Ausgewählter Beitrag

Zeitformen-Kartei

Diese Kartei beschäftigt sich mit den Zeitformen und wurde für Jahrgang 4 bzw. höhere Klassen konzipiert.
Auf eine Selbstkontrolle wurde sehr bewusst verzichtet. Viele Karten ermöglichen unterschiedliche Lösungsansätze und da das Thema kein  ganz einfaches ist, lege ich Wert darauf, die Kinder dabei zu begleiten und selber zu schauen, was sie verstanden haben und wo sie eventuell noch Hilfe benötigen.

zeit2.jpg 

zeit4.jpg 

zeit6.jpg 

zeit8.jpg 

zeit10.jpg 

zeit12.jpg 

zeit14.jpg 

zeit16.jpg 

zeit18.jpg 

zeit20.jpg 

zeit22.jpg 

Die Kartei ist intern bei den Neuigkeiten zu finden und später unter "Deutsch".
An dieser Stelle auch noch einmal der Hinweis, dass der Bereich "Deutsch" intern mehrere Unterrubrigen hat, man aber auch Material findet, wenn man direkt auf "Deutsch" klickt und keine der Unterrubriken auswählt.

Viel Spaß mit der neuen Kartei!

Susanne Schäfer 26.01.2014, 06.37

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

44. von Katharina

Mein Bruder behandelt dieses Thema in der Schule . Leider hat die Lehrerin keine guten Übersichten, sodass er sich mit dem Thema sehr schwer tut. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir Ihre Übersichten zukommen lassen könnten. Diese sind wirklich sehr ansprechend. Vielen Dank für Ihre Mühe.

vom 29.03.2023, 15.24
43. von Kerstin Piechowski

Können sie mir bitte die Dateikarten zukommen lassen. Vielen lieben Dank

Kerstin piechowski

vom 18.03.2023, 19.57
42. von Michel

Vielen Dank!

vom 19.09.2022, 14.04
41. von Kira

Danke :)

vom 20.08.2022, 12.53
40. von Linda Hoffmann

?

vom 12.12.2021, 13.37
39. von Maria Räder

Das ist ein tolles Material für die Zeiten der Verben.
Ich würde mich freuen damit arbeiten zu können mit meiner 5. Klasse.

Liebe Grüße
Maria

vom 11.10.2021, 16.33
38. von Julia Dannehl

Liebe Frau Schäfer,

das ist tolles Material, welches ich sehr gerne für meine Lerntheke nutzen möchte.
Vielen lieben Dank
Julia Dannehl (julejuleberlin@gmail.com)

vom 26.09.2021, 20.21
37. von Linda Hoffmann

Danke

vom 07.09.2021, 20.32
36. von Simone

Hallo! Diese Kartei ist toll. Würde mich freuen wenn Sie mir diese Kartei als Pdf zusenden könnten. Danke

vom 15.03.2021, 17.18
35. von Marie

Ich wäre sehr dankbar, wenn du mir das Material zuschicken würdest.
Vielen Dank!

vom 01.03.2021, 11.16
34. von Claudia Huber

Hallo,

können Sie mir die Karten zusenden. Wäre echt super, könnte ich für meinen Sohn gut gebrauchen.
Danke.

mfg
Huber

vom 16.02.2021, 10.58
33. von Kämper

Kann ich diese Karten irgendwo käuflich erwerben?
Wären eine tolle Hilfe für meine Kids

Gruß Simone

vom 09.02.2021, 17.57
32. von Ute Eppelein

Hallo könnten Sie mir dies als PDF schicken vielen Dank

vom 27.01.2021, 22.38
31. von Leonie O

Tolle Kartei!
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich diese Unterlagen in meinem Praktikum verwenden könnte!

Liebe Grüße :)

vom 11.01.2021, 18.43
30. von Leonie O

Tolle Kartei!
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich diese Unterlagen in meinem Praktikum verwenden könnte!

Liebe Grüße :)

vom 11.01.2021, 17.30
29. von Handan Beykö

Hallo, ich interessiere mich sehr dafür, würde mich auch freuen, wenn sie es mir per Mail schicken würden.. danke danke danke

vom 11.01.2021, 00.06
28. von Marion Schärer

Ich bin begeistert von dieser Kartei. Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du mir diese Unterlagen zukommen lassen könntest.
LG
Marion

vom 10.01.2021, 17.46
27. von Janine Siml

Würde mich sehr über das Material freuen. Bin angehende Grundschullehrerin und finde dieses Material sehr anschaulich & schön gestaltet.
Finde die Kartei auch so super!
Danke im Voraus :)

vom 12.12.2020, 07.54
26. von Janine Siml

Würde mich sehr über das Material freuen. Bin angehende Grundschullehrerin und finde dieses Material sehr anschaulich & schön gestaltet.
Finde die Kartei auch so super!
Danke im Voraus :)


vom 11.12.2020, 16.16
25. von Isa

Das Material ist ja toll, kannst du es mir schicken.
1000 Dank

vom 24.10.2020, 17.33
24. von Maria

Dieses Material ist sehr wertvoll und optisch ansprechend gestaltet.
Auf den Einsatz in meiner Klasse freue ich mich schon sehr!
Vielen Dank!!!

vom 17.10.2020, 00.08
23. von Gerrit Steiner

Würde mich sehr über das Material freuen. Bin angehende Volksschullehrerin und auf jegliches Material angewiesen.
Finde diese Kartei einfach nur klasse.
Danke im Voraus!! :)

vom 22.06.2020, 12.32
22. von TinaLi

...So schöne Sachen... ich freue mich sehr darauf! :o)

vom 22.06.2020, 11.03
21. von Mel

Hallo, ich interessiere mich für die Zeitformen-Kartei. Leider finde ich diese nicht.
Vielen Dank für eine Rückmeldung

vom 15.05.2020, 15.53
20. von Petra Siegel

super Datei Dankeachön

vom 05.05.2020, 07.50
19. von Christine

ich freue mich über deine Materialien. danke!

vom 19.03.2020, 11.15
18. von Janina Girwidz

Danke!

vom 26.01.2020, 16.53
17. von Geßlbauer Aurelia

Eine sehr brauchbare Kartei, die sehr ansprechend gestaltet ist.


vom 04.12.2019, 17.42
16. von Beatrice Schulze

Vielen lieben Dank

vom 04.09.2019, 11.19
15. von A. Berndt

Liebe Susanne, trotz intensiver Suche kann ich die Zeitformen-Kartei nirgends im internen Bereich finden. Muss man, auch, wenn die Schule schon lange als interner Nutzer registriert ist, die Downloads noch einmal im Shop bezahlen? Für einen Tipp, wie ich die Kartei finden kann, wäre ich sehr dankbar!

vom 21.06.2019, 22.43
14. von Ulli Duregger

URL

vom 12.02.2019, 07.24
13. von Damian Keller

Hallo sind da auch die Antworten mit dabei?

vom 31.01.2019, 13.56
12. von Karin

Super schöne Kartei.... nur leider finde ich sie auch über die Suchfunktion im internen Bereich nicht.....

vom 17.04.2018, 15.55
11. von MaHae

Hallo, ich finde zur Zeitformen-Kartei leider keinen Download... :-( LG

vom 29.01.2017, 14.05
10. von Martina Dzepina Simic

Liebe Susanne,
ich finde leider die Zeitformen-Kartei nicht (auch nicht unter Deutsch und unter dem Suchbegriff auch nicht). Wenn ich google, komme ich auf sie, sobald ich mich einlogge in den internen Bereich, ist sie nicht mehr auffinddbar.
Vielleicht kannst du mir weiterhelfen.
Vielen lieben Dank und ein großes Lob für die tollen Materialien! DANKE
Liebe Grüße aus Wien!
Martina

vom 23.08.2014, 13.37
Antwort von Susanne Schäfer:

Intern
auf DEUTSCH klicken
keine Unterrubrik wählen

9. von verfuchstunfzugenäht

Auch ich hab die Frage ob ein Österreich- Version möglich wäre.
Wir benennen die Zeiten ja auch anders: Präteritum = Mitvergangenheit, Perfekt = Vergangenheit

Falls du es ändern könntes, kann ich die Datei gerne genau durchlesen und die genauen Änderungen markieren, sodass du sie "nur" ausbessern musst.

vom 01.02.2014, 16.57
8. von Marie

Mein gerade geposteter Kommentar war für die "unregelmäßige Verben"-Kartei gedacht, leider komme ich dort zu keiner Kommentar-Seite...Lg aus Österreich!

vom 28.01.2014, 21.28
7. von Marie

Kann die Kartei grade gut gebrauchen!Wäre es allerdings möglich, die österreichische Version "sie ist gesessen" statt "sie hat gesessen" zu bekommmen? Und ich glaube, bei der schleichenden Katze sollte es heißen "sie schleicht" statt "sie schleichen". Herzlichen Dank!

vom 28.01.2014, 21.23
6. von Sibylle helker

Guten Tag Frau Schäfer,
wie immer ist auch dieses Material toll gelungenn!!!
Vorallem freut es mich, dass bei Ihnen das Perfekt als abgeschlossene Gegenwart behandelt wird. In fast allen Lehrbüchern wird das Perfekt nämlich fälschlicherweise als Vergangenheitsform eingeführt - was ja leider falsch ist.
Danke daher für das fantastische Material sagt Sibylle Helker :ok:

vom 26.01.2014, 16.09
5. von Sinderela

auch wenn ich mit meiner klasse 1 gerade noch WEIT davon entfernt bin... ich freue mich sehr über das material und darauf, es dann in drei jahren einzusetzen :D

vom 26.01.2014, 12.17
4. von bettina

Oh, wie genial! Grad sitzt ich dran und such mein Material zusammen :-)
DANKE!

vom 26.01.2014, 10.41
3. von bianca

Super, super, freut mich total, da das unser großes Thema im Februar wird. Vielen Dank!

vom 26.01.2014, 10.23
2. von Daniela

Danke für die tolle Kartei, liebe Susanne. Da wir gerade bei der Gegenwart und 1. Vergangenheit sind, kann ich einige Karten gleich in der Freiarbeit einsetzen!

vom 26.01.2014, 09.17
1. von Marianne

Vielen Dank für die recht anspruchsvolle Kartei. Endlich mal ein Material das alle Zeitformen behandelt und einen guten Überblick gibt!

vom 26.01.2014, 08.42


Shoutbox

Captcha Abfrage



Antje
Hallo Susanne,
vielen Dank für die treffenden und schön gestalteten Plakate gegen rechts!
LG Antje
15.3.2024-9:36
Bianca
Hallo zusammen,

Das Material zur Elefantenklasse ist so süß! Gibt es hierzu noch mehr Material mit dem niedlichen Maskottchen??
Alles Liebe Bianca
13.3.2024-9:24
Hille
Liebe Susanne,
vielen Dank für Dein grandioses Material. Ich freue mich immer wieder darüber!
Liebe Grüsse, Hille
9.3.2024-15:50
Bettina
Hallo zusammen!
Wo finde ich denn das Türschild für die Koala-Klasse?
Bei den Materialen für Koalas ist es zwar abgebildet, es lässt sich aber nicht anklicken?
30.1.2024-12:05
Ulrike Großgebauer
Guten Tag, liebe Susanne
Ich liebe dein Material sehr und schätze deine viele Arbeit.
Zur Zeit suche ich Lesebilder (Bild, an der Seite Wörter zum Lesen) nicht alles ist auf dem Bild, was man liest. Das gab es mal bei dir, aber ich kann es nicht mehr finden.
Weisst du, welches Material ich meine?
Liebe Grüsse Ulrike
6.1.2024-12:54
Kristine.komand
Kann ich das Material im kindergarten nutzen auch im Portfolio der Kinder und wenn ich das als einzel Person bezahlt habe ich nutze die schmuckrahmen sehr gern
9.12.2023-7:30
teodora
14 :) :D
5.12.2023-8:45
Natalia
Liebe Susanne,

herzlichen Dank für das tolle Unterrichtsmaterial. Ich nutze immer noch viele alte (oder ältere) Materialschätze, welche ich vor vielen Jahren als Referendarin gedruckt und laminiert habe. Gleichzeitig bewundere ich es, dass du es immer wieder schaffst, ganz neues ansprechendes Material zu erstellen mit neues Themen, Übungsformen usw. Vielen Dank!

Viele Grüße
Natalia
23.11.2023-16:39
Sdunzii
DANKE! Es hat mir sehr bei meinem Lapbook geholfen. Vllt. könnten sie aber 1-3 Vorlagen noch hinzufügen. Beispielsweise eine Art Blume mit Trotenstücken.
16.11.2023-10:45
Willy
Liebe Susanne,
wird es dieses Jahr wieder so einen tollen Knobelkalender geben? Der hat mir im letzten Jahr sehr gefehlt... Auch wenn die Begründung mit der Adventsüberfrachtung auf Insta und Co. nachvollziehbar war. Dieses Jahr wurden ja aber schon viele Aktionen für Advent abgeblasen und es wäre wunderbar, wenn im Advent wieder an einem Kalender geknobelt werden könnte, wenn du Lust und Zeit findest. ;) :D
3.10.2023-9:19
Kommentare
Rebeca Barth:
Hallo,Ich würde die Bilder zum Märchen Frau
...mehr
Carina:
Hi!ich bin gerade in der Praxisphase und wür
...mehr
Christine Riedler :
Super Arbeitsmaterialien für die Grundschule
...mehr
Silvia :
Das Material ist für eine Grundschule mit vi
...mehr
Ursina:
Tolles Spiel! Schickst du es mir per Mail?
...mehr
Romy:
Ich würde mich sehr über dieses Material fÃ
...mehr
Claudia :
Wir wollen zum Thema Schmetterling ein Projek
...mehr
Claudia:
Hallo, ich würde das Heft gerne in meinem Un
...mehr
shelly:
thank you
...mehr
Anne Hofbauer:
Ich schreibe gerade eine Konzeption für die
...mehr
Statistik
Einträge ges.: 2091
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 50017
ø pro Eintrag: 23,9
Online seit dem: 21.07.2008
in Tagen: 5751







Der Partnershop für Montessori-Material und Freiarbeit




www.montessori-material.de

Besucher des Zaubereinmaleins können
diesen Gutschein einlösen:


Zauber1x1

(5 Euro Gutschein ab 50 Euro Warenwert)