Ausgewählter Beitrag

Lapbook: Peter und der Wolf

Die Vorlagen für das Lapbook sind fertig und ich stelle sie in wenigen Minuten intern bei den Neuigkeiten ein.
Da es sich um eine umfangreiche Datei handelt, bietet sich der Rechtsklick mit "Ziel speichern unter" an.
Ich werde eine neue Rubrik "Musik" erstellen, in die das Material dann später wandern wird:












Die Fotos zeigen die farbige Version, aber alle Vorlagen liegen auch in schwarz-weiß vor.
Man kann die einzelnen Vorlagen selber beschriften lassen oder die Texte nehmen.
Ich werde in Kürze auch noch die Bildkarten unabhängig vom Lapbook einstellen.

Viel Spaß mit "Peter und der Wolf".

Sollte die Resonanz positiv sein, könnte ich mir vorstellen, ähnliches Material für andere musikalische Werke zu erstellen.

Susanne Schäfer 09.02.2013, 15.28

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

238. von Katrin Hochmuth

Schönes Material zu Peter und der Wolf.Wie kann man das erhalten?

vom 12.01.2024, 19.04
237. von Pauline

Hallo,
Was für ein schönes Material. Wie kommt man denn an dieses tolle Material?


vom 02.01.2024, 14.10
236. von Brigitte lübbe

Ich bin zufällig auf die tolle Idee gestoßen und würde gerne solch ein Geschenk (zusätzlich zu dem Konzert) für meine Enkel machen,
wenn ich die Arbeitsblätter erhalten könnte

vom 28.11.2023, 08.47
235. von Bengisu

Ganz toll! Wie kommt man an die Arbeitsblätter?

vom 25.11.2023, 20.52
234. von Miriam


Danke für dieses tolle und umfassende Material!! Es ist so gut durchdacht und wirklich ansprechend gestaltet! Super! :)

vom 30.10.2023, 21.53
233. von Maria

So ein schönes Lapbook!
Wo bekommt man denn die Arbeitsblätter dazu?
Viele Grüße,
Maria

vom 13.02.2023, 11.50
232. von Meltem Tekirda?

Bitte um Material, danke ?

vom 08.09.2022, 11.55
231. von Judith Teichmann

Ich bräuchte das Material für meinen Sohn. Er muss auch ein Lapbbok machen und leider sind wir da nicht sehr kreativ

vom 24.06.2022, 10.36
230. von Janina Girwidz

Tolles Material

vom 04.04.2022, 18.14
229. von Manuela Greimer

Liebe Susanne Schäfer,
bin durch Zufall auf ihre Seite gestoßen und von den Materialien sehr beeindruckt. Wirklich schön!
Ist es möglich die Vorlagen der Materialien zu Peter und der Wolf per E-Mail zu bekommen, oder ist es möglich sie herunter zu laden? Habe nicht gefunden wo...
Mit lieben Grüßen
Manuela Greimer

vom 09.01.2022, 16.40
Antwort von Susanne Schäfer:

Einfach Internuser werden oder das Material im Shop kaufen (als Downloadprodukt)!
228. von Esin Arslan

Könnten Sie mir bitte die ganzen Blätter zukommen lassen ?
Mein Sohn braucht es für die Schule um es zu. BErarbeiten

vom 09.01.2022, 12.46
Antwort von Susanne Schäfer:

Sie können die Datei gern im Shop erwerben.
227. von Julia Tasch

Ich möcht ein vorbereitung mit meinen Sohn machen.


vom 29.12.2021, 10.24
226. von Jennifer Knuth

Hallo Frau Schäfer,
meine Tochter ist gerade dabei ihr Lapbook über "Peter und der Wolf" zu bearbeiten und ich wäre über eine Mail mit den Arbeitsblättern sehr dankbar.

Liebe Grüße und eine wundervolle Weihnachtszeit

vom 21.12.2021, 20.37
225. von Adrian

Vielen Dank für die Inspiration. Könnte ich es auch zugeschickt bekommen. Das wäre super.
Vielen Vielen Dank.

Mfg, Adrian

vom 09.12.2021, 17.06
224. von Jelka Salzmann

Liebe Frau Schäfer, ich hatte schon den Musikunterricht mit dem Peter und der Wolf Lapbook begonnen, finde es jetzt nicht mehr in meinen Dateien und habe auch keinen Zugriff mehr darauf. Könnte ich es bitte nochmal zugeschickt bekommen? Würde das Thema gerne mit meiner 4. Klasse weiter bearbeiten - als Quereinsteiger freue ich mich über jedes gute Material und bedanke mich auf diesem Weg schon mal für die vielen Inspirationen. Vielen Dank Jelka Salzmann

vom 23.11.2021, 17.59
223. von BEA

Sehr geehrte Frau Schäfer,
das Lapbook zu Peter und der Wolf gefällt mir sehr. Leider habe ich keinen Zugriff in der Rubrik Musik darauf...
Könnte ich es bitte zugeschickt bekommen. Das wäre super.
Mit lieben Grüßen
Bea

vom 16.11.2021, 15.28
222. von Mander

Danke

vom 10.11.2021, 16.58
221. von Silke Gabriel

Sehr geehrte Frau Schäfer, gern würde ich mit meiner Kindergruppe das Material zu Peter und der Wolf verwenden. Könnte ich es zugeschickt bekommen? Wir würden uns sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen Gabriel

vom 08.11.2021, 14.59
220. von Beate Hirtz

Das Material ist wirklich großartig. Ich unterrichte in einer dritten Klasse Musik und möchte das Lapbook gerne verwenden. Ich freue mich über eine Zusendung.


vom 24.10.2021, 13.17
219. von Gloria

Liebe Susanne,
vielen Dank für das wundervolle Material zu Peter und der Wolf. Darf ich dich fragen mit welchen zusätzlichen Infotexten oder ähnlichem du hierbei gearbeitet hast? Hattest du altersangemessene Texte für die Fakten des Komponisten oder zu Russland? Über einen kurzen Hinweis dazu würde ich mich sehr freuen. ?
Ich danke Ihnen ganz herzlich!

Liebe Grüße
Gloria Wanke

vom 23.10.2021, 19.30
218. von Kathrin

Ich würde mich über die Vorlage freuen.


vom 09.10.2021, 23.25
217. von Marius

Hallo Frau Schäfer,
ich habe gerade mit meiner Klasse angefangen Peter und der Wolf zu bearbeiten und wollte Fragen, ob sie mir vielleicht auch eine Vorlage schicken könnten. Vielen Dank.

vom 27.09.2021, 09.30
216. von Christien Gantzkow

Meine Tochter soll für den Musikunterricht solch ein Lapbook erstellen. Könnten sie mir bitte die Vorlagen per E-Mail zusenden? Vielen Dank!


vom 26.09.2021, 17.10
215. von Johanna

Das Material ist wirklich toll. Ich unterrichte in einer dritten Klasse Musik und möchte das Lapbook gerne verwenden. Ich freue mich über eine Zusendung.

vom 21.09.2021, 09.08
214. von Friederike Albat

Hallo,
ich würde ich sehr über die Zusendung der Vorlage freuen, da ich gerade fachfremd in einer 2. Klasse Musik unterrichte. Danke.
MfG, Friederike Albat

vom 09.09.2021, 21.13
213. von Valerie


Hallo,
Als fachfremde Lehrerin würde ich mich sehr freuen, das Lapbook zugesendet zu bekommen. Ich unterrichte bald eine 1.und 3. Klasse in Musik.
Herzlichen Dank. Dein Material ist wunderschön

Valerie

vom 29.08.2021, 18.21
212. von Louisa

Würde dieses Material, wenn möglich, sehr gerne nutzen! :)

vom 24.08.2021, 14.11
211. von Louisa

Dankeschön für das schöne Material

vom 24.08.2021, 14.09
210. von Julia Rüling

Tolle Idee! Würde mich freuen sie nutzen zu können!

vom 19.07.2021, 19.05
209. von Sina

Toll! Wir freuen uns super wenn wir eine Vorlage nutzen dürfen. :-)


vom 11.07.2021, 10.29
208. von Corinna

Hallo,
ich würde mich sehr über die Zusendung der Vorlagen per E-Mail freuen. Finde es total super gemacht. Vielen lieben Dank.

vom 07.07.2021, 08.33
207. von Corinna

Hallo,
ich würde mich sehr über die Zusendung der Vorlagen per E-Mail freuen. Finde es total super gemacht. Vielen lieben Dank.

vom 05.07.2021, 21.23
206. von Ania Zeimetz

Hallo, ich war heute das erste mal mit allen meinen Schülern im Live-Konzert Peter u der Wolf.
Ich finde die Vorlagen echt toll und würde sie gerne nutzen für Klasse 1-2.
LG Ania Zeimetz

vom 08.06.2021, 20.18
205. von Nudgens

Ich würde mich freuen über die tollen Vorlagen. Vielen Dank!

vom 08.06.2021, 18.22
204. von Karin Wenninger

Hallo Frau Schäfer,
ich finde ihre gezeichneten Bilder zu Peter und der Wolf sehr schön und sehr ansprechend für Kinder. Deshalb würde ich mich sehr über die Kopiervorlage freuen. Vielen lieben Dank, dass Sie sie zur Verfügung stellen.

Mit freundlichen Grüßen
Karin Wenninger

vom 08.06.2021, 09.27
203. von Sandra

Hallo! Mein Sohn behandelt gerade Peter u der Wolf u die Idee mit d Lapbook ist klasse.
Ich hätte gern d Materialien/Vorlagen. Wie kann ich sie bekommen?

Viele Grüße
Sandra

vom 01.06.2021, 09.52
202. von Katrin Parker

Hallo,
auch ich würde mich sehr über die Vorlagen von Peter und der Wolf freuen. Vielen Dank, dass sie uns zur Verfügung gestelt werden!
Mit freundlichen Grüßen,
Katrin

vom 21.05.2021, 09.56
201. von Boris Giesler

:D ;) ;) :D ;) :D

vom 03.05.2021, 11.46
200. von Katja Brodt de Sousa

Hallo,
Ich bin total begeistert von der kreativen und wunderschönen Gestaltung dieses Lapbooks.
Mein Sohn nimmt Peter und der Wolf als Musikthema in der Schule durch. Leider wegen dem Lockdown im Main-Kinzig-Kreis sind die Schulen geschlossen. Ich würde mich sehr über die Kopiervorlage freuen, um mit meinem Sohn einen Bastelnachmittag zu Hause zu machen und dabei Peter und der Wolf zusammen anhören.
Vielen herzlichen Dank in voraus
Katja

vom 30.04.2021, 07.13
199. von Eva

Was für ein schönes Material! Ich würde sehr gern die Möglichkeit nutzen, damit meine Klasse wenigstens ein paar Musikstunden bekommt, auch wenn wir nicht singen dürfen. Sehr gern hätte ich die Kopiervorlagen. Herzlichen Dank!

vom 26.04.2021, 21.11
198. von Kathrin frutiger

Liebe Susanne, dein Lapbook gefällt mir ganz ausgezeichnet, ich würde es gerne mit meiner 2. Klasse machen. Gibt es einen Downloadlink dafür oder kannst du mir die Vorlagen per Mail schicken?
Beste Grüsse!

vom 11.04.2021, 21.56
197. von Nina

Hallo,
das Lapbook ist superschön geworden - ich würde mich sehr über eine Mail mit dem Material freuen. Mein Sohn arbeitet gerade auch an dem Thema und mit den Vorlagen würde das Lapbook sher schön gestaltet werden können.
Herzlichen Dank vorab
NIna

vom 11.04.2021, 16.30
196. von Selina

Ich möchte dieses thema nach den frühlingsferien mit meiner klasse erarbeiten und würde mich sehr freuen, wenn du mir das material per mail zukommen lassen könntest?! :)

vom 31.03.2021, 11.15
195. von Diana Denijev


Hallo Frau Schäfer,
ich habe das Lapbook gesehen und würde gerne etwas in dieser Art mit meinen Kindern gestalten.
Ich würde mich freuen, wenn du mir die Materialien als Kopiervorlagen zukommen lassen könntest :)
Vielen Dank und lieben Gruß!

vom 27.03.2021, 22.12
194. von Petra

Hallöchen!
Wieder einmal ein wunderbar gestaltetes Material. Wir hatten dieses Stück zwar schon, aber vielleicht bietet es sich ja für eine Wiederholung an. ? Ich würde mich zumindest sehr freuen, wenn der Interne Bereich um Musik erweitert wird.
Es ist schon eine enorme Arbeitserleichterung für mich, auf die Materialien zurückgreifen zu können.
Vielen Dank fürs Teilen ?, liebe Grüße Petra

vom 21.03.2021, 16.52
193. von Mistele Ingrid

Liebe Frau Schäfer,
ich würde mich sehr freuen, wenn du mir die Vorlagen für Peter und der Wolf auch per Mail schicken könntest.
Vielen lieben Dank
Ingrid

vom 18.03.2021, 15.04
192. von Anja Benz

Hallo
Ich würde mich sehr über das lapbook freuen, meine Tochter hört sich gerade peter und der wolf an und da es gerade Thema in der schule ist, wäre das lapbook super zur Unterstützung.
Vielen Dank in voraus
LG, Anja

vom 18.03.2021, 09.25
191. von Anke Bruckner

Liebe Fr. Schäfer,

da ich gerade mit den Kindern "Peter und der Wolf" erarbeite, würde ich mich über die Zusendung der Materialien sehr freuen.

Vielen Dank.

LG Anke

vom 03.03.2021, 20.29
190. von Deborah

Ich unterrichte eine Kombiklasse 3/4 und wäre dir sehr dankbar, wenn ich die Kopiervorlage für das geniale Lapbook von Peter und der Wolf bekommen würde!
Sieht echt mega aus...
Liebe sonnige Grüße, Deborah

vom 28.02.2021, 18.20
189. von Anna

Das Lapbook ist fantastisch. So kindgerecht und liebevoll gestaltet. Könntest du es mir bitte auch via E-mail senden? Herzliche Grüße .0

vom 28.02.2021, 11.48
188. von Angela Hinterberger

Vielen Dank!

vom 27.02.2021, 15.40
187. von Johanna Binter

Finde das Lapbook super! Würde es gern mit meiner Klasse basteln. Wäre toll, wenn du es mir per Mail schicken könntest!!! ??
Vielen Dank!

vom 27.02.2021, 07.06
186. von Aysel Gerim

Hallo Fr. Schäfer
ich finde ihre Lapbook zu Peter und der Wolf klasse. Es ist kindgerecht und jeder kann kreativ werden.
Ich fänd es super, wenn du mir eine Kopiervorlage dazu schicken könntest.
Liebe Grüße
Aysel

vom 26.02.2021, 15.59
185. von Elli Stein

Hallo,
ich habe das Lapbook gesehen und würde gerne etwas in dieser Art mit meinen Schülern einer 3. Klasse machen.
Ich würde mich freuen, wenn du mir die Materialien als Kopiervorlagen zukommen lassen könntest :)
Vielen Dank und lieben Gruß!

vom 26.02.2021, 15.21
184. von Birgit Engel

Hallo Susanne,
ich finde dein Lapbook zu Peter und der Wolf klasse. Es ist kindgerecht und jeder kann kreativ werden.
Ich fänd es super, wenn du mir eine Kopiervorlage dazu schicken könntest.
Liebe Grüße
Birgit :)

vom 21.02.2021, 14.09
183. von Christine Cybulski

Mein Sohn ist in der 4. Klasse und hat leider seit Corona kein Musik mehr. Das Lapbook sieht sehr ansprechend aus. Wir würden uns über die Materialien sehr freuen.

Viele Grüße
Christine Cybulski


vom 18.02.2021, 20.17
182. von Stephanie Kunde

Hallo!
Zur Zeit ist Peter und der Wolf Thema in meiner Klasse und ich wäre sehr interessiert an deiner Lapbook Vorlage.
Ich würde mich sehr freuen, wenn du Sie mir zu schicken würdest.
Danke für die wunderbaren Ideen!
VG

vom 18.02.2021, 16.55
181. von Silvija Plahinek

Hallo,
ich habe das Lapbook gesehen und würde gerne etwas in dieser Art mit meinen Schülern an der Förderschule machen.
Vielen Dank und lieben Gruß!

vom 17.02.2021, 19.29
180. von Lichtinger Sabine

Liebe Susanne,
Gibt es denn dieses Material noch als Download?

Du machst das super toll!
Es ist jedes Mal eine Freude auf deine Seite zu sehen.

Liebe Grüße


vom 16.02.2021, 11.31
179. von Barbara SZABO

Ich würde das sehr gerne mit meiner Tochter machen.
Danke

vom 14.02.2021, 12.53
178. von Lorena

Liebe Susanne,
Dein Lapbook ist wirklich toll! Ich würde ihn gerne mit meinen Schülern basteln. Könntest du es mir schicken?
Meine Muttersprache ist Französisch und ich bin immer erleichtert, wenn ich sicher sein kann, dass die Dokumente, die an meine Studenten verteilt werden, keine Rechtschreibfehler enthalten.
Herzliche Grüsse!

vom 10.02.2021, 19.31
177. von Laura

Liebe Susanne,
Als fachfremde Lehrerin würde ich mich sehr freuen, das Lapbook zugesendet zu bekommen. Ich unterrichte bald eine 1.2. und 3.4. Klasse in Musik.
Herzlichen Dank. Dein Material ist wunderschön.

vom 04.02.2021, 14.38
176. von Laura

Liebe Susanne,
Als fachfremde Lehrerin würde ich mich sehr freuen, das Lapbook zugesendet zu bekommen. Ich unterrichte bald eine 1.2. und 3.4. Klasse in Musik.
Herzlichen Dank. Dein Material ist wunderschön.

vom 04.02.2021, 14.36
175. von Debora

Sehr geehrte Frau Schaefer,
ich arbeite als schulische Heilpaedagogin in einer 1 Oberstufe (in Italien). Letzte Woche haben die Kids waehrend des Unterrichts das Thema "Peter und der Wolf" angefangen. Ich würde sehr gerne mit meiner Schülerin (evtl auch mit der gesamten Klasse) dieses Lapbook basteln. Daher würde ich mich über die Zusendung des Materials sehr freuen.
Vielen Dank! :D

vom 03.02.2021, 18.10
174. von Susi Sander

Liebe Susanne, ich würde mich auch sehr über die Zusendung des Materials per Mail freuen. Mein Sohn hat das Thema Peter und der Wolf in der Schule bereits begonnen und ich würde sehr gerne mit meiner Tochter und ihm, das Lapbook basteln. Es ist ganz toll und einfach für die Kinder zu verstehen mit vielen Informationen.

Einen schönen Abend und vielen lieben Dank im Voraus.
Liebe Grüße Susi S.

vom 03.02.2021, 00.25
173. von Steffi

Hallo,
das Lapbook würde ich sehr gerne mit meiner 3.Klasse machen. ?????

vom 02.02.2021, 21.12
172. von M. Beidel

Auf der Suche nach etwas Schönem für die gestrichenen Faschingsferien bin ich auf dein Lapbook über "Peter und der Wolf" gestoßen.
Ich würde mich sehr über eine Zusendung deines Materials freuen!

Viele Grüße,
Marion (4.-Klass-Lehrerin)

vom 02.02.2021, 15.53
171. von Helena

Ich würde mich sehr über dieses Leporello freuen.

Mein Sohn muss das Thema im lockdown behandeln.

Grüße Helena Löw

vom 02.02.2021, 11.25
170. von Andrea

Guten Tag,

Ich würde es gerne mit meinen Schülern machen und über die Zusendung des Materials freuen! Vielen Dank! LG

vom 31.01.2021, 20.08
169. von Kathrin

Als fachfremde Musiklehrerin ist so ein wundervolles Material Gold wert. Ich würde es sehr gerne mit meinen Schülern ausprobieren und würde mich sehr über die Zusendung des Materials freuen.
Vielen Dank für die tolle Vorarbeit!

vom 25.01.2021, 21.34
168. von Gudrun krieger

Ganz herzlichen dank für deine Mühe. Als wenig musikalisch gebildeter Mensch sind solche Angebote besonders willkommen. Kinder lieben ja die Lapbooks, da bleibt viel mehr hängen als bei Hefteinträgen. Bitte gern das Material zusenden ( falls für 4. Klasse geeignet), aber die Bankverbindung nicht vergessen,

liebe Grüße und noch viel Kraft,
Gudrun ( Klassleitung 4. Klasse)

vom 29.12.2020, 19.02
167. von Bianca Rieke

Hallo,
ein wunderschönes Lapbook. Unser Sohn steht total auf Peter und der Wolf, das wäre eine schöne sache das mit ihm zu bastelt. Bitte senden Sie uns die Unterlagen.
Vielen Dank
Alles Gute für den Start in 2021
B.Rieke

vom 28.12.2020, 15.54
166. von Sabine Reichling

Guten Morgen,

ich würde mich sehr über die Zusendung des Materials freuen!

Ein gesundes neues Jahr wünscht Ihnen
Sabine Reichling

vom 26.12.2020, 09.04
165. von Franziska Armbruster

Würde mich sehr freuen über das Material!
LG Franziska

vom 18.12.2020, 11.20
164. von Regina Schury

Guten Morgen,
unsere Tochter Sophie hat im Unterricht gerade Peter und der Wolf und sitzt nun im Homeschooling. Zufällig habe ich das wunderschöne Lapbook gefunden. Könnten wir die Unterlagen dazuhaben?

Danke und eine schöne Weihnachtszeit

Regina Schury :)

vom 16.12.2020, 07.46
163. von Monika Bolz

Hallo,
mein Sohn hat in der Schule das Thema Peter und der Wolf. Wir würden dieses Lapbook gerne jetzt im Lockdown basteln.
Wir würden uns über die Vorlage per Email sehr freuen.
Vielen Dank und bleiben Sie gesund.

M. Bolz

vom 15.12.2020, 07.19
162. von Silvia

Hallo, wir würden uns sehr über die Zusendung der Vorlage per Email freuen.
Danke im Voraus

vom 10.12.2020, 09.02
161. von Ines Süntzenich

Das ist super
Würde es gerne jetzt im Lockdown mit meinem Sohn basteln und mich über Zusendung des Materials freuen

vom 28.11.2020, 22.30
160. von Ines Süntzenich

Das ist super
Würde es gerne jetzt im Lockdown mit meinem Sohn basteln und mich über Zusendung des Materials freuen

vom 28.11.2020, 19.14
159. von Ines Süntzenich

Das ist super
Würde es gerne jetzt im Lockdown mit meinem Sohn basteln und mich über Zusendung des Materials freuen

vom 28.11.2020, 18.08
158. von Ines Süntzenich

Das ist super
Würde es gerne jetzt im Lockdown mit meinem Sohn basteln und mich über Zusendung des Materials freuen

vom 28.11.2020, 17.47
157. von Sandrine Bakoben

Hallo, wir würden uns sehr über die Zusendung der Vorlage per Email freuen.
Danke im Voraus

vom 28.11.2020, 13.57
156. von Yvonne

Liebe Susanne, ich würde mich auch sehr über die Zusendung des Materials per Mail freuen. Mein Sohn liebt Peter und der Wolf und es wird ihm riesigen Spaß machen, das Lapbook zu basteln. Vielen lieben Dank.

vom 26.11.2020, 21.09
155. von Annette Richert

Liebe Frau Schäfer,
ich würde gerne zum ersten Mal ein Lapbook in Musik ausprobieren und bin auf Ihre Vorlagen zu Peter und der Wolf gestoßen. Könnten Sie mir diese via Mail schicken?
Wäre prima, danke!

vom 18.11.2020, 18.47
154. von Dana

Hallo. Kannst du mir die Vorlagen schicken? Dankeschön

vom 12.11.2020, 09.48
153. von Michaela Fröhlen

Hallo liebe Susanne,
Könntest du mir die Vorlagen für dieses Mapbook per Mail zusenden.
Meine Jungs und ich würden sich sehr darüber freuen :-)
Viele Grüße
Michaela

vom 03.11.2020, 12.13
152. von Andrea Sebastian

Liebe Susanne, dein Lapbook gefällt mir sehr gut . Ist es möglich mir die Arbeitsblätter per E- Mail zu schicken. Ich würde mich sehr darüber freuen. Vielen Dank im Voraus. Andrea

vom 28.10.2020, 10.30
151. von Evelyne Willimann

Hallo,
ich würde mich sehr über die Zusendung der Vorlagen per E-Mail freuen. Vielen lieben Dank und liebe Grüsse Evelyne

vom 23.10.2020, 14.15
150. von Anna

Ich würde das Material gerne im Musikunterricht meiner Montessorikinder verwenden und würde mich sehr über die Zusendung des Materials freuen.
Vielen Dank

vom 23.10.2020, 01.50
149. von Evelyne Willimann

Ich würde das Lapbook super gerne mit meinen Kindergartenkindern machen. DANKE.

vom 19.10.2020, 22.43
148. von Astrid Schulze-Lenhard

Liebe Susanne,
ich habs h´ja eigentlich nicht mit vorgezeichneten Ausmalbildern, aber in diesem Fall mache ich eine Ausnahme! Warum? Weil aufgrund Deiner Ideen auch künstlerisch wenig begabte Kinder ein ganz besonderes Buch gestalten können,ein Buch, auf das sie stolz sind, das sie an dieses Stück erinnert und das somit dazu beitragen kann, dass der Gundschulmusikunterricht nicht total von Zuckowski-Pop-Geplärre aus der Dose (Entschuldigung, aber das ist meine Meinung) übertönt wird. Ich hoffe auf mehr!
Und wie komme ich nun an Deine Vorlagen? (Ich war auch noch nie beim Zaubereinmaleins unterwegs, ehrlich gesagt....wohl, weil ich ein Dino bin....)
Tausend Dank sagt die Astrid aus LU

vom 08.09.2020, 18.17
147. von Verona lippold

Ich finde das lapbook super, wir wollen dieses Stück mit unseren Schülern sogar aufführen. Vielen Dank für diese schöne Idee.

vom 07.09.2020, 18.52
146. von Julia Leiblein

Liebe Susanne, dein Lapbook gefällt mir ganz ausgezeichnet, ich würde es gerne mit meiner 2. Klasse machen. Gibt es einen Downloadlink dafür oder kann ich die Vorlagen bei dir kaufen?

LG, Julia

vom 26.08.2020, 18.05
145. von Petra Rheinwalt

Liebe Susanne, dein Lapbook sieht wunderbar aus. Könntest du mir bitte die Unterlagen per mail schicken? Ich kann hier nichts ausdrucken. Vielen herzlichen Dank für deine Mühe,

lieben Gruß,

Petra

vom 26.08.2020, 13.40
144. von Julia Leiblein

Liebe Susanne, dein Lapbook gefällt mir ganz ausgezeichnet, ich würde es gerne mit meiner 2. Klasse machen. Gibt es einen Downloadlink dafür oder kann ich die Vorlagen bei dir kaufen?

LG, Julia

vom 25.08.2020, 13.43
143. von Ronja

Hallo Susanne,
deine Lapbook-Vorlage ist toll geworden! Ein anschauliches Material das den Kindern eine Menge Spaß bereiten wird.
Ich würde sehr gerne mit der Vorlage arbeiten und mich dementsprechend freuen, wenn du mir das Dokument schicken könntest.
Herzliche Grüße
Ronja

vom 25.08.2020, 11.55
142. von Julia

Das Lapbook zu "Peter und der Wolf" finde ich sehr gelungen. Ich wuürde es gerne als Homeschooling für meine Tochter verwenden und würde mich sehr freuen, wenn Sie mir die Vorlage zumailen würden.

Vielen lieben Dank im Voraus!

Julia

vom 07.05.2020, 13.52
141. von Tina

Hallo - haben im Züge von Corona Peter und der Wolf als " Musikuntersucht" Bekommen ! würde mich freuen das mit deinem Material ergänzen zu können - Danke LG Tina

vom 04.05.2020, 10.11
140. von Eva Walther

Grüezi
Die Materialien zu Peter und der Wolf sprechen mich sehr an und ich würde mich freuen, wenn ich diese im Unterricht anwenden dürfte. Liebe Grüsse

vom 02.03.2020, 21.14
139. von Kristina

Das ist eine tolle Idee! Ich würde mich sehr freuen mit deinen Unterlagen zu arbeiten.
Danke im Voraus!

vom 02.03.2020, 20.40
138. von Lara

Liebe Susanne!
Ich würde mich sehr, sehr über die Vorlagen freuen. Wir haben den Schwerpunkt Märchen dieses Jahr und dieses Lapbook wäre fantastisch! LG und schönen Tag

vom 10.02.2020, 10.13
137. von lisa

Dein Material sieht so toll aus! Ich würde mich wahnsinnig freuen die Sachen in meinem Unterricht auszuprobieren. Wäre es möglich mir die Vorlagen auch zu schicken?
Vielen Dank schon einmal!

vom 05.02.2020, 07.58
136. von Margrit Leisibach

Hallo
wäre sehr erfreut die Materialen zu bekommen.
Herzliche GRüsse Amrgrit

vom 22.01.2020, 22.48
135. von Nicole

Hallo,
ich würde mich sehr freuen, wenn du mir die Vorlagen per Mail schicken würdest. Lieben Dank im Voraus.


vom 17.01.2020, 15.41
134. von Dalmonego Claudia

So eine tolle Idee! Könnte ich die Unterlagen erhalten? Ende dieses Monats möchte ich "Peter und der Wolf" in meiner Klasse als größeres Projekt durchführen.
Danke im Voraus!

vom 11.01.2020, 21.28
133. von Dalmonego Claudia

So eine tolle Idee! Könnte ich die Unterlagen erhalten? Ende dieses Monats möchte ich "Peter und der Wolf" in meiner Klasse als größeres Projekt durchführen.
Danke im Voraus!

vom 11.01.2020, 21.24
132. von Katharina

Hallo,
das ist ein sehr schönes Lapbook. Ich würde mich freuen wenn ich die Vorlagen per Mail bekommen könnte. Ich würde es sehr gerne in meinem Unterricht einsetzen!
Vielen Dank!

vom 09.01.2020, 20.56
131. von J

Danke

vom 13.12.2019, 00.47
130. von Nicole

Hallo,
ich würde mich sehr über die Zusendung der Vorlagen per E-Mail freuen. Vielen lieben Dank.

vom 10.12.2019, 15.26
129. von Hannes

Hallo, ich bin sehr begeistert von dem Lapbook und würde mich sehr über das Material freuen. Die Kinder aber bestimmt noch mehr :)

vom 25.11.2019, 18.08
128. von Juliane Duisen

Besten Dank !!!

vom 12.11.2019, 12.19
127. von Kristin Füßer

Hallo!
Ich unterrichte in einer 3. Klasse Musik und würde mich über die Zusendung des Lapbooks sehr freuen.

Liebe Grüße
Kristin

vom 11.11.2019, 14.50
126. von Natalie Hansen

Hallo,
ich hab eine 3. Klasse in Musik und würde das Lapbook zu peter und der wolf gerne mit ihnen gestalten und über eine Zusendung würde ich mich freuen.
VG
Natalie

vom 06.11.2019, 16.49
125. von Stefanie

Hallo, besteht die Möglichkeit, dieses ansprechend gestaltete Material per Mail zugeschickt zu bekommen?
Viele Grüße

vom 27.09.2019, 23.59
124. von Tanja

Hallo,
ich unterrichte eine 6. Klasse eines Sonderpädagogischen Förderzentrum, Schwerpunkt geistige Entwicklung dieses Jahr in Musik und würde mich über Zusendung dieses Lapbooks freuen.

vom 22.09.2019, 14.04
123. von Rebekka

Hallo... ich würde mich über eine Vorlage per E-Mail freuen. Vielen Dank

vom 16.09.2019, 10.18
122. von Lisa-Maria Schwarzl

Hallo! Ich habe vor ein paar Tagen erfahren, dass ich eine dritte Klasse übernehme. Ich würde gerne Peter und der Wolf bearbeiten und es würde mich freuen, wenn du mir das wundervolle Material für das Lapbook senden könntest! Danke! Liebe Grüße Lisi

vom 28.08.2019, 15.02
121. von Mirijam Hochhuth

Hallo,
dieses Lapbook habe ich durch meinen Sohn kennengelernt und würde es mir meine Arbeit in der Kita gern verwenden. Würde mich über die Vorlagen per Mail sehr freuen.
Vielen Dank
Mirijam Hochhuth


vom 26.07.2019, 14.48
120. von Simone Send

Guten Abend, ich bin von ihrem Lapbook sehr begeistert. Ich würde mich sehr freuen wenn sie mir die Vorlagen schicken könnten. Herzlichen Dank Simone Send


vom 28.05.2019, 18.43
119. von Silke Gehrke

Ich möchte gerne zu dem Stück Unterrichtsmateral erstellen und würde mich sehr über die Vorlagen als Unterstützung freuen.

vom 27.05.2019, 13.52
118. von Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Das Lapbook ist sehr gelungen und ich würde mich fr

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Das Lapbook ist sehr gelungen und ich würde mich freuen, wenn es meine Tochter verwenden dürfte. Sie behandelt das Thema augenblicklich im Musikunterricht. Bei der Suche im Internet nach schönen Materialien bin ich auf Ihr Lapbook, liebe Frau Schäfer, gestoßen.
Herzlichst, J. Neumeister

vom 08.05.2019, 18.51
117. von Anett Lorenz

Hallo, ich bin Erzieherin in einer Kita und wir beginnen gerade mit der Geschichte und die Kinder sind begeistert vom Thema. Ich würde mich riesig freuen wenn Sie mir das Material für das Lapbook zusenden würden.
Viele Grüße
Anett

vom 08.05.2019, 13.25
116. von Stephanie

Liebe Frau Schäfer,

ich fange in der nächsten Woche in meinem Musikutnerricht das Thema "Peter und der Wolf" an. Ihre Zeichnungen sind großartig und die Idee mit dem Lapbook würde ich sehr gerne ausprobieren.
Daher wäre ich Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir diese und auch die anderen Materialien, die Sie zu Peter und der Wolf erstellt haben, zur Verfügung stellen würden.

Ganz liebe Grüße
Stephanie

vom 07.05.2019, 08.59
115. von Nina

Hallo!
Ich würde mich riesig freuen, wenn Sie mir auch die Kopiervorlagen zumailen würden.
Vielen Dank

vom 28.04.2019, 16.53
114. von Nina

Hallo!
Ich würde mich riesig freuen, wenn Sie mir auch die Kopiervorlagen zumailen würden.
Vielen Dank

vom 28.04.2019, 16.50
113. von Benjamin

Hallo und Guten Abend,

mein Sohn Benjamin darf in der Schule ihr wunderschönes Material von Peter und dem Wolf bearbeiten.

Leider hat der Wintersturm die ganzen Einzelteile in alle Himmelsrichtungen verteilt und ein großes Problem geschaffen, dass er am kommenden Montag das fertige Kunstwerk in die Schule bringen soll.

Könnten Sie mir freundlicherweise die Koipiervorlagen per Mail zusenden?

Herzlichen Dank

Armin Scheffold


vom 14.03.2019, 21.19
112. von Aurora

potrei avere il materiale per realizzarlo con i miei alunni? grazie!

vom 14.03.2019, 16.11
111. von Bernardi Daniela

Ich bin eine Deutschlehrerin. Ich wuerde sehr gern die Materialien bekommen aber ich verstehe nicht wie ich es machen kann

vom 07.02.2019, 17.52
110. von Barbara Rust

Ich finde die Vorlage super! Meine Schüler haben das Lapbook entdeckt und haben viel Spass damit.
Herzlichen Dank für diese tolle Idee!

vom 05.02.2019, 15.19
109. von Hofmann

Ich würde mich sehr Freuen, wenn Sie mir das Material zusenden würden. Herzlichen Dank!

vom 29.01.2019, 11.07
108. von Sandra K

Super tolle Idee. Gerne hätte ich bitte das Material zu Peter und der Wolf von Ihnen zugesandt bekommen. Danke!

vom 28.01.2019, 16.22
107. von Marina Möbius

Hallo, hätte gern das Material zugesendet. Vielen Dank M. Möbius

vom 27.01.2019, 13.06
106. von Marti Schefa

Bitte schicke mir die Materialien von Peter und der Wolf fürs Lapbook zu. Danke vielmals

vom 18.01.2019, 15.25
Antwort von Susanne Schäfer:

Ich versende grundsätzlich keine Materialien. Aber Du kannst gerne internes Mitglied werden oder das Lapbook im Shop als Datei erwerben.
105. von A:H.

Hallo Susanne,
wo kann ich die Vorlagen für das Lapbook "Peter und der Wolf" herunterladen?

Ich würde mich sehr freuen diese als Mitglied nutzen zu dürfen.

Herzliche Grüße
Annette

vom 11.09.2018, 17.00
Antwort von Susanne Schäfer:

Intern in der Rubrik "Musik" zu finden oder direkt im Shop.
104. von Michaela

Meine Tochter hat in der Schule Ihre Vorlagen bekommen, aber sie haben die langen Sommerferien nicht heil überstanden. Darf ich Sie ersuchen, mir die vollständigen Vorlagen per Mail zukommen zu lassen?
mfG Michaela

vom 07.09.2018, 12.58
Antwort von Susanne Schäfer:

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar. Ich maile grundsätzlich keine Vorlagen und Dateien. Das benötigte Material kann aber als pdf Datei im Shop gekauft werden.



103. von Carola Bode

Liebe Frau Schäfer
Die Materialien zu Peter und der Wolf sind wirklich super toll.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir das Material dazu per PDF senden könnten.
Ich danke ihn sehr für Ihre Mühe... Die Kinder werden sicher viel Freude beim Arbeiten mit ihren Materialien haben.
Ganz liebe Grüße
Carola

vom 28.08.2018, 15.43
102. von Kathrin

Ich bin schon wirklich lange ein Intern-User auf dieser Seite und kommentiere äußerst selten etwas, aber ich musste eben so schmunzeln, dass ich einfach etwas schreiben muss... Ich bewundere wirklich all diese Menschen, die hier um das Zusenden von Materialien bitten, da man damit ja auch seinen Namen preisgeben muss, dafür, dass Ihnen das nicht zu peinlich ist. Und Hut ab vor all den Kommentatoren, die sich immer wieder die Mühe machen, darauf hinzuweisen, wie es richtig läuft. Sehr erheiternd auch all die Sonderwünsche... Farbe, Format, Schriftart... Auch interessant, wie zeitig mit so Planungen begonnen wird... Ich brauche das Material heute/morgen/übermorgen.... Auffällig auch, dass die Bitten um das Zusenden des Materials erst seit zwei, drei Jahren so massiv geworden sind... davor wurde sich einfach nur bedankt. Wenn man sich das mal eine Weile so durchliest, fängt man schon fast an, sich für seinen Berufsstand zu schämen.

vom 13.06.2018, 14.28
101. von Stefan Krämer

Liebe Frau Schäfer!
Habe leider vergessen, dass ich das Material zu "Peter und der Wolf" meinte. Es wäre also sehr schön, wenn Sie mir das tolle Material zuschicken. Vielen Dank und viele Grüße,
S. Krämer

vom 11.06.2018, 08.02
100. von Stefan Krämer

Liebe Frau Schäfer,
ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir das tolle Material als PDF in schwarz/weiß zuschicken würden.
Vielen Dank und viele Grüße!
S. Krämer

vom 11.06.2018, 07.44
99. von Merle Schröder

Liebe Frau Schäfer,

auch ich würde mich über das Material zu "Peter und der Wolf" sehr freuen und möchte mich am Ende des Schuljahres mit einer ersten Klasse daran versuchen.

Vielen Dank!
Merle Schröder

vom 09.06.2018, 11.25
98. von K. Matthiesen-Dürner

Liebe Frau Schäfer,
bitte senden Sie mir doch das tolle Material zu "Peter und der Wolf". Herzlichen Dank.
Liebe Grüße,
K. Matthiesen-Dürner


vom 29.05.2018, 19.33
97. von ute krebs

Mein Sohn bearbeitet das Lapbook in der Schule (2. Klasse). Der kleine Schlamper hat aber einen Teil der Schen verkehrt ausgeschnitten und jetzt klappt das nicht mehr so, wie die Lehrerin das fordert. Könnten Sie mir die Vorlage in schwarz-weiß zum Ausmalen/Ausschneiden zur Verfügung stellen?.Herzlichen Dank.

vom 13.05.2018, 13.29
96. von Barbara Schanz

Ich habe das Thema Peter und der Wolf für Projetage gewählt und würde mich sehr freuen, wenn du mir das Material zumailen könntest. Liebe Grüße Bärbel Schanz

vom 14.04.2018, 17.17
95. von Ani

Und Susanne würde sich bestimmt riesig freuen, wenn ihr euch eigenständig oben auf der Seite etwas schlau macht und dann Intern-User werdet ;-)

vom 07.03.2018, 09.31
94. von Judith Godoj

Ich würde mich riesengroß über das Material freuen 😊

vom 06.03.2018, 12.37
93. von Eva Spitzmüller

Das wäre ja genial, wenn ich das bekommen würde! Liebe Grüße, Eva Spitzmüller

vom 01.03.2018, 23.26
92. von Vera Meyer

Hallo,
ich bearbeite nächste Woche mit den Kindern das Thema "Peter und der Wolf" im Kindergarten.
Ich wäre sehr froh, um dieses Material für meine Kinder.
Wäre super, wenn du mir es per Mail senden könntest.

Danke und Liebe Grüße Vera Meyer

vom 20.02.2018, 16.40
91. von Melanie Haake

Hallo,
meinem Sohn ist heute das selbe passiert wie Dianas Sohn. Er kam heute ganz bedrückt nach Hause, weil er wohl auch falsch gelebt hat. Er hatte das Titel Blatt schon schön bemalt wie er sagte und anscheinend konnte man es nicht mehr retten. Instrumente zum Aufklappen und außerdem hatte er noch die Personen und Tiere die hintereinander wie ein Buch lagen. Wenn sie mir auch die Vorlagen als Ausmalbider per e-mail zusenden könnten wäre ich ihnen sehr dankbar. MfG Melanie

vom 06.02.2018, 16.05
90. von Diana

Hallo,
mein Sohn nimmt gerade Peter und der Wolf im Musikunterricht durch .Lleider hat er die Figuren verschnitten und es falsch zusammen geklebt.
Könnten Sie mir diese vielleicht per eMail zukommen lassen. Sein Lapbook soll diese Woche fertig sein. Er würde sich sehr freuen.
LG Diana

vom 29.01.2018, 16.30
89. von Heike Reinke

DANKE

vom 29.01.2018, 12.56
88. von Delphine

Hallo,

Ich unterrichte Deutsch in Frankreich Klasse 1 und 2. Wir bearbeiten dieses Thema: Text + Musik.
Ich würde dir dankbar sein, wenn du mir dieses tolle Material zumailen würdest.

Danke !

vom 05.01.2018, 17.28
87. von Sabine

Kannst Du mir die Dateien für das Lapbook zusenden?

vom 03.01.2018, 14.17
86. von Regina Kühn

Peter und der Wolf nehmen wir gerade im 3. Schuljahr durch. Könntest du mir bitte das Material zumailen. Ich würde mich sehr freuen.

vom 01.01.2018, 17.58
85. von Nicole Röschmann-Wiebers

Hallo!
Mein Sohn bearbeitet gerade dieses schöne Lapbook im Musikunterricht.
Leider fehlt ihm der Großvater.
Wäre es möglich, uns diesen zukommen zu lassen?
Ganz lieben Dank im Voraus!
Nicole und Linus

vom 04.12.2017, 17.30
84. von Annabell

Hallo, meine Tochter hat dies im Unterricht gebastelt. Auf Grund Krankheit fehlen ihr ein paar Zettelchen... Jäger, Wolf etc. Könnte ich diese bitte zugeschickt bekommen. Mittwoch soll sie es abgeben und es ist nicht fertig . Lg Anja

vom 14.10.2017, 18.14
83. von annemarie zingg

Sieht toll aus. Ich wäre an den vorlagen interessiert, denn in meinem unterricht behandle ich dieses thema.

vom 17.09.2017, 21.14
82. von Vernachlässigt Boje

Hallo,
Peter und der Wolf lapbook sieht super aus. Könntest Du mir die Vorlagen Bitte zuschicken? Oder kann ich das selber drucken?
Danke und Gruß, Verena

vom 21.06.2017, 16.43
81. von Vernachlässigt Boje

Hallo,
Peter und der Wolf lapbook sieht super aus. Könntest Du mir die Vorlagen Bitte zuschicken? Oder kann ich das selber drucken?
Danke und Gruß, Verena

vom 23.05.2017, 15.28
80. von Patrizia Behrendt

Hallo,
gibt es denn zu dem Teil Russland auch die Lösungen? LG und vielen Dank

vom 26.02.2017, 13.45
79. von Döny Irnst

Gib es auch eine lösung? :cool: :)

vom 05.02.2017, 21.21
78. von Anne Prochazka

Sieht toll aus. Ich habs von einer Kollegin. Danke

vom 19.03.2016, 15.51
77. von Martina Sachs

Eine tolle Idee. Könnte ich die Vorlagen nutzen? Liebe Grüße :) :) :)

vom 17.12.2015, 09.28
76. von Sabine

Liebe Steffi, Susanne verschickt keine Materialien! Du hast zwei Möglichkeiten: Du nutzt die kostenlosen Materialien oder du bezahlst den geringen Beitrag von 20 EUR, loggst dich dann intern ein und kannst eine Fülle von Material herunterladen.

Es wäre echt schön, wenn man sich erst einmal informieren würde, bevor man fragt (ist nur bedingt auf dich bezogen, da es in letzter Zeit oft diese Anfrage gibt und ich nicht verstehe, warum man sich nicht erst einmal auf der Seite informiert, da Susanne das alles sehr gut erklärt hat?!)

Sabine

vom 10.07.2015, 15.53
75. von Steffi

Das lapbook ist echt total schön.
Das würde ich auch gerne mit meiner 2. Klasse machen.
Würdest du mit die Vorlagen schicken?

Danke für deine Arbeit, die du bereit bist zu teilen!!


vom 09.07.2015, 08.22
74. von Steffi

Das lapbook ist echt total schön.
Das würde ich auch gerne mit meiner 2. Klasse machen.
Würdest du mit die Vorlagen schicken?

Danke für deine Arbeit, die du bereit bist zu teilen!!


vom 09.07.2015, 08.19
73. von

:(

vom 25.05.2015, 07.19
72. von Lara Härtel

Guten Tag , ich bin Lehrerin an einer Grundschule und Pläne gerade mit meiner Klasse Peter und der Wolf durch zu nehmen . Als ich das lapbook von dir gesehen habe , war ich total begeistert könntest du mir das zukommen lassen ? :)
MfG Lara Härtel


vom 18.05.2015, 18.55
71. von Marion

an Nina Walter: Was soll das denn?
Wer bewertet hier wen?
Wofür ist keine Zeit?
Schreib mal so, dass man dich versteht.

an Susanne: Vielen Dank für das tolle Material.

vom 29.04.2015, 20.46
70. von Nina Walter

da könntet ihr wenigstens das wo man da basteln solln für den ordner rein stellt ich barauche das zeug schon morgen den 29.04.2015 und jetzt hab ich nicht mehr lange zeit den ordner nach zu machen das ist für die schule wenn das heute nicht rein kommt dann bewrte ich schlecht keine sorge dass ist keine erpressung und ich werde auch nur zwei oder drei mal schlecht bewerten tschüss

vom 29.04.2015, 13.23
69. von Nina

Toll!!! Bitte mehr davon :ok: :ok: :ok:

vom 10.04.2015, 08.38
68. von Elisabeth

50. von Kim Tri

Guten Tag

die Idee ist wirklich super!
Könnten Sie mir die Vorlagen auch zukommen lassen?
Würde das mit meiner zweisprachige Klasse im Elsass sehr gerne bearbeiten!


Viele Grüße



vom 10.04.2015, 08.38
67. von Corina Prohaska

Hallo, bin ganz neu hier auf dieser tollen Seite. Ich unterrichte Musik in allen Klassen. Wie und wo kann ich dieses tolle Material zu Peter und der Wolf erwerben?
Danke

vom 21.02.2015, 08.25
Antwort von Susanne Schäfer:

Einfach hier nachlesen. Intern User werden und alles, was man braucht herunterladen.
:-)
66. von simon gerlinde

würde mich sehr freuen, wenn ich in den Genuß dieses tollen materials kommen könnte.
Arbeite an einer Montessorischule und betreue 2 kinder mit down Syndrom.
solch tolle Veranschaulichung wäre ideal

vom 11.01.2015, 22.06
65. von Christine Ensinger

Hi...wenn ich das haben könnte,wär ich sehr dankbar!!

vom 26.10.2014, 19.47
64. von Kristine

Echt ganz tolles Material! Gerne mehr davon zu anderen musikalischen Werken!

vom 26.10.2014, 16.06
63. von

:D :( :) ;) :cool: :ok: :( :( :( :( :( :( :(

vom 10.10.2014, 17.08
62. von edmalo

Hallo.Ich finde das Material echt super super toll und würde es gern für meine Klasse verwenden. Gibt es eine Möglichkeit,dass Material zu erwerben? Gruß,Edith

vom 31.03.2014, 15.52
Antwort von Susanne Schäfer:

Natürlich:

Einfach mal hier nachlesen bitte.

61. von Daniela

Hallo!

Das Lapbook sieht ja super aus! Dürfte ich die Druckversion davon haben, hab zwar intensiv gestöbert, aber leider nichts gefunden. Vielen Dank!!

vom 13.03.2014, 09.23
60. von Martina

Das Lapbook ist super schön und ich würde mich auch über die Druckversion freuen! Arbeite im Kiga und wollen nächste Woche mit Peter und der Wolf anfangen!! Vielen Dank im vorraus und weiter so :) :)

vom 12.03.2014, 22.31
59. von Norbert

Könnte ich bitte die Druckversion vom Lapbook Peter und der Wolf haben?
Meine Schulklassen und ich würden uns darüber sehr freuen, da wir zur Zeit beim Thema "Peter und der Wolf" sind.
Liebe Grüsse aus der Schweiz, Norbert


vom 01.03.2014, 15.24
58. von Gaby

Super Idee, meine Schülerinnen und ich würden uns sehr über dieses Material freuen
wo finde ich es bloss?
Herzlich, Gaby

vom 24.02.2014, 21.56
57. von Doro

Das ist mal eine wirklich gute Idee!! Darf ich das Material auch haben?
Liebe Grüße, Doro

vom 22.02.2014, 22.12
56. von Martina Votava

Hallo aus Wien,
ich suche gerade tolle Ideen für Peter und der Wolf.
Wo kann ich diese super Vorlage finden?
LG Martina


vom 20.02.2014, 06.55
55. von Claudia

Bin seit zwei Stunden daran, etwas Besonderes für Peter und der Wolf zu kreieren. Bin auf deine Seite gekommen und frage dich an, ob du mir deine Vorlage für das Lapbook schicken kannst. Super Idee! Wird meine Schüler der 3. Klasse durchs zweite Semester bis zu den Osterferien begleiten.
Herzlichen Dank aus der Schweiz
Claudia

vom 28.01.2014, 05.47
54. von Uta

Klasse, wo bekommt man das Material her? LG Uta :)

vom 15.01.2014, 20.03
53. von Sabine Kuhn

Hallo,
bin gerade beim Stöbern im Internet auf deine Seite gestoßen. Finde das Lapbook zu Peter und der Wolf richtig toll: Würde es gerne mit meiner Klasse 4 (Förderschule Sprache) machen. Wir werden auch in Kürze ein Konzert besuchen. Könntest du mir die Materialen zukommen lassen?
LG
Sabine

vom 14.01.2014, 18.03
52. von Daniela

Hallo,

hätte das Material auch gerne für meine AG- Gruppe.
Könntest Du es mir zukommen lassen.

LG
Danni

vom 12.01.2014, 13.28
51. von Birgit Klimek

Super Idee, wie komme ich an die Vorlagen heran?

vom 09.01.2014, 21.11
50. von Kim Tri

Guten Abend,

die Idee ist wirklich super!
Könnten Sie mir die Vorlagen auch zukommen lassen?
Würde das mit meiner Klasse sehr gerne bearbeiten!

Viele Grüße

vom 30.12.2013, 01.46
49. von Silvia Stögerer

Kann ich bitte die Druckversion vom Lapbook Peter und der Wolf haben.
Würde den Kindern sicher viel Spaß machen und wir nehmen es gerade in Musik durch.
LG :)

vom 17.11.2013, 20.47
48. von Anja Bremert

Hallo, das Material sieht vielversprechend aus. Großes Lob! Wie kann ich an die Datei gelangen? Gruß aus Berlin!

vom 18.09.2013, 20.12
47. von Mareile Klein

Was für eine tolle Arbeit. Versenden Sie die Druckversion? Oder wie kann ich daran kommen. Bin Erzieherin im Kiga.

vom 30.06.2013, 23.05
46. von caro

kann ich die druckversion haben

vom 29.06.2013, 13.08
45. von Kaka10

Black Ops 2 Zombie Modus hihihihahahaha und ps:kaka :D

vom 30.04.2013, 12.21
44. von Martina

Toll! Selbst als Musiklehrer hat man selten so tolles und vor allem motivierendes Material zu einem klassischen Musikstück. Peter und der Wolf - zukünftig im Lapbook :) :ok:

vom 19.02.2013, 20.12
43. von Veronika

Liebe Frau Schäfer, vielen Dank für das tolle Musik-Material. Die ganze Woche habe ich es nun vorbereitet und kopiert. Gerade habe ich "mein" Lapbook vollendet und freue mich nun riesig darauf, es ab Dienstag mit den Zweitklässlern und dann auch bald mit den Drittklässlern zu erarbeiten. Ich bin gespannt auf die Unterschiede in den Klassenstufen. Nochmals: VIELEN, LIEBEN DANK! :)

vom 16.02.2013, 15.12
42. von Christine Bremsteller

wirklich klasse! endlich was für das fach musik - und so toll erarbeitete materialien! ich habe schon einige materialien zu "peter und der wolf" und kann die sachen jetzt so toll ergänzen!!! ich bin total begeistert!!!

vom 14.02.2013, 20.17
41. von Verena

Vielen Dank für die schönen Bilder! Es gibt verschiedene CDs mit Erzähltext, zu denen man die Bilder gut zeigen kann. Das Lapbook-Material werde ich nur bedingt einsetzen, da die Musikstunden zumindest im Fachunterricht begrenzt sind und davon doch einiges fächerübergreifend ist. Außerdem muss für mich immer noch aktives Musikmachen in jeder Stunde sein. Für die eigene Klasse (mit D und SU) ist das Lapbook natürlich toll!!!

Da hier schon viele neue Musikprojekte vorgeschlagen sind: Zauberflöte, Moldau und Karneval der Tiere gibt es m. E. in Hülle und Fülle. Aber die Idee von Geccco mit Peer Gynt ist großartig! Die Kinder stehen total auf Trolle (man muss die unglückliche Liebe ja nicht in den Vordergrund rücken).

Also: DANKE!
:D

vom 14.02.2013, 11.14
40. von Julia

Ich finde das Material wirklich spitze!
Vielen Dank dafür! :ok:

vom 13.02.2013, 17.34
39. von

Wirklich toll, ich werde das in meiner Dritten einsetzen im nächsten Jahr.
Dazu verwende ich das Buch und die CD von Erna Voigt vom Anette Betz Verlag...sehr empfehlenswert...die Bilder sind auch sehr nett.

Jede Figur wird zunächst mit ihrem Instrument vorgestellt, danach gibt es das genze Stück auf der CD.
Liebe Grüße
myway3


vom 11.02.2013, 21.43
38. von Shamilia

Vielen Dank Susanne, das ist wirklich toll! Als ausgebildeter Musiklehrer habe ich zwar schon ziemlich viel (auch zu diesem Thema), aber diese neuartige Lernform habe ich noch nicht in Musik eingesetzt und werde es nun einmal ausprobieren.

Ich unterrichte das Werk in Klasse 3/4 und verbinde damit gleich die Instrumentenkunde (Orchester). Die Geschichte ist zwar auch für 1/2 geeignet, meines Erachtens ist sie aber zu lang für 1/2 und die Verbindung zur Instrumentenkunde zu komplex.

Da die Geschichte mit dem Satz "An einem schönen Frühlingstag ..." beginnt, warte ich auch immer, bis der Frühling gerade angefangen hat. Das finde ich passt auch am Besten zum Vögelchen und der Ente. Alles wacht in der Natur wieder auf!

vom 11.02.2013, 17.46
37. von Beate

Im Pauken-Text hat der Wolf auch zugeschlagen ;-). Es fehlen zwei Buchstaben: halbkugeligeN KupferkesseL.

vom 11.02.2013, 09.49
36. von Anna

Wie toll! Ich unterrichte Musik nicht nur fachfremd, sondern auch als völlig unmusikalische Person :D Daher freut es mich immer besonders, geeignetes Material für dieses Fach zu finden, DANKE :ok:

Eine Frage habe ich aber: So wie ich das sehe, ist das eigentliche Lapbook (also der rote Karton, auf den die Materialien aufgeklebt sind) doppelt so groß wie die, die ich bisher kenne. Wurden da zwei aneinander geklebt? Und wenn ja, wie schließt man die dann ordentlich? Oder sehe ich da irgendwas falsch? Bitte Hilfe, ich würde es gerne bald einsetzen! :)

vom 11.02.2013, 08.17
35. von Claudia

Ich finde das Material wunderschön! Obwohl ich "Peter und der Wolf" persönlich gar nicht mag, überlege ich, irgendwann meinen Prinzipien untreu zu werden ;) Würde mich aber sehr über ähnliches Material (Zauberflöte!!!!) freuen. Danke!

vom 11.02.2013, 08.03
34. von Ulrike

Perfekt!!!
:ok: :ok: :ok:

vom 10.02.2013, 23.33
33. von Cornelia

Super Material! Danke, Susanne! Da werde ich doch meinen Klassenlehrplan umwerfen und doch Peter und Wolf machen. :)
VIELEN LIEBEN DANK!

vom 10.02.2013, 19.17
32. von Monika

Ich finde das Material mal wieder super. Leider kann ich nicht alles nutzen (Lapbook), denn ich arbeite im Kindergarten nun mal mit 3-6 jährigen. Aber alleine die Bilder mit der Geschichte und den Instrumenten ist super.
Von der Thematik her, finde ich, kann es in der Schule auch schon in der 1. Klasse verwendet werden. Ich habe im Januar mit meinen Kindergartenkindern das Thema behandelt und "Peter und der Wolf" ist super angekommen. Es kommt halt immer darauf an welche Ziele man sich für welches Alter setzt.

LG Monika

vom 10.02.2013, 14.19
31. von Britta Starke

Ich finde das Material auch richtig klasse, mal sehen, ob ich es integrieren kann. Die angesprochene Zeitproblematik habe ich auch, ich habe eine 3. Klasse in Musik, 45 min die Woche - da muss ich gut planen und viel vorbereiten, wenn ich das Lapbook einsetzen will.
Damit auch zur nächsten Frage, irgendjemand wollte wissen, in welcher Klassenstufe das Material einzusetzen ist.
Von der Thematik her würde es wahrscheinlich in den 2. Jahrgang passen. (Ist glaube ich auch in Rondo 2). Da aber der Anspruch des Materials durchaus auch für die 3. noch passt und man damit ja gut differenzieren kann, könnte ich es mir hier auch noch gut vorstellen. Und meine Lerngruppe kennt Peter und der Wolf noch nicht.
Das waren jetzt so meine Überlegungen...
Vielen Dank für das schöne Material und die tollen Anregungen!
Britta

vom 10.02.2013, 12.08
30. von Gaby

Ich habe noch mal über deine Idee nachgedacht weitere Musik-Lapbooks herzustellen und schlage Elemente vor, die zu verschiedenen Musikstücken passen:
Vielleicht kann man so etwas ähnliches wie das Dynamik-Element machen.
Ich kann mir auch weitere Instrumenten-karten vorstellen.
Ein Komponisten-Blanko-Element wäre auch schön.
LG Gaby

vom 10.02.2013, 10.47
29. von Christine Sock

Suuuper...da kann ich meine alten bisher verwendeten Bildchen getrost in den Ruhestand schicken...weitere Ideen: Die Moldau oder natürlich der Karneval der Tiere (auch wenn du kein Karnevalsfreund bist :D )

lg
christine

vom 10.02.2013, 10.32
28. von Bettina

Super Idee! Werde ich auf alle Fälle einsetzen!!!
Ich würde mir noch Materialien zur Moldau und zur Zauberflöte wünschen :-)
DANKE!!!!

vom 10.02.2013, 10.30
27. von Michael

Mal ein anderer Inhalt, noch dazu ein musikalischer, das ist löblich (auch wenn mir als Mann die Bilder deutlich zu brav geraten sind)!

So ein Lapbook werde ich im Musikunterricht dennoch eher nicht machen, dafür ist die Zeit viel zu knapp. Bei soviel Bastelei gerät sonst die Musik und das musikalische (!) Tun in den Hintergrund. Wenn man Klassenlehrer ist, geht das noch eher, sonst wird es problematisch.

Weil die Kinder bei "Peter und der Wolf" selbst musikalisch nicht soviel machen können, behandle ich das gar nicht so ausführlich. Ist ein Klassiker zum Instrumente einführen, aber man muss da keine drei Wochen Einheit draus machen.
Alles nur meine Meinung, selbstverständlich.

@ SchaScha:
Wieso willst du eine Musikmappe "umgehen"? Wo heften denn die Kinder die Liedtexte rein?

@ Lisa Lustig:
Bitte, bitte, liebe Kolleginnen, achtet IHR doch wenigstens drauf:
Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.

vom 10.02.2013, 09.43
26. von christiane

Ich bin begeistert - Peter und der Wolf mache ich sooo gerne. Jetzt habe ich noch viel viel tolleres Material!!!

DANKE DANKE DANKE

vom 09.02.2013, 21.33
25. von Melanie

Schade, dass ich gerade vor zwei Wochen mit meiner Einheit zu Peter und der Wolf abgeschlossen habe.
Beim nächsten Mal werde ich auf jeden Fall dieses tolle Material einsetzen. Es gefällt mir viel besser als die Unterrichtseinheit die ich bisher genutzt habe.

vom 09.02.2013, 20.18
24. von Geccco

Super! Vielen Dank für dieses TOLLE Material... Ich mache sehr gerne im Musik-Unterricht: Bilder einer Ausstellung, Peer Gynt, Die Moldau, Karneval der Tiere :) So als Anregung :D

vom 09.02.2013, 19.59
23. von SchaScha

Liebe Susanne,
Das Matrial ist wunderbar. Die Gelegenheit, eine Mappenführung in Musik zu umgehen UND den fachbedingten oft Lehrerzentrierten Musikunterricht zu öffnen. Besonders gefallen mir die Bilder, weil sie nicht im "Comicstil" gezeichnet sind (so sehr ich Konstantin und Co auch mag :) ). Ich könnte mir auch gut ein Lapbook zu Strawinskys Feuervogel oder zu Saint-Säens DanseMacabre vorstellen.
Herzliche Grüße
SchaScha

vom 09.02.2013, 19.46
22. von Linda

WoooW! Das ist der Hammer!

1000 Dank für dieses geniale Material!

vom 09.02.2013, 19.09
21. von Carmen

Liebe Susanne,

eine ganz tolle Idee. Die Zeichnungen sind ausgezeichnet. So kann das Fach Musik richtig in den Vordergrund gebracht werden.

Viele Grüße Carmen. :) :ok:

vom 09.02.2013, 18.37
20. von Lisa Lustig

Ich kann garnicht sagen, WIE toll ich dieses Material finde! Vielen, vielen Dank!

vom 09.02.2013, 18.25
19. von Nicola

Also das ist wirklich großartig.Ich bin vollendst begeistert und die Kinder werden es auch sein.Vielen,vielen Dank für diese Idee.

vom 09.02.2013, 18.24
18. von Ernie

Ich finde es super, dass es jetzt auch ein so tolles Lapbook für ein Nebenfach gibt. Toll! Ich würde mich über weitere musikalische lapbooks freuen, fände aber auch lapbooks in anderen Nebenfächern wie Kunst oder Religion spannend. Ich danke die in jedem fall herzlich für diese tolle Methode, die ich richtig schätzen gelernt und erst durch dich entdeckt habe!!! :ok: :)

vom 09.02.2013, 18.04
17. von Maika

Super klasse!!! Das wird definitiv bald eingesetzt!
Nur mal so aus Neugierde: in welcher Klassenstufe macht ihr es?

Lg

vom 09.02.2013, 18.02
16. von Carmen

Das ist absolut genial...Vielen Dank dafür...das wird bald Verwendung finden:-)))

vom 09.02.2013, 17.44
15. von Sabine

Vielen Dank!!!
Da ich leider den Sachunterricht abgeben musste, habe ich mir die schönen Lapbooks immer nur angeschaut. Jetzt habe ich endlich die Möglichkeit auch eines zu machen!!

vom 09.02.2013, 17.33
14. von reintitan

Toll!!! Danke liebe Susanne !!!!!!!!!!!!!!!!! :ok: :) :D

vom 09.02.2013, 17.24
13. von Marry

Wunderbar! "Meine" Kinder findet Lapbooks super und freuen sich sicher über eines in Musik. Vorschläge für weitere musikalische Vorlagen gab es ja schon. Ich lasse mich überraschen und freue mich riesig!
Danke!

vom 09.02.2013, 17.22
12. von Sabine

Vielen Dank!!!
Da ich leider den Sachunterricht abgeben musste, habe ich mir die schönen Lapbooks immer nur angeschaut. Jetzt habe ich endlich die Möglichkeit auch eines zu machen!!

vom 09.02.2013, 17.14
11. von Assi

Kurz und knapp: Großartig!
Vielen Dank! :ok:

vom 09.02.2013, 17.09
10. von Gaby

Wow, ich bin sprachlos!
Ich würde mich auch über weitere Musik-Lapbooks freuen. Die bisherigen Vorschläge finde ich gut. "Bilder einer Ausstellung" oder "Die 4 Jahreszeiten" würde ich noch vorschlagen. :ok:

vom 09.02.2013, 16.54
9. von MagicMoment

Vielen lieben Dank!

Ich habs zwar mit meiner Klasse schon gemacht ;)
Das Material sieht toll aus, und findet sicher irgendwann einmal Verwendung!

LG MM

vom 09.02.2013, 16.47
8. von Entenmama

Hallo!

Vielen Dank für das tolle Musik-Lapbook! Da bin ich echt sprachlos ... so spitze!

Ein riesiges Dankeschön!

vom 09.02.2013, 16.43
7. von Anne

Wow, das Material ist super (wir alles hier)! Und das passt prima, da ich nach den Ferien mit meinen Schülern Peter und der Wolf durchnehmen möchte. Vielen, vielen Dank!

vom 09.02.2013, 16.35
6. von Biene

SUPER!!
Ich mache "Peter und der Wolf" regelmäßig in Musik und war immer unschlüssig ob und wie ich da Ergebnisse sichern sollte/wollte - zumal ich Arbeitsblätter in Musik eh immer schwierig finde, wenn es um Musikstücke geht.
Die Idee mit dem Lapbook finde ich total prima und werde sie gleich bei der nächsten Einheit ausprobieren.

Ein dickes Lob und ein noch dickeres Dankeschön!!

vom 09.02.2013, 16.27
5. von mia

Superschön! Karneval der Tiere ist bestimmt auch ein gutes Thema, vielleicht noch Mozart/Zauberflöte?

vom 09.02.2013, 16.18
4. von Annette

Ich bin fassungslos ... BEGEISTERT!!!
VIELEN, VIELEN DANK!
Ich freu auch mehr musikalisches.
Die "Moldau" mache ich gerne im Musikunterricht. :)

vom 09.02.2013, 16.15
3. von Susmusik

Jetzt auch noch Musikmaterial! Das ist einfach nur toll!!!!!

vom 09.02.2013, 15.56
2. von wiki

Das ist super toll!!! Ich würde mich sehr über weitere Musikmaterialien freuen. Wie wäre es mit einem Lapbook zum Karneval der Tiere? :)
Viel vielen Dank und liebe Grüße!

vom 09.02.2013, 15.48
1. von Hannelore

Super!!!!!!!! Vielen Dank!!! :ok:

vom 09.02.2013, 15.31


Shoutbox

Captcha Abfrage



Rutz
kontaktieren Sie sie jetzt, wenn Sie ein dringendes Darlehen benötigen. E-Mail: christywalton355@gmail.com
18.3.2024-18:26
Antje
Hallo Susanne,
vielen Dank für die treffenden und schön gestalteten Plakate gegen rechts!
LG Antje
15.3.2024-9:36
Bianca
Hallo zusammen,

Das Material zur Elefantenklasse ist so süß! Gibt es hierzu noch mehr Material mit dem niedlichen Maskottchen??
Alles Liebe Bianca
13.3.2024-9:24
Hille
Liebe Susanne,
vielen Dank für Dein grandioses Material. Ich freue mich immer wieder darüber!
Liebe Grüsse, Hille
9.3.2024-15:50
Bettina
Hallo zusammen!
Wo finde ich denn das Türschild für die Koala-Klasse?
Bei den Materialen für Koalas ist es zwar abgebildet, es lässt sich aber nicht anklicken?
30.1.2024-12:05
Ulrike Großgebauer
Guten Tag, liebe Susanne
Ich liebe dein Material sehr und schätze deine viele Arbeit.
Zur Zeit suche ich Lesebilder (Bild, an der Seite Wörter zum Lesen) nicht alles ist auf dem Bild, was man liest. Das gab es mal bei dir, aber ich kann es nicht mehr finden.
Weisst du, welches Material ich meine?
Liebe Grüsse Ulrike
6.1.2024-12:54
Kristine.komand
Kann ich das Material im kindergarten nutzen auch im Portfolio der Kinder und wenn ich das als einzel Person bezahlt habe ich nutze die schmuckrahmen sehr gern
9.12.2023-7:30
teodora
14 :) :D
5.12.2023-8:45
Natalia
Liebe Susanne,

herzlichen Dank für das tolle Unterrichtsmaterial. Ich nutze immer noch viele alte (oder ältere) Materialschätze, welche ich vor vielen Jahren als Referendarin gedruckt und laminiert habe. Gleichzeitig bewundere ich es, dass du es immer wieder schaffst, ganz neues ansprechendes Material zu erstellen mit neues Themen, Übungsformen usw. Vielen Dank!

Viele Grüße
Natalia
23.11.2023-16:39
Sdunzii
DANKE! Es hat mir sehr bei meinem Lapbook geholfen. Vllt. könnten sie aber 1-3 Vorlagen noch hinzufügen. Beispielsweise eine Art Blume mit Trotenstücken.
16.11.2023-10:45
Kommentare
Xenia Wolfram:
Ich würde gerne aus dem Abschlussvorlagen da
...mehr
eva:
ich würde mich sehr über diese wunderbaren
...mehr
Nora :
Hallo, uns besucht nächste Woche die Opernki
...mehr
Sarah :
Ich würde mich sehr über die Leserolle für
...mehr
Karina:
Hallo!Zu Ostern möchte ich mit den Kindern d
...mehr
Nicola:
Vielen Dank!
...mehr
Anna Trillig:
Super!
...mehr
Steffi:
Meine Kids in der HPT lieben die Bildlesekart
...mehr
Nadine Iten:
Hallo liebes Team,Ich werde im Kindergarten E
...mehr
Nele:
Hallo!Ich konnte die tollen farbigen Jahresze
...mehr
Statistik
Einträge ges.: 2089
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 48919
ø pro Eintrag: 23,4
Online seit dem: 21.07.2008
in Tagen: 5720







Der Partnershop für Montessori-Material und Freiarbeit




www.montessori-material.de

Besucher des Zaubereinmaleins können
diesen Gutschein einlösen:


Zauber1x1

(5 Euro Gutschein ab 50 Euro Warenwert)