Ausgewählter Beitrag

Zaubereinmaleins-Adventskalender 2014?

In den vergangenen Jahren habe ich im Dezember neues Zaubereinmaleinsmaterial immer in einem Rätselkalender versteckt. Im Forum gab es jeweils lebhafte Diskussionen und Hinweise zu den Rätseln und die Resonanz in den letzten Jahren war erstaunlich hoch und sehr positiv.

Meine Frage wäre, ob auch in diesem Jahr wieder Interesse an einem solchen Kalender besteht?
Auf Facebook wird die Frage schon recht lebhaft und zustimmend angenommen.



Bild: Hans-Jürgen Krahl


Für diejenigen, die den Kalender noch nicht kennen:

Es handelt sich nicht um einen Kalender für Kinder oder für die Klasse.
Ich stelle online einen Kalender mit vielen Türchen ein, die gefunden werden müssen. Hinter den Türchen verbirgt sich Material oder aber zunächst ein kleines Rätsel, das dann aber zu Materialien führt.

Von den Rückmeldungen mache ich es abhängig, ob ich so langsam die Vorbereitungen starte......

Susanne Schäfer 19.10.2014, 08.25

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

75. von Iris Kubiczek

Ich würde mich riesig freuen über den Adventskalender, da ich erst seit ein paar Monaten dabei bin und ich noch nicht kenne, ganz liebe Grüße, Iris

vom 03.11.2014, 19.42
74. von Laura

Ja bitte! Ich freue mich schon das ganze Jahr auf deinen Adventskalender!!! :D

vom 28.10.2014, 10.22
73. von schlumpfine

Sehr, sehr gerne!
Der Kalender ist wirklich ganz wunderbar!

vom 27.10.2014, 17.29
72. von Anne Seltmann

Oh Bitte Bitte!
Immer wieder ist das eine schöne Idee!
:ok:

Liebe Grüße

Anne

vom 26.10.2014, 17.27
71. von Susanne

Bitte, bitte, bitte, wenn du dir die Arbeit wieder machst, ich wäre begeistert...

vom 26.10.2014, 12.09
70. von Sanne

ich kenne den Kalender auch nicht, finde aber im Zaubereinmaleins sooo viele tolle Anregungen für meine Arbeit, aber auch für zu Hause für meine eigenen Kinder

vom 24.10.2014, 21.42
69. von myway3

Ich bin voriges Jahr als Neuling eingestiegen und bin im Lösen von Rätseln ganz schlecht . An manchen Tagen bin ich fast verzweifelt, aber Dank der Hinweise im Forum und der netten Unterstützung einiger Forumsmitglieder habe ich es jeden Tag immer geschafft. Ich wäre wieder bereit dafür.


vom 24.10.2014, 20.22
68. von Cora Fox

Hallo liebe Susanne,
es wäre total schön (!!!), wenn es wieder einen Adventskalender geben würde... aber, ich weiß auch, WELCHE Arbeit dahinter steckt!!!...
Liebe Grüße

vom 23.10.2014, 16.19
67. von

Hi, ich kenne ihn noch nicht und würde mich sehr freuen wenn ich auch mal mitmachen könnte!
Lg Steffi

vom 21.10.2014, 21.24
66. von Marga

Auch ich würde mich sehr über einen Adventskalender freuen.
LG Marga

vom 21.10.2014, 17.04
65. von Irene

Ich würde mich auch sehr darüber freuen.

vom 21.10.2014, 16.22
64. von Barbara

Oh ja, ich würde mich auch sehr über den tollen Rätselkalender freuen.

LG Barbara

vom 21.10.2014, 08.26
63. von Steffi

Jaaaaa, bittebitte!! :)

vom 20.10.2014, 19.23
62. von Christiane

HURRA HURRA HURRA - sehr sehr gerne wieder. Die Adventszeit ohne deinen Kalender ist wie Spaghetti ohne Salz, Sommer ohne Eis oder Schule ohne Schüler!!!!!
DANKE, liebe Susanne

Herzliche Grüße, Christiane

vom 20.10.2014, 13.44
61. von Jessika

Ich würde mich auch sehr über einen Adventskalender freuen. Ein bisschen Neugier, eine Prise Aufregung und ein Löffel Überraschung dazu und die Adventzeit wird einen Hauch schöner :) :)

vom 20.10.2014, 12.56
60. von Ina

Adventskalender sind immer etwas Besonderes. Und deine Ideen haben mich bis jetzt immer begeistert. Also von mir ein großes JAAAA! :)

vom 20.10.2014, 12.27
59. von Heidi

Auch ich würde mich sehr über einen neuen Adventskalender freuen. Ich bin von Anfang an dabei, hatte jedes Mal einen Riesenspaß und hab nebenbei auch noch ganz viel über den Umgang mit dem PC gelernt. Die Tipps im Forum waren dabei allerdings jedes Mal von unschätzbarem Wert, allein hätte ich wohl nur einen Bruchteil der vielen Rätsel gelöst! LG Heidi

vom 20.10.2014, 12.05
58. von Sarah

Hallo! Ich würde mich totaaaaaal freuen, wenn es noch einmal einen Adventskalender von dir geben würde. Habe letztes Jahr das erste Jahr mitgerätselt und konnte gar nicht genug bekommen. Liebe Grüße!

vom 20.10.2014, 11.55
57. von Lotto-Fee

oja bitte bitte bitte! es muss zwar unglaublich stressig für dich sein, aber ich liebe es!

vom 20.10.2014, 10.28
56. von Snoopy 68

Was für eine Frage. Ich kann mir eine Adventszeit ohne deinen Adventskalender kaum noch vorstellen. Das gemeinsame Rätseln und die tollen Überraschungen sind immer wunderschön. Ein großes Dankeschön an dich, wenn du dir wieder die Arbeit machen willst :ok: :D

vom 19.10.2014, 22.53
55. von juhu

Ich fände es riesig: wenn etwas gefunden ist, fühlt man sich doch wieder wie ein Kind. Denke aber auch an dich!
LG Juhu

vom 19.10.2014, 21.57
54. von Nicole

Ob Interesse an dem Zauber1x1-Adventskalender besteht ???
Jaaaaa! Natüüürlich!javascript:addsmiley(' :D ','formComment' ;)
Ich fand ihn die letzten Jahre immer SUPER! Vor allem das gemeinsame Rätseln im Forum hat riesig Spaß gemacht und wurde ja fast schon zu einer Sucht! Wenn du dafür auch in diesem Jahr wieder Zeit und Energie findest, fände ich das KLASSE!

Liebe Grüße
Nicole javascript:addsmiley(' :) ','formComment' ;)

vom 19.10.2014, 21.30
53. von Britta

Liebe Susanne,
ein Kalender wäre natürlich toll, wenn du die Zeit dafür findest. Ansonsten gönne ich dir auch Ruhe und Entspannung in der Adventszeit!

vom 19.10.2014, 20.19
52. von Britta Starke

Auch ich würde mich über einen Kalender freuen!
Ob ich es schaffe, regelmäßig mitzurätseln, weiß ich zwar noch nicht, aber dann habe ich ja im Januar die Chance, an das Material zu kommen.
Wenn DU also Lust und Zeit hast, finden sich sicher genug Interessenten...
Liebe Grüße!

vom 19.10.2014, 20.06
51. von Ina

Oh ja bitte. Ich rätsel immer mit. :)

vom 19.10.2014, 19.59
50. von Lara

JA JA JA JA JA !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich poste gerne 100 Mal. Ich würde mich soooooo sehr freuen. Danke schonmal, Susanne, dass du überhaupt auf die Idee kommst das zu machen. Ich dreh durch vor Vorfreude!!!!! :D :ok: :ok: :ok: :ok:

vom 19.10.2014, 19.46
49. von Andrea

Oh ja biiiiiiiiiiiiiitte!!!

LG

Andrea :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:

vom 19.10.2014, 19.32
48. von Lisi

Hallo!

Ich finde es ja sehr nett, was du dir da immer antust. Mir fehlt zum Rätseln allerdings immer die Zeit und ich finde es sehr schade, dann bis Jänner warten zu müssen, um an das Material zu kommen. Mir wäre es also lieber, wenn es keinen Kalender gäbe und du das Material einfach normal online stellst.
Lg, Lisi

vom 19.10.2014, 19.08
47. von Sandra

.. gerne, gerne, gerne !!!
Also ein eindeutiges Ja :-))
Einen lieben Herbstgruß
Sandra

vom 19.10.2014, 19.04
46. von Nina

Ein Adventskalender waere suuuuuuuper genial! :D :ok:

vom 19.10.2014, 18.59
45. von Veri

Ich würde mich auch riesig freuen, wenn du wieder einen Adventkalender für uns mit deinem Material gestaltest.
Es hat mir in den vergangenen Jahren auch schon immer Spaß gemacht mit zu rätseln.
Lg Veri

vom 19.10.2014, 18.51
44. von Susmusik

Bitte, bitte, bitte!
Ich hab mich gar nicht getraut zu fragen, weil du immer so viel zu tun hast.

vom 19.10.2014, 18.34
43. von Veve2005

immmmmmmmmmmmmmer wieder gerne :-)


vom 19.10.2014, 18.22
42. von Irene

Wenn es Ihre Zeit zulässt, dann auch von mir ein jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!
Der Z1x1-Kalender ist eine tägliche Freude.

vom 19.10.2014, 17.51
41. von bruni

....oh ja bitte!!!! Ein Jahr ohne Z1x1-Kalender....das geht doch gar nicht! Allein schon der Gedanke an den Kalender weckt die Knobellust... mal ganz abgesehen von der Vorfreude auf das versteckte Material! :ok: :D

vom 19.10.2014, 17.14
40. von isabell

jaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!! :)
toll
lg
isabell


vom 19.10.2014, 17.04
39. von Kathrin

Liebe Susanne

Ich würde mich über einen Kalender sehr freuen. Mir hat es jeweils viel Spass gemacht, die Verstecke zu finden.
Aber auch du sollst eine gesunde Adventszeit erleben. Das geht vor!

vom 19.10.2014, 16.31
38. von Sabine

Ich finde deinen Adventskalener super. Bitte stelle auch in diesem Jahr einen Kalender zur Verfügung. :)

vom 19.10.2014, 16.24
37. von schlupp

Bitte bitte bitte bitte bitte jaaaaaaaaa!

Aber nur ohne Stress für Dich! :)

vom 19.10.2014, 16.19
36. von plueschine

Oh ja, bittttttääääää!!!
Inzwischen rätselt die ganze Familie mit und wir nehmen nicht zu, weil ich in der Adventszeit nicht zum Kochen komme.
Aber nur, wenn es dich nicht zu sehr stresst...

vom 19.10.2014, 16.00
35. von Kathrin

Liebe Susanne,
auch ich würde mich wieder sehr über deinen Kalender freuen. Das Raten und Knobeln macht soooo viel Spaß, außerdem kommt man sich im Forum noch näher! :D
LG Kathrin

vom 19.10.2014, 15.28
34. von Helga Heineking

Liebe Susanne,
die Adventszeit wäre nur halb so schön, ohne deine Kalender..... ich würde mich sehr freuen, wenn du auch in diesem Jahr wieder einen einstellen würdest!!! LG Helgaheineki

vom 19.10.2014, 15.01
33. von Britta

Liebe Susanne,
ein Kalender wäre natürlich toll, wenn du die Zeit dafür findest. Ansonsten gönne ich dir auch Ruhe und Entspannung in der Adventszeit!

vom 19.10.2014, 14.49
32. von Valessa

@chester: Hast du nur eine Emailadresse? Es ist doch ein leichtes, sich eine gmx, web adresse anzulegen.
LG *valessa

vom 19.10.2014, 14.31
31. von Antje Stein

Auch für mich ist der Kalender des Zauber 1x1 ein Highlight. Einmal am Tag total abschalten, mit nem Kaffee und nem Keks ... himmlisch! Wenn du die Kraft und die Zeit dazu findest, freue ich mich. ... sonst schone dich!
Beste Grüße Antje :ok:

vom 19.10.2014, 14.22
30. von Christel Gietmann

Bitte unbedingt, der Kalender ist das Highlight im Advent, Zeit für mich und auch Kommunikation im Blog.
Ich freue mich, wenn es den Kalender in diesem Jahr auch wieder gibt.
Liebe Grüße vom Deister
Christel Gietmann :)

vom 19.10.2014, 12.48
29. von Monika

ich würde mich freuen!!!!

vom 19.10.2014, 12.38
28. von Hannelore

Bitte, bitte! Wir sind ja rätselsüchtig! :ok:

vom 19.10.2014, 12.06
27. von Ulrike

Oh ja!!! Meine Familie verdreht grad die Augen - sie erinnern sich auch :)

vom 19.10.2014, 11.57
26. von verfuchstundzugenäht

NATÜRLICH möchte ich wieder einen Adventkalender! Kein RS Fehler - in Ö ohne s ;-)
Das ist das einzige kleine Problem daran - deutsch ist nicht immer österreischisch.
Viele liebe Grüße!

vom 19.10.2014, 11.54
25. von Julia

Ich schließe mich an und freue mich SEHR über einen Adventskalender. Auch wenn ich sehr schlecht im Rätseln bin, so ist der Ansporn durch das Kollegium doch enorm! :)

vom 19.10.2014, 11.47
24. von Marry

Oh ja! Bitte, bitte, bitte! Adventszeit ohne den Zaubereinmaleins-Kalender kann ich mir gar nicht mehr vorstellen! Ich würde sehr gerne wieder miträtseln. Dann muss ich mir nur etwas für meinen kleinen Sohn überlegen, bin nämlich gerade in Elternzeit😜
Es wäre toll, wenn du dich dafür entscheidest, vom Umfang lasse ich mich gerne überraschen, es soll für dich ja nicht zum Stress werden! Liebe Grüße von Marry


vom 19.10.2014, 11.38
23. von Nicki

Ich würde mich seeeehr freuen :)
Weihnachtszeit, Adventskranz, Kerzen ... und der zaubereinmaleins-Adventskalender gehören für mich schon irgendwie zusammen ;)
LG

vom 19.10.2014, 11.33
22. von Chester

Schade, dann kann ich wohl nicht ins Forum. *schnief*
Danke für die schnelle Antwort.
Liebe Grüße!
Chester

vom 19.10.2014, 11.30
21. von Angela

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaa, BITTE!!!! In welcher Form es für dich auch passen möge, ich freue mich -wie schon in den letzten Jahren auch- sehr darauf :-) :ok:

vom 19.10.2014, 11.22
20. von Chester

Ich kenne zwar den Kalender aus dem Zaubereinmaleins bisher nicht, weil ich erst seit diesem Jahr dabei bin, aber ich liebe Adventskalender und Rätsel gleichermaßen.

Leider ist es mir bisher noch nicht gelungen, mich im Forum anzumelden. Ich erhalte dann immer die Meldung, die Email-Adresse darf nicht benutzt werden, warum auch immmer...

Liebe Grüße!
Chester

vom 19.10.2014, 11.19
Antwort von Susanne Schäfer:

Wir mussten hotmail Adressen wegen massiven Spamaufkommens leider sperren.
:-(

19. von Betti

Liebe Susanne,
ich rätsel schon seit Jahren sehr gerne mit und würde mich egoistisch sehr darüber freuen, auch in diesem Jahr wieder miträtseln zu können.
Aber ich könnte es auch gut verstehen, wenn du dir die viele Arbeit nicht machen kannst/möchtest.
Wenn dem so ist, könntest du die Rätselzeit ja vieleicht etwas verkürzen. Ich hätte die Idee, ein Adventssonntagsrätsel zu machen, wo du nur an den Adventssonntagen und eventuell Heiligabend ein Rätsel ins Netz stellst? Das würde zumindest dich etwas entlasten, weil nur 5 Tage "bestückt" werden müssten und wir Lehrerinnen haben an den Tagen vviiieeeellll Zeit zu rätseln.
Wie auch immer du dich entscheidest, ich danke dir für die viele schöne Rätselzeit, die du uns in den letzten Jahren beschert hast und akzeptiere jede Entscheidung von dir. :D
Ganz liebe Grüße Betti

vom 19.10.2014, 11.16
18. von Julia M.

Gut, dass du uns vorwarnst. Ich starte dann direkt mal mit den Vorbereitungen bis Ostern. :D Und achte auch gleich auf die Sonderangebote bei Tiefkühlkost und Dosennahrung ... Zum Kochen, Putzen und Ähnlichem werde ich ja dann wohl diesen Advent nicht mehr kommen.
Das wird ein Spaß!!!

PS: Für alle die es nicht kennen: Ihr werdet keine Zeit für irgendwas mehr haben, euer Haushalt wird ein Chaos, Essen gibts gar nicht mehr, ... ABER: Ihr werdet absolute Internet- und Rätselprofis und vor allem "Um-die-Ecke-Denker"!

vom 19.10.2014, 11.06
17. von Dagmar

Oh, bidde, bidde, bidde, jaaaaaaaaaaaaaa!!! :) :) :) :ok: :ok: :ok:

vom 19.10.2014, 10.47
16. von Petra

Ich fände es klasse.... :)

vom 19.10.2014, 10.47
15. von Marianne

Adventszeit - ohne Zaubereinmaleinskalender??????????????
Nicht vorstellbar!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Auch wenn ich häufig die Hilfe aus dem Forum in Anspruch nehmen musste - dieses geinsame Rätseln ist ein Traum!!!
Bitte, bitte wieder ein Kalnder!!!!!!!!

vom 19.10.2014, 10.45
14. von Bettina

Ich würde mich sehr freuen wenn es diesen tollen Adventskalender wieder gibt :)

vom 19.10.2014, 10.45
13. von

Das wäre echt wieder super. Es macht so viel Spaß, auch wenn das meine Familie anders sieht. ;)
lg
p_mchen :D

vom 19.10.2014, 10.41
12. von Sabine

Ja :D . Aber wer übernimmt in der Zeit meinen Unterricht und versorgt meine Familie ;) .

Liebe Grüße. Sabine

vom 19.10.2014, 10.40
11. von Petra

Oh jaaaaaaaaaaaaaaaaa.
Das wäre echt spitze.
Einen schönen sonnigen Sonntag.
Petra


vom 19.10.2014, 10.36
10. von Christine

Jaaaa, ich wäre gerne wieder dabei :D
Danke, für deine Arbeit
lg
christine

vom 19.10.2014, 10.13
9. von Minna

Wenn es dir Spaß macht, die ganzen Rätsel zu erfinden, und du wirklich eine Kalenderpause einlegst, wenn es zu stressig wird:
Sehr gerne wieder!!!

vom 19.10.2014, 10.06
8. von Brigitte

Liebe Susanne,
ein Adventskalender wäre toll! Ich rate schon einige jahre mit und wartete jeden Tag gespannt auf die neue Aufgabe. Aber ich weiß auch, wie aufwendig das ist, und habe den größten Respekt vor Ihrer Arbeit! Ganz herzlichen Dank für alles!

vom 19.10.2014, 10.04
7. von BieneMaja

Ich werde es diese Jahr wohl nicht oder nur wenig schaffen neben Familie und Beruf mitzurätseln, trotzdem, würde ich mich über einen Kalender freuen, denn zum einen gibt es ja immer reichlich Hilfe und zum anderen ja auch immer Material, dass sich einfach Erstreicheln lässt.
Daher: Ja, wenn du denn dazu Lust hast!


vom 19.10.2014, 09.47
6. von Sabine

Ja, ja, ja, ja, jaaaaaaa! Ich will unbedingt wieder einen Adeventskalender. Mir macht das rätseln gemeinsam mit den anderen im Forum riesigen Spaß und geraten immer schnell in einen Sucht-Rausch. Für mich ist dein Kalender eine wundervolle Entspannung, in der oft doch stressigen Adventszeit.
Ich würde mich riesig freuen!
LG Sabine

vom 19.10.2014, 09.30
5. von Corinna

Toll! Hatte die letzten Jahre immer viel Spaß. Ich konnte zwar nicht immer alle Rätsel lösen, aber im Forum gab es gute Tipps.
Aber Vorsicht: Der Suchtfaktor ist sehr hoch.

vom 19.10.2014, 09.29
4. von Anke

Ich brauche keinen Kalender. Leider habe ich gerade in der Adventszeit immer das Gefühl, dafür gerade gar keine Zeit zu haben. Deswegen habe ich dann einfach immer bis Januar gewartet und mich dann über das verspätete Weihnachtsgeschenk gefreut :-)

vom 19.10.2014, 09.29
3. von Beate

Nein, danke. Ich habe dieses Angebot auch in den letzten Jahren nicht genutzt und immer bis Januar gewartet, um das Material ansehen zu können.
Gruß,
Beate

vom 19.10.2014, 09.15
2. von Dagmar

Oh jaaaaa - bitte! Würde mich wieder sehr darüber freuen :-))

vom 19.10.2014, 09.12
1. von Franziska

Das ist eine schöne Idee! Ich fänd's toll! Liebe Grüße
Franziska

vom 19.10.2014, 09.06


Shoutbox

Captcha Abfrage



Zimmi
Vielen Dank für die tollen Mterialien,
gibt es die Einschulungskärtchen auch in der Pinguinversion, das wäre super.
Viele Grüße und erholsame Ferien
31.7.2020-12:34
Kiki
Hallo!
Die Materialien von Ihnen sind wirklich immer sehr schön und ich habe bereits viele genutzt. Die Kinder lieben die liebevoll gestalteten Bilder. Naächstes Schuljahr werde ich den Frosch als Klassentier haben. Einige Materialien habe ich mir bereits heruntergeladen. Ich würde mich sehr freue, wenn es auch das Einschulungskärtchen 2020 und die Erste Hausaufgabe 2020 für den Frosch geben würde. Vielleicht wird es ja noch bis zum Schulanfang NRW erstellt. Ich würde mich jedenfalls riesig freuen!
Viele liebe Grüße und noch schöne Ferien!
Kiki
30.7.2020-21:14
Lakuja
Hallo! Habe gelesen, dass es irgendwo unter diesen tollen Beiträgen ein Lesemalheft zu Leo LIONNIS Buchstabenbaum gibt. Hab mittlerweile einen gebastelt, usw... und nun würde ich dieses Malheft noch gerne finden. Hab schon sehr lange gestöbert und viele tolle Sachen gefunden - nur das Malheft leider nicht.
Bitte um Hilfe!
28.7.2020-13:44
Judith
Liebe Frau Schäfer,
wäre es möglich, Klassenmaterialien, wie Stundenplan, Klassenschild, Dienste und dergleichen für eine Chamäleon-Klasse zu erstellen. ich bekomme nächstes Schuljahr eine Klasse 1c und dafür fände ich das super.
Liebe Grüße
Judith
25.7.2020-15:27
Birgit
Hallo Kathrin,
den Elefantenplan von 2013 findest du sogar im frei zugänglichen Bereich unter dem Suchwort: "Elefanten". Der Download funktioniert auch, wie fast immer (DANKE!!! dafür) problemlos. Viel Erfolg!
23.7.2020-15:54
Kathrin
Hallo! Ich bin gerade auf der verzweifelten Suche nach dem Stundenplan mit den Elefanten. Ich weiß, dass ich ihn hier mal gefunden hatte. Weiß vl. jemand wo ich suchen muss? :( Vielen Dank!
18.7.2020-12:59
LIsa
Hallo, ich suche einen schönen Brief, den ich meinen neuen Erstklasslern zukommen lassen könnte. Durch Corona sind ja viele Kennenlernsachen nicht durchgeführt werden. Vielleicht hat jemand eine nette Formulierung..DANKE im Voraus, lg Lisa
6.7.2020-16:31
Pezipe
Hallo! ich suche das Lesespiel Brüche (habe es auf Pinterest entdeckt, finde es leider hier nicht)... Können Sie mir bitte helfen? (einen Intern-Account besitze ich schon). DANKE im Voraus! LG
18.6.2020-16:59
Verena
Liebe Frau Schäfer, ich bin immer wieder begeister vom Material des Zaubereinmaleins! Ich möchte in der nächsten Zeit gerne mit meiner das Abschreiben üben. Wäre es evtl. möglich, die Abschreibkarteien bzw die passenden Zauberminis auch in der Grundschrift hochzuladen? Darüber würde ich mich sehr freuen! Viele Grüße, Verena :cool: :)
24.5.2020-11:05
Judith
Hallo!! Ich würde mir als Klassentier so sehr eine Ziege wünschen, aber leider gibt es dazu nirgends Material. Steht die Ziege als nächstes Tier eventuell in Aussicht? Ansonsten muss ich mir vielleicht doch ein anderes Tier aussuchen.
Liebe Grüße und vielen Dank! Judith :)
19.5.2020-16:56
Kommentare
Marcela :
Ich bin Lehrer
...mehr
Theresa B.:
Würde es gerne privat als auch im Kiga nutze
...mehr
Striky:
Bitte schick mir dieses tolle Heftchen zu! Da
...mehr
A. Finke:
Hallo,leider kann ich die tolle Gefühlsuhr i
...mehr
Cindy Schaniel:
Danke!
...mehr
katrinharms@hotmail.com:
super!
...mehr
Susanne:
Ein tolles Faltheft zum Schulanfang der 4. Kl
...mehr
Kristin Junker :
Ich hätte gerne die beiden Sachen: Wünsche
...mehr
Frederike Schmidt:
Hallo,Ich finde dein Material wirklich toll!
...mehr
Abplanalp Katharina:
So ein toller Würfel! Dürfte ich bitte die
...mehr
Statistik
Einträge ges.: 1957
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 23855
ø pro Eintrag: 12,2
Online seit dem: 21.07.2008
in Tagen: 4401







Der Partnershop für Montessori-Material und Freiarbeit




www.montessori-material.de

Besucher des Zaubereinmaleins können
diesen Gutschein einlösen:


Zauber1x1

(5 Euro Gutschein ab 50 Euro Warenwert)