Ausgewählter Beitrag

Ich habe eine Bitte......

Heute wende ich mich mit einer Bitte an alle Nutzer des Zaubereinmaleins.
Mich erreichen zunehmend mehr Nachrichten, dass dieses oder jenes Material nicht sofort gefunden wird, ich es bitte mailen oder den Direktlink schicken soll.
Auch hier im Blog häufen sich entsprechende Kommentare.

Mir ist bewusst, dass der interne Bereich mittlerweile so voll und durchaus auch unübersichtlich ist, dass da dringend Handlungsbedarf besteht.
Ich habe allerdings momentan keine Zeit, neu zu sortieren und aufzuräumen und auch keine Zeit, diese und ähnliche Mails und Kommentare zu beantworten.

In der Regel schreibe ich dazu, wo das Material zu finden ist. Ganz oft ist es so, dass Nutzer nicht genau schauen, weil die Zeit vielleicht drängt und man schnel fündig werden möchte.

Ich erhalte auch immer mehr Anrufe von Nutzern, die erst gar nicht lesen, wie hier was genau funktioniert, sondern direkt anrufen und sofort eine Rückmeldung erhalten möchten.

Aus diesem Grunde möchte ich an dieser Stelle noch einmal darauf hinweisen, dass ich das Zaubereinmaleins nebenher betreibe. Mein Beruf ist Lehrerin/Schulleiterin und ich stehe nicht 24 Stunden rund um die Uhr für Anfragen zur Verfügung.
Nicht, weil ich grundsätzlich ein unfreundlicher Mensch bin, wie mir neulich am Telefon mitgeteilt wurde, sondern weil auch meine Zeit begrenzt ist und ich Prioritäten setzen muss.

Meine Bitte lautet:
Erst ganz genau schauen, bevor eine Anfrage geschrieben oder gar angerufen wird.

Ich würde mich sehr freuen, wenn meiner Bitte entsprochen würde!

In diesem Sinne danke ich ganz herzlich und wünsche allen Nutzern ein schönes Karnevalswochenende!


Susanne Schäfer 25.02.2017, 09.41

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

15. von Tina

Ich möchte mich an dieser Stelle ebenfalls bedanken und zwar für das tolle Material und die Arbeit die du da reinsteckst!!! Dafür, dass du es mit uns teilst, kann man auch ein bisschen suchen. :) Außerdem entdecke ich dabei immer noch andere schöne Dinge. :) VIELEN DANK!!! :)

vom 01.03.2017, 11.37
14. von Sylvia

Liebe Frau Schäfer, ich habe mich noch nie gemeldet obwohl ich das Zaubereinmaleins oft nutze. Herzlichen Dank für dieses sehr gute Material! Auch ich habe kein Verständnis für solche Reaktionen und große Achtung vor Ihrer Arbeit.
Nochmals vielen herzlichen Dank.
Liebe Grüße von der Ostsee
Sylvia

vom 27.02.2017, 19.05
13. von Meike

Liebe Susanne,
es tut mir leid, wenn ich immer wieder lese, wie unverschämt sich manche Kolleginnen/Kollegen dir gegenüber verhalten! Ich nutze das Zaubereinmaleins schon viele Jahre und weiß deine Arbeit sehr zu schätzen! Niemals käme ich auf die Idee, dich zu kontaktieren, wenn ich ein Material mal nicht sofort finde… Jeder User müsste sich doch eigentlich im Klaren sein, dass du genug um die Ohren hast!
Ich selber habe eher ein schlechtes Gewissen, dass ich nicht jedes Mal, wenn ich mir ein Material bei dir heruntergeladen habe, ein Dankeschön an dich sende…
An dieser Stelle mal ein großes D A N K E für alle Materialien und die ganze Arbeit, die du in deinen zauberhaften Blog steckst!

Alles Liebe
Meike

vom 27.02.2017, 17.59
12. von Andrea von Dreusche

Liebe Susanne, auch ich möchte mich herzlich für deine Mühe bedanken und ein deutliches Zeichen setzen, dass ich meinen Hut vor dir und deinem Engagement ziehe.
Und für alle die nicht richtig suchen können oder keine Geduld haben: dann macht es doch selbst!!!!! oder lasst pinterest für euch suchen.

vom 27.02.2017, 14.20
11. von Sabine

Liebe Susanne, ich bin etwas entsetzt über deinen Artikel und möchte dir vorab erst einmal für all deine Mühe mit dem Zaubereinmaleins danken. Aber wie in vielen Bereichen des Alltages ist es sicher auch hier so, dass es immer wieder Meckerer gibt. Jeder, der das Zaubereinmaleins nutzt, sollte dankbar sein, so eine geniale Fundgrube zu haben. Du hast deine Beiträge in Rubriken geordnet oder zeitlich sortiert, also kein Problem irgendetwas zu finden. ( Google wurde bereits erwähnt) Leute, denen das Nachschauen zu viel ist, sollten mal überlegen, wie viel Arbeit dahinter steckt, wie preiswert man an die Sachen kommt oder ob sie evtl. den falschen Beruf gewählt haben. Lass dich bitte nicht entmutigen. Es gibt sicher eine ganze Menge Leute, die deine Arbeit sehr sehr schätzen. Ich würde nur sehr ungern auf deine Materialen verzichten. Übrigens sollten diese Meckerer doch mal in Büchern nach Material suchen, vielleicht erkennen sie dann wie einfach und bequem deine Seiten sind. Also nochmals Danke!

vom 26.02.2017, 12.00
10. von Christine Schomborg

Liebe Susanne,
nichts ist selbstverständlicher als deine Worte. Danke dir (betont) für all die Mühe, die tausend tollen Ideen, die schönen Bilder, Schilder, Legematerialien und, und, und...! Mir ist immer wieder schleierhaft (dabei meine ich alle Bloggerei), wie man so viel schaffen und veröffentlichen kann. Neben meiner täglichen Arbeit und meinen (außerschulischen!) Hobbys hätte ich nie nicht die Zeit dafür. Da bin ich voller Bewunderung für alle fleißigen Computerarbeiter.
Mit herzlichen Grüßen aus dem (karnevalmuffligen) Norden. Stine
Stine

vom 26.02.2017, 11.42
9. von Jule

Wenn ich weiß, was ich möchte, es aber auf der homepage nicht finden kann, nutze ich die Suchfunktion von google. Darüber finde ich immer das Gewünschte.

vom 26.02.2017, 09.27
8. von sarablue

Um Material zu finden. Ich google was ich suche immer mit dem Zusatz "Zaubereinmaleins". Dann erscheint es immer sofort, ich schaue nach dem Datum wann es eingestellt wurde und kann es dann ohne Probleme im internen Bereich finden. ;)

vom 25.02.2017, 20.19
7. von Andrea

Liebe Susanne,
ich bewundere deine Geduld mit derart unverschämten Menschen... Du schreibst schon zum x-ten Mal dasselbe zu diesem Thema und auch das, was man so auf den anderen Blogs liest, ist einfach nur unglaublich und macht einen echt betroffen! Ich freue mich jedenfalls immer wieder über dein schönes Material (und meine Schüler sowieso ;-)), das du mit uns teilst! Und ganz ehrlich - in meinem Arbeitszimmer suche ich oft sehr viel länger nach einem bestimmten Material...
Ganz liebe Grüße und einen wunderschönen Sonntag wünscht dir
Andrea

vom 25.02.2017, 20.03
6. von Petra Weise

Ich finde diese Seite so toll! Und ein bisschen Zeit sollte man sich schon nehmen. Vielen lieben Dank für Ihre super Arbeit.

Liebe Grüße Petra

vom 25.02.2017, 18.49
5. von alibert

Ich möchte auch nochmals wie Betti darauf hinweisen, dass im Forum auch gefragt werden kann und man meistens relativ schnell eine Antwort bekommt.
@Susanne: Danke für all deine tollen Materialien!
Frohe Faschingstage wünsche alibert

vom 25.02.2017, 12.25
4. von Martina

Liebe Susanne

Ich finde die Unterlagen, welche ich suche immer ziemlich schnell. Die Tastenkombination ctrl+f oder cmd+f hilft dabei enorm, da ich so einen Suchbegriff eingeben kann und die Ergebnisse sofort angezeigt werden.
Vielleicht hilft dieser Tipp einigen ungeduldigen Usern.
Zudem bin ich extrem froh, dass es so Menschen wie dich gibt, die neben dem 100% Job noch Zeit und Musse finden einen Blog zu betreiben, der uns viele Arbeitsstunden erspart.
Dankeschön!

vom 25.02.2017, 11.42
3. von Betti

Liebe Susanne,
ich kann dir nur aus vollem Herzen Recht geben. Du schreibst so etwas ja nicht zum ersten Mal und ich an deiner Stelle hätte diese Anfragen schon längst ignorierert. Das finde ich auch überhaupt nicht unfreundlich, sondern (über-) lebensnotwendig!
Und an alle Fragensteller: Fragt doch bitte im Forum! Dort sind viele Menschen aktiv, die euch helfen können, das geht doch schneller.
Grüße
Betti


vom 25.02.2017, 11.25
2. von Sandra

Hallo!

Ich schreibe sonst nie einen Kommentar, aber hier möchte ich auch einmal etwas sagen. Ich nutze Ihr Material und das vieler anderer engagierter Kolleginnen aus den Blogs sehr gerne, weil es immer toll aufbereitet und super einsetzbar ist. Ich bin auch schon einige Jährchen in dem Job und bin immer gerne offen für Neues. Viele Lehrer(innen) als Nutzer(innen) sind allerdings sehr unverschämt, was mich persönlich verstört. Niemand hat einen Anspruch darauf, das wird alles mit viel Liebe und Einsatz hergestellt. Somit möchte ich mich bei Ihnen und allen anderen ganz, ganz herzlich bedanken und freue mich auf viele neue Materialien. Vielen Dank!!!!!

lg Sandra :) :ok:

vom 25.02.2017, 11.18
1. von Lisa

Liebe Susanne,

ich frag mich immer (egal auf welcher Grundschulseite man mitliest), wer diese Menschen sind... Jetzt möchte ich einmal meinen Senf dazugeben. Ich denke, dass ich dir nichts Neues sage, wenn ich meine, dass du solche mails auch getrost ignorieren kannst, ohne gleich ein unfreundicher Mensch zu sein! Wir sollen nicht auf "Trolle" eingehen, vll sind das nur andere "Trolle" die auch keine Aufmerksamkeit von dir bekommen sollten.

In diesem Sinne Danke für eine tolle Seite, auf der man wirklich alles findet, wenn man nur richtig sucht und seinen Kopf anstellt!

Liebe Grüße
Lilli Belle

vom 25.02.2017, 10.09


Shoutbox

Captcha Abfrage



DV
Liebe Susanne,
Ihren Humor und Ihre guten Nerven hätte ich gerne. Sie sind genial!
20.3.2019-17:38
Tetzlaf
Ich möchte nun auch gern mal ein Danke hinterlassen. Eigendlich nur auf der Suche nach Kamichibai-Bildern bin ich mal hier geladet - nun schaue ich regelmäßig rein. Einige ihrer Materialien sind auch wirklich toll für den Kindergarten. Als Erzieherin verwende ich besonders gern diese DAZ-Kärtchen oder auch ihre Konzentrationsheftchen. Auch für meine eigenen Kinder habe ich schon das ein oder andere gefunden. Daher: Vielen Dank für ihre Materialien! :ok:
8.3.2019-18:27
GSKL
Gibtes die tollen Assoziationsbilder noch irgendwo hinterlegt? Sie waren für Reflexionen so toll geeignet. Für eine kurze Antwort wäre ich dankbar.
6.3.2019-16:24
Isa
Liebe Susanne!
Vielen lieben Dank für deine großartigen Materialien!!! Ich konnte damit schon oft meinen Unterricht bereichern und bin dankbar für Menschen wie Dich, die sich so viel Arbeit machen und diese mit uns teilen. (Und ja ich bezahle dafür auch gerne einen kleinen Betrag.)
Also DANKE, mach weiter so!!!! :ok:
Viele liebe Grüße, Isa
3.3.2019-6:32
Won
Wollte einfach nur mal ein "DANKE" da lassen :)
27.2.2019-6:57
Christel
Hallo Susanne,
ich bin seit vielen Jahren begeistert von deiner Arbeit und dem Zaubereinmaleins, musst du dir solche Kommentare bieten lassen?
Was wollen die Menschen auf deiner Seite, wenn sie dich so beschimpfen, sie werden doch sicher nicht gezwungen hier zu sein, oder?
Ganz liebe Grüße, zurzeit aus Chiang Mai, Thailand!
:)
23.2.2019-15:01
andrea
Hallo, liebe Susanne, danke erst einmal für die wunderbaren Materialien!!! Ich bin gerade auf der Suche nach der Übersicht der Ziffern bzw. deren Schreibweise. Gibt es die nicht mehr? LG
23.2.2019-6:56
u.f.
und ja, ich weiß, dass man Matthäus mit zwei t schreibt :D
22.2.2019-21:11
u.f.
@T.
Mathäus 7,6
22.2.2019-21:07
andrea
Hallo, liebe Susanne, danke erst einmal für die wunderbaren Materialien!!! Ich bin gerade auf der Suche nach der Übersicht der Ziffern bzw. deren Schreibweise. Gibt es die nicht mehr? LG
22.2.2019-19:09
Kommentare
Anika :
Ich hätte gerne die tollen Karten
...mehr
Viktoria:
Hallo,der Legekreis ist wirklich super toll g
...mehr
Josefa Bachner:
Freue mich immer wieder über eure guten Ideen
...mehr
Fabienne:
Sehr schön.. Wie kann ich diese Vorlage downl
...mehr
Julia Pum:
Da ich noch Studentin bin freue ich mich imme
...mehr
Irina:
Liebe Susanne,Ich würde auch gerne das Projek
...mehr
Ulla Neukam:
Tolles Material! Würde ich gerne bei meinen D
...mehr
Ronda:
Hallo Susanne,wann gibt es denn wieder neue S
...mehr
Julie von der Heyden:
Liebe Frau Schäfer,ich würde das Material zum
...mehr
Melanie:
Der Legekreis sieht super aus, würde ihn sehr
...mehr
Statistik
Einträge ges.: 1894
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 20914
ø pro Eintrag: 11
Online seit dem: 21.07.2008
in Tagen: 3896







Der Partnershop für Montessori-Material und Freiarbeit




www.montessori-material.de

Besucher des Zaubereinmaleins können
diesen Gutschein einlösen:


Zauber1x1

(5 Euro Gutschein ab 50 Euro Warenwert)