Ausgewählter Beitrag

Toilettenampel

Susanne Schäfer 29.01.2011, 07.40

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

38. von Silke Kohl-Gorges

Vielen Dank!

vom 21.09.2023, 19.40
37. von Yalda

Auch über die Toilettenampel würde ich mich sehr freuen! :)

Liebe Grüße,
Y

vom 28.08.2017, 17.02
36. von

:) :( :D ;) :cool: :ok: :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :(

vom 28.05.2017, 09.34
35. von Madlen

Ich finde diese Schilder wunderbar und würde sie gern in meiner KLasse anwenden. Gibts es denn dafür schon eine Variante für Mädchen?

vom 26.02.2016, 20.26
34. von Andrea

Die Bilder sind goldig, hatte sie für den Kindergarten ausgedruckt. Dann stellten die Kinder allerdings fest, dass es unlogisch ist, wenn die Toilette frei ist, dass dann ein Kind drauf sitzt. Daher habe ich das Bild nochmals durchgepaust und ohne Männchen gemalt und für besetzt haben wir dann das grüne Schild genommen und einen roten Rahmen gemalt.

vom 10.09.2014, 16.29
33. von Vicky

Super schöne Vorlage!
Suchte ein schönes Schild für unsere Klotür (kindertauglich)!
Danke! :)

vom 30.12.2013, 20.00
32. von Frank

Okay.

vom 28.11.2013, 15.15
31. von floque

Einfach unglaublich, was sich hier manche leisten! Liebe Susanne :D anke für all Deine Geduld mit "uns". Ich warte auf den Tag, wo Du das Spielchen nicht mehr mitmachst und die Homepage nicht mehr existiert. Da würden manche Augen machen...

vom 26.11.2013, 22.57
30. von Frank

Schade, meine Beiträge wurden leider gelöscht.

vom 19.11.2013, 17.56
Antwort von Susanne Schäfer:

Ja, weil Sie unerlaubterweise die Grafikvvvorlage verändert und zum Download zur Verfügung gestellt haben. Das alles ohne Absprache, Nachfrage und Genehmigung.
29. von

:) :D ;) :cool: :ok:

vom 31.10.2013, 15.50
28. von Alex

Hallo Frank,

auch ich finde diese Ampel klasse! Ich habe mir gerade auch die Frage nach einer Mädchen-Ampel gestellt, bevor ich hier gelandet bin.

Ich hätte großes Interesse an deiner Mädchen-Ampel. Vielleicht finden wir einen Weg. Wäre super!

vom 24.09.2013, 18.08
27. von Frank

Hallo,
ich finde diese Ampel klasse! Die Kinder haben sofort erklären können, wieso die Bilder so angeordnet sind.
Grün: Man kann sich noch auf die Toilette setzen.
Rot: Es sitzt bereits jemand drauf.

Ich habe selbst eine Version für Mädchen erstellt, da in meiner Klasse jeweils ein Junge und ein Mädchen gleichzeitig aus der Klasse dürfen.

Ich weiß nicht, wie das mit den Rechten hier aussieht, sonst hätte ich die Mädchen-Version auch mal online gestellt.

vom 17.09.2013, 20.06
26. von Karola

Ich schließe mich dem 24. Kommentar von Marie an!!!
Aber: Bitte, bitte NICHT die Lust am "Teilen" verlieren!!!
Weiter machen!!!!!!!!!!!!! :) :ok: :cool:

vom 14.09.2013, 13.25
25. von birgit hannappel

SUUUUUper, vielen Dank!!!!! :) :ok:

vom 06.09.2013, 21.56
24. von Marie

Bei diesen Kommentaren hätte ich als Gestalterin dieser tollen und arbeitserleichternden Web-Seiten schon längst die Lust am "Teilen" verloren!

vom 03.08.2013, 14.47
23. von ich

Hallihallo, die frage geht an alle. Wie kann ich die vorder- und rückseite laminieren... muss ich sie vor dem laminieren zusammenkleben oder reicht es wenn ich sie aufeinanderlege und dann laminiere. aaa

vom 26.04.2012, 22.05
Antwort von Susanne Schäfer:

Ich klebe immer zusammen.
22. von Andrea

Die Toilettenampel ist ganz süß, hatte sie für unseren Kindergarten ausgedruckt. Dann kam aber von den Kids das Argument, dass bei freier Toilette, ja keiner drauf sitzen darf. Also habe ich die Bilder nochmal durchgepaust, das Bild mit Kind mit roten Rahmen versehen und für grün eine leere Toilette gezeichnet. Wenn ich wüsste, ob man das hier hochladen könnte, würde ich euch das Bild zur Verfügung stellen.
;)

vom 08.12.2011, 23.35
21. von gh

zhdtf :D

vom 24.03.2011, 18.01
20. von ubra

... nur nicht verzweifeln! Entweder benutzt man die Bilder - oder eben nicht - jede und jeder wie sie oder er möchte. Wird doch keiner gezwungen, oder?
Freuen über diese schöne Idee dürfen wir uns alle - und: SUSANNE DANKBAR SEIN FÜR ALL DIE VIELEN TOLLEN SACHEN !!!

vom 01.02.2011, 22.19
19. von Sabi

Meine güte...dass sich manche leute immer gleich künstlich aufregen müssen!
ich finde die schilder sehr nett, habe mir allerdings die gleichen fragen gestellt, wie weiter unten..deswegen ist man doch nicht gleich undankbar...

vom 30.01.2011, 21.03
18. von hexe

@ Andrea
Sorry, konnte deine Ironie nicht erkennen.

vom 30.01.2011, 20.16
17. von andrea

Ach!

vom 30.01.2011, 19.14
16. von hexe

@ Andrea

Ich denke, Junge hat das ironisch gemeint bezogen auf die Beiträge davor.

vom 30.01.2011, 18.19
15. von andrea

@Junge: Aber Jungs können auch in der Schule lernen, dass sie sich setzen sollen!!!!

vom 30.01.2011, 16.45
14. von Junge

Jungs setzen sich nicht, wenn sie pinkeln. Bitte ein weiteres Schildchen erstellen nur für Jungs, die pinkeln gehen. :-D Und ich hätte gerne auch noch welche für Mamas und Papas beim ELternabend.

vom 30.01.2011, 16.37
13. von Susanne

@ Hexe
Das finde ich auch - manche verwechseln diese Seite mit einem Schilder-Erstellungs-Auftragsdienst ;)

Insgesamt finde ich diesen Schilderwahn(Dienste und Tagestransparenzsymbole) ziemlich bedenklich und für mich besteht die Gefahr, das ein Klassenraum mit Infotafeln überfrachtet wird.

Meine Toilettenampel besteht im übrigen aus einer Tonkartonscheibe - eine Seite grün, die andere rot.

vom 30.01.2011, 14.51
12. von Yvonne


Ich finde die Schilder toll,
generell die Illustrationen von Herrn Krahl sind weltklasse. Danke schön!

vom 30.01.2011, 14.48
11. von hexe

... hm... kann man sich nicht einfach entweder freuen, dass es gemacht wurde oder es nicht benutzen, wenn es einem nicht zusagt?
Wieso denn immer noch Extrawünsche?
Es geht ja auch einfach mit grünem und rotem Tonpapier, wenn man unbedingt eine braucht.

Ich finds schön! Werde es wohl nächste Woche mit meiner Klasse mal ausprobieren.

vom 30.01.2011, 12.10
10. von

Ich finde die Bilder auch toll. Fände aber ein grünes, auf welchem eine leere Toilette zu sehen ist besser. Oder ein Schild wie das rote nur mit grünem Rand und ohne Füße.
Wäre super, wenn das möglich wäre. Ich kann die Bilder nämlich leider nicht so gut bearbeiten.



vom 30.01.2011, 11.23
9. von Sandra

..ich finde sie cool.
Danke,
Sandra

vom 29.01.2011, 21.05
8. von

Hallo Susanne,
ich schließe mich meinen Vorschreiberinnen an: echt nett, die Idee ist ja generell schon bekannt, aber nicht mit diesen süßen Bildchen. Aber die offene Tür ... :D - Spässchen für die Kinder!
Könntet Ihr auch mal in diesem Stil eine Lärmampel gestalten? Es gibt ja diese teure Ampel zu kaufen, aber mit passenden Bildchen versehen nützt sicher auch eine Lärmampel: bunt und ausgedruckt und laminiert und aufgehängt und ... wir denken immer öfter an dich, wenn unser Blick so in der Klasse rumschweift! :ok:
Danke, liebe Susanne, für all die vielen tollen Sachen! Schöne Grüsse!

vom 29.01.2011, 19.18
7. von cubanita

Hallo Suse,
süß, aber die gleiche Frage wie einige Vorschreiberinnen stellte sich mirauch gleich ...
LG

vom 29.01.2011, 17.49
6. von Sarina

Schöne Idee, aber Tanja hat Recht: Eigentlich müsste das grüne Schild leer sein! Wer sitzt schon mit offener Tür aufm Klo!? ;-)

vom 29.01.2011, 16.50
5. von Sarina

Schöne Idee, aber Tanja hat Recht: Eigentlich müsste das grüne Schild leer sein! Wer sitzt schon mit offener Tür aufm Klo!? ;-)

vom 29.01.2011, 16.47
4. von vren

Klasse!

vom 29.01.2011, 13.37
3. von Corinna

Hallo!

Ich habe in meiner Klasse auch eine Toiletten-Ampel. Muss sagen, dass es bei mir echt gut läuft. Das ständige Fragen: Kann ich mal auf die Toilette fällt einfach weg. Sehr angenehm.
Meine Ampel ist natürlich viel einfacher gestaltet. Erfüllt halt ihren Zweck.
Schließe mich Tanja an: Muss bei grün die Toilette nicht frei sein?
LG Corinna

vom 29.01.2011, 10.59
2. von Tanja

Hallo Susanne,
finde deine Materialien wie immer richtig klasse.Ich hätt da allerdings ne Frage:Wäre es beid em grünen Toilettenschild nicht logischer,wenn eine leere Toilette abgebildet wäre?Sonst ist die Toil.ja schon besetzt und nicht frei...
Lg und weiter so;-)

vom 29.01.2011, 08.59
1. von Ines

Guten Morgen,
bisher hatte ich nicht wirklich eine Toilettenregelung.
Aber mit diesem tollen Schild,....
Wer weiß!
Schönes Wochenende
Ines

vom 29.01.2011, 08.14


Shoutbox

Captcha Abfrage



Antje
Hallo Susanne,
vielen Dank für die treffenden und schön gestalteten Plakate gegen rechts!
LG Antje
15.3.2024-9:36
Bianca
Hallo zusammen,

Das Material zur Elefantenklasse ist so süß! Gibt es hierzu noch mehr Material mit dem niedlichen Maskottchen??
Alles Liebe Bianca
13.3.2024-9:24
Hille
Liebe Susanne,
vielen Dank für Dein grandioses Material. Ich freue mich immer wieder darüber!
Liebe Grüsse, Hille
9.3.2024-15:50
Bettina
Hallo zusammen!
Wo finde ich denn das Türschild für die Koala-Klasse?
Bei den Materialen für Koalas ist es zwar abgebildet, es lässt sich aber nicht anklicken?
30.1.2024-12:05
Ulrike Großgebauer
Guten Tag, liebe Susanne
Ich liebe dein Material sehr und schätze deine viele Arbeit.
Zur Zeit suche ich Lesebilder (Bild, an der Seite Wörter zum Lesen) nicht alles ist auf dem Bild, was man liest. Das gab es mal bei dir, aber ich kann es nicht mehr finden.
Weisst du, welches Material ich meine?
Liebe Grüsse Ulrike
6.1.2024-12:54
Kristine.komand
Kann ich das Material im kindergarten nutzen auch im Portfolio der Kinder und wenn ich das als einzel Person bezahlt habe ich nutze die schmuckrahmen sehr gern
9.12.2023-7:30
teodora
14 :) :D
5.12.2023-8:45
Natalia
Liebe Susanne,

herzlichen Dank für das tolle Unterrichtsmaterial. Ich nutze immer noch viele alte (oder ältere) Materialschätze, welche ich vor vielen Jahren als Referendarin gedruckt und laminiert habe. Gleichzeitig bewundere ich es, dass du es immer wieder schaffst, ganz neues ansprechendes Material zu erstellen mit neues Themen, Übungsformen usw. Vielen Dank!

Viele Grüße
Natalia
23.11.2023-16:39
Sdunzii
DANKE! Es hat mir sehr bei meinem Lapbook geholfen. Vllt. könnten sie aber 1-3 Vorlagen noch hinzufügen. Beispielsweise eine Art Blume mit Trotenstücken.
16.11.2023-10:45
Willy
Liebe Susanne,
wird es dieses Jahr wieder so einen tollen Knobelkalender geben? Der hat mir im letzten Jahr sehr gefehlt... Auch wenn die Begründung mit der Adventsüberfrachtung auf Insta und Co. nachvollziehbar war. Dieses Jahr wurden ja aber schon viele Aktionen für Advent abgeblasen und es wäre wunderbar, wenn im Advent wieder an einem Kalender geknobelt werden könnte, wenn du Lust und Zeit findest. ;) :D
3.10.2023-9:19
Kommentare
Rebeca Barth:
Hallo,Ich würde die Bilder zum Märchen Frau
...mehr
Carina:
Hi!ich bin gerade in der Praxisphase und wür
...mehr
Christine Riedler :
Super Arbeitsmaterialien für die Grundschule
...mehr
Silvia :
Das Material ist für eine Grundschule mit vi
...mehr
Ursina:
Tolles Spiel! Schickst du es mir per Mail?
...mehr
Romy:
Ich würde mich sehr über dieses Material fÃ
...mehr
Claudia :
Wir wollen zum Thema Schmetterling ein Projek
...mehr
Claudia:
Hallo, ich würde das Heft gerne in meinem Un
...mehr
shelly:
thank you
...mehr
Anne Hofbauer:
Ich schreibe gerade eine Konzeption für die
...mehr
Statistik
Einträge ges.: 2091
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 50027
ø pro Eintrag: 23,9
Online seit dem: 21.07.2008
in Tagen: 5752







Der Partnershop für Montessori-Material und Freiarbeit




www.montessori-material.de

Besucher des Zaubereinmaleins können
diesen Gutschein einlösen:


Zauber1x1

(5 Euro Gutschein ab 50 Euro Warenwert)