Ausgewählter Beitrag

Otmar Alt Alphabet - Malvorlagen

Für Deutschprojekte mit dem Themenschwerpunkt ABC und natürlich für diverse Kunstprojekte und -ideen habe ich diese 26 Malvorlagen nach den Buchstaben und mit freundlicher Genehmigung von Otmar Alt gezeichnet.




Hier kann man eine Ãœbersicht der Originalbuchstaben anschauen.
Die Malvorlagen liegen ab sofort im internen Bereich zum Download bereit.

Susanne Schäfer 16.08.2008, 13.35

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

50. von Farah

Würde gerne das ganze Material sehen! :)

vom 17.08.2023, 21.35
Antwort von Susanne Schäfer:

Einfach Internuserin werden, dann siehst Du nicht nur das ganze Material, Du kannst es dann auch herunterladen und nutzen. :-)
49. von Ulrike Grimm

Ich möchte gerne das gesamte Alphabet sehen.

vom 10.09.2022, 14.25
48. von Höster,sabine

Habe einen1 bekommen. Das Material wäre klasse

vom 25.08.2022, 11.00
47. von Aline

Liebe Susanne,

leider führt der Link im internen Bereich zu einer nicht mehr verfügbaren Seite. Dadurch sind die Vorlagen nicht mehr abrufbar :(

LG Aline



vom 16.03.2022, 12.34
46. von Aline

Hallo,
ich möchte eine UE mit meiner dritten Klasse zu Otmar Alt machen. Daher würde ich mich sehr über diese tollen Vorlagen freuen. Vielen Dank!
LG Aline

vom 24.02.2022, 09.55
Antwort von Susanne Schäfer:

Du fndest die Vorlagen im internen Bereich.
45. von Marie

Hallo, ich und meine SchülerInnen würden uns sehr über die Buchstaben freuen :)

vom 18.09.2021, 12.37
44. von Antje Rupprecht

Hallo!
Wäre super, wenn ich die Malvorlagen für meinen Kunstunterricht bekommen könnte :) Wir möchten ein Willkommensplakat für die Klassenzimmertür gestalten.
Beste Grüße!

vom 15.09.2021, 21.21
43. von Joana Krüsemann

Hallo :) Ich würde mich sehr über eine Malvorlage der Buchstaben freuen, da ich diese im Kunstunterricht farbig gestalten lassen möchte. Liebe Grüße

vom 08.09.2021, 17.28
42. von Liv

Sehr gerne hätten wir die Malvorlage für das schöne ABC!

vom 07.09.2021, 10.21
41. von Susanne Mogler

Guten Morgen,
sehr gerne würde ich zu Schuljahresbeginn die Otmar Alt Buchstabenvorlage (Blanco zum Ausmalen) verwenden.
Könnten Sie mir da weiterhelfen?

Herzlichen Dank

Susanne Mogler

vom 06.09.2021, 05.41
40. von Liselotte Schrader

Ich w?rde mich ?ber die Buchstabenvorlagen freuen.
LG Liselotte.
DANKE!

vom 08.08.2021, 08.03
39. von Uta

Hallo zusammen, ich hätte auch gerne diese tollen Buchstaben. Vielen Dank. Mfg uta

vom 07.08.2021, 20.51
38. von Susanne

Hallo, ich würde mich sehr freuen, wenn ich den Zugriff auf die Buchstaben erhalten könnte!
Vielen Dank!
Susi

vom 07.08.2021, 19.55
37. von Kathrin Güss

Freue mich auf die Zusendung. Vielen lieben Dank.
K. Güss

vom 26.07.2021, 08.33
36. von Luisa

Hallo, ich würde mich sehr freuen, wenn ich den Zugriff auf die Buchstaben erhalten könnte!
Herzlichen Dank und liebe Grüße, Luisa

vom 13.07.2021, 15.28
35. von Claudia

Leider finde ich die Malvorlagen für das Alphabet von Otmar Alt nicht im internen Bereich. Es wäre super, wenn Sie mir weiterhelfen könnten.
Viele Grüße, Claudia

vom 22.05.2021, 13.08
34. von Franziska Sternke

Otmar Alts Buchstaben sind für uns total spannend

vom 26.04.2021, 10.43
33. von Beatrix Beckmann

Wir benötigen die Buchstaben A, L, T .
Würde mich über die Buchstabenvorlagen freuen.
Finde sie im internen Bereich nicht.
Danke!

vom 24.03.2021, 15.33
32. von Steffi Krug

Würde mich über die Buchstabenvorlagen freuen.
Finde sie im internen Bereich nicht.
Danke!
Steffi Krug

vom 07.03.2021, 21.50
31. von Eliah Müller

Wir haben ein Deutschprojekt über Otmar Alt. Ich soll das E wie Herr Alt ausmalen.

vom 22.01.2021, 10.53
30. von Eva Landefeld

Super!

vom 31.10.2020, 19.51
29. von bergmann.du@web.de

Schön.

vom 04.04.2016, 22.01
28. von Gaelle

Hallo,
der Link auf der Seite zu Otmar Alt funktioniert leider nicht mehr, die Seite gibt es anscheinend nicht mehr! :-)

vom 25.02.2015, 16.59
27. von onur

onur :D

vom 04.11.2013, 12.21
26. von Dagmar Walther

Brauche die Buchstaben und kann sie im internen Bereich nicht finden! VG, Dagmar

vom 06.10.2013, 19.01
25. von susanne-christine Siemens

Wir benötigen die Buchstaben S, A, W
beim ausmalen hatten wir pech.

vom 01.06.2013, 14.22
24. von Caroline

Ich möchte fragen, wie ich an die Buchstaben-Malvorlagen von Otmar Alt komme. Ich kann sie im internen Bereich nicht finden. LG, Caroline

vom 05.11.2012, 16.10
23. von Frauke

So eine tolle Idee. Komme nach der Babypause wieder und nun steht direkt die Schulinspektion. Da wollte ich so gerne unsere Schultüren mit den tollen Buchstaben verschönern und die Kinder damit Klassenraum-Schilder herstellen lassen. Aber???? Wie komme ich daran???
Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar!!
Netter Gruß Frauke :)

vom 02.03.2012, 12.26
22. von Brigitte.Arning

Wäre an allen Malvorlagen für mein 1. Schuljahr interessiert. Wie komme ich dran?
Gruß Brigitte

vom 27.09.2011, 06.44
21. von silvia schwunk

Super für dieförderschule. Kannst du mir alles zusenden.lg silvia

vom 11.09.2011, 16.36
20. von heidrun schwarz

Hallo Susanne, diese Idee gefällt mir so gut.Damit kann ich besonders an der F.örderschule gut fächerübergreifend arbeiten.
Ist es möglich die Mal-/Arbeitsvorlagen zu bekommen?
Herzliche Grüße
Heidrun Schwarz, Sundernkamp4 45721 Haltern am See

vom 02.05.2011, 17.55
19. von Doris Arens

Ich brauche die Vorlagen für ein Schulprojekt als Beispiele für eigene Entwürfe.

vom 23.03.2011, 21.15
18. von

llLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLlllLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLlLLLLLLLustig

vom 10.02.2011, 14.58
17. von

Sieht toll aus :ok:

vom 10.02.2011, 14.46
16. von Pascal

Super Zahlen

Ich mag die Zahlen von Otmar Alt
:ok: :) :cool:

vom 12.02.2010, 13.48
15. von Patricia Beutler

Hallo,
auch ich bin nicht in der Lage das Alphabet von Otmar Alt als Malvorlage zu finden und runter zu laden... bin schon ganz verzweifelt... kann mir jemand helfen? Unter Malvorlagen kommt unter anderem nur P. Klee....... ich allerdings suche Otmar Alt für ein wichtiges Kinderprojekt..... vielen Dank und froh über jede Hilfe diesbezüglich......
Tolle Seite!!!!! Inspirierend und Lust auf mehr.....
Gruß Pat

vom 30.09.2009, 23.06
Antwort von Susanne Schäfer:

Das ABC gibt es nur intern.
14. von rainer

Hallo Susanne#

konnte das alpabet von Otmar Alt bei Malvorlagen nicht finden.
mache ich was falsch?

vom 05.09.2009, 19.56
Antwort von Susanne Schäfer:


 

13. von Marlies

:( Super Anregunngen auf deiner Seite. Wollte die Buchstaben von Otmar Alt downloaden, schaffe es aber nicht.
Kannst du mir helfen?
Gruß Marlies

vom 22.08.2009, 22.15
Antwort von Susanne Schäfer:

Die Buchstaben befinden sich im internen Bereich des Zaubereinmaleins.
Dort in der Rubrik "Malvorlagen".

12. von Frauke

Nach Babypause finde ich mal wieder viele tolle und interessante Dinge bei dir, aber leider kann ich es nicht downloaden.

Kannst du mir helfen???

Gruß Frauke

vom 11.05.2009, 21.08
11. von Karin

Hallo Susanne,

deine Materialiensammlung ist inspirierend und sie macht unheimlich Spaß, sie zu durchstöbern und zu entdecken. Im Moment würde ich mich gerne an den Otmar Alt Buchstaben bedienen, kann sie leider aber nicht finden. Könntest du nach deiner Genesung und wenn du Zeit dazu hast, einen Tipp an mich versenden, wie man an sie herankommt?
Vielen, tausend Dank! :)

vom 26.04.2009, 10.35
10. von Rita Richarts

Finde den zugang zum Download der buchstaben nicht. Wer kann mir helfen?

vom 25.04.2009, 18.16
9. von Rita Richarts

Ich möchte die Buchstaben gerne in meinem Fachseminar Deutsch einsetzen

vom 25.04.2009, 18.05
8. von Rita Richarts

Habe die ausgemalten Buchstaben gerade bei einem Unterrichtsbesuch in einer Schule gesehen und finde sie sehr schön! Würde sie gerne meinen Lehramtsanwärterinnen zeigen.

vom 16.02.2009, 12.44
7. von

:cool: :cool: :cool:

vom 17.10.2008, 11.39
6. von Neueder, Kerstin

Gute Idee, vielen dank werde ich gleich versuchen, da ich jetzt das ABC habe

vom 01.09.2008, 19.02
5. von Petra

Eine super Idee, werde ich morgen umsetzen.
Vielen Dank wieder mal!
Gruß
Petra

vom 19.08.2008, 22.18
4. von Esther Diekmann

Das ist eine super Idee. Im 2. Schuljahr bespreche ich gerade das Alphabet. Da ist das ein tolles Kunstprojekt. Du hast immer tolle Ideen :-))

vom 19.08.2008, 17.37
3. von Barbara

Danke für das ansprechende Material. Als ich es sah, formte sich in meinem Kopf sofort eine ansprechende Kunststunde. - Die werde ich garantiert halten.
Ich freue mich sehr, dass du zur Zeit so aktiv bist!
Danke, danke, danke!!! :D

vom 17.08.2008, 20.40
2. von Renate

das finde ich auch... einfach toll! Kannst du mir jedoch sagen, wie ich das Material herunterladen kann? Ich kann es bei den malvorlagen nicht finden.
Vielen Dank
Renate

vom 17.08.2008, 20.19
1. von sternen123

Wieder einmal ein Supermaterial, was ich direkt einsetzen werde.Kunst und Schreiben zu verbinden finde ich soundso sehr ansprechend.
Vielen Dank
Petra


vom 16.08.2008, 17.44


Shoutbox

Captcha Abfrage



Antje
Hallo Susanne,
vielen Dank für die treffenden und schön gestalteten Plakate gegen rechts!
LG Antje
15.3.2024-9:36
Bianca
Hallo zusammen,

Das Material zur Elefantenklasse ist so süß! Gibt es hierzu noch mehr Material mit dem niedlichen Maskottchen??
Alles Liebe Bianca
13.3.2024-9:24
Hille
Liebe Susanne,
vielen Dank für Dein grandioses Material. Ich freue mich immer wieder darüber!
Liebe Grüsse, Hille
9.3.2024-15:50
Bettina
Hallo zusammen!
Wo finde ich denn das Türschild für die Koala-Klasse?
Bei den Materialen für Koalas ist es zwar abgebildet, es lässt sich aber nicht anklicken?
30.1.2024-12:05
Ulrike Großgebauer
Guten Tag, liebe Susanne
Ich liebe dein Material sehr und schätze deine viele Arbeit.
Zur Zeit suche ich Lesebilder (Bild, an der Seite Wörter zum Lesen) nicht alles ist auf dem Bild, was man liest. Das gab es mal bei dir, aber ich kann es nicht mehr finden.
Weisst du, welches Material ich meine?
Liebe Grüsse Ulrike
6.1.2024-12:54
Kristine.komand
Kann ich das Material im kindergarten nutzen auch im Portfolio der Kinder und wenn ich das als einzel Person bezahlt habe ich nutze die schmuckrahmen sehr gern
9.12.2023-7:30
teodora
14 :) :D
5.12.2023-8:45
Natalia
Liebe Susanne,

herzlichen Dank für das tolle Unterrichtsmaterial. Ich nutze immer noch viele alte (oder ältere) Materialschätze, welche ich vor vielen Jahren als Referendarin gedruckt und laminiert habe. Gleichzeitig bewundere ich es, dass du es immer wieder schaffst, ganz neues ansprechendes Material zu erstellen mit neues Themen, Übungsformen usw. Vielen Dank!

Viele Grüße
Natalia
23.11.2023-16:39
Sdunzii
DANKE! Es hat mir sehr bei meinem Lapbook geholfen. Vllt. könnten sie aber 1-3 Vorlagen noch hinzufügen. Beispielsweise eine Art Blume mit Trotenstücken.
16.11.2023-10:45
Willy
Liebe Susanne,
wird es dieses Jahr wieder so einen tollen Knobelkalender geben? Der hat mir im letzten Jahr sehr gefehlt... Auch wenn die Begründung mit der Adventsüberfrachtung auf Insta und Co. nachvollziehbar war. Dieses Jahr wurden ja aber schon viele Aktionen für Advent abgeblasen und es wäre wunderbar, wenn im Advent wieder an einem Kalender geknobelt werden könnte, wenn du Lust und Zeit findest. ;) :D
3.10.2023-9:19
Kommentare
Luis:
Wir würden uns sehr über die Vorlagen freue
...mehr
Lena Walter:
Wir arbeiten im Kindergarten das Projekt Schm
...mehr
Christine Gabriel:
Material für die Schule.
...mehr
Arne:
Hallo zusammen,würde sehr gerne das tolle Le
...mehr
Claudia Pfister:
HalloWir brüten im Kindergarten dieses Jahr
...mehr
Marina Peters :
Super Idee
...mehr
Marie:
Hallo,ich bin neu als Lehrerin ins Berufslebe
...mehr
Sandra Scholl:
Wir wollen mit den Schülern ein Projekt im H
...mehr
Sabine Winkler:
Liebe Susanne!Ich hätte die Tagesfeedback-KÃ
...mehr
Sarah Bongers :
Lieben Dank für das tolle Material!
...mehr
Statistik
Einträge ges.: 2090
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 48973
ø pro Eintrag: 23,4
Online seit dem: 21.07.2008
in Tagen: 5730







Der Partnershop für Montessori-Material und Freiarbeit




www.montessori-material.de

Besucher des Zaubereinmaleins können
diesen Gutschein einlösen:


Zauber1x1

(5 Euro Gutschein ab 50 Euro Warenwert)