Ausgewählter Beitrag

Der Zeiträuber

Lernzeit ist kostbar und ärgerlich wird es immer dann, wenn die kostbare Zeit nachhaltig und immer wieder von einzelnen Kindern "gestohlen" wird.
Bei uns wird aus diesem Grunde der "Zeiträuber" Einzug halten. Als großes Plakat wird er mahnend in der Klasse hängen und gemeinsam werden wir auf die Suche gehen, was genau uns denn überhaupt Zeit raubt?




Vielleicht reicht alleine das Bewusstmachen des Zeitraubes aus, um diesen einzudämmen.
Ansonsten gibt es kleine Kärtchen, die auch noch einmal gezielt auf den Tisch eines Kindes gelegt werden können.
Nicht zuletzt bleibt die Möglichkeit des kleinen Zeiträubermahners, einem Zettel, auf dem vermerkt wird, dass jemand heute unsere Zeit gestohlen hat und wie das geschehen ist.
Eine Ankreuzvariante sowie eine Variante zum individuellen Ausfüllen stehen zur Verfügung.

Wie man das Material genau einsetzt, da bleiben zahlreiche Ideen und Möglichkeiten.
Es mag umstritten sein, dass hier gemahnt statt gelobt wird, doch manchmal ist es dringend nötig, Grenzen aufzuzeigen, zu setzen und Konsequenzen einzuhalten.

Den Zeiträuber hat Judith Hilgenstöhler gezeichnet und ich möchte ihr auf diesem Wege ganz herzlich danken!
Die Illustration ist genau so geworden, wie ich sie mir vorgestellt habe und ich denke, das Material lebt von dem Bild des Zeiträubers.
Selbstverständlich liegt das Copyright der Illustration bei Frau Hilgenstöhler.

Die Idee des Zeiträubers ist nicht von mir.
Ich habe die Idee von einer netten, engagierten Kollegin übernommen und adaptiert.
Auch an diese Kollegin meinen herzlichsten Dank!

Der Zeiträuber kann ab sofort intern heruntergeladen werden!

Susanne Schäfer 27.06.2009, 08.31

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

308. von Isabella

Dankeschön

vom 14.03.2024, 20.31
307. von isabel

Hallo :)
Genau so etwas suche ich und kann es ebenso nicht im internen Bereich herunterladen ;) Bitte sende es mir zu.
Tausend Dank! Lg Isabel

vom 12.03.2024, 18.26
306. von Steffi

Bekomme ich auch den Zeiträuber?


vom 26.01.2024, 15.41
305. von Leonie Wagner

Ich hätte Interesse an den Zeiträubern.

vom 17.01.2024, 15.58
304. von Camilla Rappolt

Bitte um Zusendung der Datei. Ich kann sie hier leider nicht herunterladen. Würde mich sehr darüber freuen, da ich aktuell viel mit Unterrichtsstörungen jeglicher Art zu tun habe.

Danke im Voraus & liebe Grüße

vom 13.01.2024, 19.49
303. von Simone

Hallo, die Zeiträuber-Kärtchen sind eine tolle Idee. Ich freue mich, wenn Sie mir sie zuschicken. Den Download-Button kann ich leider nicht finden.
LG, Simone

vom 31.12.2023, 15.33
302. von Maren L.

Guten Abend,

ich bin seit Sommer an einer Grundschule tätig und unterrichte eine 3. Klasse als Klassenlehrerin. Um die Kinder intrinsisch zu motivieren, auf ihr eigenes Zeitbewusstsein zu achten sind diese Karten wirklich super und ich wäre sehr interessiert.

LG :)

vom 27.12.2023, 21.09
301. von Miriam Trautmann

Liebe Frau Schäfer,
ich unterrichte eine 2. Klasse in Mathematik, die sehr lebhaft ist und in der es oft zu Störungen im Unterricht kommt
Ihr Material zum Zeiträuber würde mir sehr helfen und meinen Unterricht erleichtern.
Herzliche Grüße
Miriam

vom 05.12.2023, 14.22
300. von Hanna

Hallo, würdest du mir das Material zusenden?

vom 24.11.2023, 21.54
299. von Hanna

Hallo, ich freue mich über Zusendung des Materials!
Obwohl ich intern-Mitglied bin, finde ich keine Download-Möglichkeit…

Liebe Grüße
Hanna

vom 24.11.2023, 21.52
298. von Silke Leitner

Hallo Frau Schäfer,
Ihr wundervoller Zeiträuber würde mir sehr helfen. In meiner Klasse gibt es da leider großen Bedarf.
Anschauungsmaterial funktioniert ganz gut ;)

vom 07.11.2023, 13.04
297. von Silvia Marienfeld

Ich würde mich sehr über das Zeiträubermaterial freuen, denn ich unterrichte Musik in der
3. Klasse und da sind einige Zeiträuber dabei.....

vom 15.10.2023, 18.34
296. von Isabell

Verbal arbeite ich schon lange mit dem Begriff "Zeiträuber" und würde mich nun auch sehr über dieses tolle Anschauungsmaterial freuen!

Liebe Grüße
Isabell

vom 09.10.2023, 20.29
295. von Eberhard

Ich finde die Vorlage mit dem Zeiträuber genial.
Wo kann ich diesen Downloden?
Danke für die Info.

vom 09.10.2023, 19.59
294. von Julia Neumann

Ich finde den Zeiträuber klasse und würde mich sehr über das Material freuen!

vom 02.10.2023, 20.09
293. von Michaela Rieder

Liebe Frau Schäfer,

ich habe die Idee des Zeiträubers schon in einer Klasse kennenlernen dürfen, wo dieser sehr erfolgreich eingesetzt wurde. Ich würde mich sehr über die Zusendung des Materials freuen, um es in meiner 1. Klasse einzusetzen.

Liebe Grüße
Michaela

vom 26.09.2023, 11.12
292. von Ellen

Hallo, ganz genau so etwas habe ich gesucht. Ich unterrichte dieses Jahr eine 6.Klasse in Deutsch und es fehlt den Kindern an Konzentration. Nachdem die Deutschlehrerin letztes Schuljahr krank war, hat die Klasse sehr viel aufzuholen und ich bin sicher, dass dein Material ihnen hierbei eine große Unterstützung sein wird. Ich freue mich, wenn du mir das Material zusenden würdest.
Ganz herzliche Grüße Ellen

vom 23.09.2023, 17.12
291. von Uta Cordes

Hallo Susanne,
Könnte ich bitte das Zeiträubermaterial bekommen? Das wäre toll!
Vielen Dank für deine Mühe1
Liebe Grüße
uTA

vom 22.09.2023, 12.15
290. von Maren

Hallo,

wäre es möglich, das Zeiträuber-Material zu bekommen? Würde mir sehr darüber freuen und sage schon mal herzlichen Dank! :)

LG Maren

vom 19.09.2023, 23.57
289. von Julian

:)

vom 18.09.2023, 11.15
288. von Sylvia Lehmann

Würde mich sehr über das Material freuen, da ich ein paar Zeiträuber in meiner Klasse habe.

vom 16.09.2023, 16.06
287. von Melanie

Liebe Frau Schäfer, danke für die vielen Ideen und Vorlagen. Ich arbeite inklusiv und bin immer für neue Ideen dankbar. Wäre es möglich die Vorlage für den Zeiträuber zu bekommen?
Danke für die tollen Unterlagen :)
glg Melanie

vom 10.09.2023, 10.15
286. von Isabella

Liebe Frau Schäfer,

ich würde mich sehr über das Material freuen. Könnten sie mir die Vorlage zuschicken?

Liebe Grüße

vom 07.09.2023, 08.40
285. von silvia

Guten Tag, wo kann ich den Zeiträuber finden? Danke

vom 04.09.2023, 21.09
284. von Annika

Hi, ist es möglich die Zeiträuberkarten zu bekommen?
Viele Grüße und lieben Dank!
Annika

vom 02.09.2023, 10.34
283. von Nadine

Hallo, ich starte nun das erste Mal mit einer eigenen (3.) Klasse und würde mich sehr freuen, wenn ich dieses Material im Unterricht einsetzen kann.
GLG Nadine

vom 01.09.2023, 21.28
282. von Dominika

Sehr tolle Idee. Ich würde es gerne mit den Karten probieren. Danke für das zuschicken. LG, Dominika

vom 12.08.2023, 13.39
281. von Katarzyna Schierenbeck

Hallo! Ich bin Klassenlehrerin einer 2. Klasse und würde gern in dem kommenden Schuljahr mit den Zeiträuberkarten arbeiten. Ich bedanke mich im Voraus für das tolle Material.
Liebe Grüße

vom 12.08.2023, 12.49
280. von Cynthia Dietterle

Ich bin Referendarin und sehr interessiert an den Zeiträuberkarten. Ich danke dir vorab für das Zuschicken!

vom 06.08.2023, 16.10
279. von Gudrun Messal

Hallo!
Ich würde gern das Material zum Zeiträuber gleich ab Beginn der 1. Klasse nutzen.
Vielen Dank im Voraus
gudrun

vom 06.08.2023, 13.39
278. von Tanja

Gerne würde ich den Zeiträuber auch nutzten, denn es ist momentan gerade wieder hochaktuell.

Herzliche Grüsse

Tanja

vom 01.06.2023, 15.31
277. von Christin Wanke

Tolles Material!

vom 01.06.2023, 10.06
276. von Katharina

Hallo.

Die Idee und den Begriff "Zeiträuber" finde ich sehr passend, auch für die Schülerinnen und Schüler sehr klar.
Leider kann ich den Link hierzu nicht finden.
Wo genau finde ich ihn denn?

Vielen Dank!

vom 09.05.2023, 22.09
275. von Lisa Markhof

Ich könnte den Zeiträuber gerade super gut gebrauchen! Vielen Dank :)

vom 22.03.2023, 18.36
274. von Helga Mair

Da sich manche Kids in meiner Klasse nicht an die Klassenregeln halten und dadurch wertvolle Zeit verloren geht, würde ich gerne die Zeiträuberkarten verwenden. Leider finde auch ich den Link nicht.
Ich würde mich sehr freuen, wenn du ihn mir zusenden könntest. Vielen, vielen Dank!

vom 22.03.2023, 10.28
273. von Doreen

Ich kann den Link für den Zeiträuber nicht finden. Würdest du ihn mir bitte schicken! Vielen Dank

vom 14.03.2023, 17.29
272. von ANDREEA BOGDAN

Hallo,
Auch ich suche den Zeiträuber. Kann ihn intern nicht finden. Würdest du mir den Link bitte schicken? Vielen lieben Dank im Voraus!

vom 19.02.2023, 16.39
271. von Tanja Schnitker

Wo genau finde ich den Zeiträuber denn? Ich kann im internen Bereich über die Suchfunktion leider nichts abrufen :-(
Vielen Dank für die Hilfe!

vom 05.12.2022, 21.05
270. von Andrea Müller

Hallo!
Könnte ich bitte die Vorlage für den Zeiträuber haben?
Danke!


vom 14.11.2022, 13.13
269. von Josephine Steinmetz

Super Idee

vom 14.11.2022, 09.02
268. von Annekatrin Hergarten

Auch ich suche den Zeiträuber. Kann ihn intern nicht finden. Würdest du mir den Link bitte schicken? Vielen lieben Dank im Voraus!


vom 12.11.2022, 13.57
267. von Birgit

Tolle Idee, die ich bereits vor Jahren von dir genutzt habe und jetzt wieder brauchen würde. Allerdings finde ich das Material nicht mehr im internen Zaubereinmaleins. Kannst du mir den Link bitte zuschicken? Danke :-) !

vom 23.10.2022, 14.53
266. von Jenny

Amazing idea!! Thank you!

vom 30.09.2022, 20.11
265. von Rachel Stinglhammer

Prima Idee! Magst du mir den Link bitte zuschicken?
Herzlichen Dank!

vom 29.09.2022, 21.05
264. von Maria Estrada

Ich bedanke mich dafür

vom 08.09.2022, 15.15
263. von Tomma

Ich würde sehr gerne den Zeiträuber einsetzen, wirklich tolle Idee. Ist es möglich, dass Sie den link schicken?
Herzlichen Dank!

vom 20.08.2022, 22.43
262. von Hong

Tolle Idee und ein großes Dankeschön! LG

vom 16.08.2022, 06.29
261. von Carolin

danke!

vom 21.07.2022, 13.54
260. von Cathy

Tolle Idee, die ich gerne nutzen würde. LG

vom 04.07.2022, 18.46
259. von Lena Zimmermann

Hallo! Wäre über den Link, wo ich den Zeiträuber herunterladen kann sehr dankbar. Liebe Grüße Lena Zimmermann

vom 02.05.2022, 09.24
258. von Katrin Osterried

Ich hätte gerne die Vorlage für den Zeiträuber.
Vielen Dank

vom 16.03.2022, 20.50
257. von Wüst

Tolles Konzept und so hilfreich! Vielen Dank dafür!

vom 13.03.2022, 06.52
256. von Sofia

Hallo, ich würde gerne die Datei herunterladen, daher würde ich mich sehr freuen, wenn Sie mir den Link dazu schicken könnten. Herzlichen Dank!

vom 23.01.2022, 09.20
Antwort von Susanne Schäfer:

Ich versende keine Links meiner Materialien, gern aber den Link zum Shop, dort kann man die Datei erwerben.
255. von Tubi

Hallo, ich würde gerne die Datei herunterladen, daher würde ich mich sehr freuen, wenn Sie mir den Link dazu schicken könnten. Vielen Dank!

vom 07.12.2021, 21.26
254. von Lisa

Ich hätte auch gerne die Datei. Vielen herzlichen Dank

vom 25.11.2021, 20.32
253. von Birgit

Hallo,
ich hätte auch gerne den Link für das Material.

vom 24.11.2021, 08.35
252. von Verena Stevens

Liebe Frau Schäfer,

wo kann man die Materialien herunterladen?
Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße

Verena Stevens

vom 21.11.2021, 15.38
251. von Am

Hallo,
auch ich würde gerne das Material nutzen und würde mich über einen Link freuen. Vielen Dank!

vom 16.11.2021, 16.23
250. von Tomma

Ich habe den Zeiträuber in einer Klasse gesehen und finde ihn sehr schön. Jetzt habe ich ihn selbst an die Tafel gemalt. Das ist nur halb so schön. Könntest du mir den link zuschicken?
Herzlichen Dank
Tomma

vom 15.11.2021, 16.57
249. von Amke

Das Material sieht echt super aus und ich würde es auch sehr gerne nutzen. Vielen Dank schon einmal!

vom 10.11.2021, 21.22
248. von Iris Moser

Ich kann leider den Link für den Zeitrräuber nicht finden. Können Sie mir diesen bitte zusenden. Vieen Dank!
Liebe Grüße Iris Moser

vom 26.10.2021, 18.42
247. von Alke Seidler

Darf ich bitte die Zeiträuber Materialien bekommen. Vielen Dank.

vom 16.10.2021, 13.41
246. von Petra F.

Hallo, ich habe heute eine Stunde gesehen, bei der der Zeiträuber eingeführt wurde. Die Schüler haben sich prima an die Regeln gehalten, als die erste Zeiträuberkarte ausgegeben wurde. Ich würde sie mir auch gerne ausdrucken. Könntest du mir den Vordruck bitte schicken. Vielen Dank

vom 14.10.2021, 22.02
245. von Kirsten Nestler

Hallo, ich würde die Zeiträuber gern verwenden. Ist es möglich den Link zu erhalten?

Herzliche Grüße
Kirsten :)

vom 10.10.2021, 18.10
244. von Anja Schilling Schulsozialarbeiterin

Hallo, ich arbeite mit der Zeiträuberampel und hätte gerne die Vordrucke zum verwenden, danke

vom 23.09.2021, 10.59
243. von Jacqueline Seyfert

Können Sie mir bitte den Link zu schicken? Vielen Dank.

vom 16.09.2021, 21.18
242. von Gerdi

Toll, könnte ich bitte den Link haben? Das wäre total nett. Danke

vom 08.09.2021, 15.08
241. von Daniela

Leider kann ich den Downloadlink für den Zeiträuber nicht finden. Wäre es möglich ihn per Mail zu bekommen? :)

vom 03.09.2021, 18.13
240. von Ariane

Tolle Idee! Wie gelange ich zum Material? Können Sie mir vielleicht einen Link schicken. Vielen Dank.
Herzliche Grüße Ariane

vom 31.08.2021, 15.31
239. von Anke

Ich finde den Zeiträuber sowas von passend für meine ober-schwatzhafte Klasse. Könnten Sie ihn mir bitte per Mail schicken? Danke schön.

vom 27.08.2021, 17.35
238. von Iris

Tolles Material! Ich finde leider keinen Link dazu.
Könnte mir der Link zugeschickt werden?
Dankeschön! :-)


vom 29.07.2021, 08.20
237. von Schüler

Das ist Faschismus! Somit werten sie Fragen oder Krietik ab.

vom 26.06.2021, 21.29
236. von Susanne

Vielen Dank, liebe Frau Schäfer für das hilfreiche Material! Viele liebe Grüße, Susanne

vom 20.04.2021, 09.33
235. von Sonja

Hallo, ich finde die Idee super. Danke fürs Freischalten.

vom 29.03.2021, 19.50
234. von Christin Loß

Das ist toll! Ich möchte es gerne einführen! Aber leider finde ich den Link zu den Zeiträubermaterialien nicht. Könntest du ihn mir bitte zuschicken? Vielen lieben Dank und liebe Grüße, Christin

vom 17.03.2021, 11.20
233. von Anika

Leider kann ich den Downloadlink für den Zeiträuber nicht finden. Wäre es möglich ihn per Mail zu bekommen?

vom 01.03.2021, 12.13
232. von Denis

Ich würde gerne den Zeiträuber downloaden, aber finde keinen Link dazu.
Könnte dieser mir zugeschickt werden?
Vielen Dank im Voraus :-)

vom 25.02.2021, 17.04
231. von Barbara

Liebe Susanne!

Echt eine klasse Idee, vielen lieben Dank fürs Teilen!
Herzlichen Dank für deine tollen Materialien :)


vom 02.11.2020, 17.12
230. von Christine

Ãœber den Link zum Download freue ich mich.
Vielen Dank!

vom 08.09.2020, 11.44
229. von Esther

Danke Michael, du hast mir die mühselige Suche erspart! Habe ihn auch nicht über die Suchfunktion gefunden. Leider führt sie ziemlich häufig auch bei anderen Suchanfragen nicht zum Ziel. Woran liegt das nur?

vom 01.09.2020, 21.10
228. von Michael

Leider erscheint der Zeiträuber tatsächlich nicht in der Suche.

Ihr findet ihn gaaaaaaaaanz unten in der Rubrik "Klassenraum".

vom 30.08.2020, 21.07
227. von Lisa

Hallo, ich würde auch gerne Die Zeiträuber einführen und finde auch keinen link.

Liebe Grüße
Lisa

vom 30.08.2020, 11.00
226. von Katrin

Hallo, mir wurde der Zeiträuber "wärmstens" empfohlen und ich möchte ihn gern im Unterricht einsetzen. Leider verzweifle ich an der Suche. Ich bitte um Hilfe. Vielen Dank!

vom 30.08.2020, 09.06
Antwort von Susanne Schäfer:

Intern
Startseite
scrollen

225. von Elisabeth

Ich würde den "Zeiträuber" gern in meinen Unterricht integrieren. Ich kann ihn aber leider nicht finden :(
Ich bitte um Hilfe!
Danke im Vorraus!

vom 27.08.2020, 13.55
224. von Katja

Hallo,
der Zeiträuber ist eine tolle Sache! Ich habe vor einigen Jahren schon mal damit gearbeitet und würde ihn mir jetzt gerne noch einmal downloaden. Aber leider kann ich den Download-Button nicht finden.
Ich bitte um Hilfe!
Vielen Dank und liebe Grüße!

vom 26.08.2020, 15.06
223. von Carmen

Ich würde die Zeiträuber auch sehr gerne downloaden, leider konnte ich diese im internen Bereich nicht finden. Vielen Dank für die Hilfe

vom 19.08.2020, 16.14
222. von Simone Eßeling (ehemals Schratz)

Ich würde gerne den Zeiträuber downloaden, kann die Materialien INTERN aber leider nicht finden. Würde sie gerne im Unterricht einsetzen. Vielen Dank!

vom 18.08.2020, 14.31
221. von Sophie Pangelova

Hallo :-)
Auch ich würde sehr gerne den Zeiträuber im Unterricht verwenden und würde gerne wissen, wo oder wie ich ihn downloaden kann :-)
DANKE!

Sophie

vom 09.08.2020, 15.19
220. von Tamara Grüneklee

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich den Zeiträuber im Unterricht nutzen könnte. Vielen Dank für diese tolle Idee und Ausarbeitung.
Viele Grüße
Tamara

vom 09.08.2020, 08.35
219. von Steffi

Ich würde mich freuen, wenn ich die Zeiträuber auch im Unterricht einsetzen dürfte ;)

vom 06.08.2020, 12.43
218. von Johanna

Hallo
Gerade bin ich auf den Zeiträuber gestossen. Eine wirkliche tolle Idee, welche ich auch gerne übernehmen würde. Über die Zustellung würde ich mich riesig freuen! :-)
Vielen Danke und Grüsse
Johanna

vom 21.07.2020, 13.10
217. von Johanna

Hallo
Gerade bin ich auf den Zeiträuber gestossen. Eine wirkliche tolle Idee, welche ich auch gerne übernehmen würde. Über die Zustellung würde ich mich riesig freuen! :-)
Vielen Danke und Grüsse
Johanna

vom 21.07.2020, 13.07
216. von Lara

Würde mich freuen, wenn ich den Zeiträuber zugeschickt bekomme :)

Grüße und danke für die Mühe

vom 15.07.2020, 16.33
215. von Anne

Hallo,

ich kenne den Zeiträuber aus meinem früherem Praktikum und würde ihn nun sehr gerne auch in meinem Unterricht einsetzen. Über eine kurze Notiz, wie man die Datei erhalten kann, würde ich mich freuen. Herzlichen Dank vorweg!

vom 19.05.2020, 17.39
214. von Lena

Hallo, ich würde das Material sehr gerne nutzen, kann aber ebenfalls keinen Link zum Download finden. Versenden sie diesen per E-Mail?
Liebe Grüße :)

vom 09.05.2020, 12.34
213. von Katja Haug

Hallo,

ich habe auch sehr großes Interesse am Zeiträuber. Ich kann ihn im internen Bereich aber auch nicht finden.

vom 21.04.2020, 16.06
212. von Alicia Krause

Hallo,
ich habe gerade mit dem Referendariat begonnen und finde den Zeiträuber auch ganz wunderbar illustriert und eine tolle Idee! Auch ich wäre interessiert an dem Material. :)


vom 17.04.2020, 12.40
211. von Annkathrin Gehricke

Hallo,
ich würde das Material auch gerne verwenden, allerdings kann auch ich dies nicht im internen Bereich finden.
Wäre es möglich mir das Material per E-Mail zukommen zu lassen?
LG

vom 31.03.2020, 14.34
210. von Larysa Pustovoytovska

Hallo, ich würde den Zeiträuber sehr gerne für meine 4. Klasse nutzen, nur leider finde ich nicht wo ich diesen Downloaden kann. Würde es gerne nutzen
LG

vom 09.03.2020, 21.27
209. von Larysa Pustovoytovska

:ok:

vom 09.03.2020, 21.20
208. von Svea Konaretzki

Ich würde den Zeiträuber gerne nutzen, wie kann ich ihn downloaden?

vom 06.03.2020, 09.46
207. von Anne

Huhu, ich bin gespannt... Fies ist manchmal deutlicher, als lange Texte die umschreiben. Danke schon mal

vom 22.02.2020, 15.19
206. von Anne

Hallo, ich würde den Zeiträuber sehr gerne für meine Matheklasse nutzen, nur leider finde ich nicht wo ich diesen Downloaden kann. Würde es gerne nutzen
LG

vom 21.02.2020, 12.11
205. von Anne

Hallo, ich würde den Zeiträuber sehr gerne für meine Matheklasse nutzen, nur leider finde ich nicht wo ich diesen Downloaden kann. Würde es gerne nutzen
LG

vom 21.02.2020, 12.09
204. von Daniela

Den Zeiträuber können wir gut gebrauchen - vielen Dank!

vom 19.02.2020, 21.23
203. von Susanne Schwarz

Hallo Frau Schäfer,
tolle Idee! Ich kann leider den link zum download nirgends finden. Hab ich ihn übersehen?
Oder verschicken Sie das per mail?
Über eine kurze Rückmeldung (oder Zusendung) würde ich mich sehr freuen!

Herzliche Grüße
Susanne

vom 11.02.2020, 17.35
202. von Dorothea Klein

Hallo Frau Schäfer,
ich würde mich sehr über die Zusendung des "Zeiträubers" freuen. Neben den herrlichen Lob-, Fleiß-, Glückwünschkärtchen sind die Quasselmonsterkärtchen gleichermaßen beliebt wie unbeliebt.

Leider fand ich keinen Download.

Mit freundlichen Grüßen

D. Klein

vom 05.02.2020, 21.53
201. von Liesi

Der Zeiträuber ist eine super Sache. Könnte ich gut für die Arbeit am SFZ gebrauchen! Vielen Dank!! Herzliche Grüße

vom 03.02.2020, 12.11
200. von Nicole

Finde den Zeiträuber sehr interessant und könnte ihn gut in der Lernzeit einsetzen.
Würde mich über das Material sehr freuen.

vom 25.01.2020, 19.52
199. von Marija Jankovic

Die Idee fand ich toll! Ich brauche dringend für meine 2. Klasse.

vom 20.01.2020, 19.16
198. von Silke Pinkow

Hallo!
Finde den Zeiträuber ganz "toll". Ein bisschen fies und doch irgendwie niedlich. Ich würde mich sehr über die Zusendung des Materials freuen. DANKE!!!
Viele Grüße
Silke

vom 04.01.2020, 12.49
197. von Helga Wagner

Hallo Frau Schäfer, ich würde mich sehr freuen um die Zusendung des "Zeiträubers"

Vielen lieben dank,
Helga Wagner

vom 13.12.2019, 11.15
196. von Ronna Küper

Hallo Frau Schäfer,

auch ich würde mich sehr über die Zusendung des Materials "Zeiträuber" freuen. Leider habe ich keinen Download für den Zeiträuber gefunden....

Vielen herzlichen Dank

Ronna

vom 03.12.2019, 21.12
195. von Anja Hartmann

Hallo Frau Schäfer,

ich würde mich sehr über das Material "die Zeiträuber" freuen. Herzlichen Dank!

LG A. Hartmann




vom 29.11.2019, 09.33
194. von Danielle Wilhelmy

Hallo Frau Schäfer,

Ich bin immer noch auf der Suche nach geeignetem Material um auch noch die letzten Zeiträuber einzudämmen und würde gerne ihr Material ausprobieren. Könnten Sie es mir bitte zusenden? Danke!

vom 27.11.2019, 06.26
193. von Hans-Joachim Schlotthauer

Hallo,
Ich würde mich sehr über die Zusendung des Materials "Zeiträuber" sehr freuen! Leider konnte ich keinen Download dazu finden. :-) Vielen herzlichen Dank ! Hans

vom 21.11.2019, 10.51
192. von Jessika

Ich würde mich sehr über das Material freuen. Lg

vom 17.11.2019, 15.56
191. von Magdalena Teufner

Ich würde mich sehr über das Material "die Zeiträuber" freuen.

Lg. Magdalena Teufner

vom 12.11.2019, 12.54
190. von Elena

Ich würde mich sehr über die Zusendung des Materials freuen, da ich schon lange nach so etwas gesucht habe :) Vielen herzlichen Dank !

vom 11.11.2019, 16.16
189. von Alexandra

Hallo mir ist als Quereinsteigerin das Material empfohlen worden, ich würe mich über Zusendung sehr freuen! Danke!

vom 11.11.2019, 11.32
188. von Balisusi

Sehr gut

vom 09.11.2019, 09.39
187. von Marietta

...Über die Zusendung des Materials würde ich mich ebenso sehr freuen!
Vielen herzlichen Dank


vom 07.11.2019, 19.06
186. von Marietta

...Über die Zusendung des Materials würde ich mich ebenso sehr freuen!
Vielen herzlichen Dank


vom 07.11.2019, 19.03
185. von Theresa

Über die Zusendung des Materials würde ich mich ebenso sehr freuen!

vom 05.11.2019, 22.08
184. von Marija Jankovic

:)

vom 31.10.2019, 22.25
183. von Frauke Bunzel

Hallo Susanne,

den Zeiträuber habe ich im Klassenzimmer einer Kollegin entdeckt, die sehr gute Erfahrungen damit macht und mich auf deine Fährte gesetzt hat.
Ich würde mich über die Zusendung des Materials sehr freuen!

Viele Grüße,
Frauke

vom 27.10.2019, 13.25
182. von Sarah

Hey Leute!
Wenn da steht es ist intern, dann ist es intern. Ich habe es auch nicht über die Suchfunktion gefunden, aber dann muss man eben mal überlegen wo es hinterlegt sein könnte... Für alle die nicht suchen oder denken wollen... Home, gaaaaanz runterscrollen ;-)

Liebe Susanne,
danke für das Material!

vom 27.10.2019, 11.36
181. von Ilona

Liebe Susanne,
auch ich würde den Zeiträuber gerne verwenden. Hatte ihn schon vor Jahren in Gebrauch, finde aber die Datei nicht mehr.
Ich würde mich darum ebenfalls über eine Mail freuen.
Dankeschön!

vom 25.10.2019, 21.41
180. von Katharina

Hallo,
ich würde mich auch über die Zusendung des Materials freuen.
Danke

vom 25.10.2019, 11.27
179. von Alina G.

Liebe Susanne,
auch ich könnte dieses Material sehr gut für meine Klasse gebrauchen.
Ich würde mich darum ebenfalls um die Zusendung per mail freuen.
Lieben Dank im Voraus! :)

vom 17.10.2019, 08.25
178. von Ramona Fröhlich

Super Material - vielen Dank!
Könntest du mir das bitte zusenden? Finde es intern nicht. Danke!

vom 16.10.2019, 10.36
177. von Gudrun Jäger

Bitte um die Zusendung der Datei - Danke

vom 14.10.2019, 19.32
176. von Steffi

Auch ich würde mich sehr über die Datei freuen. Habe in meiner Klasse aktuell große Probleme mit Unterrichtsstörungen - ich berichte dann gerne wieder :-)

vom 10.10.2019, 12.23
175. von Britta

Hallo,
ich würde das Material zum Zeiträuber gern nutzen. Finde es unter "intern" angemeldet aber nicht. Auch nicht über die Suchfunktion. Würden Sie es mir schicken? Das wäre nett!
Viele Grüße und vielen Dank!
Britta

vom 09.10.2019, 22.18
174. von Barbara

Hallo,
wir würden die Zeiträuber auch sehr gerne verwenden. Bitte um Zusendung der Datei.

Vielen Dank!
Herzliche Grüße

vom 08.10.2019, 15.17
173. von Manuela Nöbauer

Das brauche ich uuuuuunbedingt, bitte!

vom 06.10.2019, 16.55
172. von Maiva Aldemir

Liebe Frau Schäfer,

ich würde den Zeiträuber sehr gerne verwenden und würde mich freuen, wenn Sie mir die Datei zuschicken würden.

Herzliche Grüße aus Neuss
Maiva Aldemir

vom 03.10.2019, 16.34
171. von Jule

Hallo,
ich würde den Zeiträuber auch sehr gerne verwenden und mich freuen, wenn Sie mir die Datei zuschicken würden!
Liebe Grüße aus Regensburg,
Jule

vom 01.10.2019, 14.47
170. von Beate

Liebe Frau Schäfer,
ich wäre sehr an der Zeiträubern interessiert, würden Sie mir bitte die Datei schicken.
Vielen Dank Beate Bloch

vom 01.10.2019, 09.22
169. von Timea Halasz

Liebe Frau Schäfer

Den Zeiträuber finde ich eine tolle Idee und würde mich riesig freuen, in meiner 3. Klasse umzusetzen. Würden Sie mir bitte die Datei zuschicken?

Danke sehr im Voraus!

Herzliche Grüsse
Timea Halasz

vom 28.09.2019, 11.49
168. von nurcan

würde mich sehr freuen, wenn ich sie mir die datei zuschicken..danke

vom 26.09.2019, 11.15
167. von Miriam Fisch

Liebe Frau Schäfer,

Ich finde den Zeiträuber klasse. Daher würde ich ihn gerne im Unterricht verwenden.
Ich würde mich riesig über die Datei freuen.

Herzliche Grüße


vom 25.09.2019, 20.08
166. von Cornelia Vranceanu

Hallo Frau Schäfer,
auch ich würde den Zeiträuber gerne in meiner Klasse einsetzen. Könnten Sie mir die Datei bitte auch zuschicken?
Viele Grüße

vom 17.09.2019, 11.59
165. von Nicole Schmidt

Hallo Frau Schäfer,
ich würde den Zeiträuber gerne in der Lerntherapie einsetzen. Könnten Sie mri die Datei bitte zukommen lassen?
Viele Grüße

vom 03.09.2019, 09.16
164. von Anja Steiger-Merkel

Liebe Frau Schäfer,

wäre es möglich, mir die Datei des Zeiträubers zukommen zu lassen?

Das wäre super!
Viele GRüße
Anja Steiger-Merkel

vom 02.09.2019, 14.36
163. von Alex

ein ganz tolle Idee.......das könnte ich sehr gut gebrauchen....

vom 19.08.2019, 12.11
162. von Ulrike Kleissl

Hätte gerne den Zeiträuber

vom 15.08.2019, 13.54
161. von Mirzoza

Gefällt mir,

vom 26.03.2019, 19.58
160. von Daniela

toll

vom 27.12.2018, 10.08
159. von Catherine Glesener

Hallo,
Könnten Sie mir dies bitte zumailen?

vom 15.11.2018, 10.38
Antwort von Susanne Schäfer:

Nein, ich maile grundsätzlich kein Material zu. Das schaffe ich zeitlich und finanziell leider nicht. Die Datei lässt sich jedoch für einen kleinen Betrag
im Shop kaufen:


158. von Janine Mereu

Ich würde den zeiträuber gerne für die 2. klasse verwenden.. dazu gibt es doch auch eine Karte, die das betroffene Kind in der Konsequenz abschreiben muss oder?

Würden Sie mir die Materialien per e-Mail zukommen lassen?

vom 15.11.2018, 10.24
Antwort von Susanne Schäfer:

Schön, dass Dir das Material gefällt und Sie es gerne einsetzen möchten. Ich muss für die Bildlizenzen ja Geld zahlen und kann die Datei daher leider nicht kostenlos
zur Verfügung stellen.

Hier gibt es die Datei für einen geringen Preis als pdf Datei:


157. von Frederike Petersen

Ich habe auch sehr viele Zeiträuber in meiner Klasse und würde diese tolle Idee gerne in meinem Unterricht umsetzen!

vom 11.11.2018, 21.38
156. von Simone

Tolle Idee!
ich bin Schulsozialarbeiterin und könnte dies gut für meine Grundschule gebrauchen. Könnt ihr mir bitte die Vorlagen schicken? Danke!
LG Simone

vom 06.11.2018, 14.44
155. von Nanni

Hallo, auch ich finde die Idee mit dem Zeiträuber echt gut! Nur kann ich die Datei leider nicht herunterladen :(
Könntest du mir die Datei bitte per Mail schicken? Vielen leben Dank!

vom 31.10.2018, 19.06
154. von Conny Fuchs

Hallihallo liebes Zaubereinmaleins-Team,
liebe Susanne, liebe Judith,
eure Zeiträuber-Idee habe ich schon vor Längerem gesehen. Nun möchte ich den "Zeiträuber" meinen Erstklasslern vorstellen. Könntet ihr mir das Material zukommen lassen?

Liebe Grüße

vom 22.10.2018, 19.58
153. von Ulrike Osterrieder

Hallo Susanne,
könntest du mir die Zeiträuber an meine Email Adresse schicken. Ich könnte sie richtig gut gebrauchen,
kann sie aber nicht herunter laden. Vielen Dank im Voraus. LG Ulrike Osterrieder


vom 07.10.2018, 13.03
152. von Ilse Zechner

Hallo!
Bitte schick mir den Zeiträuber per mail. Könnte ihn gut gebrauchen;-)
Danke!!

vom 28.09.2018, 22.37
151. von Iris

Finde ich toll und würde es auch gern nutzen...

vom 22.09.2018, 09.13
Antwort von Susanne Schäfer:

Sehr gern. Die Datei findest Du als Downloadprodukt im Shop:

150. von Sabine

Mal wieder eine tolle Idee!
Kannst du mir den Zeiträuber etc. vielleicht senden?
Danke!
Liebe Grüße
Sabine

vom 17.09.2018, 09.41
149. von Kathrin Reh

Super für Kinder die den Unterricht stören.

vom 12.09.2018, 14.56
148. von Daniela

Halli hallo,
könntest du mir den Zeiträuber bitte auch zusenden? Ich finde nicht die Möglichkeit, ihn hier bei Zaubereinmaleins direkt runterladen zu können.
Ganz lieben Dank und Grüße


vom 10.09.2018, 14.42
147. von Nena Rosenberg

Wo kann ich den Zeiträuber herunterladen bzw. könnte mir dieser bitte geschickt werden? Vielen Dank!

vom 09.09.2018, 18.04
146. von Hanna Lewe

Hallo,

das ist ja wirklich eine tolle Idee mit dem Zeiträuber. Kannst du mir bitte die Materialien dafür zusenden?

Vielen Dank!

vom 01.09.2018, 16.46
Antwort von Susanne Schäfer:

Den "Zeiträuber" kann man für wenig Geld im Zaubereinmaleins-Shop als pdf Datei erstehen.Mit dem Kauf unterstützt Du das Zaubereinmaleins.

145. von Ellen Rothe

Bitte den Zeiträuber zusenden. Danke!

vom 01.09.2018, 16.11
Antwort von Susanne Schäfer:

Ich sende grundsätzlich kein Material zu, da ich weder die Zeit, noch das Geld habe, mein Material so zu verbreiten.
Aber für wirklich wenig Geld gibt es die Datei im Zaubereinmaleins-Shop zu kaufen.
Mit dem Kauf unterstützt Du das Zaubereinmaleins.

144. von Hannah

Hallo, ich finde die Materialien ganz toll. Könntest du sie mir bitte zuschicken?
Viele Grüße
Hannah

vom 01.09.2018, 14.17
143. von Ella

Liebe Susanne,
Danke für die Ideen. Könntest du mir die Materialien zukommen lassen?

Liebe Grüße
Ella

vom 21.08.2018, 12.58
142. von Fabienne

vielen Dank!

vom 20.08.2018, 23.04
141. von Kathrin Skersies

Die Idee finde ich super, würde dies gern ausprobieren. Kannst du mir die Vorlage dazu mailen? Liebe Grüße

vom 12.08.2018, 22.54
Antwort von Susanne Schäfer:

Ich habe weder die zeitlichen, noch die finanziellen Ressourcen, um Material zu mailen oder zu verschenken. 
Aber für einige Cents kannst Du den Zeiträuber hier erwerben und das Zaubereinmaleins damit unterstützen und am Leben
erhalten.
Ich danke Dir!

140. von Hilde Deutz

Danke!

vom 10.08.2018, 23.36
139. von Vivian Beckmann

Vielen Dank für die tolle Idee!! Ich frage mich, bis zu welcher Klassenstufe das passend ist. Hast du Erfahrungen?
Liebe Grüße
Vivian

vom 02.08.2018, 10.29
138. von Grabher Ulrike

Wirklich eine gute Idee! Danke

vom 19.07.2018, 19.05
137. von Elli

Ich werde im kommenden Schuljahr meine erste 5. Klasse bekommen und würde mich sehr freuen, die Vorlage für die zeiträuber zu bekommen und damit Vorbereitungszeit geschenkt zu bekommen :)
Wirklich eine gelungene Sache :ok:

vom 16.07.2018, 11.55
136. von Nadine Vidal

Können Sie mir bitte sagen, was diese Vorlage kostet?
Freundliche Grüsse
N. Vidal

vom 07.07.2018, 06.33
135. von Marie Bönig

Hallo Susanne, der Zeiträuber ist eine super Idee!! Ich bekomme nächstes Jahr eine 5. Klasse. Könntest du mir bitte die Vorlage zumailen? Vielen lieben Dank!!
Marie

vom 28.06.2018, 06.43
134. von Marie Bönig

Hallo Susanne,
ich finde den Zeiträuber auch genial!! Und da mir mein Chef vor 5 min gesagt hat, dass ich nächstes Schuljahr eine 5. Klasse bekommen werde, wäre es total lieb, wenn du mir die Vorlage mailen könntest.

Herzlichen Dank!
Marie

vom 27.06.2018, 12.05
133. von Christina

Hallo Susanne

Das ist ja eine geniale Idee mit dem Zeiträuber - suuuper! :-)
Würdest du mir bitte die Vorlagen auch mailen?
Herzlichen Dank!!!


vom 25.06.2018, 21.09
132. von Susann keller

Hi, ich bekomme eine neue 5 und finde deine Idee für die Zeit klasse. Wäre es möglich mir das per Mail zu übermitteln.

Liebe Grüße
Susann

vom 17.06.2018, 09.08
131. von Anni

Hallo :) Ich würde mich riesig freuen, wenn du auch mir die Datei zukommen lassen würdest! Tolle Idee :)

vom 15.06.2018, 20.29
130. von Sarah

Liebe Susanne,
ich hab auch sehr großes Interesse an den Karten und würde mich riesig freuen, wenn du sie mir auch zukommen lassen könntest. Vielen Dank dafür!
Liebe Grüße :)

vom 13.06.2018, 19.33
129. von skandinarvien Holland Herr eUROPA

lol :ok:

vom 11.06.2018, 17.36
128. von Laura

Liebe Susanne,
könntest du mir die Karten per Email schicken? Ich finde keinen Download...
Vielen Dank =)
Liebe Grüße

vom 16.05.2018, 16.28
127. von Laura

Liebe Susanne,
könntest du mir die Karten des Zeiträubers per Email schicken? Ich finde keinen Download...
Vielen Dank =)
Liebe Grüße

vom 16.05.2018, 16.20
126. von Cynthia

Liebe Sabine
Könntest du mir den Zeiträuber per E-Mail zukommen lassen?
Herzlichen Dank :-*

vom 15.05.2018, 17.15
125. von Sabrina Küppers

Hallo Susanne,
könntest du mir die Unterlagen zum Zeiträuber zukommen lassen?
Herzlichen Dank,
Sabrina

vom 03.04.2018, 13.21
124. von Annette Heck

Kannst du mir bitte den Link zu den Zeiträubern zukommen lassen. Ich finde ihn nicht.
Herzlichen Dank
annette

vom 07.03.2018, 15.44
123. von Ani

Lustig, diese Mailanfragen unter den ZEITRÄUBERkärtchen... :D :D :D #ironie

vom 07.03.2018, 09.33
122. von Andrea Wendrich

Könntest du mir bitte das Zeiträuberkärtchen per Mail senden? Vielen Dank!

vom 05.03.2018, 18.56
121. von von Helga

Hallo Susanne,
wir finden die Zeiträuberkarten aus super und ich konnte sie im letzten Durchgang sinnvoll eingesetzt. Die Inhalte habe ich für meine Klasse angepasst. Da ich meine Unterlagen aber irgendwie nicht mehr finde möchte ich dich herzlich bitten, mir die Unterlagen noch einmal zu senden.
Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße
Helga


vom 04.03.2018, 18.22
120. von Jana

Hallo Susanne,
mir geht es genau wie Maria. Könntest du mir den Zeiträuber auch per mail zukommen lassen?
Vielen Dank im Vorraus.
Liebe Grüße
Jana

vom 14.02.2018, 18.13
119. von Maria

Hallo Susanne, auch ich hätte gerne diesen Zeiträuber. Leider finde ich in der Rubrik Intern keinen download. Auch ich wäre dankbar wenn ich dieses Material per Mail zugesandt bekommen würde.
Schönes Wochenende und liebe Grüße
Maria

vom 10.02.2018, 10.58
118. von Nina

Ich finde den Zeiträuber eine gute Idee. Ich möchte ihn gerne einführen und habe mir gedacht, dass eine Geschichte über den Zeiträuber hierfür sinnvoll wäre. Hat das zufällig jemand schon gemacht und sich eine passende Geschichte ausgedacht und geschrieben? Das wäre super und hilfreich.

Liebe Grüsse,
Nina

vom 09.11.2017, 16.12
117. von Martina

Ich finden den Link zum Herunterladen des Zeiträubers nicht.

vom 04.11.2017, 11.19
116. von Sabine K.

Liebe Susanne,

der Zeiträuber ist solo toll.
Es steht geschrieben, dass er intern runtergelassen werden kann. Leider fehlt der Link zum Runterlasen!
Könntest du da was machen?

Liebe Grüße vom Zeiträuber-"Freund"
Sabine

vom 18.10.2017, 21.29
115. von Caro

:ok: :)

vom 12.10.2017, 20.13
114. von Rebecca

Hi
Ich hätte gerne den Zeiträuber, bin auch internes Mitglied, finde ihn jedoch nicht :(
lg
Rebecca

vom 30.09.2017, 18.50
113. von Antje

Hm, ich kann auch den Downloadlink zum Zeiträuber nicht finden. Es ist im internen Bereich nur ein Verweis auf diese Seite zu finden....
Es wäre toll, wenn Sie die Zeit finden würden, dem Zeiträuber einmal einen Download- Link hinzuzufügen.
Vielen Dank,
Antje

vom 26.09.2017, 17.31
112. von Lucia

Hallo, ich würde gerne den Zeiträuber bei meiner Klasse einführen. Ist es möglich das ich diesen per Mail erhalten könnte?
Freundliche Grüsse
Lucia Stebler

vom 11.09.2017, 21.57
111. von Lucia

Hallo Susanne, auch ich hätte gerne diesen Zeiträuber für die Religionsstunden. Leider finde ich in der Rubrik Intern keinen download. Auch ich wäre dankbar wenn ich dieses Material per Mail zugesandt bekommen würde. Liebe Grüsse Lucia

vom 09.09.2017, 09.15
110. von Claudi

Hey Susanne,
nutze das Zaubereinmaleins auch intern, finde aber die Dabei nicht im internen Bereich,
Liebe Grüße & Danke für deine Mühen :-) :)

vom 31.08.2017, 11.52
109. von jana

ich verstehe echt nicht, warum Lehrer nicht lesen können..... Die Datei steht intern zur Verfügung und dann dort heruntergeladen werden.... 20 Eur sollten es doch wert sein all die schönen Materialien zu nutzen. Schon im November 16 wurde darauf hingewiesen und jetzt wieder viele Anfragen nach Mail des Materials :cool:

vom 30.08.2017, 13.03
108. von Lea

Hallo Susanne Schäfer, gerne würde ich diese tollen Zeiträuber Karten erhalten. Finde keinen Download Link. Könntest du sie mir per Mail zukommen lassen ? Vielen Dank
LG Lea

vom 30.08.2017, 12.42
107. von Sarah

Hallo! Ich finde die Idee super und würde das Material auch gerne zugeschickt bekommen. Vielen Dank! :)

vom 29.08.2017, 22.07
106. von Anna

Sehr gute Idee, kannst du mir bitte die Datei schicken.
Herzlichen Dank!

vom 29.08.2017, 16.47
105. von Lea

Das ist eine tolle Idee! Könntest du mir das Material per Mail zukommen lassen? Vielen Dank! :ok:

vom 28.08.2017, 15.49
104. von Dani

Huhu...
Es wäre nett, wenn du mir den Zeiträuber zusenden könntest. Ich finde den klasse und würde ihn gerne einsetzen. :-)
DANKE! D.

vom 27.08.2017, 10.02
103. von Tamika

Der Zeiträuber ist eine tolle Idee um den Kids ein Bewusstsein zu geben, was uns tagtäglich so viel Unterrichtszeit raubt. Es wäre toll, wenn du mir das Material per Mail zukommen lassen würdest. DANKE! :)

vom 24.08.2017, 11.45
102. von Seglerbraut

Tolle Idee und wunderbare Illustration!

vom 01.07.2017, 16.03
101. von Julia Widow

Ich würde gern den tollen Zeiträuber für meine 5.Klasse nutzen.

vom 09.05.2017, 16.10
100. von

Kann ich den Zeiträuber auch per Mail zugeschickt bekommen?
LG

vom 14.03.2017, 17.24
99. von Elias

Kannst du mir den Zeiträuber bitte mit mail schicken? :)

vom 08.03.2017, 18.55
98. von Sandra

ich finde den Zeiträuber leider nicht, könntest du ihn mir per Mail schicken. Vielen Dank!

vom 05.02.2017, 07.01
97. von Selina

Hat sich erledigt...konnte den Zeiträuber doch noch finden. :D :)

vom 08.12.2016, 17.25
96. von Selina

Hallo :) Ich finde den Zeiträuber auch nicht, hätte ihn aber bitte auch ganz gerne! LG Selina

vom 08.12.2016, 17.15
95. von

;) ;) ;) :D :D :D

vom 21.11.2016, 17.02
94. von A.Wunderlich

Kannst du mir bitte den Zeiträuber per Mail schicken? Danke

vom 21.11.2016, 15.03
93. von carolliruven@gmx.de

Hallo! Ich finde den Zeiträuber nicht bei Zaubereinmaleins intern. Kann ich ihn vielleicht zugesendet bekommen!

vom 17.11.2016, 16.35
92. von Tanja

Kannst du mir bitte den Zeiträuber zuschicken ? Vielen Dank!

vom 16.11.2016, 09.43
91. von Tobias

Bitte schick mir den Zeiträuber zu. Würde ihn gerne in der Klasse einsetzen.

vom 12.11.2016, 13.55
90. von Christian

Hallo,
ich würde auch gerne die Zeiträubermaterialien erhalten :)

vielen lieben Dank!!! :) :)

vom 08.11.2016, 14.38
Antwort von Susanne Schäfer:

Hallo und herzlichen Dank für das Interesse an meinen Materialien.
Ich versende grundsätzlich kein Material per E-Mail.
Wenn Sie mein Material nutzen möchten, können Sie aber gerne Intern-User des Zaubereinmaleins werden.
Sie haben dann selbstverständlich Zugriff auf sämtliche Materialien.
Weitere Informationen finden Sie ja auf meiner Seite. Oben verlinkt ist ja "Wie werde ich Intern-User?"

Ich weiß nicht, woher Sie die Idee haben, ich sende die Materialien zu.
Das kommuniziere ich an keiner Stelle so.
:-)

Herzliche Grüße
Susanne Schäfer
89. von Mareike

Ich möchte gerne die Zeiträuberdateien per email zugesendet bekommen. Danke!

vom 05.11.2016, 16.50
88. von Michaela

Ich möchte den Zeiträuber in meiner Klasse einsetzen und würde mich über das Material per Mail freuen.

vom 28.10.2016, 20.55
87. von Elias

Hallo. Wie kann man den Zeiträuber herunterladen? Mit freundlichen Grüßen E. Pöschk

vom 12.10.2016, 15.59
86. von Katrin

Ich überlege gerade, warum so viele LehrerInnen den Zeiträuber so toll finden. In der Klasse meines Sohnes wird er auch benutzt, aber der Lerneffekt für ein "Zeiträuber-Kind" erschließt sich mir nicht. Ich kann Kommentar 81 und 82 voll und ganz verstehen. Ich denke, dass es kein gutes Vorbild ist, wenn man dem entsprechenden Kind mit Du-Botschaften Vorwürfe macht, zumal man damit auch keineswegs die Gründe für das Verhalten des Kindes erfragt. Konfliktlösung läuft bei uns mit Ich-Botschaften, Gesprächen und positiver Verstärkung.
Witzig gezeichnet ist er aber, der Räuber. Immerhin.

vom 10.10.2016, 22.51
85. von Mibra

Der Zeiträuber ist echt super!! Würde aber von Kommentar 81 und 82 gerne wissen, wie sie Ordnung in die Klasse bringen????? ;)

vom 09.10.2016, 12.24
84. von Lisa Reck

Hallo, ich habe am Wochenende von diesem Zeiträuber-Prinzop gehört und finde das super. Ich habe gerade mit einer neuen ersten Klasse angefangen und würde diesen Zeiträuber gerne einführen. =)

vom 26.09.2016, 14.40
83. von emi

Hallo,
ich finde den Zeiträuber sehr hilfreich und würde mich sehr freuen ihn von dir per Mail zu bekommen ;) .

vom 23.09.2016, 17.11
82. von Andreas Reinke

Zeiträuber. Wieder so ein Zaubertrick, um Kinder an die Erwartungen der Erwachsenen anzupassen. Klingt so verantwortungsvoll und zielsicher. Hinter der Fassade sind solche Methoden nichts anderes als Dressurmethoden. Die Gehorsamskultur lässt grüßen. Übrigens bin ich Lehrer.

vom 24.07.2016, 12.31
81. von Arnulf Greimel

Ich finde die Zeiträuber überhaupt keine gute Idee! Was ist das denn für eine Pädagogik? Ich frage diejenigen, die das eine so tolle Sache finden, ob sie als LehererInnen nicht Fraus und Manns genug sind, ohne solche stigmatisierenden Begriffe wie "Zeiträuber" auszukommen, um solche Pädagogischen Alltagsprobleme zu lösen. Mir scheint das eine neue Art, Kinder vor der Klasse bloßzustellen. In der Klasse einer mir bekannten Mutter wurden den Kindern, um die "geraubte" Zeit aufzuholen, zusätzliche Aufgaben mit nachhause gegeben. Traurige Art, einen kleinen Menschen dem Ärger einer Gruppe auszuliefern. :( :(

vom 25.11.2015, 20.45
80. von Maik

Immer wieder witzig, wie sich Leute den Zeiträuber (!) wünschen - und gleichzeitig hartnäckig versuchen, Susanne kostbare Zeit zu stehlen!

Kommentar 79 hätte sich nur Kommentar 77 durchlesen müssen, dann wäre alles klar gewesen...

Zuviel Anstrengung?? Puh...
Aber Kindern den Zeiträuber verpassen wollen...

vom 05.11.2015, 19.29
79. von Caro

Bitte schicke mir den Zeiträuber zu! Der ist super!

vom 05.11.2015, 18.37
78. von Jenni

Ich kann den Zeiträuber auch nicht intern herunterladen... könnte er mir per Mail geschickt werden? Liebe Dank im Voraus!

vom 01.11.2015, 20.30
77. von Sue

Also komisch... Wenn man Zeiträuber intern bei Suche eingibt, dann im Material auf Klassenraum fast ganz runter scrollt und auf die Zeiträuberkarten selbst klickt kommt das Material sofort als Download per Pdf.
Das muss echt ein Zaubertrick sein... Schade, dass ihn keiner durchschaut.

Tolles Material, Susanne!! Weiter so :D

vom 12.09.2015, 23.51
76. von Mike

Das können doch nicht alles ECHTE Menschen sein, oder??
Liest denn hier keiner mal andere Kommentare?
Und wer fängt bloß immer wieder mit dem Email-Quatsch an??!!

Gut, dass Susanne auf solche Anfragen nicht mehr antwortet.
Aber nerven muss sowas schon...

vom 11.09.2015, 06.38
75. von Anita Hummel

Bitte bitte schickt mir den download der Zeiträuber! Ich benötige sie wirklich dringend nächste Woche für den Schulanfang! !

vom 10.09.2015, 23.03
74. von Vera Behrens

Hallo,
ich finde den "Zeiträuber" nicht im internen Bereich zum herunterladen. Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Lg Vera Behrens



vom 09.09.2015, 20.11
73. von Zsuzsanna Benedek

Bitte sende mir den Zeiträuber zu. Vielen Dank!!! :)

vom 09.09.2015, 17.53
72. von Sebastian Spörl

Bitte sende mir den "Zeiträuber" per Mail zu.
Vielen Dank!

Liebe Grüße
Sebastian

vom 09.09.2015, 12.42
71. von Anita Hummel

Bitte schickt mir das Material der Zeiträuber, tolle Idee! :)

vom 09.09.2015, 00.14
70. von Jenny

Hey! Der Zeiträuber ist klasse. Leider finde ich ihn intern nicht zum herunterladen. Für meine Kids wäre diese Illustration bestimmt super.
Würde mich über eine Antwort freuen!
LG :)

vom 07.09.2015, 20.50
69. von Diane

Hallo, Super Idee!!! Ich könnte dies wirklich für meine kleinen Schlümpfe gebrauche. Habe leider keinen Downloadlink gefunden
LG

vom 07.09.2015, 16.42
68. von Katrin Pitzen

Ich hätte auch gerne das Material für den Zeiträuber!

vom 05.09.2015, 19.53
67. von Renate Hundrup

Ich finde die Zeiträuber-Idee sehr gut und würde mich über das Material per E-Mail sehr freuen.

vom 04.09.2015, 20.25
66. von Linda

Hallo,
ich finde den Zeiträuber auch sehr hilfreich und würde ich mich freuen ihn von dir zu bekommen ;)

vom 04.09.2015, 15.04
65. von Sabrina

Hallo,
ich würde mich über das Zeiträuber Material per Mail sehr freuen.
Vielen Dank!!!

vom 03.09.2015, 22.20
64. von Sabrina Küppers

Auch ich würde mich über den Zeiträuber freuen... LG

vom 03.09.2015, 21.00
63. von Jenny

Bitte sende mir den Zeiträuber zu. Vielen Dank!!!

:)

vom 03.09.2015, 17.09
62. von Heike Krause

Hallo,
das ist ein nützlicher Helfer für den Unterricht. Bitte schicke mir auch den Zeiträuber. Vielen herzlichen Dank.

LG H. Krause :)


vom 27.08.2015, 16.19
61. von Bianca Junge

Hallo Susanne,

bitte schicke mir den Zeiträuber auch. Danke! :)

vom 27.08.2015, 14.28
60. von Silke Scholz

Würde mich über den Zeiträuber per Mail sehr freuen.

vom 26.08.2015, 20.59
59. von Michael

Hahaha, das ist ja lustig, wie viele Kolleginnen hier die Zusendung des ZEITRÄUBERS (!) per Email verlangen!

Ich hab ja schon oft die viel gescholtenen Fragensteller gegenüber zu harter Kritik in Schutz genommen, aber das entbehrt tatsächlich nicht einer gewissen Komik...

Gut, dass sich Susanne von solchen irrwitzigen Anfragen nicht die Zeit rauben lässt.

Ansonsten wurde ja auch hier in den Kommentaren schon gesagt:
Es werden keine Materialien per Email versendet.

vom 21.08.2015, 06.45
58. von Monika Frank

Bitte schickt mir das Zeiträubermaterial auch per mail. vielen Dank

vom 19.08.2015, 16.19
57. von Maja Walter

Hallo,
ich hätte den Zeiträuber auch sehr gerne per Mail. Finde ihn super! Liebe Grüße

vom 19.08.2015, 15.06
56. von Anne Gernoth

Ich würde mich über das Zeiträuber Material per Mail sehr freuen. Finde leider den Download nicht ...

vom 12.08.2015, 12.34
55. von Claudia Reipert

Hallo!
Ich würde auch gerne den Zeiträuber in meiner Klasse ausprobieren, finde aber auch den Download nicht.Könnte ich das Material per Mail bekommen? Das wäre schön.
Liebe Grüße
Claudia

vom 10.08.2015, 21.17
54. von Christine =)

Super Idee!!!!Bitte per Mail schicken!

Lg. =)

vom 02.08.2015, 21.03
53. von Jora

Ich würd emich riesig freuen über das Zeiträubermaterial!!!

Danke(-;
Jora

vom 25.07.2015, 17.07
52. von Christin

Ich finde die Idee super, weil es manchmal einfach tatsächlich nötig ist Grenzen aufzuzeigen und da finde ich diese Form des Tadels besonders effektiv. Ich würde ihn gerne in meinem Unterricht ausprobieren, finde aber auch den Download nicht. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich das Material zugeschickt bekommen würde.
Liebe Grüße,
Christin

vom 21.05.2015, 22.33
51. von Nicole Krautwasser

Super Design! :D

vom 09.03.2015, 00.30
50. von Luba Moser

Tolles Material, würde gern in meiner Klasse einsetzten. Ich habe keine Homepage. Liebe Grüße

vom 23.02.2015, 17.42
49. von Julia

Ich würde mich auch über Zeiträuber freuen!

vom 09.02.2015, 17.59
48. von Veronika Sterba

Ich würde mich auch über die Zeiträuber freuen
Herzlichen Dank

vom 22.01.2015, 07.35
47. von Veronika Sterba

Ich würde mich auch über die Zeiträuber freuen
Herzlichen Dank

vom 22.01.2015, 07.32
46. von Viktoria Gall

Bitte den Zeiträuber per E-Mail schicken!

Vielen Dank, Viki.

vom 29.12.2014, 10.00
45. von Melanie

Herrje, arme Susanne!
Hier nochmal die Info an alle:
Es werden KEINE Materialien per Mail verschickt. Bei Interesse meldet euch bitte im kostenpflichtigen internen Bereich an.
viele Grüße! Melanie

vom 05.09.2014, 17.40
44. von Carolin Resch

Bitte den Zeiträuber per email schicken!
Vielen Dank, Carolin

vom 05.09.2014, 14.22
43. von Daniela Schiechl

Bitte mir den Zeiträuber auch als download schicken! Danke sehr!

vom 04.09.2014, 18.29
42. von Alice Müller

Ich finde leider auch nicht den Download für den Zeiträuber.Könnte ich ihn ebenfalls als Email erhalten?
Vielen Dank

vom 04.09.2014, 13.29
41. von Kornelia Winkler

Hallo,
leider finde ich nicht den Download für den Zeiträuber. Könnte ich ihn auch per Email erhalten?
Vielen Dank
K.Winkler

vom 31.08.2014, 17.12
40. von Claudie

@ Kay:
Tipp: ich nutze das Zaubereinmaleins sehr gerne. Sollte jedoch einmal auf einem Blatt der Wortlaut nicht dementsprechen, wie ich es brauche, bearbeite ich die Texte selbst (bei einigen gibt es sogar welche zum selbst ändern - siehe Reflexionskarten)
Also drucke ich mir die pdf aus, scanne sie mir noch einmal ab und bearbeite mittels Paint, jpg Format, Word und Textfeldern das Blatt so wie ich es eben brauche - udn nutze trotzdem die wundervollen Bilder .
Susanne kann hier nicht Rücksicht nehmen auf alle Wünsche!
Also selbst kreativ werden :ok:

vom 22.01.2014, 19.21
39. von Tatjana

Klasse!

vom 19.01.2014, 21.34
38. von Siebenstein

An die letzten paar Kommentatoren:
WEr sich beim Zaubereinmaleins angemeldet hat, der kann das Material unter der Rubrik Klassenraum herunterladen. Das Zaubereinmaleins mailt grundsätzlich kein Material - und Susanne kann auch nicht alles den verschiedenen individuellen Wünschen anpassen. Also - Anmelden - Einloggen - Runterladen! oder bleiben lassen. ;)

vom 18.12.2013, 19.54
37. von Kay

Hi,

ich finde die Zeiträuber auch eine gute Sache. An der Schule, an der ich arbeite, werden sie erfolgreich eingesetzt. Ich arbeite aber nicht im Unterricht, sondern in der Übermittagsbetreuung. Da wir im Sinne der Kooperation das System im Bezug auf Störungen synchronisierenwollen, wollte ich fragen, ob es möglich wäre, die frei auszufüllende Karte von "Du hast uns heute wertvolle LERNzeit gestohlen.." in "Du hast uns heute wertvolle Zeit gestohlen.." ändern könnte. Also für unsere Zwecke natürlich nur! Das wäre wunderbar :)

Herzliche Grüße

Kay

vom 05.12.2013, 09.44
36. von Sandra

Hallo Susanne,
der Zeiträuber ist eine super Idee! Könntest du mir die Datei auf meine Emailadresse schicken? Das wäre super. Vielen Dank schon mal.
LG Sandra :)

vom 03.12.2013, 20.09
35. von Marit

Hallo Susanne,

könntest du mir die Datei auch per Email zusenden? Möchte das gerne in einer Klasse einführen. Die Idee ist sehr gut, wenn man sie richtig einsetzt! Schüler sollen lernen, sich selber zu reflektieren. Dazu kann diese Karte bestimmt beitragen…

Vielen Dank,
Marit

vom 17.11.2013, 21.09
34. von Stefanie Maintok

Hallo,

ich arbeite an einer Grundschule und bin auf der Suche nach einer schönen Vorlage vom Zeiträuber. Wäre es möglich, dass Sie mir diesen auf meinen mail-Account schicken?

Ich würde mich sehr freuen!

Gruß St. Maintok

vom 12.11.2013, 17.36
33. von Jessi_car

:( vermutlich ist dass ein klassisches Anfängerproblem. Aber ich entdecke ganz viele großartige Dinge (wie jetzt die Zeiträuberkarten) die ich gerne Downloaden würde. Nur finde ich den Download dazu nicht.... Weder intern, noch im öffentlichen Bereich. Wäre Prima wenn mir jemand den Link schicken würde.

Danke :D :ok:

vom 15.10.2013, 18.26
32. von Lisa

Ich finde es wirklich schade, dass manche Eltern den Zeiträuber nicht als Chance sondern als "Demütigung" sehen. Wir LehrerInnen sollen in der Schule sämtliche Erziehungsarbeit leisten, haben eber keinerlei Möglichkeiten Konsequenzen zu setzen. Kinder müssen lernen, dass Fehlverhalten Konsequenzen mit sich bringt. Im Erwachsenenalter läuft es später auch nicht anders.
Ich bin mir sicher, dass der Zeiträuber bei richtiger Einführung eine tolle Idee ist, um Kinder an die vereinbarten Regeln zu Erinnern.

vom 10.10.2013, 17.13
31. von

Liebe Leserinnen und Leser,
die Diskussion zum Zeiträuber-Material finde ich sehr spannend. Für mich persönlich gibt es dazu kein absolutes Für oder Wider, sondern für mich kommt es auf das WIE an. Natürlich ist ein inflationärer Einsatz von jeglichen Materialien (auch Belohnungsmaterial) nie sinnvoll. Auch darf für mich der Zeiträuber kein Bestrafungsinstrument sein, sondern eine "Erinnerung" an vereinbarte Regeln. Für Schülerinnen und Schüler, die sich an diese vereinbarten Regeln halten, kann es nämlich durchaus sehr frustrierend sein, während des Schulvormittags immer wieder auf andere zu warten. Alle Schüler haben ein Recht auf Unterricht und Aufmerksamkeit, doch manchen Schülern fällt es schwer, die Aufmerksamkeit der Lehrperson mit anderen zu teilen. Als Sonderschullehrerin mache ich die Erfahrung, dass es sehr wichtig ist, Kindern mit sozial-emotional "schwierigem" Verhalten mit großer Transparenz der eingesetzten Konsequenzen ("positive und negative Verstärkersysteme") (ich meine damit aber nicht ohne Geduld, Wohlwollen und Lob) zu begegnen. Diese Karte bedeutet für mich eine Chance, das eigene Verhalten regulieren zu lernen und anderen mit Rücksicht zu begegnen.
Für die Schüler, die die Zeit ohne Hintergedanken/Provokation etc. "rauben" (z.B. bei Schwierigkeiten mit der Aufmerksamkeit/Konzentration/auditiven Verarbeitung etc.) würde ich persönlich das Material nicht unbedingt eindetzen.

Zu dem Kommentar Ellbogengesellschaft: Ellbogengesellschaft ist für mich genau das Gegenteil ich darf mich in den Vordergrund drängen, egal was mit den anderen ist.


vom 23.09.2013, 19.27
30. von

Liebe Leser,

ja man merkt, dass in den Schulen die jüngere Generation Einzug hält, nicht alles was neu ist, ist auch gut. Ich finde, in der Grundschule, Kinder bei 3 ZR nachsitzen zu lassen schon sehr heftig. Ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschliessen. Mit Geduld erreicht man mehr, als mit Zwang. Ellenbogengesellschaft schon bei den Kleinen :-( Geht schneller + macht weniger Arbeit ... Ich finde die Idee mit der Fortbildung zwecks Aufzeigung Alternativen super ... ansonsten würde ich sagen .. Beruf verfehlt ...

vom 19.09.2013, 23.42
29. von Tita

Liebe Lehrer,

als Mutter(die den Zettel heute im Schulranzen fand) von drei Kindern sei aus meiner Sicht folgendes zum Zeiträuber gesagt:

Kinder stehlen uns keine Zeit, sie nutzen sie vielleicht nicht in unserem Sinne. Räuber ist ein sehr hart und durchaus negativ gewähltes Wort.
Könnt Ihr bitte auch mal über den letzten Satz diskutieren:

Ãœberlege bis morgen, WIE DU ES WIEDER GUTMACHEN KANNST!

Warum schaffen es ein Teil der Lehrer nicht mehr allein und IM UNTERRICHT für Ruhe und Disziplin zu sorgen?

Aus meiner Sicht ist dieses Forum ein sehr einseitiges Forum. Um beim Zeiträuberbild zu bleiben: Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus....

Seid so lieb, und kopiert und verteilt das Zeug nicht einfach, sondern besinnt euch auf eure ERLERNTEN pädagogischen Fähigkeiten oder macht eine Fortbildung, bitte!

vom 23.05.2013, 16.53
28. von Andreas

Das Lehrerteam meines Sohnes (9 Jahre, 3. Klasse) hat auch begonnen, Zeiträuberkarten zu verteilen. Allerdings wohl recht inflationär und ohne groß zu erläutern, wofür es die Karten gibt. Wer fünf Karten ansammelt, darf einen Text abschreiben.

Liebe Lehrer... wenn schon solche Instrumente eingesetzt werden, dann doch bitte mit Umsicht. Die Kinder aus der Klasse meines Sohnes nehmen die Karten schon nach wenigen Tagen nicht mehr ernst. Inzwischen findet mein Filius sogar, dass die Zeiträuberkarten selbst die größten Zeiträuber sind. Manchmal ist weniger mehr. Also vielleicht lieber gezielt als gestreut
;)

Liebe Grüße

Andreas


vom 11.04.2013, 17.26
27. von M. Emami

Eigentlich bin ich nicht diejenige, die gerne Kommentare abgibt, aber ich möchte mich bei B. Gasper für den tollen Kommentar bedanken, der es auf den Punkt bringt!!!!! :ok: Frage mich, was an einer Zeiträuber-Karte diskriminierend und abwertend sein soll und mit Sicherheit empfinden es die Kinder auch nicht so. Sicherlich kommt es darauf an wie man den Kindern das ganze vermittelt, aber das liegt ja dann am jeweiligen Lehrer... Ich kann mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass man Unterrichtsmaterial wirklich beurteilen kann bevor man ausreichend Praxiserfahrung hat!!! Dieser Kommentar war im übrigen weder abwertend noch diskriminierend gemeint sondern sollte nur meine persönliche Meinung widergeben!!! :D

vom 21.03.2013, 12.10
26. von B Gasper

Sehr geehrter junger und sicher sehr weltfremder verbitterter Herr Unger!

Werden Sie bitte nicht Lehrer, denn NS-Vergleiche haben hier einfach nichts zu suchen. Herrn Bliem gebe ich recht: Wenn junge unerfahrene (und faule) Lehrer nur herunterladen und austeilen, dann macht ein Zeiträuber wirklich keinen Sinn. Meine Klasse (2 ) versteht den Sinn sehr gut- im Übrigen auch die Eltern.
Und wir haben viel mehr Zeit, gemeinsam zu lernen, zu tanzen und zu lachen :)
Jaaa, Herr Unger, manchmal muss man sich auch konform verhalten, auch gehorsam- aber, und das ist Ihnen nicht bekannt: Kinder brauchen Grenzen, Werte, Rituale. Ich mache mir Sorgen um Sie.Oder sind Sie Pirat? Daaann....
Danke, Frau Schäfer.
PS: Ich bekomme den Zeiträuber leider z.Z. auch nicht "auf".

vom 06.03.2013, 20.55
25. von Bernhard Bliem

Hallo!

Ich bin Volksschullehrer. Mein Enkel (1.Klasse)hat mir so einen Zettel gebracht. Er lachte, weil er nicht mal wusste, was er damit anfangen soll. Ich musste ihm erst einmal erklären, was ein "Zeiträuber" ist. Wahrscheinlich, hat ihm seine Lehrerin diesen Wisch ohne viel Kommentar mitgegeben, damit sich seine Mutter damit auseinander setzen soll.
Ich finde den Kommentar von Herrn Jürgen Unger als absolut zutreffend!
Dazu brauche ich nichts mehr hinzuzufügen.
Schafft das ab!


vom 04.03.2013, 13.24
24. von Jürgen Unger

Sehr geehrte Damen und Herren!

Sitze gerade in einem Pädagogik Seminar der FH Linz und wir diskutierten hier diese Maßnahme. Es ist doch wirklich verwunderlich das im Jahre 2013 immer noch auf eine diskriminierende und abwertende Form der Beurteilung und Durchsetzung von Regeln zurückgegriffen wird. Die Eselsmütze oder Ecke stehen wären sicher auch gute Vorschläge für dies Art der Bestrafung... Ehrlich gesagt kann man das fast nicht glauben. Fast zu vergleichen mit einer NS Pädagogik - Effizienz, Gehorsam und Konformität - das ist ja genau das was unsere Kinder brauchen... depression lässt grüßen... MfG, Jürgen Unger

vom 02.03.2013, 11.19
23. von Simpson34

Mein Lehrer hat diese Karten :D :ok: :cool: ;) :)

vom 19.12.2012, 16.42
22. von yoda14

voll doof :ok:

vom 08.12.2012, 16.35
21. von Silvia Ramsauer

Hallo!
Bin VS-Lehrerin und finde die Idee mit den Zeitraäuberkarten super.
Wo kann ich diese Karten herbekommen da ich selber ganz eine schlechte Zeichnerin bin!
LG Silvia Ramsauer

vom 09.10.2012, 10.18
20. von Jule

Hallo Frau Schäfer,

ich finde den Zeiträuber wirklich toll,
aber auch ich habe Probleme die Materialien zu finden bzw. herunterzulanden. Liegt es vllt. daran, dass ich noch nicht freigeschalten bin? Für einen Tipp wäre ich wirklich sehr dankbar

Liebe Grüße

vom 20.09.2012, 14.56
19. von Mira

Wenn ihr euch im internen Bereich anmeldet, kommt zuerst die Übersicht "Neu im internen Bereich". Wenn ihr dann weiter nach unten scrollt, taucht unten rechts der "Zeiträuber" auf. Ein Klick darauf genügt, und schon geht das pdf auf. :O)

vom 18.09.2012, 19.39
18. von Georg

Wo denn??
Danke für einen Hinweis!

vom 03.09.2012, 07.30
17. von Heike

Wo denn???
danke für einen Hinweis!

vom 11.07.2012, 08.35
16. von Katrin Zimmermann

Hallo, habe Stelle doch noch gefunden ;-) ;)

vom 27.06.2012, 13.01
15. von Katrin Zimmermann

Hallo,
finde den Zeiträuber auch klasse, finde aber nicht den punkt, an dem ich herunterladen kann.
Danke.
Katrin Z.

vom 27.06.2012, 12.57
14. von ulrike

-

vom 24.06.2012, 16.08
13. von Luitgard Präg

Habe es mittlerweile geschafft - SOS umsonst!

vom 30.01.2012, 18.43
12. von Luitgard Präg

Liebe Frau Schäfer,
großes Lob erstmal für die tollen Materialien!
Wollte gerade den Zeiträuber runterladen, bzw. ausdrucken, schaffe es aber nicht. Herzlichen Dank schon mal für die Hilfe.

Luitgard Präg

vom 30.01.2012, 18.40
11. von Sandra

Hallo Susanne!
Da ich dein Zaubereinmaleins beim Durchstöbern total genial fand, wurde ich gleich Internuser. Doch leider kann ich verschiedene Dinge, wie z.B. die Dienste oder den Zeiträuber einfach nicht runterladen, weil ich keinen Download-Verweis oder Ähnliches finde. Please HELP!!!

vom 20.06.2011, 14.56
10. von so

:ok:

vom 20.06.2011, 13.13
9. von Pohewa

Ist Ihnen eigentlich bewusst, wie ein Kind sich fühlen muss, wenn es einen solchen unpersönlichen und abwertenden Zettel erhält? - Das motiviert in keinste Weise!- Jedenfalls die meisten Kinder nicht!
Eine besorgte Mutter, die keine pädagogische Ausbildung, aber 10 Jahre Erfahrung mit der Erziehung von Kinder hat.

vom 05.05.2011, 08.45
8. von Carola

Hallo Susanne, heute ist Fußballabend, da habe ich ganz viel Zeit zum Stöbern.Ich bin ja erst 1 Woche beim Zaubereinmaleins. Habe den Zeitenräuber entdeckt und gleich ausgedruckt. Leider gibt es noch zu viele von diesen kleinen Räubern. Danke und liebe Grüße!

vom 09.02.2011, 21.59
7. von Gertraud Göbel

Guten Abend!
Leider schaffe ich es nicht, die Zeiträuber herunterzuladen.
Vielen Dank für das tolle Material!
Ein ideenreichen, aber vor allem gesundes Jahr 2011 wünscht Ihnen
Gertraud Göbel

vom 05.01.2011, 17.23
6. von Deborah

Nach einer Fortbildung habe ich mir erneut Gedanken gemacht, wie ich Schüler in kurzer Art und weise auf ihr störendes Verhalten aufmerksam machen kann, ohne den Unterrichtsfluss in dieser Situation abzubrechen.
Der Zeiträuber ist eine sehr ansprechende Sache und auch die Schüler sind ganz motiviert - was auch die tolle Illustration des Räubers ausmacht.
Ganz tolle Idee!!!

vom 01.12.2010, 19.44
5. von doris

Eine tolle Idee,danke für all dietollenSachen überhaupt.
Es ist sehr hilfreich und ideenreich...
DANKE

vom 28.04.2010, 23.58
4. von Janine

Ich würde gerne das Bild vom Zeiträuber haben. Würde es denn kosten? Da ich LAA im zweiten Jahr bin (in bayern mit klassenführung) wäre es nicht so einfach, viel Geld für den Zeiträuber auszugeben.
Bitte senden sie mir zunächst die Kosten, bevor sie mir das Bild schicne.

Vielen Dank,
LG, Janine

vom 04.10.2009, 18.08
3. von Wilma

eine tolle Idee, finde ich!!!
Gibt es die Zeiträuber auch in schwarz- weiß ;) :ok:
Viele Grüße aus Bayern

vom 11.07.2009, 11.33
2. von Andreas Bernhard

Hallo Susanne,

ich lese jetzt schon einige Zeit mit möchte Dir an dieser Stelle ein großes Kompliment machen. Der Artikel zum Zeiträuber mit den entsprechenden Bildern und Plakaten werde ich für meine Kinder umsetzten.
Außerdem ist dieser, meiner Meinung nach, auch für viele Erwachsene hilfreich. :D

Viele Grüße

vom 07.07.2009, 08.01
1. von alibert

Hallo Susanne,
schöner kann der Sonntag kaum beginnen! Ich fasse es kaum, welch tolle Materialien du seit gestern wieder neu präsentierst. Den Zeiträuber finde ich genial schon von der Idee her. Genau sowas habe ich unbewusst schon lange gesucht. Tadel - doch noch im positiven Sinne - regt die Schüler sicher zum Nachdenken an. Danke! :ok:

vom 28.06.2009, 09.04


Shoutbox

Captcha Abfrage



Antje
Hallo Susanne,
vielen Dank für die treffenden und schön gestalteten Plakate gegen rechts!
LG Antje
15.3.2024-9:36
Bianca
Hallo zusammen,

Das Material zur Elefantenklasse ist so süß! Gibt es hierzu noch mehr Material mit dem niedlichen Maskottchen??
Alles Liebe Bianca
13.3.2024-9:24
Hille
Liebe Susanne,
vielen Dank für Dein grandioses Material. Ich freue mich immer wieder darüber!
Liebe Grüsse, Hille
9.3.2024-15:50
Bettina
Hallo zusammen!
Wo finde ich denn das Türschild für die Koala-Klasse?
Bei den Materialen für Koalas ist es zwar abgebildet, es lässt sich aber nicht anklicken?
30.1.2024-12:05
Ulrike Großgebauer
Guten Tag, liebe Susanne
Ich liebe dein Material sehr und schätze deine viele Arbeit.
Zur Zeit suche ich Lesebilder (Bild, an der Seite Wörter zum Lesen) nicht alles ist auf dem Bild, was man liest. Das gab es mal bei dir, aber ich kann es nicht mehr finden.
Weisst du, welches Material ich meine?
Liebe Grüsse Ulrike
6.1.2024-12:54
Kristine.komand
Kann ich das Material im kindergarten nutzen auch im Portfolio der Kinder und wenn ich das als einzel Person bezahlt habe ich nutze die schmuckrahmen sehr gern
9.12.2023-7:30
teodora
14 :) :D
5.12.2023-8:45
Natalia
Liebe Susanne,

herzlichen Dank für das tolle Unterrichtsmaterial. Ich nutze immer noch viele alte (oder ältere) Materialschätze, welche ich vor vielen Jahren als Referendarin gedruckt und laminiert habe. Gleichzeitig bewundere ich es, dass du es immer wieder schaffst, ganz neues ansprechendes Material zu erstellen mit neues Themen, Übungsformen usw. Vielen Dank!

Viele Grüße
Natalia
23.11.2023-16:39
Sdunzii
DANKE! Es hat mir sehr bei meinem Lapbook geholfen. Vllt. könnten sie aber 1-3 Vorlagen noch hinzufügen. Beispielsweise eine Art Blume mit Trotenstücken.
16.11.2023-10:45
Willy
Liebe Susanne,
wird es dieses Jahr wieder so einen tollen Knobelkalender geben? Der hat mir im letzten Jahr sehr gefehlt... Auch wenn die Begründung mit der Adventsüberfrachtung auf Insta und Co. nachvollziehbar war. Dieses Jahr wurden ja aber schon viele Aktionen für Advent abgeblasen und es wäre wunderbar, wenn im Advent wieder an einem Kalender geknobelt werden könnte, wenn du Lust und Zeit findest. ;) :D
3.10.2023-9:19
Kommentare
Luis:
Wir würden uns sehr über die Vorlagen freue
...mehr
Lena Walter:
Wir arbeiten im Kindergarten das Projekt Schm
...mehr
Christine Gabriel:
Material für die Schule.
...mehr
Arne:
Hallo zusammen,würde sehr gerne das tolle Le
...mehr
Claudia Pfister:
HalloWir brüten im Kindergarten dieses Jahr
...mehr
Marina Peters :
Super Idee
...mehr
Marie:
Hallo,ich bin neu als Lehrerin ins Berufslebe
...mehr
Sandra Scholl:
Wir wollen mit den Schülern ein Projekt im H
...mehr
Sabine Winkler:
Liebe Susanne!Ich hätte die Tagesfeedback-KÃ
...mehr
Sarah Bongers :
Lieben Dank für das tolle Material!
...mehr
Statistik
Einträge ges.: 2090
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 48970
ø pro Eintrag: 23,4
Online seit dem: 21.07.2008
in Tagen: 5730







Der Partnershop für Montessori-Material und Freiarbeit




www.montessori-material.de

Besucher des Zaubereinmaleins können
diesen Gutschein einlösen:


Zauber1x1

(5 Euro Gutschein ab 50 Euro Warenwert)