Mein zauberhaftes Schönschreibheft



















Intern: "Neuigkeiten" und "Zauberminis"

Susanne Schäfer 05.03.2017, 09.40| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Material INTERN

Schnipselbilder 3 bis 7

201 weitere Schnipselbilder für die Schnipselkiste:










Die Dateien sind nach Illustratoren angelegt und intern bei den "Neuigkeiten" sowie unter "Deutsch" dort "Schreibanlässe" zu finden.

Susanne Schäfer 05.03.2017, 07.24| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Material INTERN

Schnipselbilder 1 und 2

In meiner Klasse steht eine Schnipselkiste und darin sind viele unterschiedliche Bilder zu finden. Ich drucke die Bilder meist 50% verkleinert aus.
Die beiden Dateien sind intern bei den "Neuigkeiten" und unter "Deutsch", dort "Schreibanlässe" zu finden.

Auf Facebook sieht man in der Bildvorschau alle Bilder, hier lediglich zwei:




Susanne Schäfer 02.03.2017, 15.43| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Unterrichtsmaterial kostenlos

Ich habe eine Bitte......

Heute wende ich mich mit einer Bitte an alle Nutzer des Zaubereinmaleins.
Mich erreichen zunehmend mehr Nachrichten, dass dieses oder jenes Material nicht sofort gefunden wird, ich es bitte mailen oder den Direktlink schicken soll.
Auch hier im Blog häufen sich entsprechende Kommentare.

Mir ist bewusst, dass der interne Bereich mittlerweile so voll und durchaus auch unübersichtlich ist, dass da dringend Handlungsbedarf besteht.
Ich habe allerdings momentan keine Zeit, neu zu sortieren und aufzuräumen und auch keine Zeit, diese und ähnliche Mails und Kommentare zu beantworten.

In der Regel schreibe ich dazu, wo das Material zu finden ist. Ganz oft ist es so, dass Nutzer nicht genau schauen, weil die Zeit vielleicht drängt und man schnel fündig werden möchte.

Ich erhalte auch immer mehr Anrufe von Nutzern, die erst gar nicht lesen, wie hier was genau funktioniert, sondern direkt anrufen und sofort eine Rückmeldung erhalten möchten.

Aus diesem Grunde möchte ich an dieser Stelle noch einmal darauf hinweisen, dass ich das Zaubereinmaleins nebenher betreibe. Mein Beruf ist Lehrerin/Schulleiterin und ich stehe nicht 24 Stunden rund um die Uhr für Anfragen zur Verfügung.
Nicht, weil ich grundsätzlich ein unfreundlicher Mensch bin, wie mir neulich am Telefon mitgeteilt wurde, sondern weil auch meine Zeit begrenzt ist und ich Prioritäten setzen muss.

Meine Bitte lautet:
Erst ganz genau schauen, bevor eine Anfrage geschrieben oder gar angerufen wird.

Ich würde mich sehr freuen, wenn meiner Bitte entsprochen würde!

In diesem Sinne danke ich ganz herzlich und wünsche allen Nutzern ein schönes Karnevalswochenende!


Susanne Schäfer 25.02.2017, 09.41| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: nur im Shop

Aushang: b und d

Nach der Idee von hier habe ich einen vereinfachten Aushang erstellt:







Susanne Schäfer 25.02.2017, 07.33| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Unterrichtsmaterial kostenlos

Aushänge Zeitformen



























Intern: "Neuigkeiten" und "Deutsch" - keine Unterrubrik wählen!


Susanne Schäfer 21.02.2017, 16.16| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Material INTERN

Arbeitsmappe: Gutes Benehmen







Intern: "Neuigkeiten" und "Arbeitsmappen"

Susanne Schäfer 19.02.2017, 11.10| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Material INTERN

Als der Bär krank wurde - Lesemini

























Intern: "Neuigkeiten" und "Zauberminis"
auch als Silbenversion online

Susanne Schäfer 19.02.2017, 08.46| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Material INTERN

Kärtchen für ein Mitbringfrühstück

Susanne Schäfer 18.02.2017, 19.55| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Unterrichtsmaterial kostenlos

44 Empathie-Karten

Diese 44 kleinen Kärtchen können genutzt werden, um über Gefühle ins Gespräch zu kommen. Die Situationen wurden bewusst einfach und offen gehalten, so dass vielfältige Austauschmöglichkeiten bestehen und es kein "richtig" und kein "falsch" gibt.

Die Karten sind für die Einzel-, Partner- und Gruppenarbeit geeignet und können auch im Plenum gut eingesetzt werden.
Möglich ist sowohl der mündliche als auch der schriftliche Umgang und alternative Weiter- bzw. Fortführungen der Situationen.

Die Karten sind intern bei den "Neuigkeiten" und in der Rubrik "Sachunterricht" zu finden.







Susanne Schäfer 18.02.2017, 08.51| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Material INTERN



Shoutbox

Captcha Abfrage



Claudia
Liebe Frau Schäfer,
10000 Dank für die vielen tollen Materialien!!! Die letzten zwei Jahre hatte ich eine Pinguinklasse und habe viel Lob von Seiten der Eltern für mein schön gestaltetes Klassenzimmer erhalten. Das möchte ich hiermit gerne weiterleiten, denn ohne die tollen Materialien aus dem Zaubereinmaleins wäre mein Klassenzimmer nur halb so schön gewesen. DANKE!
Für meine neue Klasse habe ich die Koalas ausgesucht und fast täglich schaue ich gespannt, was es neues gibt. Vielen herzlichen Dank auch schon dafür!
Liebe Grüße
Claudia
14.8.2019-18:56
Susi
Wer hat noch Material zur Marienkäfer-Klasse? Kann dazu auch ein Materialordner erstellt werden?
Wäre super! Vielen Dank!!!

11.8.2019-18:33
Brigitte
Hallo Susanne!
Ich hab mir heute die Durchstarter herunter geladen und festgestellt, dass der eine Teil mit Deutsch noch fehlt. Wirst du den noch nachreichen oder wird das länger dauern??
LG und danke für deine tollen Materialien. Brigitte
5.8.2019-15:29
Andreas
Liebe Susanne,
überraschend werde ich im neuen Schuljahr eine Klasse übernehmen. Nach anfänglicher Panik entspanne ich mich gerade, denn meine neue Klasse ist eine Eisbärenklasse und da gibt es hier ja tonnenweise wundervolles Material. Eine Frage bzw. Wunsch hätte ich und hoffe, das ist jetzt nicht unverschämt: Gibt es eine Möglichkeit, dass du die Monate und Jahreszeiten mit den Eisbären auch in einer schwarz-weiß Version einstellst? Ich fände es nämlich schön, wenn die Kinder ihren Tafelkalender selbst anmalen (und ich spare Druckertinte ;-)) LG Andreas
4.8.2019-16:41
Aleks
Die Plakate zu den kurzen Bewegungspausen sind unglaublich niedlich! Auch wenn ich in der Mittelschule tätig bin, finden sie bestimmt nach den Sommerferien einen würdigen Platz im Klassenzimmer :) Da bewegen sich die Kinder doch gleich viel lieber. Super süß! Tausend Dank. :D
21.7.2019-20:46
Kristine
Liebe Susanne,
ich habe mir irgendwann mal ein Koalabild für meine Klasse gewünscht und heute sehe ich: Es gibt sie: die Koalaklasse!!!! Ich werde wahrscheinlich nächstes Jahr eine 1. Klasse bekommen und zum Glück haben die Kolleginnen dieses Jahr andere Tiere gewählt! Ich freue mich so! Danke für das Material!!!! Liebe Grüße :ok: :D
7.7.2019-20:43
andrea
Hallo, kann mir jemand weiterhelfen? Ich bin auf der Suche nach einer Materialliste? Gab es das nicht mal als Erinnerung zur Kontrolle? LG
7.7.2019-11:57
Lisa
Hallo,
vielen Dank für das tolle Material. Ich bin seit Jahren super begeistert und finde immer wieder neue tolle Dinge für meinen Unterricht. In diesem Schuljahr habe ich mich für eine Affenklasse entschieden. Dazu gibt es bereits viele tolle Materialien. Meine Frage nun, gibt es dafür auch den ersten Steckbrief zum Schulanfang? Liebe Grüße
4.7.2019-14:07
Daniel
Hallo,
super Materialien, aber bei uns ist die Grundschrift leider mittlerweile verboten. Kannst du die Materialien auch in einer anderen Schriftart anbieten?
4.7.2019-9:31
Susanne Leidner
Danke für das tolle Material! Wenn ich einen Wunsch frei hätte: Dackelschilder! Ich führe nämlich einen Rauhaardackel als Schulhund. Ich hätte sooo gerne eine Dackelklasse...
18.6.2019-20:48
Kommentare
Antonia:
Hallo :-) ich bekomme heuer erstmals eine ers
...mehr
Zara:
Liebe Susanne,ich hätte Deine tollen Karten f
...mehr
Maria Schuster:
Hi, Könntest du mir den Buchstabenweg mit den
...mehr
Verena Meyer:
Liebe Frau Schäfer,ich würde mir gerne die Di
...mehr
Annika von Bar:
Hallo Susanne, ich hätte die Bewegungskarten.
...mehr
Franziska Warnke:
Liebe Frau Schäfer, ich freu mich sehr deine
...mehr
Helene:
An dieser Stelle auch von mir ein großes Dank
...mehr
Arite Holz:
Super Karten
...mehr
Melanie :
Liebe Susanne, auch ich konnte den Link zu de
...mehr
Katrin Thiel:
Danke!
...mehr
Statistik
Einträge ges.: 1913
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 21428
ø pro Eintrag: 11,2
Online seit dem: 21.07.2008
in Tagen: 4048







Der Partnershop für Montessori-Material und Freiarbeit




www.montessori-material.de

Besucher des Zaubereinmaleins können
diesen Gutschein einlösen:


Zauber1x1

(5 Euro Gutschein ab 50 Euro Warenwert)