Das Zaubereinmaleins Gästebuch

Ich freue ich mich über Deinen Eintrag im neuen Gästebuch.
Hier geht es zum alten Gästebuch!

Neuer Eintrag

Derzeit befinden sich 1898 Einträge in der Datenbank!

Davon sind noch 4 nicht redaktionell freigegeben.

weitere Einträge:

<< zurück [1] . . . [87] [88] (89) [90] [91] . . . [95] vorwärts >> 

Eintrag: (134)  vom: 01.12.2008, 17:41:14

Name: Susanne

Beitrag:
hallo,
eine kurze Rückmeldung: Ich habe gerade mit dem Material "Das verliebte Krokodil" mit meinem Nachhilfekind gearbeitet. Er ist kein guter Leser, sodass er immer wieder durch kurze, aber ansprechende Texte motiviert werden muss. Die Arbeit mit dem Material hat ihm gut gefallen, besonders die unterschiedlichen Zugangsmöglichkeiten, dass man auf jeder Seite was Anderes machen konnte.
Grüße

Eintrag: (133)  vom: 30.11.2008, 22:28:08

Name: Nadja

Beitrag:
Liebe Susanne,
ich habe schon so oft in deinen Materialien gestöbert und entdecke immer wieder etwas Neues, was ich gebrauchen kann. VIELEN DANK!
Noch zwei Fragen: Kannst du auch die Texte von WINTER HÖRBAR einstellen oder eine Bezugsquelle nennen? Einmal habe ich Oliver Steller erkannt, aber Einiges finde ich trotz googlen einfach nicht ... :-) Schön wäre auch, wenn man die MP3-Daten herunterladen könnte.
Eine besinnliche Adventszeit wünscht
Nadja

Eintrag: (132)  vom: 30.11.2008, 16:38:30

Name: Karin Diederichs

Beitrag:
Liebe Susanne,
der Advents-Mini ist total nett. Ich kann vieles davon noch in meiner zweiten Klasse verwenden. In der ersten Klasse war ich noch nie soweit zu Weihnachten. Wie machst Du das bloß?
Liebe Grüße
Karin

Eintrag: (131)  vom: 30.11.2008, 10:49:12

Name: Silvana

Beitrag:
Liebe Susanne,

ich möchte mich einfach mal ganz herzlich für deine tollen Materialien bedanken, die meinen Unterricht seit August 2008 so sehr bereichern und den Kindern viel Spaß machen! Jedesmal, wenn ich auf deine Seite gehe, entdecke ich etwas Neues, das ich gleich am nächsten Tag in meiner Klasse 1/2 einsetzen kann.Darüber freue ich mich natürlich sehr!
Nochmals vielen vielen Dank und eine schöne Weihnachtszeit!
Lieben Gruß
Silvana

Eintrag: (130)  vom: 30.11.2008, 8:59:21

Name: Anne

Beitrag:
Ein tolles Zaubermini zum Advent. Schade, dass ich kein erste Schuljahr habe.

Eintrag: (129)  vom: 26.11.2008, 6:19:32

Name: Gaby

Beitrag:
Danke für die neuen Zahlenrätsel! Sie sind spitze!
Gruß Gaby

Eintrag: (128)  vom: 25.11.2008, 21:27:22

Name: Evi

Beitrag:
Liebe Susanne,
seit dem Sommer ist mir deine Seite bekannt. Eine Freundin, die selbst begeisterte Userin ist, hat sie mir vorgestellt. Ich selbst bin schier überwältigt von der enormen Anzahl und Vielfalt des Arbeitsmaterials, das du hier zur Verfügung stellst. Auch in der Praxis hat sich gezeigt, dass das Material von den Schülern sehr gut angenommen und mit Freude bearbeitet wird (auch ohne, dass ich bislang viel daran geändert habe (trau ich mich nach der bisherigen Diskussionslage kaum zu sagen)). Großen Dank und viele Grüße, Evi

Eintrag: (127)  vom: 25.11.2008, 18:02:43

Name: Corinna Richert

Beitrag:
Liebe Susanne Schäfer,
ich bin sehr froh, dass ich dein Forum auch intern nutzen kann.
Besonders begeistert bin ich von den vielen tollen Ideen, z.B. der wunderbaren Schatztruhe fürs Geschichtenschreiben und die Lesedosen. Effektiv und sehr anregend für die Kinder, auch wenn es erst einmal natürlich viel Vorbereitung bedarf. Aber bei diesem tollen Material ist diese Zeit nur zu schön und die Vorfreude aufs Einsetzen begleitet mich dabei.
Vielen Dank dafür und für das so wunderschön und liebevoll gestaltete Arbeitsmaterial!
Herzlich,
Corinna Richert

Eintrag: (126)  vom: 22.11.2008, 18:08:08

Name: Annette

Beitrag:
Liebe Susanne, vielen herzlichen Dank für die tollen Anregungen und Materialien. ich bekomme richtig Lust, gleich etwas davon auszuprobieren. DANKE!!!!

Eintrag: (125)  vom: 20.11.2008, 15:25:21

Name: Irene Freydag

Beitrag:
@Marina:Wer so naiv ist, sollte lieber nicht auf Kinder losgelassen werden!
@Susanne: Hurra, nun hat meine Schule auch einen Zugang zu deinem tollen Material - wir drucken und schnippeln gern!

Eintrag: (124)  vom: 17.11.2008, 21:58:25

Name: Nicole

Beitrag:
Hallo Susanne,
hab heute meine Freischaltung bekommen und meine Erwartungen wurden echt noch übertroffen: die Materialien sind so liebevoll gestaltet und genau mein Geschmack. Ich bin wirklich begeistert und hab das Zaubereinmaleins auch schon kräftig weiter empfohlen. Danke für die tollen Anregungen und Materialien. Viele Grüße Nicole

Eintrag: (123)  vom: 17.11.2008, 20:47:17

Name: Brigitte

Beitrag:
Für mich ist das gut, dass ich das Material noch selbst fertig machen muss. So manches Mal passe ich es für meine Bedingungen an, indem ich es ergänze oder nur Teile verwende. Auch kann ich besser damit arbeiten, wenn ich mich noch mal damit auseinander gesetzt habe - und sei es nur durch laminieren und schneiden.
Ich bin heilfroh, dass diese Materialien meine Arbeit bereichern.

Eintrag: (122)  vom: 17.11.2008, 20:45:51

Name: sigrun

Beitrag:
@percy
klasse! dein Eintrag gefällt! du hast die richtigen worte gefunden!

Eintrag: (121)  vom: 17.11.2008, 20:18:36

Name: Percy

Beitrag:
@Martina
Ich bin total entsetzt über deine anmaßenden Äußerungen und Erwartungen.
Das lässt doch nur den Schluss zu, dass du irgendwas nicht ganz kapiert hast.
So blond kann doch kein Mensch sein, zu erwarten, dass fertig ausgedruckte Sachen durchs Netz kommen. Das musst du bitte mal vormachen wie das geht am Besten dann aber auch gleich laminiert und geschnippelt!!!
Percy

Eintrag: (120)  vom: 17.11.2008, 18:26:55

Name: nms

Beitrag:
Ja klar Martina, den PC will ich auch der mir die digitalen Materialien laminiert, geschnippelt und schön dekoriert in mein Klassenzimmer bringt.

Jetzt fehlt mir nur noch ein Zeitgenosse der mir das Unterrichten abnimmt.

Eigentlich eine tolle Idee - wäre es nicht so abstrus....

ungläubige Grüße
nms

Eintrag: (119)  vom: 17.11.2008, 18:01:37

Name: Sabine

Beitrag:
@Martina, hast du etwas verwechselt? Bei Ebay kannst du fertige Materialien bekommen, aber ich kenne keine Seite im Netz, wo dies möglich ist. Selbst bei Verlagen bekommst du vieles auf CDR, das du auch noch fertigstellen musst. Hier bekommst du dankenswerterweise ganz viele Ideeen und schon eine Menge fast Fertiges.- Ehrlich, ich verstehe dich nicht. VG Sabine

Eintrag: (118)  vom: 17.11.2008, 15:17:42

Name: elefantenflip

Beitrag:
@verena:
Es fällt mir schwer, deinen Eintrag ernst zu nehmen. Bevor du dich hier angemeldet hast, hast du ja gesehen, was auf dich zukommt. Von daher hättest du wissen müssen, dass du das Material noch selber herstellen musst.

Dass du überhaupt auf solche Ideen kommen kannst, wundert mich. Alles hat seinen Preis!

Ich kann nur hoffen, dass die Betreiberin des Zaubereinmaleins sich durch solche Äußerungen nicht entmutigen lässt und diese Seite weiter wachsen lässt! Ich bin jeden Tag dankbar, auf solch tolles Material zugreifen zu können!

elefantenflip

Eintrag: (117)  vom: 16.11.2008, 21:05:27

Name: Pusteblume

Beitrag:
@ Marina: Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Deine Aussage geht gar nicht. Du solltest dankbar sein, dass Susanne einem hier die Möglichkeit bietet von ihrer Kreativität zu profitieren.... und nicht so einen Müll absondern.

Eintrag: (116)  vom: 16.11.2008, 20:32:34

Name: Pe

Beitrag:
"Ich finde man wird hier in die Irre geführt. Nichts ist fertig. Man muß alles noch selber machen."
Ja, so ist das wohl.
Aber bisher hat niemand hier angenommen, dass alles druckfrisch und frei Haus geliefert wird. Also liegt das Problem eher auf deiner Seite.

"Wer hat denn heutzutage dafür Zeit?"
Eben, WER soll das für dich machen? Haben doch alle keine Zeit...

Eintrag: (115)  vom: 16.11.2008, 19:57:48

Name: Gaby

Beitrag:
Sag mal, Marina, du machst doch Witze, oder? Das kann doch nicht Dein Ernst sein!
Wie hättest Du's denn gern?
*kopfschüttel* Gaby

weitere Einträge:

<< zurück [1] . . . [87] [88] (89) [90] [91] . . . [95] vorwärts >> 


Shoutbox

Captcha Abfrage



Antje
Hallo Susanne,
vielen Dank für die treffenden und schön gestalteten Plakate gegen rechts!
LG Antje
15.3.2024-9:36
Bianca
Hallo zusammen,

Das Material zur Elefantenklasse ist so süß! Gibt es hierzu noch mehr Material mit dem niedlichen Maskottchen??
Alles Liebe Bianca
13.3.2024-9:24
Hille
Liebe Susanne,
vielen Dank für Dein grandioses Material. Ich freue mich immer wieder darüber!
Liebe Grüsse, Hille
9.3.2024-15:50
Bettina
Hallo zusammen!
Wo finde ich denn das Türschild für die Koala-Klasse?
Bei den Materialen für Koalas ist es zwar abgebildet, es lässt sich aber nicht anklicken?
30.1.2024-12:05
Ulrike Großgebauer
Guten Tag, liebe Susanne
Ich liebe dein Material sehr und schätze deine viele Arbeit.
Zur Zeit suche ich Lesebilder (Bild, an der Seite Wörter zum Lesen) nicht alles ist auf dem Bild, was man liest. Das gab es mal bei dir, aber ich kann es nicht mehr finden.
Weisst du, welches Material ich meine?
Liebe Grüsse Ulrike
6.1.2024-12:54
Kristine.komand
Kann ich das Material im kindergarten nutzen auch im Portfolio der Kinder und wenn ich das als einzel Person bezahlt habe ich nutze die schmuckrahmen sehr gern
9.12.2023-7:30
teodora
14 :) :D
5.12.2023-8:45
Natalia
Liebe Susanne,

herzlichen Dank für das tolle Unterrichtsmaterial. Ich nutze immer noch viele alte (oder ältere) Materialschätze, welche ich vor vielen Jahren als Referendarin gedruckt und laminiert habe. Gleichzeitig bewundere ich es, dass du es immer wieder schaffst, ganz neues ansprechendes Material zu erstellen mit neues Themen, Übungsformen usw. Vielen Dank!

Viele Grüße
Natalia
23.11.2023-16:39
Sdunzii
DANKE! Es hat mir sehr bei meinem Lapbook geholfen. Vllt. könnten sie aber 1-3 Vorlagen noch hinzufügen. Beispielsweise eine Art Blume mit Trotenstücken.
16.11.2023-10:45
Willy
Liebe Susanne,
wird es dieses Jahr wieder so einen tollen Knobelkalender geben? Der hat mir im letzten Jahr sehr gefehlt... Auch wenn die Begründung mit der Adventsüberfrachtung auf Insta und Co. nachvollziehbar war. Dieses Jahr wurden ja aber schon viele Aktionen für Advent abgeblasen und es wäre wunderbar, wenn im Advent wieder an einem Kalender geknobelt werden könnte, wenn du Lust und Zeit findest. ;) :D
3.10.2023-9:19
Kommentare
Rebeca Barth:
Hallo,Ich würde die Bilder zum Märchen Frau
...mehr
Carina:
Hi!ich bin gerade in der Praxisphase und wür
...mehr
Christine Riedler :
Super Arbeitsmaterialien für die Grundschule
...mehr
Silvia :
Das Material ist für eine Grundschule mit vi
...mehr
Ursina:
Tolles Spiel! Schickst du es mir per Mail?
...mehr
Romy:
Ich würde mich sehr über dieses Material fÃ
...mehr
Claudia :
Wir wollen zum Thema Schmetterling ein Projek
...mehr
Claudia:
Hallo, ich würde das Heft gerne in meinem Un
...mehr
shelly:
thank you
...mehr
Anne Hofbauer:
Ich schreibe gerade eine Konzeption für die
...mehr
Statistik
Einträge ges.: 2091
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 50112
ø pro Eintrag: 24
Online seit dem: 21.07.2008
in Tagen: 5759







Der Partnershop für Montessori-Material und Freiarbeit




www.montessori-material.de

Besucher des Zaubereinmaleins können
diesen Gutschein einlösen:


Zauber1x1

(5 Euro Gutschein ab 50 Euro Warenwert)