Blanko 7" gar nicht bei den Schildern mit der jeweiligen Erklärung darunter gefunden habe. Gibt es diese Schilder ur als Blanko-Schilder oder bin ich einfach blind :cool: ? Bei dieser Fülle an Material kann man ja schon einmal leicht etwas übersehen :) . Dir für alle Sachen ein großes Dankeschön! Die Sachen sind der Wahnsinn!

vom 10.04.2012, 17.11
18. von Kaja

Liebe Susanne,

vielen, vielen Dank für deine viele Arbeit, die du mit uns teilst.
Ich hätte eine Frage (und will nicht unverschämt erscheinen, aber ...) bei den Tagestransparentsymbolen gibt es bei Nummer 7 in der schwarzweiß-Fassung einen Wetterpinguin, in bunt aber nicht.
Gäbe es den auch in bunt?

liebste Grüße aus dem hohen Norden!
Kaja

vom 03.03.2012, 19.38
17. von Holger

@Wusel:

Warum soll ich denn extra (also nochmal zusätzlich) für Schilder bezahlen? Nur weil ich ein Mann bin? Da hörts aber glaub ich langsam mal auf....

Im Übrigen habe ich lediglich erwähnt (weil das hier Kommentare sind!), dass ich es schade finde, dass keine männlichen Lehrpersonen abgebildet wurden. Nicht mehr und nicht weniger.

vom 02.03.2012, 13.57
16. von Wusel

Ich denke, dass das Fehlende von Männern im Grundschulbereich im Allgemeinen durchaus seine Diskussionsberechtigung hat.

Aber ich finde vor allen Dingen auch, dass hier immer wieder vergessen wird, dass Susanne hier eigentlich nur ihr eigenes Material anbietet.
An ihrer Stelle würde ich nach den immer wieder auftretenden Forderungen einiger einzelnen User schon gar nicht mehr nach Wünschen fragen!
Aber Susanne denkt da einfach anders (und dafür bewundere ich sie sehr).
:ok: :cool:

@Barbara: Ich finde nicht, dass Holger angegriffen wird, wenn man im rät, dass er doch gegen Geld seine eigenen Schilder bei Herrn Krahl ordern kann, steht ihm doch frei!

@Holger: ich denke, dass das schon eine Kostenfrage für Susanne wäre und da gehen die Wünsche dann doch einfach zu weit.

Ich wünsche noch einen schönen Tag und starke Nerven!

vom 02.03.2012, 06.14
15. von Babara

Huhu,

ich finde ihr solltet Holger nicht so angreifen, schließlich wäre es ja kein Problem gewesen Schilder auch mit männlichen Personen zu machen. Also mal eine weibliche mal eine männliche Person.
Allerdings denke ich wurde daran einfach schlichtweg nicht gedacht.

LG

vom 01.03.2012, 18.57
14. von Melanie

@Holger
Ich sehe leider nicht so schlank aus und habe lange schwarze Haare, von daher sind die Schilder auch für mich nicht optimal.
Allerdings käme ich nicht auf die Idee, mir welche zu wünschen, auf denen die Lehrerin aussieht wie ich ...



vom 01.03.2012, 16.51
13. von von Julia

Vielen Dank, die Schilder sind toll! :)

vom 01.03.2012, 16.35
12. von Holger

@Melanie:

Na, das ist ja wohl etwas übertrieben...sie macht es ja nicht nur für sich, sondern geht hier auf wünsche anderer ein...oder zahlst du für deine Wünsche extra? Wohl kaum.

Außerdem kannst du ja leicht reden, bist ja selbst eine Frau und kannst die Bilder schön nutzen.

vom 01.03.2012, 15.07
11. von Claudia Cauder

Hallo Susanne !

Vielen lieben Dank für deine Mühe - und auch ein großes Dankeschön an Hr. Krahl, die Schilder sind echt toll geworden. Wo nimmst du nur die Zeit her?

Liebe Grüße aus Österreich :)

vom 01.03.2012, 13.11
10. von Anna

136x danke! :-)

vom 01.03.2012, 09.01
9. von Melanie

@Holger

... und noch mal:
Wenn Susanne sich von Herrn Krahl Bilder erstellen lässt und dafür auch Geld bezahlt, dann darf sie auch so "egoistisch" sein und sich nur Lehrerinnen-Schilder zu bestellen.
du hast jederzeit die Möglichkeit bei Herrn Krahl die entsprechenden Männer-Versionen zu ordnern - und dafür dann auch zu bezahlen!

vom 01.03.2012, 08.02
8. von namscha

Liebe Susanne,
du hast meinen vollen Respekt. Die Anzahl der Schilder ist echt Wahnsinn. Auch wenn du nicht alle Wünsche erfüllen kannst, denke ich, dass jeder hier wirklich genug Schilder für seinen Unterricht findet. Und ansonsten muss man eben mal selber kreativ werden und dies nicht immer nur von anderen verlangen. :)

vom 01.03.2012, 06.46
7. von Holger

Absolut Klasse das ganze...keine Frage...und auch herzlichen Dank für die Schilder!

Dennoch find ich es schade, dass die Lehrperson ausschließlich als Frau dargestellt wurde....sämtliche Lehrer-Schilder sind so für mich jetzt leider nicht nutzbar.

vom 01.03.2012, 01.35
6. von Sarah

Wow....die Schilder sind so toll!!!!

1000 Dank für deine Mühe =)

vom 29.02.2012, 22.38
5. von Melanie

Liebe Susanne,

du bist HAMMER!!!!

Danke Danke Danke ...

vom 29.02.2012, 20.00
4. von Katharina

Respekt :-)


vom 29.02.2012, 18.44
3. von

Vielen Dank für die Zeit und das Engagement :)

vom 29.02.2012, 18.24
2. von Petra Offermann

Liebe Frau Schäfer,
DANKE, die Bilder sind spitze.
Ihre tolle Seite motiviert täglich aufs neue und es ist immer ein Vergnügen auch mal wieder nur zu schauen, was Sie so alles machen. :) :) :)

vom 29.02.2012, 17.30
1. von Mel

Liebe Susanne,

vielen Dank für die vielen tollen Schilder. :ok: :D

Gruß aus HH

vom 29.02.2012, 17.26


Shoutbox

Captcha Abfrage



Antje
Hallo Susanne,
vielen Dank für die treffenden und schön gestalteten Plakate gegen rechts!
LG Antje
15.3.2024-9:36
Bianca
Hallo zusammen,

Das Material zur Elefantenklasse ist so süß! Gibt es hierzu noch mehr Material mit dem niedlichen Maskottchen??
Alles Liebe Bianca
13.3.2024-9:24
Hille
Liebe Susanne,
vielen Dank für Dein grandioses Material. Ich freue mich immer wieder darüber!
Liebe Grüsse, Hille
9.3.2024-15:50
Bettina
Hallo zusammen!
Wo finde ich denn das Türschild für die Koala-Klasse?
Bei den Materialen für Koalas ist es zwar abgebildet, es lässt sich aber nicht anklicken?
30.1.2024-12:05
Ulrike Großgebauer
Guten Tag, liebe Susanne
Ich liebe dein Material sehr und schätze deine viele Arbeit.
Zur Zeit suche ich Lesebilder (Bild, an der Seite Wörter zum Lesen) nicht alles ist auf dem Bild, was man liest. Das gab es mal bei dir, aber ich kann es nicht mehr finden.
Weisst du, welches Material ich meine?
Liebe Grüsse Ulrike
6.1.2024-12:54
Kristine.komand
Kann ich das Material im kindergarten nutzen auch im Portfolio der Kinder und wenn ich das als einzel Person bezahlt habe ich nutze die schmuckrahmen sehr gern
9.12.2023-7:30
teodora
14 :) :D
5.12.2023-8:45
Natalia
Liebe Susanne,

herzlichen Dank für das tolle Unterrichtsmaterial. Ich nutze immer noch viele alte (oder ältere) Materialschätze, welche ich vor vielen Jahren als Referendarin gedruckt und laminiert habe. Gleichzeitig bewundere ich es, dass du es immer wieder schaffst, ganz neues ansprechendes Material zu erstellen mit neues Themen, Übungsformen usw. Vielen Dank!

Viele Grüße
Natalia
23.11.2023-16:39
Sdunzii
DANKE! Es hat mir sehr bei meinem Lapbook geholfen. Vllt. könnten sie aber 1-3 Vorlagen noch hinzufügen. Beispielsweise eine Art Blume mit Trotenstücken.
16.11.2023-10:45
Willy
Liebe Susanne,
wird es dieses Jahr wieder so einen tollen Knobelkalender geben? Der hat mir im letzten Jahr sehr gefehlt... Auch wenn die Begründung mit der Adventsüberfrachtung auf Insta und Co. nachvollziehbar war. Dieses Jahr wurden ja aber schon viele Aktionen für Advent abgeblasen und es wäre wunderbar, wenn im Advent wieder an einem Kalender geknobelt werden könnte, wenn du Lust und Zeit findest. ;) :D
3.10.2023-9:19
Kommentare
Rebeca Barth:
Hallo,Ich würde die Bilder zum Märchen Frau
...mehr
Carina:
Hi!ich bin gerade in der Praxisphase und wür
...mehr
Christine Riedler :
Super Arbeitsmaterialien für die Grundschule
...mehr
Silvia :
Das Material ist für eine Grundschule mit vi
...mehr
Ursina:
Tolles Spiel! Schickst du es mir per Mail?
...mehr
Romy:
Ich würde mich sehr über dieses Material fÃ
...mehr
Claudia :
Wir wollen zum Thema Schmetterling ein Projek
...mehr
Claudia:
Hallo, ich würde das Heft gerne in meinem Un
...mehr
shelly:
thank you
...mehr
Anne Hofbauer:
Ich schreibe gerade eine Konzeption für die
...mehr
Statistik
Einträge ges.: 2091
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 50025
ø pro Eintrag: 23,9
Online seit dem: 21.07.2008
in Tagen: 5751







Der Partnershop für Montessori-Material und Freiarbeit




www.montessori-material.de

Besucher des Zaubereinmaleins können
diesen Gutschein einlösen:


Zauber1x1

(5 Euro Gutschein ab 50 Euro Warenwert)