Ausgewählter Beitrag

Aushang: b und d

Nach der Idee von hier habe ich einen vereinfachten Aushang erstellt:







Susanne Schäfer 25.02.2017, 07.33

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Irina

Ich finde diese Idee sehr gut und habe den Kindern dann auch noch einen Dino, wie d oder Bär, wie b auf die Hand gemalt. So hat es sich super eingeprägt. Es war witzig anzusehen, dass sie ihre Hand angeschaut haben auch wenn kein Bild darauf war.

vom 13.01.2022, 16.58
Antwort von Susanne Schäfer:

Super, danke.
8. von Jana Stankova

Sehr sehr gute Idee.Danke :ok:

vom 04.04.2018, 19.23
7. von Andrea

Hallo,
ich habe diesen "Trick" schon erfolgreich angewandt. Sagt man sich nun noch das Wort baden dazu, hört man, welches "Zeichen" zu welchem Laut gehört. s.a den vorherigen Kommentar.
An dieser Stelle mal großes Lob, ich mag die tollen Materialien des zaubereinmaleins total gerne.

Herzliche Grüße :) :ok:

vom 01.03.2017, 16.08
6. von Kat

Danke, Anja.
Ich dachte schon ich verstehe das Plakat nicht!

Das Plakat ist so, wie es hier ist, einfach sinnfrei - denn die Hilfe liegt ja eben im "b e d". Im deutschen ist das "B a d" auch definitiv falsch, da Nomen und großgeschrieben. Ist eben nicht immer alles gut, was unüberdacht aus dem amerikanischen übernommen wird.

vom 26.02.2017, 18.37
5. von Anja

Das Schild an sich ist ja nett :-) nur erschließt sich mir nicht, woher die Kinder jetzt wissen sollen, welcher Laut nun welchem Buchstaben zugeordnet ist. Vielleicht als Anregung: Ich habe meinen b-d-Verwechslern eine Karte gegeben, auf der nur das große B mit dem Bild unserer Anlauttabelle abgebildet ist. Auf den Linien des großen B ist das kleine B so eingetragen, dass man sieht, dass die beiden Buchstaben sich nur durch einen Bogen unterscheiden (Ich hoffe das war jetzt verständlich ausgedrückt). So heißt die Eselsbrücke: Wenn du das kleine b schreiben willst, denke an das große B!
LG Anja

vom 26.02.2017, 13.41
4. von Tina

:ok: Vielen Dank!

vom 25.02.2017, 20.20
3. von

:ok:

vom 25.02.2017, 09.56
2. von Petra Sanwald

das kann ich gerade sehr gut gebrauchen! DANKE

vom 25.02.2017, 09.41
1. von Annett

Liebe Susanne,
dieses Handzeichen benutze ich in den letzten Jahren auch. Allerdings mit der deutschen Hilfe. Gesehen habe ich es damals hier: Hier klicken
Liebe Grüße und hab ein schönes Wochenende!
Annett

vom 25.02.2017, 09.15


Shoutbox

Captcha Abfrage



Timo
:)

3.5.2025-11:52
Sonja
Liebe Frau Schäfer, ich möchte mich auf diesem Weg für Ihren unermüdlichen, kreativen Einsatz bedanken, was Schulmaterialien betrifft. Sie bereichern und erleichtern unseren Unterricht.
21.4.2025-10:04
Yeliz
…die rote Pandaklasse…
zu früh abgeschickt :)
29.3.2025-21:16
Yeliz
Hallo, ich liebe die Materialien zu den Klassentieren. :) Nach diesem Sommer starte ich wieder mit einer 1.Klasse und werde die ROTE . :)
Ich würde mich unheimlich freuen, wenn ihr dazu etwas hättet. ? Liebe Grüße und danke für euer tolles Material.
29.3.2025-21:14
nutella
Danke - gut versteckt hab ich die Anleitung jetzt gefunden :D
8.12.2024-22:45
nutella
Liebe Sanne,
dein Adventskalender ist wie immer so liebevoll gemacht und spannend. Könntest du bitte nochmal den Link schreiben, mit dem wir zusammen mit dem Lösungswort im Adventskalender weiterkommen? Dankeschön.
8.12.2024-22:40
Andreas
Hallo, wir finden neutral die Grundregeln neutral super, leider wissen wir nicht, wo wir sie finden/kaufen können. Wir brauchen HILFE, das wäre super. Angemeldet bei Zaubereinmaleins sind wir schon ;-)
7.9.2024-0:33
Frau Müller
Hallo,
gibt es für die Tigerklasse auch die Tagestransparenzschilder und Regelschilder?
Wenn ja, wo finde ich sie?
Danke!
1.8.2024-18:09
Anja Feil
Ist super :)
2.7.2024-19:53
Antje
Hallo Susanne,
vielen Dank für die treffenden und schön gestalteten Plakate gegen rechts!
LG Antje
15.3.2024-9:36
Kommentare
Al:
Tolle Arbeitsblätter zum Üben des Lesens!
...mehr
Nicole Brauner:
Ich hätte gerne eine Leseurkunde.
...mehr
Yvonne :
Super schöne Zeichnungen und super für die
...mehr
Elisabeth Hartmann :
Ich würde mich riesig freuen wenn du mir das
...mehr
Eva Krumova:
Danke, heute beginnt unser Sommerschule und i
...mehr
Thesi:
Oh, wie genial! Das würde ich auch gerne ein
...mehr
Moni:
Huhu ? könnte ich das Leporello auch benutze
...mehr
Lou:
Wie schön! Der gestiefelte Kater bringt nich
...mehr
Ünzile:
Ich brauche diese Karte für meinen kleinen S
...mehr
Esrs:
Hallo Susanne, ich würde das Material gerne
...mehr
Statistik
Einträge ges.: 2110
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 54158
ø pro Eintrag: 25,7
Online seit dem: 21.07.2008
in Tagen: 6190







Der Partnershop für Montessori-Material und Freiarbeit




www.montessori-material.de

Besucher des Zaubereinmaleins können
diesen Gutschein einlösen:


Zauber1x1

(5 Euro Gutschein ab 50 Euro Warenwert)