Ausgewählter Beitrag

Die Waldtierkartei

30 Waldtiere in leicht verständlichen, einfachen und kindgerechten Texten erklärt gibt es nun im DIN A5 Format intern zu entdecken:



Damit die Kinder sich schnell und leicht zurechtfinden, ist der Aufbau jeder Karte identisch. Die Bilder stammen von Herrn Krahl.


Die 30 Tiere spiegeln einen bunten Querschnitt des hiesigen Waldtierreichs und erheben natürlich keinen Anspruch auf Vollständigkeit.




Wahrscheinlich wird dem einen dieses oder jenes Tier fehlen, aber ich bitte von Anfragen und Wünschen abzusehen, denn die Kartei wird zunächst nicht erweitert. Ich erstelle ein Arbeitsheft zur Kartei, das den Schwerpunkt auf das sinnentnehmende Lesen legen wird.



Ich gehe davon aus, dass ich (wie peinlicherweise immer) Tippfehler in den Texten habe. Bitte also nicht sofort ausdrucken.
:-)
Zwar gebe ich mir immer Mühe, keine Fehler zu machen, aber es schleichen sich immer wieder welche ein....
Und da die Kartei sehr textlastig ist, gehe ich davon aus, dass aufmerksame User hier und da eine Kleinigkeit finden werden, die ich dann natürlich schnellstmöglich korrigieren werde.

Das Material ist intern bei den Neuigkeiten zu finden und ich stelle es später noch in die Rubrik "Sachunterricht".

Viel Spaß mit den Waldtieren!

Susanne Schäfer 02.05.2013, 19.13

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

136. von Annabell

Liebe Susanne,
ich würde mich sehr freuen, wenn du mir die Kartei zuschicken könntest.
Liebe Grüße Annabell

vom 15.01.2024, 06.50
135. von Anna

Hallo Susanne,
die Waldtierkartei ist sehr ansprechend. Ich würde mich freuen, wenn du sie mir zusenden könntest, damit ich sie in meiner dritten Klasse einsetzen kann.
Schöne Grüße
Anna

vom 14.01.2024, 12.19
134. von Ariane

Liebe Susanne,

ich würde mich total über die Waldtierkartei freuen! Ich wünsche dir eine schöne Adventszeit!

LG
Ariane

vom 14.12.2023, 18.17
133. von Tina

Hallo Susanne,

würde mich sehr freuen, wenn du mir die tolle Waldtierkartei zusenden könntest.

LG, Tina

vom 27.11.2023, 15.08
132. von Tina

Hallo Susanne,

ich würde mich sehr freuen, wenn du mir die tolle "Waltierkartei" zusenden könntest.

Liebe Grüße

Tina

vom 27.11.2023, 14.58
131. von Sophia Arndt

Liebe Susanne, ich bin LAA an einer bayerischen Grundschule und würde gerne deine Tierkartei als Informationsgrundlage für Referate nutzen.

vom 26.11.2023, 17.12
130. von Maxi Hecht

Liebe Susanne,

ich bitte um Zusendung der tollen Waldtierkartei!
Vielen Dank!
Viele Grüße,
Maxi

vom 08.11.2023, 17.10
129. von Steffi

Liebe Susanne,

ich würde die Karten sehr gerne in einer 3. Klasse nach den Herbstferien nutzen. Würde mich freuen, wenn du mir die zusenden könntest.

Vielen Dank und liebe Grüße,
Steffo

vom 25.10.2023, 22.30
128. von Nicole

Liebe Susanne,
ich würde mich sehr über die Waldtierkartei freuen.
Könnten Sie mir bitte einen Link zu senden.

Herzlichen Dank und liebe Grüße
Nicole

vom 14.09.2023, 23.21
Antwort von Susanne Schäfer:

Hallo,
es freut mich sehr, dass Dir meine Kartei gefällt.
Ich versende jedoch keine Links.
Du kannst sehr gern Internuserin werden und hast dann Zugriff auf unzählige Materialien von mir.

127. von Annette Reinert


Hallo liebe Susanne,

ich würde mich sehr freuen, wenn ich das Material haben könnte. Ich werde demnächst mit meinen Kids die ersten Tierreferate vorbereiten.

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße!
Annette

vom 10.09.2023, 10.12
126. von Laura

Dieses Material passt genau zu meinem Projektthema. Ein Link für dieses Material kann ich leider nirgends finden. Könnten sie ihn mir evtl. zusenden.
Liebe Grüße

vom 30.08.2023, 19.09
125. von Andrea Schorer

Diese Waldtierkartei passt genau in mein Unterrichtsvorhaben. Die Texte sind überschaubar und gut lesbar für Kinder Anfang der dritten Klasse. Wie komme ich an diese Datei? Ich finde sie im Shop nicht. Können Sie mir weiterhelfen. Vielen herzlichen Dank!

vom 02.08.2023, 15.33
124. von Julia

Hallo Susanna,
ich möchte nach den Ferien gerne ein Lapbook zum Wald gestalten. Dazu wäre deine Wissenskartei perfekt. Leider kann ich sie intern nicht finden. Hast du mir vielleicht einen Link, wie ich zu ihr komme?
Vielen Dank für deine Mühe!
Liebe Grüße
Julia

vom 31.05.2023, 07.35
123. von Petra

Ich hätte super gerne die Karteikarten.

vom 28.04.2023, 14.18
122. von Larissa

Liebe Susanne,

ich bin aktuell Referendarin im 1. Jahr und unterrichte in einer 3/4 gerade das Thema Wald - von welchem ich leider als ehemalige Sozialkunde-Stundentin leider nicht allzuviel fundiertes (auch didaktisches) Wissen habe. Ich würde mich wirklich wahnsinnig freuen, die Kartei zugesandt zu bekommen, um sie für meinen Unterricht nutzen zu können!

Herzliche Grüße
Larissa

vom 16.04.2023, 10.12
121. von Julia

Liebe Frau Schäfer,
Über das tolle Material würde ich mich sehr freuen!
Meine Klasse und ich haben gerade das Thema Wald, da passt die Waldtierkartei perfekt! :)

vom 28.02.2023, 10.24
120. von Camilla

Hallo,
ich plane mit meiner 3. Klasse Referate über Waldtiere. Hierfür wäre die Kartei perfekt. Gerne würde ich sie bei dir erwerben :)

Vielen Dank und liebe Grüße!

vom 26.02.2023, 17.52
119. von Livia Kaufmann

Liebe Susanne
Bald werde ich mit meinen Kinder das Thema Wald behandeln. Dazu werden die Kinder je zu einem Tier ein Steckbrief erstellen. Dabei könnte ich deine Karten super gebrauchen. Ich würde mich sehr freuen, wenn du mir die Kartei schicken würdest. :)
Liebe Grüsse
Livia

vom 20.02.2023, 13.00
118. von Nadine Haas

Hallo Susanne,

ich würde mich freuen wenn ich die Waldtierkartei von dir haben könnte.
Kann ich diese bei dir erwerben?

Lieben Dank und viele Grüße,
Nadine (nadinemunich@gmx.net)


vom 10.01.2023, 22.30
Antwort von Susanne Schäfer:

Du findest die Datei im internen Bereich.
117. von Maja

Ich bin Referendarin und plane bald Waldtier-Referate für den Sachunterricht mit den Kindern zu machen. Da wären die Karteien super! Ich würde mich freuen, wenn du sie mir schicken würdest. :-)
Liebe Grüße

vom 01.12.2022, 21.31
116. von Anastasiya Agibalova

Hallo liebe Susanne,

ich würde mich sehr freuen, wenn ich das Material haben könnte. Ich werde demnächst mit meinen Kids die ersten Tierreferate vorbereiten.

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße!

vom 30.11.2022, 20.40
115. von Vanessa

Hallo,
Ich würde mich riesig über die Tierkartei für meinen HSU der 3. Klassen freuen.

:)

vom 29.11.2022, 17.07
114. von Sophia Fleischmann

Hallo :)
Ich bin Referendarin und freue mich deshalb immer Unterrichtsmatierial wie diese Waldtierkartei zu finden, die mich sehr inspirieren! Ich würde mich sehr freuen sie zugeschickt zu bekommen, da sie für meine geplante Portfolioarbeit zu Waldtieren perfekt wäre!!

vom 19.11.2022, 17.11
113. von Eva Brönner

Gerne würde ich diese wundervollen Waldtierkarteikarten für meine 3. Klasse in HSU und vor allem in Deutsch für die Tierbeschreibung nutzen. Vielen Dank!

vom 16.11.2022, 21.39
112. von Christel Engler

Ich würde die waldtierkartei gerne nach den herbstferien in Sachkunde einsetzen, sie ist einfach toll.
:)

vom 22.10.2022, 18.03
111. von Christel Engler

Das Material ist sehr informativ und ich würde es gerne in meiner Klasse in Sachkunde verwenden. Wir wollen Plakate zum Thema Tiere des Waldes anfertigen. :)

vom 22.10.2022, 16.09
110. von Anna

Guten Tag!
Ich finde die Waldtierkartei super! Wie kann ich sie bekommen( erwerben?
liebe Grüße
Anna

vom 16.10.2022, 08.17
109. von Andreas Kaiser

Lieber Frau Schäfer,

ich würde mich sehr freuen, wenn sie mir die Waldtierdatei zuschicken könnten.
Im voraus herzlichen Dank.
Andreas Kaiser

vom 10.10.2022, 18.01
108. von Julia

Liebe Frau Schäfer,
Über das tolle Material würde ich mich sehr freuen!
Meine Klasse und ich haben gerade das Thema Wald, da passt die Waldtierkartei perfekt! :)

vom 22.09.2022, 22.36
107. von Patricia Frau Mäder

Sehr gerne würde ich die Waldtierkartei zum Unterrichtsthema Wald einbauen und nutzen.
Vielen lieben Dank


vom 02.08.2022, 13.25
106. von Johanna Homburg

Ich würde mich über die Waldtierkartei freuen

vom 22.07.2022, 17.22
105. von Rebecca Schröder

Ich würde mich riesig freuen, wenn Sie mir das Material zusenden könnten, sodass ich es im Unterricht einbauen kann. Es sieht wirklich sehr gut aus!!

Liebe Grüße

vom 15.12.2021, 16.04
104. von Nina Caspers

Das ist ja tolles Material.
Ich freue mich, wenn Sie mir ads Material zusenden.
Liebe Grüße

vom 08.12.2021, 13.20
103. von Julia Brandhuber

Ich würde mich riesig freuen, wenn Sie mir das Material zusenden könnten. Liebe Grüße!

vom 07.12.2021, 14.41
102. von Eva Maydl

Liebe Frau Schäfer, die Kartei könnte ich prima in meine aktuelle Sequenz einbauen. Es ganz toll wenn Sie mir diese schicken könnten. Liebe Grüße

vom 03.12.2021, 23.04
101. von Alisa Na

Liebe Frau Schäfer,
wir behandeln gerade Waldtiere und das Arbeiten mit den tollen Wissenskarteien würde den Kindern sicher super viel Spaß machen!

Liebe Grüße
Alisa

vom 02.12.2021, 16.50
100. von Elisa

Liebe Frau Schäfer,
auch ich würde mich sehr freuen, wenn du mir dein super Material zusenden könntest. Dann könnte ich das direkt nächste Woche im Unterricht einsetzen.

Liebe Grüße,
Elisa

vom 23.11.2021, 22.07
99. von Diana G.

Liebe Frau Schäfer,
auch ich würde gerne Ihr wunderbares Material zu den Waldtieren in meinem Unterricht verwenden.
Ich freue mich über eine Zusendung und danke ganz herzlich,

Diana G.

vom 21.11.2021, 18.08
98. von Lara D.

Die Kartei würde super zu meiner Einheit über die Waldtiere passen. Ich würde mich freuen, wenn du sie mir schicken könntest.

vom 19.11.2021, 10.55
97. von Anna

Auch ich würde mich sehr über die Waldtierkartei freuen!
Könntest du sie mir schicken?

Danke!

vom 17.11.2021, 14.11
96. von Franziska L.

Liebe Frau Schäfer,

ich würde Ihr tolles Material gern für die Lerntheke zu den Tierpräsentationen verwenden.
Ich würde mich sehr über eine Zusendung freuen.

Herzliche Grüße und vielen Dank im Voraus! :)

vom 16.11.2021, 19.08
95. von Eva

Ich bearbeite nach den Herbstferien das große Thema Waldtiere.
Dafür wäre die Waldtierkartei natürlich spitze!
Es wäre super, wenn Sie sie mir zuschicken könnten.

Liebe Grüße,
Eva


vom 02.11.2021, 10.08
94. von Dirk Ehlers

Liebe Frau Schäfer,

ich würde mich sehr über die Waldtierkartei freuen!

Danke!

Dirk

vom 24.10.2021, 10.03
93. von Kerstin Mayer

Ich würde mich über die Waldtierkartei sehr freuen!!
Danke

vom 19.10.2021, 13.08
92. von Jane Pflüger

Liebe Frau Schäfer,

über die Waldtier-Kartei würden sich meine Schüler und ich sich super freuen.

Danke!

Jane

vom 19.10.2021, 00.26
91. von Alexandra

Hallo. Ihre Kartei sieht sehr schön aus. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich sie für meine Stunden zum Thema Wald verwenden dürfte und Sie es mir zuschicken.

Liebe Grüße
Alexandra

vom 15.10.2021, 15.38
90. von MIMI

Hallo Frau Schäfer,

ich würde mich über die Wissenskartei der Waldtiere sehr freuen! Dankeschön!

vom 13.10.2021, 15.28
89. von Larysa Pustovoytovska

Liebe Frau Schäfer, ich hätte gerne das Material.

Danke im Voraus

vom 10.10.2021, 21.08
88. von Larysa Pustovoytovska

Danke für dein Material :ok:

vom 10.10.2021, 21.02
87. von Kathrin

Liebe Frau Schäfer,
ich würde mich riesig über die Kartei freuen, da ich ein Projekt mit KIndergartenkindern starten will. Herzliche Grüße und danke für die großartige Arbeit!

vom 03.10.2021, 14.27
86. von Friedrike Rainer

Liebe Frau Schäfer, ich arbeite gerade an einen Projekt mit den Kindern und möchte Sie fragen, ob Sie mir die Kärtchen via e-mail schicken können, Vielen Dank !

vom 14.09.2021, 07.50
85. von Alexander

Liebe Frau Schäfer, ich wollte fragen ob ich die wirklich gelungene Wildkartenkartei haben könnte. Ich werde demnächst mit den Kindern in dern Wald gehen und suche schon seit lange, eine brauchbare Kartei für Tiere :)

LG

Alexander

vom 08.09.2021, 00.04
84. von Adelina Makondzo

Liebe Frau Schäfer, ich würde mich sehr darüber freuen wenn Sie mir die Waldtierkartei für meine neue 3./4. Klasse und mich zukommen lassen könnten. Die Karten sehen super aus!
Lieben Dank und schönen Samstag.

Adelina Makondzo

vom 04.09.2021, 10.44
83. von Theresa Winter

Hallo, meine Klasse würde sich sehr über die Waldtierkartei freuen. Viele Grüße

vom 12.07.2021, 16.39
82. von Mona

Ich benötige die waldtierekarteikarten

vom 16.05.2021, 11.51
81. von Mona

Guten Tag, ich setzte aktuell ein Tierprojekt im Kindergarten um. Als nächstes sind die Waldtiere dran. Ich würde mich sehr über die weiteren Karteikarten freuen.

Mit freundlichen Grüßen

vom 16.05.2021, 11.40
80. von Christina

Liebe Susanne,
in meiner HSU-Klasse (3. Jgst.) steht nun das Thema Waldtiere an. Ich würde mich sehr über die Wissenskarten freuen!
Liebe Grüße
Christina

vom 03.05.2021, 14.46
79. von Sonja

Hallo Susanne,
ich würde mich über die Waldtierkartei sehr freuen. Dankeschön!
Liebe Grüße Sonja

vom 18.04.2021, 11.03
78. von Leon St.

Hallo,
ich würde die Kartei gerne im Unterricht verwenden, vielen Dank schon mal.
Lieben Gruß, Leon

vom 21.03.2021, 13.48
77. von Rasha

Ich bin eine Grundschule Lehrerin

vom 10.03.2021, 21.49
76. von Helene Stiegler

Hallo,
ich habe mir vor einiger Zeit die Waldtierkartei ausgedruckt. Aber jetzt fehlt leider der Buntspecht.
Wäre es möglich, nur die eine Karte geschickt zu bekommen?
Ich komme auch nicht mehr zur ganzen Kartei.
Vielen Dank und freundliche Grüße
Helene Stiegler

vom 24.11.2020, 15.37
75. von Kathrin Neumeier

Hallo Susanne,

ich würde mich über die Wissenskartei der Waldtiere sehr freuen! Dankeschön!

Liebe Grüße
Kathrin

vom 12.11.2020, 16.47
74. von Sophia Schatke

Hallo Susanne,

ich würde mich sehr über die Wissenskartei zu den Waldtieren freuen.

Liebe Grüße!

vom 04.11.2020, 11.28
73. von Karin Steincke

Hallo,
Ich arbeite in der Tagespflege, da haben wir Themen Woche, bald ist der Wald dran.
Würde mich über die Karten freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Steincke

vom 31.10.2020, 13.50
72. von Miriam

Liebe Susanne,

ich würde mich sehr über die Zusendung der Waldkartei freuen. Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße,
Miriam

vom 25.10.2020, 20.56
71. von Kerstin Prosch

Vielen Dank für das tolle Material.
Schöne Grüße

vom 25.10.2020, 16.17
70. von Aurélie

Hallo, wir behandeln bald das Thema Waldtiere und würde mich sehr über die Karten per Mail freuen.
Vielen Dank und Grüße
Aurélie


vom 25.10.2020, 13.46
69. von Lisa

Liebe Susanne,

bin soeben über deine ansprechende Waldkartei gestolpert und da ich gerade das Thema Wald durchnehme, wären die Karten sozusagen perfekt als Ergänzung für meinen Unterricht.
Ich würde mich sehr freuen, wenn du mir diese zusenden würdest!!!

Vielen, vielen lieben Dank und liebe Grüße,
Lisa

vom 20.10.2020, 16.44
68. von Nadja

Hallo liebe Susanne,

das sieht mega aus. Werde nach den Ferien mit meiner 4 das Thema Wald beginnen. Die Karteikarten wären perfekt für meinen Materialtisch. Würde mich freuen, wenn du mir diese zusenden würdest :)

Danke und liebe Grüße :)

vom 15.10.2020, 14.19
67. von Bigit

Wooow, wirkliche schöne und umfassende Kartei. :)

Möchte diese gerne in meinen Unterricht miteinbinden.
Daher die Bitte, diese Kartei an mich zu schicken. Würde mich sehr freuen.

Liebe Grüße!

vom 14.10.2020, 19.46
66. von christine Soldierer

Meine Tochter möchte dies im Sachkundeunterricht einsetzen!

vom 07.10.2020, 16.06
65. von Anja Ritz

Bitte per Email an mich schicken. Meine dritte Klasse freut sich sicher.

vom 07.10.2020, 03.33
64. von Anne Kühner

Hallo :) Sehr schöne Kartei. Ich will in einer 3. Klasse ein Portfolio zum Wald machen und würde diese gerne nutzen.
Liebe Grüße!

vom 22.09.2020, 17.11
63. von Franzi

Hallo,
ich bereite zurzeit ein Kita-Projekt über Waldtiere vor. Die Kartei-Karten wären ideal. Ich würde mich freuen, diese per E-Mail zu erhalten. Sehr schönes Material.
Lieben Dank

vom 13.09.2020, 13.35
62. von Franzi

Hallo,
ich bereite zurzeit ein Kita-Projekt über Waldtiere vor. Die Kartei-Karten wären ideal. Ich würde mich freuen, diese per E-Mail zu erhalten. Sehr schönes Material.
Lieben Dank

vom 12.09.2020, 22.39
61. von Eva Stegmann

Ich kenne diese Kartei von einer Kollegin und würde sie selbst gerne einmal im Unterricht einsetzen. Herzlichen Dank

vom 09.08.2020, 09.56
60. von Abby Miller

Wunderbar

vom 26.05.2020, 19.41
59. von Betül

Tolles Material. Würde ich gerne in meiner 4. Klasse nutzen. Haben gerade das Thema Deutschland. Die Rubrik 'Tiere in Deutschland' fehlt mir. Freue mich diese Kartei dafür nutzen zu können.

Vielen Dank

vom 25.04.2020, 15.59
58. von Alexandra Möckl

Würde mich über die Karten freuen - tolles Material zum momentanen Home schooling...Danke im Voraus!

vom 31.03.2020, 09.28
57. von Michael

HAHAHAHA, Sandra, der ist mir neu!
Also nicht zwingend Susanne, sondern "irgendjemand" soll dir "die Karten per Email schicken"?!
Sind das wirklich ernsthafte Postings oder trollt da jemand ganz, ganz hart??!
Erstens verschickt hier wirklich niemand Emails mit Material, zweitens bräuchte der jemand dann auch deine Adresse, oder???
Sind denn all diese Leute wirklich Lehrer???

vom 09.02.2020, 22.47
Antwort von Susanne Schäfer:

Ich will es mal nicht hoffen!:-(

56. von Sandra

Hallo,

wäre jemand so lieb und würde mir die Karten per Mail schicken?

Vielen Dank im Voraus.

Sandra :)

vom 09.02.2020, 07.56
Antwort von Susanne Schäfer:

Ich will doch sehr hoffen, dass niemand  so "lieb" ist und hinter meinem Rücken Material an andere Menschen mailt.
55. von Sandra

Hallo,

die Karten sind richtig toll

vom 02.02.2020, 17.50
54. von Tanja

Hallo, wir behandeln bald das Thema waldtiere in unserer Kita und würde mich sehr über die Karten per Mail freuen.
Vielen Dank und Grüße
Tanja

vom 21.01.2020, 20.31
53. von Tanja

Hallo, wir haben bald das Thema Wildtiere bei uns in der Kita und würde mich sehr über die Karteikarten per Mail freuen.

Danke und viele Grüße
Tanja

vom 21.01.2020, 20.25
52. von Nadine

Hallo,
wir machen auch bald das Thema Waldtiere im Unterricht. Wir wollen ein Lapbook machen und da könnte ich die Waldtiermaterialien sehr gut gebrauchen. Wirklich tolle Karten. Einfach toll, was Sie machen.

Liebe Grüße aus Stuttgart

Nadine

vom 08.01.2020, 13.20
51. von Amelie Haas

Liebe Susanne,

liebend gerne hätte ich das Waldtiermaterial :) )

LG von München, Amelie

vom 09.12.2019, 00.19
50. von yasemin harter

Hallo,
Das sind ja ganz tolle Materialien!!! Wo kann man das downloaden? Oder wird das nur zugeschickt? Dann würde ich mich sehr darüber freuen! Wir beginnen in der kommenden Woche mit dem Thema Waldtiere und daher werde ich es sehr gut gebrauchen können. Vielen Dank für das erstellen und zusenden!!!


Mit freundlichen Grüßen

vom 02.12.2019, 14.03
49. von Lisa M.

Hallo,

die Kartei ist wirklich toll :) und da ich kommende Woche die Tiere des Waldes behandeln möchte, würde ich mich auch sehr darüber freuen, wenn ich die Kartei zugeschickt bekommen könnte :)

Liebe Grüße, Lisa

vom 17.11.2019, 10.43
48. von Moritz G.

Ich habe auch vor, das Thema Waldtiere als nächstes im Unterricht zu behandeln und würde mich über die Waldtierkartei freuen!

VG Moritz G.

vom 13.11.2019, 15.24
47. von kathleen

Ich kann mich nur anschließen und würd mich sehr über diese Karteikarten freuen. alles Liebe

vom 07.11.2019, 16.08
46. von Ludwig

Top

vom 05.11.2019, 20.43
45. von Marie-Liesel von Korff

Bitte zeitnah für mich öffnen!
VG+Dank
MLvKorff

vom 05.11.2019, 13.28
44. von Rebecca

Eine sehr schöne Kartei.
Könnte ich sie auch bitte zugeschickt bekommen.
Liebe Grüße :)


vom 03.11.2019, 12.04
43. von Katrin Michaelis

Die Kartei ist wunderbar.
Gern würde ich sie zugeschickt bekommen. Ist das noch möglich?

vom 29.10.2019, 23.11
42. von Michaela

So eine schöne Kartei. Ich würde mich freuen, wenn du sie mir per Mail zukommen lassen könntest. Herzlichen Dank :)
LG



vom 28.10.2019, 17.45
41. von Conny

Da kann ich meinen Vorgängerinnen nur zustimmen! Sieht perfekt nach Material aus, das die Schüler nutzen können, um kleine Referate zu gestalten! Würde es auch supergerne per Mail geschickt bekommen, tausend Dank!
Liebe Grüße

vom 28.10.2019, 16.38
40. von Verena

Wunderschönes Material! Könntest du es mir bitte per Mail zukommen lassen. Das wäre toll! LG

vom 16.10.2019, 20.50
39. von Erika Kaneris

Guten Tag,

ich plane demnächst mit meiner Klasse auch die Tiere des Waldes durchzunehmen und fände es Klasse , die Karteien per Mail zugesendet zu bekommen.

Vielen Dank und viele Grüße

vom 16.10.2019, 16.47
38. von Ludwig

Top Materiaö

vom 13.10.2019, 21.58
37. von Ludwig

Top Materiaö

vom 13.10.2019, 21.54
36. von Sandra

Guten Tag

Dürfte ich die Waldtierkarte per Mail erhalten für die Waldspielgruppen Kinder?

Freundliche Grüsse
Das Waldpielgruppen Team

vom 02.10.2019, 17.18
35. von Sarah Dorow

Hallo,

ich möchte gern demnächst mit meiner Klasse die Tiere des Waldes behandeln und würde mich sehr darüber freuen, die Karteien per Mail zu bekommen.

Lieben Dank und viele Grüße
Sarah

vom 02.09.2019, 14.02
34. von Lara Künzli

Guten Tag

Könnte ich die Kartei auch als Mail erhalten?

Herzlichen Dank
Lara

vom 27.07.2019, 17.18
33. von Lena

Hallöchen :)
Könnte ich die Karteikarten vielleicht auch als E-Mail zugeschickt bekommen?

Liebe Grüße

vom 05.05.2019, 00.23
32. von Lena

Haaallöchen :)
Könnte ich die Karteikarten vielleicht auch per E-Mail zugeschickt bekommen? 🙂

Liebe Grüße

vom 05.05.2019, 00.20
31. von Petra Mündel

Eine absolut gelungene Waldtierkartei - vielen Dank! :-)

vom 04.11.2018, 13.15
30. von T.M.

Ich schließe mich an: Einfach super gelungene Karten! Ob ich sie auch per Mail bekommen kann?!

Ganz liebe Grüße
T.M.

vom 10.10.2018, 20.22
29. von Andrea Ofner

Die Kartei würde genau zu meinem nächsten Projekt passen - könnte ich sie bitte per Email zugeschickt bekommen.Vielen Dank!

vom 01.10.2018, 00.37
28. von Marleen O.

Hallo, die Kartei sieht wirklich klasse und nach extrem viel Mühe aus!! Ich würde sie auch liebend gerne verwenden :) Dürfte ich sie auch pee Mail zugeschickt bekommen?

Vielen lieben Dank! Marleen

vom 07.01.2018, 19.52
27. von Verena

Hallo Martina,
rechte Maustaste, Ziel speichern unter..., abspeichern und dann auf deinem Rechner öffnen. :ok:

vom 09.11.2017, 11.56
26. von Martina Robens

Hi, die Seite mit der Waldtierdatei lädt nicht... es dauert Stunden, bis auch nur eine weiße SEite erscheint...?!
Liegt das an meinem Rechner, oder der Datei??

Liebe Grüße
Martina

vom 23.10.2017, 20.47
25. von Corinna Bayer

Vielen lieben Dank für die Waldtier-Datei! :) :ok:

vom 02.10.2017, 02.02
24. von Verena

Liebe Susanne,
jetzt ist es auch für mich mal an der Zeit, deine wunderbare Kartei im Unterricht einsetzen zu können. 30 (!) Waldtiere, mehr als Kinder in der Klasse, perfekt! Vielen Dank für deine unermüdliche, kreative Wahnsinnsproduktion von tollem Material!
(Ich musste unbedingt mal wieder einen sinnvollen Kommentar schreiben, hier stehen ja nur Anfragen, ob das das Material mailst. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Das gilt für die Schüler und leider auch für viele studierte Menschen!) :D

vom 30.09.2017, 12.36
23. von Karl Rhode

Die Kartei ist super für Projekte. Wie kann ich sie mir ausdrucken? Oder würdest du sie mir bitte per Mail zukommen lassen?
Danke im Voraus.

vom 25.08.2017, 14.14
22. von Sara R.

Hallo Susanne,

Die Kartei ist ja super schön gestaltet! Könntest du sie mir per Mail schicken?

Liebe Grüße
Sara

vom 24.05.2017, 06.01
21. von Frau Martina Günther

Hallo, ich finde diese Kartei prima um in einem Projekt zu arbeiten. Würdest du Sie mir bitte schicken. Tausend Dank

vom 23.10.2016, 13.56
20. von Christina K.

Hallo =) die Kartei ist super ! Könntest du sie mir bitte per Mail senden? Das wäre super! Vielen Dank schon mal =)

vom 16.10.2016, 13.22
19. von Petra Zimmermann-Moser

Die Kartei ist super! Könnte ich sie auch per Mail gesandt bekommen? Vielen herzlichen Dank!

vom 28.09.2016, 21.44
18. von Monika Obermaier

Hallo!! Das Material ist einfach Super!!! Wie kann ich es downloaden? Wie kommt man zu einem Password? Ich würde mich so sehr freuen, wenn ich dieses Material im Unterricht einführen könnte.
LG Monika :)

vom 06.05.2016, 01.07
17. von Julia

Hallo könnten Sie mir bitte die Waldtierekarteien senden? Ich weiß nicht wie ich diese downloaden kann und würde diese gerne im Unterricht einsetzen.

LG

vom 27.01.2016, 13.28
16. von Melanie Kuppelwieser

hallo....wie kann ich mir die waldtierekartei und das dazugehörige heft ausdrucken???? könnten sie mir das auf meine mail adresse schicken? csac4303@alice.it ich würde das sehr gerne in der schule machen im wahlpflichtfach. lg melanie

vom 31.10.2015, 12.18
15. von

:cool: ;) ;) :( :ok: :ok: :ok: :ok: :cool: ;) :D :( :)

vom 27.05.2013, 21.16
14. von Katharina

Dieses Material ist echt sehr schön geworden. Ich hab mir die Kartei gleich ausgedruckt und laminiert, da auch bei mir das Thema Waldtiere hochaktuell war. Die Kinder lieben die Karten und arbeiten sehr gerne mit ihnen. Wenn dann alles korrigiert ist lade ich mir nochmal die aktuelle Version herunter. ;) Danke!

vom 23.05.2013, 11.14
13. von Steffi

Vielen Dank. Die Waldtierkartei ist richtig klasse geworden.


vom 04.05.2013, 23.47
12. von Doris

Wow! W U N D E R S C H Ö N!!!!! Danke!!!!

vom 04.05.2013, 21.37
11. von Iris

Liebe Frau Schäfer,
ich bin begeistert und danke Ihnen herzlich für Ihre tolle Arbeit!
Iris

vom 04.05.2013, 19.44
10. von

Wunderschön, vielen Dank!!! :)

vom 04.05.2013, 10.25
9. von kleinehexe

Wieder ein wunderschönes Material Danke!!!
Das Thema Wald kann kommen...auch wenn ich mich da noch ein bisschen gedulden muss *Vorfreude :) *

Ein paar Kleinigkeiten sind mir beim Durchlesen auch noch aufgefallen:
Karte 29:...ernähren sich von Hasen, Mäuse_ oder Lemminge_ -n fehlt
Karte 16: ..ist "nahezu fast" blind (doppeltes Wort??)
Karte 4: Kopf ist schwarz gestichelt (heißt das gestrichelt? bin kein Experte :( oder ist gestichelt ein Fachbegriff, den ich nicht kenne??)

vom 03.05.2013, 15.36
8. von wolfgang schmidt

sehr schöne zeichnungen ... dank an hrn. krahl!

einige kleinigkeiten sind mir aufgefallen:
Weinbergschnecke … bis zu zehn Zentimeter(n) lang

Luchs … Als Einzelgänger streifen sie in der Dämmerung und nachts durch die Wälder und spürt seine Beute auf.

Kreuzotter … Sie legen Wert darauf, dass ihr Lebensraum zumindest einige Stunden am Tag von der Sonne beschienen werden.

Igel … Da die Stacheln dem Igel sehr gut schützen

Füchse sind Allesfresser, die sowohl Mäuse, Würmer, Raupen, Abfall und Aas „essen“. (fressen)


vom 03.05.2013, 09.39
Antwort von Susanne Schäfer:

Upsi, danke für den Hinweis. Ich habe alles korrigiert und lade die korrigierte Fassung gerade hoch.
:-)

7. von Wusel

..hm, zu NR. 5. "unbekannt". Ich glaube, du hast Recht. Die Ringelnatter gehört zu den Natterartigen, die Kreuzotter zu den Viperartigen -laut Googlerecherche. Gibts hier einen Bioexperten?

vom 03.05.2013, 04.57
6. von Katrin Burkhardt

Hallo, danke für diese tolle Kartei. Beim Überfliegen ist mir auf der Igelkarte (Nr.12) in der 6.Zeile ein fehlendes "a" im Wort mal aufgefallen und in der 9. Zeile müsste es "den" statt "dem" heißen. Warte nun auf die Korrektur und dann ab zum Drucker!!!!
Schöne Restwoche und ein schönes Wochenende.
LG Katrin

vom 02.05.2013, 21.44
Antwort von Susanne Schäfer:

Jep, vielen Dank, Fehler behoben, die neue Datei lädt gerade hoch.
5. von christiane

Danke danke danke für diese tolle Kartei! herzliche Grüße Christiane

vom 02.05.2013, 20.49
4. von

Schöne Kartei! Danke dafür.
Aber: "Kreuzottern kommen bei uns als Ringelnattern
vor. Ringelnattern sind ungiftig, andere Arten
von Kreuzottern jedoch haben zwei Giftzähne..."
Die einen sind doch Nattern, die anderen Vipern - oder lieg ich da falsch?

vom 02.05.2013, 20.42
Antwort von Susanne Schäfer:

Neee, da lag ich offensichtlich falsch...
Danke für den Hinweis.
Ist behoben.

3. von Daniela

Soooooooooo wunderschön!!!! Ein ganz großes DANKE an dich, liebe Susanne für dieses bezaubernde Material!

vom 02.05.2013, 19.59
2. von Wusel

Unglaublich, so ein schöner Zufall! Ich sitze hier gerade schon stundenlang an der Vorbereitung des nächsten Themas "Wald" und plötzlich erscheint aus dem Nichts diese wundervolle Kartei auf meiner Startseite :) *freu*---direkt mal mit Freudensprüngen ausdrucken und Montag zum Material stellen, einfach klasse! Vielen Dank!

vom 02.05.2013, 19.31
1. von sonnenschein

Ist das eine wundervolle Kartei!
Vielen, vielen Dank!
Ich bin wunschlos glücklich :D

vom 02.05.2013, 19.18


Shoutbox

Captcha Abfrage



Rutz
kontaktieren Sie sie jetzt, wenn Sie ein dringendes Darlehen benötigen. E-Mail: christywalton355@gmail.com
18.3.2024-18:26
Antje
Hallo Susanne,
vielen Dank für die treffenden und schön gestalteten Plakate gegen rechts!
LG Antje
15.3.2024-9:36
Bianca
Hallo zusammen,

Das Material zur Elefantenklasse ist so süß! Gibt es hierzu noch mehr Material mit dem niedlichen Maskottchen??
Alles Liebe Bianca
13.3.2024-9:24
Hille
Liebe Susanne,
vielen Dank für Dein grandioses Material. Ich freue mich immer wieder darüber!
Liebe Grüsse, Hille
9.3.2024-15:50
Bettina
Hallo zusammen!
Wo finde ich denn das Türschild für die Koala-Klasse?
Bei den Materialen für Koalas ist es zwar abgebildet, es lässt sich aber nicht anklicken?
30.1.2024-12:05
Ulrike Großgebauer
Guten Tag, liebe Susanne
Ich liebe dein Material sehr und schätze deine viele Arbeit.
Zur Zeit suche ich Lesebilder (Bild, an der Seite Wörter zum Lesen) nicht alles ist auf dem Bild, was man liest. Das gab es mal bei dir, aber ich kann es nicht mehr finden.
Weisst du, welches Material ich meine?
Liebe Grüsse Ulrike
6.1.2024-12:54
Kristine.komand
Kann ich das Material im kindergarten nutzen auch im Portfolio der Kinder und wenn ich das als einzel Person bezahlt habe ich nutze die schmuckrahmen sehr gern
9.12.2023-7:30
teodora
14 :) :D
5.12.2023-8:45
Natalia
Liebe Susanne,

herzlichen Dank für das tolle Unterrichtsmaterial. Ich nutze immer noch viele alte (oder ältere) Materialschätze, welche ich vor vielen Jahren als Referendarin gedruckt und laminiert habe. Gleichzeitig bewundere ich es, dass du es immer wieder schaffst, ganz neues ansprechendes Material zu erstellen mit neues Themen, Übungsformen usw. Vielen Dank!

Viele Grüße
Natalia
23.11.2023-16:39
Sdunzii
DANKE! Es hat mir sehr bei meinem Lapbook geholfen. Vllt. könnten sie aber 1-3 Vorlagen noch hinzufügen. Beispielsweise eine Art Blume mit Trotenstücken.
16.11.2023-10:45
Kommentare
Xenia Wolfram:
Ich würde gerne aus dem Abschlussvorlagen da
...mehr
eva:
ich würde mich sehr über diese wunderbaren
...mehr
Nora :
Hallo, uns besucht nächste Woche die Opernki
...mehr
Sarah :
Ich würde mich sehr über die Leserolle für
...mehr
Karina:
Hallo!Zu Ostern möchte ich mit den Kindern d
...mehr
Nicola:
Vielen Dank!
...mehr
Anna Trillig:
Super!
...mehr
Steffi:
Meine Kids in der HPT lieben die Bildlesekart
...mehr
Nadine Iten:
Hallo liebes Team,Ich werde im Kindergarten E
...mehr
Nele:
Hallo!Ich konnte die tollen farbigen Jahresze
...mehr
Statistik
Einträge ges.: 2089
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 48920
ø pro Eintrag: 23,4
Online seit dem: 21.07.2008
in Tagen: 5720







Der Partnershop für Montessori-Material und Freiarbeit




www.montessori-material.de

Besucher des Zaubereinmaleins können
diesen Gutschein einlösen:


Zauber1x1

(5 Euro Gutschein ab 50 Euro Warenwert)