Ausgewählter Beitrag

Tägliche Fragen TOP TEN

Momentan hat sich das E-Mailaufkommen bei 100 bis 120 pro Tag eingependelt. Hier die Fragen TOP TEN der letzten Monate:

1. Wo finde ich das Plakat mit den Eltern für die Schuleingangtür?

In der Regel ist dann dieses Plakat gemeint, das man findet, wenn man rechts in die Suchmaske "schuleingangstür" eingibt.

2. Wo bekomme ich die Plexiglasständer, die man auf vielen Deiner Fotos sieht?

Es handelt sich um Prospektständer, auch Tischdispenser genannt und die bekommt man vielerorts im Internet. Beispielsweise hier.

3. Hilfe! Ich finde die Kloampel nicht mehr.....

Auch hier hilft die Suchmaske: Toilettenampel

4. Ich verstehe das nicht. Neulich waren auf der Startseite noch dies und jenes zu sehen und nun ist es weg. Stellst Du es bitte wieder online?

Es IST online. Die Startseite wird regelmäßig "entrümpelt" und die Sachen sind dann alle im Archiv zu finden. Kostenlose Materialien unter Unterrichtsmaterial, interne bei den Neuigkeiten intern oder eben unter "Material intern".

5. Wo sind die Müllschilder?

hier

6. Ich habe vor drei Stunden überwiesen und bin immer noch nicht freigeschaltet. Warum?

Möglicherweise hat die Bank es binnen der drei Stunden nicht geschafft, die Zahlung auf mein Konto zu beamen.
;-)

7. Kann ich eine österreichische Rechnung ohne Mehrwertsteuer bekommen?

Die Rechnungen werden automatisiert erstellt. Eine Abweichung ist nicht möglich.

8. Ich möchte nur wenig Material nutzen, kann ich bitte weniger zahlen?

Das ist leider nicht möglich. Die Zaubereinmaleins Gebühren sind bereits minimal bemessen.

9. Ich habe eine Katzen-, Frosch-, Känguru-, Vampir-, Elmar-, Tigerernten- oder sonstwas Klasse. Kannst Du bitte auch Material mit meinem Klassenmaskottchen entwerfen?

Ich sehe mich nicht in der Lage alle diese Wünsche zu berücksichtigen und bitte von solchen Fragen Abstand zu nehmen.

10. Ich bekomme keine Bestätigungsmail und kann meine Registrierung nicht abschließen, was soll ich tun?

In den Spamordner schauen, da steckt die E-Mail dann höchstwahrscheinlich. Sollte sie da nicht zu finden sein, bitte eine E-Mail an Frau Scharpenberg senden:
zauber1x1@gmail.com

ich ergänze um Punkt 11:

Kannst Du mir die Datei als doc senden?


Nein. Erstens, weil ich mein Material in Corel erstelle, zweitens weil ich die Bilder nicht in einer Doc Datei zur Verfügung stellen kann --- Urheberrecht.

Susanne Schäfer 14.09.2013, 07.27

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

48. von Tina

Liebe Frau Schäfer, ich kann es nicht fassen, mit welchen unverschämten und egoistischen Fragen Sie sich auseinander setzen müssen! Ich war bisher der Meinung in meinem Beruf nur gegenüber Eltern mit derlei unnötigen "Problemen" konfrontiert zu werden. Ich kann mir dieses Verhalten nur so erklären, dass es sich um Kollegen handelt, die sich mit anderen Lehrern nicht über ihre Suchprobleme auf ihrer Seite austauschen können, weil sie sich mit fremden Lorbeeren schmücken wollen. In unserem Kollegium kennt wirklich fast jeder ihre Seite und so ist ein Austausch bei Suchproblemen (nach dm Motto: Kann die Kloschilder nicht finden, weisst du, wo sie sind) überhaupt kein Thema. Vielen Dank für Ihr Engagement!
Liebe Grüße :) :ok:

vom 03.11.2013, 18.57
47. von melanie

Liebe Frau Schäfer,
eine tolle Seite, die mir schon oft geholfen hat. Bitte nicht entmutigen lassen von lauter Spamnachrichten. Es kann leider nicht jede/r gerettet werden, auch wenn man die Hoffnung nie augeben darf. Aber schön, dass Sie auch Zeit für TopTen-Fragen finden. Das zeigt Ihre Motivation. Weiter so!!! Viele Kinder und Lehrkräfte danken Ihnen. :)

vom 15.10.2013, 21.58
46. von Julia

Liebe Susanne,
ich verstehe dich und liebe dein Material...
...man merkt allerdings sehr, dass du genervt bist.
Es wird immer wieder dumme Menschen geben :(

vom 12.10.2013, 07.57
45. von Zuhal Wilkenshoff

Liebe Susanne Schäfer,
ich bin manchmal entsetzt elche dumme FRage an dich gestellt werden, auch die der GEbühr.Was fällt den LEuten eigentlich noch ein? Ich schätze mich sehr glücklich deine Materialie in meinem so bescheinden Unterricht einsetzen zu können. Viele DAnke, dass es dich gibt :)

vom 22.09.2013, 15.13
44. von Heike Dolny

Auch ich finde das unmöglich! Hoffentlich verlierst du nicht irgendwann mal die Lust, deine tolle Seite weiter am Leben zu erhalten! Ich freue mich immer wieder wie ein kleiner König über deine tollen Materialien und frage mich, wie du das alles schaffst. Ich kriege noch nicht mal halb so viel wie du auf die Kette ;)
Vielen Dank für diese tolle Seite und lass dich (hoffentlich) nicht entmutigen!
LG Heike


vom 21.09.2013, 20.26
43. von beke66

Wer nicht alles Material braucht, kann ja mal versuchen einen Schulbuchverlag zu finden, der ihm preisgüstig die nicht benötigten Seiten entfernt, damit man nicht den vollen Preis nicht zahlen muss. Welch grandiose Idee. Macht spter auch Sinn, wenn die Schüler in die Oberstufe kommen. Lieber Verlag, für die Schule benötige ich nur die Essays 2,3 und 7. Ich verpflichte mich die anderen Essays nicht zu lesen dafür reduziert sich der Preis bitte um die Hälfte. Vielleicht klappt das ja auch mit der Tageszeitung. :D :D

vom 21.09.2013, 13.23
42. von Melanie

Alle Pädagogen leben unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
Danke für deine tägliche, tolle und aufwändige Differenzierungsarbeit (siehe TOP 10/11), Frau Schäfer!
...und DANKE fürs online stellen...ich habe mich sehr amüsiert!
Einen Vorteil hats: Jetzt habe ich die Müllschilder ohne Suchen gefunden :ok:

vom 18.09.2013, 21.36
41. von Melanie

Alle Pädagogen leben unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
Danke für deine tägliche, tolle und aufwändige Differenzierungsarbeit (siehe TOP 10/11), Frau Schäfer!
...und DANKE fürs online stellen...ich habe mich sehr amüsiert!
Einen Vorteil hats: Jetzt habe ich die Müllschilder ohne Suchen gefunden :ok:

vom 18.09.2013, 21.19
40. von Julia

Es ist unmöglich, was sich manche Menschen hier herausnehmen! Seid dankbar für die tollen Materialien, die hier hier einsatzbereit zum kleinen Preis bekommt und die euch viel Arbeit und Zeit erspart! Jemand anders, nämlich Frau Schäfer, stellt diese Materialien liebevoll und sicher mit hohem Zeitaufwand her und teilt sie dennoch mit uns allen!
Die Welt dreht sich nicht nur um euch, ihr seid erwachsen! Also macht die Augen auf und sucht selbst, wenn euch schon jemand die eigentliche Arbeit abnimmt!!!

Liebe Frau Schäfer, VIELEN, VIELEN DANK für all die wunderbaren Materialien, die bei mir in der Klasse überall zu finden sind und mit denen das Lernen Spaß macht! :)

vom 18.09.2013, 18.49
39. von nora

Du hast echt humor, ich liebe deine art :)

vom 16.09.2013, 21.40
38. von Cat

Ich bin fassungslos mit was du dich rumärgern musst!
Leute ihr seid Lehrer/innen, Augen auf, wo was ist!
Und vlt mal nicht so gierig sondern dankbar für das was wir hier zu diesem Spottpreis bekommen!!!
DICKES DANKE von mir :) ))

vom 16.09.2013, 14.20
37. von Michael

@Eileen: Das ist süß, wie du automatisch den Grundschulanredemodus ("Du, Frau Schäfer...") verwendest! Ach ja, und nur der Esel nennt sich immer zuerst! ;)

Und an alle, die sich hier wie immer über die Maßen echauffieren:
Lest doch noch mal in Ruhe Susannes Kommentar:

"Es ist also eher als Hilfestellung und nicht als Anklage oder Bloßstellung gemeint."

Alles klar??

BITTE macht es Susanne nach und lasst das Aufregen und Verurteilen!


vom 15.09.2013, 22.26
36. von Eileen

Liebe Frau Schäfer, bitte verliere nie die Geduld mit all diesen "klugen" Lehrern da draußen. Ich und meine Schüler lieben dein Material sehr!!!

vom 15.09.2013, 21.53
35. von stephanie

Liebe Frau Schäfer! Auch ich war hin und her gerissen zwischen unter dem Tisch versinken, losbrüllen und einfach nur herzhaft lachen. Besonders scharf fand ich die Frage, warum man nach endlosen 3 Stunden Wartens denn immer noch nicht frei geschaltet ist!!! Na ist das denn die Möglichkeit!?! 180 lange Minuten und immer noch keine Freischaltung?? Kapier´ich nicht, warum das sooooooo ewig dauert.... :D Lass´Sie den Mut nicht sinken- es gibt auch noch ein paar selbständige, nachsichtige, abwartende, geduldige und unaufdringliche Lehrer! Echt! Nur nicht aufgeben ;) ! Liebe Grüße!

vom 15.09.2013, 20.21
34. von Steffi

Unfassbar mit welchem Mist du dich befassen sollst!
Man sollte doch meinen, Lehrer können eine Suchfunktion benutzen!
Ich bin echt fassungslos!
Kanst du auch noch Unterricht für Kollegen übernehmen, um Materialien aus dem Zaubereinmaleins einzuführen?
Oder Benutzer beim Laminieren unterstützen? Schließlich sind manche Materialien sehr umfangreich...
Grrrrrrrrrr!

vom 15.09.2013, 20.10
33. von Conny

Liebe Susanne!
Ich finde es wirklich schrecklich schade, dass es immer wieder Leute hier gibt, die die Dreistigkeit besitzten, sich hier zu bedienen und dann dich auch noch mit Anfragen zu belästigen. Ich bin erst seit einem knappen Jahr dabei und wundere mich wirklich wie oft du diese Art der Reaktion zeigen musst!
Überweise denen doch das Geld zurück und sperre sie aus. Fertig.
Du hast es wirklich verdient in Ruhe gelassen zu werden - zumal doch die Chance für uns alle besteht, wieder von deiner Kreativität und von deinem Fleiß zu provitieren!
Vielen Dank dafür

vom 15.09.2013, 19.46
32. von Maria

Oh mein Gott!
Liebe Susanne, ich frage mich wirklich, wie du das aushalten kannst! Ich hätte wahrscheinlich schon den "Laden" geschlossen.
Ich bewundere deine Arbeit und deine Geduld, und wünsche mir für dich und alle deine treuen Zaubereinmaleinser, dass sich die Lage entspannt und du die Zeit für das nutzen kannst, was du gerne tust: nämlich unterrichten und Material erstellen.
Vielen Dank für deine überaus tolle Arbeit! Ich wünsche dir ein erholsames Wochenende, lg Maria

vom 15.09.2013, 16.00
31. von Benari

Hallo Susanne,

das ist jetzt alles nicht wahr?! Von den Kindern verlangen und selber nicht können?! Autsch... :(

vom 15.09.2013, 15.44
30. von

Du Arme!
Ich würde nicht auf die Idee kommen dir eine E-Mail zu schreiben, weil ich ein Material nicht finde (trotz Suchmaske). Das kommt tatsächlich mal vor, allerdings hilft dann ein Blick ins Forum. Meistens gab es schon voher einen anderen "Blöden" ;)

vom 15.09.2013, 14.46
29. von Judith

Liebe Susanne Schäfer,
ich danke Dir auf diesem Wegen von Herzen für deine wundervollen Materialien...ich bin ehrlich gesagt schockiert, dass Menschen, die Kinder doch zu Selbstständigkeit erziehen sollen, selbst derart unselbstständig sind... :( Lass Dich nicht ärgern :)

vom 15.09.2013, 14.06
28. von

Fremdschämen für das seltsame Lehrervolk :( , anders kann ich das nicht sehen
und ich würde überlegen, ob man nicht das Mailangebot einfach streichen kann und Fragen öffentlich und über das Forum gestellt werden müssten.
Dann könnten wir beim Beantworten mithelfen und manche Dreistigkeit bliebe dir vielleicht auch erspart.
LG
Gille

vom 15.09.2013, 13.36
27. von Vera

Liebe Susanne Schäfer,
ich liebe das wundervolle Zaubereinmaleins, danke Ihnen von ganzem Herzen für Ihre unbezahlbare Arbeit und bin sehr traurig, dass es mittlerweile über die Jahre mit den unverschämten und suchfaulen Kollegen offenbar immer schlimmer wird. Nach solchen Einträgen habe ich immer wieder die Befürchtung, dass es Ihnen irgendwann reicht und Sie "dichtmachen". Nochmals ein RIIIIIESIGES Dankeschön und ein ruhiges Wochenende :ok:

vom 15.09.2013, 11.38
26. von Claudia

Liebe Frau Schäfer, wie wäre es mit einer neuen Kategorie, einem Motto des Monats für Lehrer/innen, z.B. "Benutze die Suchmaske und schau genau!" oder "Erst nachdenken, dann Email schreiben" :D


vom 15.09.2013, 11.13
25. von Gaby

:( Unglaublich! :(

vom 15.09.2013, 08.50
24. von Sonja

Schlimm......mehr fällt mir dazu nicht ein. Das muss man sich ja fast fremdschämen :(

vom 14.09.2013, 23.55
23. von Jana

Oh weia... Ich konnte schon beim Durchlesen nicht an mich halten und wäre schon bei den hier vorgestellten hochgegangen.
Du musst Nerven wie Drahtzeile haben. Danke, für deine Geduld. Deine Materialien sind wunderschön :ok:

vom 14.09.2013, 18.56
22. von Dominique

Lass' dich bitte nicht entmutigen von diesen nervigen emails! Ein DICKES DANKESCHÖN für deine Geduld.

vom 14.09.2013, 18.44
21. von Alexandra

Liebe Susanne,
bei den ganzen Fragen muss ich auch nur seufzen. Gut, dass du trotzdem ruhig und gelassen bleibst.
Nichtsdestotrotz ist es mir auch schon passiert, dass ich ewig auf den Zaubereinmaleinsseiten nach einer bestimmten Sache gesucht habe (zuletzt nach deinem Vordruck für das Klassenratsbuch), weil mir manchmal nicht klar ist, unter welcher Rubrik es abgelegt sein könnte und die Suchfunktion nur dann hilfreich ist, wenn man den exakten Suchbegriff sucht (da gehen schonmal ein paar Versuche ins Land).
Mir hilft dann meist die Google-Suche weiter, bei der ich auf das entsprechende Bild auf deinem Blog stoße und so den richtigen "Pfad" finde.
Wenn die Materialien mit Tags/ Stichworten hinterlegt wären würde das vielleicht den Sucherfolg einiger User steigern.
Ich weiß aber natürlich, dass du das Zaubereinmaleins in deiner Freizeit betreibst und würde eine entsprechende Umsortierung/ Umbenennung wie auch immer nie einfordern - möchte es aber dennoch hier einmal anmerken.
Alles in allem bin ich dir aber sehr sehr dankbar für die vielen tollen Materialien, die nach einiger Suche (die immer noch schneller geht als etwas selbst zu erstellen oder sich zich eigene Gedanken zu machen, wenn man eines deiner Materialien als Vorlage verwendet) immer auftauchen.
Viele Grüße Alexandra


vom 14.09.2013, 18.28
20. von Snoopy68

Oje, oje, das gibt es doch nicht. Wie meine Vorschreiber schon schrieben, die Ruhe und Gelassenheit mit der du, liebe Frau Schäfer, hier das Zaubereinmaleins leitest und uns mit zauberhaftem Material beglückst ist wahnsinn. Mir wäre bestimmt schon die Hutschnur hochgegangen. Vor allem machst du dir ja auch immer noch die Mühe die Mails zu lesen, nur damit ja nichts verloren geht. Darum nochmal an dieser Stelle vielen vielen Dank für das tolle Material und die vielen Anregungen. :ok:

vom 14.09.2013, 18.12
19. von Ines

Liebe Frau Schäfer.

Ich bin seit Jahren ein großer Fan deiner Seite und finde es unglaublich dreist was manche Kollegen von dir fordern.
Und es ist einfach nur traurig, wie häufig du solche Infos/Apelle in letzter Zeit posten musst.

Ich hoffe, dass dich die nervige Seite nicht alzu bald dazu zwingt das Zaubereinmaleins zu schließen, denn es gibt wirklich VIELE Kolleginnen die Deine ZUSÄTZLICHE Arbeit hier SEHR SCHÄTZEN!!

AN dieser Stelle: VIELEN DANK dafür!!!

Ines
:ok: :ok:

vom 14.09.2013, 17.48
18. von Filiz

UNFASSBAR!!!!
Du machst das alles so toll. Ich liebe deine Seite und dein Material. Mach weiter so und beachte solche Mails einfach garnicht!

vom 14.09.2013, 16.52
17. von Sandra

Ich wünsche mir deine Ruhe und Gelassenheit :D Springe schon im Viereck, wenn ich so unverschämte Kommentare lesen muss, obwohl sie mich nicht betreffen! Hut ab :ok: Deine Seite ist so logisch und selbsterklärend aufgebaut - man muss halt auch mal fünf Minuten investieren sich alles anschauen! Im Forum findet man auch immer jemanden, der schnell helfen kann. Ganz herzlichen Dank für die wunderbaren Materialien! :ok:

vom 14.09.2013, 14.53
16. von IRis

ooh du Arme!!!!!!!

vom 14.09.2013, 14.49
15. von Sylvi

Wenn es nicht so unsagbar traurig wäre,könnte man ja schmunzeln.
Aber Humor ist ja bekanntlich, wenn man trotzdem lacht :)

vom 14.09.2013, 14.31
14. von karin

Auf der Suche nach einer Wohnung, sagte mir einmal ein Vermieter - nachdem ich ihm meinen Beruf genannt hatte - es täte ihm Leid, aber an Lehrer vermiete er prinzipiell nicht, das seien schwierige Menschen. Damals konnte ich das nicht ganz nachvollziehen.... aber wenn ich jetzt deinen Beitrag lese, verstehe ich was er wohl meinte :-)))

vom 14.09.2013, 13.36
13. von Tanzfee

Unglaublich wozu manche LehrerInnen einfach fähig sind!!!
1. Was erwarten die denn von ihren Schülern (Kompetenzen, Selbständigkeit, Kreativität, Forscherinstinkt u.v.m.)- und selber? Am Besten alles auf dem silbernen Tablett serviert bekommen.
2. Was erhält man denn auf dem pädagogischen Markt für 20 €???
Und du, Suse, du machst dir noch die Mühe, diese dämlichen Anfragen hier aufzulisten! (pädagogischer Hintergedanke? Ventil?)
Bitte rege dich nicht auf. So wie ich gebaut bin würde ich alles unbeantwortet, unkommentiert lassen oder mal nen bösen Kommentar schicken.
In diesem Sinne wünsche ich dir Gelassenheit, viel Kraft, eine große Portion Humor, Gesundheit und ein schööönes Wochenende.

vom 14.09.2013, 13.02
Antwort von Susanne Schäfer:

Die Auflistung hat einen eher pragmatischen Grund:
Da ich alle Suchanfragen unmittelbar verlinkt habe, erhoffe ich mir an diesem Wochenende Ruhe in Bezug auf solche Anfragen.
:-)
Es ist also eher als Hilfestellung und nicht als Anklage oder Bloßstellung gemeint.

Vielleicht wäre es gut, die gesuchten Materialien links zu verlinken....
Ich überleg mir da was.

12. von Tina

Danke für deine Geduld! :ok:

vom 14.09.2013, 11.51
11. von Christine

..ohne Worte....Lehrer sind schon ein komisches Volk :cool:

DANKE SUSANNE!!!

lg
christine

vom 14.09.2013, 11.16
10. von ymcherry

Da verschlägt es einem die Sprache. Wieder einmal mehr bewundere ich hier deine Art, damit umzugehen und immer noch einen freundlichen Ton dabei zu haben.

... ich nutze nicht so viel, ich möchte daher weniger zahlen...
- Wollen die's etwa geschenkt haben?
Da kann man echt nur mit dem Kopf schütteln.

vom 14.09.2013, 10.30
9. von astrid

Ich würde wahnsinnig werden.....und DU bleibst tapfer!
Respekt!!!

vom 14.09.2013, 10.24
8. von Lucy

Ich frage mich oft wie du das schaffst! Und noch dazu für diesen minimalen Betrag. Ich würde auch jährlich das selbe bezahlen! Du leistest großartiges. Und dann sooooo dämliche Fragen. Weiterhin Gottes Segen für dich. Lg Lucy

vom 14.09.2013, 10.09
7. von alibert

...es ist einfach nicht zu glauben!
@Fragesteller: Bitte postet eure Suchanfragen doch im Forum. Dort gibt es meistens innerhalb von Minuten eine Antwort und Susanne wird nicht belästigt!
@Österreichische LehrerInnen, die eine spezielle Rechnung haben wollen: Der Betrag von Euro 20 ist ja wirklich sehr niedrig und falls man diese Rechnung fürs Fianzamt braucht: bei mir wurde sie problemlos akzeptiert.
@Wünscheäußerer mit besonderen Klassen: Wie wäre es, wenn ihr eure Klassentiere nach den Materialien aussucht, die im Zaubereinmaleins schon verfügbar sind? Solche Wunschanfragen sind doch wirklich unverschämt! :D

@Susanne: an dieser Stelle wieder mal herzlichen Dank für all deine Mühe und die tollen Materialien und Ideen!
LG, alibert

vom 14.09.2013, 09.37
6. von Biene

Beinah Stoff für eine Comedyshow oder vielleicht ein Buch - wenn's denn nicht so tragisch wäre... ;)

vom 14.09.2013, 08.54
5. von birdy

Liebe Suse, innerlich habe ich ein bisschen geschmunzelt und gedacht, es kann alles nicht wahr sein. Vielleicht solltest du - wenn du mal gaaanz viel Zeit hast - ein Buch schreiben, mit all den mails und Anfragen, die dich täglich erreichen. Kopf hoch, ich bewundere deine Arbeit.
birdy

vom 14.09.2013, 08.52
4. von

Ich hätte auch eine Frage:

Wie schaffst du es, trotz solcher Fragen immer noch freundlich zu bleiben?

Ich habe immer wieder Angst, dass du irgendwann mal so genervt bist, dass das Zaubereinmaleins die Türen schließt.
Vielen Dank für deine Geduld und mögen die dämlichen Fragen dir nicht die Lust am Zaubereinmaleins nehmen. Denn ich (und meine Klasse) können 8glaube ich) gar nicht mehr ohne dein tolles Material und deine inspirierenden Ideen!

DANKE für ALLES :ok:

Grüße von Anna

vom 14.09.2013, 08.26
3. von verena

Unglaublich, manches ist ja echt dreist!

vom 14.09.2013, 08.24
2. von Petra

Ich sage nur: Lese- und Suchkompetenz! :)

vom 14.09.2013, 08.16
1. von Livia

Oh du Arme ...
diese Fragen hatten wir doch schon alle....
..und so oft ...
Trotzdem ein schönes Wochenende.

Und an die lieben Menschen mit diesen Fragen: Das Forum hilft weiter. Natürlich ist es leichter Suse die Frage zu schicken, aber fair ist es nicht. Außerdem, wenn sie die ganze Zeit mit solchen Fragen zugespamt wird, hat sie bestimmt keine Zeit mehr kreativ zu sein.
Also lasst es doch bitte!!!!! :cool:

vom 14.09.2013, 07.47


Shoutbox

Captcha Abfrage



Kristine
Liebe Susanne,
ich habe mir irgendwann mal ein Koalabild für meine Klasse gewünscht und heute sehe ich: Es gibt sie: die Koalaklasse!!!! Ich werde wahrscheinlich nächstes Jahr eine 1. Klasse bekommen und zum Glück haben die Kolleginnen dieses Jahr andere Tiere gewählt! Ich freue mich so! Danke für das Material!!!! Liebe Grüße :ok: :D
7.7.2019-20:43
andrea
Hallo, kann mir jemand weiterhelfen? Ich bin auf der Suche nach einer Materialliste? Gab es das nicht mal als Erinnerung zur Kontrolle? LG
7.7.2019-11:57
Lisa
Hallo,
vielen Dank für das tolle Material. Ich bin seit Jahren super begeistert und finde immer wieder neue tolle Dinge für meinen Unterricht. In diesem Schuljahr habe ich mich für eine Affenklasse entschieden. Dazu gibt es bereits viele tolle Materialien. Meine Frage nun, gibt es dafür auch den ersten Steckbrief zum Schulanfang? Liebe Grüße
4.7.2019-14:07
Daniel
Hallo,
super Materialien, aber bei uns ist die Grundschrift leider mittlerweile verboten. Kannst du die Materialien auch in einer anderen Schriftart anbieten?
4.7.2019-9:31
Susanne Leidner
Danke für das tolle Material! Wenn ich einen Wunsch frei hätte: Dackelschilder! Ich führe nämlich einen Rauhaardackel als Schulhund. Ich hätte sooo gerne eine Dackelklasse...
18.6.2019-20:48
bruh
:) :) :) :( :D ;) :cool: :ok: ;) :( :( ;) :ok: :cool: :( :) bruh
17.6.2019-15:44
Matze
Liebe Susanne,
auch von mir ein herzliches Dankeschön für Dein tolles Material bzw. tolle Ideen zum Weiterentwickeln, Abwandeln... :) :ok:
Ich kann mich nur anschließen: Es bleibt jedem selbst überlassen, angebotenes Material zu nutzen, egal von welchem Anbieter/Blog.
Liebe Steffi: Vielleicht einfach mal selber hinsetzen und kreativ werden? Jeder, der schon Material individuell für seine Schüler erstellt hat weiß, wie schnell die Stunden da vergehen.
11.6.2019-20:51
Name Steffi
Text Geschriebenes sagt weit mehr über den Schreiber aus als über den Angesprochenen.
**** Habe gerade mal wieder einiges schönes für meinen Unterricht gefunden - Danke dafür Susanne. :)
11.6.2019-15:44
Alexandra
Liebe Susanne,
vielen Dank für all deine tollen Materialien, die du uns zur Verfügung stellst. Auch nach vielen Jahren bin ich immer noch gerne hier und die Kinder lieben es, mit deinen schönen Materialien zu arbeiten. Danke, dass es dich und diese Seite immer noch gibt und du dich nicht von bösartigen Kommentaren demotivieren lässt.

Und an alle anderen Menschen hier, die anscheinend ein Problem haben: Wenn euch das Material nicht gefällt, dann bleibt bitte auf Instagram und Lehrermarktplatz, aber solche respektlosen Kommentare sind einfach nur unnötig.
11.6.2019-12:18
Sabine
Liebe Susanne,
danke für die Bewegungsplakate. Eins davon wird sicherlich in meiner baldigen Eins Einzug finden ;) . Auch die Ausmalbilder finde ich toll. Danke. Sie eignen sich auch gut als Schreibanlass. Vielen Dank! :)
10.6.2019-10:26
Kommentare
Daniela:
Das ist ein wundervolles Material! Ich würde
...mehr
Annika Lurz:
Liebe Susanne, ich freue mich immer über so t
...mehr
Julia Pfanner:
Vielen Dank!
...mehr
Binchen:
Hallo, erstmal tolles Material. Danke für die
...mehr
Sigrid Wolff:
Wie kann ich diesen Legekreis erhalten?
...mehr
Petra Pulina:
Die Arbeitsblätter sehen super aus.Ich finde
...mehr
Martina Weber:
Hallo, ich bin Erlebnisbäuerin und hätte dies
...mehr
Frau Horn:
Hallo, Frau Schäfer! Ich starte in wenigen Wo
...mehr
Elisabeth Hens:
Ich möchte Intern-User werden und das Materia
...mehr
Sabine:
Hallo, ich bin Kindergartenpädagogik und würd
...mehr
Statistik
Einträge ges.: 1911
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 21289
ø pro Eintrag: 11,1
Online seit dem: 21.07.2008
in Tagen: 4013







Der Partnershop für Montessori-Material und Freiarbeit




www.montessori-material.de

Besucher des Zaubereinmaleins können
diesen Gutschein einlösen:


Zauber1x1

(5 Euro Gutschein ab 50 Euro Warenwert)