Mein zauberhaftes Schönschreibheft



















Intern: "Neuigkeiten" und "Zauberminis"

Susanne Schäfer 05.03.2017, 09.40| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Material INTERN

Schnipselbilder 3 bis 7

201 weitere Schnipselbilder für die Schnipselkiste:










Die Dateien sind nach Illustratoren angelegt und intern bei den "Neuigkeiten" sowie unter "Deutsch" dort "Schreibanlässe" zu finden.

Susanne Schäfer 05.03.2017, 07.24| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Material INTERN

Schnipselbilder 1 und 2

In meiner Klasse steht eine Schnipselkiste und darin sind viele unterschiedliche Bilder zu finden. Ich drucke die Bilder meist 50% verkleinert aus.
Die beiden Dateien sind intern bei den "Neuigkeiten" und unter "Deutsch", dort "Schreibanlässe" zu finden.

Auf Facebook sieht man in der Bildvorschau alle Bilder, hier lediglich zwei:




Susanne Schäfer 02.03.2017, 15.43| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Unterrichtsmaterial kostenlos

Ich habe eine Bitte......

Heute wende ich mich mit einer Bitte an alle Nutzer des Zaubereinmaleins.
Mich erreichen zunehmend mehr Nachrichten, dass dieses oder jenes Material nicht sofort gefunden wird, ich es bitte mailen oder den Direktlink schicken soll.
Auch hier im Blog häufen sich entsprechende Kommentare.

Mir ist bewusst, dass der interne Bereich mittlerweile so voll und durchaus auch unübersichtlich ist, dass da dringend Handlungsbedarf besteht.
Ich habe allerdings momentan keine Zeit, neu zu sortieren und aufzuräumen und auch keine Zeit, diese und ähnliche Mails und Kommentare zu beantworten.

In der Regel schreibe ich dazu, wo das Material zu finden ist. Ganz oft ist es so, dass Nutzer nicht genau schauen, weil die Zeit vielleicht drängt und man schnel fündig werden möchte.

Ich erhalte auch immer mehr Anrufe von Nutzern, die erst gar nicht lesen, wie hier was genau funktioniert, sondern direkt anrufen und sofort eine Rückmeldung erhalten möchten.

Aus diesem Grunde möchte ich an dieser Stelle noch einmal darauf hinweisen, dass ich das Zaubereinmaleins nebenher betreibe. Mein Beruf ist Lehrerin/Schulleiterin und ich stehe nicht 24 Stunden rund um die Uhr für Anfragen zur Verfügung.
Nicht, weil ich grundsätzlich ein unfreundlicher Mensch bin, wie mir neulich am Telefon mitgeteilt wurde, sondern weil auch meine Zeit begrenzt ist und ich Prioritäten setzen muss.

Meine Bitte lautet:
Erst ganz genau schauen, bevor eine Anfrage geschrieben oder gar angerufen wird.

Ich würde mich sehr freuen, wenn meiner Bitte entsprochen würde!

In diesem Sinne danke ich ganz herzlich und wünsche allen Nutzern ein schönes Karnevalswochenende!


Susanne Schäfer 25.02.2017, 09.41| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: nur im Shop

Aushang: b und d

Nach der Idee von hier habe ich einen vereinfachten Aushang erstellt:







Susanne Schäfer 25.02.2017, 07.33| (9/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Unterrichtsmaterial kostenlos

Aushänge Zeitformen



























Intern: "Neuigkeiten" und "Deutsch" - keine Unterrubrik wählen!


Susanne Schäfer 21.02.2017, 16.16| (54/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Material INTERN

Arbeitsmappe: Gutes Benehmen







Intern: "Neuigkeiten" und "Arbeitsmappen"

Susanne Schäfer 19.02.2017, 11.10| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Material INTERN

Als der Bär krank wurde - Lesemini

























Intern: "Neuigkeiten" und "Zauberminis"
auch als Silbenversion online

Susanne Schäfer 19.02.2017, 08.46| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Material INTERN

Kärtchen für ein Mitbringfrühstück

Susanne Schäfer 18.02.2017, 19.55| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Unterrichtsmaterial kostenlos

44 Empathie-Karten

Diese 44 kleinen Kärtchen können genutzt werden, um über Gefühle ins Gespräch zu kommen. Die Situationen wurden bewusst einfach und offen gehalten, so dass vielfältige Austauschmöglichkeiten bestehen und es kein "richtig" und kein "falsch" gibt.

Die Karten sind für die Einzel-, Partner- und Gruppenarbeit geeignet und können auch im Plenum gut eingesetzt werden.
Möglich ist sowohl der mündliche als auch der schriftliche Umgang und alternative Weiter- bzw. Fortführungen der Situationen.

Die Karten sind intern bei den "Neuigkeiten" und in der Rubrik "Sachunterricht" zu finden.







Susanne Schäfer 18.02.2017, 08.51| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Material INTERN



Shoutbox

Captcha Abfrage



Antje
Hallo Susanne,
vielen Dank für die treffenden und schön gestalteten Plakate gegen rechts!
LG Antje
15.3.2024-9:36
Bianca
Hallo zusammen,

Das Material zur Elefantenklasse ist so süß! Gibt es hierzu noch mehr Material mit dem niedlichen Maskottchen??
Alles Liebe Bianca
13.3.2024-9:24
Hille
Liebe Susanne,
vielen Dank für Dein grandioses Material. Ich freue mich immer wieder darüber!
Liebe Grüsse, Hille
9.3.2024-15:50
Bettina
Hallo zusammen!
Wo finde ich denn das Türschild für die Koala-Klasse?
Bei den Materialen für Koalas ist es zwar abgebildet, es lässt sich aber nicht anklicken?
30.1.2024-12:05
Ulrike Großgebauer
Guten Tag, liebe Susanne
Ich liebe dein Material sehr und schätze deine viele Arbeit.
Zur Zeit suche ich Lesebilder (Bild, an der Seite Wörter zum Lesen) nicht alles ist auf dem Bild, was man liest. Das gab es mal bei dir, aber ich kann es nicht mehr finden.
Weisst du, welches Material ich meine?
Liebe Grüsse Ulrike
6.1.2024-12:54
Kristine.komand
Kann ich das Material im kindergarten nutzen auch im Portfolio der Kinder und wenn ich das als einzel Person bezahlt habe ich nutze die schmuckrahmen sehr gern
9.12.2023-7:30
teodora
14 :) :D
5.12.2023-8:45
Natalia
Liebe Susanne,

herzlichen Dank für das tolle Unterrichtsmaterial. Ich nutze immer noch viele alte (oder ältere) Materialschätze, welche ich vor vielen Jahren als Referendarin gedruckt und laminiert habe. Gleichzeitig bewundere ich es, dass du es immer wieder schaffst, ganz neues ansprechendes Material zu erstellen mit neues Themen, Übungsformen usw. Vielen Dank!

Viele Grüße
Natalia
23.11.2023-16:39
Sdunzii
DANKE! Es hat mir sehr bei meinem Lapbook geholfen. Vllt. könnten sie aber 1-3 Vorlagen noch hinzufügen. Beispielsweise eine Art Blume mit Trotenstücken.
16.11.2023-10:45
Willy
Liebe Susanne,
wird es dieses Jahr wieder so einen tollen Knobelkalender geben? Der hat mir im letzten Jahr sehr gefehlt... Auch wenn die Begründung mit der Adventsüberfrachtung auf Insta und Co. nachvollziehbar war. Dieses Jahr wurden ja aber schon viele Aktionen für Advent abgeblasen und es wäre wunderbar, wenn im Advent wieder an einem Kalender geknobelt werden könnte, wenn du Lust und Zeit findest. ;) :D
3.10.2023-9:19
Kommentare
Rebeca Barth:
Hallo,Ich würde die Bilder zum Märchen Frau
...mehr
Carina:
Hi!ich bin gerade in der Praxisphase und wür
...mehr
Christine Riedler :
Super Arbeitsmaterialien für die Grundschule
...mehr
Silvia :
Das Material ist für eine Grundschule mit vi
...mehr
Ursina:
Tolles Spiel! Schickst du es mir per Mail?
...mehr
Romy:
Ich würde mich sehr über dieses Material fÃ
...mehr
Claudia :
Wir wollen zum Thema Schmetterling ein Projek
...mehr
Claudia:
Hallo, ich würde das Heft gerne in meinem Un
...mehr
shelly:
thank you
...mehr
Anne Hofbauer:
Ich schreibe gerade eine Konzeption für die
...mehr
Statistik
Einträge ges.: 2091
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 49995
ø pro Eintrag: 23,9
Online seit dem: 21.07.2008
in Tagen: 5748







Der Partnershop für Montessori-Material und Freiarbeit




www.montessori-material.de

Besucher des Zaubereinmaleins können
diesen Gutschein einlösen:


Zauber1x1

(5 Euro Gutschein ab 50 Euro Warenwert)