Ausgewählter Beitrag

Lapbook: Peter und der Wolf

Die Vorlagen für das Lapbook sind fertig und ich stelle sie in wenigen Minuten intern bei den Neuigkeiten ein.
Da es sich um eine umfangreiche Datei handelt, bietet sich der Rechtsklick mit "Ziel speichern unter" an.
Ich werde eine neue Rubrik "Musik" erstellen, in die das Material dann später wandern wird:












Die Fotos zeigen die farbige Version, aber alle Vorlagen liegen auch in schwarz-weiß vor.
Man kann die einzelnen Vorlagen selber beschriften lassen oder die Texte nehmen.
Ich werde in Kürze auch noch die Bildkarten unabhängig vom Lapbook einstellen.

Viel Spaß mit "Peter und der Wolf".

Sollte die Resonanz positiv sein, könnte ich mir vorstellen, ähnliches Material für andere musikalische Werke zu erstellen.

Susanne Schäfer 09.02.2013, 15.28

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

102. von Kathrin

Ich bin schon wirklich lange ein Intern-User auf dieser Seite und kommentiere äußerst selten etwas, aber ich musste eben so schmunzeln, dass ich einfach etwas schreiben muss... Ich bewundere wirklich all diese Menschen, die hier um das Zusenden von Materialien bitten, da man damit ja auch seinen Namen preisgeben muss, dafür, dass Ihnen das nicht zu peinlich ist. Und Hut ab vor all den Kommentatoren, die sich immer wieder die Mühe machen, darauf hinzuweisen, wie es richtig läuft. Sehr erheiternd auch all die Sonderwünsche... Farbe, Format, Schriftart... Auch interessant, wie zeitig mit so Planungen begonnen wird... Ich brauche das Material heute/morgen/übermorgen.... Auffällig auch, dass die Bitten um das Zusenden des Materials erst seit zwei, drei Jahren so massiv geworden sind... davor wurde sich einfach nur bedankt. Wenn man sich das mal eine Weile so durchliest, fängt man schon fast an, sich für seinen Berufsstand zu schämen.

vom 13.06.2018, 14.28
101. von Stefan Krämer

Liebe Frau Schäfer!
Habe leider vergessen, dass ich das Material zu "Peter und der Wolf" meinte. Es wäre also sehr schön, wenn Sie mir das tolle Material zuschicken. Vielen Dank und viele Grüße,
S. Krämer

vom 11.06.2018, 08.02
100. von Stefan Krämer

Liebe Frau Schäfer,
ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir das tolle Material als PDF in schwarz/weiß zuschicken würden.
Vielen Dank und viele Grüße!
S. Krämer

vom 11.06.2018, 07.44
99. von Merle Schröder

Liebe Frau Schäfer,

auch ich würde mich über das Material zu "Peter und der Wolf" sehr freuen und möchte mich am Ende des Schuljahres mit einer ersten Klasse daran versuchen.

Vielen Dank!
Merle Schröder

vom 09.06.2018, 11.25
98. von K. Matthiesen-Dürner

Liebe Frau Schäfer,
bitte senden Sie mir doch das tolle Material zu "Peter und der Wolf". Herzlichen Dank.
Liebe Grüße,
K. Matthiesen-Dürner


vom 29.05.2018, 19.33
97. von ute krebs

Mein Sohn bearbeitet das Lapbook in der Schule (2. Klasse). Der kleine Schlamper hat aber einen Teil der Schen verkehrt ausgeschnitten und jetzt klappt das nicht mehr so, wie die Lehrerin das fordert. Könnten Sie mir die Vorlage in schwarz-weiß zum Ausmalen/Ausschneiden zur Verfügung stellen?.Herzlichen Dank.

vom 13.05.2018, 13.29
96. von Barbara Schanz

Ich habe das Thema Peter und der Wolf für Projetage gewählt und würde mich sehr freuen, wenn du mir das Material zumailen könntest. Liebe Grüße Bärbel Schanz

vom 14.04.2018, 17.17
95. von Ani

Und Susanne würde sich bestimmt riesig freuen, wenn ihr euch eigenständig oben auf der Seite etwas schlau macht und dann Intern-User werdet ;-)

vom 07.03.2018, 09.31
94. von Judith Godoj

Ich würde mich riesengroß über das Material freuen 😊

vom 06.03.2018, 12.37
93. von Eva Spitzmüller

Das wäre ja genial, wenn ich das bekommen würde! Liebe Grüße, Eva Spitzmüller

vom 01.03.2018, 23.26
92. von Vera Meyer

Hallo,
ich bearbeite nächste Woche mit den Kindern das Thema "Peter und der Wolf" im Kindergarten.
Ich wäre sehr froh, um dieses Material für meine Kinder.
Wäre super, wenn du mir es per Mail senden könntest.

Danke und Liebe Grüße Vera Meyer

vom 20.02.2018, 16.40
91. von Melanie Haake

Hallo,
meinem Sohn ist heute das selbe passiert wie Dianas Sohn. Er kam heute ganz bedrückt nach Hause, weil er wohl auch falsch gelebt hat. Er hatte das Titel Blatt schon schön bemalt wie er sagte und anscheinend konnte man es nicht mehr retten. Instrumente zum Aufklappen und außerdem hatte er noch die Personen und Tiere die hintereinander wie ein Buch lagen. Wenn sie mir auch die Vorlagen als Ausmalbider per e-mail zusenden könnten wäre ich ihnen sehr dankbar. MfG Melanie

vom 06.02.2018, 16.05
90. von Diana

Hallo,
mein Sohn nimmt gerade Peter und der Wolf im Musikunterricht durch .Lleider hat er die Figuren verschnitten und es falsch zusammen geklebt.
Könnten Sie mir diese vielleicht per eMail zukommen lassen. Sein Lapbook soll diese Woche fertig sein. Er würde sich sehr freuen.
LG Diana

vom 29.01.2018, 16.30
89. von Heike Reinke

DANKE

vom 29.01.2018, 12.56
88. von Delphine

Hallo,

Ich unterrichte Deutsch in Frankreich Klasse 1 und 2. Wir bearbeiten dieses Thema: Text + Musik.
Ich würde dir dankbar sein, wenn du mir dieses tolle Material zumailen würdest.

Danke !

vom 05.01.2018, 17.28
87. von Sabine

Kannst Du mir die Dateien für das Lapbook zusenden?

vom 03.01.2018, 14.17
86. von Regina Kühn

Peter und der Wolf nehmen wir gerade im 3. Schuljahr durch. Könntest du mir bitte das Material zumailen. Ich würde mich sehr freuen.

vom 01.01.2018, 17.58
85. von Nicole Röschmann-Wiebers

Hallo!
Mein Sohn bearbeitet gerade dieses schöne Lapbook im Musikunterricht.
Leider fehlt ihm der Großvater.
Wäre es möglich, uns diesen zukommen zu lassen?
Ganz lieben Dank im Voraus!
Nicole und Linus

vom 04.12.2017, 17.30
84. von Annabell

Hallo, meine Tochter hat dies im Unterricht gebastelt. Auf Grund Krankheit fehlen ihr ein paar Zettelchen... Jäger, Wolf etc. Könnte ich diese bitte zugeschickt bekommen. Mittwoch soll sie es abgeben und es ist nicht fertig . Lg Anja

vom 14.10.2017, 18.14
83. von annemarie zingg

Sieht toll aus. Ich wäre an den vorlagen interessiert, denn in meinem unterricht behandle ich dieses thema.

vom 17.09.2017, 21.14
82. von Vernachlässigt Boje

Hallo,
Peter und der Wolf lapbook sieht super aus. Könntest Du mir die Vorlagen Bitte zuschicken? Oder kann ich das selber drucken?
Danke und Gruß, Verena

vom 21.06.2017, 16.43
81. von Vernachlässigt Boje

Hallo,
Peter und der Wolf lapbook sieht super aus. Könntest Du mir die Vorlagen Bitte zuschicken? Oder kann ich das selber drucken?
Danke und Gruß, Verena

vom 23.05.2017, 15.28
80. von Patrizia Behrendt

Hallo,
gibt es denn zu dem Teil Russland auch die Lösungen? LG und vielen Dank

vom 26.02.2017, 13.45
79. von Döny Irnst

Gib es auch eine lösung? :cool: :)

vom 05.02.2017, 21.21
78. von Anne Prochazka

Sieht toll aus. Ich habs von einer Kollegin. Danke

vom 19.03.2016, 15.51
77. von Martina Sachs

Eine tolle Idee. Könnte ich die Vorlagen nutzen? Liebe Grüße :) :) :)

vom 17.12.2015, 09.28
76. von Sabine

Liebe Steffi, Susanne verschickt keine Materialien! Du hast zwei Möglichkeiten: Du nutzt die kostenlosen Materialien oder du bezahlst den geringen Beitrag von 20 EUR, loggst dich dann intern ein und kannst eine Fülle von Material herunterladen.

Es wäre echt schön, wenn man sich erst einmal informieren würde, bevor man fragt (ist nur bedingt auf dich bezogen, da es in letzter Zeit oft diese Anfrage gibt und ich nicht verstehe, warum man sich nicht erst einmal auf der Seite informiert, da Susanne das alles sehr gut erklärt hat?!)

Sabine

vom 10.07.2015, 15.53
75. von Steffi

Das lapbook ist echt total schön.
Das würde ich auch gerne mit meiner 2. Klasse machen.
Würdest du mit die Vorlagen schicken?

Danke für deine Arbeit, die du bereit bist zu teilen!!


vom 09.07.2015, 08.22
74. von Steffi

Das lapbook ist echt total schön.
Das würde ich auch gerne mit meiner 2. Klasse machen.
Würdest du mit die Vorlagen schicken?

Danke für deine Arbeit, die du bereit bist zu teilen!!


vom 09.07.2015, 08.19
73. von

:(

vom 25.05.2015, 07.19
72. von Lara Härtel

Guten Tag , ich bin Lehrerin an einer Grundschule und Pläne gerade mit meiner Klasse Peter und der Wolf durch zu nehmen . Als ich das lapbook von dir gesehen habe , war ich total begeistert könntest du mir das zukommen lassen ? :)
MfG Lara Härtel


vom 18.05.2015, 18.55
71. von Marion

an Nina Walter: Was soll das denn?
Wer bewertet hier wen?
Wofür ist keine Zeit?
Schreib mal so, dass man dich versteht.

an Susanne: Vielen Dank für das tolle Material.

vom 29.04.2015, 20.46
70. von Nina Walter

da könntet ihr wenigstens das wo man da basteln solln für den ordner rein stellt ich barauche das zeug schon morgen den 29.04.2015 und jetzt hab ich nicht mehr lange zeit den ordner nach zu machen das ist für die schule wenn das heute nicht rein kommt dann bewrte ich schlecht keine sorge dass ist keine erpressung und ich werde auch nur zwei oder drei mal schlecht bewerten tschüss

vom 29.04.2015, 13.23
69. von Nina

Toll!!! Bitte mehr davon :ok: :ok: :ok:

vom 10.04.2015, 08.38
68. von Elisabeth

50. von Kim Tri

Guten Tag

die Idee ist wirklich super!
Könnten Sie mir die Vorlagen auch zukommen lassen?
Würde das mit meiner zweisprachige Klasse im Elsass sehr gerne bearbeiten!


Viele Grüße



vom 10.04.2015, 08.38
67. von Corina Prohaska

Hallo, bin ganz neu hier auf dieser tollen Seite. Ich unterrichte Musik in allen Klassen. Wie und wo kann ich dieses tolle Material zu Peter und der Wolf erwerben?
Danke

vom 21.02.2015, 08.25
Antwort von Susanne Schäfer:

Einfach hier nachlesen. Intern User werden und alles, was man braucht herunterladen.
:-)
66. von simon gerlinde

würde mich sehr freuen, wenn ich in den Genuß dieses tollen materials kommen könnte.
Arbeite an einer Montessorischule und betreue 2 kinder mit down Syndrom.
solch tolle Veranschaulichung wäre ideal

vom 11.01.2015, 22.06
65. von Christine Ensinger

Hi...wenn ich das haben könnte,wär ich sehr dankbar!!

vom 26.10.2014, 19.47
64. von Kristine

Echt ganz tolles Material! Gerne mehr davon zu anderen musikalischen Werken!

vom 26.10.2014, 16.06
63. von

:D :( :) ;) :cool: :ok: :( :( :( :( :( :( :(

vom 10.10.2014, 17.08
62. von edmalo

Hallo.Ich finde das Material echt super super toll und würde es gern für meine Klasse verwenden. Gibt es eine Möglichkeit,dass Material zu erwerben? Gruß,Edith

vom 31.03.2014, 15.52
Antwort von Susanne Schäfer:

Natürlich:

Einfach mal hier nachlesen bitte.

61. von Daniela

Hallo!

Das Lapbook sieht ja super aus! Dürfte ich die Druckversion davon haben, hab zwar intensiv gestöbert, aber leider nichts gefunden. Vielen Dank!!

vom 13.03.2014, 09.23
60. von Martina

Das Lapbook ist super schön und ich würde mich auch über die Druckversion freuen! Arbeite im Kiga und wollen nächste Woche mit Peter und der Wolf anfangen!! Vielen Dank im vorraus und weiter so :) :)

vom 12.03.2014, 22.31
59. von Norbert

Könnte ich bitte die Druckversion vom Lapbook Peter und der Wolf haben?
Meine Schulklassen und ich würden uns darüber sehr freuen, da wir zur Zeit beim Thema "Peter und der Wolf" sind.
Liebe Grüsse aus der Schweiz, Norbert


vom 01.03.2014, 15.24
58. von Gaby

Super Idee, meine Schülerinnen und ich würden uns sehr über dieses Material freuen
wo finde ich es bloss?
Herzlich, Gaby

vom 24.02.2014, 21.56
57. von Doro

Das ist mal eine wirklich gute Idee!! Darf ich das Material auch haben?
Liebe Grüße, Doro

vom 22.02.2014, 22.12
56. von Martina Votava

Hallo aus Wien,
ich suche gerade tolle Ideen für Peter und der Wolf.
Wo kann ich diese super Vorlage finden?
LG Martina


vom 20.02.2014, 06.55
55. von Claudia

Bin seit zwei Stunden daran, etwas Besonderes für Peter und der Wolf zu kreieren. Bin auf deine Seite gekommen und frage dich an, ob du mir deine Vorlage für das Lapbook schicken kannst. Super Idee! Wird meine Schüler der 3. Klasse durchs zweite Semester bis zu den Osterferien begleiten.
Herzlichen Dank aus der Schweiz
Claudia

vom 28.01.2014, 05.47
54. von Uta

Klasse, wo bekommt man das Material her? LG Uta :)

vom 15.01.2014, 20.03
53. von Sabine Kuhn

Hallo,
bin gerade beim Stöbern im Internet auf deine Seite gestoßen. Finde das Lapbook zu Peter und der Wolf richtig toll: Würde es gerne mit meiner Klasse 4 (Förderschule Sprache) machen. Wir werden auch in Kürze ein Konzert besuchen. Könntest du mir die Materialen zukommen lassen?
LG
Sabine

vom 14.01.2014, 18.03
52. von Daniela

Hallo,

hätte das Material auch gerne für meine AG- Gruppe.
Könntest Du es mir zukommen lassen.

LG
Danni

vom 12.01.2014, 13.28
51. von Birgit Klimek

Super Idee, wie komme ich an die Vorlagen heran?

vom 09.01.2014, 21.11
50. von Kim Tri

Guten Abend,

die Idee ist wirklich super!
Könnten Sie mir die Vorlagen auch zukommen lassen?
Würde das mit meiner Klasse sehr gerne bearbeiten!

Viele Grüße

vom 30.12.2013, 01.46
49. von Silvia Stögerer

Kann ich bitte die Druckversion vom Lapbook Peter und der Wolf haben.
Würde den Kindern sicher viel Spaß machen und wir nehmen es gerade in Musik durch.
LG :)

vom 17.11.2013, 20.47
48. von Anja Bremert

Hallo, das Material sieht vielversprechend aus. Großes Lob! Wie kann ich an die Datei gelangen? Gruß aus Berlin!

vom 18.09.2013, 20.12
47. von Mareile Klein

Was für eine tolle Arbeit. Versenden Sie die Druckversion? Oder wie kann ich daran kommen. Bin Erzieherin im Kiga.

vom 30.06.2013, 23.05
46. von caro

kann ich die druckversion haben

vom 29.06.2013, 13.08
45. von Kaka10

Black Ops 2 Zombie Modus hihihihahahaha und ps:kaka :D

vom 30.04.2013, 12.21
44. von Martina

Toll! Selbst als Musiklehrer hat man selten so tolles und vor allem motivierendes Material zu einem klassischen Musikstück. Peter und der Wolf - zukünftig im Lapbook :) :ok:

vom 19.02.2013, 20.12
43. von Veronika

Liebe Frau Schäfer, vielen Dank für das tolle Musik-Material. Die ganze Woche habe ich es nun vorbereitet und kopiert. Gerade habe ich "mein" Lapbook vollendet und freue mich nun riesig darauf, es ab Dienstag mit den Zweitklässlern und dann auch bald mit den Drittklässlern zu erarbeiten. Ich bin gespannt auf die Unterschiede in den Klassenstufen. Nochmals: VIELEN, LIEBEN DANK! :)

vom 16.02.2013, 15.12
42. von Christine Bremsteller

wirklich klasse! endlich was für das fach musik - und so toll erarbeitete materialien! ich habe schon einige materialien zu "peter und der wolf" und kann die sachen jetzt so toll ergänzen!!! ich bin total begeistert!!!

vom 14.02.2013, 20.17
41. von Verena

Vielen Dank für die schönen Bilder! Es gibt verschiedene CDs mit Erzähltext, zu denen man die Bilder gut zeigen kann. Das Lapbook-Material werde ich nur bedingt einsetzen, da die Musikstunden zumindest im Fachunterricht begrenzt sind und davon doch einiges fächerübergreifend ist. Außerdem muss für mich immer noch aktives Musikmachen in jeder Stunde sein. Für die eigene Klasse (mit D und SU) ist das Lapbook natürlich toll!!!

Da hier schon viele neue Musikprojekte vorgeschlagen sind: Zauberflöte, Moldau und Karneval der Tiere gibt es m. E. in Hülle und Fülle. Aber die Idee von Geccco mit Peer Gynt ist großartig! Die Kinder stehen total auf Trolle (man muss die unglückliche Liebe ja nicht in den Vordergrund rücken).

Also: DANKE!
:D

vom 14.02.2013, 11.14
40. von Julia

Ich finde das Material wirklich spitze!
Vielen Dank dafür! :ok:

vom 13.02.2013, 17.34
39. von

Wirklich toll, ich werde das in meiner Dritten einsetzen im nächsten Jahr.
Dazu verwende ich das Buch und die CD von Erna Voigt vom Anette Betz Verlag...sehr empfehlenswert...die Bilder sind auch sehr nett.

Jede Figur wird zunächst mit ihrem Instrument vorgestellt, danach gibt es das genze Stück auf der CD.
Liebe Grüße
myway3


vom 11.02.2013, 21.43
38. von Shamilia

Vielen Dank Susanne, das ist wirklich toll! Als ausgebildeter Musiklehrer habe ich zwar schon ziemlich viel (auch zu diesem Thema), aber diese neuartige Lernform habe ich noch nicht in Musik eingesetzt und werde es nun einmal ausprobieren.

Ich unterrichte das Werk in Klasse 3/4 und verbinde damit gleich die Instrumentenkunde (Orchester). Die Geschichte ist zwar auch für 1/2 geeignet, meines Erachtens ist sie aber zu lang für 1/2 und die Verbindung zur Instrumentenkunde zu komplex.

Da die Geschichte mit dem Satz "An einem schönen Frühlingstag ..." beginnt, warte ich auch immer, bis der Frühling gerade angefangen hat. Das finde ich passt auch am Besten zum Vögelchen und der Ente. Alles wacht in der Natur wieder auf!

vom 11.02.2013, 17.46
37. von Beate

Im Pauken-Text hat der Wolf auch zugeschlagen ;-). Es fehlen zwei Buchstaben: halbkugeligeN KupferkesseL.

vom 11.02.2013, 09.49
36. von Anna

Wie toll! Ich unterrichte Musik nicht nur fachfremd, sondern auch als völlig unmusikalische Person :D Daher freut es mich immer besonders, geeignetes Material für dieses Fach zu finden, DANKE :ok:

Eine Frage habe ich aber: So wie ich das sehe, ist das eigentliche Lapbook (also der rote Karton, auf den die Materialien aufgeklebt sind) doppelt so groß wie die, die ich bisher kenne. Wurden da zwei aneinander geklebt? Und wenn ja, wie schließt man die dann ordentlich? Oder sehe ich da irgendwas falsch? Bitte Hilfe, ich würde es gerne bald einsetzen! :)

vom 11.02.2013, 08.17
35. von Claudia

Ich finde das Material wunderschön! Obwohl ich "Peter und der Wolf" persönlich gar nicht mag, überlege ich, irgendwann meinen Prinzipien untreu zu werden ;) Würde mich aber sehr über ähnliches Material (Zauberflöte!!!!) freuen. Danke!

vom 11.02.2013, 08.03
34. von Ulrike

Perfekt!!!
:ok: :ok: :ok:

vom 10.02.2013, 23.33
33. von Cornelia

Super Material! Danke, Susanne! Da werde ich doch meinen Klassenlehrplan umwerfen und doch Peter und Wolf machen. :)
VIELEN LIEBEN DANK!

vom 10.02.2013, 19.17
32. von Monika

Ich finde das Material mal wieder super. Leider kann ich nicht alles nutzen (Lapbook), denn ich arbeite im Kindergarten nun mal mit 3-6 jährigen. Aber alleine die Bilder mit der Geschichte und den Instrumenten ist super.
Von der Thematik her, finde ich, kann es in der Schule auch schon in der 1. Klasse verwendet werden. Ich habe im Januar mit meinen Kindergartenkindern das Thema behandelt und "Peter und der Wolf" ist super angekommen. Es kommt halt immer darauf an welche Ziele man sich für welches Alter setzt.

LG Monika

vom 10.02.2013, 14.19
31. von Britta Starke

Ich finde das Material auch richtig klasse, mal sehen, ob ich es integrieren kann. Die angesprochene Zeitproblematik habe ich auch, ich habe eine 3. Klasse in Musik, 45 min die Woche - da muss ich gut planen und viel vorbereiten, wenn ich das Lapbook einsetzen will.
Damit auch zur nächsten Frage, irgendjemand wollte wissen, in welcher Klassenstufe das Material einzusetzen ist.
Von der Thematik her würde es wahrscheinlich in den 2. Jahrgang passen. (Ist glaube ich auch in Rondo 2). Da aber der Anspruch des Materials durchaus auch für die 3. noch passt und man damit ja gut differenzieren kann, könnte ich es mir hier auch noch gut vorstellen. Und meine Lerngruppe kennt Peter und der Wolf noch nicht.
Das waren jetzt so meine Überlegungen...
Vielen Dank für das schöne Material und die tollen Anregungen!
Britta

vom 10.02.2013, 12.08
30. von Gaby

Ich habe noch mal über deine Idee nachgedacht weitere Musik-Lapbooks herzustellen und schlage Elemente vor, die zu verschiedenen Musikstücken passen:
Vielleicht kann man so etwas ähnliches wie das Dynamik-Element machen.
Ich kann mir auch weitere Instrumenten-karten vorstellen.
Ein Komponisten-Blanko-Element wäre auch schön.
LG Gaby

vom 10.02.2013, 10.47
29. von Christine Sock

Suuuper...da kann ich meine alten bisher verwendeten Bildchen getrost in den Ruhestand schicken...weitere Ideen: Die Moldau oder natürlich der Karneval der Tiere (auch wenn du kein Karnevalsfreund bist :D )

lg
christine

vom 10.02.2013, 10.32
28. von Bettina

Super Idee! Werde ich auf alle Fälle einsetzen!!!
Ich würde mir noch Materialien zur Moldau und zur Zauberflöte wünschen :-)
DANKE!!!!

vom 10.02.2013, 10.30
27. von Michael

Mal ein anderer Inhalt, noch dazu ein musikalischer, das ist löblich (auch wenn mir als Mann die Bilder deutlich zu brav geraten sind)!

So ein Lapbook werde ich im Musikunterricht dennoch eher nicht machen, dafür ist die Zeit viel zu knapp. Bei soviel Bastelei gerät sonst die Musik und das musikalische (!) Tun in den Hintergrund. Wenn man Klassenlehrer ist, geht das noch eher, sonst wird es problematisch.

Weil die Kinder bei "Peter und der Wolf" selbst musikalisch nicht soviel machen können, behandle ich das gar nicht so ausführlich. Ist ein Klassiker zum Instrumente einführen, aber man muss da keine drei Wochen Einheit draus machen.
Alles nur meine Meinung, selbstverständlich.

@ SchaScha:
Wieso willst du eine Musikmappe "umgehen"? Wo heften denn die Kinder die Liedtexte rein?

@ Lisa Lustig:
Bitte, bitte, liebe Kolleginnen, achtet IHR doch wenigstens drauf:
Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.

vom 10.02.2013, 09.43
26. von christiane

Ich bin begeistert - Peter und der Wolf mache ich sooo gerne. Jetzt habe ich noch viel viel tolleres Material!!!

DANKE DANKE DANKE

vom 09.02.2013, 21.33
25. von Melanie

Schade, dass ich gerade vor zwei Wochen mit meiner Einheit zu Peter und der Wolf abgeschlossen habe.
Beim nächsten Mal werde ich auf jeden Fall dieses tolle Material einsetzen. Es gefällt mir viel besser als die Unterrichtseinheit die ich bisher genutzt habe.

vom 09.02.2013, 20.18
24. von Geccco

Super! Vielen Dank für dieses TOLLE Material... Ich mache sehr gerne im Musik-Unterricht: Bilder einer Ausstellung, Peer Gynt, Die Moldau, Karneval der Tiere :) So als Anregung :D

vom 09.02.2013, 19.59
23. von SchaScha

Liebe Susanne,
Das Matrial ist wunderbar. Die Gelegenheit, eine Mappenführung in Musik zu umgehen UND den fachbedingten oft Lehrerzentrierten Musikunterricht zu öffnen. Besonders gefallen mir die Bilder, weil sie nicht im "Comicstil" gezeichnet sind (so sehr ich Konstantin und Co auch mag :) ). Ich könnte mir auch gut ein Lapbook zu Strawinskys Feuervogel oder zu Saint-Säens DanseMacabre vorstellen.
Herzliche Grüße
SchaScha

vom 09.02.2013, 19.46
22. von Linda

WoooW! Das ist der Hammer!

1000 Dank für dieses geniale Material!

vom 09.02.2013, 19.09
21. von Carmen

Liebe Susanne,

eine ganz tolle Idee. Die Zeichnungen sind ausgezeichnet. So kann das Fach Musik richtig in den Vordergrund gebracht werden.

Viele Grüße Carmen. :) :ok:

vom 09.02.2013, 18.37
20. von Lisa Lustig

Ich kann garnicht sagen, WIE toll ich dieses Material finde! Vielen, vielen Dank!

vom 09.02.2013, 18.25
19. von Nicola

Also das ist wirklich großartig.Ich bin vollendst begeistert und die Kinder werden es auch sein.Vielen,vielen Dank für diese Idee.

vom 09.02.2013, 18.24
18. von Ernie

Ich finde es super, dass es jetzt auch ein so tolles Lapbook für ein Nebenfach gibt. Toll! Ich würde mich über weitere musikalische lapbooks freuen, fände aber auch lapbooks in anderen Nebenfächern wie Kunst oder Religion spannend. Ich danke die in jedem fall herzlich für diese tolle Methode, die ich richtig schätzen gelernt und erst durch dich entdeckt habe!!! :ok: :)

vom 09.02.2013, 18.04
17. von Maika

Super klasse!!! Das wird definitiv bald eingesetzt!
Nur mal so aus Neugierde: in welcher Klassenstufe macht ihr es?

Lg

vom 09.02.2013, 18.02
16. von Carmen

Das ist absolut genial...Vielen Dank dafür...das wird bald Verwendung finden:-)))

vom 09.02.2013, 17.44
15. von Sabine

Vielen Dank!!!
Da ich leider den Sachunterricht abgeben musste, habe ich mir die schönen Lapbooks immer nur angeschaut. Jetzt habe ich endlich die Möglichkeit auch eines zu machen!!

vom 09.02.2013, 17.33
14. von reintitan

Toll!!! Danke liebe Susanne !!!!!!!!!!!!!!!!! :ok: :) :D

vom 09.02.2013, 17.24
13. von Marry

Wunderbar! "Meine" Kinder findet Lapbooks super und freuen sich sicher über eines in Musik. Vorschläge für weitere musikalische Vorlagen gab es ja schon. Ich lasse mich überraschen und freue mich riesig!
Danke!

vom 09.02.2013, 17.22
12. von Sabine

Vielen Dank!!!
Da ich leider den Sachunterricht abgeben musste, habe ich mir die schönen Lapbooks immer nur angeschaut. Jetzt habe ich endlich die Möglichkeit auch eines zu machen!!

vom 09.02.2013, 17.14
11. von Assi

Kurz und knapp: Großartig!
Vielen Dank! :ok:

vom 09.02.2013, 17.09
10. von Gaby

Wow, ich bin sprachlos!
Ich würde mich auch über weitere Musik-Lapbooks freuen. Die bisherigen Vorschläge finde ich gut. "Bilder einer Ausstellung" oder "Die 4 Jahreszeiten" würde ich noch vorschlagen. :ok:

vom 09.02.2013, 16.54
9. von MagicMoment

Vielen lieben Dank!

Ich habs zwar mit meiner Klasse schon gemacht ;)
Das Material sieht toll aus, und findet sicher irgendwann einmal Verwendung!

LG MM

vom 09.02.2013, 16.47
8. von Entenmama

Hallo!

Vielen Dank für das tolle Musik-Lapbook! Da bin ich echt sprachlos ... so spitze!

Ein riesiges Dankeschön!

vom 09.02.2013, 16.43
7. von Anne

Wow, das Material ist super (wir alles hier)! Und das passt prima, da ich nach den Ferien mit meinen Schülern Peter und der Wolf durchnehmen möchte. Vielen, vielen Dank!

vom 09.02.2013, 16.35
6. von Biene

SUPER!!
Ich mache "Peter und der Wolf" regelmäßig in Musik und war immer unschlüssig ob und wie ich da Ergebnisse sichern sollte/wollte - zumal ich Arbeitsblätter in Musik eh immer schwierig finde, wenn es um Musikstücke geht.
Die Idee mit dem Lapbook finde ich total prima und werde sie gleich bei der nächsten Einheit ausprobieren.

Ein dickes Lob und ein noch dickeres Dankeschön!!

vom 09.02.2013, 16.27
5. von mia

Superschön! Karneval der Tiere ist bestimmt auch ein gutes Thema, vielleicht noch Mozart/Zauberflöte?

vom 09.02.2013, 16.18
4. von Annette

Ich bin fassungslos ... BEGEISTERT!!!
VIELEN, VIELEN DANK!
Ich freu auch mehr musikalisches.
Die "Moldau" mache ich gerne im Musikunterricht. :)

vom 09.02.2013, 16.15
3. von Susmusik

Jetzt auch noch Musikmaterial! Das ist einfach nur toll!!!!!

vom 09.02.2013, 15.56
2. von wiki

Das ist super toll!!! Ich würde mich sehr über weitere Musikmaterialien freuen. Wie wäre es mit einem Lapbook zum Karneval der Tiere? :)
Viel vielen Dank und liebe Grüße!

vom 09.02.2013, 15.48
1. von Hannelore

Super!!!!!!!! Vielen Dank!!! :ok:

vom 09.02.2013, 15.31
Shoutbox

Captcha Abfrage



Jana
Oh wie peinlich! Vielen Dank! Jetzt funktioniert alles wieder
20.8.2018-16:54
Susanne
Die Seite funktioniert einwandfrei. Vielleicht mal den Browser Cache leeren.

20.8.2018-16:45
Jana
Leider geht es mir auch so wie sacl... Das ist sehr schade, da ich die Sachen auch immer toll finde...
20.8.2018-16:43
sacl
Liebe Frau Schäfer,
herzlichen Dank für die vielen tollen Materialien und Anregungen, die ich hier finden kann. Seit einigen Tagen versuche ich den internen Bereich zu betreten und erhalte immer den Hinweis "Fehler bei der Verbindung zur Datenbank". Geht das anderen auch so oder habe nur ich dieses Problem?
16.8.2018-20:09
Chris
Frage an Max gerichtet!
15.8.2018-23:17
Chris

Warum bist du denn User des Zaubereinmaleins?
15.8.2018-23:14
Petra
Ich finde die Antwort gar nicht cool, es gibt hier tatsächlich einige ziemlich unverschämte "Kollegen".
15.8.2018-21:26
Isi
Coole Antwort
:ok:

15.8.2018-18:19
Sepp
TextMax
Vielleicht solltet ihr euren Beruf noch mal überdenken, wenn ihr keinerlei Materialien selber erstellen könnt und selbst in den Ferien nur von der Arbeit anderer profitiert.
7.8.2018-14:51

Hallo Max, vielleicht solltest du nicht mehr Autofahren oder einen Computer benutzen, wenn du diese Dinge nicht selber bauen kannst.
Es muss nicht jeder das Rad neu erfinden.
Außerdem bezahlen die Leute hier für die Unterlagen.
LG
15.8.2018-11:33
Julia
Hallo! Könnte mir vielleicht jemand sagen, wo ich die Konstantin Toilettenampel finden kann?
Vielen lieben Dank! LG
12.8.2018-21:02
Kommentare
Vilma:
Diese Schilder sind großartig! Ich würde Sie
...mehr
Angelika Soldner:
Ich möchte meine Klassendienste neu gestalten
...mehr
Ilonka Wurzel-Wolf:
Bekomme ein erstes Schuljahr und finde das He
...mehr
Theresa:
Wäre super für eine Zeltlageraktion zum Thema
...mehr
Angelika Richter:
Vielen Dank (:
...mehr
Sozdar Coskun:
Ich würde gerne alle Materialien bzgl. des Ta
...mehr
Anja Schreck:
Ich arbeite als Lehrerin an einem Berliner Gy
...mehr
Diana Rafensteiner:
Bitte stellen Sie mir die Grundeln der Pingui
...mehr
Viktoria Kleineberg:
Moin moin, deine Hausaufgaben Gutscheine sind
...mehr
Manja Gerlach:
Diese Seiten finde ich toll und möchte sie ge
...mehr
Statistik
Einträge ges.: 1843
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 19295
ø pro Eintrag: 10,5
Online seit dem: 21.07.2008
in Tagen: 3682







Der Partnershop für Montessori-Material und Freiarbeit




www.montessori-material.de

Besucher des Zaubereinmaleins können
diesen Gutschein einlösen:


Zauber1x1

(5 Euro Gutschein ab 50 Euro Warenwert)